Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Huhu....
    heute war wieder ein schöner und ruhiger Tag bei uns....
    Mittags waren wir mit Heidi wieder eine Runde spazieren.....da habe ich etwas entdeckt....
    ich weiß nur nicht, was das ist... kann mir einer von Euch helfen?

Könnte das Wacholder sein? ich bin mir da nicht so sicher....
    Ansonsten hatte wir heute richtig schönes Wetter,
    Mutting und ich haben draußen unser Lieblingsspiel gespielt und
    ich habe 3mal gewonnen....
    Dann die Wäsche erledigt und
    sonst nix...
    Neitah gehts in ihrer Wohnung gut und auch ihrem
    Freund gefällt es, sie besuchen zu können...
    da sind sie ja ungestört...

Sodele...dann wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntagabend...
    LG Krähle

2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo Krähle,

was das genau ist, kann ich dir so nicht sagen. Sieht von den Blättern her fast we eine Pflaume aus. Wacholder ist es aber auf keinen Fall, der hat eher Nadeln als Blätter.

Wünsche die eine schöne Woche.

LG Gabi :)

3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Dienstag wünsche ich allen.
    Anke - ich bin der Meinung, dass das die Tollkirsche ist. Sie gibt es in blau, wie die Heidelbeere, und in schwarz. Achtung!!!! Die Pflanze und die Beeren sind sehr giftig - also vorsicht. Kannst ja mal bei Herr Goo reinschauen. Schön für Neitah, dass sie sich in ihrer Wohnung wohl fühlt.
    Heute werde ich mich mal aufraffen und versuchen, etwas zu tun. Der Husten hat noch nicht sehr nachgelassen.
    Macht euch bei dem schönen Wetter einen schönen Tag.

4. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Morgen.....

super, der Mond heute morgen.....
    und Glück gehabt mit dem Wetter.....

Gabi...
    ich habs mittlerweile herausgefunden, was das ist...
    es sind Schlehen....die kann man schön zu Likör oder Marmelade verarbeiten...
    müssen aber vorher in den Froster....so kommen noch ein paar Bitterstoffe raus...
    Mal sehen, ob ich am nächsten WE sammeln gehe und ausprobiere...

LG Krähle

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Hinkelchen, dir weiterhin gute Besserung. Ich würde wirklich nochmal zum Arzt gehen, aber jetzt sage bzw. schreibe ich diesbezüglich nichts mehr.
    Gabi, da hast ja viel geschafft in deinem Garten. Ich setze den Kompost so Mitte Okt. mal um. Der kommt bzw. die gewonnene Erde ins Hochbeet und dann wird das Hochbeet abgedeckt. Ist ja noch Salat drin.
    Kann man eigentlich Pepperoni einlegen?
    Krählein, schön, dass es euch gut geht. Für deine Tochter auch gute Besserung.
    Jetzt wirds so richtig Herbst. Ich sehe es an meinem Baum. Bin gespannt, ob der dieses Jahr noch gestutzt wird. Ich glaube eher nein, aber warten wir es mal ab.
    Wünsche allseits einen schönen Abend.

6. Kremmina

Hallo alle miteinander

Gise - Peperonie kannst du prima einlegen, es gibt im Netz viele Rezepte.

Anke - Schlehenlikör hört sich gut an, wünsche gutes Gelingen.

Karin - du tust mir leid, dass es immer noch nicht viel besser ist. Und du hast ja nicht mal Franzi an deiner eite, die dich ein wenig verwöhnen würde.

Freue mich schon auf das neue Event, hoffentlich reichen die Dropse. Man muss ja diesmal nicht die Diamantstufe erledigen, dass ist auch mal ne gute Sache.

Mein Fenstermaler war heute recht schnell fertiig, aber durch die Temperaturen und das Nichtheizen war es in der Wohnung nur mit Jacke auszuhalten. Mittags war aber alles erledigt, bis auf ein Fenster, das noch bis gleich angekippt sein msste.

Ich husch jezt unter die dusche und dann gönn ich mir einen schönen Abend.

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, hust hust noch immer. Danke für die gute Besserungswünsche. Franzi ist wieder zu Hause. Unser Katerchen hat an einem Auge Bindehautentzündung. Im Moment ist er der einäugige Kater. Er läßt sich die Medizin nicht ans Auge machen. Bekommen wir aber noch hin.
    Anke - noch besser ist es, wenn die Schlehe den ersten Frost in der Natur abkriegen. Wünsche auchgutes Gelingen.
    Giselchen - ja, ja der Herbst ist da. Der hat aber auch so seine Reize, zumal wenn so wie heute die Sonne scheint.
    Gabi - viel Erfolg beim Event. Habe es auch schon angefangen. Mal sehen, wie weit ich kommen. Hast du denn noch Holzfenster in deiner Wohnung, die gestrichen werden müssen?
    So, bei uns gibt es heute Römebraten mit Spiegelei. Schönen Abend euch allen.

EINEN SCHÖNEN MITTWOCH FÜR ALLE. Bei uns ist heute wieder ein herrlicher sonniger Hebsttag. Ich werde heute mal versuchen einen Einsatz beim Schlumpernachbarn zu wagen. Vielleicht heute Nachmittag was imGarten machen. Franzi muss ja morgen wieder arbeiten. Viel Spaß bei allem was ihr so macht.

Zuletzt bearbeitet: 30 September 2015
  8. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Hallo Mädels! Zurück von der Ostsee.Hach war ds schön,ich hatte auch wirklich Glück das das Wetter so gut war. Meiner Schwester ihr Haus schaut sehr schön aus so in natura macht das gleich einen besseren Eindruck.Das mit dem Fernbus hat auch prima geklappt,war preiswert und alles pünktlich soweit abgelaufen.Bei Hinkelchen sein Husten müssen wir noch drann feilen der hält sich hartnäckig aber wir kriegen das schon in den Griff ansonsten geht es noch mal ab zum Arzt.Hier kusiert sowiesoi derzeit was rum haben mir schon viele gesagt.Beim Josie scheint mir es wird wieder besser,hab ihm gestern Augensalbe rein,was eine wirkliche Tortour war manü man man.Den Kater muss man mit allen Mitteln austricksen.Heute werde ich etwas Wäsche machen,Getränke holen und das schöne Wetterchen geniessen.Habt einen schönen Tag und bis dennneeeee.

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    so, bin auch wieder von Opa Funk zurück. Dem gehts richtig gut in dem Heim.
    Hier war es wettermäßig schön sonnig, aber ein heftiger Wind (gestern auch) und der war auch noch recht kalt.
    Im Gärten liegt alles voll Laub, aber ich reche das erst morgen zusammen oder Samstag. Mal schaun.
    Ansonsten gibts von hier nichts Neues zu berichten. Alles wie gehabt.
    Wünsche einen schönen Abend........

Wünsche allseits einen schönen Donnerstag. Sonne scheint, aber der doofe Wind ist immer noch da.
    Speedylein, wo bist du denn in den Fernbus zugestiegen?
    Würde mich mal interessieren.
    Allen kranken Zwei- und Vierbeinern gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2015
  10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo alle miteinander, einen schönen sonnigen Donnerstag wünsche ich.
    Heute Nachmittag gehe ich nun doch nochmal zum Doc. Es wird einfach nicht besser.
    Giselchen - Franzi habe ich nach Zella-Mehlis zum Fernbus gefahren. Fahrzeit bis dahin ca. 20 min.Musst mal schauen, von wo ab bei dir die Fernbusse fahren. Wenn du mal zu uns kommen möchtest, kannst du als Ziel Zella-Mehlis, Suhl oder Gotha eingeben.
    Ansonsten hat sich hier auch nichts weiter getan. Franzi hat gestern noch die Stangenbohnen rausgemacht. Heute Nacht war bei uns Bodenfrost. Es wird die höchste Zeit, dass der Garten winterfest gemacht wird,noch ist das Wette schön.

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole,
    Hinkelchen, gut, dass du nochmal zum Arzt gehst. Welcher Fernbus war das denn? Da gibt es ja mittlerweile zig Angebote.
    Ich kann noch nix winterfest machen. Salat ist noch drin im Hochbeet und ich bekomme wohl erst die Möglichkeit Erde und Torf Ende d. Monats holen zu können. Solang muss das warten. Ich muss noch einen Teil umgraben, aber es ist doch alles viel zu trocken. Da komme ich mit dem Spaten nicht rein. Mal schaun, heute werde ich erstmal Laub rechen, aber vorher noch einkaufen, dann muss ich morgen nicht mehr los.

12. Kremmina

Hallo Mädels

Tag ist auch überstanden.
    Ich habe das Event für meine Wünsche fast geschafft. Brauche nur noch einige Trachten und bei der kleinen Farm noch die Droppse, das werde ich in den verbleibenden Tagen aber auch noch schaffen. Ich hatte mir ja auch nicht alle Aufgaben vorgenommen, nur die lohnenden.
    Wetter ar heute auch bei jir wunderbar, morgen soll es sogar noch wärmer werden.

Gise, wenn du zu Karin willst, könnten wir ja ein kleines Moppeltreffen veranstalten?!

Ansonsten gits nichts neues.

Wünsche euch allen eine ruhige Nacht.

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Freitag wünsche ich allen und einen guten Start in das verlängerte Wochenende.
    Über drei Stunden musste ich gesten beim Arzt warten. Da das Wetter so schön war, habe ich vor der Tür auf der Bank gesessen. Jedenfalls war das Ergebnis, dass meine Lunge angegriffen ist. Nun muss ich Antibiothikum nehen und jeden Tag erst mal für einen Monat eine Kapsel was auch immer inhalieren. Damit ich nicht so viel husten muss noch Parazetamol mit Codein. Mir selbst geht es heute recht gut, noch ein wenig geschwächt, was ja auch kein Wunder ist. Geschlafen habe ich ohne Unterbrechung.
    Giselchen - ich glaube die nennen sich grüne Fernbusse, aber da müssen wir Franzi nochmal fragen.
    Gabi - also das wäre ja fantastisch, wenn ihr kommen könntet. Ich glaube, die Andrea2 würde sich da anschließen. Wäre schön, wenn dasklappen würde.
    Heute muss ich nur zum Fleischer. Der Schlmpernachbar hat mir auch eine ganze Liste durchgegeben, was ich für ihn mitbringen soll. Ansonsten noch bügeln von einmal waschen, ist nicht viel.
    Das Wetter ist ja wieder bombastisch. Am WE sollen es bei uns tagsüber übe 20 Grad werden. Also genießt die Sonne und macht euch einen schönen Tag.
    Übrigens das Event läuft nur so am Rande mit.

14. Kremmina

Guten Morgen liebe Moppels und einen schönen Feiertag

Bei mir strahlt schon die Sonne und die erste Waschmaschinenladung hängt auf dem Balkon. Anschließend werde ich meine Wohnung machen und für den Herbst dekorieren. Allerdings kann ich meine Fenster noch nicht putzen - obwohl sie es nötig hätten -, da der Maler ja erst vorige Woche da war, muss also noch eine Woche warten.

Ansonsten werde ich mir einen gemütlichen Tag machen und entspannen.

Ich wünsche euch für all eure Vorhaben viel Freude.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    bin auch wieder da. Mir gings gestern überhaupt nicht gut, mein Darm hat mal wieder sehr gereizt reagiert auf was auch immer.Madame habe ich abgesagt gehabt und zu den Pfleiderers bin ich kurz am Nachmittag hin. Wetter ist hier eher durchwachsen. Momentan versucht die Sonne sich zu behaupten. Mal schaun, ob sie es schafft. Würde gerne heute Nachmittag bissle raussitzen.
    Hinkelchen, gut, dass du nochmal zum Arzt bist. Hätte weißwasich draus werden können. Gute Besserung wünsche ich.
    Gestern ist endlich dieser doofe Felix rausgefallen, den konnte ich absolut nicht leiden. Nächstes Mal fliegen wohl die Bauers raus, aber bei dem Publikum weiß man nie.
    Wenn du mit deinen Fenstern fertig bist, Gabi, kannst meine auch machen. Wenn die Sonne gegen scheint, sieht man es, dass sie eine Reinigung gebrauchen könnten. Habe sie aber erst vor zwei Monaten geputzt gehabt.
    Das Event habe ich für mich beendet. Stelle jetzt die Farm wieder um. Aus den bisherigen Ställen kam ein Eisvogel raus. Na wenigstens etwas. Jetzt stelle ich die anderen auf, aber ob da ne Schildkröte drinnen ist, glaube ich nicht. Na mal sehen.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2015
  16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Sonntag für alle.
    Giselchen - ich hoffe,dein Bauch hat sich wieder erholt. Fenste müsste ich auch wieder mal putzen, aber da nehme ich mir Zeit. Die Ställe und Setzlinge habe ich noch nicht aufgestellt. Schön, dass du einen Eisvogel bekommen hast. Hat es denn noch mit der Schildköte geklappt?
    Gabi - na, hast du dich ausgeruht?
    Ich nehme noch fleißig meine Medizin und die Sache bessert sich. Heute Nachmittag werden wir mal eine Runde laufen.
    Wo ist eigentlich der Rest de Moppeltruppe?
    Macht euch einen schönen Tag.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    weiterhin gute Besserung Hinkelchen. Und euch allen noch einen schönen Sonntag.
    Hier regnet es, aber gut so. Ich habe gestern noch meinen Rasen gedüngt, zwar gut gewässert hinterher, aber Regen danach ist noch besser.
    Ich habe jetzt sogar zwei Schildis, aber bei den Bäumen kam nix raus, was ich nicht schon hatte.
    Ich habe gestern unfreiwillig noch meinen Rauchmelder getestet. Boah, war das laut. Hatte Hähnchen auf dem Grill, aber durch die Grillplatte hats mächtig Rauch gegeben, so dass der los ging. Nun ja, jetzt weiß ich wenigstens, dass er funktioniert. Zumindest der im Flur. Meinem Bauch gehts bissle besser, gestern Abend hat er wieder gesponnen, ich hatte mir aber was aus der Apotheke geholt gehabt. Das hilft ganz gut. Muss das jetzt mal im Auge behalten. Wenns weiter so bleibt, muss ich doch zum Doc.
    Bis denne ...........

18. Kremmina

Einen schönen Sonntag gewünscht

Euch beiden Kranken wünsche ich weiterhin gute Besserung.

Wetter ist bei mir fantastisch, Sonne und fast blauer Himmel. Wie die Temperaturen sind, werde ich nachher gleich testen, fahre mit meinem Sohn einkaufen. Heute sind ja die Geschäfte auf und ich kann einen Einkaufsberater für Klamotten gut gebrauchen.

Wohnung ist jetzt herbstlich und es sieht seht schön aus und ich fühle mich richtig gut.

Die Ställe und Bäume habe ich auch noch nicht aufgestellt, habe z.Zt. 1-er Felder und nutze KAC, um meine Vorräte etwas aufzustocken.

Jetzt werde ich mich aber erst einmal fertig machen und mal sehen, ob ich was Gescheites zu kaufen bekomme.

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, nun hats mich doch noch ganz schön erwischt. Liege im Krankenhaus. Es ging einfach nicht mehr. Kann nur kurz hier rein schauen. Melde mich wieder.

20. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Huhu Mädels! Ja ja ab ins Krankenhaus hab heute früh um 5Uhr den Arzt gerufen ging nicht mehr bei Karin.Hab ihr aber meinen kleinen Läpi mitgebracht damit es nicht langweilig wird.rausgefunden haben sie noch nix ich schätze mal das sie sich entweder das Bauchfell oder das Zwerchfell entzündet hat.Nun ist Karin erst mal bis Freitag im Krankenhaus bin gespannt was sie rausbekomen.Bis dennneee....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.