Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Menno, das sind ja keine guten Nachrichten. Aber im Krankenhaus kann Karin wenigstend geholfen werden. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und baldige Genesung.

Mein Tag war heute recht ruhig und gleich werde ich mich mit meinem Buch ("Grey") aufs Sofa zurückziehen.t

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG Gabi :)

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

ach du herrjeee, die arme Karin. Speedylein sage ihr ganz ganz liebe Grüße von mir und sie soll die Ohren steif halten. Gute Besserung.
    Das war es in Kürze. Wünsche schönen Abend.

3. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

einen lieben Gruss an alle Moppels und einen Extra- Gute - Besserung - Gruss an die Kranken

4. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Menno....
    Karin...ich wünsche Dir auch gute Besserung...
    ich hoffe sie können ir helfen...

Drück dir Daumen und lass dich nicht unterkriegen...
    LG Krähle

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo alle miteinander. Franzi hat mir den LT mit ins KH gebracht. Danke für eure guten Besserungswünsche. Es ist nun doch leider eine Lungenentzündung, aber ich bin guter Dinge und es geht mir auch schon wesentlich besser. Muss wahrscheinlich bis zum Ende der Woche im KH bleiben. Liebe Grüße an alle.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Hinkelchen, du sollst nicht vorne stehen, wenn es um das Verteilen von Krankheiten ist. Gute Besserung Dir und...ich habe es befürchtet gehabt, dass es das ist. Pass auf dich mehr auf in Zukunft und gehe mit deinen Kräften nicht immer bis ans Limit. Denke an Andrea meine Liebe, gelle?
    Ich hatte heute Einsatz und anschließend habe ich mir einen längst überfälligen Friseurtermin gegönnt. Jetzt kann ich wieder unter die Leute. Habe den Friseur gewechselt, da ich mit meiner vorigen nicht zufrieden war. Aber die jetzt scheint gut zu sein, zumindest bin ich zufrieden. Hier hats vorhin mächtig gewittert und geschüttet. Jetzt ist mein Garten wieder voller Laub. Bleibt liegen, solange es regnet.
    Ansonsten alles wie gehabt. Morgen habe ich Vormittags Einsatz und am Nachm. ist Opa Funk im Altersheim an der Reihe.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend......

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

So meine Lieben, kurzen Lagebericht - es geht mir besser, aber noch nicht ganz gut. Jetzt wollen die mir auch noch -diabetes einreden. Aber da mach ich nicht mit. Gleich Insulin spritzen, das habe ich nicht zugelassen. Habe von heute Mittag bis zum Abend den Stand des Blutzuckers von 11 auf 8 runter gebracht. Hab entsprechend gegessen und bin die Treppen rauf und runter gelaufen. Der normale Stand bei Blutzucker liegt zwischen 6 und 7. Das schaff ich auch noch.Dann wollten die noch eine Magenspiegelung machen, hab ich auch abgelehnt. Weshalb muss bei einer Lungenentzündung der Magen gespiegelt werden? Darauf konnte mir keiner antworten. Ich konzentrier mich jetzt auf das Gesundwerden und sonst lass ich nichts weiter an mir rumdoktern. Wünsche euch einen schönen Abend und für morgen einen schönen Tag.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Hinkelchen,
    ich habe erhöhten Blutzuckerwert und muss auch nicht spritzen. So ein Quatsch. Beobachte es zuhause über den Arzt oder vielleicht geben die dir so ein Messgerät mit. Behalte es aber auf jeden Fall im Auge.
    Wünsche dir gute Besserung (hoffe, du kannst es noch hören) und komme bald wieder - vor allem gesund
    Bis denne............

9. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Morgen, Ihr Lieben...
    Karin....eine Magenspiegelung bei Lungenentzündung? Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen....Die erhöhten Zuckerwerte würde ich aber auch im Auge behalten....Am besten nochmal mit dem Hausarzt reden...aber spritzen muss nun wirklich noch nicht sein...Konzentrier dich auf Gesund werden...
    Bei uns ist soweit alles in Ordnung...Neitah fühlt sich sehr wohl in Calau....Es klappt auch alles ganz gut...einmal in der Woche geht sie nun zum Psychologen und ich hoffe wirklich, dass die Gespräche ihr helfen werden ihre Panikstörung in den Griff zu bekommen...Alles greift da ineinander...Möchte nur nicht, dass dies den Rest ihres Lebens derart beeinflusst, dass sie sich nicht mehr vor die Tür traut...Ich mach mir nur eben meine Gedanken...
    LG Krähle

10. Kremmina

Hallo ihr Lieben

Karin - da ich es ja unterrichte, kann ich meinen Vorschreibern nur beiflichten. Bei erhöhten Zuckerwerten ist der erste Schritt eine Optimierung der Ernährung, aber nicht nur über ein paar Tage. Wenn die Werte sich dann nicht bessern, gibt ma erst einmal orale Antidiabetika. Erst wenn das alles nichts bringt, ist Insulin angeraten. Du solltest das wirklich nach deiner Gesundung mit deinem Hausarzt besprechen.

Anke - ich feue mich für Neitha und gleube mir, die Gespräche werden helfen. Man darf nur nicht von heut auf morgen auf eine Änderung hoffen, das wird schon einige Zeit brauchen.

Bei uns schein der Herbst mir seinem eher schlechten Wetter jetzt auch angekommen zu sein. Grauer Himmel und vom nächtlichen Regen nasse Straßen.

Ansonsten gibt es eigentlich nicht Neues zu berichten.

Wünsche allen einen schönen Tag.

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Krählein, schön, dass es deiner Tochter besser geht. Die Gespräche tun ihr sicher gut, wie Gabi schon geschrieben hat und es wird ihr und auch dir helfen.
    Wetter ist hier auch zum ......!!! Viel Regen, im Garten ist alles quitschenass, kann man derzeit nicht viel machen. Ich hoffe auf ein paar trockene Tage, dass ich das Laub wieder zusammen rechen kann und evtl. den Komposter umsetzen kann. Mal schaun.
    Heute gehe ich zu Opa Funk. Habe gestern keine Lust mehr gehabt, nachdem mein Einsatz bei dem Ehepaar Pfleiderer sich länger rausgezogen hat, als gedacht.
    Hinkelchen, deine Blutwerte solltest du auf alle Fälle im Auge behalten. Ich bin in einem Diabetesprogramm von der Krankenkasse aus drin, da wird regelmäßig kontrolliert. Ich muss aber momentan weder Tabletten noch Spritzen haben. Bin so an der Grenze und solange es so bleibt, macht meine Ärztin auch nichts weiter. Bei mir steigt und fällt der Wert des Öfteren, kommt auch, wie Gabi geschrieben hat, auf die Ernährung drauf an und man sollte regelmäßig laufen. Da kann ich meinen inneren Schweinehund nicht immer besiegen. Aber solange ich noch nichts einnehmen oder spritzen muss, geht das.
    Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin gute Genesung. Darfst du denn jetzt am Freitag heim?
    Dieses Zuchtevent mache ich nur teilweise mit, erstens habe ich nicht mehr so viel SF und zweitens reizen mich nur die Bäume. Alsoi die ersten zwei Aufgaben, dann ist das Event für mich erledigt.

Liebe Grüße an alle Mädels und habt noch einen schönen Tag.

12. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, erst mal vielen Dank für eure guten Ratschläge. Hier hat auch jeder Arzt jeden Tag eine andere Meinung. Heute der war eigentlich ganz vernünftig. Er hat das gleiche gesagt, wie ihr. Zunächst beobachten und erst mal mit einer ganz geringen Dosis in Tablettenform beginnen. Dann den weiteren Verlauf mit dem Hausarzt absprechen.
    Leider muss ich nun doch über das WE hier bleiben, weil am Montag nochmal ein CT gemacht werden muss. Ich hoffe ganz sehr, dass das gut ausfällt. Dann kann ich vielleicht nach Hause. Das Schlimme ist auch, dass hier an fast jedem zweiten Zimmer ein Zettel an der Tür hängt, weil sich in diesen der sogenannte Krankenhausvirus befindet. Benutze zur Zeit immerzu Desinfektionsmittel.
    Also, es geht mir besser und ich hoffe, bald wieder zu Hause zu sein.

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole,
    ich komme auch eben vom Opa Funk zurück. Dem gehts recht gut.
    Hinkelchen, drücke alle Daumen, dass es bei dir weiterhin aufwärts geht und du bald wieder nach Hause kannst. Aber sei so lieb und denke zukünftig etwas mehr an dich und sage auch mal nein. Vor allem die Pension wird dich sicherlich an deine Kräfte gehen lassen. Pass auf dich auf meine Liebe.
    So, jetzt noch bissle züchten und dann ist Schluss für heute. Morgen habe ich Vorm. Madame und am Nachm. gehe ich zu Pfleiderers. Der hat am Sonntag Geburtstag, wird 88. Da will ich gründlich durchsaugen und wischen, damit der kleine Moritz in Ruhe krabbeln kann, wenn der kommt. Morgen nach Pfleiderers witsche ich zum Einkaufen und dann will ich für Opa Pfleiderer nen Kuchen backen und für mich auch, vielleicht mag Andrea II ein Stückchen, wenn sie kurz vorbeischaut bei mir auf dem Rückweg.
    Bis denne und haltet die Ohren steif.

HUGO....wünsche euch Allen ein schönes Wochenende.
    Hinkelchen, ich hoffe, bei dir ist soweit alles gut und es geht dir nicht schlechter.
    Ich werde heute hier drinnen klar Schiff machen, evtl. Laub zusammen harken und aber noch einen Kuchen backen.
    Bis denne.............

Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2015
  14. Kremmina

Hallo, ist denn sonst keiner mehr hier unterwegs? :(

Mein Wochenende war recht angenehm. Im Garten war es heute morgen zwar mächtig kalt (im Haus 11°C, drauße -2°C) aber warm angezogen und dann was getan und schon gings. Die Sonne hat sich ja auch mächtig ins Zeug gelegt. Gestern hatte ich scho das angefrorene Grün von den meisten Dahlien abgeschnitten und geschreddert, heute habe ich dann die Knollen ausgebuddelt, nach Farben sortiert, beschriftet und in Körbe gepackt. Zu Hause musste ich dann 6x in den Keller laufen, um alle runter zu bringen. Wenn die doch nicht so schön anzusehen wären, dann hätte ich bestimmt weniger, aber so ;).

Ansonsten werde ich nächstes Wochenende raus fahrenund den Garten winterfest machen. Nehme mir dazu aber ein paar Tage Zeit. Hoffentlich hält sich das Wetter noch einigermaßen.

Jetzt wünsche ich erst mal allen Lesern einen schönen Abend.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Hinkelchen, ich hoffe, bei dir ist soweit alles gut und du befindest dich auf dem Wege der Besserung.
    Heute war ich am Nachmittag im Garten und habe nochmal Rasen gemäht und da a bissle geschnippelt und dort. In den nächsten zwei Wochen werde ich verstärkt den Garten soweit winterfest machen. Hoffe, dass ich bis dahin Erde habe. Morgen werde ich mal ein Stückchen umgraben für die Blumenzwiebeln, die ich geschenkt bekommen habe. Muss ich ja irgendwo einbuddeln.
    Ansonsten alles wie gehabt. Schönen Abend Euch...........

16. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo Ihr Lieben,
    das Wochenende bei meinem Neffen und Abstecher zu Gise ist leider vorbei. Nun hat mich die Arbeit wieder.
    Diese Woche sogar bis Sonnabend, denn da haben wir Erfahrungsaustausch (Pflichtveranstaltung), also nichtsbee
    mit drücken. Muss aber auch den Garten winterfest machen. Mal sehn wie ich das alles hinkriege, meine Blumen auf der
    Terasse haben schon Frost abbekommen, vorallem die Begonien sind hin. Also Knollen ausbuddeln und in Garage.

Karin - wünsche Dir gute Besserung und erhol dich richtig.

Gise - Kuchen hat super geschmeckt. -alle -

Liebe Grüße an alle Andrea 2

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr alle, bin wieder zu Hause. Gott sei dank. Krankenhaus ist etwas sehr Unangenehmes, aber es musste halt sein. Nun geht es mir wieder gut. Morgen muss ich zum Hausarzt und alles weitere mit ihm abklären. Vor allen Dingen meine Blutzuckerwerte überprüfen, die waren etwas erhöht. Der Arzt meinte, dass das aber auch mit der Krankheit zusammen hängen konnte. Na mal sehen.
    Jedenfalls habe ich mich sehr über eure guten Wünsche gefreut. Werde diese Woche noch ausruhen. Heute ein wenig Pflanzen entsorgen, die den Frost nicht überstanden haben. Franzi hat ja schon viel gemacht, was die Winterfestmachung betrifft.
    Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag, bei uns ist im Moment noch alles weiß draußen, aber die Sonne scheint in voller Pracht.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hinkelchen, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, dass es dir wieder gut geht. Hatte mir schon Sorgen gemacht. Wenn du dich heute nicht hier gemeldet hättest, hätte ich heute Abend bei Franzi angerufen.
    Du wirst ja hören, was der doc sagt. Ich muss morgen auch wieder zum Blut zapfen wegen dem Cholesterin und dem Zuckerwert.
    Bin gespannt, ob es dieses Mal besser ist. Das letzte Mal waren die Werte sehr schlecht.
    Meine Madame ist sauer mit mir. Kann ich auch nicht ändern. Die wollte, dass ich sie um halb drei zum Zahnarzt begleite, aber ich musste ihr da absagen, da ich mit meiner Freundin zum Gartenmarkt fahre, Erde und Torf holen. Bin ja froh, dass meine Freundin eine Stunde von ihrer Zeit abzwackt. Ist auch nicht selbstverständlich, vor allem, weil sie nebenher auch noch Arbeit hat, dann ein riesen Haus und Ehemann und in einer Woche wegfährt. Ich habe echt gedacht, Madame kriegt mir einen Herzkaspar, so hat die sich reingesteigert.
    Schlimm, aber ich muss mich da abgrenzen, habe ja auch nicht immer Zeit und auch mal was anderes vor.
    Ansonsten kommt hier heute die Sonne nicht durch, wir haben Hochnebel. Kalt ists draußen, ich denke, wir werden dieses Jahr einen harten Winter bekommen.
    Andrea 2, super, dass der Kuchen geschmeckt hat. War wirklich schön, dass du da warst, wenn auch leider nur kurz. Aber du warst wenigstens mal wieder da.
    Wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag.

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Mittwoch für alle. Manno bei uns hat es heute Nacht geschneit und es schneit immer noch. Haben beide noch keine Winterräder drauf. So ein Mist. Die Staßen sind ja noch frei. Ganz fertig waen wir im Garten auch noch nicht. Hoffen wir mal, dass der Schnee nicht liegen bleibt.
    Giselchen - wann willst du denn nun endlich deine Madam abgeben. Die kostet dich doch nur Nerven und das ist auch nicht gut. Sieh zu, dass man di jemand anderes zuteilt. Ich mache diese Woche noch frei und erhol mich und nächste Woche werde ich gemäßigt wieder einsteigen.
    Heute wird die Woche geteilt, also ab morgen geht es wieder aufs WE zu. Übrigens habe ich das Event noch geschafft.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moinsche Mädels,
    Hinkelchen, du hast ja recht, was Madame angeht. Ich werde darüber die nächsten Tage mal mit meiner Chefin reden. So langsam habe ich wirklich genug davon. Mal schaun.
    Ich war heute schon beim Blut zapfen, morgen bekomme ich die Ergebnisse. Gegen die Grippe habe ich mich auch dieses Jahr impfen lassen. Bin gespannt, wie diese Impfung mir bekommt.
    Ansonsten ists hier nasskalt. Aber es sollen ja nächste Woche wieder normalere Temperaturen kommen. Ich möchte noch kein Schnee.
    Gestern habe ich die Erde geholt mit meiner Freundin und einen Sack Torf. Damit werden meine Rosen abgedeckt. Nächste Woche will ich mal anfangen meinen Kompost umzusetzen. Muss heute Mittag mal meine Kollegin anrufen, damit die für mich Ende nächster Woche die Madame übernimmt.
    Jetzt gehe ich zu Pfleiderers, aber die sind recht angenehm. Da gehe ich gerne hin.
    Bis denne - Hinkelchen, pass auf dich auf. Überlege dir mal, ob du nicht doch die Pension abgibst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.