Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche allen Moppels einen wunderschönen Donnerstag, auch wenn es heute nicht hell werden will und regnen tut es auch. Davon lassen wir uns nicht unterkriegen.
    Giselchen - mach das und red mit deiner Chefin. Vielleicht bekommst du dann nochmal solche Leutchen wie die Pfleiderers.
    Ich muss heute Nachmittag nochmal zum Arzt zur Nachuntersuchung. Denke mal, dass alles gut ist. Übigens Giselchen, heute ist der 11. Tag, an dem ich nicht mehr rauche. Es fällt verdammt schwer, aber ich hoffe ganz sehr, dass ich durchhalte. Besser ist es am wichtigsten für die Gesundheit und auch für die Geldbörse.
    Also macht euch einen schönen Tag.

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    kurz von mir was. Mit meiner Chefin habe ich schon kurz geredet, keine Chance, dass da jemand anderes die gute Frau übernimmt. Keine Kollegin würde das packen. Am Montag reden wir nochmal. Aber wenn ich die Madame wirklich abgebe, hat sie gar niemanden. Mal sehen.
    Glückwunsch, dass du mit Rauchen aufgehört hast. Bin gespannt, ob du es durchhälst. Ich werde deinem Beispiel sicher nicht folgen. Das wäre für mich Stress pur. Bin gespannt, was bei meinen Blutwerten rausgekommen ist. Wenn ich vom Opa Funk zurück bin, werde ich mir den Bescheid abholen. Von der Grippeimpfung tut mir mein linker Arm verdammig weh, hatte ich befürchtet. Und das ist meine Schlafensseite. Na vielleicht hörts bald auf weh zu tun.
    Wettermäßig ists hier durchwachsen. Es regnet immer mal wieder und der Hochnebel lässt keine Sonne zu.
    Bis denne

3. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

ünsche allen einen schönen Freitag und damit einen guten Start ins Wochenende

Noch 90 Minuten Unterricht abhalten und dann sind Ferien und ich fahre in den Garten. Ich hoffe nur, dass sich das Wetter noch bessert, denn seit vorgestern haben wir hier fast nur Regenzeiten. Auch wenn das Land den Regen braucht, ich brauche ihn beim Arbeiten nicht.

Gise - ich hoffe, deinem Arm geht es wieder besser. Ich werde mich auch noch impfen lassen, aber erst wenn ich meinen momentanen Infekt auskuriert habe.

Karin - prima, dass es die wieder besser geht und du das Rauchen eingestellt hast. Du hälst das bestimmt durch, hast doch einen starken Willen. Und -wie du schon schiebs- ist es gut für die Gesundheit ns den Geldbeutel.

Allen anderen Moppels - lasst mal wieder was von euch hören, wir vermissen euch ! ! !

So, nun machts gut, ich werde mich zwischenzeitlich auch wieder melden.

LG Gabi :)

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo alle miteinander, einen schönen Freitag für alle, hurra Wochenende steht vor de Tür.
    Giselchen - konnte ich mir schon denken, dass die keine für Madam haben, schwieriger Fall. Konntest du denn schlafen heute Nacht trotz Schmerzen im Arm?
    Gabi - na dann freu dich auf die Gartenarbeit. Wir müssen auch noch einiges tun.
    Gestern Nachmittag war ich nochmal bei Doc. Er meinte, dass die erhöhten Blutzuckerwerte wahrscheinlich doch von der Krankheit herrühren. Soll aber trotzdem mal vorsichtshalber eine halbe Zuckertablette am Tag nehmen, bis Ende November und dann will er nochmal übeprüfen. Ansonsten war alles im grünen Bereich.
    Bei uns ist im Moment Novemberwetter. Es wird nicht hell. Regnen tut es immer wieder. Alles in allem, Putzwetter für drinnen.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Guten Abend Mädels,
    sorry, bin heute etwas später dran. Aber besser als gar nicht. Habe schwer überlegt, ob ich heute überhaupt auf die Farm soll. Nun denn, da bin ich.
    Geschlafen habe ich "relativ" gut trotz des Armes. Aber das wird noch ein paar Tage dauern, bis das weg ist. Ich reagiere immer etwas überempfindlich auf diverse Impfungen. Aber es wird langsam besser. Ist nicht mehr so dick wie gestern.
    Hinkelchen, dann vertraue mal deinem Doc, der wird schon das Richtige für dich anordnen. Ich bin hart an der Obergrenze vom Wert, solange das so ist, muss ich nichts einnehmen oder spritzen. Ich hoffe mal, das bleibt auch so. Ich bin aber in dem Diab.-Programm von meiner Krankenkasse drin, so dass ich alle Vierteljahr kontrolliert werde. So bin ich auf der sicheren Seite.
    Gabi, hoffentlich haste einigermaßen gutes Wetter für deinen Garten. Ich habe die letzten Tage auch nichts machen können. Es regnet heute die ganze Zeit. Erde und Torf liegen da seit Dienstag. Nun denn, nächste Woche soll es ja besser werden.
    Heute bin ich fast erfroren. Brrrr, ist das ein ekelhaftes Wetter gewesen. Wenn das am WE so weiter bleibt, werde ich sehr wenig rausgehen. Einkauf habe ich heute schon erledigt.
    Ansonsten alles wie gehabt. Wünsche euch noch einen schönen Abend..........

6. Kremmina

Guten Morgen

Habe im Garten eine gute Nacht verbracht und auch ohne Heizung nicht gefroren.

Nun haben ja doch Anna und Marvin "Stepping out" gewonnen. Habe mich für sie gefreut, denn es waren ja meine Favoriten. Aber geten hatte ich dann doch schon gedacht, dass es Joelina schafft. Die beiden haben toll was aufs Parkett gelegt.

Bei mur wirds jetzt ganz langsam hell und ich werde dann mal sehen, as ich heute so schaffen kann.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag.

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Auch von mir einen schönen guten Morgen und ein schönes Wochenende.
    Giselchen - heute ist dein Arm sicher wieder fast gut. Bin im Moment auch etwas farmmüde. Aber wir halten durch.
    Gabi - war auch froh, dass es Anna und Marvin geschafft haben. Hoffentlich ist das Wetter so einiermaßen zum arbeiten.
    Bei uns ist es noch nicht richtig hell, aber es regnet schon wieder. Katerchen kam nass von draußen rein.
    Mal sehen, ob wir noch was schaffen. Muss dann noch schnell zu trinken holen.
    Wenn das Wetter nicht besser wird, ist heute Nachmittag Schmonzette angesagt. Will für Fanzi einen zu Hause Pullove anfangen zu stricken.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    ich wünsche euch ein schönes WE. Hoffentlich wird das Wetter besser. Hier ists so wie gestern,nasskalt. Ich habe noch absolut keinen Plan, was ich heute angehe. Garten will ich eigentlich erst nächste Woche machen. Ich weiß noch nicht.
    Ich habe es der Anna und dem Marvin auch gegönnt, aber der Joelina genauso. The Voice of G. ist auch recht gut, die Jury echt lustig. Gefällt mir gut. Nur was die Opernsängerin dort will, keine Ahnung. Passt da irgendwie nicht so recht rein.
    Ansonsten, haltet die Ohren steif und macht euch ein schönes Wochenende.

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Sonntag für alle Moppels. Wetter noch immer grau in grau. Macht nichts - wird halt heute gefaulenzt.
    Giselchen - the Voice find ich auch gut. Der Andreas bringt ganz schön frischen Wind in die Truppe. Gestern haben wir malwiede seit langer Zeit beim Supestar reingeschaut. Hier unterhält auch die Jury das Puplikum mehr als die Teilnehmer. Da sind echte Nieten dabei.
    Gabi - hoffentlich kannst du im Garten was schaffen.
    Wo ist eigentlich der Rest der Truppe?
    Macht euch einen gemütlichen Tag.

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole meine Lieben,
    so, Farm abgeerntet und jetzt schreibe ich hier kurz.
    Wetter geht so, Hochnebel haben wir, Sonne lässt sich dadurch nicht blicken. Aber es ist nicht ganz so kalt wie vorgestern. Gestern habe ich noch meine Blumenzwiebeln rein und Rosen geschnitten. Ab Donnerstag habe ich ein paar Tage am Stück frei, so dass ich da den Kompost umsetzen kann und den Torf auf die Rosen anhäufeln kann. Freitagsdienst bei meiner Madame habe ich an eine Kollegin abgegeben, zumindest diesen Freitag. Meine Chefin schaut, ob sie Jemanden findet, der für mich die Freitage übernehmen kann, wenn auch evtl. nur ab und an. Sie hat niemanden, der mit Madame zurecht kommen würde.
    So, das war es in Kürze, heute mache ich nicht viel. Küche noch aufräumen und evtl kurz durchsaugen.
    wünsche euch einen schönen Sonntag noch.

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen guten Start in die neue Woche für alle Moppels. Das Wetter hat sich noch immer nicht gebessert. Heute Nachmittag ist Kegeln angesagt. Ansonsten liegt nichts weiter an.
    Ich hoffe, es geht allen gut und wir lesen bald mal wieder voneinander.

12. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Ein liebes Hallo an den Moppelrest

Karin - wünsche dir viel Spaß beim Kegeln.

Gise - hoffentlich gibt es bald eine Lösung für dein Madameprobelm. Wünsche dir für deine Gartenarbeit auch erfolgreiches Wetter.

Bei mir war gestern herrlichstes Gartenarbeitswetter, sogar die Sonne war für ein paar Stunden da. Nur leider habe ich den ganzen Tag mit Migräne auf der Couch verbracht. Auch heute geht es mir noch nicht so gut, dass ich meine Winterfestmachung weiter betreiben kann. Zum Glück habe ich ja Ferien und kann mir etwas Zeit lassen.

So, das soll es kurz von mir gewesen sein, haue mich jetzt wieder hin und hoffe, dass die Schwindeltropfen helfen.

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    Gabi, wünsche Dir und Deinem Kopf bzw. Schwindel gute Besserung.
    Ist ja kein Wunder bei diesem wechselhaften Wetter.
    Ich habe bis jetzt gottseidank nichts an Krankheiten, außer halt dem cholesterin und dem Zucker. Aber das langt ja auch. Gut war, dass meine Blutfettwerte gut waren bzw. besser als das letzte Mal.
    Ansonsten ist es hier recht nasskalt. Sonne schafft es noch nicht durch die dicke Wolkendecke, die wir momentan haben. Aber am WE soll ja der goldene Oktober kommen.
    Hinkelchen - viel Spaß beim Kegeln.
    Ansonsten wünsche ich allen Lesern einen schönen Montag.

HUGO...noch Keine da gewesen? Uih....
    Wetter sehr bescheiden hier. Sonne kommt einfach nicht durch den Hochnebel durch. Ich hoffe doch sehr, dass die Wettervorhersage für das WE so kommt, wie sie es gesagt haben.
    Madame hat heute ein Gesicht gezogen, weil ich Freitag nicht kommen werde. Aber da muss sie durch. Ich hoffe, dass meine Chefin bald jemand findet, der mir den Freitag abnimmt. Da wird sie wieder heulen wie ein Schlosshund.
    Event ist so ein Ding. Mir mangelt es an den weißen Kühen. Und kaufen ist nicht drin. Zu teuer. Vielleicht schaffe ich diese 20 Stück noch, aber ich befürchte nicht. Das gibts halt keinen Gürteltierstall.
    Wünsche allen noch einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2015
  14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, wünsche allerseits einen schönen Mittwoch. Auch bei uns noch immer Nebel, grau in grau und Regen.
    Werde heute wieder mal zum Schlumpernachbarn gehen. Hoffentlich ist es nicht gar so schlimm.
    Giselchen - deine Madam, das ist schon so ein Fall. Aber wenn du für Freitag mal jemanden findest, dann muss sie da durch. Was das Event betrifft, bin ich auch dabei weiße Kühe zu züchten. Leider reicht mein SF nicht. Kaufen ist auch so ein Problem, zu teuer. Mal sehen, wie weit ich komme.
    Gabi - bist du noch im Garten. ZumWE soll ja auch hier bei uns das Wetter schöner werden. Hoffen wir, dann können wir den Garten fertig machen.
    Macht euch einen schönen Tag.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Hinkelchen, mache langsam. Wie war das Kegeln?
    Zum WE soll es gut werden. Ich will morgen mal anfangen, Kompost umsetzen. Laub zusammen harken, aber da hängt noch so viel am Baum. Na ja, da muss ich durch. Und den Torf will ich auf / über die Rosen häufeln. Aber ich muss ja nur am Freitag zu Pfleiderers, da geht das schon.
    Meine Chefin ist dran eine Kollegin zu finden, die mir ab und zu den Freitag abnimmt. Hoffentlich klappts.
    Ansonsten mache ich heute das Normale halt. Morgen evtl. einkaufen oder dann halt am Freitag. So kalt wie gestern ists gerade nicht mehr. Aber die Sonne schafft es immer noch nicht durch den Hochnebel zu kommen. So langsam nervt dieser Hochnebel.
    Wünsche euch noch einen schönen Mittwoch..............

16. Kremmina

So, ich bin auch wieder da

Garten ist winterfest, wenn ich es schaffe, werde ich auch mal Bilder hier reinstellen. Habe auchschon alles in den Keller und die Wohnung geschafft und ausgepackt.
    Dass ich durch die Migräne 2 Tage nichts tuen konnte ist zwar schon blö.., aber was solls. Jetztist alles erledigt unsich muss nur noch mal raus, um die gewaschenen Sachen hin zu bringen und kann dann hoffentlich die restlichen Blätter vom Rasen harken.

Beim Evrnt werde ich wohl auch nur die Aufgaben ohne die weißen Kühe schaffen. Erst gabs gar keine auf dem Markt und jetzt kosten sie ein Vermögen. Und züchten will ich auch nicht. Geht auch ohne diesen Preis. Aber die Linde will ich auf jeden Fall haben.

Ich hoffe, Chalsara, Rita, Anke und trizi geht es gut und sie konnten ihre Gärten auch schon aufräumen - vielleicht schreibt ja mal einer wieder oder meldet sich per Eule. Ich wünsche euch auf jeden fall einen schöne Herbstzeit.

Jetzt werde ich mir noch einen gemütlichen Nachmittag machen und zwischenzeitlich immer fleißig Schals ernten gehen.

Einen schönen Restmittwoch wünsche ich allen Lesern.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Nabend Mädels,
    Gabi, ich hoffe, du hast den Nachmittag noch entspannt genießen können.
    Sonne war heute kurz da, aber ich werde erst morgen einsteigen in die Gartenarbeit.
    Kühe habe ich jetzt alle zusammen. Konnte aus einem Quest noch SF ergattern, so dass es jetzt reicht.
    Jetzt mal schaun, wie weit ich kommen werde.
    Habt einen schönen Abend........

18. Kremmina

Guten Morgen liebe Moppels

Jetzt habe ich es versucht und meinen winterfesten Garten hier ausgestellt. Ich hoffe, ihr könnt die Bilder sehen.

[​IMG][​IMG]

Anke wird bestimmt einiges wiedererkennen.

Wünsche allen einen schönen Tag.

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Donnersta für alle.
    Gabi - na das sieht ja guuuut aus. Alles schon fertig. Du kannst dir dafür eine 1 eintragen. Nun ruh dich die letzten paar Feientage noch aus und schöpfe Kraft für die nächste Schuletappe.
    Gise - wir werden auch am WE den Garten fertig machen. Die Wetteraussichten sind ja gut. Kegeln war nicht, ist erst nächsten Montag. War also umsonst da. Die haben den Termin verschoben. Schätze mal, mich nicht erreicht.
    Was das Event betrifft, habe ich die Kühe jetzt auch beisammen. Nun muss ich nur noch die Pakete in der Mühle machen und auf Schals und Flaggen warten.
    Heute werde ich das erste Mal wieder zum BM gehen. Beim Schlumper gestern hatte ich ganz schön zu tun. Bei dem ist irgend ein Relais für die Heizung und Warmwasser kaputt gegangen, sodaß ich das Wasser im Wasserkocher heiß machen musste. Außerdem hat er vergessen mir das Geld hinzulegen.

HUGO - nanu noch keiner da gewesen. Wünsche allen einen schönen letzten Arbeitstag und einen guten Start ins WE.

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2015
  20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole, kurz ein paar Sätze von mir.
    Sorry, ich hatte gestern wenig Lust zu farmen. Das Event gefällt mir überhaupt nicht. Zuviel Durcheinander finde ich. Ich glaube nicht, dass ich es schaffen werde.
    Gabi - das ist ja ein Riesengarten, den du da zu bewirtschaften hast. Da komme ich mir ja zwergig vor mit meinem kleinen Stückchen.
    Ich gehe erst morgen in den Garten, ist mir heute zu kalt. Hoffe doch, dass die versprochene Sonne auch den Weg zu uns findet.
    Momentan höre ich Hitparade auf SWR1, einfach nur supi....
    Jetzt husche ich aber noch schnell auf den Markt, hoffe, dass es wieder meine Äpfel gibt. Einkaufen gehe ich morgen.
    Tschauie - bis später

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.