Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hollöle

Komme gerade vom Einkauf zurück. brauchte noch Kürbis und Möhren für ein Essen am Sonntag - Kürbis-Linsen-Eintopf mit Hähnchenfleisch. Werde dann am Montag zu meiner Freundin noch etwas mitnehmen, damit sie kosten kann.
    Heute Abend werde ich mir mal Hackfleisch-Kürbis-Pfanne mit Reis machen. Mal sehen wie das schmeckt, kenne es ja nur mit Zucchini.

Beim Event bin ich fast durch.

Das mit dem neuen Gruselacker finde ich super und auch, dass es verlängert wurde und einen HalloweenKalender gibt. Bin ja gespannt, wie es dann mit der Baumernte des Sonderbaumes gehen soll.

Für den BBD wünsche ich allen viel Erfolg, auch ich werde ein wenig züchten.

LG Gabi :)

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole,
    hört sich lecker an Gabi. Ich bin aber leider absolut kein Kürbisfan. Die Rubinette-Äpfel gibts schon. Habe mich gefreut. Die Apfelfrau wusste auch gleich wieder wer ich bin. Na ja, wenn man da auch fast jede Woche bis Ende April immer die gleichen Äpfel holt.....
    Walnüsse habe ich mir auch geholt. Aber so oft kann ich mir das nicht leisten, die sind ganz schön teuer.
    Ich züchte nicht dieses Mal. Das mit dem Gruselacker finde ich auch gut, allerdings verliere ich so langsam den Überblick bei den Quests.
    Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag........und.....einen schönen Abend.

3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, einen schönen Samstag wünsche ich allen. Die Sonne lacht und wenn Franzi von der Arbeit kommt, stürzen wir in den Garten und machen alles winterfest.
    Gabi - da kochst du ja leckere Dinge. Wünsche guten Appetit dabei.
    Giselchen - da gebe ich dir Recht. Man verliert langsam die Übersicht. Beim Event habe ich soweit alles durch, nur sind mir da jede Menge Schals abhanden gekommen. Die 12, die sie uns geschenkt haben, haben das noch lange nicht ausgeglichen. Mir fehlen immer noch welche.
    Nun macht euch alle ein schönes Wochenende und vielSpaß im Garten für die, die dort zu tun haben.
    Der Rest der Truppe könnte sich auch mal wieder melden. n

4. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche ein schönes Wochenende.
    Hier versucht gerade die Sonne durch die Hochnebeldecke durchzukommen. Ich hoffe, sie schafft es noch.
    Ich werde jetzt erst mal einkaufen gehen bzw. Bus fahren und dann mal dem Laub an den Kragen gehen. Alles andere, wie Torf und Kompost hat noch Zeit, falls ich es nicht heute schaffe.
    Bis denne

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Nachdem es heute Vormittag wundeschönes Wetter war, hat sich am Nachmittag alles zugezogen und es ging ein eiskalter Wind. Wir waren trotzdem draußen und haben fast alles geschafft. Jetzt ist nur noch der Komposter zu machen.
    Wünsche allen einen schönen Abend.

Einen wunderschönen Sonntag für euch liebe Moppels, wenn das Wetter auc eher bescheiden ist. Bei uns gibt es heute Sauerbraten und Klöße. Werden heute faulenzen. Macht euch einen gemütlichen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2015
  6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    erst einmal einen schönen Restsonntag euch allen Lesern und Moppels.
    Hach, ich habe das Event nun doch geschafft. Gürteltier und Bäume sind aufgestellt. Hätte das vor einem Tag noch nicht für möglich gehalten. Jetzt warte ich morgen mal die FAQ ab für Halloween und dann sehe ich, ob ich die Farm umbauen kann oder so lassen muss.
    Ansonsten werde ich jetzt hier drinnen mal klar Schiff machen uind dann noch etwas Laub harken. Habe gestern zuviel Zeit in der Stadt verloren, war aber nur bummeln und Lebensmittel einkaufen. Es weihnachtet schon sehr in den Läden.
    Gestern war hier Nachmittags Sonne pur und heute ists wieder bedeckt. Aber wir haben am Donnerstag Grünabfuhr, da will ich das Laub, das ich bis dahin habe, mitgeben. Habe extra Papiersäcke gestern noch einmal geholt.
    Tschüssi, bis später oder so...............

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche allen einen schönen Wochenbeginn.
    Giselchen - nun sind wir beide wieder mal die Alleinunterhalter. Gabe muss ja heute wieder in die Schule. Ferien sind um.
    Bei mir ist nun heute Kegeln anesagt. Grünabfuhr gibt es bei uns nicht. Franzi schreddert alles. Gestern sind wir mitunserem Garten fertig geworden. Nun kann der Winter kommen. Allerdings hängt überall noch das Laub (teilweise noch richtig grün) an den Bäumen. Wettermäßig eher bedeckt, aber kein Regen. Mach dir noch einen schönen Tag.
    Gabi - Kopf hoch, auch wenn die Ferien um sind.

8. Kremmina

Karin - bei uns sind noch Ferien und ich kann noch eine Woche etwas kürzer treten, muss mich aber auf den Unterricht vorbereiten

Am Donnerstag und Freitag habe ich dann wieder meinen rsatzenkel, der ja auch in den Ferien betreut werden muss.

Heute war ich zu meiner Personalstelle (wollte dort ws klären - leider ohne Erfolg) und anschließend noch bei meiner Freundin. Dort bin ich lnger hängen geblieben, als ich wollte.

Wetter war bei uns heute prima.

Jetzt gönn ich mir eine Kaffeepause und werde dann, weiß ich noch nicht genau tun.

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Dienstag für alle. Die Sonne lacht und der Himmel ist blau.
    Gabi - na da kannst du ja noch ein paar Tage entspannen. Ich gehe heute Nachmittag zu Oma Rosemarie, sie hat Geburtstag.
    Wo ist denn unser Giselchen. Sie hat wohl keine Lust im Moment. Aber lass uns nicht im Stich. Wir sind erst nur noch so wenige.
    Genießt die Sonnentrahlen und lauft mal alle eine Runde.

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    bin heute etwas später dran, aber ich hatte heue Vormittag Einsatz und heute Nachmittag eine Fortbildungsveranstaltung, die ging bis halb 6 Uhr Abends. Wollte eigentlich noch bissle was einkaufen, aber der Bus ist bis U-Rombach durchgefahren, so dass ich dann doch lieber sitzen geblieben bin.
    Mein Garten (Kleingarten) ist noch nicht winterfest. Aber ich will das diese Woche machen. Morgen Nachmittag und Mittw.-Nachm. das Laub in die Säcke verstauen und dann meine vielen Grünabfallsäcke rausstellen. Die kommen am Donnerstag. Am WE will ich das Torf über/auf die Rosen verteilen und den Kompost umsetzen. Weiß aber noch nicht, ob ich das ganz schaffe. Aber das Wetter soll ja trocken bleiben.
    HUGOOO...das hatte ich gestern geschrieben. Ging absolut nichts bei mir. Sorry.
    Heute hatte ich bei Madame eine Kollegin dabei. Katastrophe - Laune im Keller bei Madame. Habe meiner Chefin ne Mail geschrieben, dass ich es nicht mehr machen werde, sollte die Kollegin mir den Freitag nicht abnehmen. Muss ich mir nicht antun.
    Ist ne längere Story, dazu habe ich keine Lust heute das hier reinzuschreiben.
    Ansonsten Wetter ist hier schlimm. Hochnebel pur. Muss morgen bissle holzen im Garten, sonst wird das nix mehr. Heute hat mir mein Gnick einen Strich durch die Rechnung gemacht. Versuche das gerade mit Kirschkernsäckchen in den Griff zu bekommen. Sollte es morgen nicht besser sein, muss ich am Donnerstag zum Doc und mir ne Salbe verschreiben lassen.
    Einen Kalendertag bei dem Halloween Kalender ist mir durch die Lappen gegangen. Wusste nicht, dass man den Nächtens anklicken muss.
    Bis denne

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Mittwoch für euch alle.
    Gabi - was mit dem Spiel los ist, weiß ich auch nicht. Ich bin jedenfalls nicht ins nächste Level gekommen. Brauche noch über 41 Mio EP. Aber die anderen Farmen zeigen auch den Levelaufstieg an. Keine Ahnung.
    Giselchen - das Drama mit deine Madam muss doch nun bald mal ein Ende nehmen. Bleib dran bei deine Chefin.
    Gestern war ich ja bei Oma Rosemarie zum Geburtstag eingeladen. Aber denkste, ich musste den ganzen Geburtstag ausrichten. Es waren 14 Gäste da. Eine ihrer Töchter hat mitgeholfen. Die andere, die im Haus gegenüber wohnt, hat sich schön bedienen lassen. Ich hatte die Nase dann voll und bin dann 18 Uhr nach Hause.
    Heute muss ich zum Amtsgericht. Es geht immer noch um die leidliche Erbangelegenheit. Bin ja mal gespannt,ob ich heute weiterkomme.
    Die Woche ist schon wieder halb rum. Wird langsam Zeit, die Weihnachtsgeschenke zu besorgen.

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole,
    so, das meiste Laub habe ich jetzt weg. Aber morgen und am WE will ich den Kompost umsetzen und den Torf verteilen.
    Hinkelchen, da hattest ja satt zu tun mit der Oma Rosemarie. Da scheint es dir ja auch nicht besser zu gehen, als ich mit der Madame.
    Übrigends Thema Madame ist für mich erledigt. Habe gestern meinen Dienst quittiert. Keine Ahnung, was sie jetzt macht. Meine chefin meint, dass sie sie jetzt abgeben wird, wenn sie niemanden findet. Ansonsten hat sich heute hier die Sonne blicken lassen und so hat das Laub rechen nicht so viel ausgemacht. Weihnachtsgeschenke gibts bei mir keine, also muss ich mir da auch keinen Kopf machen. Evtl. einen kleinen Nikolaus, mal schaun. Aber das Geschenke haben wir schon vor Jahren ad akta gelegt.
    Wünsche euch einen schönen Abend.........

13. Kremmina

Guten Morgen

Heute freue ich mich auf meinen kleinen "Ersatzenkel", der bis Samstagvormittag bei mir bleibt. Morgen wollen wir dann zum Halloweentreiben auf "Karl´s Erdbeerhof" fahren. Vielleicht kommen auh noch seine Cousine und Cousin mit, die dann auch bis Samstag bleiben würden. Also voll zu tun, aber es macht mir auch Spaß.

Das Event mache ich nicht mit. Bin eher dabei den Gruselacker gut zu nutzen und die Quest zu erfüllen und die Scheune aufzustocken.

Das Wetter scheint auch heute wieder schön werden zu wollen - ich wünsche es euch an allen Orten.

Jetzt wünsche ich allen Lesern einen schönen Donnerstag und viel Erfolg beim Event.

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Auch ich wünsche einen schönen Donnerstag.
    Giselchen - na da bist du ja deine Madam endlich los. Wurde ja auch Zeit. Bekommst du da jetzt jemand anderen dafü?
    Gabi - na dann viel Spaß mit deinen Ersatzenkeln. Da bist du ja vollauf beschäftigt.
    Bei uns kam gesten und kommt heute die Sonne einfach nicht durch den Hochnebel. Überall spricht man vom herlichsten Sonnenschein, nur bei uns ist es trübe.
    Heute sind der BM und der Schlumpenachbar dran. Dann noch einkaufen.
    Das Event mache ich mit, setze mich dabei aber nicht unter Druck.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    habe ja heute frei, auch gut. Morgen nach dem EInsatz habe ich einen Doc Termin wegen meinem Halswirbelbereich. Ich kriege das nicht in den Griff. Ich will ja am WE den Kompost umsetzen. Hoffe, meine Schulter macht da mit. Hier regnet es heute den ganzen Tag immer mal wieder. Aber es ist nicht kalt.
    Meine Chefin hat gestern der Madame das verklickert. Was macht die gute Frau? Versucht mich doch gleich in die Pfanne zu hauen (Madame nicht CHefin) Ich habe so einen Hals!!!!
    Der nächste Einsatz steht schon fest, ich hoffe, ich schaffe das. Aber erst übernächste Woche. Meine Chefin will mir ein paar Tage Ruhe gönnen, meinte sie.
    Ansonsten alles wie gehabt hier.
    Gabi, viel Spaß mit deinen Ersatzenkeln. Und HInkelchen, mache du mal langsam. Bürgermeister und Nachbarn an einem Tag. Viel Arbeit für dich.
    Ganz liebe Grüße........

16. Kremmina

Guten Morgen und einen guten Start ins (fast) Wochenende

Bei mir ist´s recht neblig, hoffe aber, dass sich das bald gibt.
    Ansonsten gibt es nicht Neues.

Schaue heute Abend wieder rein. Macht euch bis dahin einen schönen Tag.

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Auch von mir einen schönen Tag. Bei uns scheint mehr oder weniger die Sonne.
    Giselchen - du hattest Recht, habe gestern den Nachbarn nicht mehr gemacht. Mach ich heute. Ich hoffe, du schffst das mit deiner Schulter. Habe ich das jetzt richtig verstanden, du gehst nun doch wieder zuMadam. Wenn die dich in die "Pfanne gehauen" hat, dann würde ich sie das aber ganz deutlich spüren lassen. Ich dachte, du bist sie nun endgültig los.
    Gabi - weiterhin viel Spaß mit deinen Ersatzenkeln.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    nein, Hinkelchen, zu Madame gehe ich definitiv nicht mehr hin. Hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt. Übernächste Woche komme ich zu einem neuen Einsatz, mal schaun, wie das dann ist.
    Ansonsten war ich jetzt beim Doc. Tabletten und Salbe, wobei man die Salbe selbst zahlen muss. BIn gespannt, ab wann man eigentlich alles selbst bezahlen muss. Nachher habe ich noch Pfleiderers, aber das ist eher eine leichtere Einsatzstelle. Die sind sehr pflegeleicht.
    Jetzt muss ich hier saugen und dann muss ich los. Einkaufen tue ich erst morgen wahrscheinlich. Aber man weiß nie, was einemd ie nächsten 5 Minuten im Kopf rumschwirrt.
    Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag. Bis denne

19. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Lasse mal wieder nen lieben Gruss da an alle Moppels [​IMG]

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Samstag für alle.
    tabaluga - dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Soviel ich mitbekommen habe, hat sich deine Jahreszahl gerundet.
    Giselchen - na gut, Madam ist nun endgültig out. Hoffentlich bekommst du eine gute Stelle. Wünsche dir gute Besserung für deinen Nackenbereich. Übrigens ist bei uns heute Feiertag, weil du gestern geschrieben hast, dass du heute einkaufen willst. Draußen ist ein wundrschöner Hebsttag. Eigentlich wollten wir heute in den Unstrut-Heinich Kreis fahren. Da befindet sich ein Baumwipfelfad. Bei dem bunten Laub sieht das bestimmt sehr schön aus. Nun hat sich aber leider bei Franzi eine Kundin für heute Nachmittag angemeldet. Hoffentlich ist es morgen nochmal genau so schön, sodaß wir dann da fahren können.
    Gabi - hast du den Ersatzenkel wieder abgegeben?
    Genießt den schönen Herbsttag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.