Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    erst einmal einen schönes Wochenende gewünscht.
    Tabaluga-auch von mir nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag. [​IMG]
    Schön, dass du mal wieder reingeschaut hast zu uns
    Wann hattest du denn Geburtstag?
    Unsere Moppeltruppe wird immer kleiner. Schade, dass die "Aushäusigen" nichts mehr schreiben. Andrea II - ich hoffe, dir und dem Bruno gehts gut und du kannst dich wenigstens an den Wochenenden etwas erholen von der vielen Arbeit. Mich haben immer die Spaziergänge mit meinem Hund immer wieder runtergeholt.
    Gabi wird unterwegs sein mit ihren Ersatzenkeln.
    Hinkelchen, genieße das Wochenende. Bei uns ist kein Feiertag, leider.
    Das hier habe ich heute Vormittag geschrieben.
    Jetzt war ich einkaufen und Ware verstaut. Morgen will ich eine Kartoffelsuppe für Montag machen. Habe es dem Ehepaar Pfleiderer zugesagt.
    Schulter/Halswirbel ist etwas besser, aber im Bett tuts immer noch verdammig weh.
    Wenn es bis Mittwoch da auch noch nicht besser geworden ist, gehe ich nochmal zum Doc. Dann muss ich doch zum Orthopäden.
    Wünsche allseits noch einen schönen Abend

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2015
  2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo ihr Lieben

tabaluga - da schließe ich mich den Glückwünschen für dich natürlich gleich mal an

Freitag mit den Ersatzenkeln war schön und gestern Vormittag habe ich sie dann wieder nach Hause gebracht. Dann musste ich mich unbedingt an meine Arbeit für die Schule machen. Deshalb habe ich erst heute etwas Zeit zum Schreiben.

Das mit dem Gruselacker finde ich suuuuper toll, auch dass ich ihn durch die Ferien so richtig nutzen konnte. Ich habe jetzt schon 6 Bäume stehen, der 7. aus dem heutigen Geschenk kommt nachher noch dazu. Da ich ja auch reichlich KAC durch die WL habe, konnt ich mich schon mächtig an die neuen Quests machen. Eine müsste ich auf jeden Fall noch schaffen, evtl. reichts auch für die zweite.

Obwohl ja heute der eher tiste Monat November begonnen hat, ist das Wetter och gut. Die Sonne blickt vom Himmel und Nebel gab es heute auch nicht. Mal sehen, wie es so weitergeht.

Jetzt werde ich mich weiter an meine Arbeit machen und euch noch einen schönen Sonntag wünschen.

LG Gabi :)

3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Auch von uns einen schönen Sonntag. Wir haben ebenfalls wunderschönes Wetter und wollen heute Nachmittag ja zu dem Baumwipfelpfad fahren. Bin ja mal gespannt, ob ich das schaffe, da ich ja etwas Höhenangst habe und der Pfad teilweise 18 m hoch ist. Wir werden sehen und ich werde berichten.
    Giselchen - schön, dass es deiner Schulter etwas besser geht. Aber wenn man nachts nicht schlafen kann, weil man nicht weiß wie man sich hinlegen soll, ist auch bescheiden. Vielleicht doch noch mal zum Doc. Viel Spaß beim Kartoffelsuppe kochen.
    Gabi - morgen gehts ja wieder los bei dir. Hoffe, du konntest deine Vobereitungen abschließen.
    Ja, ja unsere Truppe ist recht klein geworden. Es wäre ja schön, wenn sich diese oder jene wieder mal melden würde. Wir wollten ja im nächsten Jahr unser Treffen in Berlin machen. Die Aussichten sehe ich im Moment etwas trübe.
    Macht euch einen schönen Tag.

4. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Wünsche allseits einen schönen Sonntag.
    Hier scheint schon die Sonne, auch mal wieder schön.
    Gabi, was hast du denn für Bäume auf dem Gruselacker? Das kapiere ich jetzt noch nicht so.
    Bei mir sind noch die ganzen Grünpflanzen draußen. Weiß noch nicht, wann ich diese reinstellen werde. Mein Margaritenbäumchen blüht noch so schön. Ob ich allerdings diesen durchbringe, bezweifele ich. Auch mein Wandelröschen wird wohl nicht überleben. Ich kann den großen Korb ja nicht verrücken, der ist zu schwer. Und ausbuddeln will ich das Wandelröschen auch nicht.
    Hinkelchen, viel Spaß bei dem Baumwipfelpfad, ist bestimmt schön.
    Bis denne

5. Kremmina

Gise - na die Krakenweide steht auf dem Gruselacker. Es gab heute in den Kürbissen eine und aus einer Quesrt habe 2 XL-Bäume und ich habe mir in Jacks-Shop auch welche geholt. Sie liefern den Saugnapf für die Quest.

6. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

huhu ihr Lieben, ich hab im März Burzeltag, bin Widder par excellence xD. Einen schönen und sonnigen Sonntag euch allen.

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Tabaluga - das war mein Versehen mit dem Geburtstag. Hatte es im Forum gelesen, dass du 40 geworden bist. Da hat sich wohl irgend einer einen Scherz erlaubt. Nimms uns nicht übel.
    Giselchen - ich habe auch zwei Krakenbäume stehen, einen normalen und einen xl.
    Mit dem Event bin ich fast fertig. Nur noch einmal ernten und dann noch auf einige Dropse warten. Hat mir nicht so richtig gefallen. Unser Auflug zum Baumkronenpfad war sehr schön. Da haben die doch tatsächlich in 18 bi 20 m Höhe einen Pfad gebaut. Die bunten Bäume sahen super aus. Hatte meine Höhenangst ein wenig unterdrücken müssen. Aber es war schon toll in einer solchen Höhe zwischen den Baumwipfeln umher zu laufen. Der Park wurde übrigen zum Weltkulturerbe ernannt, weil sich dort noch wirklicher Urwald befindet.
    So, nun macht euch noch einen schönen Sonntagabend. Übrigens kommt heute Abend auf Pro S. "Die Tribute von Panem". Wer das noch nicht gesehen hat, das ist wirklich sehenswert, aber nur für Liebhaber von Sience fiction.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels, kurz von mir ein paar Zeilen.
    Hinkelchen, das war bestimmt - trotz Höhenangst - ein schönes Erlebnis. Ich habe da auch meine Probleme mit der Höhe.
    Den Film habe ich nicht angeschaut, bin kein son Fan von Phantasy und Sience F. - Filmen. Habe mir den Henssler reingezogen. Die Sendung liebe ich sehr.
    Kartoffelsuppe ist superlecker geworden. Musste mich selbst loben. Bin gespannt, was mein Ehepaar Pfl. dazu sagt. Schwiegersohn und Enkeltochter kamen auch noch. Aber die Suppe hat sicher gereicht, gibt ja immer eine Riesenmenge bei mir.
    Ich werde jetzt meinen Garten anfangen. Morgen habe ich ja auch noch frei, da der neue Einsatz wohl erst nächste Woche anfängt.
    Vielleicht auch nicht, kommt drauf an, ob die mich leiden können.
    Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag.
    HUGO....bin jetzt rein, war bis eben im Garten. Komposterde ins Hochbeet rein, Hochbeet ist jetzt winterfest. Das Kompost, das noch nicht fertig war, muss ich morgen wieder reintun in den Kompost. Ansonsten wäre der dann auch fertig. Jetzt habe ich von drei Laubsäcken nur noch 1/2 übrig. Der Rest wurde verarbeitet. Jetzt habe ich auch genug. Meine Oleander und den einen nicht winterfesten Lavendel habe ich ins Haus geholt.. Steht jetzt im Hausflur. Mit der Nachbarin geschwatzt, die meint, man bekommt das Margeritenstämmchen nur schlecht durch. Ich weiß jetzt auch nicht, soll ich es reinholen, so wie es ist? oder soll ich es dann auf den Kompost schmeißen. Mir blutet das Herz, der hat sich so schön erholt und blüht jetzt wie doof.
    Jetzt ist Schluss für heute, morgen gehts weiter.

TABALUGA, sag uns doch das Datum, wann du Geb. hast. Dann darfst auf die Ehrentafel der Geburtstage von den Moppels. Gehörst ja indirekt auch dazu.
    Habt einen schönen Abend.........

HUGO II, das Event habe ich im Großen und Ganzen fertig. Mir fehlen nur noch 40 weiße Fäden. Dann bin ich durch.

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2015
  9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Mittwoch für euch alle.
    Da ich weiß, daß Anuschka hier auch immer reinliest, möchte ich ihr nachträglich herzlich zum Geburtstag gratulieren. Sie hatte gestern. Alles Gute und viel Gesundheit wünschen Franzi und ich dir.
    Giselchen - du warst ja fleißig sowohl im Garten als auch am Schreiben. Ich war gesten nur früh hier und bin dann gleich zu Oma Rosemarie. Da bin ich dann erst nach 18 Uhr wieder zu Hause gewesen und dann hatte ich keine Lust mehr auf die Farm. Das Event habe ich auch beendet. Übrigens Margeritenstämmchen kann man ohne weiteres überwintern. Man muss sie ins Haus bringen und derErdballen darf nicht ganz austrocknen. Im Frühjahr dann erst wenn es keinen Frost mehr gibt wieder rausstellen. Sie dürfen aber nicht ganz dunkel stehen. Ich hoffe, es gelingt dir.
    Wir haben ja jetzt schon einige Tage Superwetter. Es ist warm draußen und die Sonne scheint. Eigentlich ist es für diese Jahreszeit zu warm, aber man genießt es. Heute muss ich zum Schlumper. Hoffen wir mal, dass es nicht ganz so wild aussieht. Viel Spaß bei allem was ihr so vorhabt.

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    ich habe gestern auch hier nicht reingeschrieben, weil ich ehrlich gesagt, nicht zur Alleinunterhalterin werden mag.
    Gestern war so durchwachsen, bissele einkaufen, bissele relaxen und bissele Garten. Morgen gehts weiter.
    Heute war ich um zehn Uhr bei den Ehel. Pfleiderer, bin da erst um zwei Uhr wieder raus, da wir Apfelmus gekocht haben. Morgen noch die zweite Runde, das sind aber nicht mehr viel Äpfel.
    Meine Kartoffelsuppe hat begeistert. Da war ich zufrieden.
    So jetzt schaue ich noch was das neue Event so mit sich bringt und dann ist Schluss mit Farm für heute.
    Schlaft alle gut..............

11. Kremmina

Guten Morgen

Melde mich auch mal wieder, da ich heute zu Hause arbeite und nicht in die Schule muss.
    Bei mir gibt es aber nichts Besonderes zu berichten. Jeder Tag läuft eigentlich gleich ab. Nur am Samstag werde ich noch mal i den Garten fahren, wir haben Herbstarbeitseinsatz und ich will gleich noch meine gewaschenen Sachen raus bringen.

Gestern hatte ich mir die Sendung mit den beliebtesten Bond-Songs angesehen. Hat gleich noch mal so viel Lust auf den neuen Film gemacht. Werde mir den bestimmt im Kino ansehen und vorher noch mal den aufgenommenen letzten Film.

Gise - Apfelmus selbst gemacht schmeckt bestimmt gut, macht aber auch einiges an Arbeit. Ich habe ja keine Äpfel im Garten, hatte mir aber auch schon mit meinem Thermi Mus gemacht, das ging aber ganz schnell.

Karin - hoffentlich war es beim Schlumpernachbarn nicht zu schlimm. Du hast ja auch ganz schön zu tun.
    Für unser geplantes Moppeltreffen sehe ich im Moment auch eher schwarz; oder wir sind dann eine ganz kleine Truppe.

So, nun muss ich was tun und wünsche euch einen schönen Tag.

12. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen wunderschönen sonnigen Donnerstag für alle.
    Gestern war ich nicht beim Schlumper, hatte einfach keine Lust. Habe mir Tannenzweige und Dekomaterial geholt und vor der Haustür dekoriert. Wüde euch bestimmt gut gefallen. Da haben wir einen großen Blumentof. Da hab ich eine kleine Säulenflanze, Kiefernzweige, rote Beeren, eine kleine gelbe Paprikaflanze, eine kleine Stacheldrahtpflanze und eine geflochtene Kugel rein getan. Heute werde ich noch die vier kleinen Blumenkästen mit Tanne und was ich sonst noch finde bestücken. Aber ich muss auch zum BM und einkaufen. Mal sehen, ob ich es schaffe.
    Giselchen - viel Spaß beim Apfelmuskochen. Hast du denn schon eine Info erhalten über deine neuen Einsätze? Das Hundezuchtevent habe ich mir angeschaut und entschieden, es nicht mitzumachen. Muss Superfutter sammeln und die Gewinne sind auch nicht so besonders.
    Gabi - schön, dass du zu Hause arbeiten konntest. Da das Wetter ja auch am WE schön sein soll, wird der Arbeitseinsatz in der Gartenanlage bestimmt Saß machen. Da wir drei ja nun wie es scheint, hier allein sind, sehe ich für ein nächstes Moppeltreffen auch schwarz. Schade eigentlich.

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    so, jetzt kann ich auch ein paar Zeilen schreiben.
    Hinkelchen, ich werde versuchen, das Marg.-Bäumchen rein zu holen, ich stelle es dann mal ins Schlafzimmer, da wird ja nicht geheizt. Ein Versuch ist es wert. Momentan stehts noch draußen. Wenn man die Temperaturen so anschaut, habe ich meine Pflanzen wohl doch zu früh reingeholt. Aber jetzt stehen sie schon im Hausflur. Der Lavendel steht noch draußen, bleibt aber auch draußen. Bekommt ein Jutesäckchen um seine Füße rum und oben drüber ein Vlies. Hoffe, ich bringe den diesesmal durch. Meinen Schmetterlingslavendel habe ich im Hausflur stehen. BIn gespannt, ob ich den durchbringen werde. Kompost ist umgesetzt. Morgen werde ich den Torf verteilen und dann auf dem Markt evtl. noch Reisig holen zum Abdecken. Kommt drauf an, was der kostet. Evtl. gehe ich auch in den Wald und schaue dort, ob irgendwo was geschlagen wurde. Gestern habe ich ein schönes Türanhängergebilde gesehen aus Kiefernzapfen. Mir fehlt allerdings so eine Heißpistole, aber theoretisch müsste das doch auch mit normalem Kleber gehen. Ich schau mal, ob ich Zapfen finde. Dann sehe ich weiter. So Deko wie du das machst, Hinkelchen, schaut bestimmt schön aus. Ich mag sowas. Gestern habe ich verschiedene Jutesäcke angeschaut, gibt schon nette Muster und Gebilde, aber der steht ja auf der Terrasse, da tus einer ohne Schnickschnack auch. Ich habe mir gestern ein kleines Insektenhotel geleistet. DIe größeren waren mir zu teuer. Aufwärts keine Grenzen. Das werde ich heute oder morgen unter dem Nistkasten anbringen, dann kann der Kater von Nebenan auch nicht den Schieber von dem Nistkasten versuchen zu öffnen. Wenn das Hotel darunter ist, kommt er nicht mehr so einfach dran. Bin gespannt, ob das Hotel dann auch gebucht werden wird. Stroh zum befüllen von dem Florfliegenteil habe ich allerdings keines, ich mache da einfach mal getrocknetes Laub rein, vielleicht geht das auch. Wegen einer Handvoll Stroh kaufe ich doch nicht einen ganzen Sack. Oder was meint ihr.
    So, das war es in Kürze, nachher noch Appelmus kochen gehen, ist aber nicht mehr so viel wie gestern. Das geht dann flotti, vielleicht bekomme ich die Hausherrin dazu, dass wir draußen sitzen bei dem Wetter. Mal schaun.
    Hinkelchen, über den neuen Einsatz habe ich halt die Grundinfo, am Montag gehe ich dort mit der Kollegin mal mit für eineinhalb Stunden. Das wären 3 Stunden in der Woche, also den Dienstag. Montag wird lustig. Vorm. den neuen Einsatz, dann Pfleiderers und dann will ich noch zu einem Vortag von der Leiterin des hiesigen Hospizes. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit, dass ich mich mal schlau mache bei ihr. Mich interessiert dieses Thema sehr.
    Hinkelchen, wann machst du dann den Schlumpern.? Hast du eigentlich die Pension auch noch am Hals? Grüße Speedylein von mir.
    Meine Schulter/Hals-Sache ist schon blöd, sobald ich die Tabletten runterfahre in der Menge, was ich ja soll, bekomme ich wieder diese Schmerzen. Wenn es nächste Woche immer noch so ist, muss ich nochmal nachhaken. Jetzt habe ich die Dosis wieder erhöht. Mist....
    Gabi, viel Spaß im Garten am Wochenende. Das Wetter soll ja schön bleiben.
    Das Zuchtdingens mache ich wohl auch nicht mit. Verliere ehrlich gesagt langsam den Überblick. Morgen baue ich die Farm wieder um.
    Bis denne, habt einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 5 November 2015
  14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Freitag für alle.
    Giselchen - na da gab es ja was zu lesen heute. Ja, wir haben unsere Pflanzen auch schon alle untergestellt. Und gestern war es draußen so warm, dass manche sogar kurzärmlig waren. Das ist aber auch ein Wetter. Solch warme Temperaturen im November, das ist auch nicht gesund. Da warst du aber wieder fleißig. Nun ist ja bald alles geschafft. So eine Heißklebepistole ist nicht allzu teuer. Der Vorteil besteht darin, dass die Sachen sofort kleben bleiben. Bei normalen Kleber muss man halt immer erst abwarten, bis er trocken ist. Giselchen,kannst du dich noch erinnern, dass Andrea auch so einen Kranz mit Tannzapfen gebastelt hatte? Ich weiß es noch, sie fehlt halt immer noch. Ein Insektenhotel habe ich bei uns noch nicht gesehen, aber das ist bestimmt eine interessante Angelegenheit, wenn es bezogen wird. Ich wünsche dir, dass das mit dem neuen Einsatz klappt und vor allem, dass es nette Leute sind. Ja, zum Schlumper gehe ich erst heute. War gestern schon mal drüben und habe die Wäsche weiter gemacht. Er hat eigentlich die Wohnung so einigermaßen aufgeräumt verlassen. Unser Fleischer hat im Moment Urlaub, somit werde ich in der Pension nicht gebraucht, aber das kommt bestimmt wieder.
    Dass die Schmerzen wieder mehr geworden sind, ist ja weniger schön. Vielleicht brauchst du mal eine Physiotheraeutin für die Wibelsäule. Wünsche dir weiterhin gute Besserung.
    Gabi - viel Spaß nochmal bei deinem Einsatz in der Gartenanlage.
    So nun muss ich rüber zum Schlumper und dann zum Fleischer fahren. Die Sonne lacht auch heute wieder, also ein schöner Tag. Macht das Beste draus.

15. Kremmina

So, meine Arbeitswoche ist geschafft

Aber ihr beiden habt ja trotz eurer Nichtberufstätigkeit auchganz schön zu tun.

Gise - ich wünsche dir natürlich auch einen guten Einsatz und dass es mit den Leuten klappt.

Karin - Insektenhotels gibt es auch bei Discountern, aber wohl zu dieser Jahreszeit nicht mehr. Man kann sie aber auch selber bauen. Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir eins zulegen soll.

Heute Abend werde ich einen Aqufitnesskurs beginnen. Freue mich schon und bin gespannt, wie das so wird.
    Am Sonntag kommt mein Sohn dann mal wieder zum Essen - Linsen-Kürbis-Eintopf mit Hühnchen - und wir gehen danach noch shoppen, da bei uns verkaufsoffen ist. Evtl. auch ins Kino zum Neuen Bondfilm.

Jetzt werde ich mir erst einmal Mittag machen und mich dann noch ein wenig ausruhen.

Euch allen noch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    so ich habe fertig für heute. Genug. Zuerst Einsatz Pfleiderer, da waren es auch wieder 2 1/2 Stunden. Ich überlege noch, ob ich nicht erst übernächste Woche mit dem neuen Einsatz beginnen soll. Ich bekomme sonst zuviel Stunden wieder zusammen. Muss mal mich mit meiner Chefin kurz schließen. Dann war ich auf dem Markt, Äpfel und Quitten holen. Will mal Marmelade versuchen von den Quitten zu machen. Marktfrau meinte, das schmeckt besser, als Gelee. Dann habe ich zu Pfleiderers noch Äpfel gebracht. Seine Frau isst sehr viele Äpfel. Auf Montag koche ich denen einen Gemüseeintopf. Wir haben uns jetzt so arrangiert, als dass ich auf Montag für sie immer koche oder bei denen direkt.
    Jetzt werde ich mal alle Fünfe gerade sein lassen. Morgen Nachmittag den Rest vom Garten machen und dann kanns Winter werden. Aber den Temperaturen nach ists eher Frühling. Noch zwei Wochen so warm und alles treibt wieder aus. Für diesen Monat einfach viel zu warm.
    Hinkelchen, du hast ja sicher den Schlumpern. hinter dir. Andrea fehlt mir auch immer noch sehr. Gestern kam ihre Lieblingssendung im Fernsehen. Die hatte sich einen Kranz aus Zapfen gemacht. Ich mache so ein Hängegebilde. Bin gespannt, ob ich es hinbekomme. So Insektenhotels gibts in den Gartenmärkten immer noch. Zum Teil auch zum Selbstmachen. Schau halt mal nach. Ich muss Nachbars fragen, ob ich an deren Windschutz eine Schraube reindrehen darf. Da würde ich gerne das Insektenhotel hinhängen. Momentan hängts am Baum unter dem Nistkasten. Bin gespannt, ob es angenommen wird. Dann habe ich noch einen kleinen Tonblumentopf rangehängt,kopfüber, das mit Stroh bzw. noch Heu gefüllt, (Stroh kriege ich von Pfleiderers) das soll für die Ohrzwicker gut sein. Mal schaun.
    Gabi - dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende mit deinem Sohnemann. Bei uns ist auch verkaufsoffener Sonntag diese Woche.
    Andrea II, dir und bruno wünsche ich auch ein schönes Wochenende. Erhole dich von deinem Stress etwas.
    Grüße auch an die evtl. Mitleser hier.
    Und last, but not least, Grüße und ein schönes WE an das Drachenmädchen.
    ....................ich habe fertig.​

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Auch ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende. Bei uns regnet es seit langer Zeit wieder einmal.
    Ja, gestern habe ich den Schlumper nun endlich hinter mich gebracht. Dann habe ich noch die vier Blumenkästen vor der Haustür auf der Treppe mit Tanngrün und Kiefernzweige und einiges an Dekomaterieal fertig gemacht. War recht komisch, bei den warmen Temeraturen eine winterliche Deko zu machen. Heute kommt Franzis Freundin mit ihrem LG zum Haare machen. Da werde ich zum Abendbrot Hähnchenschenkel und Gemüsereis machen. Das haben wir denen so angewöhnt, dass sie dann immer bei uns zu Abend essen.
    Giselchen - hast du gestern Abend the Voice angeschaut? Da waren ja wieder gute Leute dabei. Bei manchen habe ich es nicht verstanden, warum sich keiner umgedreht hat. Jetzt geht es ja nun richtig los. Einen Favoriten habe ich noch nicht. Übrigens das mit einem mit Heu gefüllten Blumentof und verkehrt herum aufgehängt haben wir schon im Sommer gemacht. Da sind dann die Ohrkriecher drin gewesen. Die sollen ja die Ameisen fressen. Drinnen waren sie, aber alles andere weiß ich nicht. Wenn du noch eine Woche aussetzten kannst, wegen der Überstunden, kann es dir doch nur gut tun.
    Gabi - schön, dass dein Sohn dich wieder besucht. Da willst du ja so einiges unternehmen. War nicht diese Woche Einsatz in der Gartenanlage oder war das schon vorige Woche? Hab nochmal gelesen, er kommt ja erst am Sonntag, alle ok.
    Verkaufsoffen ist bei uns nicht. Ist auch gut so.
    Macht euch einen schönen Tag. Das wünsche ich allen Moppels, auch denen, die keine Zeit zum Schreiben haben.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    kurz was von mir, wünsche ein schönes Wochenende.
    Hier regnet es auch seit gestern Abend, aber kalt ist es nicht. Nun, das meiste im Garten ist ja erledigt. Mit meiner Schulter ists immer noch so. Jetzt nehme ich die Höchstdosis mal bis Mittwoch und dann reduziere ich. Wenn es dann wieder kommt, muss ich halt doch nochmal nachhaken. Diese Tablettenschluckerei ist auc nicht gut, vor allem, weil diese an die Leber gehen.
    The Voice habe ich auch angeschaut, ab und an aber zum Jauch rumgeschaltet. Ich bin auch gespannt, wie es jetzt weitergeht. Ich habe einen Favoriten, der war aber glaube ich in der ersten Folge schon da. Glaube Daniel oder so ähnlich heißt er. Nun wenn er denn kommt, weiß ich es hoffentlich noch, dass das mein Favorit war oder ist. *ggg
    Nachher gehe ich einkaufen und dann muss ich hier drinnen klar Schiff machen. Kleine Kehrwoche habe ich auch.
    Bis denne Mädels..........

19. Kremmina

Vor dem Abendbrot auch noch mal was von mir

Unseren Herbstarbeitseinsatz hätten wir auch Sommer- oder Frühjahrseinsatz nennen können. das Wetter war toll und die Temperaturen schon viel zu hoch. Aber es ging schnell und ich habe auch die letzten Arbeiten im Garten erledigt. Nun kann er sich erst einmal ausruhen - und ich auch.

Nachmittags hab ich mir dann noch "James Bond Skyfall" angesehen, da wir den Neuen ja morgen im Kino sehen wollen. Auf einer großen Leinwand ist das bestimt interessanter als der kleine Bildausschnitt auf dem Fernseher.

So, jetzt wünsche ich allen Lesern noch einen schönen Abend und morgen dann einen tollen Sonntag.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Guten Abend liebe Mädels,
    Gabi, schön, dass der Arbeitseinsatz ohne Probleme geklappt hat und auch du deinen Garten fertig hast. Bei mir fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber dann ist auch der fertig. Margeritenbäumchen steht aber noch draußen. Solange es so warm ist, bleibt der auch da.
    Ansonsten alles wie gehabt, Einkauf war heute zwar eine kleine Kugelfuhr, weil die Busse wegen den Fußballfans wahnsinnige Verspätung hatten, aber der ist nun auch geschafft. Brauchte halt Gelierzucker für die Quittenmarmelade und Zutaten noch für den Kuchen, den ich morgen machen will. Kehrwoche habe ich auch gemacht. Dann habe ich noch einen Zettel an die Haustür geklebt, dass die Leutchen doch ihr Altpapier, das sie nicht wollen, nicht nur auf die Briefkästen legen sollen, sondern doch bitte entsorgen sollen. Ich mache das doch auch nicht. Sowas regt mich auf und das geht schon ne Weile so. Ist das unverschämt? Bin gespannt, obs hilft.
    Wünsche euch noch einen wunderschönen Abend............

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.