Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Sonntag für alle. Auch heute lacht die Sonne wieder und es sind bereits 17Grad. Vergangene Woche waren es soar in der Sonne fas 30 Grad. Das ist doch nicht normal. Aber was solls, jeder Tag ohne Schnee ist ein gewonnener Tag.
    Gabi - na da hattet ihr ja schönes Wetter bei euren Arbeitseinsatz. Wenn mich nicht alles täuscht, kommt ja heute dein Sohn. Macht euch einen schönen gemeinsamen Sonntag.
    Giselchen - Kehrwoche geschafft. Habt ihr denn Papiertonnen, wenn ja, dann finde ich das auch nicht in Ordnung, wenn die Leute ihr Altpapier auf diese Art und Weise entsorgen. Na ja, einer machts vor und die anderen machen es nach.
    Bei uns hat gestern ein Mann geklingelt und mich gefragt,ob ich seinen Eltern im Haushalt helfen könnte. Werde heute Nachmittag mal hingehen und schauen was und wie oft da was zu tun ist. Es ist gleich bei uns um die Ecke.
    Mal sehen, was wir sonst noch so unternehmen.
    Wo ist der Rest der Truppe???????

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    Hinkelchen, bei uns hat fast jeder so ne Tonne. Ich finds halt ärgerlich, dass wir hier im 1. Stock das halt entfernen, weil wir hier die Kehrwoche haben. Meistens entferne ich das dann. Na ja, so ists halt.
    Wenn du die Hilfe machst, dann hast du ja noch mehr um die Ohren, Bürgermeiser, Schlumpernachbar, Pension und das dann auch noch. Meinst nicht, dass das zuviel wird? Denke an deine Gesundheit und Nerven.
    Ich überlege, ob ich in die Stadt runtergehe. Da ist Thüringer Markt, und zwar stellen da Handwerker usw aus Thüringen aus. Da ist auch ein Korbflechter. Nehme dann, falls ich gehe, aber nicht viel Geld mit. Sonst bin ich versucht, nur was zu kaufen. Muss mal meine Kollegin fragen, ob die vielleicht mitgeht.
    Das Event habe ich nun doch mitgemacht, war ziemlich easy, da die Sprünge recht gut waren dieses Mal. Bin ich gar nicht mehr gewohnt. Beim G& T konnte ich meine eine Wolkenlinie, bei der mir noch zwei Items gefehlt hatten, endlich voll machen. Jetzt habe ich keine offene WL mehr. Auch schön.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

HUGO....sodele, Tagwerk ist vollbracht. Gemüseeintopf (wurde ein Riesentopf voll) ist fertig und der Kuchen auch. War heute nicht in der Stadt, alleine hatte ich keine Lust und meine Kollegin konnte nicht mit, weil ihre Kleine krank ist. So, Schluss für heute. Wünschte euch noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche..........

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2015
  3. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen Karin und Gise (mehr schreiben ja leider nicht) und alle anderen Leser

Gestrige Tag war klasse. Erst gut mit meinem Sohn zu Mittag gegessen, dann sind wir noch etwas schlendern gegangen und am späteren Nachmttag dann zu James Bond ins Kino. Wir fanden den Film wirklich gut, besser als den davor.
    Abends habe ich dann nur noch die Spülmaschine ausgeräumt und etwas gelesen.
    Heute muss ich mich auf den Unterricht der Woche vorbereiten und dann mal sehen, was noch so anliegt

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG Gabi :)

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch allen.
    Gestern haben wir dann gar nichts mehr unternommen. Wir haben einfach gefaulenzt. War auch mal schön. Franzi hat an ihrer Nähmaschine geübt und einige Näharbeiten durchgeführt. Heute Nachmittag werde ich mal zu den neuen Leuten gehen, denen ich helfen soll. Mal sehen, was da so anliegt. Wenn es zuviel wird, werde ich ablehnen.
    Wettermäßig ist es im Moment bewölkt, aber die Sonne scheint sich durchzuringen. Es sind auch schon wieder 17 Grad.
    Gabi - na dann bereite dich mal auf den Unterricht vor. Schön, dass der Tag mit deinem Sohn gestern so gut gelungen war.
    Giselchen - einen großen Topf Gemüsesuppe - die Pfleiderers werden sich freuen.
    Frohes Schaffen für heute und macht euch einen schönen Tag.

HUGO - Erster Tag der Woche fast rum. Giselchen, ich hoffe, es geht dir gut. Einen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2015
  5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    ein paar Zeilen von mir. Andrea II ist wohl krank. Gute Besserung von hier aus an sie. Sie will sich in den nächsten Tagen melden.
    Ich hatte heute Früh Einsatz und am Nachmittag eine Fortbildung. Mir gehts soweit gut Hinkelchen. Morgen rufe ich nochmal meine Ärztin an und lasse mir nochmal einen Termin geben. Evtl. doch noch zum Orthopäden. Mal schaun. Aber da bin ich am Überlegen, ob ich nicht doch gleich nach Ulm fahre in die Arthrosklinik. Zu denen habe ich mehr Vertrauen, als zu den hiesigen Orthopäden.
    Wünsche euch einen schönen Abend.

6. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo ihr Lieben,

bin wieder unter den fast Gesunden. Wir hatten uns auf Arbeit gegenseitig angesteckt,
    auch die aus dem Laden. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen was das für ein genieße und gehuste war.
    Am Freitag war der allerschlimmste Tag bei mir. Alle Knochen taten weh hab den ganzen Tag
    nur gelegen. So aber jetzt bin ich auf dem steilen Weg nach oben. War heute auf Arbeit, aber
    immer schön langsam. Zu Hause hab ich mich erst mal hingelegt.
    Leider konnte ich nichts im Garten machen. Na wenn das Wetter hält kann ich am WE Laub harken und
    noch ein bischen verschneiden.
    Ich bin stolzer Besitzer eines Leisehäckslers. Hab lange gewartet und dann war er runtergesetzt und ich hab
    zugeschlagen.
    War letzte Woche auch nicht gut drauf, weil der 3. Todestag war.
    Jetzt kann es nur wieder aufwärtsgehen.

So für heute Schluß. Alles Gute und ich werde mich bessern und was von mir hören lassen.

LG Andrea 2

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Dienstag an alle.
    Andrea2 - da freu ich mich aber, wieder von dir zu lesen. Weniger schön, dass du krank warst. Wünsche weiter gute Besserung. Eigentlich sollte man sich ganz auskurieren. Das Laub kann warten, erhol dich erst mal richtig. Wie geht es Bruno?Der 3. Todestag, da kannst du sehen, wie trotzdem die Zeit vergeht. Bei Franzi waren es im September auch schon wieder 2 Jahre.
    Giselchen - wenns nicht besser wird, dann würde ich mir an deiner Stelle einen Termin in der Klinik geben lassen, zumal du kein Vertrauen zum hiesigen Orthopäden hast. Hast du den Rest der Woche frei?
    Gestern war ich ja bei den neuen Leuten und hab mal nachgefragt. Die haben ein Zimmer im Bungalow und eines im Haus oben drin, welche sie vermieten. Da soll ich immer bei Gästewechsel sauber machen. Die Frau hat eine Augenoperation am linken Auge und mit dem rechten nur noch eine Sehkraft von 5 %. Ihr Mann ist über 80 und dieKinder haben gesagt, sie solle sich Hilfe holen.
    Heute Nachmittag fahre ich zu meinen ehemaligen Nachbarn. Von denen habe ich das Auto bekommen und da gibt es noch was zu klären.
    Gabi - wieder voll in der Schule und fleißig am Werk.
    Wettermäßig ist hier alles grau in grau, man muss überall Licht anmachen. Geht ein wenig aufs Gemüt. Trotzdem macht das Beste aus dem Tag.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    erst einmal wünsche ich einen schönen Dienstag.
    Andrea, dir weiterhin gute Besserung. Passt doch alle bitte auf euch auf.
    Hinkelchen, hoffe, du kannst das mit deiner Nachbarin wegen dem Auto klären.
    Frei habe ich diese Woche nicht. Nur heute und am Donnerstag. Ab nächste Woche dann nur den Donnerstag. Mal schaun, wie der neue Einsatz sich anstellt. Bei uns scheint die Sonne, aber es geht ein sehr heftiger Wind. Muss meinen Sitzbelag von dem Stuhl einsammeln. Der liegt im Garten. Ich habe mir heute die Fenster vorgenommen. Und evtl. noch die restlichen Arbeiten im Garten. Wird ja um 5 schon wieder dunkel.
    Wünsch euch was........

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Mittwoch für alle, die hier lesen.
    Bei uns versucht sich die Sonne durchzukämpfen. Mal sehen, ob sie gewinnt. Bin heute beim Schlumpernachbarn und evtl. anschließend bügeln. Meine Fenster hätten es auch wieder mal nötig. Na ja, alles so nach und nach. Gestern Nachmittag war ich ja bei meinen ehemaligen Nachbarn. War auch wieder mal ganz schön, über die alten Zeiten zu sprechen. Da habe ich ein schönes Kuchenrezept bekommen. Werde das am WE mal ausprobieren. Wenns gut wird, schreibe ich das Rezept hier rein. Also macht euch einen schönen Tag. Bis denne.

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädel(s), Hinkelchen wir sind momentan wieder ganz alleinig.
    Gabi wird im Schulstress sein. Ich hoffe, bei euch ist alles o.k. Ich läute die Tage mal bei dir durch, ist mal wieder Zeit dafür.
    Wetter war heute wieder sehr warm. Nur schade, dass es so früh dunkel wird. Aber Nächtens ist es schon sehr frisch.
    Morgen Nachm. habe ich Opa Funk. Am Freitag kommt der Aalener Deutschtürke bei Voice. Bin gespannt, ob er weiterkommt.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Donnerstag für euch.
    Giselchen - na wenn nicht wir, wer dann? Wir halten tapfer die Stellung. Viel Spaß heute bei Opa Funk. Ich bin ja heute wie immer am Do. beim BM. Auf der Farm ist auch nichts weiter los. Also der ganz gewöhnliche Alltagstrott.
    Also macht euch alle einen schönen Tag.

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole an die Leser und an die Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Donnerstag. Wetter ist bombastisch heute. Meine Güte, wir haben Mitte November und es sind fast 20 Grad. Bin gespannt, wann der Hammer kommt. Ansonsten hier alles wie gehabt.
    Bis denne........

13. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo ihr Lieben,

habe euch nicht vergessen, nur etwas wenig Zeit gehabt. Heute passts aber.

Wetter ist bei uns auch wie im Frühling und die Natur weiß schon gar nicht mehr, wie ihr geschied.

Schulstress hält sich im Moment in Grenzen und auch sonst ist nicht so viel los.

Am Samstag bin ich bis Sonntagvormittag wieder "Ersatzoma" und weiß noch nicht, was wir so anstellen werden, vielleicht Kino.

Aufdas Event freue ich mich schon, nehme aber nicht an den Top 1000er teil. Ich bin im Moment dabei, meine Gewerke aufzustufen und dafür benötige ich natürlich bestimmte Pflanzen, die ich vorrangig anbaue.

Weiß auch noch nicht sogenau, was ich mirheute imFernsehen ansehe - Bambi-Verleihung oder Bergretter. Aber ich habe ja noch ein paar Stunden Zeit.

Gise - warst du denn nun schon am neuen Einsatzort?

Ich wünsche allen einen schönen Restdonnerstag.

LG Gabi :)

14. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Sodele...dann will ich mich nun auch mal wieder melden....

Momentan ist bei uns viel zu tun...wir haben in den letzten Tagen Neitahs Küche aufgebaut....Jetzt sind alle Schränke zusammengebaut und müssen nur noch aufgestellt werden...die Hängeschränke aufhängen und die Arbeitsplatte muss eingepasst werden....Die Spüle aufbauen und dann kann sie endlich die Küche einräumen....da es immer nur so nebenbei geht und wir nicht immer zu ihr können, dauert das auch noch ein Weilchen...Den Kühlschrank werden wir wahrscheinlich erst nächstes Jahr kaufen....solange kann sie ihre Lebensmittel auf dem Balkon sammeln....ist ja ganz günstig jetzt, wenns kühler wird...Eine Ausbildung hat sie leider noch nicht gefunden....auch ein Praktikum ist nicht in Sicht...so muss sie 2mal in der Woche in die Berufsschule... Das schafft sie sehr gut und auch mit der nötigen Zugfahrt hat sie sich arrangiert...einmal die Woche fährt sie zum Psychologen und sie wird auch eine Therapie bekommen....Momentan steht sie sich mit ihrer Angst selbst im Weg...Sobald es heisst, die Ausbildung ist woanders, klickt der Schalter im Kopf und sie bekommt eine Panikstörung...aber finde mal was, was in der Nähe ist...möglichst beides..praktisch und Theoretisch..am gleichen Ort....Das ist nahezu unmöglich...Na, wir werden die Hoffnung nicht aufgeben und vielleicht klappt es dann nächstes Jahr...

Die Geburtstagwünsche hat Mutti gelesen...aber da wir Probleme mit dem Net hatten, konnte sie nicht antworten...Am Samstag gehen wir dann alle Mann essen...Haben uns in einem Schlösschen ein 3-Gänge-Menue bestellt....da freuen wir uns alle sehr darauf...auch mein Schwiegersohn wird mitkommen...

Auf Arbeit läufts etwas holprig...habe kleine Probs mit einer Mitarbeiterin, aber ich hoffe, dass ich die mit Hilfe meines Chefs geregelt bekomme....sonst gibts momentan viel Streß, da in einer anderen Filiale das Personal knapp geworden ist...Schwangerschaft, Krankheit und unerwartetes Kündigen haben dazu beigetragen, muss ich nun den November über meine Arbeitskraft wieder mal aufteilen....wird schwierig, da ich bei mir selbst 3 Urlauber drin habe (nacheinander) und ich selbst in Schichten geh...dementsprechend bin ich fertig und habe keine Lust, lange was zu schreiben...Sorry dafür Mädels...jetzt hab ich Urlaub und auch der ist schon voll verplant...

Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Abend...
    LG Krähle

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moinsche Mädels, ja da habt ihr aber fleißig geschrieben. Das ist schön.
    Krählein, dir und deiner Tochter wünsche ich, dass ihr das alles in den Griff bekommt. Und vor allem, dass die Besuche bei dem Therapeuten was bringen. Es ist sicherlich sehr schwer, da alles richtig zu machen bei der Lehrstellensuche und vor allem ohne Druck. Liebe Grüße an Neitah. Auch im Geschäft drücke ich alle Daumen, dass alles glatt geht.
    Gabi, nein, bei der neuen Einsatzstelle war ich noch nicht. Am Montag gehe ich mal für ne Stunde mit einer Kollegin mit und evtl. dann am Dienstag der erste Einsatz dort. Kommt drauf an, ob wir uns "riechen" können. Noch einmal so ne Madame möchte ich nicht.
    Ich war gestern nicht mehr bei Opa Funk. Irgendwie fehlt mir momentan der Schwung. Habe heute Nachmittag vor dahin zu gehen. Mal schaun. Vielleicht gehe ich auch erst morgen. Muss mal schauen, wie die Busse fahren.
    Bei dem Event werde ich auch die Top 1000 nicht machen. Dass dann alles eingezahlte weg ist, wenn man den Sprung dahin nicht schafft, brauche ich nicht.
    Wünsche euch einen schönen Tag.......

16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Freitag für alle. Freue mich auch, dass wieder mal einige geschrieben haben.
    Anke - na da habt ihr ja ganz schön zu tun, sowohl privat als auch du an der Arbeit. Ist Neitah eigentlich in ärztlicher Behandlung und bekommt sie ein Medikament? Du weißt ja, daß Franzi das gleiche hatte. Aber der Psychologe wird schon das Richtige für sie tun. Hatte mich damals sehr intensiv mit dieser Krankheit beschäftigt. Es werden in diesem Moment einfach zu viele Streßhormone ausgeschüttet und die verusachen dann diese Attacken. Man kann das medikamentös sehr gut einstellen. Wünsche dir einen schönen Urlaub und erhol dich gut.
    Gabi - viel Spaß für deine Tätigkeit als Ersatzoma. Kino ist immer gut.
    Giselchen - Du gehst ja heute vielleicht zu Opa Funk, wenn nicht, ists auch nicht schlimm. Bei dem Event mache ich dieTop 1000 auch nicht mit. Hauptsache ich bekomme die Wolkenlinie. Ist das Wetter imme noch so schön? Bei uns nicht, wieder alles grau in grau. Werde jetzt noch schnell die Eventpflanzen ansetzen und dann im Haus wuseln.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    nachdem ich heute wieder über 2 Stunden bei den Pfleiderers war, hatte ich keine Lust mehr zum Opa Funk zu fahren. Mache ich dann morgen. Habe ja morgen nichts weiter vor, außer halt der normale Haushalt. Hinkelchen, das Wetter war heute durchwachsen. Sonne, Wolken und aber kein Regen. Etwas kühler als die letzten Tage, würde sagen Normaltemperatur. Mein Kopf hat sich dann natürlich auch mal wieder gemeldet, nichts gibts umsonst. Heute Abend kommt ja der Rütter, den darf ich nicht verpassen. Gestern habe ich wechselweise Bambi und Voice angeschaut. Grill den Henssler hat den Publikumsbambi gekriegt. Supi....
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend...........
    Grüßle auch an das Drachenmädchen

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche allerseits einen guten Start ins Wochenende und einen schönen Samstag.
    Also Leute, was so alles passiert auf dieser Welt. Ich war gestern Abend noch auf und habe fern gesehen, als das geschah. Furchtbar und die armen Hintebliebenen. Meistens junge Menschen. Sie alle haben mein Mitgefühl.

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    ja HInkelchen, das habe ich auch noch mitbekommen. Schlimm sowas. Und Deutschland ist nicht weit weg. Hoffen wir mal, dass es nicht auch noch uns erwischt.
    Ansonsten ists hier sehr windig und kühl. Dem Monat etwas angepasstere Temperaturen. Mir gehts heute nicht so dolle, mein Darm hat mir gestern Abend wieder massive Probleme gemacht. Opa Funk habe ich gecancelt. Muss nicht sein. Der ist ja da oben gut aufgehoben. Morgen rufe ich ihn einmal an. Heute mag ich nicht mehr. Ich werde jetzt hier klar Schiff machen und mich wieder hinlegen.
    Bis denne.......

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Giselchen - tut mir echt leid für dich. Wünsche dir, dass es ganz ganz schnell wiede besser wird. Du wolltest doch dieser Tage mal wieder anrufen. Wenn besser ist, dann höre ich aufs Läuten.
    Allen einen schönen Abend.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.