Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Hallo,
    wünsche allen einen schönen Sonntag!

Dieses Wochenende habe ich mich mal wieder voll und ganz dem nichtstun gewidmet. Nagut, gestern gesaugt und aufgeräumt, dafür heute aber nix. Das Wetter ist zwar bewölkt, aber es ist so schwülwarm, da kommt wahrscheinlich noch mehr Regen... Waren heute spazieren und noch die letzten Birnen aufgesammelt. Bei den Äpfeln waren wir leider zu spät. Alle schon weg oder zu weit oben... Naja, eigentlich sind die ja nicht mein Fall, aber Mutti isst die so gern.
    Ansonsten gibts nicht viel zu berichten. Morgen geht der Alltag wieder los.
    LG Krähle

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, also Franzi und ich haben heute Nachmittag unseren ersten Küchenschrank zusammen gebaut. Das war vielleicht eine Puzzlearbeit. Hunderttausend Teile, Schrauben, Nägel, Scharniere, Bretter usw.usf. So etwas habe ich noch nie gemacht. Das einzige war unsere Eckbank. Aber wenn man sich erst mal intensiv mit der Materie beschäftigt, dann gehts auch. Alles in allem hat es über 3 Std. gedauert. Wir haben dann aufgehört. Als nächstes ist die Spüle dran.
    Anke - na da habt ihr wenigstens ein paar Birnen gehabt. Besser als nichts. Eines kann ich nur sagen, bei dem Wetter kann man sich ja nur im Haus verkriechen. Wünsche dir einen guten Wochenanfang. Und nicht vergessen - Grüße an Anuschka und Neitah.
    Andrea - na da hast du ja schon wieder ganz schön gewuselt. Du kannst es halt nicht lassen - verstehe ich voll und ganz. Übrigens beim Umzug waren wir wegen des Regens und des Möbelbaues nicht. Jetzt versuche ich Franzi zu überreden, wenigsten eine Bratwurst zu holen. Aber große Lust hat sie auch nicht.
    Gise - wo steckst du denn? Bist du in deinem Gärtchen versunken?
    So nun hat mich Franzi überredet, doch mitzugehen. Nun muss ich mich wenigsten ein wenig aufbrezeln. Wünsche allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

3. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Bin auch nochmal hier wie versprochen. Seit Mittag regnet es hier ganz schön. Wir sind aber im Trockenen.
    Kuchen habe ich gebacken und nun muß er morgen nur noch schmecken. Mit dem neuen Herd komme ich auch zurecht. Die ersten 3 Wochen war ja die Küche kalt durch die Erkältung.

Karin und Franzi, na Ihr Zwei und dann noch eine Küche aufbauen. Ist fast mit das Schwerste. macht langsam und behaltet die Nerven, versprochen !!!!!!

Falk hat heute mal die Heizung angestellt, damit das Bad etwas durch heizt. Ist eh Alles etwas klamm. Nicht einmal die Handtücher werden trocken.

Anke, ich habe heute das Geschenk an jemanden Anderen verballert.:( Tut mir Leid.
    Du hast Dir auch mal Ruhe verdient. Liebe Grüße an den Rest der Familie.

Giselchen, woooooooo bist Du ????

Andrea, geht es Dir und Bruno gut ??

Habe heute beim großen Internetversand eine Gartenfigur gekauft. 3 Erdmännchen. Kommen dann in den Vorgarten. Haben dort einen kleinen Kieferstrauch und mußten da ein paar Zweige ausschneiden die durch die Tannen trocken waren und da ist jetzt wie eine kleine Höhle entstanden und dort setzten wir sie rein. Falk haben sie auch gefallen und so durfte ich kaufen. Auf die Äste möchte ich noch Vögel setzen, da muß ich mich mal nach ein paar Wetterfesten umschauen. Sieht dann bestimmt putzig aus.

Macht Euch einen kuscheligen Abend. Bis morgen. Mal sehen wann ich hier rein schaue, da die Kinder morgen zum Mittag und Kaffee kommen und Tony wollte Traubenwein ansetzten. Das wird wieder eine Sauerei.

Drück Euch ganz dolle aus der Ferne.

4. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Auch ich wünsche allen einen schönen Abend

Unsere Vereinsfeier im Garten war toll. Spanfelkel nd Putel vom Drehspiße am offenen Feuer und all unsere Salate haben prima geschmeckt nd den Herren der Schöpfung das frisch getapfte Bier natürlich besonders. Ist schon was anderes als Flaschenbier.
    Und die Spiele ud Tombola war auch nicht von schlechten Eltern. Also ein rundum gelungenes Fest.
    Heute stand dann vormittags das Aufräumen und Festzelt abbauen auf dem Programm. Zum Glück hatten wir bis zum frühen Nachmitag auch dann noch so einigermaßen gutes Wetter, das die Zelte abgetrocknet waren. Nass vom nächtlichen Tau hätten wir sie ja nicht wegpacken können.
    Das dann ja heute wieder die Formel 1 gab, habe ich in meinem Garten eigentlich kaum etwas gemacht. Min Sohn musste auch schon mittag nach Hause, da er heute noch arbeiten musste.

Mit den Pfefferkuchenblumen werde ich wohl heute Abend fertig werden, dann muss ich nur noch die Teebräu-Fässer aufstellen. Mal sehen wie oft ich das tuen muss. Vielleicht bin ich ja dann schon morgen machmittag fertig; oder es dauert eine Zuchtzeit länger. Aber die Teebeutel nehme ich nicht. Auf die 4 Stunden kommts dann auch nicht mehr an.

Andrea, Karin + Franzi - auch ihr hattes ja schöne Ereingniss und vor allem, ihr war wieder suuuuuper fleißig. Alle Achtung.

Jetzt wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche und und allen bestes Herbstwetter.

LG Gabi
    :)

Zuletzt bearbeitet: 22 September 2014
  5. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Morgen zusammen! Tja aus dem Umzug ist nix geworden d.h. der ist zwar gelaufen aber wir waren nicht dort wegen kuscheligen auf der Couch liegen und Küchenschrank bauen dafür waren wir Abends auf eine Bratwurst oben.
    Heute werden wir uns weiter den Aufbau widmen mal sehen wie weit wir komme.Wenn ich so raus schaue regnet es und regnet es und es ist grau in grau man so kann man gar nix im garten machen und dabei ist noch so viel zu tun.
    Andrea1 Du sollst doch nicht so viel auf einmal machen kaum wieder auf den Beinen immer langsam bitteschön.
    Gabi Du bist ja fleissig bei dem Event ich hänge noch bei den Fässern mal sehen ob ich es schaffe...
    Ja wo ist denn das Giselchen??????Und Andrea2??????Huhuuuuuuuuuuuuuuu!!!!
    So nun werde ich mal den Rest der Farm machen wünsche euch einen schönen Montag!

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Start in die neue Woche für alle. Wie Franzi schon geschrieben hat - Wetter bescheiden.
    Gestern hat uns die Frau von der wir unser Katerchen haben zum Kirmeskuchenessen heute Nachmittag im Festzelt eingeladen. Mal sehen, ob wir hingehen.
    Andrea - dir viel Spaß mit den Kindern und teile deine Kräfte schön ein.
    Gise - du warst ja immer noch nicht da. Was ist los?

7. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Wünsche einen guten Start in die Woche

War heute schon fleißig: Event beendet, Wohnung sauber gemacht, Hausaufgaben unf Test von Schülern kontrolliert und bewertet.
    Jetzt muss ich nr noch die Herbstdeko aus dem Karton auspacken und hinstellen.
    Am Nacmittag werde ich dann wieder zu den "Ersatzenkeln" fahren und bis zum Zubettgehen auf sie aufpassen, geht auch morgen und Donnerstag so.
    Wetter geht eigentlich, es ist zwar nicht gerade warm, aber die Sonne schaut doch hinter einigen Wolken hervor.

So, nun muss auh ich mal etwas Wäsche bügeln.

LG Gabi :)

:mad:PS: Irgendwie will der Text nicht die Farbe annehmen, die ich einstelle, war gestern schon so.

8. andrea62621

Hallo meine Lieben.

Ja Wetter ist sehr herbstlich geworden. Hat hier sogar etwas gegraupelt.
    Essen wurde sehr gelobt. Hatte einen Broiler oder Fair Mast Huhn in den Ofen geschoben. Erst in einer Form und dann auf das Blech. Schön mit Knobi und Zitrone. Dann die Soße mit Gewürzen und Honig abgeschmeckt. Mein Kind kam garnicht aus dem Loben raus. Dachte erst er möchte mich veräppeln.

Kaffee und Kuchen war auch lecker und Kinder haben wieder genug mit bekommen. Auch etwas Reisegeld, da sie am Freitag nach Italien fahren.

Auf jeden Fall hat der Tag mich geschlaucht, da wir auch sehr viel geredet haben und meine Stimme immer noch nicht so möchte. Aber jetzt liegt nix mehr an. Falk hat jetzt die Küche sauber gemacht und wir haben Feierabend.

Karin und Franzi, hoffe Ihr hattet Erfolg mir dem weiteren Aufbau.

Gabi, schön wenn die Gartenfeier gelungen war und das Essen ist auch wichtig. Mußte nur über den lustigen Scheibfehler ( Putel ) schmunzeln. Pudel wird es wohl nicht gegeben haben. Denke mal Pute.

Giselchen, was issn los meine Gute ??? Hast Du gestern Tatort geschaut ? War gut gemacht.

Wünsche Euch einen schönen Abend.

W

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

So, für heute sind wir fertig. Haben nachdem es aufgehört hat zu regnen, im Garten gewuselt. Efeuhecke vom Nachbarn geschnitten Die wächst ohne Ende zu uns rein. Hatte schon den Flieder in Beschlag genommen. Franzi hat schon einige Sachen reingeräumt und in den Keller gebracht.
    Gabi - das Event habe ich auch soweit geschafft. Muss nur noch warten, bis die Fässer fertig sind. Wünsche dir viel Spaß mit dem Ersatzenkel.
    Andrea - na du Meisterköchin. Das glaube ich auch, dass es gut gelungen war und wunderbar geschmeckt hat. Nun ruh dich aus. Schön, dass Falk geholfen hat.
    Nun habe ich mir die ganze Zeit Sorgen um Andrea gemacht. Gott sei Dank geht es ihr nun wieder besser. Aber was ist denn nun mit unserer Gise los? Hoffentlich ist sie nicht krank. Würde mich freuen, wenn sie sich bald hier wieder meldet.
    Wünsche allen einen schönen Abend und schlaft alle recht gut. Bis morgen.

GUTEN MORGEN IHR LIEBEN, wünsche einen schönen Dienstag für alle.
    War gestern die letzte und bin heute die erste. Zwischenzeitlich hat sich nichts geändert. Muss heute zu Oma Rosemarie und werde erst gegen Abend wieder hier sein. Event ist fertig. Brauch nur noch ein paar Fässer, die in einer Std. fertig sind. Bin mal gespannt, was in der Schatzkiste drin ist. Bis heute Abend. Hoffe, dass bis dahin Giselchen wieder hier war.

Zuletzt bearbeitet: 23 September 2014
  10. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Tag, liebe Moppels, hab Euch im Forum beim Durchblättern gefunden.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag. Hier bei uns scheint die Sonne, Wind haben wir ja meistens
    (mitten in Schleswig-Holstein). Werde ab und zu mal bei Euch reinschauen, ist wenigstens ein
    friedlicher Fred, lach.

11. andrea62621

Wünsche Euch einen schönen Tag Ihr Lieben.

Hallo tizi, schön wenn Du rein schauen möchtest. Ja hier ist es sehr friedlich und das schon 3 Jahre. Sind einen tolle Truppe.

Ich war vorhin zur Lymphe und gleich noch in der Bücherei. Es ist ganz schön frisch draußen geworden.
    Die 2 Tage haben mich auch wieder etwas fertig gemacht, aber nun ist wieder Ruhe.

Morgen fahren wir auf den Baumarkt ein paar Koniferen und Fliesen holen. Aber das ist ja kein Stress.
    Bin Abends wieder hier.

Giselchen wir vermissen Dich.

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels, da bin ich wieder. Sorry, aber hier ging die letzten zwei Tage kein Internet. Da muss irgendwer was an den Masten gemauschelt haben. Bei Vo....fone sind wohl gestern bzw. Sonntag die Telefone heiß gelaufen. Aber jetzt scheints wieder zu funktionieren.
    Durch den zwei Tagesausfall kann ich das Event knicken. Habe hin und her gerechnet. Ich schaffe die letzte Aufgabe nicht und ich habe den Monat schon genug TG reingesteckt, als dass ich mir den Korb kaufe. Abhaken - gibt Schlimmeres. Die Bäume habe ich noch geschafft. Habe eine Zierkirsche bekommen. Die hat mir noch gefehlt.Heute Abend baue ich meine Farm um oder morgen. Mal schaun.
    Sonntag hats hier geschüttet von Morgends bis Abends. Gestern war es auch noch recht trübe. Heute haben wir aber Sonne pur und das ist schön. Hatte heute schon Einsatz. Aber jetzt erst wieder am Freitag. Dadafür den Samstag auch, aber da frage ich am Freitag, ob die mich brauchen. Muss morgen mal meine neuen Einsatzpläne ausdrucken für Okt. u. November. Da muss ich auch noch einen Tag abklären. Ansonsten alles wie gehabt hier. Lese mir heute Abend oder morgen alles nochmal gründlich durch. Jetzt mag ich nicht so viel lesen.
    Habt einen schönen Tag.[​IMG]

13. andrea62621

Giselchen, schön wieder von Dir zu lesen. Wir machen Uns halt immer gleich Gedanken, da wir sehr besorgt sind.
    Nun ist aber wieder Alles gut. Bei Uns ist auch nix passiert. Falk ist nur noc geschafft von den Nüssen. Nun schläft er friedlich neben mir. Früh müssen ja Kater und er Ball spielen. Kein Wunder wenn er tagsüber müde ist.

Nun mache ich mir einen gemütlichen Fernsehabend. Bis Morgen und schlaft schön.

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Bin von Oma Rosemarie wieder zurück. Sie hat mich wie immer recht lange aufgehalten. Wir haben noch ihren Kühlschrank abgetaut. Ansonsten ist nichts weiter passiert.
    Gise - nun habe ich mir umsonst Sorgen gemacht. Ich hatte schon gedacht, du liegst krank danieder. Aber dass so lange das Net nicht ging, davon bin ich nicht ausgegangen. Nur gut so und nichts Schlimmes weiter.
    Amdrea - viel Spaß morgen im Baumarkt. Leg mal eine Pause ein.
    trizi2 - schön, dass du mal hier reingeschaut hast. Wie Andrea schreibt, sind wir eine gute Truppe. Wir haben uns auch schon ein paar Mal getroffen. Kannst ruhig öfter mal vorbeikommen.
    Wünsche allen einen schönen Abend und bis morgen.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Andrea, das nächste Mal simse ich, wenn wieder so was ist. Aber ich war so stinkig, dass ich da gar nicht auf die Idee gekommen bin. Sorry...

Dein Falk bekommt von mir irgendwas Nettes, wenn ich wieder Nüsse bekomme. Musst mir nur noch einen Tip geben, was...

Übrigends Tatort habe ich angeschaut. Fand ihn auch recht gut. Ich liebe diese Zwei.

So, jetzt mache ich aus, evtl. schaue ich später nochmal rein.
    Habt einen schönen Abend.[​IMG]

HUGO..Hinkelchen, sorry. Siehe oben,melde mich das nächste Mal. Ich hätte euch ja auch anrufen können, dass ihr meine Farm macht. Aber ich sage ja, nichts im Kopf drinne gewesen. Wir hatten schon mal so einen Ausfall. Aber so lange noch nie. Ist halt blöd sowas. Na ja. Alles gut...OMMMMMM

Trizi2 auch von mir ein herzliches Willkommen.

16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen an alle. Heute scheint bei uns die Sonne. Es ist aber recht kalt. Heute Nacht waren es nur 2 Grad. Muss jetzt zum Nachbarn rüber. Franzi hat heute Frühschicht und kommt gegen 15 Uhr nach Hause. Gestern hat sich unser Abfluß von der Spüle verabschiedet. Hatten eine kleine Überschwemmung. Müssen heute einen neuen holen.
    Gise - ja das wäre eine gute Idee gewesen, anzurufen. Das nächste Mal. Aber hoffentlich passiert das so schnell nicht wieder.
    Wünsche allen einen schönen Tag. Bis später.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] hallo Mädels,

will mich kurz melden. Von hier nichts Neues. Sonne scheint, aber heute Nacht war es sehr kalt. Nun denn.
    Gegen später baue ich meine Farm wieder in den Normalzustand um.
    Habt alle einen schönen Tag.

18. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Morgen an alle, danke für den lieben Empfang.
    Ich bin zwar nicht mehr jung und auch kein Moppel, aber das muß man ja hier
    auch nicht sein. Mir gefällt einfach der herzliche Umgang, den Ihr untereinander habt.
    Ich gucke bestimmt noch öfter hier rein. Habt alle einen schönen Tag.

19. andrea62621

Hallo meine lieben Mädels.

trizi, ach sooooooo jung sind wir auch nicht mehr. Von 35 Jahren bis 70 Jahre ist hier Alles vorhanden.:D:DxD

Aber wirklich sind wir eine sehr liebe Truppe und immer füreinander da. Gegenseitige Besuche und gemeinsame Treffen inbegriffen. Ich kann nicht mehr ohne, da sie auch immer für mich da sind.

Ja wir waren heute früh die Koniferen holen. Die Fliesen dann erst am Freitag, der Wagen war voll. Am WE soll es dann auch noch die Koniferen im 10er Pack geben und die brauchen wir auch noch, da wir ja die Hecke pflanzen.

Nun habe ich gerade noch ein paar Heben eingepflanzt, die schon 3 Wochen da standen. hatte sie bei unserer Blumenmarktfrau bestellt und meine Nachbarin hatte sie mitgebracht. Falk hat eine Konifere abgeholzt, war auf einer Seite durch die Tannen total vertrocknet. Nun habe ich auch die Erdmännchen vor den Busch gestelltxD und kleine Keramikvögel auf die Äste gesetzt. Sieht richtig niedlich aus.

Heute früh habe ich wieder alle Knochen gemerkt und die Tränen liefen. Ohne Cortison geht es gar nicht mehr.

Morgen hat uns die Nachbarin zum Kaffee eingeladen und ich backe dann noch schnell einen Pflaumenkuchen.

Gabi, heute habe ich Deine Kirschmarmelade aufgemacht und ist sehr lecker. Danke nochmal.

Giselchen, kann ich mir vorstellen das man stinkig wird wenn die Verbindung nicht steht. Heut zutage geht es gar nicht mehr ohne.

Karin, ach Mensch wieder ein solches Maleur. Hoffentlich ist kein zu großer Schaden entstanden.

Bin morgen wieder hier. habt einen schönen Nachmittag und Abend.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole, sodele Ich nochmal kurz. Andrea, mute dir bitte nicht gleich so viel zu. Du warst sehr lange sehr krank. Schaue ab und zu mal über ein wenig Unordnung hinweg. Pass auf dich auf.

Trizi, was uns betrifft, hat Andrea es voll und ganz auf den Punkt gebracht. Da gibts nichts hinzu zu fügen.

Morgen will ich bei den Rosen das Verblühte abschneiden und bissle Laub rechen. Ist zwar noch nicht viel, aber besser gleich am Anfang dahinter her sein. Der große Baum kommt noch. Die Gladiolenzwiebeln soll man ja erst Anf. Oktober rausmachen. Ackersalat will ich auch noch säen. Muss aber erst einmal Samen kaufen.

Andrea, das sieht bestimmt schön aus mit den Erdmännchen und den Vögeln.

Hinkelchen, habt ihr das mit eurem Abfluss jetzt erledigen können?
    Wann darf denn Josie 2 zum Tierarzt? Oder muss? Bin gespannt, obs wirklich ein Katerchen ist.

Farm habe ich jetzt wieder umgebaut, so gut es eben geht. Mich ärgern nur die schon eingezahlten Fässer bei der Aufgabe 5, die konnte ich ja nicht mehr fertig stellen. Nun denn. Pech gehabt eben.

Wünsche euch einen schönen Abend........

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.