Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Guten Abend an alle

Mal schnell ein paar Grüße von mir an euch gerichtet.
    Ich bin zur Zeit recht wenig auf der farm, da ich dienstlich sehr eingespannt bin.
    Mir geht es aber bis auf gelegentliches Kopfweh recht gut, auch die viele Arbeit macht mir Spaß.

Am Wochenende will ich dann mal ein paar Weihnachtsplätzchen backen und Marzipankonfekt anfertigen.

Jetzt mach ich mir noch Abendbrot und dann rauf auf Sofa und etwas erholen.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.

LG Gabi :)

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Donnerstag für alle.
    Bei mir heute das Übliche. BM und einkaufen. Am WE will ich einen Stollen backen. Mache ich jedes Jahr.
    Giselchen - ja, wir haben die roten Bänder geschaut. Hat uns seh ut gefallen. Ich wußte gar nicht, dass es dazu Bücher gibt.Werd ich mal nachfragen. Viel Spaß heute beimOpa Funk.
    Gabi - es sind ja bald Ferien und dann kannst du dich ausruhen und erst mal den Stress vergessen.
    Bei uns ist es ziemlich kalt geworden. Heute früh war alles mit Reif überzogen. Es sah fast so aus, als ob es geschneit hätte. Aber leider nicht. Eine weiße Weihnacht wird es wohl nicht geben.
    Macht euch einen schönen Tag.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Nabend Mädels,
    Gabi, die paar Tage schaffst du auch noch. Wünsche gutes Gelingen beim Plätzchen backen.
    Dir auch Hinkelchen beim Stollen. Ich überlege noch, ob ich dieses Jahr einen backe. Bin ja alleine, lohnt nicht unbedingt. Und das, obwohl ich jetzt eine Stollenbackform habe. Mir fehlt derzeit jegliche Lust an solchen Aktivitäten. Irgendwie bin ich ausgepowert. Warum und wieso, keine Ahnung. Morgen Abend haben wir Adventsfeier von der NBH aus. Sollte da schon hin. Auf den Markt will ich morgen auch noch. Brauche wieder Salatkartoffeln. Äpfel habe ich noch. Die reichen bis nächste Woche auf alle Fälle.
    Das Zuchtevent mache ich nicht mit. Auch dazu fehlt mir die Lust, habe auch momentan total den Überblick verloren.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend.

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Freitag für alle.
    Giselchen - na muss ich mir Sorgen machen? Freu dich auf die Adventsfeier heute Abend. Ich wünsche dir viel Spaß dabei. Übrigens, das Zuchtevent mache ich auch nicht mit. Da hast nicht nur du die Übersicht verloren. Hab auch keine Lust, mich intensiver damit zu beschäftigen.
    Heute geht es nun ans Stollen backen. Habe über Nacht erst mal die Rosinen in Rum eingeweicht. Nun muss ich noch Zucker und Butter holen. Daran habe ich nicht gedacht. In der Zwischenzeitwerde ich das Hefestück ansetzen. Zwischendurch muss ich noch zum Schlumper. Da war ich diese Woche noch nicht. Gestern haben wir nochmal Heizöl getankt. Kostet bei uns im Moment 48,5 Cent. Ist ein Superpreis.
    Macht euch einen schönen Tag.

5. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

..lasse mal liebe Grüsse für alle da.
    glG, Patty

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    so, ich schreibe auch mal wieder. Gestern hatte ich so Schädelweh, dass ich nur das Nötigste auf der Farm gemacht habe.
    Pfeffermin_Patty, dir auch liebe Grüße und auch liebe Grüße an die anderen Modis.
    Ich werde jetzt bissle stricken und das wars für heute. Adventsfeier gestern war etwas zäh, ob ich nächstes Jahr wieder hingehe, weiß ich noch nicht. Wünsche euch einen schönen Samstag.

7. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo und allen einen schönen 3. Advent,

mir geht es soweit gut nur der Rücken tut immer noch weh.
    Gestern habe ich den ganzen Tag Online Schulung gemacht und alle 5 Tests bestanden.
    Da war ich mal so richtig stolz auf mich. Heute wieder gearbeitet, momentan
    spielen sie uns auf Arbeit kaputt.Hab gedacht es ist jetzt ruhig, aber Pustekuchen.:p

Na ich hoffe zwischen den Feiertagen kann ich mich etwas erholen und wenn alles gut geht

Heute hab ich meine Bettwäsche draußen getrocknet. Die Sonne schien so schön. War auch nur noch ein klein bischen
    klamm. Jetzt wieder beziehen, da für das Wetter Lieblingsbettwäsche, und heute schön reinkuscheln (mit Bruno).

Bleibt alle gesund und seid lieb gegrüßt von Andrea 2

8. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Auch ich wünsche schon heute allen einen schönen 3. Advent

Mir geht es jetzt wesentlich besser als den ganzen Tag über. Ich hatte mächtige Schmerzen im Schulterbereich und auch mein Kopf war etwas daneben.

Ich habe aber mein Vorhaben - Weihnachtsgebäck backen und Marzipankonfekt herstellen - geschafft. Jetzt duftet es prima in meiner Wohnung.

Mit der neuen Zucht bin ich sehr zufrieden, kann so doch eine ganze Menge erreichen. Aber ich werde es nicht übertreibenund weiterhin nur zum BBD züchten.

Heute Abend werde ich es mir mit der Schlagersendung im MDR gemütlich machen.

Ach noch ne Frage: Kennt ihr ein tolles Hotel mit Wellness und Sauna, das ihr mr für Februar empfehlen könntet?

Andrea2 - ich wünsche dir für die letzten Tage vor Weihnachten noh ganz viel Kraft.

Allen noch einen schönen Abend.

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, da bin ich auch. Wünsche allen noch einen schönen Restsamstag.
    Habe mich den ganzen Tag mit dem Stollen beschäftigt. Jetzt habe ich einen normal großen und zwei kleine für meine Schwester und meine große Tochter. Wettermäßig eher trübe. Morgen ist bei uns im Dorf Weihnachtsmarkt. Da gehen wir hin und anschließend nach Schmalkalden auf den Weihnachtsmarkt.
    Giselchen - sind denn deine Kopfschmerzen jetzt wenigsten weg?
    Andrea2 - lass dich von der Arbeit nicht unterkriegen. Mach imme mal Pause und denk auch an dich.
    Gabi - wo suchst du denn ein Hotel, ich meine in welcher Gegend. Ja, die neue Zucht gefällt mir auch gut. Da ich am Event nicht teilnehme, habe ich mich auf die Kuckuckseier gestürzt. Da bekommt man im Quest TG bei der Aufg. 9.
    Auch von mir einen Gruß an Pfefferminz-Patty.
    Macht euch einen schönen Abend.

EINEN WUNDERSCHÖNEN 3. ADVENT FÜR ALLE MOPPELS; MODIS UND DIE DIE ALLE HIER LESEN

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2015
  10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    wünsche euch einen schönen geruhsamen 3. Advent. Ich werde wohl doch keinen Stollen backen. Lohnt nicht. Mein Kleiner haut über Weihnachten nach Costa RIca ab. Der machts richtig. Das wollte ich auch immer.
    Andrea II. Pass gut auf dich auf und lasse dich nicht unterkriegen. Wie Hinkelchen schon schrieb, denke auch an dich. Aber ihr alle solltet das auch machen. Ich werde mir nächste Woche doch einen Termin geben lassen. Ich muss dem Schädelweh auf den Grund gehen. Vermute aber, dass da meine Nebenhöhle doch mitspielt. Ist ja bei mir schon chronisch. Sonne versucht sich hier durchzukämpfen.
    Mein Marg.Stamm werde ich wohl nicht durchbringen. Habs wieder rausgestellt. Der wurde immer dünner, obwohl die Plätze hell und kühl waren. Nun denn, ein Versuch war es wert.
    Bis denne [​IMG]

11. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Huhu Mädels! Ich sag euch bin froh wenn die letzten Wochen bis Weihnachten durch sind so ein Stress jeden Tag und Abends müde auf die Couch fallen.Waren heute noch mal auf den Herschelklasmarkt dser ist gemütlich. Weihnachtsgeschenke sind soweit zusammen.Ansonsten läuft alles. Giselchen das hört sich nicht schön an bi mal gespannt ob das die Nebenhölen sind geh auf jeden fall mal zum Doc kann auch sein das es vom Halswirbel kommt.Ich hoffe Dein neuer PC läuft jetzt? Andrea2 lass Dich nicht so stressen aber zum Jahresende zu könnte man 4Hände gebrauchen. Gabi ein Wellnesshotel?Wohin soll es denn gehen ungefähr? Und vor allem was an Wellness suchst Du? Könnte mich mal schlau machen. Gehts Deiner Schulter wieder besser? Ich seh schon so langsam müssen wir uns wohl zum Invalidenzentrum umbenennen. Ich schätze mal da ist auch das viel zu warme Wetter drann schuld das der Körper so rum spinnt. Sodele ich wünsche euch noch einen schönen 3.Adventabend und einen schönen Start in die Woche.

12. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Herzlich willkommen in der neuen Woche. Macht euch nicht zu viel Vorweihnachtsstress. Bei uns läuft alles in ruhigen Bahnen, außer beiFranzi auf der Arbeit. Hat sie ja schon geschrieben. Heute Nachmittag ist Kegeln angesagt. Mal sehen, ob wir beide hingehen.
    Giselchen - ich denke auch, dass du nochmal zum Doc.gehen solltest. Aber ich denke auch, dass das Wetter eine maßgebliche Rolle mitspielt. Bei uns waren es heute morgen bereits 8 Grad und im Laufe der Woche sollen es bis 15 Grad werden. Zu Weihnachten werden wir wohl grillen können.
    Wünsche noch einen schönen Tag.

13. -Cojote-

-Cojote- Forenexperte

Guten Morgen baldistweihnachten.gif schade das es nicht knacke kalt ist
    Habt ihr schon Geschenke und Kochideen?
    LG und einen tollen Wochenstart

14. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Hallo Cojote! Also ganz tratitionel gibt es Gans mit Rotkohl am 1.Weihnachstag und am 2.Suppe und dann kommt ja schon das Wochende mit Resterverwertung. Geschenkje hab ich alle beisammen da kann ich jetzt nicht so viel veraten aber es ein paar Highlights dabei. Hast Du denn schon alles soweit fertig?

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    hallo Cojote,
    schönen Abend euch allen noch. Hier war nichts Besonderes los, demnach auch nichts zu berichten.
    Geschenke gibts bei mir nicht, ich schenke nur eine klitzekleine Kleinigkeit meinem Ehepaar Pfleiderer. Meine Kinder und ich haben ausgemacht, dass es nichts gibt. Und mehr habe ich nicht, die ich zu beschenken hätte. Meine Freundin bekommt noch ne Kleinigkeit, aber da hoffe ich, dass ich es fertig bekomme. Ansonsten wirds nachgeliefert. Essensmäßig gibts bei mir, da ich ja alleine bin, am Heilig Abend Kartoffelsalat und Bratwürste und die anderen Tage weiß ich noch nicht. Kommt noch auf.
    Bis denne.............

Dienstag Abend............schade, keine da gewesen. Seid ihr alle im Weihnachtsstress?
    Wünsche euch noch einen schönen Abend.
    Bis demnächst in diesem Theater..........

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2015
  16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche allen einen schönen Mittwoch. Hatte gestern keine Zeit mehr, hier rein zu schauen. War bei Oma Rosemarie und bin erst ziemlich spät nach Hause gekommen.
    Giselchen - wie bei dir ist hier auch nichts weiter passiert. Heute werde ich noch Fenster putzen. Muss auch noch zum Schlumper. Beim BM habe ich mich bis Januar verabschiedet. Meine große Tochter ist nun in das neue Haus gezogen. Es tut mir leid, dass ich da nicht mithelfen konnte, aber bis an die Ostsee ist es zu weit. Franzi hat viel zu tun im Salon. Alle wollen noch schnell die Haare gemacht haben. Ich hoffe, deine Kofschmerzen sind nun weg.
    Cojote - auch dir noch eine schöne Adventszeit.
    Nun mache ich mich ans Tageswerk.

nanu noch keiner da gewesen. Wünsche allen einen schönen Donnerstag. Bei uns will es heute wieder mal gar nicht hell werden. Habe heute keinen BM. Fahre dann einkaufen. Habe gestern das ganze Haus von oben bis unten geputzt. Abends war ich krocki. Macht euch einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2015
  17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    schönen Donnerstag euch allen, die ihr hier reinschaut oder nur lest.
    Wetter geht hier, gestern hats nur geregnet, momentan ists trocken. Weiße Weihnacht ist nicht in Sicht. Heute fahre ich zu Opa Funk.
    Am zweiten Feiertag mache ich nun doch Dienst bei Pfleiderers. Die Zwei mag ich sehr. Die sind auch schon ewig verheiratet und immer noch recht glücklich. Beneidenswert. Ich hatte gestern absolut keine Lust auf die Farm zu gehen. Momentan stecke ich da in einem "Keinelustloch". Erntehelfer habe ich auch kaum noch. Und ohne ists nicht gut. Warte auf EH zum halben Preis, hoffe der kommt noch.
    Also, macht euch keine Gedanken, wenn ich mal nicht schreibe. Wünsche euch noch einen schönen Tag.

18. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo ihr Lieben

Mir gehts im Moment gar nicht so gut, habe immer so leichte Migräne, mal mehr mal weniger. Da habe ich dann auch nicht die große Lust, hier zu schreiben. Will aber wengstens mal wieder ein Lebenszeichen dalassen.
    Viel zu berichten gibt es auch nicht.
    Gestern hatte ich mal wieder meinen kleinen Ersatzenkel hier und der ist auch über Nacht geblieben. Heute Morgen musste ich ihn dann zur Schule bringen, aber er wollte eigentlch gar nicht so gerne aufstehen. Hat dann aber doch alles prima geklappt.

Samstag werde ich meinen Bruder besuchen und am Montag wollen sich ehemalige Kollegen zum Jahresabschuss in einem kleinen Café treffen, darauf freue ich mich scho sehr.

Über Weihnachten gibts bei mir nichts Besonderes zu essen, nur Obstsalat muss sein.

Für heute wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag.

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo liebe Moppels, einen schönen Freitag für alle. Hurra, heute gab es 48 h EH. Da hab ich mich gefreut.
    Gabi - hoffentlich gehen die Kopfschmerzen schnell vorbei, wünsche gute Besserung. Für morgen viel Spaß bei deinem Bruder.
    Giselchen - heute hast du es ja etwas leichter auf der Farm mit den EH. Da kannst du ja sicher einen schönen gemütlichenNachmittag bei den Pfl. am 2. Weihnachtsfeiertag begehen. Geht es Opa Funk gut?
    Da ich es diese Woche nicht zum Schlumper geschafft habe, werde ich das heute nachholen. Dann muss ich noch Wäsche ansetzen, abnehmen und bügeln. Franzi ist auch jeden Abend fix und alle. Sie haben im Moment sehr viel zu tun.
    Also macht das Beste aus dem Tag.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    einen schönen Freitag wünsche ich euch. Wettermäßig ists hier durchwachsen. Mal Sonne, mal Regen, aber recht mild. Muss nachher mal auf wetter.com nachschauen, wie es die nächsten Tage wird. Ich werde mich jetzt mal Richtung Wald aufmachen und schauen, ob ich dort ein paar Zweige holen kann. Auf dem Markt gabs keine mehr. Sonst hat der immer welche da gehabt, aber heute hatte er nur Bäume und einen Baum stelle ich nicht auf. Für mich alleine? Außerdem sind die mir zu teuer.
    Die Jamie-Lee hat gestern gewonnen, finde ich gut. Aus der kann noch was werden. Außerdem finde ich die so lieb.
    Ansonsten, wünsche euch was.
    Bis denne...............

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.