Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

Kremmina Kommandant des Forums

Hallo auch von mir

Mein Tag war heute nicht so toll, hatte wieder Migräne.
    Liegt wohl am Wetter, denn auch hier ist es viel kälter geworden.

Morgen mss ich ja wieder zur Schule, mal sehen, wie es mir dann geht.

Wünsche schon jetzt einen schönen Wochenstart.

LG Gabi :)

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Auch von mir einen guten Start in die neue Woche.
    Gise - bei uns liegt jede Menge Schnee. Bei uns hat es heute Nacht wieder geschneit. Nun müssen wir raus und schippen.
    Gabi - ich wünsche dir, dass deine Migräne ganz schnell wieder verschwindet, zumal du ja auch wieder in die Schule musst.
    Wünsche allen einen schönen Tag.
    Ich brauche nur noch 10 Blütenböller, dann bin ich mit dem Event fertig.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo,
    hier hats heut Nacht auch bissle geschneit, aber derzeit regnet es, denke , dass der Schnee auch wieder verschwindet. Nasskalt ists hier.
    Heute Nachmittag will Sohnemann kommen, da gehen wir in das große Aquariencenter hier bei uns. Über 230 qm Verkaufsfläche, bin gespannt. Ansonsten gibts von meiner Seite aus nichts Neues. Gabi, wünsche dir gute Besserung. Hinkelchen, dir und Franzi wünsche ich weniger Schnee, damit ihr nicht so viel schippen müsst.
    Das Event höre ich jetzt auf. Die Ställe und Bäume interessieren mich nicht, von der Ecke habe ich alles. Mir fehlt nur auf der Insel ein neuer Baum und der Schwanenstall.
    Bis denne Mädels .............

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen guten Morgen an alle. Bei uns fängt es mächtig an zu tauen. Nun ist nur noch Matscheampe draußen. Heute Nachmittag ist Oma Rosemarie dran.
    Giselchen - na wie wars mit deinem Sohnemann?Was das Event betrifft hatte ich die Ställe und Bäume aufgestellt und was ist rausgekommen, nichts weiter. Habe alles schon außer einem pinken Entanstall, na toll. Fehlen tun mir noch der Schwan und Eisvogel. Bei den Bäumen nur xxl und die habe ich auch schon.
    Wünsche allen noch einen schönen Tag. Gabi ist ja wieder im Schulgeschäft.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Hinkelchen, bei uns ist der Schnee auch wieder weg. Temperaturmäßig ist es angenehm in der Sonne, man könnte meinen, dass das Aprilwetter da ist. Ich hatte heute wieder Chaosfamilie, meine Dame des Hauses bekommt zur Zeit den Mund nicht auf, die ist seit Wochen schon sowas von erkältet. Aber wenn man kaum rausgeht und im Zimmer es immer bollenwarm ist durch den Ofen wundert mich das nicht. Total überheizt. Nun denn, ist nicht mein Problem. Ansonsten hats wie immer geschmeckt, was ich geköchelt habe.
    Mit Sohnemann und Schwiegertochter war es ein schöner kurzweiliger Nachmittag. Nach dem Aquariencenter sind wir noch in den Fressnapf und zum Aldi. Und im Gummibärenland waren wir auch noch. Durfte auf deren Kosten mich laben an den leckeren Sachen, im Fressnapf habe ich Streu und für die Vögel ein neues Wasserdingens geholt. War schön.
    Ansonsten werde ich jetzt saugen und dann stricken. Pfleiderers haben sich noch nicht gemeldet, ob ich morgen kommen soll. Wenn sie sich nicht rühren, dann gehe ich erst wieder Freitag hin.
    Wünsche allseits noch einen schönen Tag.............

6. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo Ihr Lieben,
    bei uns liegt seit gestern Schnee. Bruno freut sich sehr darüber , ich na ja sieht schön aus
    aber Schnee schippen nicht so toll.
    War heute mit meinem Schneehasen eine große Runde. War richtig schön. Morgen werde ich die
    Weihnachtsdeko wegräumen und ein bischen ausmisten.
    Bis bald und schlaft gut.
    LG Andrea 2

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Mittwoch allerseits. Bei uns taut es noch immer und gleichzeitig schneit es. Heute muss ich zum Schlumpernachbarn und heute Nachmittag sind wir bei einer Bekannten im Ort zum Kaffee eingeladen.
    Giselchen - das freut mich, dass ihr so einen schönen Nachmittag gehabt habt. Hast du eigentlich schon das Aquarium beflanzt und ich habe vegessen, was du da für Pflanzen reinsetzten wolltest? Wenn sich die Pfleiderers nicht melden, kannst du dich ja nochmal ausruhen. Du hast ja schon einige Stunden für diesen Monat.
    Andrea2 - wir haben ja telefoniert. Freuen uns auf den Samstag.
    Gabi - na Schule läuft, bald ist WE.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    wünsche euch allen einen schönen Tag. Bei uns ist heute Feiertag, also alles gut.
    Hinkelchen, ich mache da so "fleischfressende" Pflanzen rein, die kommen wohl morgen oder übermorgen. Das Buch habe ich schon, ob ich die durchbringe, steht in den Sternen. Na ja, ein Versuch ist es wert. Wenn es nicht klappt, kommen da Kakteen rein. Basta.

Ansonsten ist hier alles ruhig, draußen milde Temperaturen. Werde meinen inneren Schweinehund besiegen und etwas laufen heute Nachmittag.
    Bis denne...........

9. Kremmina

Kremmina Kommandant des Forums

Hallo alle miteinander

Bin froh, jetzt wieder zu Hause zu sein.

Bei uns ist ja heute Nacht - so ganz unerwartet und plötzlich - der Winter angekommen. Es hat ordentlich geschneit und der Winterdienst hat das gar nicht mitbekommen, war sooooo überraschend. ;) Also habe ich früh für meine ca. 11 km Arbeitsweg fast ne 3/4 Stunde gebraucht (normal sind ca. 25 Minuten). Und die LKW sind z.T. auch ncht von der Stelle gekommen. Und diese Stuation gab es nicht nur auf kleineren Nebenstraßen, sondern sogar auf viel befahrenen Hauptstraßen. Mal sehen, wie es morgen wird.

Ansonsten werde ich mich auch an das Umdekorieren der Wohnung (Weihnachten weg - Winter hin) machen und es etwas ruhiger angehen lassen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

10. .sellerie.

So, ich nochmal,

komme gerade von meiner Freundin, hatte mich ganz spontan zum Kaffee eingeladen.
    War sehr nett und morgen kommt sie mit ihrem Mann zu mir und wir schaffen das ganze
    Aber ich hab alles schon in Kisten verstaut. Außenbeleuchtung ist auch ab.
    Nun wünsche ich allen noch einen schönen Abend.

LG Andrea 2

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Donnerstag euch allen. Wir waren gestern bei einer Bekannten zum Kaffee eingeladen. Haben da auch noch Abendbrot gegessen. Heute ist der BM dran und anschließend einkaufen.
    Giselchen - na da bin ich auch gespannt, ob das mit den Pflanzen was wird. Aber ich denke, wenn du ein Buch dazu hast, dürfte das nicht ganz so schwierig sein.
    Gabi - na da habt ihr ja richtig Winter. Bei uns ist der Schnee weg. Da und dort noch ein paar Überreste und das wars. Unsere Weihnachtsdeko ist auf dem Boden zurück gewandert. Wintedeko haben wir gar nicht. Mal sehen, ob ich heute ein paar Tulen bekomme.
    Andrea2 - viel Spaß heute mit deinen Gästen.

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo , kurz von mir ein paar Sätze.
    Gabi, du Arme, jetzt auch noch Schnee. Hoffe, deine Kopfschmerzen sind besser. Hier ist es sonnig, aber recht kühl.
    Ich muss heute zum Gartenmarkt, nachdem die Pflanzen und die Erde heute angekommen sind, brauche ich jetzt noch Seramis oder Blähton. Das kommt unten rein. Aber das Gefäß ist ja recht klein, da brauche ich nicht so viel. Jetzt kommts halt drauf an, ob das Licht reicht für den Standort oder ob ich irgendwann eine Leuchte brauche. Ich versuche es aber erst einmal so.
    Andrea, dir viel Spaß mit deinen Gästen.
    Altpapier muss ich auch noch richten. Die holen es Samstag wohl dann ab. Da muss ich heute Spätnachmittag anrufen.
    Wünsche euch einen schönen Tag.............

HUGO...war heute auch noch beim Dehner, habe da einen Gutschein gehabt. Habe mir dort eine Orchidee geholt und diverses anderes Zeugs. Morgen pflanze ich das Dingens ein, bin gespannt, wie es wird.

HUGO die Zweite...........Einsatz beendet, Weihnachtsdeko weg geräumt, jetzt muss ich saugen und dann werde ich mich an das Einpflanzen der "fleischfressenden Pflanzen" machen. Blähton habe ich gestern schon gewaschen.
    Ich hoffe, euch gehts allen gut. Einkaufen brauche ich heute nicht mehr, Äpfel habe ich auch noch genügend.
    Macht ihr bei dem Neonzuchtdingens mit? Ich glaube nicht, dass ich mitmache. Stelle die Ställe eh nicht auf.
    Wünsche allseits noch einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2016
  13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo alle miteinander, wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Giselchen - du einsame, habe gestern keine Zeit gehabt. Du warst ja wieder ganz schön fleißig. Die Neonställe habe ich soweit alle. Ich stelle sie deshalb auf, weil man da immer gleich 4 Tiere bekommt. Aber das mit den Schlössern mache ich nicht mit. Heute kommt ja Andrea2 zu uns.
    So nun hatte ich eine längere Pause. Bei uns fällt ständig das Internet aus und inzwischen war auch schon Andrea da. Es war ein sehr schöner Tag. Wir haben viel geredet, Mittag gegessen und nachmittags zum Eisessen. Nun ist sie leider schon wieder weg. Der Bruno hatte ein paar Mal Schnappatmung, keine Ahnung wie das kommt, aber Andrea wußte damit umzugehen.
    Nun ist nur noch Andreas da. Ihr fragt euch wohl, wer das ist. Also hier die Aufklärung - es ist Franzis neuer Freund. Er ist sehr nett und hat sich schon ganz schön bei uns eingelebt. Es ging alles sehr schnell, aber die beiden verstehen sich wunderbar. Andrea2 hat ihn auch gleich kennen gelernt.
    Wünsche allen noch einen schönen Abend.

14. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Hallo ihr Lieben, melde mich mal von hier, da die anderen Farmen gerade Pause haben

Konnte mich so lange nicht melden, da ich am Donnerstag einen so heftigen Migräneanfall hatte, dass mich sogar eine Kollegin nach Hause bringen musste. Auch Freitag habe ich nur gelegen und seit Samstag geht es ganz langsam wieder aufwärts. Ich muss die sache jetzt aber mal abklären lassen, denn so geht es nicht weiter.

Ansonsten bin ich mit meiner Wohnung natürlich ziemlich hinterher, aber das stört mich nicht sonderlich - was nicht geht, geht eben später.
    Ich muss meine Kraft jetzt für die Kontrolle der letzten Klassenarbeiten nutzen, denn nächste Woche stehen die Konferenzen an. Hoffe, dass ich das alles schaffe.

Der Schnee vom Donnerstag ist auch schon wieder fast weg, die Temperaturen bewegen sich um den Gefrierpunkt.

Franzi - ich freue mich für dich und wünsche euch alles Gute für die Zukunft.

Jetzt noch für alle Leser einen schönen Sonntag gewünscht und dann wieder an die Arbeit gegangen.

15. .sellerie.

Hallo Ihr Lieben,

gestern der Tag war sehr schön und leider viel zu schnell vorbei.
    Bin wieder gut nach Hause gekommen und Bruno geht´s auch gut.
    Franzis Freund ist ein ganz netter. Ich wünsch ihr viel Glück.
    Bei uns wird es heute nicht hell, aber noch regnet es nicht und war gleich mit
    meiner Fellnase eine Runde.
    Gabi - wünsch Dir gute Besserung, Migräne kenne ich auch, ist furchtbar, aber bei mir ist es weg. Alles Gute.
    Gise - viel Erfolg mit Deinen Planzen, pflege sie gut, will mir das, wenn ich wieder mal
    in Deiner Nähe bin ansehen.

Nun noch einen schönen Sonntag Euch allen. LG Andrea 2

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    ohe jeeee, arme Gabi. Das tut mir leid für dich. Lasse das abklären.
    Bei meinem Sohn haben sie jetzt festgestellt, dass es bei ihm keine Migräne ist, sondern dass er unter "Spannungskopfschmerzen" leidet, d. h. sein Gehirn schaltet nicht ab, sondern steht unter Dauerspannung. Man kann es nicht heilen, aber medikamentös einstellen und er soll wohl auch zur Psychotherapie gehen. Ich hoffe, er macht das auch. Ihm haben sie auch, wenn er das nicht in den Griff bekommt, Burn out prophezeit.

Wünsche dir gute Besserung Gabi.

Andrea, ich hoffe, die Pflanzen leben bis dahin noch. Es ist totales Neuland, das ich hier betrete. Sollte es nicht klappen, kommen Kakteen rein. Sieht aber schön aus, zumindest mir gefällts.

Speedylein, dir und deinem Partner wünsche ich viel Glück.
    Es wäre schade gewesen, wenn du, so jung wie du noch bist, alleine geblieben wärst und es hätte mich auch gewundert, so patent und klasse wie du bist. Viel Glück.

Hinkelchen, dir auch einen schönen Sonntag.

Ich muss jetzt duschen und dann werde ich mal meine paar Sperrmüllsachen rausstellen, die holen das morgen in aller Herrgottsfrüh ab.
    Sind aber nur zwei Sessel und ein paar Kleinigkeiten. Meinen Keller muss ich die nächsten Monate mal gründlich ausmisten, habe ja noch Sperrmüllkarten. Da brauche ich viel Lust dazu.

Bis denne............

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, bei mir heute ein wenig später.
    Gabi - ach duArme. Selber hatte ich Gott sei Dank noch keine Migräne. Aber wie man so hört, sind es üble Schmerzen. Ich hoffe für dich, dass man dir vielleicht helfen kann. Nun musst du trotz noch vorhandener Restschmerzen auch noch arbeiten. Ich wünsche dir gute Besserung.
    Andrea2 - ja, ja derTag gestern war schön und wie geschrieben, viel zu schnell vorbei. Eine Steicheleinheit fü Bruno sende ich auch gleich mit. Morgen musst du ja wieder arbeiten. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Bewältigung deiner Schreibtischablage.
    Giselchen - na denn viel Glück nochmal mit deinen Pflanzen. Halt aber keinen Finger rein, sonst ist er schwupps weg. Sperrmüll müssen wir auch unbedingt anmelden.
    Ansonsten ist es schon eine Umstellung, wenn plötzlich wieder ein Mann im Hause ist, aber wir gewöhnen uns dran. Für Franzi ist es ja wirklich gut, dass es so gekommen ist.
    Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    also mein erster Sperrmüll ist weg. Den Keller mache ich im Frühjahr, dazu hatte ich keine Lust dieses Mal. Elektroschrott kommt noch extra. Nachdem es gestern und bis eben Dauerregen gegeben hat, kommt jetzt doch die Sonne bissle durch. Mittwoch soll es bei uns schneien. Solange der Schnee in der vorletzten/letzten Februarwoche wieder weg ist, ists mir egal. Aber das werde ich ja sehen, ob der Wettergott mit mir Mitleid hat wegen Schnee schippen.
    Einsatz auch für heute beendet. Heute will ich - nachdem ich jetzt endlich meinen Locher wieder gefunden habe - ein paar schriftliche Sachen einheften. Aber zuerst muss ich saugen.
    Hinkelchen, ich passe auf meine Finger auf *ggg Aber bis jetzt siehts ganz gut aus. Eine Pflanze blüht sogar. Aber ich befürchte fast, wenn alles gut anwachsen sollte, dass da zuviel Pflanzen drin sind. Notfalls muss ich eben die eine oder andere Pflanze extra in einen Tontopf pflanzen. Aber das sehe ich ja. Erst einmal müssen sie anwachsen.
    Hinkelchen, das glaube ich dir, dass das eine Umstellung ist, wieder männliche Gesellschaft im Haus zu haben. Habt ihr eigentlich getrennte Wohnungen? Für Franzi freut es mich ehrlich.
    So- genug für heute. Ich wünsche allseits einen guten Start in die Woche.[​IMG]

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, einen guten Start in die neue Woche für alle.
    War heute Morgen in der Pension. Nun brauche ich diese Woche nur noch zum Schlumper und zum BM. Wettermäßig kann man nur sagen - Regen, Regen, Regen.
    Giselchen - wieviel Pflanzen hast du denn da drin? Und ja, Franzi hat in der obersten Etage noch ein Wohn- und das Schlafzimmer. Also wenn die beiden sich zurückziehen wollen, können sie in Franzis Wozi.
    Ansonsten läuft alles seinen gewohnten Gang. Farmmäßig ist ja auch nicht viel los. Habe mir gestern noch die Wolkenreihe für die Neontiere geholt, weiter habe ich nicht gemacht.
    Macht euch noch einen schönen Nachmittag und einen gemütlichen Abend.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole,
    so - da bin ich nochmal.
    Hinkelchen, ihr werdet das Schiff zusammen schon (auch mit Mann im Hause) schaukeln.
    Ich habe 4 Pflanzen drin. Eine Venusfliegenfalle, ein Fettkraut,die sogar blüht. Eine Schlauchpflanze und eine Sonnentaupflanze. Kommt halt jetzt darauf an, ob sie gut anwachsen und wie sie sich ausbreiten. Wie schon geschrieben, müsste ich dann halt die eine oder andere Pflanze auspflanzen. Aber das warte ich jetzt ab.
    Hier stürmts gerade mächtig. Da mache ich bestimmt heute Nacht wieder kein Auge zu. Nun denn, gibt Schlimmeres.
    Die Wolkenlinie habe ich mir nicht geholt. Hätte ja die Items nicht alle und noch eine WL, bei der mir die Items fehlen, mag ich momentan nicht. Ich habe jetzt auch, mangels SF, aufgehört. Reicht.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.