Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo Mädels,

bin nicht verschollen sondern nur etwas im Stress. Mein Bruno und der Kater haben Flöhe. Ich zu fre... und alles zur Bekämpfung geholt.
    Dachte ja wir bleibenverschont, aber das war ein Satz mit x, das war wohl nix. Brauch nur daran zu denken da kann ich mich kratzen.
    Auf Arbeit haben wir alle Bummelanten angeschieben, das Telefon steht nicht still und zu allem hat meine Kollegin Bronchitis vom Feinsten. Also mache ich Alleinunterhalter in zwei Büro´s. Toll, wenn Sie gesund ist brauch ich Urlaub. Werd dann auch mal paar Tage zu hause verbringen, denn im Garten ist noch viel zu tun.
    Heute war ich beim Zahnarzt zur Zahntaschenbehandlung, ist nicht toll, aber ich hab´s hinter mir. nun muß ich erst in 14 Tagen wieder hin.
    so jetzt werd ich noch ein bischen arbeiten, aber erst mal mit meinem Flohhotel rausgehen.

Allen einen schönen Abend LG Andrea 2

2. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

mal wieder einen lieben Gruss abstell

3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünsche einen schönen Donnerstag.
    trizi - ja ich gebe Andrea und Gise Recht. Wir sind eine gute Truppe und wenn du öfter reinschaust, bist du bei uns sehr gut aufgehoben.
    Andrea - kann ich mir auch gut vorstellen, dass deine Deko gut aussieht. Gönn dir immer ein Päuschen und racker nicht ganz so viel.
    Gise - wir haben gestern einen neuen Abfluss installiert. Hat ein wenig gedauert, aber Franzi hat es letztendlich hinbekommen. Nun ist alles wieder dicht. Wann sie mit unserem Katerchen, es ist wirklich einer, zum Doc geht, weiß ich nicht. Aber ich glaube, es wird allmählich Zeit.
    Andrea2 - na viel Vergnügen mit den Flöhen. Hoffentlich sind die bald wieder weg.Und dann noch an der Arbeit Stress, manchmal kommt aber auch ganz schön viel auf einen zu, aber du schaffst das schon. Wenn ich an deinen großen Garten denke, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es da noch viel zu tun gibt.
    tabaluga - auch einen lieben Gruß zurück. Geht es dir gut?
    Ich muss heute zum BM und dann wie üblich einkaufen. Am WE gibt es bei uns am Sa. Lauchgemüse und am So. Gulasch. Am Sonntag soll es ja laut Vorhersage ein richtig schöner Altweibersommer werden. Dann werden wir unseren Garten fertig machen. Übrigens hatte ich doch die Absenker von unseren Erdbeeren in ein neues Beet gepflanzt. Gestern sehe ich, dass eine Pflanze in voller Blütenpracht steht. Na so was habe ich auch noch nicht gesehen. Mal sehen, ob wir zu Weihnachten frische Erdbeeren ernten können - hi hi.
    Viel Spaß bei all euren Unternehmungen und freut euch, morgen ist der letzte Arbeitstag.

4. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    erst einmal habt einen schönen Donnerstag heute.
    Nix WE, wenn ich Pech habe, muss ich Samstag ne Std. Dienst schieben. Da frage ich aber morgen nach.
    Gut Hinkelchen, dass euer Abfluss wieder in Ordnung ist. Sowas ist immer ärgerlich, vor allem bis man das wieder in Ordnung hat.
    Andrea 2, oh jeee Flöhe. Das kenne ich aus früheren Zeiten mit meinem Hund. Wir mussten mal ein ganzes Zimmer flohfrei machen mit Chemie. Ging nicht anders, wir bekamen das mit den normalen Mittelchen nicht in den Griff. Das waren hartnäckige Tierchen.
    Bei mir steht heute nichts Besonderes an. Nachher kurz ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Ansonsten nichts Größeres.
    Am WE will ich auch an meinem kleinen Gärtchen weiter machen. Nun gut, arg viel kann man gerade nicht machen. Die Blumentröge sind noch zu schön am Blühen, das wäre schade. Hat ja noch Zeit.
    Bis denne [​IMG]

5. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo liebe Moppels

Gestern hatte ich zwar keine Kinderbetreuung, muss erst nachher wieder hin, aber auch kaum Zeit. Nach der Schule hatten wir noch Fortbildung im Excel-Programm. War sehr interessant und hat Spaß gemacht. Dann waren auch meine Nägel wieder fällig. Als ich zuHause war, hatte ich keine Lust mehr zum Schreiben.

Meine Wohnung ist jetzt fertig dekoriert und am WE werde ich im Garten mit dem Abräumen der Pflanzen beginnen. Muss ja alles schreddern, damit es auf den Kompost passt. Habe auch nur den Freitagnachmittag und Samstag Zeit, da wir ja am Abend dann unseren Kaffeeklatsch halten wollen.

Andrea 2 - an deinen Garten möchte ich gar nicht denken. Auch wenn er am Haus ist, muss du doch alles alleine machen und das ist ganz schön viel. Wünsche dir viel Kraft dafür und in deiner freien Zeit das beste Wetter.

Andrea 1 - Du wirst deine Vorgarten schon sehr schön gestalten, so wie du ja auch dein haus toll ausgestaltet hast. Aber mach langsam, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Genieße noch die letzten Tage mit Falk, bevor der dann wieder arbeiten geht.

Karin - ihr entwickelt euch ja so richtig zu Handwerkern. Möbel aufbauen, Abfluss reparieren. Alle Achtung.

Alex - ich hoffe ihr habt euch jetzt schon vollkommen in der neuen Umgebung eingelebt. Melde dich doch mal bei uns - bitte.

Anke - dein Kleidchen muss jetzt noch warten, erst bin ich mal dran:D.

So Mädels, jetzt werde ich noch etwas meine sachen für morgen packen und mich dann fertig machen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße gehen an [​IMG].

LG Gabi [​IMG]

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hab mein Soll auch erfüllt für heute. Wollte eigentlich noch ein wenig bügeln, aber meine rechte Schulter macht mir arg zu schaffen. Das kommt von den Halswirbeln und der Schmerz zieht sich bis vorne zum Brustbein. Hab schon eine Ibu genommen. Muss mich mal ein wenig schonen.
    Gise - am Sa. eine Std. Dienst, da können wir uns ja die Hand reichen. Ich muss am Sa. halb 10 in der Pension sein. Das dauert aber etwas länger als 1 Std. Wir werden am WE die Bohnen rausmachen und noch einige Stauden zurückschneiden. Außerdem die letzten Tomaten ernten und die Pflanzen entsorgen. Der Rasen ist auch schon wieder gewachsen. Auch der Kirschbaum muss geschnitten werden. Den Komposter werden wir auch erst im Frühjahr umsetzen.
    Gabi - na dann mach dich mal auf in den Garten. Paß auf deine Fingernägel auf. Ja, ja der Herbst ist da und nun geht es ans große Aufräumen im Garten.
    Ich mach noch die Farmen und dann ist Schluß für heute. Wünsche euch allen einen schönen Abend und bis morgen.

7. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Wünsche Euch noch einen schönen Restdonnerstag.
    Heute früh hatte ich ja wieder Behandlung. Falk hat in der Zeit noch ein paar Wurzeln im Vorgarten entfernt. Sieht jetzt schick aus. Morgen wollen wir die Koniferen zur Bepflanzung holen, wenn es sie schon gibt. Werden dann erst den Einkauf erledigen und dann noch mal fahren und sie holen. Falk sein Auto ist noch in der Werkstatt und so haben wir nur meins. Da passt aber viel rein. Na mal sehen. Ja dann habe ich Mittag gekocht. hatten noch Bouletten und dazu hatte ich ein Gemüse aus Mangold, Zuchini und Porree gebraten. Das war sehr lecker. Falk isst eigentlich keine Zuchini und Mangold kennt er gar nicht, aber er hat gegessen. Dann kurz ausruhen und dann zur Nachbarin.
    Ihr Kaffeemaschine brauchte 1 halbe Stunde für 3 Tassen. Also hat Falk noch bei uns Zitronensäure geholt und ich habe die Maschine damit ausgekocht. Nachbarin sah dann auf einmal total müde aus und so sind wir wieder rüber. Sie ist auch nur auf Achse und bekommt fast jeden Tag Besuch. Jetzt jährt sich auch bald der Todestag von ihrem Mann und das macht ihr auch zu schaffen.

Falk macht gerade noch die Küche sauber.
    Morgen früh fahren meine beiden Kinderchen in den Urlaub. Sollen nur vorsichtig fahren.

Ich passe wirklich auf mich auf. Heute war der 1. Tag wo ich mal wieder richtig Kraft in mir spürte. Langsam wird es.

Allen wünsche ich viel Freude bei der Gartenwinterfestmachung.;););)

Andrea , oh je auch noch diese !!! Freude !!!. Ich mußte die Flohbomben vom Tierarzt zünden im Haus.
    Hoffentlich bleibt es Dir erspart.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch.

Hat gestern Abend einer den Film auf dem 1. Programm geschaut. Ich fand ihn sehr gut gemacht und eine sehr

gute Leistung der Schauspieler.

8. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Abend, melde mich mal wieder.
    Ich erzähle mal ein bisschen, also ich wohne mitten in Schleswig-Holstein in einem kleinen Dorf.
    Ich habe zwei längst erwachsene Kinder und 4 Enkeltöchter (2 x Zwillinge).
    Wir haben ein 1000 m² großes Grundstück mit einem alten Haus (von 1850 ca.),
    aber nur noch Bäume, Büsche, Rasen und Blumen, nix mehr Ackerbau und Viehzucht.
    Es ist alles zu viel, um es gut zu schaffen. Nur Tomaten und Gurken wachsen in einem kleinen Gewächshaus.
    Heute regnet es, ich wollte eigentlich Blumenzwiebeln stecken, na, ist ja noch Zeit.
    Ihr seid ja alle immer sehr fleißig, bewundernswert. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und
    eine gute Nacht.

9. Kremmina

trizi2 - ein Nordlich, dass finde ich zweifach prima.
    1. bin ich dann nicht mehr die Nördlichste hier beim Schreiben und 2. - was ich noch viel besser finde - ich mag die Sprache der Nordlichter.

So nun schnell noch die Haare gemacht und dann ab ins Bett.

Wünsche allen schon jetzt ein schönes Wochenende.

LG Gabi :)

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünsche einen schönen letzten Arbeitstag für diese Woche.
    Andrea - ich freue mich für dich, dass es dir wieder so gut geht. Es soll so bleiben. Schön, dass sich Falk zu so einen guten Hausmann entwickelt hat. Genießt noch die gemeinsame Zeit, die er noch zu Hause ist. Viel Spaß beim Bepflanzen des Vorgartens.
    trizi - du kommst aus Norddeutschland, na da sind wir ja alle aus ganz Deutschland. So ein großes Grundstück habt ihr. Selbst dort gibt es immer zu tun, sei es "nur" Rasenmähen. Und zweimal Zwillinge, ist ja toll. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns alle darüber.
    Gabi - auf, auf ans Werk im Garten. Viel Vergnügen dabei und möge es trocken bleiben.

Bei uns ist es im Moment noch ziemlich dunkel. Aber am Sonntag soll es ja schön werden. Habe außer meinen Haushalt und zum Metzger gehen heute evtl. nur noch bügeln vor mir.
    Macht das Beste aus dem Tag.

Hallo noch keiner da gewesen. Alles ziemlich ruhig. Einen schönen Nachmittag.

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2014
  11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,[​IMG]
    heute ist es hier sehr ruhig. Bei mir gibts nix Neues. Habe heute den Tag im Bett verbracht, da mein Darm mal wieder Spirenzen machte. Aber jetzt gehts wieder. Hoffe ich doch mal.
    Garten mache ich erst morgen, wenn ich wieder fit bin.
    Bis denne [​IMG]

12. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Tag, ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag und der kranken Gise gute Besserung.
    Hier ist nix mit Garten, Regen und Wind (Wind ist ja normal im Norden), also Faulpelznachmittag.

13. andrea62621

Nun bin auch hier.

Wir waren ja heute nur unterwegs. Mir hat es Spaß gemacht. Falk ist etwas geschafft.
    Die Ersatzteile für sein Auto kamen noch heute früh und er hat sie gleich in die Werkstatt gebracht. Dann wollten wir gegen 11 los. Nachbarin hatte ihre Rollos noch nicht oben und wir haben uns Gedanken gemacht. Falk hat dann geklingelt und sie kam dann raus. Hat aber noch gelegen, da es ihr nicht so gut ging. Gut das wir auch einen Schlüssel von ihr haben. Dann ab zum Einkauf und danach in den Baumarkt und nochmal 2 Rindenmulch geholt und 2x Erde und endlich die Fliesen. Da war mein Auto voll und ab nach Hause. Wieder zurück zum Baumarkt und 10 Koniferen geholt und wieder nach Hause und wieder zum Baumarkt und wieder nach Hause.xDxDxD Ja die Strecke 3x hin und zurück. Das Angebot mit den Koniferen gab es ab heute, 10 Stück für 29,90. Sind 1 Meter hoch und die Blauen. Halb 4 waren wir dann endlich fertig. Kurz ausgeruht und Falk ist dann nochmal zur Nachbarin und ich habe in dieser Zeit Essen zubereitet.
    Morgen ist dann die sehr große Pflanzaktion. Werde dann auch ein Bildchen machen und Euch per mail wieder zuschicken.

Giselchen, Dir Gute Besserung. Leide mir Dir, da ich weiß wie schlimm es ist.
    Wenn ich die Tabletten für den Darmaufbau nehme und sie mir wirklich gut tun, würde ich sie Dir auch empfehlen. Aber erst einmal abwarten. Noch bin ich nicht so weit.

Ttizi, Du hast aber auch ein schönes Fleckchen zum Leben. Und gleich 2x Zwillingsoma. Welch ein Glück.
    Unser Grundstück hat auch 1000 qm
    Kannst Du Uns auch Deinen richtigen Namen verraten. ?????

Gabi, Du bist ja im Garten. Passe auf Dich auf und mache auch mal Pause.

Karin, Du bist unser absolut fleißiges Bienchen und nun gönne Dir auch mal etwas Ruhe.

Wetter war heute hier auch nicht so berauschend, aber es soll ja schöner werden. Müssen wir dann ausnutzen.

Sagt Ihr mir mal Bescheid wenn wieder Erntehelfer für den halben Preis sind.;);):):)

Nun schlaft schön und träumt was Feines.
    Ach ja meine beiden Kinderchen sind gut in Italien angekommen.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole, es geht schon besser. Danke trizi2. Ich mag auch ganz dolle die Leute aus dem Norden. Meine Eltern sind von der Ecke. Wenn ich noch 10 Jahre jünger wäre, die Arbeitslosigkeit da oben besser wäre als hier, wäre ich schon längst in diese Richtung gezogen. Hier war heute Sonne pur angesagt. Ich hoffe, sie bleibt noch ein paar Tage.
    Habt alle einen schönen Abend. [​IMG]

15. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Einen recht schönen Abend an Euch alle!

So, nun auch mal wieder ein paar Zeilen von mir, meine Woche war ja auch ziemlich ereignisreich.

Am Mittwoch hatte ich Frühschicht und meine Mädels auf Arbeit eine Ölschulung. Der Seminarleiter meinte am Schluß, dass er positiv überrascht über das Wissen meiner Mädels war...Da hab ich gesagt, dass sie schon 20 Jahre länger an dieser Tankstelle arbeiten und schon allein deshalb einen großen Wissens- und Erfahrungsschhatz haben. Auf jeden Fall war ich stolz auf sie. Dann musste ich gestern und heute noch Krankheitsvertretung an einer anderen Filiale machen. Das ist ein Tankstelle an einem RiesenSupermarkt, also nur ein kleines Budchen, an dem Sprit und vielleicht noch Öl verkauft wird. Das war sooooo langeweilig! Das, was mir am meisten zu schaffen gemacht hat, war das lange Sitzen! Mir tat mein Hintern weh, mein Knie, welches ich mir auch noch jedesmal gestoßen habe, und komischerweise auch meine Füße. Hab mir dann gestern nachmittag gleich meine Stecken geschnappt und bin eine Runde ums Dorf gelaufen, die große selbstverständlich, war ne gute Stunde unterwegs und die Bewegung tat mir richtig gut! Heute hatte ich dazu leider keine Zeit, da ich nach dieser Schicht erstmal wieder an meine eigene Station bin um da alles in Ordnung zu bringen, damit ich dann am Montag nicht so viel auf einmal habe. Außerdem ist jetzt eine meiner Mädels ernsthaft krank geworden, sie hatte seit Tagen schon Schwierigkeiten mit Husten und Heiserkeit, und heute Früh war dann die Stimme ganz weg. Da ging nix mehr. Nun ist sie krankgeschrieben und ich werde vorläufig ihre Schichten auch noch übernehmen! Was tut man nicht alles für den Job, den man so liebt...

Trizi-schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich brauchs eigentlich nicht wiederholen, aber ich tu es trotzdem...Wir sind alle eine tolle Truppe. Und ich gehöre sozusagen zu den Grünschnäbeln. Bin 40 Jahre jung und wohne auch auf dem Land, im schönen Brandenburg, schön ruhig und abgelegen. Unser Grundstück ist dann mal fast 6000qm groß. Aber der größere Teil wird vom Nachbarn im Sommer gern eingekoppelt und dann haben wir immer Pferde zum Bestaunen. Ich bin kein echter Gartenfreund, mach es nur, damit meine Mutti, übrigens auch eine von der Truppe hier, allerdings eher selten am schreiben, das überläßt sie gern mir...also damit sie sich freut und nicht soviel allein machen muß.

Andrea...ich freu mich, wieder regelmäßig von dir zu lesen...aber mach schön langsam und genieße lieber noch die letzten Tage mit Falk, bevor er wieder los muß. Nach Italien würde ich auch gerne mal. Ich hoffe, dass deine Kinder sich auch erholen und naturlich was schönes erleben. Würde mich übrigens auch über Bilder aus deinem Garten freuen. Meine Email kann ich Dir ja mit ner Eule schicken, habe nämlich eine neue...Wann bist du denn das nächste Mal wieder in dieser Gegend? Vielleicht klappt es ja diesmal...

Hinkel+Franzi...ihr seid aber auch wieder fleißg am werkeln. An euch sind echte Handwerker verloren gegangen...Aber, bei Haus und Hof und Garten gibts eben immer was zu tun...

Gise...ich hoffe, Dir wird die Stunde Schicht morgen nicht allzu lang...oder brauchst doch nicht? Hoffentlich wirds bald wieder trockener im Garten, damit Du es dann auch bald geschafft hast.

So, uups, ist ja ein halber Roman geworden...Naja, musste eben mal so drauf los schreiben...

Gabi...mal sehen, wessen Kleidchen eher fertig wird...

Ein schönes Wochenende noch an Euch und auch liebe Grüße an das Drachenmädele...
    Krähle

Hugo....Gabi...deins ist doch schneller fertig...sieht aber sehr schicki aus....

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2014
  16. Kremmina

Einen schönen Samstag an alle

Anke - ja mein Kleidchen ging ja auch eher in die Bestellung, werde es aber esrts morgen anziehen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Hier im Garten ist jatzt die Sonne rausgekommen und es wird bestimmt ein schöner Tag. Mal sehen, ob ich meinen Rasen noch mähe oder erst nächstes Wochenede. Habe schon eine Menge geschreddert ( 2 Stunden lang). Jetzt werden die Kartoffeln ausgebuddelt, abgespült und müssen dann auf der Terrasse trocknen. Dann werde ich sehen, was ch bis zum Nachmittag noch schaffe, bevor ich nach hause fahre, da ja heute endlich unser Kaffeeklatsch stattfindet.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag mit gaaaaanz viel Sonne.

LG Gabi
    :)

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    sodele da bin auch Ich wieder.[​IMG]
    War jetzt im Einsatz und dann bin ich noch zum Einkaufen. Lag auf der Strecke. Sonne kam jetzt auch. Heute Nachmittag werde ich mal bissle im Garten buddeln oder schaun, was ich machen kann. Rasen werde ich erst nächste Woche machen. Die Frage, ob ich ihn überhaupt noch einmal mähen soll.
    Andrea, das sieht bestimmt schön aus mit den Koniferen.
    Wenn du die eine Wolkenlinie mit den Spieluhren bestückst, kannst du dir alle paar Tage einen 3 Std. Erntehelftercoupon holen. So mache ich das gerade. Ich setze die Spieluhren erst wieder auf die Wiese, wenn ich das HWP brauche.

Ich werde nächste Woche ein paar Stiefmütterchen holen und reinsetzen. Ackersalatsamen muss ich auch noch besorgen. Ansonsten mache ich nichts rein.

Gabi, pass auf deinen Rücken auf, wenn du die Kartoffeln ausbuddelst. Wünsche dir gutes Gelingen und einen schönen Kaffeeklatsch.

Krählein, da hast du aber viel um die Ohren. Aber du schaffst das.

Hinkelchen - du bist sicher jetzt auch vom Arbeiten zurück. Habt einen schönen Nachmittag.

Tizi2, dir wünsche ich auch gutes Gelingen, bei allem was du vorhast.
    Wünsche euch einen schönen Samstag.[​IMG]

Grüßle auch an unser Drachenmädchen.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2014
  18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Bin auch wieder da. Hatte ja heute früh Einsatz in der Pension. Dann Mittag vorbereiten und das Gulasch habe ich auch schon fertig.
    Heute Nachmittag ist der Garten dran. Als erstes wird der Kirschbaum geschnitten, da das der Nachbar machen soll und er ab morgen wieder auf Achse ist.
    Bei uns zwei Häuser weiter runter hat man heute Nach versucht einzubrechen. Das war ein Auflauf heute früh. In Handumdrehen hat sich die ganze Sache natürlich im Dorf rumgesproche. Endlich haben alle wieder ein aktuelles Thema über das geklatscht werden kann.
    Andrea - na ihr seid ja heute vollauf beschäftigt mit dem Einpflanzen der Koniferen. Nicht vergessen, die brauchen am Anfang jede Menge Wasser. Sogar im Winter soll man an wärmeren Tagen Wasser geben. Ansonsten nehmen die einen das übel.
    Anke - na da warst du ja vollauf beschäftigt. Aber was will man weiter machen als Chef. Immer und ständig und überall im Einsatz. Genieße das WE und ruh dich aus. Grüße auch an Anuschka und Neitah.
    Gabi - auch du voll beschäftigt. Eigene Kartoffeln sind aber auch was Leckeres. Schmecken wesentlich besser wie die gekauften. Für heute Abend viel Spaß beim Kaffeeklatsch.
    Gise - also zum wuseln gibt es immer was im Garten. Bei uns ist das Gras wieder so hoch gewachsen, dass ich glaube, wir kommen um ein nochmaliges Mähen nicht drumherum.
    trizi - na ihr habt bestimmt auch im Garten zu tun. Sei es nur das Laub wegzurechen und das Gewächshaus langsam zu räumen. Viel Spaß bei allem was du machst.
    Das Wetter spielt auf alle Fälle bei uns mit. Die Sonne scheint und es ist warm. Also bis später.

...... noch keiner wieder hier gewesen. Der Kirschbaum ist geschnitten, die Bohnen und die Tomaten sind raus. Der Steingarten wurde neu angelegt und nun ists genug. Wünsche allen einen schönen Abend. Bis morgen

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2014
  19. andrea62621

Hallo meine Lieben.

Mein Bester mag nicht mehr un dich bin durch das Cortison ja soooooo aufgekratzt. Also wir sind heute früh schon 9 Uhr raus. Falk hat die ganzen 19 Koniferen in die Erde gebracht. 1 habe ich wieder in einen Topf oben an die Eingangstür gepflanzt. Die Andere hatte einige trockene Zweige und so nicht mehr schön aus. Dann wurden noch 9 kleine Wacholder und Koniferen um die 3 Baumstümpfe gepflanzt. Ich habe die 4 Säcke von dem mahagonier farbenen Rindenmulch unter die große Kiefer gebracht. Sieht richtig gut aus, nur brauchen wir noch 2 Säcke. Das zeug ist so schnell verteilt und man sieht nix.
    Mittags gab es Bauernfrühstück und Nachbarin war mit da. Danach sind wir nochmal raus und haben für den Feinschliff gesorgt und auf geräumt. halb 4 waren wir dann fertig. Dann erst einmal unter die Dusche und Falk hat gleich geschlafen. Oh oh wenn er dann am 6. wieder 8 Stunden durch halten muß, wird er Abends nur fertig sein. Irgendwann wird er aber wieder der Alte sein.

Anke, ja die mail Adresse kannst du mir mal schicken per Hedwig. Und Brandenburg. ja keiner will uns sehen. Seien Schwester hat nur Stress und die Eltern kommen gerade so über die Runden und sind Beide gerade operiert wurden und nun geht ja auch die Arbeit wieder los. Aber es wird schon mal.

Karin, wieder ein kleiner Gartenumbau. nun sieht es wieder anders und schick aus.

Giselchen, geht es Dir wieder besser?? Ja mit dem Erntehelfer habe ich noch 500 Stunden, nurrrrrrrr weeeeennn es mal wieder ist bitte bitte Bescheid geben.

Gabi, Du hast auch wieder ein Mamutprogramm geschafft. Und eigene Kartoffeln -lecker. ich hole mir manchmal bei Unserer Gemüsefrau auf dem Markt Kartoffeln.

Morgen wollten wir Mittags mal wieder auswärts essen, so zum Abschluss.

Uns wenn falk dann wieder weg ist, habe ich auch wieder mehr Zeit für hier.

Einen schönen Samstagabend wünsche ich Euch.

20. Kremmina

So schnell bevors zum Klatschen geht das neu eKleidchen gezeigt. Bin ja etwas traurig, dass ich bei dem schönen Wetter nach Hause fahren musste und nicht die ganze Zeit für den Garten nutzen konnte. Aber so mache ich mir halt morgen einen ruhgen Tag hier in Berlin.

Gisela - ich dachte auch, der Rasen kann noch warten. Aber als ich ihn dann doch gemäht hatte , sah icherst, wie hoch er doch schon war. In 3 Wochen bekommt er dann seinen letzten Schnitt und dann muss ch das Messer ausbauen und zum Schärfen bringen.

Mchts gut bis morgen.

LG Gabi :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.