Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche allseits einen schönen Dienstag.
    Hinkelchen, hier stürmts wie blöd. Mag das gar nicht.
    Was ist jetzt mit deinem Auto? Hoffentlich nichts Größeres.
    Ich fange in kleinen Eimern immer soviel Regenwasser auf, dass ich meine Fleischfresser damit gießen kann. Die wollen kein Hahnenwasser. Mein Einsatz für heute bei der Chaosfamilie habe ich fertig, jetzt muss ich noch zu Pfleiderers. Da mache ich die Woche Krankheitsvertretung von meiner Kollegin. Meine Chefin hat mich gestern Abend noch angerufen deswegen. Jetzt soll ich außerdem Montags nicht kommen, dafür an den anderen beiden Tagen länger. Denen fällt auch immer wieder was Neues ein. Gut, Montags kommt die Tochter meistens.
    Event habe ich auch aufgehört, mir hätten noch 450 Pflanzen gefehlt. Dadafür gebe ich keine 7 Euro aus. Habe ich halt nicht das Upgrade von dem einen Item. Werde es überleben. Wenn mein Internet nicht fast zwei Tage ausgefallen wäre, hätte ich das locker geschafft.
    Nun ja, kann man nix machen.
    So, jetzt muss ich zu Pfleiderers. Bis denne Mädels.................

2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo Mädels

Hatte gestern das Event fertig und trotzdem noch jede Menge Körbe übrig. Die wollte ich dann auch nicht mehr für die kleinen Gewinne nutzen, hatte es vorher schon an die 40 x gemacht. Gewinne waren prima, aber es wurde mir zu langweilig.

Heute war das Wetter auch sehr unschön, Nieselregen und teilweise kräftiger Sonnenschein.

Morgen kommt zu uns in die Schule die Inspektionsgruppe, mal sehen, ob die mich im Unterricht besuchen und begutachten.

Ansonsten gibt's nicht neues. Ich geh jetzt die Minna ausräumen und nach dem Abendbrot ein tolles Buch lesen.

LG Gabi :)

3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, wünsche allen einen schönen Mittwoch. Heute früh ist nun mein Auto abgeholt worden. Hoffentlich wirds nicht zu teuer. Ohne Auto kann man hier gar nichts machen. Im Ort gibt es nur die Fleischerei und das wars. Heute muss ich zum Schlumper rüber.
    Giselchen - nun brauchst du ja am Montag nicht mehr zu Pfleiderers. Sieh es positiv - haste Montags immer frei. Morgen fängt ja das Valentinsevent an. Hoffentlich brauchen wir nichts in der Mühle zu mahlen.
    Gabi - du bist die einzige, die das Event geschafft hat - Glückwunsch. War denn die Inpektionsgruppe bei dir im Untericht?
    Wettermäßig hat sich der Wind gelegt und es ist heute etwas heller.
    Macht euch einen schönen Tag und auch bis denne.

4. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    kurz ein Lebenszeichen von mir.
    Hinkelchen , ich hoffe, dass die Autoreparatur nicht zu teuer wird. Drücke die Daumen, allerdings doch nur einen Daumen, der andere ist verpflastert, habe mich da heute geschnitten und da ich blutverdünnende Medikamente bekomme, blutet das auch immer gleich wie doof. Aber schlimm ists nicht. Morgen muss ich nochmal Krankheitsvertretung bei Pfleiderers machen, heute waren es auch wieder über zwei Stunden. Ich soll meine Stunden, die ich übrig habe, zukünftig bei Pfleiderers einbringen.
    Gabi, was liest du denn gerade? Ich tu mich mit dem Grey momentan schwer. Finde das Buch nicht so prickelnd.
    Ansonsten hats hier heute Nacht geschneit, der Schnee ist aber schon wieder weg. Es graupelt immer mal wieder, ist so richtig usselig da draußen.
    Jetzt schaue ich mir mal die FAQ von dem Event an.Hinkelchen, dein Wunsch wurde nicht erhört. Man muss wieder in der Mühle tätig werden.
    Bis denne und machts gut...............

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2016
  5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Donnerstag für alle.
    Giselchen - danke für das Flugzeug und die Glückwünsche. Jetzt sind es über 72 Mio EP. Das wird nun eine Weile dauern.
    Wünsche deinem Daumen gute Besserung und viel Saß bei den Pfleiderers. Ich warte auf den Anruf aus der Werkstatt. Gestern wurde ich angerufen und mir Bescheid gesagt, dass sie sich erst heute über das Auto hermachen.
    Wettermäßig sah es anfangs recht schön aus, aber jetzt hat es sich wieder zugezogen. Hatte gestern Abend noch die Setzline und Ställe aufgestellt. Bei den Ställen war nichts dabei, aber bei den Bäumen habe ich zwei Affenbrotbäume und einen Nektarinenbaum bekommen. Die hatte ich noch nicht.
    Macht euch alle einen schönen Tag.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    bin auch wieder da. Wettermäßig ist es hier durchwachsen. Ab und an leichter Schneefall, der aber gottseidank nicht liegen bleibt und ab und an Sonne. Aber recht nasskalt draußen. Hinkelchen, ich habe auch noch 17 Mio Pkt vor mir bis zum nächsten Level. Aber auf der Insel habe ich meine Minusbananen jetzt alle weg. Jetzt gehts wieder aufwärts. Pirateninsel habe ich auch alle freigeschaltet jetzt.
    Muss mich jetzt zusammenreißen, damit ich nicht ernte bis um 14 Uhr. Das ist immer so eine blöde Zeitspanne, die BP da hat.
    Aber so ganz blicke ich da noch nicht durch bei dem neuen Event. Bin manchesmal doch blond!!!
    Heute steht bei mir nichts mehr an. Pfleiderers erledigt. Morgen gehts wieder länger, da ich Mittagessen kochen soll und wischen muss.
    Ansonsten alles wie gehabt.
    Wünsche euch noch einen schönen Donnerstag.[​IMG]

HUGO....wünsche einen schönen Freitag und einen schönen Start ins Wochenende.
    Jetzt soll ich am Montag doch zu Pfleiderers und das schon um 08:15 Uhr. Er muss sein Auto wegbringen und will seine Frau nicht so lange alleine lassen. Na dann, gehe ich halt hin. Bin gespannt, ob meine Kollegin wieder fit ist nächste Woche. Einkaufen war ich auch schon.
    Gestern hatte ich ein neues Spagettirezept ausprobiert mit einer Art Käsesoße. Hätte das mal lieber bleiben lassen sollen, saß wieder die halbe Nacht auf dem WC. Ist vermutlich doch der Käse. Muss da mal meine Ärztin drauf ansprechen. Sahne habe ich extra die mit wenig Fett genommen. Na ja, werde ja hören, was meine Ärztin dazu meint. Ansonsten liegt bei mir dieses WE nichts an, so dass ich in aller Ruhe meine Wäsche waschen kann und den Haushalt auf Vordermann bringen.
    Bis denne ............ [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2016
  7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Ein wunderschönes Wochenende an alle. Bei uns ist schon jetzt blauer Himmel und Sonnenschein. Die Nacht war sehr kalt. Einige Minusgrade. Werde heute meine Wäsche raus hängen.
    Giselchen - da musst du aber am Montag früh los. Dann kannst du wenigsten am WE in aller Ruhe deinen Haushalt machen. Beim Event habe ich die erste Aufgabe fertig. Die anderen zwei dauern sicher noch eine ganze Weile. Ich finde es eigentlich recht schön. Man muss halt in der Mühle aufpassen, dass man immer das Richtige müllert.
    Franzi muss ja bis Mittag arbeiten. Andreas wird sich derweile betätigen. Es gibt heute Mittag Kohlrouladen.
    Übrigens mein Auto hat 360 € gekostet. Ganz schön heftig. Aber er hat auch gleich Insektion gemacht und nun ist alles wieder in Ordnung, außer meiner Geldbörse.
    Macht euch einen schönen Tag und genießt die Sonne, sofern sie bei euch scheint.

8. Kremmina

Hallo ihr Lieben

Man Karin, das ist ja ein ganz schönes Sümmchen für dein Auto, aber wenn man es braucht, kann man gar nicht dagegen tun. Meins muss diese Jahr auch zum TÜV und Inspektion, bin dann auch auf die Summe gespannt. Ich bin ja auch darauf angewiesen, schon wegen Garten und Arbeitsweg.

Jetzt bin ich erst einmal froh, dass Wochenende ist und ich 3 Tage frei habe. Diese Woche hatte es mehr als in sich. Tag der offenen Tür , da war ich auch erst nach 20.00 Uhr zu Hause und nächsten tag wieder los, es hat aber Spaß gemacht und da kam einem die Zeit auch nicht so lang vor. Der Chef hat als Dankeschön auch anschließend noch einen Sekt ausgegeben.

Eigentlich wollt ich ja heute mal in den Garten fahren und schon etwas tun, da das Wetter ja vergangenes Wochenede so schön war. Aber da es sich bei uns doch wieder ganz schön abgekühlt hat, lasse ich das sein; evtl. nächsten Sonntag. Dafür gehe ich navhmittags zu einer Tup...-Party. Mal sehen, ob ich mir was bestelle.

Ansonsten ist bei mir heute noch Wohnung dekorieren angesagt. Nicht nur meine Farmen sind schon auf Frühling umgestellt, auch die Wohnung soll jetzt für Ostern dekoriert werden. Ist ja schon in 6 Wochen.

Das Event mache ich nicht mit, hatte keine Lust. Beschäftige mich lieber mit anderen Aufgaben. Bin auch dabei, die Inselbäume und Farmställe aus dem letzten Event aufzustellen. Mal sehen, was ich so bekomme. Wenn was besonderes dabei ist, werde ich es euch mittilen.

So, das war ja fast ein Roman. Apropo Roman. Ich kann euch ganz amüsante Lektüre empfehlen: "Ich bin nicht süß, ich habe Zucker" von Renate Bergmann. Gibt auch noch einen zweiten Teil. Ich habe selten ein Buch so schnell ausgelesen und mich köstlich dabei amüsiert.

Jetzt gehts aber an die Hausarbeit.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenede.

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    sodele, da bin auch ich wieder.
    Hinkelchen, das ist ganz schön heftig das mit deinem Auto. So viel Geld. Da knabbert man ne ganze Weile dran.Aber Hauptsache es funktioniert wieder.
    Gabi, das Buch habe ich mir mal notiert. Vielleicht hat es die Stadtbücherei sogar. Ich tu mich gerade mit dem Grey sehr schwer. Ich glaube, das lege ich mal beiseite. Gefällt mir nicht so dolle.
    Ansonsten soll es nächste Woche, ist ja klar, ich habe Schippdienst, Schnee geben bei uns. Aber vielleicht wird der nicht so üppig, so dass er gleich wieder wegtaut. Im Garten kommen die ganzen Frühlingsboten schon mächtig raus bei mir. Bin gespannt, ob mein Wandelröschen überlebt hat. Wird sich zeigen, wenn nicht, war es ein Versuch. Dann kommt ein neues Wandelröschen rein in den Weidekorb. Das ist so eine dankbare Pflanze und blüht ununterbrochen. Man muss allerdings das Verblühte regelmäßig wegschneiden. Aber es lohnt sich.
    Das Event mache ich schon mit, so weit ich eben komme mit dem ganzen Mühlenzeugs. Bei den Sonderställen kam nichts raus. Leider kein Schwan. Aber irgendwann bekomme ich den, sofern sie den nicht zu bald rausnehmen. Das war beim Wolf auch so und jetzt habe ich diesen im Überfluss.
    Wünsche euch noch einen schönen Samstag..........

10. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Moin Moppels,
    euch allen einen schönen Tag gewünscht!
    ja Auto fängt mit AU an und hört mit OH auf, da kann ich auch ein Lied von singen :(

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] Ich wünsche Euch einen schönen und entspannten Valentinstag.

12. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Einen lieben Gruss zum Valentinstag vorbei gebracht [​IMG]

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Sonntag ist so gut wie rum. Franzi und Andreas sind heute Abend zum Valentinsessen.
    Gabi - das Buch habe ich auch schon gelesen. Das andere habe ich auch - der Titel ist irgend was mit Topflappen. Ja sie schreibt sehr amüsant. Ob die wohl wirklich schon 82 ist? Beim Event habe ich die zweite Aufgabe fast fertig. Zu wenig Liebesgedichte und rosa Schleifenband. Mal sehen, wie weit ich komme.
    Grüße auch an Tabaluga, freu mich, dass du wieder da bist, und an Pfefferminz Patty.
    Giselchen - bei mir sind bei den Sonderställen auch keine besonderen rausgekommen. Hab sie gleich in dieLeiste vefrachtet.
    Ja wegen dem Garten stehen wir alle in den Startlöchern. Aber wir müssen uns gedulden, ist ja erst noch Februar. Bei uns hat es wie aus Eimern geschüttet. Ein Fass ist schon voll.
    Ansonsten mache ich mir heute allein einen gemütlichen Abend. Habe einen Sommerpullie gestrickt. Der ist fast fertig.
    Macht euch einen schönen Abend.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    also, ich musste heute doch nicht zu Pfleiderers, so dass ich länger schlafen konnte. Ich bin eine alte Schlafmütze geworden. Bin gespannt, ob meine Energie wiederkommt, wenn der Frühling da ist. Eben habe ich sämtliche Payback-Karten endlich mal aktiviert, mir sind da in letzter Zeit viele Punkte verloren gegangen, weil ich die Karten nicht aktiviert und dabei hatte. Auch beim Tierbedarfsfritzen bekommt man Punkte. So - jetzt funzt es aber.
    Das Event zieht sich fürchterlich hin. Mir gefällt zwar das Beschenken, aber irgendwas ist immer aus. Entweder die Briefe oder andere Dinge. Es ist ziemlich zähfließend. Jetzt mache ich noch die Ziege fertig und dann überlege ich, ob ich weitermache. Die WL brauche ich nicht unbedingt. Mal schaun.
    Pfeffermins - Patty und unser Drachenmädchen waren ja auch hier. Liebe Grüße auch an euch.
    Wünsche allseits noch einen schönen Tag.

15. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich allen.Laßt euch von dem bescheidenen Wetter nicht unterkriegen.
    Habe heute morgen den Entschluß gefaßt, dass ich Franzis Farmen nicht mehr mache. Sie geht seit Andreas überhaupt nicht mehr rein und ich sehe nicht ein, dass ich hier meine Zeit opfere. Werde mir noch überlegen, ob ich meine kleine Farm noch behalte.
    Giselchen - ausschlafen muss auch mal sein. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.Was das Event betrifft, gebe ich dir vollkommen recht.
    Also macht euch alle einen schönen Tag.

16. Kremmina

Einen schönen guten Abend an alle

Auch wenn ich keinen Unterricht hatte, war der Tag recht gefüllt mit Arbeit.
    Früh kam erst mal der Rohrdienst und hat meinen Küchenabfluss wieder in Ordnung gebracht. Das habe ich natürlich gleich zum Säubern und Aussortieren des Spülenschrankes genutzt.
    Dann habe ich de Unterrichtsvorbereitungen für diese Woch gemacht und noch einen Bief an die Rentenversicherung geschieben.
    Einkaufen war ich auch noch. Und dann habe ich auch schon meine Vorstandsitzung am Samstag vorbereitet.
    Nach dem Haare waschen habe ich es mir dann auf der Couch gemütlich gemacht und meine Oma Renate weiter gelesen.
    Karin - die Texte schreibt ein 42 jähriger Mann aus Brandenburg. Hab die ersten zwei Bücher, da es aber noch mehr gibt, werde ich mir die auch besorgen.

Bei den Eventställen ist bisher nicht besonderes herausgekommen. Zwei stehen noch, bringen aber bestimmt auch nicht weiter.

So, jetzt gehe ich noch meine Haare machen und dann gibts Abendbrot.

Habt noch einen schönen Restmontag und für morgen alles Gute.

PS: Textfarbe will mal wieder nicht so wie ich will. :eek:

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole, Ich noch einmal,
    war jetzt einkaufen, bin aber retour mit dem Bus gefahren. Hat zu sehr geregnet. Bin gespannt, ob ich mogen früh schippen muss oder ob sich der Schneefall im Rahmen hält.
    Hinkelchen, mir wären so viele Farmen, wie du sie hast (zusätzlich derer von Franzi) wirklich zu viel. Ich hatte auch mal eine Zweitfarm, die ich aber brach liegen ließ, als mir das zu nervig wurde. Kann dich gut verstehen. Bin gespannt, ob du das durchziehst.
    Hier regnet es und es ist sehr trüb. Ziemlicher Hochnebel. Typisch Ostalb.
    Habe mir heute Samen für Tomaten und Zucchini geholt. Werde dieses Jahr mal versuchen, ob ich die Setzlinge selbst ziehen kann.
    Eigentlich wollte ich das nicht. Lohnt eigentlich nicht. Die muss ich dann sowieso auf die Schlafzimmer ausquartieren. Wohnzimmer habe ich keinen Platz.
    Habt noch einen schönen Abend.

18. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Von mir nur schnell einen schönen Dienstag gewünscht.

Gise - ich setzte die Zucchinisamen immer gleich in den Garten, geht prima. Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Versuchen.

Muss jetzt los, macht euch einen schönen Tag.

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen guten Morgen an alle.
    Giselchen - ich habe einige Jahre die Tomaten selbst gezogen. Aber im vorigen Jahr habe ich das dann sein gelassen. Erstens werden die Pflanzen nicht so stark wie die gekauften und zweitens ist es ziemlich aufwendig. Kaufe die Pflanzen jetzt immer. Mit Zucchini habe ich das noch nicht probiert. Musst aber alles kühl stellen, sonst treiben die zu schnell. Wünsche dir viel Erfolg dabei.
    Gabi - ganz schön viel zu tun hast du ja immer. Bei den Büchern habe ich noch zwei gefunden - Das bißchen Hüfte -meine Güte und Kennse noch Blümchenkaffee. Die werde ich mir auch noch besorgen. Den Autor kenne ich noch nicht.
    Heute gehe ich zum Schlumper, da Oma Rosemarie ihren Termin auf morgen verschoben hat. Das Event schaffe ich nicht mehr, die letzte Aufgabe wird nichts. Es fehlen zu viele Dropse. Ist ja auch egal. Außerdem brauche ich dringend EH zum halben Preis. Hoffentlich kommen die bald mal wieder.
    Wettermäßig - es liegt ein wenig Schnee und es ist ziemlich kalt. Ab und zu schaut mal die Sonne.
    So nun macht euch alle einen schönen Tag.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole,
    bin heute bissle spät dran, aber besser spät, als gar nicht. Gelle?
    Ich ziehe normalerweise auch nichts selbst, aber ich probiere es mal. Wenns nix wird, auf den Kompost mit. Steht derzeit im Schlafzimmer(Fenster), da ists nicht warm. Gottseidank ist bis dato der Schnee weg geblieben.
    Die Autorin der Bücher habe ich mir notiert. Werde im März meinen Büchereiausweis wieder aktivieren und mir die Bücher, die sie dort von der Autorin (Autor) haben, holen. Das spart mir einiges.
    Heute war Chaosfamilie wieder angesagt, am Freitag darf ich dort auch hin. Meine Kollegin hat angefragt, ob ich Vertretung für sie mache. Habe zwar keine Lust, aber ich bin ja nicht so. Heute hat mich die Dame des Hauses etwas genervt. Aber ich versuche das immer zu verdauen, schiebe es halt auf ihre Krankheit. Ihr Mann hats auch nicht leicht, aber er ist schon ein kleiner Chaot, aber das ist die ganze Familie etwas.
    Ansonsten gibts von hier nichts Neues zu berichten. Das Event werde ich wohl auch nicht ganz schaffen. Mir fehlen vor allem diese Gedichte. Mal sehen, ist ja noch Zeit bis morgen Mittag.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.