Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, bin heute auch mal etwas später dran. War bei Oma Rosemarie und die hat wieder sooooo viel zu erzählen gehabt. Sie erzählt mir immer viel aus ihrem Leben. Wenn ich das Talent hätte, würde ich ein Buch darüber schreiben. Sie hat sehr viel erlebt und vor allen Dingen, sie kann sich an sehr viele Details erinnern, da kann man nur so staunen.
    Giselchen - habe mir gestern das dritte der Bücher gekauft. Es ist so schön, die zu lesen. Dient dem Schmunzeln und der Entspannung. Das Event habe ich nicht mehr geschafft, war mir auch egal. Habe keine EH mehr. Wird Zeit, dass es die wieder mal zum halben Preis gibt.
    So nun werde ich das Abendessen zubereiten und FA machen. Heute gibts Fischstäbchen. Macht euch alle einen schönen Abend.

EINEN SCHÖNEN GUTEN MORGEN an alle. Noch keiner hier gewesen. Schade. Heute bin ich beim BM und dann einkaufen. Es ist kalt draußen und es liegt ein wenig Schnee. Macht euch alle einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2016
  2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole,
    ich war gestern nur Morgends auf der Farm und da habe ich keine Zeit mehr gehabt um zu schreiben. Da ich das Event bzw. die WL wegen fehlender Pflanzen (habe mich vergaloppiert) um 8 Pandageschenke nicht mehr schaffen konnte, habe ich mir den Stress nicht angetan, irgendwie an das ranzukommen. Die Items habe ich, die WL halt nicht. Auch nicht schlimm, bin ja selbst schuld. Ich fand die viele Mühlenherstellerei (5 Produkte) bissle arg viel. Es gab schon schönere Event. Diesen Monat kommt ja keines mehr mit TP, da werde ich meine Viecher bzw. die Werkstuben wieder aufstellen. Ob ich das Zuchtevent mitmache, weiß ich noch nicht. Ich habe zur Zeit, ehrlich gesagt, keine Lust mehr auf irgendein Event.
    Wettermäßig scheint heute mal wieder die Sonne. Das ist schön. Evtl. gehe ich heute zu Opa Funk, das ist aber noch nicht sicher. Kommt drauf an, ob ich mich aufraffen kann. Morgen habe ich ja die Chaosfamiie und Pfleiderers. Heute decke ich mal das Hochbeet für ein paar Stunden auf, da sprießt schon das Unkraut. Dem werde ich zu Leibe rücken.
    Hinkelchen, machst du jetzt immer noch alle Farmen?
    Wünsche euch noch einen schönen Tag.

3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Giselchen - ich mache nur noch speedy und Hinkel. Einen schönen Abend euch allen.

4. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Guten Morgen,
    wünsche allseits einen angenehmen Freitag.
    Ich muss mich jetzt richten, Chaosfamilie ist angesagt. Da räume ich heute aber nur auf, sauge kurz durch, evtl. wischen und eine Kleinigkeit kochen. Mache Maultaschen in der Brühe, das geht recht schnell. Ich brate aber Zwiebelringe an und mache dadurch die Brühe etwas pfiffiger. Dann kurz heim und weiter zu Pfleiderers. Dann aber ist WE angesagt. Hoffe, dass es morgen etwas milder wird, so dass ich mein Hochbeet durchhäckeln kann. Ist ja schnell gemacht.
    Bis denne Mädels...........

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Auch von mir einen schönen Freitag in die Runde.
    Giselchen - hoffentlich brauchst du nicht zu viel zu tun in der Chaosfamilie. Am WE soll es ja etwas wärmer werden. Bei uns haben sie bis 12 Grad gemeldet. Mir kribbelt es auch in den Fingern, was den Garten betrifft. Aber ich denke, wir müssen uns noch ein wenig gedulden. Ansonsten liegt nichts weiter an, nur Fleischer, etwas zu trinken holen und ein wenig Haushalt machen. Also macht euch einen schönen Tag.

6. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Allen einen schönen Start ins Wochenende gewünscht

Ich hoffe, ihr konntet all eure Arbeiten ohne großen Stress erledigen und ab heute das Wochenede genießen.

Bei mir in der Gegend soll es ja am Wochenende mächtig regnen, aber wenn ich im Moment aus dem Fenster schaue, kann ich das gar nicht so recht glauben. Himmel sieht eigentlich recht schön aus.

Für mich steht heute die Wohnung saubermachen und nachmittags meine Vorstandssitzung auf dem Plan. So schnell ist das Gartenwinterhalbjahr schon wieder um.
    Gise - hoffentlich kannst du in deinem Gärtchen die Aufgaben erledigen. Mir juckt es auch schon in den Fingern, aber es macht im Moment noch nicht so viel Sinn.

Morgen werde ich mir dann mal wieder mehr Zeit für die Farmen nehmen. Mal sehen, ob ich die lebenden Legenden doch noch fertig schaffe. Das ist im Moment nämlich das Ziel meiner Farmtätigkeit. Bei den Events muss ich nicht immer mitmachen. Wolkenlinien, dienur EP oder BEP geben muss ich nicht unbedingt haben. Je mahr WL man hat, die man ohne EH aberntet, um so länger dauert es ja.

Ich hab da mal noch eine andere Frage. Wir wollten uns ja in diesem Jahr mal in Berlin treffen. Da nun nur noch wenige von uns hier aktiv sind -- wollen wir noch oder wird es eine zu kleine Truppe?

So, jetzt gehts ans Tageswerk und ich wünsche euch einen schönen Samstag.

LG Gabi :)

7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    hier schneits heute wie doof. Ich hoffe, dass sich das mit dem Schnee bald erledigt. Ich habe Schippdienst. Aber momentan bleibt noch nicht so viel liegen.
    Gabi, was sind denn die "lebenden Legenden"? Das kapiere ich nicht so ganz.
    Viel Spaß bei all euren Vorhaben.
    Bis denne

8. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Ein schönes Wochenende euch allen.
    Bei uns schneit es wie dolle und das Zeug bleibt auch noch liegen. Mir reichts nun echt mit dem Schnee. Will endlich im Garten was machen. Im Radio haben sie bis gestern noch warme Temperaturen bis 12 Grad angesagt und seit heute Morgen fallende Temperaturen. Die wissen wohl auch nicht, was sie noch sagen sollen. Im Moment und es ist fast Mittag sind es 2 Grad plus. Werde mich heute Nachmittag vor den TV setzen und meinen Sommeerpulli fertig machen. Die zwei gehen heute Abend essen, sodaß ich auch da nichts weiter machen brauche. Mein Sauerbraten ist schon in der Röhre und das Haus hatte ich gestern schon fertig. Bügelwäsche habe ich auch keine liegen. Also ihr seht, ich kann schön ausruhen.
    Gabi - viel Spaß bei der Vorstandssitzung. Das mit dem Treffen, da hatte ich doch mal geschrieben, dass Giselchen zu uns kommen wollte. Andrea2 hatte auch zugesagt und du kommst doch bestimmt auch. Der Rest ist gerne eingeladen. Wir können uns natürlich auch in Berlin treffen, wäre auch nicht schlecht.
    Ich frage einfach mal in die Runde, was ihr so für eine Meinung habt. Lesen tut ihr ja meistens hier.
    Giselchen - die "lebenden Legenden" kenne ich auch nicht.
    Also nichts wie heute Nachmittag auf die Couch, außer Gabi natürlich.

9. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Huhu....
    allen wünsche ich erstmal ein schönes Wochenende....
    Es ist doch erst Februar....und da wollt ihr schon im Garten werkeln?....Neee...ich bin immer noch froh um diese Temperaturen und der Schnee...naja, wenn da nicht das schippen wäre....

Die lebenden Legenden sind am Baum der Weisheit ganz oben....da kann man die Pokale aus den Questen Zuchtwettbewerb und Ausstellung einzahlen...dann brauch man die nicht mehr von Wiese zu Wiese schleppen um mehr Dropse oder so zu bekommen....sondern im Baum eingezahlt wirken sie dann auf allen Flächen....ich arbeite derzeit am letzten Pokal für den Zuchtwettbewerb...dann hab ich alles fertig...

Momentan genieße ich die Ruhe ohne Mann....Raik hat heute wieder Vater-Kind-Tag und ich kann abschalten...Wenn er dann zurück ist wollen wir einkaufen fürs WE....

Mutti gehts so lala...sie hat jetzt neue Tabletten verschrieben bekommen...nachdem sie nun endlich wieder mal beim Arzt war....ist immer eine mentale Anstrengung sie dazu zu bringen....Sie hat eben einen Dickkopp und der ist manchmal schwer zu überzeugen....ich hoffe, dass die neuen Medikamente so wirken, wie sie sollen und Mutting sich doch endlich wieder etwas freier bewegen kann, ohne allzu starke Schmerzen....

Bei mir war auf Arbeit in letzter Zeit jede Menge Stress....mein Urlaub wurde zur Krankheit und so richtig gesund bin ich immer noch nicht....der leidige Husten quält mich immer noch so ein bischen und ich werde mir mal heute frischen Ingwer besorgen und mir doch mal einen Tee davon aufbrühen...wir werden ja sehen, ob es dann hilft....

Jetzt werde ich erstmal meine Arbeitsblusen in Soda einweichen, in der Hoffnung, das sie endlich wieder etwas weißer werden....so langsam werden sie doch eher grau und das geht ja mal gar nicht....Bestellung für neue Blusen für mich und meine Mitarbeiterinnen sind schon weitergeleitet...wir hoffen ja, dass wir mal wieder rote Blusen bekommen, da die doch wesentlich pflegeleichter sind als die weißen....und man kann sie auch mal einen Tag länger tragen, weil man darauf nicht jeden Staubfleck sofort sieht...

Mit Treffen....da kann ich noch gar nichts sagen....ich glaube, dass wir dieses Jahr wieder aussetzen.....Neitah braucht doch ab und an Unterstützung und da geht dann jeder überschüssige Cent doch lieber zu ihr....Klassentreffen habe ich auch dieses Jahr und da will ich mir was hübsches zum Anziehen leisten....wir werden sehen....

LG Krähle

10. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

So, Wohnung ist fertig und ich habe auch schon kleine Blätterteighappen für meine Vordtandsleute gebacken, süß und herzhaft gefüllt. Den Kaffee werde ich nachher auch noch kochen.

Karin - die lebenden Legenden hat Anke ja schon erklärt. Dass Gise zu dir kommt habe ich gar nicht so recht mitbekommen. Aber das ist doch o.k. und ich würde natürlich auch kommen. Wir müssten bloß wegen der Zeit schauen, geht bei mir ja nicht immer..

Anke - dir wünsche ich weiterhin gute Besserung.

Jetzt geh ich mir noch die Haare machen und dann kann ich noch etwa lesen.

Euch allen einen schönen Nachmittag.

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Ich wünsche euch einen [​IMG]
    Hier stürmts wie doof, meinen Lavendel hats umgepustet. Muss ich nachher noch aufstellen, hoffe, ich finde einen etwas wind- bzw. sturmgeschützteren Platz.
    Bis denne Mädels..............

12. Kremmina

Nun ist das Wochenende auch schon fast wieder rum

Ich habe aber viel geschafft. Vorstandssitzung und die dazugehörigen Schriftsachen sind erledigt.
    Heute habe ich nun auch auf meinen Farmen aufgeräumt. Die Aussellungspokale sind alle erledigt, es fehlen aber noch jede Menge Tiere. Deshalb ist nun die wilde Wiese Tiergehege und auch auf den Insel stehen jede Menge davon. Mal sehen, wie lange ich brauche, werde aber zu Events evtl. alle wieder abreißen.

Gise - bei uns war das Wetter heute eigentlich gar nicht so schlecht, wie sie es angesagt hatten. Nur teilweise lechter Regen. Hoffe aber. dass dein Lavendel wieder wird und du auch sonst nicht so viele Schäden hattest bzw. hast.

Die kommende Woche wird wieder sehr arbeitsreich. Morgen Kindersitting, Dienstag lange Unterricht und dann noch Konferenz. Mittwoch früh Ersatzaufsicht und Unterricht. Aber mein kurzer Freitag ist ja auch schon wieder in Sicht. Eine Woche vergeht so schnell.

Jetzt werd ich mir noch einen großen Salat machen und dann ab aufs Sofa.

Schlaft alle schön und erholt euch.

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    so, das WE ist schon wieder vorbei und es erwartet uns wieder die Arbeitswoche. Ich habe heute frei, muss nachher einkaufen, sobald ich weiß, was ich der Chaosfamilie morgen koche.
    Wollte heute eigentlich im Garten was machen, aber das stürmt wie doof bei uns, ist nicht schön. Sonne ist zwar da, aber der Sturm machts unmöglich draußen was zu machen. Habe mir die Wettervorhersage für die nächsten Tage mal angeschaut, es ist wieder Kälte und Schnee angesagt. Also - nix mit Garten. Da muss ich mich eben noch gedulden, obwohl es in den Fingern kribbelt.Schnee ist mir jetzt egal, meine große Kehrwoche ist bis Mai Geschichte.
    Wünsche euch allen noch einen angenehmen Start in die Woche und bis denne............

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, bin auch wieder da. Hatte gestern einfach keine Zeit. Frühs habe ich mir die Haare gemacht und nachmittags bin ich zum kegeln. War von 7 Mann die dritte. Eine hatte ihren 75. Geburtstag und hat einen ausegeben. War ein lustiger Nachmittag.
    Giselchen - bei uns liegt dicke Schnee und es schneit schon den ganzen Tag. Es ist richtig nasser Schnee. Also mir reicht es jetzt mit Schnee - ich will Früüüüühling. Ich selbst habe mächtige Halsschmerzen. Muss dann zur Apotheke und mir was holen. Dieses Mäuseevent mache ich nicht mit.
    Gabi - du bist ja wieder tüchtig beschäftigt diese Woche. Denk ab und zu auch mal an dich.
    Anke - richte deiner Mutti schöne Grüße von uns aus und hoffentlich helfen die neuen Tabletten. Lass dich von der Arbeit nicht unterkriegen.
    Ich denke, dass es dieses Jahr nur ein Minitreffen werden wird. Aber wir sind ja durch die ab und zu Schreiberei hier immer auf dem Laufenden.
    Macht das beste aus dem Tag und bis denne.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    so Einsatz bei der Chaosfamilie erledigt. Der Dame des Hauses gehts wieder recht schlecht. Die ist nur noch Haut und Knochen und isst momentan nix. Heute hat sie mit Müh und Not zwei Birnen aus der Dose gegessen. Das wars auch schon. Wenns nicht besser wird, muss sie wieder für ein paar Tage ins KH. Bin gespannt, wie sie nächste Woche drauf ist. Morgen und Freitag und ausnahmsweise den Montag habe ich Pfleiderers.
    Hinkelchen, dir gute Besserung für deinen Hals. Salbeitee mit Thymian soll gut sein. Zumindest bekomme ich da immer meinen Husten in den Griff.
    Hier schneit es heute auch schon den ganzen Tag, aber bis jetzt bleibt er noch nicht liegen. Ich möchte jetzt auch den Frühling, aber so wie es ausschaut, lässt der sich noch Zeit. Schnee kann mir jetzt egal sein. Meine große KW ist fertig bis Mai. Der nächste Winter kommt aber bestimmt und immer habe ich nicht so viel Glück, dass ich nicht schippen muss.
    Donnerstag will ich bügeln und evtl. meinen Gewürzschrank usw. aufräumen bzw. auswischen.
    Das Mäuseevent habe ich gestern in einem Rutsch durchgespielt. Geht ratz fatz. Hatte ja genügend Mäuse und SF.
    Ansonsten ist hier alles wie gehabt.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag.....................

16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Mittwoch für alle. Meine Halsschmerzen sind noch nicht viel besser. Aber es geht so einigermaßen. Muss heute zum Schlumper.
    Giselchen - da hast du wenigstens ein paar Tage Ruhe vor der Chaosfamilie. Zu den Pfl. gehst du ja gerne. Wenn ich beim Schlumper fertig bin, werde ich mich hinlegen. Beim GuT Tag habe ich mir einen Eisvogel und ein Item für die Anglerwolkenreihe ertauscht. Wollte noch nach einen Schwanenstall schauen, aber der war nicht im Angebot.
    Ansonsten wie gehabt. Macht das Beste aus dem Tag, wettermäßig eher bescheiden.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole,
    Hinkelchen, hoffe, dass du das mit deinem Halsweh in den Griff bekommst. In der Apotheke gibts auch spezielle Lutschbonbons bei Halsschmerzen. Hole dir da doch welche, wenn du deswegen nicht zum Arzt willst.
    Bei mir macht meine rechte Gesichtshälfte auch mal wieder Probleme. Denke, dass ich doch mal zum HNO gehen sollte. Momentan habe ich von meiner Ärztin Ibuflam bekommen, das hilft etwas. Werde mir aber nächste Zeit eine Überweisung zum HNO holen.
    Ansonsten war ich heute bei Pfleiderers. Der hat schwer geschimpft über meine Kollegin. Die hat Spaghetti gestern gekocht für eine ganze Armee. Und das sind zwei Leutles. Habe dann heute geröstete Spaghetti mit Ei gemacht. Dadazu einen Rote Beete Salat. Sie habens für gut befunden *ggg.
    Bei dem G&T hatte ich dieses Mal keine Lust mitzumachen. Werde das nächste Mal mir die Wolkenlinie von dem Angeldingens in Angriff nehmen.
    so, das war es in Kürze.
    Habt alle einen schönen Tag..............

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Donnerstag für alle, die hier lesen.
    Bei uns hat in der Früh die Sonne geschienen, aber es war ziemlich kalt. Jetzt zieht es wieder zu. Schnee liegt auch noch ein wenig. Franzi musste gestern ihr Auto nochmal in die Werkstatt bringen. Das Licht ging ständig an und aus. Nun hat sie mein Auto wieder und ich bin ohne. Werde nachher zum BM laufen. Ist ja nicht weit.
    Giselchen - da hast du dir wenigstens was einfallen lassen, um die vielen Nudeln noch zu verwerten. Gute Idee. Bei meiner Anglerwolkenlinie hatte mir nur noch ein Item gefehlt und das konnte ich mir holen. Und zu deinen Beschwerden im Gesicht würde ich auch sagen, dass du mal zum HNO Arzt gehst. Meine Halsbeschwerden sind fast wieder weg. Habe gestern noch heiße Zitrone mit Bienenhonig getrunken. Ich hoffe, dass das bis morgen oder übermorgen wieder gut ist.
    Ansonsten alles beim alten.

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    kurz von mir ein Lebenszeichen.
    Hinkelchen, das ist aber eine Pechsträhne, die ihr zur Zeit mit euren Autos habt. Ich denke, auch eure Autos wollen den Frühling.
    Gute Besserung weiterhin.
    Was die Moppeltreffens angeht, wenn ihr eines in Berlin machen wollt, macht was aus. Da müsst ihr auf mich keine Rücksicht nehmen.
    Vielleicht kommen dann auch Krählein und Mama.
    Ansonsten hier alles wie gehabt. Ab und an schneit es hier, aber bleibt kaum liegen. Es reicht so langsam mit dem Schnee und der Nässe und Kälte. Aber laut Wettervorhersage wird es so die nächsten zwei Wochen bleiben. Zumindest hier.
    Wünsche euch einen schönen Tag...................bis denne

20. Kremmina

Hallo Mädels und sonstige Leser/innen

Woche ist ja nun fast geschafft und ich habe etwas mehr Zeit.
    Bei uns hat es heute früh in ca. 20 Minuten 3 cm Neuschnee gegeben. Als ich das erste Mal aus dem Fenster schaute, war noch nicht zu sehen. Ist aber nicht liegen geblieben, nur die Straßen waren auf meiner Fahrt zum Dienst mehr als rutschig.

Morgen will ich mal in das Möbelhaus mir den 4 Buchstabe, ein wenig schlendern und evtl. etwas finden.
    Am Samstag kommt dann mein Sohn mal wieder vorbei und Montag werde ich meine Freundin besuchen fahren. Die hat sich neulich den Fuß gebrochen.

Ansonsten gibt es auch bei mir nichts Neues.

Mit einem Moppeltreffen wäre ich ja überall einverstanden. Macht ihr doch was aus.

Jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Abend.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.