Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen guten Morgen und einen schönen Freitag für alle.
    Bei uns hört das mit dem Schnee einfach nicht auf. Gestern den ganzen Tag geschneit und heute bis jetzt wieder. War schon in aller früh mit Franzi unterwegs. Wir haben das Auto wieder geholt. Nun kann ich wenigstens einkaufen fahren.
    Giselchen - wenn wir das Moeltreffen bei uns machen, dann könntest du bei uns schlafen. Wir könnten in unser Wirtshaus gehen. Da ist es nicht so teuer. Was meinst du, kannst du das schaffen?
    Gabi - na wieder volles Programm am WE. Wenn wir das Mopeltreffen hier machen wollen, dann könnte ich für die Übernachtung in der Pension sorgen, wo ich immer Einsatz habe.
    Es wäre schön, wenn sich auch mal die anderen dazu äußern würden. Ich selbst würde Mitte Juni vorschlagen. Was meint ihr dazu?

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo,
    wünsche euch einen angenehmen "letzten" Arbeitstag.
    Gestern hat mich meine Kollegin angerufen, Opa Funk muss wohl gestürzt sein, liegt mit Oberschenkelhalsbruch im KH. Bin gespannt, wie es weitergeht bei ihm. Sie wollen wohl operieren. Der Mann ist 94. Muss da morgen mal anrufen, ob sie was Neues weiß.
    Gestern hat ja die Jamie-Lee gewonnen. Die fährt nach Stockholm. Hoffentlich verheizen die das Mädchen nicht. Aber ich denke, die von Fanta 4 passen da schon auf.
    Gabi, dir ein schönes WE und viel Spaß bei den Schweden. Möchte da auch mal wieder hin.
    Ansonsten muss ich mich jetzt fertig machen. Pfleiderers warten.
    Bis denne.............
    HUGO... zum Moppeltreffen kann ich mich noch nicht äußern. Jedesmal, wenn ich meine, dass es aufwärts geht, kommt wieder ein Hammer. Dieses Mal war es der Tiger. Ihr müsst es da ausmachen, wenn Gabi Ferien hat. Sonst wird das nix.

3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Ein wunderschönes Wochenende an alle. Bei uns strahlt die Sonne vom Himmel.
    Gestern hatte ich keine Medizin gegen meine Halsschmerzen genommen und heute spüre ich das. Habe wohl zu früh aufgehört. Also weiternehmen.

• Giselchen - das tut mir leid mit Opa Funk. Hoffentlich ist es nicht so schlimm. In dem Alter noch eine OP, das ist auch nicht so einfach. Ob die Jamie-Lee mit dem Erfol fertig wird, werden wir sehen. Hoffen wir mal, dass sie für Deutschland einen besseren Platz erobert, da wir ja voriges Jahr auf dem letzten Platz gelandet waren. Bei den voice gestern Abend habe ich mich wieder köstlich über die Jury amüsiert.
    Ansonsten liegt nichts weiter an. Mal sehen, ob ich heute Nachmittag eine Runde laufe.

4. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    hier ist herrlicher Sonnenschein. Ich werde heute mal die Kratzbäume der Katzen umstellen, vorher säubern. Der große kommt ins Schlafzimmer, der kleinere ins Wohnzimmer. Dann schmeiße ich meinen Gummibaum raus, der krübbelt so vor sich hin. Und stelle die Fleischfresser mehr ans Fenster. Die bekommen wohl etwas zu wenig Licht. Auf den Sims möchte ich sie nicht stellen, da ist schon alles voll. Ansonsten decke ich nachher mein Hochbeet mal ab und lasse die Sonne rein. Evtl. durchhäckeln. Aber das kommt drauf an, ob noch Sonne da ist, wenn ich rausgehe. Morgen hole ich, wenn so ein Wetter ist, Oma Pfleiderer ab zum Spazierenlaufen. Aber nicht lange, obwohl die mit dem Rollator verflixt schnell ist.
    Gestern musste ich Blumenerde wieder ins Beet reinharken. Da hat sich irgendein Vieh an meinen Lavendel rangemacht. Abgerissen und die Erde auf den Rasen geschmissen. Vermute, dass es ein Marder war. Die treiben hier gerne ihr Unwesen. Werde eine Leuchte mal heute dahin stecken. Das mögen die ja nicht so sehr.
    Voice habe ich gestern nur am Rande angeschaut. Demnächst fängt ja wieder Lets Dance an. Der Wendler und der Hässler sind dabei. Ob die so ne kleine Partnerin für den Hässler finden? Bin gespannt.
    Montag Nachmittag will ich zum Fressnapf.
    Ansonsten alles wie gehabt. Bis denne..............

HUGO...ich war bis eben draußen. Pflanzkatze wieder rausgestellt, allerdings habe ich eine Steroporplatte drunter gelegt, falls nochmal Frost kommt. Nicht, dass mir die Katze kaputt geht. So ist es etwas isoliert. Dann das Hochbeet durchgehackt. Sieht gut aus dieses Jahr. Brauche wohl keine weitere Erde reintun. Jetzt mache ich drinnen weiter. Schönen Nachmittag euch noch...........

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2016
  5. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo ihr Lieben

Auch bei uns ist heute mächtig schönes Wetter, aber recht kühl. Ich merke das auch gleich mit meiner Migräne, mal sehen, wie die sich entwickelt. Deshalb werde ich heute wohl nicht mehr viel tun können, hatte mir eigentlich die Unterrichtsvorbereitung vorgenommen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehobe.
    Bei Lets dance werde ich mir erst mal die Teilnehmer ansehen und dann entscheiden, ob ich alles schaue. Es geht ja immer ziemlich lang.im schwedischen Möbelhaus habe ich ir gestern nicht all zu viel gekauft, auch wenn mir das schwer fiel. Nur einen Klapphocker für den Garten, den ich dann bei meiner Sitzgarnitur als Beinablage nutzen kann (gleich mit Auflagekissen) und Pappteller, -tassen und Servieten für meine Geburtstagslage in der Schule.

Mal so schnell in den Garten wie ihr geht bei mir ja leider nicht, aber evtl. fahre ich nächstes Wochenende mal einen Tag raus. Mache ich aber vom Wetter abhängig.

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Nachmittag und einen wunderschönen Sonntag.

LG Gabi :)

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    sodele, Wochenende fast schon wieder vorbei. Macht euch noch einen schönen Restsonntag.

gabi, wünsche deinem Kopf gute Besserung. Hoffe mal, dass du das mit der Migräne bald in den Griff bekommst. Der Garten läuft dir nicht weg. Es bleibt die nächsten Tage kühl und der Winter ist noch nicht vorbei. Gestern hat halt das Wetter dazu aufgefordert, sich draußen aufzuhalten. Heute ists schon wieder bewölkt. Werde gegen später mal bei Pfleiderers anrufen, ob sie denn laufen will.
    Jetzt springe ich erst einmal unter die Dusche und meine Küche muss ich auch noch aufräumen.
    Bis denne........

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Auch von mir einen schönen Sonntag. Gestern Nachmittag war ich laufen. Es war so was von eiskalt und der Wind ging auch sehr stürmisch. Das hat richtig im Gesicht gebrannt. Heute stürmt es immer noch. Ich gehe heute nicht raus.
    Giselchen - irgendwelche Aktivitäten im Garten sind bei uns nicht möglich. An den schattigen Stellen liegt hier und da noch Schnee und außerdem ist es einfach zu kalt. Wenn du ja gehst, dann viel Saß mit der Oma Pfleiderer. Dann ruhst du dich aber auch mal aus.
    Gabi - ich hoffe, die Migräne hat sich nicht ausgebreitet. Wollte nicht heute dein Sohn kommen? Na denn gute Besserung und viel Spaß bei deinen Unternehmungen.
    Auf der Farm gibt es ja im Moment nur das Alltägliche zu tun. Das Mäuseevent hatte ich schon vorgestern fertig.
    Macht euch alle einen schönen Tag.

8. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo Ihr Lieben,

nun auch mal wieder was von mir. Seit Freitag hat mich die Erkältung wieder, aber auch das
    werd ich überstehen. Auf Arbeit geht´s auch volle Kanne wieder los. Aber ich hab auch was erfreuliches.
    Nach 33 Jahren habe ich mir eine neue Schlafstube gegönnt. Der Eckschrank (3 Teile - 2 Türer-Ecke-3Türer)
    ist schon da und die alten Schränke sind leer. Komme mir vor wie auf der Baustelle.
    Donnerstag müssen sie draußen sein, denn da kommt der Sperrmüll. Bett kommt in 3 Wochen, bis dahin schlafe
    ich im Gästezimmer.
    So Mädels Mitte Juni kann ich nicht kommen, denn da bin ich in Urlaub. Villeicht können wir es noch umplanen
    oder es geht auch ohne mich.:(:cry:

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

9. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

einen lieben Sontagabendgruss abgestellt [​IMG]

10. Kremmina

Hallo liebe Moppels

Karin - mein Sohn war gestern da und nach dem Mittagessen ging dann die Migräne los. Hat mich auch heute noch den ganzen Tag ans Bett gefesselt. Jetzt scheint es aber ein wenig besser zu sein. Hoffe, dass ich morgen wieder etwas machen kann.

Andrea - wir haben ja noch keinen Termin vereinbart und ohne dic wäre es nur halb so schön. Glückwunsch zum neuen Schlafzimmer und immer nur angenehme Träume.

Heute war bei und super Sonnenschein, hab ich gar nicht so gern.

Werde mich jetzt wieder hinlegen und wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen guten Start in die neue Woche euch allen.
    Bei uns herrscht noch immer ein fürchterlicher Sturm. Hinter dem Haus vom Schlumpernachbarn stehen zwei riesengroße Fichten. Die biegen sich ganz sehr im Sturm. Habe Angst, dass die mal umbrechen und auf sein Haus stürzen. Dann kriegen wir auch was davon ab. Werde ihm mal ans Herz legen, dass er sie umsägen lässt.
    Gabi - na hoffentlich hat sich die Migräne verzogen. Wünsche dir weite gute Besserung.
    Andrea - schreib doch mal genau, wann du im Urlaub bist. Wir richten uns dann nach dir. Freue mich mit dir über das neue Schlafzimmer.
    Giselchen - hast du heute Einsatz?
    Tabaluga - danke für den Gruß. Auch dir eine schöne neue Woche.
    Ich werde heute bügeln und Haare machen. Macht euch einen schönen Tag.

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    ja Hinkelchen hatte Einsatz heute. Ausnahmsweise mal wieder Montag. Habe mich heute ein wenig über meinen Herrn Pfl. geärgert. Ich glaube, dem sein Gedächtnis lässt auch manchesmal schon nach. Gut, er ist 88. Aber er hat was behauptet, was so nicht stimmte. Nun, Schwamm drüber. Schon passiert.
    Jetzt ziehe ich los, will zum Fressnapf. Laila ihr Katzenfutter holen. Bestellen tu ich erst wieder, wenn ich Streu brauche. Dann witsch ich gschwind zum Al.., der ist gegenüber. Ob die Hornveilchen schon haben. Ansonsten hole ich die irgendwann die Woche. Der andere Discounter Ne..o hat die Lichterstecken, die man in die Erde steckt, für 1,00 Euro. Da möchte ich mir evtl. auch drei holen. Zwei sind bei mir kaputt gegangen. Gut für das Geld macht das ja auch nix.
    Habt einen schönen Montag. Wettermäßig haben wir mächtigen Hochnebel. Nix Sonne. Es soll ja heute und morgen Schnee geben. Aber ansonsten nur Regen.
    Bis denne...............

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Giselchen - ärgere dich nicht über den Pfl. Manchmal wissen die alten Leutchen gar nicht, was sie sagen. Bei uns hat der Sturm etwas nachgelassen. Es schneit aber schon den ganzen Tag. Mach dir einen schönen Nachmittag.

14. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo,
    bei uns schneit es auch schon den ganzen Tag. Ich brauch das nicht mehr.
    Passt aber zu meiner Erkältung.
    Bis das Schlafzimmer steht dauert es noch eine Weile. Jetzt wird erst mal renoviert.
    Aber ich freu mich sehr darauf wenn alles fertig ist. Dunkles Linolium in Parkettoptik, weiße
    Schränke, weißes Bett und hellblaue Wände. Dann noch schöne Bettwäsche (hab ich genug)
    drauf und es sieht bestimmt gut aus. Mal was worauf ich mich freuen kann.
    In Urlaub fahre ich vom 11.06 bis 25.06. Diesmal nicht allein, sondern meine Freunde nehmen
    mich und Bruno mit nach Kroatien. Haben supergünstig eine Ferienwohnung bekommen.

So, das war´s erst mal. LG Andrea 2

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    ich war heute den ganzen Nachmittag unterwegs. Tierladen und und und. Blümchen und Lampe habe ich noch nicht geholt. Die Blümchen habe ich aufgrund des Wetter verschoben. Hier schneits seit heute Mittag ohne Ende. Gut, dass ich keine Kehrwoche mehr habe.
    Andrea, wünsche dir noch gute Besserung. Freu dich auf dein neues Schlafzimmer und auf deinen schönen Urlaub. Beneide dich darum.
    Ich bin gerade am überlegen, ob ich doch jetzt schon an einen Hund denke. Der einzige Hinderungsgrund ist meine Dicke. Seufz.....
    Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Abend.

Guten Morgen Mädels,
    wünsche euch einen schönen Dienstag. Hier hats mächtig geschneit, dem Wettergott ist wurst, ob wir Frühling haben wollen ............. So siehts aus.
    Ich werde mich jetzt richten und dann zu der Chaosfamilie fahren. Nehme heute den Bus.
    Bis denne............

HUGO....also heute bin ich wohl Alleinunterhalterin.
    Wünsche einen schönen Abend und morgen einen schönen Tag. Meld mich ..........
    Bis denne.............

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2016
  16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Dienstag für alle.
    Giselchen - ich hatte doch gestern zweimal rein geschrieben. Bei uns hat es heute Nacht nochmal ein wenig geschneit. Ansonsten ist es heute neblig, nass und so richtig ungemütlich. Werde dann zum Schlumper gehen. Viel Spaß bei deiner Chaosfamilie.
    Andrea - das hört sich gut an, wie das Schlafzimmer werden soll. Das kleine Minitreffen können wir dann ja AnfangJuli machen. In Kroatien war ich auch schon mal. Das Wasser ist dort herrlich klar und blau. Nur sind da die meisten Strände steinig. Da musst du dir unbedingt Strandschuhe mitnehmen. Die Leute dort sind sehr gastfreundlich. Aber arm sind da die meisten.
    Macht ihr denn das Event mit? Ist eigentlich recht unterhaltsam. Macht euch einen schönen Tag.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hinkelchen, du hast am Montag zweimal reingeschrieben. Gestern war ich ganz alleine hier. Chaosfamilie war auch gestern. Heute hatte ich Pfleiderers. Morgen Nachmittag gehe ich ins KH zu Opa Funk. Sollte anschl. noch zum NBH Treffen, aber das ist mir zu stressig. Fällt dieses Mal auch aus. Hatte eh keine so große Lust. Es zieht sich immer so grauselig in die Länge. Mag ich gar nicht.
    Ansonsten ist der viele Schnee bei uns wieder weg. Es ist auch recht mild draußen. Mitte März sollen es Temperaturen über 12 Grad werden. Da bin ich mal gespannt.
    Bis denne..............

18. Kremmina

Damit ihr beiden nicht so alleine seid, von mir schnell einen ganz lieben Gruß vorbeigebracht.

Ich mache das Event auch mit, züchte jetzt aber erst mal die Pflanzen und hoffe auf Drops von der Gruselfläche.

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen ihr Lieben. Wünsche einen schönen Donnerstag.
    Giselchen - viel Spaß heute im KH beim Opa Funk. Machst du eigentlich das Event mit? Ich bin jetzt bei 60 %. Wenn ic fertig bin, hole ich mir dann noch ein paar von den Krakenbäumen.
    Gabi - Grüße zurück und viel Erfolg beim Event.
    Wetter heute trübe. Ich heute BM und einkaufen, dann noch ein wenig bügeln. Meine Halsschmerzen sind auch wieder zurück gekommen, so ein Mist.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    sodele, da bin ich wieder. Hinkelchen, ich mache das Event mit. Bin auch bei 60 Prozent. Jetzt brauche ich viele TP, ansonsten läufts recht gemütlich. Ich war gestern noch beim Gartenbaumarkt De.n.r. Die haben Edelrosen für 7,77 anstatt 13 Euro. Und dann habe ich noch Blumen geholt. Hornveilchen, zwei Primeln für meine Pflanzkatze und Stiefmütterchen für meine Ampel. Das mache ich die nächsten Tage. Gestern hats ja wieder geschneit, ist aber nicht liegen geblieben. Salatpflanzen habe ich auch geholt. Die kann man jetzt schon ins Hochbeet setzen, entweder ein Vlies drüber oder abdecken. Habe mit einem Rosmarin auf Stamm geliebäugelt. Aber ich werde mir wohl doch noch einen Lavendel auf Stamm holen. Rosmarin ist frostempfindlich und ich habe ja im Hausflur schon meine Riesenoleander stehen, da ist kein Platz mehr. Zum Friseur will ich auch die nächsten Tage. Muss da morgen mal anrufen oder heute und mir einen Termin geben lassen. Dieses Mal mache ich sie ratzekurz. Jetzt muss ich duschen und um ein Uhr fahre ich ins KH. Meine Kollegin geht mit. Bei meiner KOllegin muss ich auch noch "Mülleimer" sein, die hat ziemlichen Stress mit ihrem Mann. Der hat sie wohl verprügelt. Das geht ja gar nicht. Sie versucht, ihn oder das zu verstehen. Das ist ein Nogo, zeigt mir, dass er nicht weiß, was er machen soll.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag und gute Besserung Hinkelchen.

HUGO...bin wieder vom KH zurück. Opa Funk sah schon besser aus. Nächsten Donnerstag kommt er im KH zur Reha. Hoffe, dass er bald wieder da rauskommt. Sonst wird der noch kränker da drinnen.
    Habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass meine Oleander Spinnmilben haben. Natürlich gleich zum Gartenmarkt was geholt. Ich hoffe, ich kann sie vertreiben. So in zwei Wochen setze ich sie wieder raus. Da ists dann nicht kälter als im Hausflur. Mistviecher.........
    Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.