Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen und einen tollen Start in den letzten Arbeitstag der Woche

Wettermäßig sieht es bei uns recht gut aus. Es ist zwar recht kühl, aber die Sonne macht sich schon auf den Weg an den Himmel.

Mit dem Event mache ich es wie mit den Questaufgaben. Erst mal alles beisammen haben und dann auf einen Rutsch die Aufgaben erfüllen. Die Batterien und die übrigen Feldpflanzen sind schon in der Scheune und die Exorxissen werde ich wohl spätestens morgen zusammen haben. War diesmal gar nicht so schlimm.
    Mir hat auch besonders gefallen, dass man so lange die Gruselpflanzen anbauen kann. Das bringt mich meine Aufgaben auch ein ganzes Stück voran.

Fürs Wochenende habe ich mir jede Menge Arbeit für die Schule vorgenommen. Vorher gehts aber heute Abend erst mal wieder zum "Kaffeeklasch" mit meinen Freundinnen. Wenn ich dann nachts wieder nach Hause komme, werde ich wohl mal wieder keinen Parkplatz bei mir finden. Mal sehen, wo ich mein Auto dann bis zum nächsten Morgen abstellen kann.

Ansonsten geht alles seinen Gang.

LG Gabi :)

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Guten Morgen Mädels,
    Gabi, dir noch einen letzten angenehmen Arbeitstag gewünscht <--schreckliches Deutsch!
    Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Freitag. Hier scheint schon die Sonne. Ich muss mich jetzt richten und dann zu Pfleiderers. Bin gespannt, wie es denen heute geht. Gegen später will ich in die Stadt einkaufen. Evtl. im Garten wuseln. Kommt auf, wie das Wetter bis dahin ist. Event bin ich bei 80 Prozent. Jetzt brauche ich noch jede Menge Pflanzen. Aber es ist ja noch Zeit. Bei den Ställen kam nix raus, was nicht in die Leiste geht. Ich habe da selten Dusel.
    Bis denne..........

3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Auch von mir einen schönen letzten Arbeitstag. Bei uns scheint ebenfalls die Sonne. Hoffentlich bleibt es heute so.
    Ich muss noch zum Fleischer, auf den Bäcker warten, das Haus sauber machen und ein wenig bügeln. Reicht für den ganzen Tag.
    Gabi - dir viel Spaß heute Abend beim Kaffeeklatsch. Beim Event habe ich immer gleich alles abgegeben. Bin wie Giselchen bei 80 %.
    Giselchen - die Rätselställe bei den Events sind immer nicht besonders. Wenn ich mit dem Event fertig bin, werde ich versuchen, noch ein paar Gruselquests fertig zu machen. Dabei hole ich mir noch ein oder zwei Krakenbäume.
    Jedenfalls hoffen wir alle, dass es heute ein schöner Tag bleibt.

4. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Sodele, Einsatz für heute beendet. Teileinkauf erledigt. Jetzt gehe ich kurz nochmal los, um noch ein paar Kleinigkeiten zu holen. Evtl. noch kurz in den Baywa rein. Will für meine Oleander, die ja die Spinnmilben haben, noch was für die Erde zum reinstecken holen. Kommt aber drauf an, was der Spaß kostet. Das Spritzmittel war teuer genug. Ansonsten ist es hier schönes Wetter, aber ein eiskalter Wind. Ob ich mich da aufraffen kann, im Garten zu wursteln, weiß ich noch nicht. Meinen Salat setze ich aber rein, spätestens morgen. Die Hornveilchen haben noch Zeit, muss die aber nachher noch gießen.

Krakenbäume habe ich jetzt 3 Stück, hole mir aber noch einen. Dann reichts erst einmal.
    Jetzt muss ich halt noch ne Menge Pflanzen anbauen und 50 Batterien haben, das ist aber zu schaffen.
    Wünsche euch was...............

5. Kremmina

So, Event beendet und zwar alles in einem Rutsch.
    Aber nun weiß ich nicht wohin mit den zusätzlichen Items. Muss wohl mal etwas aufräumen und weitere Wolkenlinien besetzen. Aber hat noch etas Zeit.

Wetter war hier heute toll, auch einigermaßen warm.

Wünsche euch einen schönen Abend.

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen guten Morgen und ein noch schöneres Wochenende euch allen.
    Das Wetter scheint heute schöne zu werden. Mal sehen, ob ich nachher die Wäsche raus hänge. Bei uns gibt es heute Mittag Kohlrabischnitzel. Da habe ich Kohlrabi in Scheiben geschnitten undedünstet. Das habe ich gestern schon gemacht. Dann werden zwischen zwei Kohlabischeiben jeweils eine Scheibe Käse und eine Scheibe Kochschinken getan, dann das Ganze wie ein normales Schnitzel paniert und gebraten. Schmeckt sehr lecker.
    Gabi - ich habe auch keinen Platz mehr für die Items. Tausche dann immer die hochwetigeren gegen weniger werte aus.
    Giselchen - ich habe mir Primeln gekauft. Die werde ich heute in meine beiden Behältnisse vor der Haustür einpflanzen. Die kann ich dann, sollte es richtig kalt werden, in den Flur stellen. So werde ich zumindest vor der Haustür schon mal den Frühling einläuten. Wenn du Kernseife auflöst und mit Wasser vermischt, kannst du auch deinen Oleander besprühen. Bei mir hat es geholfen.
    Ansonsten alles wie gehabt. Macht euch einen schönen Tag.

7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Hinkelchen, das liest sich lecker, aber ich bin leider kein Kohlrabifan. Schon als Kind nicht. Aber man kann das sicher auch mal mit Zucchini machen. Meinst nicht? Wie befestigst du das Ganze? Mit Zahnstocher?
    Ansonsten regnet es hier. Wenns evtl. aufhört, werde ich trotz etwas Kälte die Pflanzen einsetzen. Ansonsten morgen. Da soll es ja mal nicht regnen. Ich schmeiße heute meine Oleander raus auf die Terrasse. Die sollen ja Minusgrade packen können. Draußen ists hier nicht viel kälter als im Hausflur und Regen mögen wohl die Spinnmilben absolut nicht.
    Ansonsten ist hier alles wie gehabt, wünsche euch einen schönen Wochenendstart.

HUGO.....sodele Pflanzen sind jetzt alle in der Erde. Oleander steht draußen und lässt sich beregnen. Morgen spritze ich noch einmal und am Montag hole ich noch was für die Erde gegen diese Viecher zum reinstecken. Evtl. nochmal was zum spritzen. Braucht man ja immer wieder. Jetzt muss ich hier drinnen vollends klar Schiff machen und dann ist gut heute. Event habe ich fertig.
    Bis denne Mädels...........

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2016
  8. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Bin heute etwas spät dran, wünsche aber trotzdem noch einen schönen Restsonntag.
    Giselchen - befestigen tu ich die Scheiben nicht, denn durch das Panieren hält es ganz gut. Natürlich kann man das auch mit jedem anderen dazu geeigneten Gemüse machen. Heute hatten wir eine halbe Pute von unserem Fleischer. Soße war richtig lecker, aber das Fleisch war richtig trocken. Wettermäßig alles grau in grau. Franzi und Andreas waren laufen. Sie hatten sich Kaffee mitgenommen und unterwegs Rast gemacht. Ich selber habe gestrickt. Hatte mir einen Sommerpulli gestrickt und jetzt mache ich noch einen engen Rock dazu, alles in weiß.
    Gabi - ich hoffe, du hast keine Migräne mehr und es geht dir gut und du hast deine Vorbereitungen für die Schule abgeschlossen.
    Nun macht euch noch einen schönen Abend und bis morgen.

9. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Nun ist das Wochenende um und ich wünsche schon mal einen guten Start in die nächste Woche

Karin - mir geht es gut, hoffe dass die Migräne mich vorläufig in Ruhe lässt. Am Mittwoch gehe ich deswegen aber zum Neurologen. Mal sehen was der so zur weiteren Therapie oder auch Diagnostik sagt.

Ich habe heute mal wieder meine Farm etwas aufgeräumt. Habe die Wolkenlinien, für die ich noch Items auf den Flächen hatte, bestückt. Dadurch habe ich jetzt wieder ein paar Plätze frei und weiß, welche Items ich mir beim G&T besorgen muss. Mal sehen, ob´s klappt.

Ansonsten habe ich bei dem miesen Wetter heute viel für die Schule vorbereiten können. Ich habe mir auch wieder Material zum Sticken bestellt. Will mal Läufer für meinen Gartentisch machen.

Nachmittags habe ich schon begonnen und werde es jetzt fortführen in meiner Zeitschrift über die Formel 1 2016 zu lesen. Bin richtig glücklich, dass ich diese Zeitschrift am Samstag gefunden/bekommen habe. Da sind viele Artikel über die Fahrer und andere Sachverhalte enthalten, besonders toll finde ich aber die Bericht mit guten Bildern über die Rennstrecken. In 14 Tagen geht es ja wieder los.

Mal sehen, ob ich bis morgen noch die restlichen Gruselpflanzen für 4 Items zusammen bekomme.

So, nun ist für heute Schluss.

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    gestern war ich Abends nicht mehr hier, so dass ich euch erst jetzt gelesen habe. Hatte ehrlich gesagt keine Lust noch einmal ein HUGO draufzusetzen. Gestern hatten wir usseliges Wetter mit Schnee. Ist aber wieder weg. Bin gespannt, ob meine Oleander das überleben. Aber diese Viecher hoffe ich nicht. Den großen muss ich dieses Jahr umtopfen. Brauche da aber erst einmal einen größeren Topf.
    Ansonsten ist hier alles wie gehabt. Nichts Neues von mir zu berichten. Ich habe jetzt einen Schwanenstall und einen Otter. Der Dachs fand sich leider nicht bei mir ein.
    Gabi - Glückwunsch noch zum Doppelaufstieg. Jetzt haste mich eingeholt.
    Das Zuchtevent mache ich wohl nicht mit. Belohnungen sind nicht so prickelnd und das SF spare ich mal auf für andere Events. Habe echt dieses Mal keine Lust. Werde morgen oder heute Abend meine Farm wieder umbauen und das bleibt dann so bis zum nächsten Event, sollte ich das dann mitmachen.
    Wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2016
  11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche allerseits einen schönen Dienstag. Wettermäßig bei uns eher bescheiden.
    Giselchen - das Event mache ich mit. Die Babytiere züchten dauert nur eine kurze Zeit und dann muss man nur noch auf die Dropse warten. Mache das nur wegen ein wenig Abwechslung im Spiel. Meine Mühle läuft übrigens immer zur Herstellung von SF.
    Gabi - ich bin mit meiner Strickerei fertig. Habe den Rock beendet. Nun nur noch die Fäden verstechen und beides waschen. Jetzt muss ich mir was einfallen lassen, damit ich abends wieder was in die Hände bekomme. Habe schon überlegt, ob ich mir eine Patchworkdecke von den Wollresten häkele.
    Heute liegt nichts besonderes an. Werde mal meinen Bettwäscheschrank aufräumen. Macht euch einen schönen Tag.

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wettermäßig ist es bei uns nebelig. Es sollen aber dem WE zu wieder höhere Temperaturen kommen. Hoffen wir es mal.
    Hinkelchen, am SF liegt es nicht, da habe ich genug davon. Aber mir fehlt irgendwie die Lust dazu. Mal sehen, vielleicht kommt die noch.
    Ansonsten hoffe ich mal, dass meine Oleander das überleben. Aber reinstellen tue ich sie nicht mehr. Ich muss heute mal nach meinem Salat schauen, evtl. wieder gießen. Gestern habe ich mir Melonensamen geholt. Ist gar nicht so einfach, da welche zu bekommen.
    Versuche mich mal dieses Jahr in Melonen. Überlege, ob ich meine Zucchini auch in einem Topf lasse, die nehmen immer so viel Platz im Hochbeet ein.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag.

13. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Guten Morgen an alle Leser gewünscht

Meine Arbeitstage sehen im Moment so aus, dass ich erst ziemlich spät nach Hause komme, dafür früh aber etwas Zeit habe zum Schreiben.
    Heute haben wir eine Konferenz und dann muss ich ja noch wegen der Migräne zum Neurologen. Morgen ist dann bei uns "Tag der offenen Tür" und das geht bis nach 18.00 Uhr. Freitag scheint dann etwas entspannter zu werden.
    Am Samstag muss ich dann zu einer Schulung für den Gartenverein und danach will ich auch gleich mal in den Garten fahren und nach dem Rechten sehen und schon einiges vorbereiten. Hoffentlich hält das Wetter noch eine Weile an. Im Moment ist es zwar morgens sehr frostig, aber im Laufe des Tages wird es doch recht schön.

Gise - Zucchini im Topf hört sich gut an, wünsche dir dafür viel Erfolg.

Beim Event werde ich mir erst einmal nur den Berg.Wacholder holen. Wenn ich dann noch genug Zweige habe - die droppen bei mir eher mäßig - dann schaue ich nach weiteren Belohnungen, muss aber nicht unbedingt sein. Items kann ich auch bald nicht mehr aufstellen.

Karin - auch ich brauche immer etwas zum Handarbeiten, mache das eigentlich auch nur beim Fernsehen nebenbei. Aber meine Stickereien sind schon auf dem Weg.

So, das war erst mal wieder von mir.

Wünsche allen einen schönen Tag.

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Mittwoch für alle. Bei uns ist es bedeckt. Heute Nacht war es ziemlich frostig. Habe vorsichtshalber gestern Abend meine Primeln reingestellt. Es sollten minus 6 Grad werden. Allerdings den größeren Korb haben wir draußen gelassen. Hab noch nicht nachgeschaut, ob sie es überstanden haben.
    Giselchen - bei dem Event troppen die Zweige nur aus den Bäumen. Ich habe auf dem Hauptacker und Regenwald die Felder abgerissen und alle Bäume aufgestellt. Ich glaube eher, dass du keine Lust dazu hast. Die Gewinne sind ja auch nicht besonders.
    Gabi - wie immer voll ausgelastet. Denk zwischendurch auch mal an dich.
    Heute ist der Schlumpernachbar dran, wozu ich wie immer keine Lust habe, aber was muss das muss. Ansonsten muss ich noch zu trinken holen.
    Also macht euch alle einen schönen Tag. Im Moment sieht es so aus, als ob die Sonne rauskommen will.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    so, da bin auch ich wieder.
    Wettermäßig - wenn es die Sonne schafft den Hochnebel wegzutreiben, dann ist es angenehm draußen. Allerdings haben wir hier einen eisigen Wind. Heute Nacht war Frost. Ich bin so gespannt, ob das meine Oleander überleben. Aber jetzt stelle ich sie nicht mehr rein.
    Ansonsten werden sie halt gekürzt und treiben dann hoffentlich wieder aus. Mein Wandelröschen glaube ich nicht, dass er den Winter überlebt hat. Die sind eigentlich auch nicht für draußen zum überwintern, aber den rauszubuddeln und drinnen reinzustellen, in der Hoffnung, dass er auch das übersteht, war mir dann doch zu aufwändig. Vielleicht überrascht er mich und treibt, wenn es wärmer wird, wieder aus. Mal abwarten.
    Heute gab es bei Pfleiderers vom Sohn kein Mittagessen. Die warten auf die Geburt ihres zweiten Kindes. Dann habe ich denen kurzerhand eine Kartoffelsuppe gekocht, diese mit Sahnemeerrettich und Schnittlauch verfeinert und gut wars. Schmeckt echt lecker. Haben sich riesig gefreut. Das essen die gerne. Morgen will ich, wenn nichts dazwischen kommt, zum Opa Funk ins KH fahren. Bin gespannt, was er macht. Morgen fängt ja bei ihm die Reha an. Hoffentlich kommt er gesund aus dem KH wieder ins Heim.
    Gabi, dir wünsche ich - trotz Stress - dass du die Woche gut überstehst und dir der Neurologe helfen kann.
    Was willst du denn sticken?
    Hinkelchen, die Primelchen gehen draußen nicht kaputt. Meine stehen schon seit Samstag draußen und erfreuen sich bis jetzt noch bester Blüte. Sehen auch nicht erfroren aus. Muss die nachher wieder gießen.
    Ich werde jetzt hier drinnen klar Schiff machen und dann überlegen, was ich noch anstellen könnte.
    Bis denne

16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen guten Morgen an alle. Wünsche einen schönen Donnestag. Ich muss dann gleich in die Pension und anschließend zum BM. Heute Nacht ging es mir nicht so gut. Musste mich ein paar Mal übergeben. Habe dann Magentropfen genommen und dann ging es. Hatte mir gestern Ceshewkerne gekauft und weil ich die so gerne esse, fast die ganze Tüte auf einmal aufgegessen. Dann hatte ich das Gefühl, ich hätte einen Stein im Bauch. Heute morgen ist noch ein wenig Druck da, aber es geht wieder. Ob das wohl an den Nüssen lag?
    Bei uns strahlt heute die Sonne wieder. Meine Primelchen leben auch noch.
    Giselchen - kann mir gut vorstellen, dass sich die Pfl. über die Suppe gefreut haben. Heute ist ja evtl. Opa Funk dran. Hast du denn diese Woche noch Einsätze?
    Mit dem Event bin ich bis auf die Windeltorte fertig. Brauch noch ein paar Zweige. Dadurch, dass ich alle meine Bäume aufgestellt habe, ging es recht schnell. Am meisten wollte ich den Wachholder und die EH.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels, komme erst jetzt dazu zu schreiben. War heute viel unterwegs. Meine Kollegin kurz besucht, das ist auch so eine kleine Chaotin. Aber sie hat auch viel am Hals, so dass man darüber hinwegsehen sollte.
    Hinkelchen, ich habe morgen nochmal Pfleiderers. Zum Funk gehe ich nächste Woche. Hoffentlich bleibt das Wetter so wie heute. Da kann man so richtig auftanken. Aalen ist komisch, wenn ein trübes Wetter ist, sieht man kaum Menschen in der Stadt und kaum ist die Sonne da, wuselt es nur so ..... Lustig, amüsiert mich jedes Jahr aufs Neue.
    Die nächsten Tage will ich mal wieder meinen inneren Schweinehund besiegen und meine Stecken aus dem Winterschlaf holen und etwas laufen. Kommt aber auch aufs Wetter an.
    So, für heute mache ich die Kiste aus.
    Bis denne Mädels...........

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen letzten Arbeitstag für euch alle. Im Moment macht es gar keinen Spaß auf der Farm. Das Spiel hängt hinten und vorne. Noch nicht mal die EH funktionieren richtig. Jetzt hat sich einfach die Schrift umgestellt. Es ist ein Graus. Das Event habe ich fertig.
    Wettermäßig soll es nicht so besonders werden, obwohl im Moment ab und zu die Sonne blinzelt. Heute bin ich mit Hausputz beschäftigt.
    Giselchen - ja, man müsste viel öfter laufen, aber du hast recht, der innere Schweinehund.
    Also macht euch einen schönen Tag.

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo,
    auch von mir kurz ein paar Zeilen. Ich dachte schon, dass es vielleicht an meinem Pc liegt, dass das Spiel hängt. Aber wie ich gelesen habe, bin ich da nicht alleine.
    Hinkelchen, hier ist es wettermäßig auch bescheiden. Sonne versucht sich durch den Hochnebel durchzukämpfen. Bin gespannt, ob sie es noch schafft. Mein einer Oleander sieht nicht so doll aus. Aber ich warte jetzt ab, ansonsten wird er gestutzt. Ob ich heute noch einkaufen gehe, weiß ich auch noch nicht. Oder aber erst morgen....Mal schaun.
    Wünsche euch einen schönen Tag. Macht das Beste draus.
    Bis denne ................

20. Kremmina

Ein Glück, die Woche ist um

Gestern war ich ja über 13 Stunden in der Schule, hat ganz schön geschlaucht und auch heute bin ich noch nicht so richtig oben auf.

Morgen will ich ja mal in den Garten fahren und die ersten Sachen raus bringen. Hoffe nur, dass es werrtermäßig gut geht. Aber ich freue mich auf jeden Fall darauf. Und in 2 Wochen will ich ja anfangen, also muss es jetzt besser werden.

Beim Event habe ich noch einiges zu tun, aber es wird schon, habe ja auch noch etwas Zeit.

Heute Abend werde ich es mit auf dem Sofa gemütlich machen und dann Let´s Dande ansehen. Werde dann entscheiden, ob ichauch die anderen Folgen ansehe. Es kommt auf die Kandidaten an.

Habt ihr schon konkretere Ideen wegen unseres Moppel-Treffens? Ich habe< auch die Möglichkeiten, mal in der Schulzeit frei zu nehmen, dürfen nur keine Prüfungstage sein.

Ansonsten schaue ich bestimmt morgen Abend wieder rein und berichte aus dem Garten.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.