Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Farmersfrau56-

    -Farmersfrau56- Fortgeschrittener

    Guten Morgen

    Ist das nun schon senile Bettflucht, wenn man un 4.00 Uhr wach wird und nicht mehr einschlafen kann? ;) Mir ist es auf jeden Fall heute so gegangen. Und da ich mich nicht ewig im Bett herumwälzen wollt, habe ich mir den Rest von Let´s Dance angesehen. Na die ersten Drei sind ja recht gut, aber sonst..... Ich werde mir die Sendungen wohl nicht im Original ansehen. Evtl. aufzeichnen und dann im Schnelldurchlauf schauen - aber nur das wirklich interessante. Die Promis gehören meiner Meinung nach auch eher zur C bis D Kategorie.

    Himmel sieht nicht so berauschend aus, grau in grau. Aber vielleicht wird´s ja noch.

    Wünsche euch jetzt erst mal einen schönen Tag und gehe frühstücken.

    LG Gabi :)
     
  2. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Wünsche allerseits ein schönes Wochenende. Bei uns grau in grau und Nebel. Muss dann in die Pension und den Fleischerladen mit sauber machen.
    Giselchen - wie ich die Sache einschätze, gehst du heute erst einkaufen. Der Oleander erholt sich schon wieder, wirsts sehen.
    Gabi - nun erhol dich mal ein wenig von deinem Stress. Berichte, wie es im Garten aussieht.Habe jetzt erst gelesen, dass du schon so früh da warst. Ja bei Lats Dance sind einige sehr gute und einige, die absolut nicht tanzen können dabei. Mir hat am besten der Chris aus GZSZ gefallen.
    Wir hängen heute noch die Ostereier raus. Das Haus habe ich gestern schon von oben bis unten sauber gemacht. Morgen wollen wir zum Mittagessen gehen. Also brauch ich heute keinen Sonntagsbraten vorzubereiten.
    Macht euch einen schönen Tag.
     
  3. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    hallo Mädels,
    gestern bin ich nicht mehr reingekommen. Mein Anbieter hat wohl momentan massive Probleme. Kam auch schon im Radio letztens.
    Gabi, oh jeee aufwachen und nicht mehr einschlafen können. Das ist hart. Hoffentlich erholst du dich am Wochenende etwas von dem Schulstress.An was stickst du denn gerade?
    Mein Osterstrauß hängt schon. Vielleicht hole ich mir heute noch ein paar Deko Eier, sind einige kaputt gegangen die letzten Jahre. Ich hatte mir Kirschzweige vom Gartenmarkt geholt gehabt.
    Hinkelchen, ich war gestern noch einkaufen. Ätsche....... Ich muss aber gleich noch einmal los, aber da laufe ich hin, bei dem Wetter oder fahre zurück. Mal sehen. Habe noch ein paar Kleinigkeiten gestern vergessen gehabt.
    Bei Lets Dance meinst du wohl den Eric, der war echt spitze. Die jana ist aber auch nicht übel.
    Pochers Exfrau gehört wohl auch zu den besseren Tänzer. Hoffentlich fliegt dieser Wendler bald raus. Ich kann den Typen nicht leiden.......
    Der Eine mit dem Töpferfimmel ist wohl auch nur drinnen geblieben, weil der Lambi den nicht abkann. Da wollen die Zuschauer wohl noch mehr davon haben. Na ja, wenn sie meinen.
    Wettermäßig siehts bis jetzt bombastisch aus. Sonne pur. Na ja im Garten kann ich momentan nichts machen. Kehrwoche habe ich auch noch
    Wünsche euch einen schönen Tag....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2016
  4. Kremmina

    Kremmina Colonel des Forums

    Bin aus dem Garten zurück

    Es sieht draußen sehr gut aus, kein Maulwurfshügel und meine Plane ist auch noch voll auf der Beetfläche.
    Ich habe nur eine Wassertonne aufgestellt und etwas aufgeräumt. Zu mehr hatte ich keine Lust, da mir auch noch ein Komposter fehlte, um den Inhalt der anderen umzusetzen. Habe mir aber jetzt in Berlin einen gekauft und nächsten Samstag kann ich dann etwas mehr machen. Wir wollen ja auch das Wasser anstellen.

    Gisela - ich warte auf Stoff, Stickgarn und Zählmuster für Tischläufer für den Gartentisch. Da habe ich noch nichts Gesticktes, so dass es eine Option war.

    Mal sehen, was ich heute Abend so mache.

    Karin - euch dann guten Appetit und viel Spaß für Sonntag.

    Wünsche euch allen einen schönen Abend.

    LG Gabi :)
     
  5. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Einen schönen Sonntag euch allen. Franzi und Andreas sind schon unterwegs. Das ist irgend so eine Friseurschau, wo die neuen Frisuren vorgestellt werden. Anschließend wollen sie mich zum Essen abholen.
    Giselchen - werde dann draußen die Ostereier hinhängen. In der Wohnung haben wir noch nicht dekoriert.
    Gabi - bei dir sieht es bestimmt schon überall wie Frühling und Ostern aus. Den Komposter in unserem Garten müssen wir auch dringends umsetzen. Der hat schon einen Riesenberg drauf. Außerdem habe ich festgestellt, dass unsere ganze Wiese total vermoost ist. Da gibt es auch nichts wirklich Gutes zur Beseititgung.
    Nun werde ich mich aufhübschen und dann die Eier aufhängen.
    Genießt den Sonntag. Wettermäßig ist es äußerst bescheiden. Es nieselt ständig und der Nebel hängt auch bis unten.
     
  6. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    hallole Mädels,
    Gabi, Gartenarbeit ist ja noch Zeit. Da bin ich mir selbst zur Zeit im Wege, weil ich in der Hinsicht etwas ungeduldig bin. Ich möchte den Frühling. Nächste Woche bringen sie ja Temperaturen von über 15 Grad und am nächsten Tag gehts wieder runter. Mein Wandelröschen werde ich wohl nicht durchgebracht haben. Sieht sehr dürftig aus, aber warten wir es mal ab. Ich kann ja die Blätter und Blüten nicht rausziehen *gggg. Sticken ist schön, ich bin da aber kein Talent. Erhole dich heute noch gut, morgen geht der Stress ja wieder los.
    Habe mir gestern ein Buch von meiner Lieblingsautorin Cedilia Ahern geholt. Die lese ich recht gerne. Da gibts aber noch einige Bücher von ihr, die mir noch fehlen. Muss da mal ne Liste machen und mir diese so nach und nach zulegen. Den Grey habe ich noch nicht weiter gelesen, vielleicht kommts noch.
    Hinkelchen, wir hatten das ja am Telefon schon besprochen. Hole dir vom Discounter N.tt. den Rasendünger für 3 Euro und ein paar Zerquetschte. Der hilft auch sehr gut gegen Moos und kostet nicht viel. Meinem Rasen hat er sehr gut getan. Sobald der Discounter den wieder anbietet, hole ich mir den wieder für die Frühjahrsdüngung. Der einzige Nachteil, du musst mehr mähen, weil der Rasen wirklich schießt. Viel Spaß beim Essen gehen.
    Sodele, jetzt ist gut für heute. Ich weiß noch nicht, was ich heute anstelle. Wählen muss ich noch gehen, aber die haben ja bis 18 Uhr geöffnet. Ist ja noch Zeit. Weiß auch noch nicht, was oder wen ich wählen soll. Mal schaun.
    Habt noch einen schönen Tag............
     
  7. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG] mal einen kleinen Gruss zum Sonntag vorbeibring
     
  8. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Hallo alle miteinander. Wünsche einen guten Start in die neue Woche. Bei uns ist heute Sonnenschein und in der Sonne sind es im Moment 11 Grad. Josie sitzt im Garten und frißt genüßlich eine Maus. Habe schon meine Haare eingedreht. Dann noch die Ostereier raus hängen. Ein wenig bügeln. Sonst nichts weiter. Mal sehen, heute Nachmittag ein paar Handgriffe im Garten, wenn es schön bleibt.
    Giselchen - werde im N...o mal fragen, ob sie schon wissen, wann der Grassamen kommt. Den muss ich unbedingt haben.
    Gabi - wünsche dir nicht so viel Stress für diese Woche. Sind denn bei euch nächste Woche Osterferien?
    Tabaluga - danke für die Sonntagsgrüße. Auch dir eine schöne Woche.
     
  9. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    hallole Mädels,
    Hinkelchen, Dünger nicht Grassamen. Mach das mal, das nachfragen. Bei uns ist derzeit Rosendünger dran. Aber der Rasendünger kommt sicher in Kürze. Ich werde heute entweder meine zwei Rosen einbuddeln oder aber zu Opa Funk fahren. Aber am Mittwoch muss ich eh in die Stadt, da könnte ich Opa Funk, falls er noch drin liegt, damit verbinden. Mal sehen. Der Wind ist aber recht kühl bei uns noch.
    Sonne ist aber da.
    Mir macht die politische Entwicklung momentan etwas Angst. Die AfX hat mehr Prozente als die Spd. Hier in Ba-Wü über 15 Prozent. Bin gespannt, wie der Grüne Minister sich entscheidet, mit wem er zusammen geht.
    Tabaluga, Grüße auch an dich. Ich hoffe, dir gehts gut und auch die Gesundheit lässt nicht zu wünschen übrig ....
    Habt alle einen schönen Tag.
    Bis denne
     
  10. Kremmina

    Kremmina Colonel des Forums

    Hallo ihr Lieben

    Da sieht man mal wieder, was ein bisschen Sonne ausmacht. Sie lacht schon seit heute früh vom blauen Himmel, auch wenn es recht kühl ist, und ich fühle mich super.
    Habe alles für die letzte Unterrichtswoche - ja Karin, wir haben ab nächsten Montag auch für 2 Wochen Ferien - vorbereitet und auch sonst ist eigentlch alles erledigt.
    Warte nur sehnsüchtig aus meine Stickereien, damit ich endlich loslegen kann.

    Gisela - die AfD hat ja gestern überall viele Stimmen erhalten. Bin gespannt, wie das im Herbst hier in Berlin aussehen wird. Sie habe aber auch gesagt, dass es komplizierte Regierungsverhandlungen geben wird. Aber ich hoffe doch, dass sich alle im Sinne der sozialen und menschlichenPolitik entscheiden.

    Tabaluga - dein Gruß ist ganz lieb und ich möchte ihn an dich und die anderen Modis zurück geben.

    So, jetzt gehe ich mir Mittagessen machen und dann weiß ch noch nicht so reht weiter.

    LG Gabi :)
     
  11. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    hallole,
    war bis eben im Garten, aber vorher habe ich noch ein Brief zur Post gebracht und bei meiner Ärztin was abgegeben. Mein Wandelröschen hat den Winter leider nicht überlebt. Schade, aber ich hole mir im Mai wieder eine. Die muss ich dann halt im Winter in den Hausflur stellen, in der Hoffnung, dass sie es dort besser überlebt. Aber ich hole mir auf jeden Fall wieder eine, die ist so dankbar und blüht den ganzen Sommer lang. Ich war begeistert. Rosen sind auch im Boden. Jetzt muss ich nur den Pflanzengott anbeten, damit er alles anwachsen und blühen lässt. Und möglichst keine Schädlinge!!!
    Wünsche euch einen schönen Abend und dir Gabi, gutes Durchhaltevermögen für die letzte Schulwoche.
    Bis denne ..........
     
  12. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Wünsche allen einen schönen Dienstag. Bei uns schneit es wieder einmal. Es reicht nun aber. Leide kann man nichts gegen das Wetter unternehmen.
    Giselchen - ich war gestern doch noch im Garten. Habe die Fugen von der Terrasse sauber gemacht. Franzi hat sich mit dem Komposter beschäftigt. War gut, wieder mal draußen zu wuseln. Es war aber totzdem ziemlich kalt.
    Gabi - gutes Durchhaltevermögen für dich diese Woche.
    In der zweiten Wochenhälfte soll es ja schöner und wärmer werden. Heute fahre ich zu Oma Rosemarie. Muss vorher noch für sie zum Bäcker.
    Also macht das Beste aus dem Tag.
     
  13. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    hallole Mädels,
    so, Einsatz für heute beendet. Chaosfamilie war angesagt. Nächste Woche nochmal und dann sind sie eine Woche nicht da. Die Dame des Hauses kommt in der Zeit ins Pflegeheim. Hoffentlich gefällt es ihr dort, letztes Jahr war sie in einem Heim, wo es ihr absolut nicht gefallen hat.

    Das Wetter macht mich noch kirre. Es schneit runter, was runterkann. Habe vorsichtshalber mein Rosenstämmchen wieder eingewickelt. Wäre schade drum. Aber nach dem gestrigen schönen Wetter habe ich nicht gedacht, dass das nochmal schneit. Lt. Vorhersage war er nicht angesagt. Menno.,...........ich will keinen Schnee mehr.

    Hinkelchen, viel Spaß mit Oma Rosemarie. Da bist aber auch feste eingebunden bei der Dame.

    So, für heute ist fertig..........Alles gut............Bis denne........
     
  14. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Einen schönen Mittwoch für alle, die hier reinschauen.
    Giselchen - gestern habe ich beim N.... den Rasendünger bekommen. Kostete immer noch 3,99. Nun will sich Franzi von ihrem Vater den Vertikulierer holen und dann kommt der Dünger drauf. Hoffe, dass sich dann das Moos zurück hält. Heute ist bei mir der Schlumper dran. Der hat ja jetzt eine Freundin. Vielleicht übernimmt die ja mal den seinen "Haushalt".
    Hab mir mal die FAQ vom Event durchgelesen. Außer Eventpflanze anbauen, auf Drops warten und in der Mühle malen ist ja nichts weiter. Es sind unheimlich viele Aufgaben zu erledigen. Werde auf alle Fälle damit anfangen.
    Wettermäßig grau ind grau, es wird nicht richtig hell und es sind im Moment 3 Grad, brrrrr immer noch ganz schön kalt.
    Also macht euch warme Gedanken und einen schönen Tag.
     
  15. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    Hallole, kurz vor Eventbeginn schaue ich hier auch rein. Ich werde es auch mal anfangen, mal schaun, wie weit ich komme. Irgendwann, wenn genügend Grundpflanzen drauf sind, umbauen. Mal wieder!!!
    Prima Hinkelchen, dass du den Dünger bekommen hast. Er lohnt sich, du wirst es erleben und verfluchen, weil der Rasen dann ganz schön in Fahrt kommt. Aber gut wässern!!!
    Hier ist zwar Sonne, der Schnee ist wieder weg. Aber eiseskalt ists draußen. Der Wind ist wirklich übel.
    Ich muss gleich los. Habe Sitzung, anschließend kurz beim Gartenmarkt Deh..r reinschauen. Die haben Orchideen, 2 Stück für 10 Euro. Die schaue ich mir mal an, wie sie sind. Pfleiderer würde auch eine nehmen. Ich muss die aber sehen.
    Ansonsten hier alles ruhig, wie immer eben.
    Bis später Mädels............
     
  16. Kremmina

    Kremmina Colonel des Forums

    Einen wunderschönen Abend gewünscht

    So, erste Eventpflanzen sind bald fertig und dann wird weiter vermehrt. Finde das Event sehr gut, die Abgabemengen habe ichüberall in derScheune. Muss halt nur auf die Drops warten und die Honigmelone ordentlich vermehren. Aber mit KAC und 4 Ernten am Tag dürfte es nicht all zu schwierig werden. Habe auch nicht umgebaut, meine wilde Wise steht wie die Waldlichtung voller Ställe bzw. Werkstuben.

    Karin - wollt ihr jetzt schon vertikultieren? Ist der Boden nicht noch zu feucht?

    Gisela - hast du dir denn die Orchideen gekauft? Wenn ja, wünsche ich dir viel Freude damit.

    Wetter war heute super, viel Sonne aber frisch.

    Habt ihr euch die neue Wolkenlinie gekauft? Ich finde es gut, dass BP damit solche Projekte unterstützt. Habe sie mir natürlich geholt, dafür gebe ich gerne EG aus.

    Habt euch wohl und macht das Beste aus eurer Zeit.

    LG Gabi :)
     
  17. Krähenbeere

    Krähenbeere Forenhalbgott

    Hallöle....

    schau nur kurz rein und bring Euch was mit....

    [​IMG]

    die erste Kirschblüte bei uns.....(die ich entdecken konnte)

    er kommt langsam, der Frühling....aber er kommt....

    Lass noch liebe Grüße da....

    LG Krähle
     
  18. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    hallole - das ist schön Krählein, dass wenigstens etwas blüht. Ich freue mich auch schon auf viele viele Blumen, die bald alle blühen werden.
    Gabi, ja die Orchideen habe ich geholt. Für 5 euro das Stück ist der Preis absolut schwer in Ordnung. Eine bringe ich zu Pfleiderers, dann hat er aber genug. Ich habe auch genug, aber es passt doch immer mal wieder eine hin. Meine brauchen eine Blühpause glaube ich gerade. Aber das wird schon.
    Ob ich mir die WL hole, weiß ich noch nicht, ist ja noch Zeit, die läuft ja noch ne Weile. Event wird schon werden.
    Schönen Abend euch alle.............

    HUGO, wie noch keine da gewesen? Seid ihr alle im Garten wuseln?
    War das nicht heute ein herrlicher Frühlingstag. Da lebt man doch so richtig auf, zumindest mir gehts so. Habe heute schon einen Zitronenfalter gesichtet.
    [​IMG]
    Ich bin eben erst rein, habe meinen Garten bissle durchgehackt. Unkraut gedeiht schon prächtig.
    Habt einen schönen Abend....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2016
  19. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Hallo Mädels, leider hatte ich gestern absolut keine Zeit hier zu sein. Hatte sehr viel zu tun. Oma Rosemarie ins KH zur Hezschrittmacherkontrolle, dann BM, dann einkaufen. War erst gegen 18 Uhr wieder zu Hause. Warum jetzt alles unterstichen ist, weiß ich auch nicht. Jedenfalls, war es gestern ganz schön anstrengend. Heute muss ich noch in die Pension.
    Außerdem scheint es heute, nachdem es in der Nacht wirklich richtig kalt war, wieder ein schöner Frühlingstag zu weden. Hoffentlich sind meine Hornveilchen nicht erfroren.
    Giselchen - schön, dass du so preiswerte Orchideen bekommen hast. Du wirst dich sicher heute imGarten austoben. Macht ja auch Spaß, wieder draußen zu sein.
    Anke - danke für die Kirschblüte. Bei uns blühen außer Schneeglöckchen, Märzenbecher und Krokusse keine Blumen weiter. Noch nicht einmal die Osterglocken, die bei vielen schon in voller Blütenpracht stehen. Grüße an Anuschka.
    Gabi - vertikulieren machen wir erst, wenn es wärmer ist. Die WL hole ich mir nicht. Beim Event habe ich auf der linken Seite die Hälfte geschafft.
    Also macht euch alle einen schönen Frühlingstag und startet gut in das Wochenende.
     
  20. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    hallole Mädels,
    Hinkelchen, ja so Tage hat man. Ich war gestern Nachmittag die ganze Zeit draußen. Heute sicher auch wieder. Bin sogar am überlegen, ob ich den Rasen mähe. Befürchte, dass meine Nachbarschaft dann die Minna anruft!!! Aber der schießt so dermaßen. Ich denke, dass es jetzt dann Frühling wird. Wenn schon der Zitronenfalter sich raustraut. Krempeln wir die Ärmel hoch und freuen uns auf Schnecken, Läuse und andere Getiere *gg.
    Ich muss mich jetzt richten, Pfleiderers sind heute dran. Ich wollte eigentlich mit ihr gestern Nachmittag laufen, aber es ging niemand ans Telefon. Wahrscheinlich haben beide dem Aalener Wald zugesetzt, indem sie gesägt haben. Ansonsten weiß ich noch nicht, was ich heute anstelle, vielleicht doch Rasen? Oder mal nix machen? Morgen muss ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Für heute reichts noch.
    Bis denne und habt einen schönen Tag.

    HUGO...also, wegen Rasen mähen. Ich werde mir einen Knoten in meine Finger machen und ihn noch in Ruhe lassen. Aber vor Ostern werde ich ihn vielleicht doch kürzen. Mal schaun, wie das Wetter wird. Habe mein Hochbeet etwas abgedeckt, damit die Salatpflanzen auch etwas Luft bekommen. Rose auch abgehängt, aber die wickele ich auf die Nacht zu wieder ein. Sie bringen zwar keinen Frost, aber es wäre zu schade, wenn sie anfriert.
    Hinkelchen, die Hornveilchen sind hart im Nehmen. Meine erfreuen sich bester Blüte und sind auch schon zwei Wochen draußen. Und haben schon Schnee und Frost intus.
    Heute Nachmittag hole ich Frau Pfleiderer ab zum Laufen. Sonst verbringt sie noch den Rest ihres Lebens auf der Couch. Gestern wollte ich sie abholen, aber ging keiner ans Telefon. So wie ich heute gehört habe, waren sie beide einkaufen.
    Die Orchidee habe ich abgeliefert. Er hat sich gefreut und jetzt haben sie genug stehen. Demnächst fängt bei ihm wieder die Gartenarbeit an. Bin gespannt, was er alles machen will.
    Die Meisen fangen auch schon mit Nestbau an. Freut mich.
    Ostermontag bringen sie 20 Grad, der Wahnsinn.
    Morgen werde ich meine Fenster putzen, da komme ich schon nicht in Rasenmäherversuchung.
    Habt noch einen schönen Nachmittag und genießt die Sonne............
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.