Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallöle

Gise - Auto konnte ich gestern gegen reichlich Chash wieder abholen, aber wat mut dat mut.
    Heute war ich schon die letzten Sachen einkaufen und habe meinen Unterricht vorbereitet. Wäsche ist auch schon gewaschen.
    Für morgen habe ich mir einen Großkampftag vorgenommen - Fenster putzen, Gardinen waschen und Wohnung gründlich säubern. Dazu gehört auch das Umdekorieren.

Das Wetter soll ja zu Ostern recht gut werden. Würde mich sehr freuen.

Mein Spiel läuft eigentlich recht gut, merke keine Beeinträchtigungen.

So, nun ab in die Küche und Mittag gemacht.

Habt noch einen schönen Tag und du Karin bald wieder ausreichend Wärme durch die Heizung.

LG Gabi :)

2. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Hab gerade die FAQ vom Event gelesen

Scheint doch recht gut machbar zu sein. Werde auch nur die Nelken als Langzeitpflanzen anbauen und sonst alles so lassen wie es ist, auch die Ernten am Morgen durchführen.
    Mit den dann guten MP kann man bestimmt das eine oder andere auf dem Markt erledigen.
    Freue mich schon drauf, habe ja Zeit und bin alleine.

Wünsche alle viel Erfolg und gute Dropse.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole, so wie versprochen, schaue ich auch noch einmal rein.
    Gabi, wünsche dir für dein Vorhaben morgen gutes Gelingen. Ich war jetzt einkaufen und brauche morgen nur noch Vogelfutter, sonst haben meine Geier nix zu futtern über die Tage. Beim Discounter gabs keins , da ich aber morgen eh in die Stadt muss, hole ich es dann dort vom Drogeriemarkt. Saubermachen muss ich den Käfig auch die nächsten Tage. Morgen Nachmittag will ich Hefeteignester backen, davon bekommen die Pfleiderers zwei davon, sieht immer ganz nett aus. Nächstes Ostern will ich aber die Ausstecher machen, aber das ist mir zu knapp. Brauche da erst die Förmchen.
    Das Event scheint ganz gut zu sein. Werde es auch versuchen zu schaffen. Bin ja auch alleine und habe somit Zeit.
    Heute Abend kommt ja der letzte Teil vom Ku'damm, freu mich schon drauf. Wenn ich die Bilder von Berlin sehe, bekomme ich so richtig Fernweh. Würde da zu gerne wohnen, so am Rande von Berlin. Bin aber für Umzug in der Größenordnung zu alt.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend.
    Bis denne..........[​IMG] <----so sollten sie aussehen, wenn sie gelingen.

HUGO...hallo - keiner zuhause????????????[​IMG]
    Aber ihr seid sicherlich im Osterstress, Hinkelchen ist wohl beim BM. Gabi wird Vorbereitungen treffen für den Garten.
    Event habe ich angefangen. Dropse könnten besser sein, aber das wird schon werden. Einkaufsmäßig auch alles erledigt. Meine Vögel müssen nicht hungern.
    Morgen nochmal Pfleiderers und dann habe ich frei bis Dienstag - evtl. gehe ich am Nachmittag zu Pfleiderers, Garten anfangen. Kommt aber aufs Wetter drauf an.
    Jetzt haue ich mich ne Stunde aufs Öhrchen und dann wieder abernten.
    Habt noch einen schönen Tag............

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2016
  4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo hier ich. Ihr habt aber fleißig geschrieben. Bin heute früh gleich in die Pension Zimmer machen und Treppenhaus, Bad und Toiletten dann alles bis zum Türstein. Da ich das wußte, hatte ich schon vorige Woche beim BM abgesagt. Gehe da erst nächste Wochwieder hin.
    Giselchen - danke für den Hinweis mit den EH. Es war die höchste Zeit. Wenn die nicht gekommen wären, hätte ich meine kleinen Felder abgerissen. Das Event scheint nicht allzu schwer zu sein. Die ersten Aufgaben mit EH konnte man ja gleich lösen. Aber jetzt brauch ich erst mal 2000 von den TP. Warst du denn noch bei Pfleiderers?
    Gabi - ich werde morgen das Haus noch wischen. Heute hatte ich absolut keine LuNun genug

Mädels, ich hatte sooo viel geschrieben. Alles wieder weg. Nun reicht esmir. Vielleicht berichte ich morgen nochmal. Macht euch einen schönen Abend.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole-oh jeee Hinkelchen, dein Geschreibsele weg? Das geht ja gar nicht.
    Ich war heute in der Sitzung. Pfleiderer gehe ich morgen hin. Bis jetzt haben sie noch nicht abgesagt. Jetzt werde ich mal meine Osternester versuchen. Keine Ahnung, ob die was werden. Mal sehen. Wenn nicht, gibts keine Nester aus Hefeteig.
    Bis morgen -

6. Kremmina

Guten Abend

Erster Großkampftag ist überstanden (der zweite folgt am Wochenende im Garten). Gardinen gewaschen, Fenster geputzt, Wohnung Frühjahrsputz und umdekoriert, Wäsche gewaschen. Hat mir aber Spaß gemacht und ich bin jetzt auch ein wenig fertig. Werde abends nur die C. Nebel ansehen und meinen Tischläufer weiter stcken.

Event-dropse sind z.T. nicht sehr berauschend, besonders dort wo ich eigentlich einen Howie habe, aber es ist ja noch Zeit.
    Erste drei Aufgaben sind erfüllt und wenn alles gut läuft, kann man ja 5x am Tag ernten. Da bleibt dann noch Zeit für Langzeitpflanzen mir mehr Dropsen.

Morgen werde ich mit meinem Sohn mittags in "Die Volkskammer" essen gehen. Mal sehen, on es wirklich so aussieht wie früher und die Gerichte sollen ja auch so sein. Werde dann bestimmt berichten.

Jetzt wünsche ich allen Leaern noch einen schönen Abend und viel Erfolg und Freude beim Event.

7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Guten Morgen Mädels,
    wünsche euch einen schönen geruhsamen Feiertag. Ich muss gleich los zu Pfleiderers. Aber dann ist gut für diese Woche.
    Event habe ich bis Aufg. 10 geschafft. Jetzt brauche ich wieder TP. Dropse könnten besser sein, ehrlich. Aber es ist ja noch jede Menge Zeit. Läuft ja gerade mal einen Tag.
    Gabi - wünsche dir und deinem Sohn einen schönen Tag.
    Ob sich meine blicken lassen bezweifele ich. Habe noch nichts gehört. Aber bei mir wird ja auch nichts geboten. Nun denn, so ists eben. Die Mama macht das schon, gelle?
    Bis denne Mädels.........

8. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Auch ich wünsche einen schönen Feiertag. Da das Wetter sehr bescheiden ist, kann man heute nichts weiter unternehmen.Wollte gestern nur berichten, was der Heizungsmonteur gemacht hatte. Der Fühler für das Warmwasser hatte einen Wackelkontakt. Da musste aber erst die ganze Heizung auseinander gelegt werden, bis er das gefunden hatte und da die Heizung zuerst das WW bereitet und dann die Heizung betreibt, ging das nicht und die Bude war kalt. Nun ist alles repariet und neu eingestellt. Es ist doch sehr schön, wenn es im Haus wieder warm ist. Er hat auch einen sparsameren Ölvebrauch eingestellt. Bin mal gespannt, wie lange es bis zum nächsten Tanken hält.
    Giselchen - viel Saß mit Pfleiderers. Ist denn das Wetter bei euch schöner?
    Gabi - geht es morgen in den Garten? Dann macht euch ein schönes Mittag in der Volkskammer.
    Event läuft so vor sich hin. Dropse auch bei mir sehr bescheiden. Bis denne.

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole,
    vom Einsatz zurück. Ging heute schnell, da wohl die Tochter kommen will. Habe nur abgewaschen, durchgekehrt und das Bad geputzt.Sie haben sich riesig über das kleine Ostergeschenkle gefreut. Ich freue mich dann auch immer, wenn man ihnen mit so kleinen Geschenken so eine Freude machen kann.
    Wetter ist hier, Hinkelchen, durchwachsen. Es ist nicht kalt, aber regnet immer mal wieder. Couchen ist da angesagt. Mehr kann man da ja nicht tun. Gegen später stricke ich an meinem Socken weiter. Die nächsten Socken mache ich wieder aus der Restewolle. Sieht recht lustig aus. Die große Rechnung wird dann folgen Hinkelchen? Hattet ihr denn damals vollgetankt gehabt? Schön, dass sie jetzt wieder funktioniert. Ich werde jetzt dann nachher wieder abernten und dann weiß ich noch nicht. Haushaltsmäßig ist alles gemacht. Küche kommt evtl. morgen dran. Vor allem der Gewürzschrank gehört wieder aufgeräumt und der Schrank, wo Mehl usw. stehen. Da schaffe ich es immer innerhalb kürzester Zeit ein Chaos hinzubekommen.
    Sodele, das war es in Kürze.
    Bis denne............[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2016
  10. Kremmina

Auch von mir noch ein paar Zeilen

Gaststättenbesuch war sehr chön. Einrichtung und Deko wie zu DDR-zeiten und auch die Speisen haben sehr gadan erinnert. Für meineSohn natürlich recht interessant. Nach dem essen sind wir trotz Nieselregen noch ein Stück gegangen und haben uns meine Ausbildungskita angesehen, in der ich vor über 40 jahren den Beruf der Krippenerzieherin gelernt habe. Ist heute umgebaut und ein Begegnungszentrum. War aber für mich schon etas eigenartig, so in die Vergangenheit zu reisen.

Nachmittags haben wir dann noch Kaffee getrunken und dann ist er mit seinem Osterkörbchen wieder heimwärts. Mir hatte er einen sehr schönen Blumenstrauß mitgebracht.

Vorhin habe ich einen Film über K. Witt gesehen. Heute war wohl mein in die Vergangenheit reisen Tag.

Morgen gehts dann in den Garten. Freue mich schon riesig, auch dass ich dann wieder körperlich aktiver sein kann. Haus muss ja erst sauber gemacht werden und dann die Beete. Wetter soll ja am Sonntag sogar bis über 15°C werden.

Jetzt wünsche ich euch allen weiterhin frohe Ostern und wenn ich nicht mehr so vielschreibe - Datenvolumen ist nicht so hoch - seid mir nicht böse.

11. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Hallo, habe gerade mal geschaut, ob sich bei Euch ein Eggbert versteckt hat und lasse gleich mal viel Ostergrüße für meine liebe Nachbarin Hinkel da!

Schöne Ostern allen!

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    so, bin auch da. Zerberus, dankeschön für die Ostergrüße. Auch von mir unbekannterweise liebe Grüße und schöne Ostern.
    Gabi, dir viel Spaß im Garten. Übernehme dich nicht und teile dir deine Kräfte ein. Wettermäßig weiß die Sonne noch nicht so recht, ob sie bleiben soll oder nicht. Ich hoffe, sie entschließt sich doch noch zu bleiben, damit ich heute Nachmittag raussitzen kann. Noch siehts nicht so gut aus. Denkt dran, morgen die Uhr eine Stunde vorstellen. Ich bin ja überhaupt kein Freund der Sommer-Winter-Zeit. Aber ich bin ja nur ein kleines Lichtlein, werde somit auch nicht gefragt. Jetzt werde ich erst einmal meinen Staubsauger rausholen, Minna aus- und wieder einräumen und evtl. mich dann an die Küche machen.
    Wnsche euch noch einen schönen Tag.[​IMG]
    HUGO...[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2016
    Zerberus* gefällt dies.
  13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Euch allen ein

schönes Osterfest

Gestern waren wir den ganzen Nachmittag im Garten und zum Schluß haben wir auch noch gegrillt. Es war einfach herrlich, wieder mal draußen zu sein. Andreas hat die Erde aus den Komposter geholt und Franzi hat den Steingarten, ihren Deich und den Knöterich bearbeitet. Ich habe mich über das Moos hergemacht.
    Zerberus - du kannst ruhig öfter mal hier rein schauen. Wir kennen uns ja schon aus der Nachbarschaft. Wenn du möchtest, und ich hoffe, die anderen sind auch dafür, kannst du dich ja der Moppeltruppe anschließen.
    Gabi - Giselchen hat recht, teile deine Kräfte ein.
    Giselchen - ich hoffe, du konntest gestern noch draußen sitzen. Ich finde das auch doof mit der Sommer- und Winterzeit. Ich glaube, man hat schon mal davon gesprochen, das wieder abzuschaffen.
    Wettermäßig hat sich die Sonne von heute Morgen wieder verzogen. Es weht ein kräftiger Wind und es hat sich wieder zugezogen. Heute gibt es bei uns wieder mal richtige selbst gemachte Thüringer Klöße, dazu einen gespickten Rinderbraten in Rotweinoße.
    Da Event schleppt sich auch so dahin. Brauche noch jede Menge Pflanzen.
    Macht euch einen schönen Ostersonntag.

Zerberus* gefällt dies.
  14. Kremmina

Wünsche allen auch noch frohe Ostern

Ach ist das herrlich wieder im Garten werkeln zu können. Gestern hat es die Sonne sehr gut mit mir gemeint und ich war nachmittags draußen. Vorher hatte ich noch Schlafboden und Bad sauber gemacht und die Lebensmittel eingakauft. Auch heute konnt ich bis nachmittags bei Sonne im Garten arbeiten. Jetzt ist es grau geworden und ich werde noch einen Spaziergang durch die Gartenanlage machen. Meine Kräft teile ich mir gt ein ud ich mache zwischendurch auch Pausen. Freue mich aber trotzdem, dass ich abends ziemlich geschafft ins Bett falle.

Event ist erledigt und ich bin ja gespannt, was bei den Ställen und Bäumen raus kommt.

Morgen werde ich dann den Wohnraum , die Küche und den Flur noch sauber machen. Wenn das Wetter es dann ulässt, wird wieder etwas im Garten getan.

Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Abend und einen sonnigen Ostermontag.

15. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Liebe Karin,
    gerne schau ich mal hin und wieder bei Euch rein.
    Aber auch bei uns im Thread (windige Hütte - siehe mein Banner) ist jeder gerne willkommen.
    Ich fand das sehr interessant aufgrund der Suche nach dem Eggbert sich hier mal durch die Speakers Corner zu wühlen und zu schauen was es hier alles gibt. Meist hat man ja nur seine eigenen Threads, wo man schon immer schreibt und liest und kommt darüber nur selten raus.

Dankeschön Gise. :)

Dann erst mal Euch allen hier schöne Feiertage und liebe Grüße

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Gabi, supi, dass deine Arbeit im Garten voran kommt. Es ist wirklich wieder schön, raus zu können und zu wühlen wie ein Maulwurf *gg

Hinkelchen, bei uns ist hier ähnliches Wetter. Jetzt am Abend kommt die Sonne, aber zum Sitzen im Garten ists doch noch etwas zu frisch. Gestern habe ich wirklich noch die Sonne genießen können.

Zerberus, windige Hütte klingt lustig. Sei hier herzlich willkommen. Falls es dir in der windigen Hütte zu sehr zieht, kannst dich hier ja aufwärmen *gg

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Ostersonntag. Ganz liebe Grüße auch an die Modis und an Andrea 2, hoffe dir gehts gut und deinem Fellknäul auch.

Bis denne..............[​IMG]

Zerberus* gefällt dies.
  17. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest

18. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Allen noch einen schönen Ostermontag.

Mein Schlafzimmer ist fertig und ich mit. Im neuen Bett schläft es sich sehr gut.
    Es feht nur noch ein Loch in der Wand für das Antennenkabel und dann hab ich dort auch Fernsehen.
    Heute hab ich im Garten was getan und werde morgen, falls das Wetter mitspielt auch noch
    ein bischen rumwühlen. Wäsche auch endlich mal wieder draußen getrocknet, das ist doch
    gleich was ganz anders. So jetzt gehe ich ins neue Bett.

LG Andrea

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Nabend - ist hier das große Schweigen ausgebrochen?
    Andrea, das freut mich, dass es dir gut geht und dein neues Bett bzw. Schlafzimmereinrichtung so gut geworden ist.
    Tabaluga - dankeschön. Wünsche dir und den Modis auch noch einen schönen Abend und eine gute Woche.
    Event habe ich fertig, aus den Bäumen und Ställen kam nichts besonderes raus. Vier Ställe brüten noch *g
    Wünsche euch eine schöne Woche......

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Ostermonta euch allen. Na das ist ja schön, dass sich hier wieder mal so einiges tut. Hier hatte ich unterbrochen. Wir waren in der Zwischenzeit im Keltenbad und haben den Nachmittag mit Schwimmen und Sauna verbracht. War sehr schön.
    Giselchen - ich hoffe, du hast dich nicht zu seht gelangweilt. Bei mir stehen auch noch vier Rätselställe. Die anderen konnte ich auch vergessen. Morgen früh bin ich dann auch mit dem Event fertig.
    Tabaluga - auch von mir danke für den Ostergruß und ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche.
    Andrea - na das ist ja super mit dem neuen Schlafzimmer. Dann allseits guten Schlaf.
    Zerberus - danke für die Feiertagsgrüße und ich hoffe, dass du öfters hier reinschaust.
    Gabi - bei dir hoffe ich, dass du gut vorangekommen bist in deinem Garten. Bei uns wäre heute nichts im Garten möglich gewesen. Es regnet wie die wilde Wutz.
    Macht euch alle einen schönen Abend und bis morgen.

Hallo, noch keiner da gewesen. War heute früh bei Doc. und habe mein Rezept geholt. Wette ist bescheiden - 5 Grad. Ganz schön kalt. Ansonsten liegt hier nichts weiter an. Event habe ich nun endlich auch fertig. Macht euch einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2016
    Zerberus* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.