Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Hinkelchen, da hattest aber einen schönen Ostermontag. Weshalb sollte ich mich gelangweilt haben?Es war nicht der Fall.
    Hier scheint die Sonne, aber es geht ein ekeliger Wind. Meinen Oleander hats schon zigmal umgeweht. Der gehört dringend umgetopft. Ende der Woche will ich mal nach einem größeren Topf schauen. No.ma hat welche im Angebot diese Woche. Ich werde jetzt mit meiner Küche anfangen, vielleicht schaffe ich die heute noch. Ansonsten alles wie gehabt.
    Wünsche euch einen schönen Dienstag.

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2016
  2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallöle, wünsche allerseits einen schönen Mittwoch. Wetter wieder mal bescheiden. Werde heute meine Osterdeko wegräumen, dann noch zum Schluper und meine Haare machen. Mal sehen, was sonst noch anfällt.
    Was soll ich sonst noch schreiben.
    Giselchen - ich hoffe, du bekommst einen preiswerten neuen Blumentopf.
    Macht euch einen schönen Tag.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    so, Einsatz für heute beendet. Muss erst wieder am Freitag hin. Nächste Woche gehe ich ein - bis zweimal Nachm. zusätzlich - je nach Wetter - zu Pfleiderers. Garten fängt langsam an. Gestern war es zu nass. Heute regnet es den ganzen Tag. Samstag bringen sie ja Temperaturen um die 20 Grad. Da bin ich mal gespannt.
    Ich musste am Samstag so lachen. Bin ja im Garten gesessen und hatte zuvor Lailas Haarbüschel, den ich rausgekämmt habe bei ihr, auf den Kompost geschmissen. Hat sich doch so ne Meise den geschnappt und wollte mit ihm davonfliegen. Hatte ihn dann kurz verloren, aber als sie ihn dann wieder gefunden hatte, ------- weg war sie mit dem Fellbüschel. Sah so lustig aus. Er wird wohl irgendwo für den Nestbau verwendet werden. Ja nix verkommen lassen.
    Morgen habe ich Friseurtermin. Strähnchen muss ich aber später machen lassen, die war rappelvoll mit Terminen. Aber Hauptsache die Schnippelhaare kommen runter. Sehe furchtbar aus.
    Hinkelchen, jetzt könntest du den Dünger drauf tun. Wenn es so durchgehend regnet, zieht der gut ein.
    Ansonsten liegt bei mir heute nichts Größeres an. Nachher Küche weitermachen. Ein Schrank nach dem anderen. Das wird schon werden.
    Ich bin heute sowas von müde. Vielleicht vom Wetter. Ich schiebe alles aufs Wetter *gg
    Habt noch einen schönen Tag.

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Giselchen - das wäre ja herrlich, wenn es am WE so warm wird. Bei uns haben sie ja auch Sonnenschein angesagt.
    Bin beim Schlumper auch fertig. Nun werde ich noch ein wenig bügeln. Nachher kommt das Bäckerauto. Da werde ich mir mal einen Windbeutel leisten. Beim Rasen ist sooooo viel Moos. Da habe ich schon am WE den Eisenrechen zum Einsatz gebracht. Ich glaube fast, dass der Dünger das nicht schafft. Mal sehen, ob Franzi den Vertikutierer von ihrem Vater holt. Dann erst den Dünger drauf. Was meinst du? Und dann lass dir morgen die Haare schön schnipeln. Ich hab ja meine heute schon gemacht. Müde war ich gestern wie dolle, aber heute geht es.

5. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

So, nun habe ich auch wieder was zu berichten

Im Garten ging es mir sa.wohl. Habe das ganze Haus sauber und die Blumenbeete sind auch schon alle fertin, ebenso die Beerensträucherbeete. Nun muss ich nur noch die Gemüsefläche bearbeiten und Beete anlegen. Das wird aber eine Mamutarbeit - erst Unkrautfließ runter und zum Trocknen aufhängen, dann alles ca. 80m² mit der Motorhacke umgraben und dann die Beete anlegen. Aber ich werde es mit etwas gutem Wetter mogen und Fretag schaffen. Werde dann zwar ziemlich fertig sein, aber das ist ja auch schön.
    Heute habe ich mir erst mal die Haare auf Wicklern eingedreht. Mal sehen wie das dann aussieht.

Bin ja schon heute früh wieder nach Haus gefahren, da das Wetter sehr unschön war - Nieselregen. Dann habe ich mir gleich noch einen neuen Spülkaste, einen Warmwasserboiler, 3 Rosen, 1 Insektenhotel und Dünger im Baumarkt besorgt. Mal sehen, ob ich den Spülkasten selber anbauen kann oder ob ich Hilfe suchen muss. Durch das heutige Einkaufen, spare ich natürlich morgen Zeit und bin dann früher wieder im Garten.

Das Wetter soll ja zum Wochenende wirklich sehr frühlingshaft werden, ich bin optimistisch.

Karin - es gibt extra Rasendünger, der gegen Moos wirkt. Habe ich heute im Baumarkt (Bauhau..) gesehen. Vielleicht ist der besser als allgemeiner Rasendünger. Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Rasen.

So, nun habe ich mir heute nachmittag auch mal ein Stück Kuchen verdient.

Wünsche euch noch eine schöne Restwoche und ein wunderschönes Wochenende.

LG Gabi :)

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Hinkelchen, bei mir hat er dem Moos ziemlichen Garaus gemacht. Überlegs dir, vertikutieren und dann Dünger ist auch gut. Ich müsste mir einen Vertikutierer leihen und das sehe ich eigentlich nicht ein. Stecke so schon genug Euronen in den Garten. Meine Vermieterin reibt sich im Stillen die Hände.
    Gabi, da warste aber fleißig. So ein Insektenhotel habe ich auch, aber nur ein kleines. Bin gespannt, ob es bevölkert wird dieses Jahr.
    Gutes Gelingen weiterhin im Garten.
    Wenns am WE so warm wird, kann ich fast schon wieder den Rasen mähen. Aber das lasse ich mal auf mich zukommen.
    Meine Tomatensetzlinge sind auch ganz schön groß geworden. Ich tue sie vielleicht schon ins Hochbeet, da können sie dann wachsen, bis ich die großen Stäbe reintue. Ich kann das ja bis zu einer gewissen Größe abdecken mit den zwei Abdeckfenstern. Frost wird wohl keiner mehr kommen. Aber das sehe ich ja, ob ich sie schon raussetze.
    Wünsche euch noch einen schönen Spätnachmittag und Abend.........

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, einen schönen Donnerstag für alle.
    Gabi - da warst du aber fleißig in deinem Garten. Hast wirklich viel geschafft. Heute fährst du ja wieder hin. Sülkasten anbringen, das trau ich dir zu. Übrigens den Rasendünger hat ir Giselchen emfohlen, der ist mit Moosvernichter. Ich denke, dass er gut wirkt.
    Giselchen - ich wünsche mir ganz sehr, dass es am WE schön wird. ImMoment sieht es nicht danach aus. Es stürmt ziemlich heftig und regnen tut es auch. Meine Wasserfässer sind alle voll.
    Bin dann beim BM und einkaufen. Habe mir mal das neue Event angesehen. Da muss man ja nur die TP anflanzen und auf die Dropse warten. Die Pflanzen für das Mühlenprodukt habe ich. Na ja mal sehen wie es wird.
    Wünsche einen schönen Tag.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    kurz was von der Ostalb. Hier scheint die Sonne und es scheint herrliches Wetter zu werden, nachdem es gestern Abend noch mordsmäßig geregnet hatte. Ich gehe jetzt zum Haare schnippeln und anschließend gleich zum Discounter und Futterladen. Zum Einkaufen gehe ich morgen, da muss ich nochmal in die Stadt. Hoffe, dass ich, wenn ich heimkomme, noch die Sonne genießen kann.
    Fellbüschel von der Laila wurde auch schon wieder von den Vögeln entsorgt. Ich finde das so lustig.
    Grüße und bis später........

HUGO....so, habe Friseur und Blumentopf erfolgreich erledigt. Habe mir noch vom Kaffeeanbieter die Hängeblumenampel (5 Töpfe m. Saatgut) geholt. Mal schaun, wo ich das unterbringe. Hole mir aber nachher anderes Saatgut, das was die drin haben, gefällt mir nicht so. Ich möchte Wicken reinsetzen. Frage, ob ich jetzt gleich nochmal losziehe, mal schaun.
    Wünsche euch, bei diesem Traumwetter, noch gutes Gelingen bei euren Vorhaben.

Zuletzt bearbeitet: 31 März 2016
  9. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Hallo ihr Moppels, ich lasse euch die besten Wünsche für ein entspanntes Wochenende hier.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Endlich wirds Frühling​

10. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Hallo
    zum Thema übles Wetter, kann ich hier auch was beitragen...
    Das hier [​IMG] war das Wetter heute früh bei mir. :wuerg:
    Schlechter kann ein Aprilscherz wohl nicht sein ...

Dann wünsche ich uns allen mal allerschönstes Frühlingswetter am Wochenende. Ich will endlich mal im Garten was machen können...
    LG und Gute Nacht

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo,
    Zerberus, wo wohnst du denn um Himmels willen, dass es noch schneit bei euch?
    Hier hat sich jetzt die Sonne doch noch durchgekämpft. Ich werde jetzt in den Garten gehen und dort mein Unwesen treiben.
    Aponi, ich hoffe, du kannst heute auch was im Garten erledigen.
    Grüßle und noch einen schönen Samstag.

12. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, ich bins, bin nicht verschütt gegangen. Gestern war hier das reinste Chaos. Es lag Schnee und der gesamte Verkehr war lahm gelegt. Zu guter Letzt ist auch noch Franzis Auto kaputt gegangen und sie musste meins nehmen, sodaß ich meine Wege nicht erledigen konnte. Hatte so viel zu tun und bin nicht hier her gekommen. Kommt nicht wieder vor.
    Aponi - danke für die Grüße, ebefalls zurück.
    Zerberus - schön wieder was von dir zu lesen. Heute ist hurra der Garten dran.
    Giselchen - bei uns ist nun wunderschönes Frühlingswetter. Habe schon zweimal Wäsche raus gehängt und nun gehts in den Garten. Werde mich so richtig austoben.
    Wünsche allen ein frühlingshaftes Wochenende, auch Gabi, die bestimmt in ihrem Garten werkelt.

13. Zerberus*

Gise, ich wohne gar nicht so gar weit weg von Hinkel.
    Hinkel, genau heute ist Gartenwetter - einfach nur ein Traum. Freu mich! Hab schon angefangen Büsche zu schneiden und Rosen.
    Auf die Jacke kann man verzichten...
    Falls mich jemand sucht ... bin im Garten... :music:

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole, na supi, da bin ich beruhigt, dass bei euch alles in Ordnung ist Hinkelchen. Das mit dem Auto ist Mist, die war doch erst in der Werkstatt? Oder irre ich mich da.
    gabi, dir viel Spaß im Garten. Vergesse dich aber dabei nicht.
    Zerberus, dir auch gutes Gelingen im Garten.
    Ich bin eben erst rein. Hochbeet bepflanzt, dann hatte ich mir gestern ein rotes Margeritenbäumchen geholt, das auch in einen größeren Topf. Dann noch meinen Oleander in einen größeren Topf und Tomaten rein ins Hochbeet. Rasen gemäht. Jetzt sieht er zwar etwas gerupft aus, aber da ich nächste Woche düngen will, passt das schon. Bei den Tomaten muss ich halt aufpassen, falls sie Frost ansagen, muss ich sie mit Vlies abdecken. Aber sie sind ja eigentlich geschützt durch das Abdeckteil das ich über das Hochbeet schräg drauf habe. Ansonsten muss ich mir halt Setzlinge holen. Es ist ein Versuch. Mein Zitronenbäumchen scheint auch noch Leben zu haben, zumindest treibt er an der Seite wieder aus. Oben an der Krone ist er aber noch kahl. Na mal schaun, vielleicht wirds noch was.
    Ansonsten bin ich jetzt maushe und werde mich jetzt vor die Kiste pflanzen. Meine Kehrwoche habe ich auch heute gemacht. Also alles gut..............
    Wünsche euch noch einen superschönen Abend.

15. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

So, bin wieder zurück und die schöne Gartenzeit ist zu Ende

Aber ich habe alles geschafft und bin mächtig stolz auf mich. Habe dabei aber auch an mich gedacht und mir die eine oder andere Auszeit geleistet. Aber wenn die große Beetfläche dann fertig ist und ich mir das ansehe, ist das schon Glücksgefühl hoch drei.
    Das Wetter hat seit Donnerstag auch gut mitgespielt. Morgens war es zwar immer noch recht kühl, heute sogar im Schatten -5°c, aber es hat sich bei dem tollen Sonnenschein schnell erwärmt und ich bin ja auch keine so große Frostbeule.

Mitgliederversammung ging heute auch recht schnell über die Bühne und so bin ich dann mit meinem ganzen Kladeradatsch nachmittag nach Hause. Werde mich jetzt dann auch vor die Glotze setzen und morgen kommen dann endlich die Klassenarbeiten dran.

Wünsche allen einen schönen Abend und morgen einen super Sonntag.

LG gabi :)

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch einen schönen und sonnigen Sonntag.
    Gabi, da kannst aber auch stolz drauf sein. Heute schaust du sicher F1 an.
    Ich werde jetzt unter die Dusche springen und hoffe, dass sich heute auch noch die Sonne so schön zeigt wie gestern und man raussitzen kann. Das Event werde ich wohl nicht ganz schaffen, so wie sich das jetzt abzeichnet. Sind halt doch eine Menge TP und somit Landkarten zu erstellen. Auch die Dropse von den Kompassen könnte besser sein. Ich glaube fast, dass ich bald mal ne Eventpause einlegen werde. Das andauernde Umbauen der Farm nervt mich gerade etwas. Ich komme mit den Quests in der Farmhalle nicht weiter, durch dieses Umbauen.
    Ansonsten gibts von mir hier nichts weiter zu berichten.
    Bis denne......

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Auch ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Bei uns ist es warm und die Sonne scheint durch den Hochnebel.
    Giselchen - da warst du aber gestern auch ganz schön fleißig. Bei deinem Zitronenbäumchen ist sicher der Saft noch nicht bis hoch gestiegen. Also, das was du alles schon gepflanzt hast, ist bei uns nicht möglich. Dazu ist es noch viel zu kalt. Werde mir nächste Woche mal Salatpflanzen holen und sie in einen großen Blumenkasten setzen und vor das Badfenster stellen. Da kann ich dann, sollte es kalt werden, ein Fliess drüber legen. Aber alles andere muss noch warten. Das mit dem Auto von Franzi ist ganz schön besch... Hoffen wir mal, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
    Gabi - wieder zu Hause. Du hast ja viel geleistet in deinem Garten. Na, die Klassenarbeiten schaffst du auch noch. Morgen geht es ja wieder mit der Schule los.
    Zerberus - nun haben wir noch einen Gärtner aus Leidenschaft dazu gewonnen. Ist denn dein Garten groß und ist er gleich mit am Haus? Ansonsten viel Spaß im Garten.
    Bei uns ist heute Ruhetag angesagt. Nachmittags auch draußen sitzen. Werde vielleicht ein wenig lesen. Einen schönen Frühlinstag.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole,
    so- jetzt muss ich aber duschen gehen. Trödele heute so vor mich hin.
    Hinkelchen, ich probiere das halt mal, das ganze Zeug jetzt schon rauszusetzen. Falls Frost angesagt ist, wobei ich allerdings nicht glaube, dass der ins Hochbeet kommt, werde ich ein Vlies drüber legen. Sollte alles schief gehen, kann ich mir immer noch Pflanzen holen. Habe ja auch noch einige in Reserve im Blumenkasten. So, das war es in Kürze.

Lets Dance war spitze am Freitag. Die zwei Führenden sind echt klasse. Ich gönne es ja dem Eric.
    Bis denne Mädels

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo, ich nochmal. Wir waren den ganze Nachmittag im Garten und haben Kniffel gespielt. Es war pudelwarm und herrlich, wieder draußen zu sein.
    Giselchen - ich hoffe, du hast es mit dem Duschen inzwischen geschafft. Ja, da stimme ich dir voll zu, Lets Dance war wirklich spitze. Der Eric ist mein absoluter Favorit. Der tanzt wie ein kleiner Herrgott.
    So, nun macht euch alle noch einen schönen Abend und morgen für alle frisch ans Werk.
    Event dümpelt so vor sich hin. Glaube auch nicht, dass ich es schaffe.

20. Zerberus*

Ja, Garten ist schon ein Hobby von mir! :) Gärtnert ihr hier alle gerne?
    Habe eine ziemlich großen Garten gleich am Haus. Darüber bin ich auch froh, da hat man mehr davon und spart viel Zeit, als wenn man immer erst hin fahren muss. Habe zusätzlich auch noch einen größeren Garten woanders, aber dort habe ich nur noch Bäume. Alles andere war mir zuviel.
    Aber ein großer Garten macht auch eine Menge Arbeit. Ich pflanze auch Gemüse für den Eigenbedarf an. Das ist einfach toll, das Zeug aus dem eigenen Garten zu essen.

Woran liegt es? brauchst du noch Kompasse?

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.