Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Freitag euch allen. Bei uns strahlend blauer Himmel und Sonnenschein.
    Giselchen - irgendwann werde ich auch mal Muffins probieren. Bin ja nicht gerade der beste Bäcker.
    Gabi - wie es scheint, wird das WE schön und du kannst dich weiter im Garten austoben.
    Als ich gestern zum BM kam, waren da drei Leute zu Besuch da. Es waren zwei Braslianerinnen und ein Brasilianer. Die eine junge Frau ist Sängerin und der junge Mann ist der Pianist. Die zwei Frauen konnten gut deutsch, während der junge Mann kein einziges Wort deutsch konnte. Habe mich sehr gut mit den beiden unterhalten können. Die Jüngere heißt Indira und scheint recht bekannt zu sein. Sie hat mir zwei CD geschenkt mit Widmung und mich für Samstag zum Konzert eingeladen. Wollte dem BM Bescheid sagen, dass er mich anruft und sagt wo es stattfindet. Er hat nicht angerufen - schade. Sie wird auch an diesem Tag 40 Jahre. Na ja, vielleicht wirds noch.
    Für heute ist Haus angesagt und zum Metzger gehen. Dann gehe ich in den Garten.
    Macht euch einen schönen Tag.

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    Hinkelchen, vielleicht ruft der BM noch an. Ansonsten rufe du ihn doch dann morgen an, der wird ja wissen, wo das Konzert stattfindet.
    Ich gehe morgen Nachmittag nun endgültig zu Pfleiderers, Garten anfangen. Bei meinem ist das meiste erledigt, da kann ich momentan nicht viel machen. Jetzt werde ich einkaufen und dann sehe ich weiter. Bei GNTM geht mir diese Jasmin sowas von auf den Zeiger. Hoffentlich wird die nicht Nr. 1. Doofe Zicke.
    Bis später dann - Montag fängt ja schon wieder ein Event an. Lohnt sich hauptsächlich wegen der Bäume, die es da gibt. Allerdings kam bei mir bei der letzten Ausbeute weder bei den Ställen noch bei den Bäumen was raus, was nennenswert gewesen wäre.
    Winke..............

3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Beim BM rufe ich nicht an. Das Kozert ist nur auf Einladung und da renne ich nicht hinte dem her. Bei GNTM ist nur noch Zickenalarm. Mir gefällt die mit den kurzen Haaren am besten. Beim Event mache ich nicht mit, hebe mir die TG für EH auf und von den neuen Bäumen kriegt man sowiewo keine. Auch winke ....

4. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole, Hinkelchen, du hast ja recht. Hinterher rennen würde ich auch nicht. Bin vom Einkaufen zurück. Hinkelchen, die Muffins bekommst du auch hin, da habe ich keine Bedenken. Es gibt die auch als Fertigmischung. Morgen mache ich welche mit Heidelbeeren, bin gespannt, wie die schmecken. Habe mir noch zwei kleine Lavendel geholt, die setze ich am Sonntag ein. Habe vorhin gesehen, dass meine Prachtspiere auch treibt. Das freut mich besonders, dachte schon, dass die nicht kommt. Aber siehe da.............
    Bei GNTM habe ich zwei Favoritinnen, die mit den kurzen Haaren und die Elena C. , die Jasmin habe ich gefressen.
    Sodele - jetzt schau ich mal, was ich noch anstellen kann. Wünsche allseits noch einen schönen Restnachmittag und einen ebenso schönen Abend.
    Bis denne............

5. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Habe nicht alles geschafft. Aber das hatte ich auch nicht erwartet. Dafür ist im Frühling zu viel zu tun bei mir. Aber ich bin gut vorausgekommen. Und bis auf die Eibenhecke ist wenigstens mal alles geschnitten, was zu schneiden war. Alleine der Rosenrückschnitt ist ein übermannshoher Haufen. ;)
    Wenn das Wetter mitspielt mache ich nächsten Mo. noch einen Tag Urlaub und dann geht es weiter. Heute konnte ich mich nicht zurückhalten und habe den nächstgelegensten Baumarkt überfallen und für 120 € Pflanzen eingekauft... xD
    Ich habe noch gar keine neue Erde im Gewächshaus aber Gurken, Salat, Paprika und Blumenkohl stehen schon mal bereit. Neue Erdbeeren, mit tollen Blüten (in dunkelrot und rosa - also die Blüten) mussten auch unbedingt mit. Und an Papaver Orientale kann ich sowieso nur schwer vorbei gehen... ;)
    Hinkel, da hast du wahrlich recht. Kaum ist man rum, fängt man wieder von vorne an.

Übrigens habe ich mir aus dem Baumarkt so neuen Schneckenzaun aus Kunststoff mitgenommen. Hat damit jemand schon evtl. Erfahrungen machen können?

Mein Mann ist von dieser Verfilmung auch total begeistert gewesen.

Ich habe ein ganz tolles Rezept für Orangenmuffins. Wenn Bedarf besteht, kann ich das Rezept Euch gerne mal vorbei bringen...

So jetzt wünsche ich Euch erst mal eine Gute Nacht!
    Schlaft gut Mädels!:)

6. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen

Klare Nächte bringen auch ganz schön kalte Temperaturen mit sich. Bei mir im Garten zeigte das Thermometer heute früh -4° C. Aber die Sonne kommt schon raus und wird uns einen schönen Tag bescheren. Wir wollen ja unseren Frühjahrsputz in der Anlage durchführen.

Zerberus - da hast du ja jede Menge mit Einpflanzen zu tun. Wünsche dir viel Spaß dabei.

Gise - auch dir vielFreude bei der Gartenarbeit, auch wenn sie in nur in deinem Garten stattfindet.

Karin - schade, dass es nun doch nicht mit dem Konzert klappt. Aber vielleicht geschehen ja noch Wunder.

Wünsche allen einen schönen Samstag bei herrlichstem Wetter.

LG Gabi :)

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Ein wunderschönes Wochenende an alle. Ja, die Sonne scheint vom blauen Himmel, aber es ist richtig kalt. Es sollen bis zu 14 Grad heute werden. Ich warte ab, bis es wärmer wird und dann schmeiß ich mich in den Garten.
    Zerberus - also bei Schnecken haben wir schon alles mögliche versucht. Ein wenig geholfen hat Sägespäne auf die Erde, das hilft aber nur, wenn es nicht regnet. Ansonsten einsammeln, einsammeln und nochmal einsammeln. Bei unserem kleinen Garten geht das ja noch, aber bei einem großen - au weia. Einen Schneckenzaun hatten wir jedenfalls noch nicht.
    Gabi - heute kannst du dich austoben in deinem Garten. Viel Spaß dabei.
    Giselchen - ich habe ja nun dieser Tage meine beiden Oleanderbäume und die Agaven rausgestellt. Ich hoffe, daß es nicht zu kalt wird in der Nacht.
    So nun macht euch alle einen schönen Frühlingstag und genießt die Sonne.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch einen schönen Samstag.
    Und allen viel Spaß und gutes Gelingen im Garten.
    Zerberus, ich habe bzgl. der Schnecken schon alles ausprobiert, die machen sich sogar im Hochbeet breit. Aber wahrscheinlich kommen die über die Komposterde da rein. Ich greife, nach ansonsten fruchtlosen Versuchen mit "Hausmittelchen und so weiter", zum Schneckenkorn. Alles andere hilft nur mäßig, Salz hilft auch, aber das musst du direkt auf diese niedlichen Tierchen streuen. Ist aber brutal, guuuuuuuuuut Schneckenkorn ist auch nicht gerade die sanfte Art, aber es hilft. Ich mache auch, wenn es sehr heiß ist und die Viecher lassen sich trotzdem blicken, mit den Schnecken Weitwurf auf den Parkplatz von dem Zahnarzt, der an mein Grundstück anschließt. Dann holen die entweder die Vögel oder sie trocknen aus. Du kannst auch ein langes Brett schräg irgendwo anlehnen, da kriechen sie gerne drunter, weil es dort kühl und feucht ist. Dort kannst du sie absammeln und "verwerten".
    Sonne lässt sich hier noch nicht so richtig blicken, aber es ist nicht kalt. Gehe nachher zu Pfleiderers, muss dort im Garten mal anfangen.
    Ansonsten evtl. noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, die ich gestern vergessen hatte, aber erst Garten Pfleiderer. Dann sehe ich weiter.
    Wünsch euch was. Bis denne............

HUGO....bin mausheh, war bis um halb sechs im Garten Pfleiderer. Das ist ein Fass ohne Boden. Bin gespannt, ob wir den jemals in den Griff bekommen. Aber gemach, gemach. Wird schon werden.
    Zerberus, stelle doch das Rezept mal hier rein. Ich kopiere es mir dann gerne.
    Jetzt ist Schluss für heute. Habt noch einen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2016
  9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Sonntag euch allen. Hier ist wieder mal Ruhe eingekehrt. Muß auch mal sein.
    Ich gehe dann in den Garten. Franzi und Andreas sind unterwegs und schauen nach einen neuen Gebrauchten für Franzi. Bin ja mal gespannt, ob wir den Smart noch so einigermaßen günstig verkaufen können. Der alte Ibiza hatte ja auch einen Motoschaden und der war innerhalb von zwei Tagen weg.
    Zerberus - es ist wirklich so, das einzige was bei Schnecken hilft ist Schneckenkorn.
    Giselchen - Weitwurf mit Schnecken - das klingt lustig. Ja da lernen die Viecher auch mal fliegen.
    Nun ab in den Garten. Die Sonnen scheint nicht durchgehend, aber es sind 20 Grad draußen und das ist es wert, sich rauszusetzen.

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole,
    Hinkelchen, dann hoffe ich mal, dass Franzi bald ein neues Auto ihr eigen nennen kann, drücke aber auch für den Verkauf des alten Autos die Daumen. Ich war bis eben - mit kleinen Unterbrechungen - auch draußen und habe bissle rumgewerkelt. Jetzt ist die Sonne aber weg, die war heute eh bissle geizig die liebe Sonne. Ansonsten werde ich jetzt mal schauen, was ich noch so anstellen kann.
    Wünsche allen einen schönen Sonntagabend.............

11. Kremmina

Wünsche allen einen gelungenen Start in die Woche

Mein Kindersitten ist vorbei und ich bin wieder glücklich zu Hause gelandet. Gestern Nachmittag war ich noch bei meiner Freundin (Oma der Kinder, sie hatte diese seit Freitag) zum Kaffeetrinken. Sie wollte eigentlich etwas in ihrem Garten tun, deshalb hatte ich die Kinder schon früh abgeholt, aber das Wetter hat nicht mitgespielt, wurde abends erst wieder schön.

Heute war ich schon einkaufen und die Waschmaschine läuft auch schon. Nachher werde ich noch den Unterricht für diese Woche vorbereiten, meine Haare machen und Essen vorbereiten.

Karin - drücke euch natürlich auch die Daumen wegen des Autos. Wenn man auf ein Fahrzeug angewiesen ist, kommt man ja nicht ums Kaufen drumrum. Aber ihr habt ja jetzt männliche Unterstützung.

Gise - hast du denn bei Pfleiderers was machen können?

Im Garten will ich nächstes Wochenende meinen Rasen in Angriff nehmen. Hoffentlich spielt das etter auch mit. Dahlien will ich dann auch schon in die Erde bringen.

Das Event werde ich nicht mitmachen. Habe keine Lust dazu, da die Belohnungen auch nicht soooo toll sind und man die neuen Bäume ja doch nicht bekommt. Irgendwann wird es damit schon klappen.

Macht das beste aus dem Tag.

12. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche ebenfalls einen guten Start in die neue Woche.
    Gestern Nachmittag hatte ich mich ein Weilchen mit Buch in den Garten gesetzt, aber der Wind war ziemlich kühl,sodaß ich mich dann wieder nach drinnen verzogen hatte. Mit einem Auto für Franzi hatten wir bis jetzt noch kein Glück, aber wir fahren heute zu einen bekannten Autohändler. Er hat am Telefon schon gesagt, dass er einige Autos da hat. Dort haben wir immer unsere Autos gekauft.
    Gabi - du warst aber heute schon früh unterwegs. Viel Spaß bei der Unterrichtsvorbereitung.
    Giselchen - ich hoffe, du hast dir noch einen schönen Sonntagabend gemacht.
    Macht euch alle einen schönen Tag. Bei uns schaut hin und wieder die Sonne, aber es ist immer noch frisch.

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    uih Gabi, da warst aber heute schon fleißig. Im Garten Pfleiderer konte ich einiges erledigen. Heute Nachm. evtl. weiter. Versuche immer noch ihn zu überreden, sich eine Fräse im Baumarkt auszuleihen. Er meint, das schafft die nicht, ich bin aber überzeugt, dass es gehen würde. Na, heute Nachmittag ist die Tochter da, da werde ich das mal mit ihr und ihrem Mann durchsprechen. Zum Teil ist es, durch jahrelanges Verwurzeln, total schwer umzugraben. Mal sehen was wird.
    Bei mir habe ich gestern mal wieder das Unkraut unter dem Futterhäuschen weggehackt und bissle durchgehackt bei den Rosen usw.
    Hinkelchen, drücke die Daumen, dass ihr ein Auto findet.
    Ich werde jetzt hier drinnen mal klar Schiff machen und dann zu Pfleiderers hochgehen. Morgen ist wieder Chaosfamilie dran. Graus....
    Sodele, das war es in Kürze. Wettermäßig haben wir hier strahlenden Sonnenschein. Ich hoffe, das bleibt jetzt mal ein paar Tage so.
    Man kann jetzt jeden Tag sehen, wie die Natur sich durchsetzt. Einfach schön. Die Meisen sind heftig am Nestbau dran. Das wird wieder lustig werden, wenn die Jungen geschlüpft sind.
    Das Event werde ich wohl auch nicht mitmachen, habe ehrlich gesagt dazu keine Lust dieses Mal. Bäume habe ich schon alle. Somit ist es für mich uninteressant geworden. WL habe ich auch genug. Ich werde heute Abend oder morgen meine Farm wieder umbauen und mich um ein paar Quests in der Halle kümmern.
    Bis denne................und lasst euch nicht unterkriegen.

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2016
  14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Dienstag euch allen. Bei uns scheint nur ab und zu die Sonne. Gestern waren Franzi und ich bei einem uns bekannten Autohändler. Franzi hat sich für einen Seat Leon entschieden. Der kommt aber erst im Laufe dieser Woche ins Autohaus. Werden den erst nächste Woche bekommen. Bis dahin bin ich weiter ohne Auto.
    Giselchen - dass das Event auf Baha schon gestern angefangen hat, habe ich gar nicht mitbekommen. Habe aber heute damit angefangen. Mal sehen wie weit ich komme. Heute ist ja bei dir die Chaosfamilie angesagt, na denn viel Vergnügen. Du hast dir ja mit demGarten von Pfl. auch so einiges vorgenommen. Übernimm dich nicht und ruh dich auch mal aus.
    Gestern haben wir auch noch Salatpflanzen und einige Kräuter gekauft. Die werde ich heute einpflanzen. Dann noch Wäsche aufhängen und noch eine Maschine waschen.
    Ansonsten alles wie gehabt. Macht euch einen schönen Tag.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    super Hinkelchen, dass ihr was gefunden habt. Chaosfamilie ging heute einigermaßen. Demnächst soll ja das Haus außen und der dortige Garten gerichtet werden. Da bin ich mal gespannt, ob der Hausherr dann sein Chaos auf der Terrasse auch macht. Sie hat heute mächtig geschimpft mit ihm. Nun, ist nicht mein Problem.
    Der Garten Pfleiderer - na ja. Nächste Woche kommt ja ein Landschaftsgärtner, falls er dort tätig wird. Der macht aber nur die Stücke, die man normal mit dem Spaten nicht mehr machen kann. Ich mache ja nur die Rabatten außen rum am Haus. Aber selbst das ist ne Menge.
    Bekomme es ja bezahlt, wenn ich über meine Stunden kommen sollte. Das haben wir gestern so vereinbart. Wenn die Tulpen verblüht sind, kommen dann Stauden rein. Aber das bespreche ich dann mit der Tochter, wenn es soweit ist. Morgen Nachmittag hole ich für Pfleiderers Salatpflanzen, da ich ja direkt beim Gartenmarkt vorbei laufe. Meinen ersten Salat kann ich bald ernten. Der nächste ist auch schon drin. Habe mir mal einen Eichblatt/Eissalat geholt. Bin gespannt, wie der schmeckt. Ich hole mir aber morgen auch nochmal Salatsetzlinge. Was für Kräuter hast du dir denn geholt. Oregano, Bohnenkraut, Thymian, Rosmarin, Schnittlauch und Peterling habe ich. Was könnte man denn noch für Kräuter einsetzen?
    HUGO...ich habe gestern die ersten Blattläuse an zwei Rosenstöcken entdeckt. Hilfeeeeeeeeeeeeee....aber ich mache mal vorläufig noch nichts. Beobachte es mal zuerst. War schon einmal so und da habe ich mit meinem zu frühen Spritzen den jungen Blättern nur geschadet gehabt. Mal schaun, viell. probiere ich es mal mit ner Lauge.
    Wettermäßig ist es hier mal so mal so. Sonne und Wolken wechseln sich ab. Heute Nacht hats ja geregnet bis heute Mittag.
    Ich werde bei dem Event nur eine Fläche bepflanzen. Das reicht mir, ich hole mir nur die EH, alles andere brauche ich nicht. Bei dem Neonstallevent mache ich wahrscheinlich eh nicht mit.
    Wünsche euch noch einen schönen Mittag.

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2016
  16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Mittwoch euch allen. Bei uns scheint noch die Sonne, aber zum Nachmittag haben sie evtl.Regenschauer angesagt.
    Giselchen - waaas schon Blattläuse an den Rosen. Das ist doch belämmert. Aber da sieht man wieder, der Winter war zu mild und diese Viecher sind nicht eingegangen. Ich habe gestern meinen Salat gepflanzt. Den habe ich ja in einen langen Blumenkasten auf der Fensterbank vom Bad stehen. Des Nachts decke ich einen gleich großen Blumenkasten drüber. Dann habe ich noch Bohnenkraut und Thymian geflanzt. Du könntest dir noch Zitronenmelisse pflanzen. Aber die muss in einen Topf, da die sich sehr schnell und weit ausbreitet.Wir haben dann noch Rosmarin, Estragon und Majoran. Außerdem habe ich gestern Nachmittag die ganzen Zweige vom Knöterich beseitigt. Wollte sie erst schreddern, aber das ging leider nicht, da die Zweige zu dünn. Habe sie dann alle sorgfältig zusammen gelegt und in blaue Säcke verstaut. Die sollen Franzi und Andreas dann am WE wegbringen. Mir haben vielleicht dann am Abend die Hände weh getan. Unter dem Berg Zweige waren unheimlich viele Schnecken versammelt und zwar die kleinen mit Häuschen. Habe sie gleich mit in die Säcke getan.
    Gabi - du bist sicher wieder voll im Schulstress.
    Beim Event habe ich die erste Aufgabe zur Hälfte erledigt. Ich bin aber auch nicht so wild drauf, die Sache unbedingt fertig zu machen. So, nun gehe ich zum Schlumpernachbarn. Bis denne.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole,
    ja Hinkelchen, Blattläuse sind bei mir schon tätig. Selbst an den frisch gekauften und erst gesetzten Rosen sind die dran. Außer an dem einen Beet, wo mein Stämmchen und die zwei Oberedelrosen sind, konnte ich - gottseidank - noch keine entdecken. Mistviecher elendige.....Habe gespritzt heute.

Hier hat das Unwetter - Hüttlingen, ca 15 km weg von Aalen - mächtig gewütet mit seinem Hagel. An einem Osterbrunnen sind 1000 handbemalte Ostereier kaputt gegangen. Und jetzt tuts auch schon wieder regnen. Ich schaue am Samstag wieder nach den Blattläusen, falls noch welche dran sind, spritze ich gleich nochmal.

Salat kann ich in ein paar Tagen schon den ersten essen. Hole heute aber für Herrn Pfleiderer Salatsetzlinge und da nehme ich mir auch gleich wieder welche mit. Hole mir dieses Mal Butterkopfsalatsetzlinge, der ist sowas von lecker.

Zitronenmelisse habe ich im Garten stehen. Aber Estragon und Majoran müsste ich mal einen holen. Das mache ich heute auch noch. Evtl. noch Basilikum, der fehlt mir auch noch.

Pfleiderers habe ich heute auch erledigt. Boah, ich habe das Wohnzimmer heute gründlichst gesaugt. Sessel weg, Spinnweben weg usw.
    Der möhlt sich mittlerweile auch zu, wenn man nicht aufpasst. Freitag will ich das Bad gründlich machen.
    Ich habe ja mit der Tochter vereinbart, dass ich meine Überstunden direkt von ihr bezahlt bekomme. Somit ists auch ned schlimm, wenn ich länger dort bin, kann das Geld ja auch gut gebrauchen.

Event, na ja. Ich wollte ja eigentlich gar nicht mitmachen, aber jetzt pflanze ich auf der einen Wiese halt die TP an, werde zwar nicht weit kommen, aber den Ehrgeiz habe ich dieses Mal auch nicht. Das Habenwollengen ist bei mir momentan bissle ruhig. Ich baue jetzt aber auch die Farm dieses Mal nicht um, möchte ja das eine oder andere Quest in der Farmhalle fertig machen.

Sodele, das war es in Kürze. Wünsche euch noch einen angenehmen Mittwoch.

18. Kremmina

Wünsche allen einen schönen Abend

Bei mir gibts nicht viel zu berichten. Tag / Woche läuft so dahin mit den üblichen Abeiten.

Karin - Glückwunsch für Franzi zum fahrbare Untersatz, auch wenn er noch nicht da ist. Die Zeit ist aber absehbar.

Gise - auch dir viel Erfolg bei der Blattlausbekämpfung. Ich habe glücklicherweise noch keine entdeckt. Werde am Wocheende aber mal genauer hinschauen.

Ansonsten noch einen schönen Tag.

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Donnerstag für euch alle.
    Giselchen - Basilikum würde ich noch nicht pflanzen. Ich glaube das ist noch zu früh. Meiner steht noch im Küchenfenster. Da warst du ja gestern wieder ganz schön fleißig bei den Pfl. Die können richtig froh sein, dass sie dich haben. Event dröppelt so vor sich hin.
    Gabi - weiter eine schöne Woche.
    Bei mir heute das übliche BM und einkaufen. Habe heute das Auto. Andreas hat Franzi an die Arbeit gefahren und ihr Vater bringt sie heute Abend nach Hause. Wettermäßig hat es gestern Nachmittag geegnet und heute sieht es auch nicht so besonders aus. Am WE soll es ja auch regnen - schade, aber wir geben die Hoffnung auf ein paar Sonnenstrahlen nicht auf.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    das mit dem Auto wird sich ja in Kürze erledigen Hinkelchen. Dann hast du deines wieder ganz für dich alleine. Ich habe gestern verschiedene Kräuter geholt, unter anderem Maggikraut. Ich setze die Kräuter allerdings nicht ins Hochbeet, sondern evtl. nur in einen Topf oder in einen langen Blumenkasten. Im Hochbeet nimmt mir das zuviel Platz weg. Estragon habe ich auch geholt, jedoch gabs bei dem Gartencenter nur Samen, konnte keine Pflanze dort entdecken, obwohl der De.n.r gut sortiert ist.Wettermäßig ists hier durchwachsen. Heute Nacht hats wieder mächtig geregnet. Jetzt ist es zwar trocken, aber wenig Sonne. Werde heute Nachmittag aber meine Kräuter in den Blumenkasten setzen und den Estragon säen. Salatpflanzen muss ich auch schauen, wie ich die noch unterbringe. Werde sie wohl zwischen den Tomaten setzen. Mein Hochbeet ist viel zu klein für das alles, was ich reinsetzen will *gg
    Auch muss ich mich um das Befinden der Blattläuse kümmern. Evtl. nochmal spritzen, nachdem es ja kurz nach dem Spritzen geregnet hat. Verdammige Läuse. Nächsten Monat muss ich wieder Schneckenkorn holen, damit ich gewappnet bin, wenn die Invasion wieder kommt. Wusstet ihr, dass Schnecken auch bis zu 10 cm unter der Erde kriechen können? Also, wer einen Schneckenzaun setzen will, sollte ihn mind. 10 cm in die Erde reinsetzen. Zerstoßene Eierschalen mögen sie wohl auch nicht. Und Kaffeesatz um die Pflanzen rum. Aber das habe ich auch schon einmal probiert. Bringt nicht viel. Sodele- das war es in Kürze. Gabi, auch wenn du nicht viel zu schreiben hast, freut es doch immer, wenn du schreibst, egal wieviel. So...wünsche allseits noch einen schönen Tag.
    HUGO...​
    Ich habe alles erledigt. Im Garten dachte ich, ich sehe nicht richtig, ich habe eine regelrechte Läuseinvasion. Sogar an den Tulpen, boah.....Habe aber erst einmal mit einer Seifenlauge m. Spiritus abgespritzt. Behalte das aber jetzt im Auge. Ich kriege schon jetzt die Krise, kaum ist das Gartenjahr angefangen.
    So, jetzt wünsche ich allseits noch einen schönen Abend.
    Bis denne..........

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.