Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Schon wieder Freitag, die Zeit vergeht wie im Fluge. Einen schönen Freitag euch allen.
    Giselchen - also so ein Mist. Hoffentlich kannst du Herr werden über diese Viecher. Was sind es denn für Blattläuse? Heute werde ich auch bei uns mal genau nachschauen, ob sich das auch was tut. Habe mir gestern noch einen neuen Schnittlauch geholt und als ich den einpflanzen wollte, bin ich gestolpert und mit dem rechten Knie an die Ecke von einer Betonplatte geknallt. Das hat vielleicht weh getan und tut es noch heute.
    Wettermäßig - es regnet und wird nicht so richtig hell. Na ja, dann werde ich im Haus wuseln. Muss dann auch noch zum Metzger. Beim Event geht es wirklich nur langsam voran. Da werde ich nicht fertig.
    Gabi - fährst du am WE in den Garten?

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch auch einen schönen Freitag.
    Hinkelchen, pass da auf mit deinem Knie. Haste nix zum einschmieren?
    Schnittlauch habe ich genügend drin. Salat habe ich gestern auch schon den ersten essen können, aber ich lasse die Köpfe ja nicht so groß werden. An den Tulpen waren es die schwarzen Läuse und an den Rosen die grünen. Ich kriege schon den "Hals", wenn ich nur daran denke.!!! Und das Gartenjahr hat doch eben erst angefangen. Ich schaue erst morgen wieder danach. Aber ich denke, dass zuerst einmal die Gefahr einigermaßen gebannt ist. Das muss man sich mal vorstellen, kaum hat die Rose ein grünes Blatt, schon hocken diese Mistviecher drauf. Grrrrrrrrrrrrrr.
    Bin eben erst von Pfleiderers zurück gekommen. Habe denen heute Marmelade gekocht aus ihren Träuble, die noch in der Gefriere waren. Das reicht jetzt mal wieder für einen Monat. Die essen Marmelade, wie andere das Brot. Wahnsinn...........Aber in ein paar Wochen gibts dann schon wieder Erdbeeren, dann gibts davon Marmelade. Abrechnen tue ich morgen dann mit der Tochter, schreibe nicht alle Stunden auf den Abrechnungsschein. Morgen muss ich auch nochmal hin, den Salat einsetzen. Wenn der bis Dienstag nicht im Boden ist, schmeißt ihn meine Kollegin womöglich wieder weg, weil sie denkt, dass ist Müll. Die hat meine Salatsetzlinge letztes Jahr "entsorgt". Ich hätte sie lynchen können.
    So, jetzt ist Schluss für heute. Event schaffe ich auch nicht alles, aber egal. Mir gefällt dieses Event nicht sehr. Die Zeit ist viel zu kurz für diese vielen TP und Sondersteintafeln (bekommt man ja nur durch Zufall). Im Forum sind auch die wenigsten begeistert.
    So, bis denne Mädels.............

3. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Einen schönen guten Abend

Karin - fahre erst morgen in den Garten, da ich nachher zum Kaffeeklatsch gehe. Bleibe dann aber bis ca. Montagabend.

Gise - dir viel Erfolg bei deiner Läusebekämpfung.

Ich freue mich schon auf die nächste Woche, da kann endlich auf der Insel was neue anbauen. Meine Scheune ist schon übervoll mir den alten Pflanzen. Mal sehen, was ch mir von den vielen Sachen holen kann, bestimmt aber die 10. Tempelkammer.

So, nun heißt es fertig machen und auf zu meine Freundinnen.

Wünsche allen schon jetzt ein schönes Wochenende.

LG Gabi :)

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende. Bei uns regnet es ununterbrochen, also nix mit Garten und nix mit rausgehen.
    Gabi - hoffentlich ist bei dir das Wetter etwas schöner, zumindest keinen Regen. Mal ne Frage - was ist ab nächste Woche mit was neues anbauen. Ich hab bei mir nochmal nachgeschaut. Ich habe nur 9 Tempelkammern. Hab ich da was versäumt?
    Viel Spaß im Garten.
    Giselchen - die grünen Blattläuse sind zäh. Hoffentlich kriegst du die weg. Die Pfl. können froh sein, dass sie dich haben. Was das Event betrifft, das gefällt mir diesmal auch gar nicht. Die Schlüssel kommen wie sie lustig sind. Von den viereckigen habe ich schon jede Menge und brauchen, tut man sie nicht mehr. Bei den roten TP kommen meistens die richtigen, aber bei 8 h dauern die wirklich lang, zumal ich nur Wasser drauf mache.
    Heute weiß ich nicht so recht, was man unternehmen könnte. Haus habe ich gestern von oben bis unten geputzt. Wolle zum Stricken hab ich auch keine mehr. Na ja, irgend was wird mir schon einfallen.

5. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Moin Moppels,
    euch allen ein schönes Wochenende gewünscht!:)

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Sauwetter heute. Aber erst einmal wünsche ich einen schönen Samstag. Pfefferminz_Patty dir und den anderen Modis auch ein schönes Wochenende. Vielleicht hört es mal auf zu regnen, damit ich heute Nachmittag den Salat einsetzen kann. Mir gings die letzten Tage nicht so dolle, mein Darm macht mir momentan zu schaffen. Bin noch nicht drauf gekommen warum. Aber ich muss am nächsten Mittwoch eh zum Blutzapfen, da werde ich das mal ansprechen. Mal wieder..........aber eine Darmspiegelung mache ich nicht. Ich habe panische Angst vor Vollnarkosen.
    Gabi - hoffentlich hast du morgen Glück mit dem Wetter.
    Hinkelchen, einfach mal Nichtstun, wie wäre das denn? Fahre doch in die Stadt und hole dir Wolle. Oder hast du das Auto heute nicht.
    Ansonsten alles wie gehabt hier. Vielleicht ist es ganz gut so, dass es so ein Mieswetter ist. Dann komme ich nicht in Versuchung nach den Läusen zu schauen. Aber nächste Woche............!!!
    Hinkelchen, das mit der 10. Kammer steht in den OA's. Habe ich aber auch übersehen gehabt. Brauchts wieder ne Menge Bananen. Na ja, besser als nix.
    Bis denne Mädels...............

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2016
  7. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Hallo miteinander

Karin - das mit der Insel hat die Gise ja schon erklärt.

Bei mir ist das Wetter auch nicht gerade berauschend, aber es regnet bisher noch nicht. Den Rasen konnt ich aber wegen der Feuchtigkeit noch nicht mähen, habe bisher nur die Kanten gemacht mit dem Trimmer. Aber meine Beete sind schon aufgehackt. Nachher will ich mich dann an den Rasen machen und morgen, so weit das Wetter es zulässt, die Dahlien pflanzen. Natürlich erst, wenn die Formel 1 vorbei ist.

Wünsche euch allen, natürlich auch den Modis, einen schönen Samstag und besseres Wetter.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Wetter ist hier mehr als bescheiden, möchte euch aber trotzdem einen schönen Sonntag wünschen.
    Hier regnet es seit gesten ununtebrochen. Salat konnte ich noch nicht einsetzen. Muss das wohl auf morgen schieben.
    Event - kann noch einmal ernten, dann ists rum. Mal schaun, ob ich noch was abstauben kann. Die WL will ich nicht.
    Bäume auch nicht, also alles gut. Habe mich auch nicht sonderlich angestrengt dieses Mal.
    Werde jetzt unter die Dusche springen und dann mal schaun, viell. hört es mal auf zu regnen und ich kann bissle rausgehen.
    Bis denne...........

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2016
  9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Euch allen einen schönen Sonntag. Schlechtes Wetter ist bei uns angesagt. Wir werden das Beste draus machen.
    Das Event habe ich leider nicht geschafft und warum, weil immer die falschen Schlüssel kamen. Hat mir gar nicht gefallen.
    Pfefferminz Patty - danke für den Gruß. Gleichfalls zurück, auch an alle Modis.
    Giselchen - danke für den Hinweis mit der 10. Kammer. Habs gefunden. Goldene Bananen habe ich fast 200, weil ich keine mehr gebraucht habe. Ich hoffe, deinem Bauch geht es besser. Heute hast du ja keine Termine, also ruh dich aus.
    Gabi - wünsche dir, dass sich das Wetter hält und du alles schaffst, was du dir vorgenommen hast.
    Wir haben gestern noch die ganzen Wassertriebe vom Kirschbaum abgeschnitten und den kleinen Pflasterweg zum Komposter vom Unkraut befreit. Dann wars mir zu kühl geworden. Franzi und Andreas haben noch weiter gemacht.
    Heute werde ich, sofern das Wetter nicht besser wird, faulenzen.
    Unser Josie hat jetzt jeden Tag eine Maus angeschleppt gebracht.

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole,
    na Hinkelchen, euer Josie hat euch besondere Geschenke gemacht. Hoffentlich habt ihr euch auch gefreut darüber. Es ist wirklich ein grausiges Wette heute. Event habe ich bis auf die 6. Aufg. geschafft. Diese nur zur Hälfte. Egal. Mir hat dieses Event auch nicht gefallen. Wenn ich von Anfang an dran gewesen wäre, hätte ich es geschafft. Zumindest von den TP her. Soviele GB habe ich nicht. Aber auch nicht tragisch. Eins nach dem anderen. Die Zeiten sind vorbei, dass ich mich auf Famerama abgehetzt habe. Werde jetzt noch die Ställe aufbauen.

Jetzt gehe ich endlich endgültig unter die Dusche. Dann mal sehen, was ich anstelle.

Wünsche uns allen besseres Wette und einen schönen Restsonntag.

11. Kremmina

Ein wunderschönes Restwochenende

Heute war das Wetter einigermaßen, die Sonne kam auch teilweise raus.
    Nach der Formel 1 habe ich dann meine Dahlien gesetzt. Es sind nun 65 geworden. Ein paar habe ich aber noch in der Kiste, evtl. muss ich auf den anderen Blumenbeeten noch kahle Stellen füllen.

Ansonsten werde ich mir jetzt einen schönen Rettag machen.

12. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen guten Start in die neue Woche für euch alle. Heute fahren Franzi und ich zum Autohändler und machen den Kauf für das Auto perfekt. Werde es dann wohl morgen zulassen und dann muss es geholt werden. Mal sehen, vielleicht bekommt Franzi frei. Das Wetter ist heute schön, die Sonne scheint, aber heute Nacht war es richtig kalt. Beim Nachbarn war die Wiese heute früh weiß.
    Giselchen - hast du heute Einsatz? Ich hoffe, du hast dir gestern noch einen schönen Restsonntag gemacht.
    Gabi - du düst ja heute wieder nach Hause.
    Macht euch alle einen schönen Tag und genießt die Sonne, sofern sie bei euch scheint.

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Die Zeit rast nur noch so dahin. Wahnsinn.
    Hinkelchen, theoretisch habe ich heute frei. Werde aber am Nachmittag kurz zu Pfleiderers zuckeln, den Salat einsetzen, bevor ihn meine Kollegin wieder "entsorgt". Mein Rasen gehört auch gekürzt, abe es ist zu nass. Vielleicht am Donnerstag. Morgen ist Chaosfamilie angesagt, graus.... Mittwoch Abend habe ich einen Kochabend bei der AOK und Donnerstag einen Termin in der Stadt. Zum Blut zapfen muss ich auch am Mittwoch in aller Früh.
    Ich werde jetzt erst einmal hier drinnen klar Schiff machen und dann sehe ich weiter. Wettermäßig ists hier durchwachsen. Es regnet zwar nicht mehr, aber so ganz gut würde ich das Wetter nicht bezeichnen. Gestern war es usselig und kalt.
    Wünsch euch was, bis denne...........

HUGO...Salatpflanzung schiebe ich auf Mittwoch. Mag heute nicht raufgehen. Irgendwie frierts mich heute nur noch.............

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2016
  14. Kremmina

Einen wunderschönen Abend gewünscht

Hatte heute bei schönem Wetter und Sonne noch Zeit für meinen Garten. Muss auch erst morgen Vormittag rein, Arbeitszeitverlagerung nennt man das.
    Habe heute auch viel geschafft und bin es jatzt auch: Rasen vertikultiert und dann auch noch abgeharkt und gedüngt. Dann noch einkaufen und Gemüse- und Blumenpflanzen eingesetzt. Auch eine neue Stachelbeere und Johannisbeere habe ich gesetzt.

Jetzt werde ich mir nur noch Abendbrot machen und dann den Krimi schauen, sehe den Köberlein recht gerne.

Für morgen viel Erfolg, bei allem was ihr vorhabt.

15. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche:)

16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Euch allen einen schönen Dienstag. Heute ist es bei uns ziemlich frisch. Der Himmel ist bedeckt.
    Tabaluga - auch dir eine schöne Woche. Schön, dass du wieder mal reingeschaut hast.
    Gabi - nach da hast du ja viel geschafft. Pflanzen setzen ist bei uns noch nicht drin. Das einzige was ich habe, sind Salatpflanzen im Fensterbrett vom Bad. Die decke ich jeden Abend ab. Im Kräuterbeet habe ich Schnittlauch, Thymian und Bohnenkraut. Der Estragon und das Maggiekraut wächst auch schon. Salbei und Rosmarin sind ja winterhart und sind ziemlich groß.
    Giselchen - viel Spaß heute bei der Chaosfamilie. Was machen eigentlich deine fleischfressenden Pflanzen?
    Wenn es das Wetter zuläßt, gehe ich in den Garten. Übrigens haben wir gestern den Kaufvertrag für den Seat Leon unteschrieben. Dabei haben Franzi und ich festgestellt, dass unsere Personalausweise abgelaufen sind. Hoffe, dass wir das Auto diese Woche noch holen können.
    Was Bahamarama betrifft, da muss man ja unendlich viele goldene Bananen haben. Ich habe mir die 10. Temelkammer freigeschaltet und den Tukan, Kurkuma und Honigmelone geholt. Also bis man da mit dem Quest beginnen kann, das dauert bestimmt eine Ewigkeit, zumal die Seerose erst an dritter Stelle steht und man die vorherigen Pflanzen erst holen muss. Für den Tukan kann ich noch kein Futter hestellen, weil man da auch nur die neuen Pfflanzen benötigt.

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2016
  17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    bin auf dem Sprung, aber ein paar Zeilen schaffe ich gerade noch.
    Hier scheint die Sonne, ich hoffe, sie bleibt mal ne Weile. Muss mal schauen, ob es soweit abtrocknet, dass ich evtl. den Rasen mähen kann. Aber eh erst heute Nachmittag.

Hinkelchen, den Pflanzen gehts soweit gut. Eine ist mir kaputt gegangen, habe aber gleich nochmal eine rein. Ich hoffe, dass sie das packt.

Das mit dem Perso kenne ich, seit ich mal ein Mordsstress mit dem Amt wegen abgelaufenem Pass hatte, passe ich da auf. Man kann sich auch einen "vorläufigen Pass" ausstellen lassen, bis der neue da ist. Der gilt glaube ich für 3 Monate.

Wünsche euch noch einen schönen Dienstag.

HUGO.....so - bin wieder zuhause. Werde jetzt aber gleich wieder losziehen, muss ein paar Sachen einkaufen. Ob ich dann den Rasen mache oder das auf morgen Nachmittag oder Donnerstag schiebe, sehe ich dann.
    Das Neondingens mache ich nicht mit. Mir gefallen die Ställe nicht sonderlich, stelle die eh nicht auf. Und soviele Grundtiere habe ich auch nicht und kaufen sind die mir zu teuer geworden. Dieses Event lasse ich nun wirklich aus. Hebe mein SF auf.
    Sodele, das wars für heute.
    Bis denne...........

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2016
  18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Mittwoch euch allen. Bei uns scheint die Sonne in voller Pracht. Ich hoffe, es bleibt so heute.
    Muss heute zum Schlumper. Im Haus ist soweit alles in Ordnung habe gestern noch gebügelt. Dann schnell noch einmal Wäsche ansetzen. Die hänge ich dann raus in den Garten und bügele sie gleich von der Leine weg. Im Garten werde ich auch noch was tun. Heute Nacht war es wieder ziemlich kalt. Im Moment sind es 6 Grad, noch ganz schön kalt.
    Giselchen - hast du alles besorgen können? Mal sehen, vielleicht mähe ich heute den Rasen.
    Morgen früh muss ich Franzi zur Arbeit fahren. Dann lasse ich ihr Auto zu und wenn sie am Samstag frei bekommt, holen sie und Andreas dann das Auto. Dann habe ich meins endlich wieder und bin wieder beweglich. Ohne ist es nicht schön. Ich möchte für die beiden Beete vor den Haus farbigen Rindenmulch holen.
    Gabi - und, hast du alles geschafft im Garten, was du dir vorgenommen hattest? Bist ja im Schuldienst und "verwöhnst" deine Schüler.
    Macht euch einen schönen Tag.

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    kurz ein paar Zeilen von mir. Wünsche allseits einen schönen Mittwoch. Ich war heute schon beim Blutzapfen, bin gespannt, wie meine Werte sind. Mein Darm macht immer noch große Probleme. Jetzt bekomme ich Medikamente zur Regulierung der Darmflora. Hoffentlich helfen die. Möchte ehrlich gesagt einer Darmspiegelung aus dem Wege gehen. Aber abgenommen habe ich kein Gramm, also kanns nicht so schlimm sein. Wenn es nichts hilft, nochmal andere Medikamente, ansonsten wirklich das Unangenehme. Hoffe aber, dass ich das wieder in den Griff bekomme.

Wettermäßig scheint hier die Sonne, es ist aber noch recht frisch. Heute Nachmittag mache ich wohl den Rasen, nächste Woche soll es ja wieder sehr unangenehm werden, was das Wetter angeht.
    Meint ihr, ich soll dann das Margeritenstämmchen an die Hauswand stellen? Ist glaube besser so. Meine Tomaten lasse ich so wie sie sind. Die sind ja durch die Abdeckung relativ geschützt.

Jetzt werde ich zu Pfleiderers gehen, nächste Woche soll ja einiges im Garten geschehen, aber für mich selbst bleibt noch genug Arbeit dort - auch im Garten.

Gabi, wünsche dir eine angenehme restliche Schulwoche.
    Hinkelchen, jetzt habt ihr ja das mit dem Auto bald hinter euch. Da biste sicher froh drüber. Denke ich mir. Ich vermisse zwar mein Auto auch so manchesmal, aber dadurch, dass bei uns alle 20 Min ein Bus fährt und die Haltestelle zwei Min von mir weg ist, hält sich der Stress diesbezüglich in Grenzen.

Bis denne Mädels und lasst euch nicht unterkriegen.

20. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Huhu Moppels,
    lasse mal liebe Grüße da und den Kranken gute Besserung gewünscht! :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.