Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    hallole Mädels,
    Pfefferminz_Patty, danke für die Grüße ... schicke an dich und auch an die anderen Modis liebe Grüße zurück.

    Sonne scheint heute noch vom Himmel und es ist recht warm. Wenn man das Wetter so sieht, kann man gar nicht glauben, dass es nochmal so kalt und ekelig werden soll. Vielleicht triffts aber auch nicht ganz so schlimm zu, wie vorhergesagt. So vorgezogene Eisheilige hatten wir vor zwei Jahren schon einmal. Da war es auch Ende April saukalt und ekelig.

    Ich war bis eben unterwegs, war noch im Gartenmarkt und habe endlich mein Wandelröschen bekommen. Habe mir aber nur das kleinere Stämmchen geholt, bei den Preisen ist es wie bei vielen Pflanzen - aufwärts keine Grenzen. Aber die Pflanen sind natürlich auch größer.
    Wenn ich dieses Stämmchen evtl. überwintern kann und es überlebt, werde ich vielleicht das nächste Jahr das größere Exemplar holen. Aber jetzt muss ich erst einmal schauen, ob sie es packen wird, wenn sie im Winterquartier ist. Die pflanze ich nachher gleich in einen größeren Topf. Dann habe ich mir noch eine Fuchsie und eine Minipetunie geholt. Die sind auch so dankbare Blüher. Mag sie sehr.
    So, jetzt düse ich mal kurz zum Doc hoch, meinen Laborbericht abholen und mir evtl. einen Ansch.... einfangen, weil meine Werte vielleicht nicht so gut sind und danach gehts raus nach draußen.
    Bis denne..........

    HUGO......ja ja - lasst mich nur alle alleine, schluchz..............

    So, Werte sind sogar besser geworden, außer der Morgenblutzucker. Der ist immer noch zu hoch. Jetzt muss ich am Dienstag um halb acht frühstücken und dann um halb zehn zum Blut abnehmen, um das nochmal zu kontrollieren. Wenn der immer noch zu hoch ist nach zwei Stunden muss ich wohl Tabletten morgends nehmen. Na warten wir es mal ab. Bis jetzt bin ich ja immer noch drumrum gekommen.
    War bis eben im Garten, mannoooo, was ich Ameisen habe. Habe gelesen, dass man Minzöl nehmen soll, Backpulver würde nix helfen. Hole mir in Kürze dann mal Minzöl oder ich hole gleich die Köderdosen. Vom Preis schenkt sich das nix. Mal schaun. Bissle Minzöl habe ich noch gehabt. Vielleicht wirkts.

    Am Sonntag bringen sie hier im Aalener Raum 5 Grad.............Iiiiih, mag ned. Und Dauerregen. Da freuen sich die Schädlinge wieder.

    Habt einen schönen Abend Mädels und Jungs (falls hier welche lesen).
    Bis morgen........
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2016
  2. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Ja, ja armes Giselchen. Du heute ganz allein. Aber bei mir war der Tag so voll gepackt. Bin eben erst mal krz auf die Farm. Habe frühs Franzi zur Arbeit gebracht, dann zur Zulassungsstelle und ihr Auto zugelassen. Da hat mein Geld nicht gelangt und ich musste nochmal hin. Dann zum BM und die Bude auf Vordermann gebracht. Dann bin ich einkaufen und war anschließend in der Fundgrube. Dort habe ich Lavamulch geholt. Wieder zu Hause, die Küche in Ordnung gebracht und dann raus vors Haus. Da haben wir zwei Beete. Das eine habe ich erst mal gründlich gereinigt. Dort stehen drei kleine Buchsbäumchen. Die musste ich erst schneiden, dann noch zwei Pflanzen in die Pflanzsteine rein und zum Schluß den Lavamulch drauf. Der sieht ungefhr so aus wie dunkelrote Kieselsteine, ist nur ein wenig leichter. Morgen muss ich das andere Beet noch machen. Habe es nicht mehr geschafft. Es war inzwischen schon 19.30. Zum Abendbrot habe ich schnell noch Eibrot gemacht und nun sitze ich hier und bin total geschafft. Aber ich hatte ja nun mal nur heute das Auto. Nächste Woche sieht es dann wieder besser aus. Ach ja, zwischendurch habe ich noch die Wäsche aufgehängt. Bin übrigens heute kurzärmelig draußen gewesen.
    Am Sonntag haben die doch bei uns SCHNEEEEEEE vorausgesagt. Tempeatusturz bis zu 2 Grad am Tag!!!!! Das gibts doch nicht. Bin nicht damit einverstanden.
    Ich hoffe für dich, dass sich das mit dem Blutzucker nicht so schlimm macht. Und wenn, auch nicht schlimm. Ich nehme auch jeden Morgen eine halbe Zuckertablette.
    Nun macht euch einen schönen Aben. Die Heidi hat schon angefangen. Bis morgen.
     
  3. Kremmina

    Kremmina Colonel des Forums

    Guten Morgen ihr Lieben

    Gise - tut mir leid, dass du mal wieder alleine hier warst, aber auch bei mir war die Woche recht voll gepackt. Neben der Arbeit hatte ich gestern wieder Kindersittingdienst und der kleine Spatz hatte dann auch noch recht hohes Fieber und ihm ging es gar nicht gut. Aber mit entsprechendem Fiebersaft wurde es dann doch recht schnell besser.

    Heut habe ich ja nur kurz Unterricht. Dann muss ich noch kurz zur Muskelbehandlung und dann gehts in den Garten. Will andiesem Wocheende alle Saat und die Kartoffeln in die Erde bringen. Bin optimistisch, auch wenn sie für unsere Region nächste Woche ein Schei..wetter angesagt haben. Aber vielleicht sind es ja wirklich die vorgezogenen Eisheiligen.

    Karin - da warst du ja superfleißig. Kann verstehen, dass du das alles durchgezogen hats und hinterher nicht nur fertig bist, sondern dich dann auch über das Ergebnis freust. Mir geht es ja genauso.
    Wünsch Franzi mit dem neuen Auto dann allzeit gute Fahrt.

    Ich finde es ja sehr schade, dass wir hier immer weniger werden, umso mehr freut es mich dann immer, wenigstens euch beide - Karin + Gise - täglich zu lesen. Ich versuche ja auch, oft zu schreiben, aber manchmal gehts einfach nicht. Lesen tue ich aber jeden Tag.

    So, nun wrde ich erst mal frühstücken und mir nachher noch den Tukanstall holen. Habe schon einige Macadamia, mit denen ich das Fetter herstelle. Für die 10. Kammer muss ich dann noch etwas sparen.

    Wünsche euch einen wunderschönen tag und nutzt das momentan schöne Wetter noch aus.

    LG Gabi :)
     
  4. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Auch ich wünsche einen schönen Tag. Noch scheint bei uns die Sonne. Aber heute Morgen haben sie imRadio bei uns für Sonntag geschlossene Schneedecke angesagt. Möglich, dass es die vorgezogenen Eisheiligen sind. Wenn ja, dann haben wir die wenigstens hinter uns. Heute muss ich vor dem Haus weitermachen. Dann im Haus und was es sonst noch so gibt.
    Gabi - ja da hast du recht. Unser Häufchen ist ziemlich zusammen geschrumpft. Es ist nicht so schlimm, wenn du nicht jeden Tag rein schreibst. Für deinen Garten wünsche ich dir so einigermaßen Wetter. Den Tukan habe ich schon, kann aber noch kein Futter herstellen. Auch habe ich keinen Mähdrescher mehr. Habe überall große Felder und lange Zeiten.
    Giselchen - auch dir einen schönen Tag.
     
  5. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    hallole Mädels,
    kurz von mir ein paar Zeilen.
    Mädels, ich bin doch euch nicht böse, wenn ihr mal nicht schreiben könnt. Kann es ja verstehen, dass ihr manchesmal einfach nicht die Zeit habt. Alles gut........
    Hinkelchen und Gabi, da habt ihr ja wieder einiges geschafft. Gabi, wünsche dir, dass du noch alles machen kannst und es nicht zu kalt wird.
    Hinkelchen, wir hatten ja ausgiebig telefoniert. Das mit dem Kies sieht bestimmt gut aus. Ich bin gespannt, wie der Garten werden wird, wenn der Landschaftsgärtner durch war. Opa Pfleiderer war etwas verstimmt deswegen. Aber da muss er durch. Geschäft bleibt immer noch genug für mich übrig. Heute will ich endlich mal den Salat reintun, habe mein Vlies schon in den Rucksack, damit wird der Salat abgedeckt.
    Ich hoffe nicht, dass es so kalt werden wird, menno....Ich mag keine Kälte und auch kein Sauwetter mehr haben.
    Ich muss mich jetzt richten und dann los ......

    HUGO...so - fertig für heute. Salat konnte nicht eingesetzt werden, da Opa Pfleiderer sich nicht sicher war, ob der Gartenfritze dort nicht auch gespritzt hat. Der war wohl gestern da und hat alles abgespritzt. Na, dann muss ich den doch irgendwie bei mir einsetzen ins Hochbeet. Dann wird das Gemüsebeet bei Pfleiderers wohl erst im Mai spruchreif werden. Aber das reicht ja auch noch. Jetzt setze ich mich noch bissle raus und dann sehe ich weiter. Evtl. morgen Nachmittag nochmal mit Oma Pfleiderer ne Runde laufen, wenn das Wetter mitspielt.
    Bis denne Mädels................
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2016
  6. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Ein wunderschönes Wochenende euch allen. Bei uns ist alles grau in grau und die Temperatur liegt im Moment bei 8 Grad. Also heute kein Gartenwetter. Gestern habe ich noch 5 Stunden vor dem Haus gewerkelt. Habe auch unter die Bank die Lavasteine gestreut. Nun sieht alles sauber und ordentlich aus. War ganz schön anstrengend, aber die Mühe hat sich gelohnt. Im Moment sind Franzi und Andreas unterwegs und holen das Auto. Muss dann noch ein paar Teile bügeln und zusammenlegen. Heute Mittag gibt es Fischstäbchen.
    Giselchen - hast du gestern Abend Lets Dance geschaut? Also was die Sarah da gestern hingelegt hat war doch super. Die30 Punkte hat sie sich echt verdient. Der Ulli kann ja überhaupt nicht tanzen, der kommt sicher deshalb immer weiter, weil er sooo viel Sympathiepunkte bekommt. Außer ihm sind diesmal wirklich nur gute Tänzerinnen und Tänzer dabei. Ich schwrme nach wie vor für den Eric. Was hast du denn heute so vor?
    Gabi - hoffentlich ist es nicht zu kalt. Viel Spaß weiterhin bei deiner Gartenarbeit.
    Macht euch bei dem Wetter einen gemütlichen Tag.
     
  7. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    hallole Mädels,
    Hinkelchen, vielleicht ist es ganz gut bei dir, dass heute kein Gartenwetter ist. Dann pausierst du auch einmal.
    Ich werde, wenn es nicht regnet, bei Pfleiderers vorbei schauen und die Oma Pfleiderer zum Spazierengehen abholen. Momentan scheint die Sonne und es ist nicht kalt, wie befürchtet. Die Oma Pfleiderer ist mit ihrem Rollater pfeilschnell. Da muss man sie immer bremsen.
    Ansonsten steht bei mir die Kehrwoche an und gegen später kommt der Typ, der meine TG-Platz gemietet hat und holt sich den Schlüssel ab.
    Natürlich habe ich Lets Dance angeschaut. Der Uli bekommt halt von den Zuschauern die Punkte, weil er so lustig ist. Der wäre froh, wenn er rausgewählt werden würde, aber ich denke, dass er in der nächsten oder übernächsten Folge rausfliegt. Er und die Kinsky sind als nächstes dran. Gottseidank ist der blöde Wendler raus, den kann ich leiden, wie das Zahnweh. Ich finde den Eric auch klasse. Die Sarah hat gestern wirklich super getanzt. Bin gespannt, wer unter die letzten 4 kommt.
    Gabi, dir viel Spaß im Garten. Hoffentlich spielt das Wetter bei dir mit.
    Sodele - das war es in Kürze.
    Wünsche euch noch einen schönen Samstag. Bis denne................

    HUGO....jetzt hat es total zugezogen und es regnet. Also nix mit Laufen. Na vielleicht regnet es morgen nicht. Dann hole ich sie da ab, muss man sich halt warm anziehen. Aber sonst schläft sie den ganzen Tag. Ich rufe Opa Pfleiderer heute am Spätnachmittag an, momentan schlafen die sicher ihren Mittagsschlaf.
    Bis später.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2016
  8. Kremmina

    Kremmina Colonel des Forums

    Guten Morgen

    Bisher war es ein schönes Wochenende, viel Sonne und kein Regen. Es ict aber recht kalt.
    Gestern war ich 4 1/2 Stunden zur Versammlung des Kleingartenverbandes. In dem Saal war es super kalt und ich onnte zum Ende hin kaum noch schreiben, ohne zu zittern. Die Kälte wurde ich dann eigentlich den ganzen Nachmittag/Abend nicht mehr richtig los.
    Im Garten habe ich aber alle Saat in die Erde gebracht. Heute will ich dann die Gartenpumpe in Gnag setzten, denn die Erde ist doch recht trocken.
    Vormittags habe ich auch noch Vorstandssitzung. Mittags gibts dann Spargel aus der Region und Hähnchenschnitzel - hmmm lecker, freue mich schon mächtig darauf.

    Gise - Hoffentlich kannst du heute deine Spaziergang durchführen.

    Karin - schicke dir ein paar Sonnenstrahlen, damit du noch was im Garten machen kannst, aber immer recht gemütlich.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

    LG Gabi :)
     
  9. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen. Wie vorausgesagt schneit es bei uns. Noch ungemütlicher kann es gar nicht werden. Heute ist Chouch angesagt. Werde dann noch eine Wellnessstunde im Bad machen einschließlich Haare.
    Gabi - da hast du ja so einige Sitzungen hinter dich gebracht. Hoffentlich hast du dich nicht erkältet. Guten Hunger beim Spargel. Der ist bei uns noch viel zu teuer, aber man kann ja abwarten.
    Giselchen - nun vielleicht klappt es heute mit dem Spaziergang. Wenn nicht, dann ruh dich doch auch mal aus.
    Übrigens das Auto von Franzi steht nun vor dem Haus und sieht wirklich gut aus. Sie hat allerdings schon Sommerräder drauf. Hoffentlich bleibt der Schnee nicht liegen. Meinen Salat decke ich heute nicht auf.
    Machts euch gemütlich.
     
  10. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    Hallole Mädels,
    ich wünsche euch ebenfalls einen schönen Sonntag. Macht das Beste aus diesem Tag bei diesem Wetter. Morgen ist hier bei uns Schneeschauer angesagt, aber nur morgen. Ich habe heute Nacht mein Margeriten- Wandelröschen und meinen Rosenstamm abgedeckt. Mache ich heute Abend wieder und wenn es schneien sollte, wird das auch nicht abgedeckt, so wie Hinkelchens Salat. Im Hochbeet mache ich nichts, ist ja geschützt durch die Abdeckung. Gestern Abend war ich noch kurz einkaufen, boah...war das kalt.

    Hinkelchen, drücke die Daumen, dass der Schnee bis Dienstag wieder weg ist. Nächste Woche bzw. übernächste bringen sie ja Temperaturen bis zu 20 Grad. Und da soll man nicht krank werden.

    Gabi, da haste ja wirklich ein Mammutprogramm hinter dich gebracht und dann auch noch Kälte. Geht ja gar nicht.
    Ich weiß noch, ich war mal als Wahlhelferin eingeteilt im Oktober oder November war das. Da war die Heizung kaputt. Wir sind fast erfroren, so kalt war es in der Halle.
    Bei uns ist hier heute Konfirmation. Die werden auch was wegbibbern bei dem Wetter.
    Momentan siehts heute so la la aus. Ich glaube aber, dass es noch regnen wird. Ich warte mal ab.
    Nachher unter die Dusche und dann sehe ich weiter.

    Bis denne - und tschüss............

    HUGO.... ist das vielleicht ein S..wetter, jetzt scheint die Sonne, vorhin hats gegraupelt. Habe jetzt doch die Stämmchen wieder zugedeckt. Wäre schad drum. Das lasse ich jetzt drauf. Sodele...........
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2016
  11. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Ich melde mich auch nochmal. Also am Vormittag hat es geschneit wie die wilde Wutz. Dann ab nach dem Mittag blauer Himmel und Sonnenschein, aber kalt. Ich war nicht draußen. Habe es mir vor dem TV gemütlich gemacht und irgend welche Schnulzen angeschaut. Franzi und Andreas sind mit dem neuen Auto losgefahren. Nun habe ich noch meine Farm gemacht, ohne EH ist das echt bescheiden.Hoffentlich gibt es bald wieder mal welche zum halben Preis. Bei der Zucht habe ich die Schweine weiter gemacht. Nun habe ich noch jede Menge von diesen Herzschlössern.
    Macht euch einen schönen Sonntagabend.
     
  12. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    Hallole, Hinkelchen, das haste gut gemacht. Ich bin auch zuhause geblieben, habe meine Haare bissle heller getönt, ich hatte so ein "Straßenköterblond", jetzt siehts bissle besser aus. Nächstes Mal hole ich mir ne Nummer heller. Spare damit die Strähnchen.
    Ich habe auch weiter gezüchtet, jetzt ist aber das SF alle. Hier schneits auch immer wieder, es ist ungemütlich draußen. Morgen gehe ich kurz zu Pfleiderers hoch, mit der Tochter mal quatschen. Und evtl. einkaufen, weiß nur noch nicht, was ich am Dienstag der Chaosfamilie koche. Evtl. mache ich mal einen Auflauf. Am WE mache ich einen Rhabarberkuchen mit einer Riesenschicht Baiser. Das muss reichen.
    Meine Jungs werden nach dem Essen eh weiterziehen zu der kleinen Tochter von der Stiefschwiegertochter vom Ex. Die Kleine hat auch Geburtstag. Aber vielleicht bleibt meine Freundin dann bissle länger. Die muss aber dann auch noch nach Memmingen fahren. Das kriegen wir schon irgendwie auf die Reihe. Nächste Woche habe ich mir Chaosfamilienfrei genommen. Muss zwischendurch auch mal sein.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend.........
     
  13. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Einen guten Start in die neue Woche euch allen. Bei uns ist es klippperkalt. Es soll auch die nächsten Tage so bleiben.
    Heute Nachmittag ist kegeln angesagt. Franzi hat keine Lust mitzugehen. Ansonsten alles wie gehabt.
    Giselchen - meine Haare hatte Franzi vorige Woche gemacht. Sie hat pinkfarbige Strähnen gefärbt. Die linke Seite ist ganz kurz geschnitten und die rechte Seite lasse ich wachsen. Sind schon bis über das Ohr lang.
    Gabi - viel Spaß beim Stürzen in das Schulgetümmel.
    Macht euch einen schönen Tag.
     
  14. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    hallole Mädels,
    Hinkelchen, wir haben auch ein sehr ungemütliches Wetter. Schnee und Sonne abwechselnd. Ich lasse die Blumen vorläufig abgedeckt.
    Ab Donnerstag soll es ja milder werden, nächste Woche dann wieder das andere Extrem, warm. Zumindest lt. Wettervorhersage. Lassen wir uns überraschen. Viel Spaß beim Kegeln, bzw. "Gut Holz".[​IMG] <-----Hinkelchen
    Gabi, gutes Durchhaltevermögen in der Schule. Sind nicht bald wieder Pfingstferien?
    Ich werde jetzt hier drinnen mal klar Schiff machen und dann mal zu den Pfleiderers hochlaufen. Da bin ich aber nur kurz - mit der Tochter sprechen, was ansteht.
    Morgen muss ich ja frühstücken zwei Stunden vorher und dann zum Blut zapfen, anschließend zu der Chaosfamilie. Nachher mal nach dem Auflaufrezept suchen.
    Bis denne.............

    HUGO, komme eben von Fam. Pfleiderer. Er hat mich gebeten früher zu kommen, da er so viel Geschirr da hätte und er es nicht auch noch seiner Tochter aufbürden will. Gut, bin ja nicht so.
    Ansonsten haben wir richtiges Aprilwetter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2016
  15. Kremmina

    Kremmina Colonel des Forums

    Guten Morgen, auch wenn das Wetter nicht danach ist

    Habe gestern nur mein Haus im Garten sauber gemacht und bin dann nach Hause gefahren. Das Wetter war wirklich nicht gartentauglich.

    Karin - im Moment ist mein Unterricht sehr verändert, ich nenne das Arbeitszeitverlagerung. Meine Schüler sind größtenteil im Praktikum und da habe ich nicht jeden Tag Unterricht. Ich muss dafür aber am Ende des Praktiums Berichte lesen - dann ist auch schriftliche Prüfungszeit - und die Prüfungen kontrollieren. Das bedeutet jede Menge Zeit für die Schule verwenden. Da bleibt auch mal die private Arbeit liegen und alle Zeit geht für die Schule drauf. Finde ich aber icht schlimm, da ich mich ja darauf einstellen kann. Nächsta Woche habe ich dann auch jeden 2. Tag Prüfungsaufsicht in der FOS (täglich 5 Zeitstunden).

    Heute muss ich zum Orthopäden und dann will ich meine Wohnung sauber machen. Waschmaschine läuft auch schon.
    Ansonsten gibt es nicht besonderes zu berichten.

    Ich wünsche euch alle einen schönen Tag und maximale Erfolge bei allem, was ihr vorhabt.

    LG Gabi :)
     
  16. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Einen schönen Dienstag euch allen. Bei uns liegt wieder Schnee und es ist ziemlich kalt. Will endlich Früüüühling!!!!
    Gabi - na da bist du ja voll beschäftigt. Wenn du nicht jedem Tag Unterricht hast, kannst du ja ein wenig Vorarbeit zu Hause leisten, damit du dich dann voll auf die Prüfungskontollen konzentrieren kannst.
    Giselchen - auch du heute voll zu Gange. Hast du die Blutwerte gleich bekommen? Du heute Chaosfamilie, ich Oma Rosemarie. Sie wollte, dass ich heute die Fenster putze, aber bei dem Wetter mache ich das nicht. Da fahr ich lieber nächste Woche nochmal hin. Muss unsere auch noch putzen.
    Franzi musste heute sehr vorsichtig zur Arbeit fahren, weil sie schon Sommerräder drauf hat. Sollte das Wetter schlechter werden, muss sie halt nochmal mein Auto nehmen, da sind noch die Winterräder drauf.
    Macht alle das Beste aus dem Tag und lasst euch von dem Sch... Wetter nicht unterkriegen.
     
  17. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    Hallole Mädels,
    so, bin auch wieder da. Es schneit heute den ganzen Tag. Gottseidank bleibt es nicht liegen. Meine Stämmchen decke ich doch noch nicht auf, da warte ich noch ein/zwei Tage. Kalt ists hier eigentlich nicht, aber ungemütlich nasskalt.
    Die Blutwerte bekomme ich erst morgen, die wurden ins Labor geschickt. Bin gespannt, was rauskommt. Musste mich heute richtig zwingen, was zu frühstücken. Bin kein Frühstücksmensch. Leider.
    Hinkelchen, bei dem Wetter kannste nicht Fenster putzen. Bei euch ists ja noch kälter als bei uns.
    Gabi - dir viel viel Energie für deinen Unterricht und den Prüfungsvorbereitungen bzw. Kontrollen. Du warst ja mächtig fleißig im Garten.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag, trotz des usseligen Wetters..........
     
  18. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Einen schönen Mittwoch euch allen. Wettermäßig hat sich bei uns nichts geändert, außer es ist noch ein ziemlich heftiger Wind dazu gekommen. Der schmeißt immer mal den Oleander um.
    Giselchen - Oma Rosemarie wollte gestern trotzdem die Fenste geputzt haben. Ich habe ganz schön dabei gefroren. War erst abends 17.30 Uhr wieder zu Hause. Heute ist der Schlumper dran.
    Habe gestern im Baumarkt mal nach Kompostern geschaut. Wollte gern noch einen zweiten aus Plaste haben, aber die Dinger sind unheimlich teuer geworden. Ab 60€ aufwärts.
    Franzi war ja gestern das erste Mal mit ihrem neuen Auto zur Arbeit gefahren. Sie ist vollkommen happy. Das Auto hat 105 PS und ist gegenüber dem Smart doch wesentlich zügiger.
    Denkt dran - heute ab 10Uhr EH zum halben Preis.
    Einen schönen Tag.
     
  19. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    hallole Mädels,
    Hinkelchen, meine Blutwerte waren wieder besser, das ist so ein Auf- und Ab bei mir. Keine Ahnung wieso und warum. Noch bin ich um Tabletten rumgekommen. Nachdem ich heute wieder eine furchtbare "Darm"Nacht hinter mir habe, hat sie mir jetzt mal andere Tabletten aufgeschrieben. Wenn die auch nix helfen, werde ich um eine Darmspiegelung nicht rum kommen.
    Schau mal im Internet nach so Kompostern.
    www.garten.edingershops.de/Komposter/Komposter-ECO-Komposter-280-Liter-mit-Bel%C3%BCftung-schwarz-Garantia::91166035.html?refID=billiger_de&utm_source=billiger_de&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricing, der kostet dort 25 Euro.
    Dann würde ich dir empfehlen, deinen Oleander das nächste Mal in ein viereckiges Gefäß umzutopfen, die gabs letztens beim Discounter No.ma um 4 Euro. Seit ich meinen in so einen Topf gesetzt habe, fliegt er nicht mehr um.
    Sodele - das war es in Kürze. Mein Opa Pfleiderer hatte heute wegen meiner Kollegin einen Mordshals wieder. Ich soll aber nichts seiner Tocher sagen. Was meint ihr? Ich will meiner Kollegin ja nicht an den Karren fahren, aber nichts zu sagen, ist auch nicht gut. Vor allem hat er kein so gutes Herz. Der hatte sich heute sowas von reingesteigert und aufgeregt. Bin hin- und hergerissen, ob ich seiner Tochter was sagen soll.
    Ansonsten werde ich jetzt hier mal aufräumen und mich hinlegen, nach der Nacht bin ich s...müde.
    Gegen später muss ich kurz zur Apotheke und meine Tabletten holen. Hoffentlich helfen die.
    Gabi - ich hoffe dir gehts gut und du bist nicht allzusehr im Schulstress.
    Andrea, auch bei dir hoffe ich, dass es dir und dem Bruno gut geht. Lasse dich nicht unterkriegen im Büro.
    Bis denne..........
     
  20. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Hallo Giselchen, habe gleich nach den Komposter geschaut. Sind sehr gut, ab ich wollte gerne 2 Stück haben und da wollen die 30€ Versandkosten. Da könnte ich mir auch die aus demBaumarkt holen. Schade. Danke für deine Mühe. Das mit deinem Bauch ist auch nicht gerade gut. Hast du eigentlich noch deine Galle. Ich bekomme auch mal ab und an so Bauchkrämpfe. Das habe ich aber erst seit dem man mir die Galle rausgenommen hat. Das mit dem viereckigen Gefäß für den Oleander werde ich mir merken. Worüber hat sich den Opa Pfleiderer beklagt? Wenn du das rausbekommen hast, dann würde ich mit der Kollegin selbst mal reden. Sie verwöhnt ihn vielleicht nicht so wie du.
    Ich hoffe auch, dass es Andrea und Bruno gut geht. Werde sie vielleicht mal die Tage anrufen.
    Wettermäßig hat es den ganzen Tag geschneit, Gott sei Dank ist nichts liegen geblieben. Und es ist so was von ungemütlich daußen. Als ich amBäckerauto war habe ich trotz Anorak mächtig gefroren.
    Macht euch einen schönen Abend.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.