Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole,
    Hinkelchen, uh, das ist heftig mit den Versandkosten. Aber schaue dich trotzdem mal im Internet um, evtl. bei ama..n.
    Ich brauche auch noch einen Komposter, bin ehrlich gesagt am kämpfen, ob ich mir so einen günstigen aus Holz hole oder so einen aus Plastik. Mal schaun.
    Galle ist noch da bei mir. Ich hoffe mal, dass die Tabletten helfen. Ansonsten - KH zur Darmspiegelung. Aber dadavor habe ich Moris.
    Nun denn, warten wir es mal ab.
    Neee, mit meiner Kollegin rede ich nicht. Dadafür kenne ich die zu wenig. Opa Pfleiderer regt sich auf, dass die ihre Aufgaben, die sie machen soll, nicht erfüllt. Ich weiß nicht, ob ichs der Tochter stecken soll. Meine Kollegin steht eh auf der Abschussliste bei denen und da weiß ich nicht, ob ich mich einmischen soll. Ist eigentlich seine Sache, das seiner Tochter zu sagen. Aber das will er auch nicht, eben weil die momentan auf der Abschussliste steht. Will mich da ehrlich gesagt nicht zu sehr einmischen. Bin eh schon viel zu sehr dort eingebunden. Aber wenn er so stinkig ist wie heute, bekommt das seine Frau auch noch ab und die hat ja am wenigsten schuld. Er will nicht, dass seine Tochter das zu hören bekommt. Ich denke, ich warte mal ab. Wenn sich das wiederholt, rede ich nochmal mit ihm. Vielleicht schnappe ich ihn mir schon am Freitag und sage ihm, dass er das unbedingt seiner Tochter sagen muss, außerdem, dass seine Frau am wenigsten daran schuld hat. Boah , war der heute sauer. Nachdem er dann seinen Frust abgelassen hat, gings besser.

Ich werde jetzt mal Mieten - Kaufen - anschauen und evtl. heute das Fußballspiel mit einem Auge betrachten.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend.......

2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo alle miteinander

Gise - die preiswerten Holzkomposter aus Latten habe ich auch im Garten. Bin sehr zufrieden, denn ich kann die Höhe auch meinen Bedürfnissen anpassen - im Herbst kommt ja immer mehr dazu. Und wenn ich ihn dann umsetzten will, trage ich Lattenreihe für Lattenreihe ab. Mit einem geschlossenen war ich nicht so zufrieden. Der Holzkomposter ist zwar zu sehen, aber es ist keine große Belastung, auch vom Geruch her nicht.

Beim Event mache ich dieses mal nicht mit, ist mir zu kompliziert.
    Werde mal sehen, ob ich das Kreuzworträtsel, was es bei den Forenspielen gibt lösen kann.

Jetzt gehts erst mal zur Schule und heute Nachmittag habe ich Beautytermine.

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG Gabi :)

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moinsche Mädels,
    Gabi, so einen Holzkomposter habe ich im Garten. Der reicht mir aber wohl dieses Jahr nicht. Er ist ziemlich voll und die Gartensaison hat ja erst angefangen, glaube nicht, dass ich mit dem einen hinkomme. Aber du hast recht, der preiswerteste ist immer noch der aus Holz.
    Viel Spaß bei deinen Beautyterminen. Lasse dich verwöhnen.
    Hier hats heute Nacht geschneit, ist aber schon fast wieder weg. Meine armen Rosen. Hoffentlich bekommen die nix ab.
    Ich werde jetzt mal losziehen, habe einen Termin in der Stadt und dann will ich noch Katzenfutter holen. Ansonsten ist hier heute nichts Besonderes angesagt.
    Ich mache das Event auch nicht mit, habe diesesmal keine Lust. Schon wieder Farm umbauen. Nöööö...........
    Wünsche euch einen schönen Donnerstag.

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Donnerstag euch allen. Bei uns schneit es wieder. Es ist zum Mäusemelken. Hört denn das überhaupt nicht wieder auf.
    Giselchen - dem Opa Pfl. würde ich mal die Meinung sagen, es kann doch nicht angehen, dass er seinen Frust an dir und seiner Frau auslässt. Er soll das selbst mit seiner Tochter klären. Beim Fußballspiel gestern Abend da waren ja die Bayern nicht gerade gut, zumindest in der ersten Halbzeit. Die zweite war ja dann etwas besser. Nun müssen sie am Dienstag mindestens 3 : 1 spielen, um weiter zu kommen. Aber ob sie das schaffen ist fraglich.
    Gabi - das Event mache ich auch nicht mit. Die Gewinne sind nicht besonders. Im Moment versuche ich, einige Quests bei der Gruselnacht zu beenden.
    Heute ist wieder der BM und einkaufen dran. Ansonsten liegt nichts Besonderes weiter an.
    Macht euch einen schönen Tag.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    so von der Stadt wieder da. Schnee ist auch weg und es ist wärmer geworden. Habe jetzt die Blumen wieder abgedeckt. Ich denke, dass es das mit der Kälte jetzt war. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Hinkelchen, ich werde morgen auch mit Opa Pfl. tacheles reden. Werde aber seiner Tochter - durch die Blume ohne Namen zu nennen - auch mal einen Hinweis geben.
    Wieso 3.1??? Reicht denen nicht ein 2:1 oder 2:0? Die zweite Halbzeit hat mir gut gefallen. Gut, dass sie nicht noch ein Tor geschossen haben. Glaube aber nicht, dass sie weiter kommen.
    Ich werde jetzt mal die Küche aufräumen und dann meinen Einkaufszettel für morgen schreiben. Will ja einen Rhabarberkuchen am Samstag machen. Meinen Rhabarber hole ich heute auch rein, dann sehe ich, wieviel ich noch dazukaufen muss. Pfleiderers Rhabarber braucht noch ne Woche. Meiner ist dieses Jahr ungewöhnlich weit schon, im Gegensatz zu letztem Jahr. Da dachte ich schon, dass er kaputt sei.
    Wünsche euch noch einen schönen restlichen Donnerstag..

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Freitag für euch alle. Heute lacht die Sonne vom strahlend blauen Himmel. Aber beim Nachbarn ist noch Rauhreif auf der Wiese, also sind im Moment 5 Grad draußen.
    Giselchen - viel Erfolg beim Backen von deinem Rhabarberkuchen. Ja2:0 würde auch reichen. Wenn die anderen ein Tor schießen zählt das doppelt. Wir werden sehen.
    Heute hatten wir ja eine schöne Überraschung bei den Tafeln. 48 h alle EH und 48 h 100% mehr EP. Jetzt brauch ich "nur noch" 35 Mio bis zum nächsten Level.
    Werde heute das Haus putzen, mein Bett abziehen und gleich waschen. Kann ja die Wäsche raus hängen. Ansonsten das Übliche.
    Gabi - ich hoffe, du hast die Woche bis jetzt gut über die Runden gebracht. Fährst du denn dieses WE in den Garten?
    Macht euch einen schönen Tag und genießt die Sonne. Morgen und Übermorgen soll es ja wieder wechselhaft werden, aber nicht mehr so kalt.

7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moinsche Mädels,
    wünsche allseits einen schönen Freitag. Sonne scheint, was will man mehr. Gestern habe ich noch meine Pflanzen aufgedeckt bzw. die Haube weg gemacht, in der Hoffnung, dass es das mit der Kälte war. Beim Gartenmarkt gibts ja soooooooooo schöne Blümeleins...Hach. Es ist nicht gut, dass mein Doc in der unmittelbaren Nähe vom Gartenmarkt ist. Ich hoffe, dass ich so nicht jede Woche eine Pflanze mit heimbringe. Die haben auch soooo schöne Rosen. Aber ich habe jetzt wirklich genug, erst einmal muss ich die durch den Sommer bringen.
    Ich habe heute Pfleiderers, mal sehen, was heute dort los ist. Heute Nachm. muss ich auf den Markt, Rhabarber holen. Meiner reicht noch nicht ganz für den Kuchen.
    Bis denne ........

HUGO...Pfleiderers erledigt, habe heute auch ihm ins Gewissen geredet. Ob es angekommen ist, weiß ich nicht. Er war aber ziemlich zerknittert.
    Markt auch erledigt. Jetzt zuckele ich nochmal los und gehe den Rest einkaufen, dann muss ich morgen nicht mehr los, sondern kann in aller Ruhe Haushalt machen und den Kuchen backen.
    Habt einen schönen Tag vollends .........
    Einkäufe alle erledigt. Habe mir noch einen kleinen Strauß Rosen gegönnt. Hoffe, sie heben ein paar Tage. Jetzt muss ich noch die Einkäufe verstauen und dann ist Schluss für heute.
    Gabi, dir gutes Gelingen, falls du in den Garten gehst. Und viel Spaß beim Formel 1 schauen.
    Mein Sohn hat vorhin angerufen, ob ich was vom Bauhaus brauche. Habe ihm zwei Sack Blumenerde und einen Holzkomposter aufgetragen zu besorgen. Bin gespannt, ob er den bringt.
    PS. Hoffentlich fliegt heute die Kinski.........bis denne..........

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2016
  8. Kremmina

Guten Morgen an alle

Liebe Gisela - für diech die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir weiterhin viel Gesundheit und alles, was du dir selber wünschst. Verbringe einen schönen Tag, die Sonne wird hoffentlich mit die strahlen.

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

:p:p:p:p:p:p:p:p:p:pHallo Giselchen - Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Viel Gesundheit und Schaffenskraft. Verbringe einen schönen Tag!!!!!
    Dein Paket wird am Montag abgeschickt. Liebe Grüße von Karin und Franziska

Edit Elwetritsch: Bitte verwende eine normale Schriftgröße.Erlaubt ist max. die Schriftgrösse 3-5. Alles andere wird als schreien bewertet.Danke
    Schriftgröße auf 4 geändert
    Smileys auf 10 Stück reduziert

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 April 2016
  10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels, vielen vielen Dank für eure Glückwünsche. Ich werde heute hier halt umeinander wursteln, evtl. falls ich noch Zeit habe, bissle raussitzen (vorausgesetzt das Wetter spielt mit). Sie haben ja wieder Regen angesagt. Morgen kommen meine Jungs und meine Freundin aus Memmingen, dann gehen wir essen. Ich werde mir und meiner Freundin dann noch einen schönen Kaffee kochen und den Kuchen schnabulieren (hoffe, dass er nicht misslingt). Meine Jungs ziehen wohl eine Station weiter nach dem Essen, da hat auch noch ein kleines Mädchen Geburtstag. Wir werden sehen. Hinkelchen, auf das Paket bin ich ja gespannt, freue mich drauf.
    Gabi, dir viel Vergnügen im Garten, falls du hingehst.
    Muss jetzt doch noch einmal zum einkaufen..........Was man nicht im Kopf hat, ....... Ich habe Backpapier vergessen und mein Backblech ist nicht mehr das Jüngste, da sollte ich schon Backpapier drauf machen.
    Gestern ist ja die Kinski rausgeflogen. Auch gut. Das nächste Mal wird wohl der Ulli rausfliegen. Es ist ja recht lustig, dass der immer weiter kommt, aber jetzt sollten sie (die Zuschauer) mal ein Einsehen haben. Die Lombardi und die Svarowski waren echt spitze. Hat mir gut gefallen.
    So, werde mich jetzt richten und dann los legen.
    Bis denne

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche allerseits einen wunderschönen Sonntag. Die Sonne scheint etwas verhalten. In der Sonne sind es im Moment 21 Grad. Heute Nachmittag werde ich mit Andreas Mutte erst ein Stück wandern und dann gehen wir Eis essen. Heute Abend gibt es traditionell zum 1. Mai Bratwürste. Hoffe, dass sich das Wetter hält.
    Giselchen - wünsche dir einen schönen Tag mit den Kindern und Freundin.
    Gabi - wenn du im Garten bist, dann viel Spaß dort und ruh dich auch mal aus.
    Macht euch einen schönen Tag.

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Nabend Mädels,
    so, damit Hinkelchen heute nicht so alleine ist, schreibe ich auch mal.
    Tag war schön, wir haben gut gegessen. Das Lokal war rappelvoll. Gut, dass ich reserviert hatte.
    Dann haben wir noch einen Kaffee mit Kuchen bei mir gehabt. Jetzt sind alle wieder heimwärts gezuckelt. Hoffe, sie kommen gut heim.
    Habe u. a. einen Komposter aus Kunststoff bekommen. Bin gespannt, ob er was aushält. Wird sich zeigen.
    Ansonsten hoffe ich, dass ihr alle einen schönen 1. Mai hattet.
    Bis morgen oder so.............

13. Kremmina

Guten Morgen

Schade, Wochenende ist schon wieder vorbei. Aber diese Woche ist ja sehr kurz, 1 Tag Unterricht, 1 Tag zu Hause arbeiten und 1 Tag Prüfungsaufsicht. Dann folgen ja 4 Tage, die wettermäßig ja sehr schön werden sollen. Freue mich schon auf den Garten und die jetzt voll vorhandene Baumblüte.

Am Wochenende habe ich nur wenig im Garten gemacht und mich auh ausgiebig erholt. Gestern dann wieder Formel 1 und eteas Wäsche.
    Heute nachmittag werde ich mich mal wieder der Farm widmen und ggf. Ställe und Werkstuben umbauen. Für die letzte Stufe des Zuchtwettbeerbes fehlen mir ja noch jede Menge Tiere, die produziere ich jetzt aber nur auf der Insel. Dauert dadurch etwas länger, aber ich brauche ja auch andere Pflanzen.

Das Farmrätsel zur Kenntnis über Farmerame fand ich gut, habe auch mitgemacht.

Gise - freut mich, dass du gestern einen schönen Tag hattes und ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Komposter.

Karin - auch du hast die bzw. euch ja einen schönen Tag gemacht.

Jetzt muss ich los und wünsche euch einen schönen Tag.

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich allen. Der Frühling ist bei uns nun eingezogen. Es ist pudelwarm draußen. Muss dann zu Bank und anschließend geht es in den Garten. Gestern war ich mit Andreas Mutter wandern und anschließend in einer Eisdiele zum Eis schlecken. Abends haben wir Bratwürste gebraten und dann bis 23 Uhr Kniffel gespielt. Herrlich war die kleine Wanderung. Alles frisch grün und überall blühen die Wildkirschen.
    Giselchen - freut mich, dass du auch einen schönen Tag verbracht hast. Wir haben auch einen Komposter aus Kunststoff. De funktioniert einwandfrei.
    Gabi - hoffen wir mal, dass es ab Donnerstag schön wird, vorausgesagt haben sie es ja. Dann ist richtig Garten anesagt.
    Gestern habe ich noch mit dem Schlumpernachbarn gesprochen. Der gibt uns noch ein Stück Garten ab. Da wachsen im Moment Himbeeren und gaaanz viel Unkraut. Das müssen wir nun urbar machen. Ein Bekannter aus dem Dorf bringt uns dann Mutteboden. Wenn es schnell geht, stecke ich da noch Kartoffenl, ansonsten werde ich ein paar Beete anlegen.
    So, nun genießt den Frühlingstag.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.
    Hier scheint schon so schön die Sonne, werde heute Nachmittag auch raus sitzen bzw. rausgehen in den Garten.
    Evtl. will ich noch zum Discounter Ne..o fahren, die haben Rasendünger und Pflanzendünger recht günstig dort. Evtl. auch noch Rosendünger habe ich gesehen. Mal schaun. Mein eines Beet am Wohnz.-Fenster, da haben die Rosen etwas Frost abbekommen, wird sich aber sicher wieder legen. Das packen die sicherlich. Den Komposter muss ich auch noch aufstellen, muss da aber erst den Salbei stutzen. Dieser Kunststoff - Komposter hat im Internet keine guten Kritiken bekommen, mal sehen, ob das zutrifft. Aber...einem geschenkten Gaul......heißt es ja. Ist ja lieb von meinem Sohnemann, dass er so einen gebracht hat.

Gabi, die Woche ist ja kurz und das Wetter soll ja mitspielen, damit du deinen Garten und die Baumblüte genießen kannst.
    Regen haben sie erst wieder Mitte Mai angesagt.
    Hinkelchen, boah, noch mehr Garten? Mute dir da nicht zu viel zu. Pfleiderers haben mir auch Garten angeboten, aber mir reicht meiner völlig aus, alles andere wäre mir zuviel.
    Jetzt werde ich mich mal richten und dann wahrscheinlich in die Stadt fahren zum Discounter.
    Bis denne.............

16. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo ihr lieben. Will gar nicht arg stören. Nur eine schöne Woche wünschen :).

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole,
    Yoshie , vielen Dank. Euch auch liebe Grüße und ne schöne Woche.
    Ich war bis eben draußen. Herrliches Wetter. Bin heute natürlich umsonst zum Discounter gefahren, sie hatten weder Rasendünger noch Pflanzendünger mehr. Am Freitag war noch da. Dann bin ich halt zum Gartenmarkt gezuckelt und habe mich dort eingedeckt bzw. habe es dort geholt. Dünger und Rasendünger wurden untergebracht. Pflanzen, die ich noch umtopfen bzw. eintopfen wollte, sind auch jetzt in Erde drin und können wachsen. Alles gut.............
    Jetzt werde ich mir was zum Essen machen und dann ist Schluss für heute.
    Bis morgen........schlaft später gut.......

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Dienstag euch allen. Hier ist es heute etwas bedeckt, aber es ist schön wam daußen.
    Giselchen - schade, dass es beim Discounter nicht geklappt hat, aber ich denke, im Gartenmarkt war es auch nicht allzu teuer. Habe dir eine Eule geschickt.
    Yoshie - danke für den Gruß, ebenfalls zurück.
    Gabi - nur noch morgen, dann ist wieder frei. Musst du am Freitag arbeiten? Wäre ja schön, wenn nicht, dann hättest du ja einige Tage im Garten.
    Heute bin ich viel unterwegs. Werde erst gegen Abend hier wiede reinschauen.

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche einen schönen und nicht zu stressigen Dienstag. Ich habe heute Chaosfamilie frei, werde wohl ab Juli die Chaosfamilie abgeben, da wir ab Juli 8,50 / Std bekommen und dann darf ich nur noch 23,5 Std machen. Das bekomme ich allein durch die Pfleiderers locker zusammen. Vorausgesetzt der Einsatz Pfleiderer bleibt mir erhalten. Ich werde aber vorher mit der Tochter von Pfleiderers sprechen, vielleicht besteht die Möglichkeit dort über Minijobbasis beschäftigt zu werden. Vorausgesetzt meine Chefin von der NBH bekommt das nicht mit. Das ist eben die Frage. Aber ich rede mal mit der Tochter. Vielleicht weiß deren Mann mehr. Ist ja erst ab Juli.

Mein Sohn, dieses Menschenkind, hat mir statt Erde Rindenmulch mitgebracht. Jetzt habe ich zwei Sack Rindenmulch da liegen. Aber die kriege ich auch unter. Kommen halt auf die Beete, soweit das Mulch eben reicht, Rindenmulch drauf. Zumindest da wo der große Baum steht.
    Mein Nachbar hat um seinen Kunststoffkomposter einen Spanngurt rumgemacht, weil er auseinandergegangen ist, nachdem der voll war. Das wird mir wohl auch bevorstehen. Aber jetzt warte ich erst einmal ab.

Hinkelchen, tu langsam. Du bist ja heute viel auf Achse.
    Gabi - dir einen schönen Prüfungstag.
    Bis denne Mädels........

HUGO....oh jeee, meine Chefin bekommt die Krise. Chaosfamilieneinsatz bleibt erst einmal so, wie es derzeit ist. Frau Pohl sei so begeistert von mir. Pffffff.
    Aber meine Chefin hat keine Leute. Ich werde mal einen Aushang beim REw. machen, wenn ich das darf. Vielleicht bekommen wir so Leute.
    War bis eben draußen, hat mich zwar Überwindung gekostet, weil das Wetter bei uns heute nicht so dolle war. Jetzt scheint wieder die Sonne, vorhin hats geregnet und es war recht frisch. Rindenmulch konnte ich auch unterbringen. Ansonsten werde ich am Wochenede mein Hochbeet abdecken, ich glaube die große Kälte ist jetzt weg.
    Habt noch einen schönen Abend Mädels und Jungs, falls hier welche lesen.

Moin, Moin Mädels,
    muss gleich los, deshalb nur kurz.
    Wünsche einen schönen Mittwoch. Morgen ist ja Feiertag. Auch gut.
    Ich habe mich heute etwas geärgert über Tochter Pfleiderer. War ihr wohl doch zuviel an Stunden, die ich mehr hatte. Soll nicht mehr als 2 Mehrstunden in der Woche machen. Gut, das kann sie haben. Das wird vor allem im Juli lustig. Da darf ich ja nur noch 23,5 Std haben. Ich bekomme alleine bei der Chaosfam. 10 - 12 Stunden zusammen. Nun denn. Dienst nach Vorschrift heißt es dann. Ich kann nur daraus lernen, mich nicht so reinzuhängen. Bringt nichts. So, das war es in Kürze.
    Schaue später nochmal rein.
    lg und bis denne

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2016
  20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Auch von mir einen schönen Mittwoch. Es scheint die Sonne vom strahlend blauen Himmel.
    Gestern war ich ja den ganzen Tag fast unterwegs. Habe mir meine Fahrkarte nach Stralsund geholt. Kostet mit dem Fernbus 32,50 Euro. Dann war ich noch in einem kleinen Baumarkt und habe einen Pflaumenbaum gekauft. Den werde ich auf das Grundstück, welches wir zusätzlich vom Nachbarn erhalten haben, pflanzen.
    Heute werde ich erst einkaufen fahren und mich dann in den Garten begeben. Mal langsam anfangen, das Stück Garten aufzuräumen. Da müssen Himbeersträucher raus und urbar gemacht werden. Das wird sicher ein großes Stück Arbeit. Aber morgen können sich da Andreas und Franzi beschäftigen.
    Giselchen - das mit deinen Stunden ist aber auch ein hin und her. Wir haben auch so einen Plastikkomposter, der ist noch nicht einmal auseinande gefallen. Der Nachbar hat ihn bestimmt nicht richti zusammen gesteckt. Die sind doch eigentlich recht stabil.
    So nun werde ich mich aufhübschen und dann losdüsen. Macht euch alle einen schönen Tag bei dem sonnigen Wetter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.