Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche allseits einen schönen Start in die neue Woche.
    Sonne strahlt vom Himmel. Das ist der reinste Frühsommer, aber es wird wieder etwas runtergehen mit den Temperaturen.
    Nachbar hat mir gestern mitgeteilt, dass er den kleinen frechen Kater hergegeben hat. Mehr war aus ihm nicht herauszukriegen.
    Das ist der kleine freche Kater, den er aufgepäppelt hatte. War eine Fundkatze bzw. Junges. Bin bissle traurig deswegen und ich kann nachvollziehen, wie es ihm geht. Aber er ist ja jetzt wieder Single und 3 Katzen (die ja auch sie mit angeschleppt hatte) sind bissle viel. Und die Kätzin kann er nicht hergeben, die hat durch die Trennung Fell verloren und kommt so langsam wieder auf die Beine. Und der groe Felix lässt sich nur ab und zu blicken. Der wohnt aushäusig sozusagen.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag.

2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen

Bei mir strahlt schon eine super Sonne vom Himmelund ich könnte das Frühstück eigentlich auf dem Balkon genießen - mal sehen, ob ich das auch mache.
    Heute habe ich Praktikumsbesuche und -gespräche bei meinen Schülern vor mir. Gestern habe ich ja, wie auch morgen und Freitag dann, über 4 Stunden in der Prüfungsaufsicht gesessen. Viel zu tun gab da nicht, aber auch das gehört zu unseren Aufgaben.

Karin - Tukanfutter bzw. die anderen neuen Futter kann ich schon herstellen, nur wenn die Mühle mit anderem Futter beschäftigt ist, heißt es warten. Wie oft musst du denn die Fenster putzen, ich mach das eigentlich nur 2x im Jahr.

Gise - dann sind ja deine Vögelchen etwas sicherer, wenn der Kater nicht mehr da ist, oder ist das ein anderer? Du hast ein schönes neues Kleidchen, muss ich doch jetzt auch endlich mal sagen.

Morgen beginnt ja mal wieder ein Event. Werde mir erst mal die FAQ dazu ansehen, wenn sie dann raus ist. Morgen bin ich ja bis spät abends in der Schule. Erst Prüfungsaufsicht, dann 2 Konferenzen.

Nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen und erfolgreichen Tag.

LG Gabi :)

3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, einen schönen Dienstag und ja, auch bei uns strahlt die Sonne. Franzi und ich waren gestern den ganzen Nachmittag im Garten. Rasen gemäht, die alten Kompostersäcke entsorgt und Franzi hat auf dem Grundstück vom Nachbarn weiter gemacht. Das wird ein tüchtiges Stück Arbeit.
    Gabi - Fenster putzen beim BM ist meistens vor irgend welchen Feiertagen. Bei mir selber auch, denn hier im Dorfe wird genau drauf geachtet. Auch vor der Kirmes werden hier überall die Fenster geputzt. Heute bist du ja bis spät beschäftigt und ich habe mal nach den Ferien geschaut. Da ist ja zu Pfingsten auch nicht viel zu erwarten.
    Giselchen - jetzt ist es mir auch aufgefallen, dass du ein neues Kleidchen hast. Sieht schön aus. Dass dem Nachbar seine Katze wegen der Trennung ihr Fell verlorgen hat, sowas habe ich auch noch nicht gehört. Bist du heute unterwegs?
    Ich muss heute Nachmittag zu Oma Rosemarie. Nun haben sie ja im Radio angesagt, dass es zu Pfingsten kalt wird und Regen kommt. Wir hatten ja eine schöne Wanderung geplant. Aber bei schlechtem Wetter bleibe ich lieber zu Hause.
    Macht euch einen schönen Tag.

4. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    so bin jetzt auch wieder da.
    Gabi, wünsche dir eine angenehme Schulwoche bzw. Prüfungsaufsicht.
    Hinkelchen, ich hatte heute Chaosfamilie. Na ja - so langsam gewöhnt man sich dran. Ansonsten ist es hier wettermäßig durchwachsen. Es regnet gerade etwas, es ist aber nicht kalt. Habe eben wieder Katzenfutter und Streu bestellt. Haut mir immer ein großes Loch in meinen Geldbeutel. Aber wat mut dat mut, heißt es so schön. Morgen habe ich wieder Pfleiderers und Nachm. einen Termin in der Stadt. Vielleicht mache ich einen kurzen Schlenker zum Gartenmarkt, brauche Kompostbeschleuniger und vielleicht zwei Tomatenpflanzen. Blumen brauche ich vorläufig keine, blüht doch schon so schön alles. Rosen setzen auch schon Knospen an. Gedüngt wurden sie auch letzte Woche. Also alles paletti. Jetzt muss ich noch meine Einkäufe verstauen und dann ist gut für heute.
    Bis denne.........ääääääähm....ob ich das Event mitmache weiß ich noch nicht. Ich mag meine Farm nicht schon wieder umbauen. Ställe habe ich mir diesesmal keine geholt. Kommt ja immer mal wieder.
    so---------tschööööööööööööö alle miteinander

5. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Huhu, in euer Wohnzimmer gerufen.

Gise, bringen die die Streu und das Futter bis zur Wohnungstür oder nur bis hinter die Haustür? Das war bei meiner letzten Bestellung so, mußte alles selber hochschleppen, .........okay war auch nicht gerade leicht das Paket, konnte den Postboten irgendwie verstehen:oops:

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Mittwoch euch allen. Sonne scheint verhalten hinter einem diesigen Himmel. Es sind jetzt schon 20 Grad im Schatten.
    Gestern habe ich den Kohlrabi gepflanzt. Stangenbohnen hatte ich ja schon vorige Woche gesteckt und Möhren am WE gesät. Nun werde ich mir noch zwei Zucchinipflanzen holen. Die pflanze ich wie jedes Jahr in einen großen Topf. Bei den Tomaten bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die schon hole.
    Giselchen - heute muss ich zum Schlumper. Der macht ab nächste Woche Urlaub, sodaß ich dann nicht hin muss und ich mich in Ruhe auf meine Reise vorbereiten kann. Viel Spaß heute bei Pfleiderers.
    Tabaluga - schön, dass du wieder mal reingeschaut hast.
    Das Event werde ich wohl anfangen. Mir geht es immer nur um die Wolkenlinie und die EH.
    Macht das Beste aus dem Tag.

7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Tabaluga, das ist aber schön, dass du mal wieder reingeschaut hast.
    Der Postbote bringt das normalerweise bis vor die Haustüre. Mir tut er auch immer leid, vor allem wenn Streu dabei ist. Aber ich kann es nicht ändern. Wenn er ganz lieb ist, das hatte ich auch schon, trägt er es sogar bis vor meine Haustüre.

Hinkelchen,
    ich habe die Zucchini auch dieses mal im Topf drin, weil die mir im Hochbeet zuviel Platz weg nehmen. Hast du die auf dem Boden stehen? Ich befürchte halt, wenn ich die auf dem Boden stehen lasse, dass die Schnecken rangehen. Oder stelle ich sie lieber auf das Hochbeet, so dass sie runterranken können?

Also Minustemperaturen habe ich die nächsten zwei Wochen bei uns nicht sehen können, so dass ich keine Angst um die Tomaten haben muss. Ich hole mir nur heute noch ein paar größere Setzlinge. Meine eine Sorte ist so winzig, ob die noch was werden? Außer Tomaten, Schnittlauch und Salat habe ich dieses Mal nichts weiter im Hochbeet. Gurken werden bei mir nix und die Kräuter habe ich in normale Blumenkästen drin.

Die kleinen Vögelchen im Nistkasten machen einen Heidenlärm. Die armen Eltern müssen wirklich im Sekundentakt füttern. Stressig, so ein Vogelelternleben.
    Ich werde mich jetzt richten und dann zu Pfleiderers zuckeln. Habt einen schönen Tag..............

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2016
  8. *Tabaluga*

Huhu ihr Lieben,
    Hinkel,gerne schau ich hier rein.
    Gise, ja die Schlepperei ist übel, habe deshalb mal die Streu umgestellt, bzw. verwende nun 2 verschiedene Einstreu. Silikat wurde angenommen, allerdings ohne viel Begeisterung (die läßt sich aber gut transportieren, da ca 5l Säcke), die Klumpstreu von dem Discounter mit L am Anfang und idl am Ende gefällt sowohl Katzen, als auch mir, da gut zu tragen und prima zum buddelnxD, und ich brauche keine 30L Säcke in den 2. Stock hochschleppen(okay, gab auch 10 und 20 L Säcke, aber halt teurer als das Grossgebinde), Futter ist über Internet wesentlich preiswerter als im Laden, es sei denn es gibt nen Angebot.
    Wünsche euch allen morgen einen schönen Tag.

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Jetzt schreibe ich schon zum zweiten Mal hier rein. Immer wenn ich auf Antworten klicke, dann steht da, dass ich nicht berechtigt bin. Hoffen wir, dass es jetzt klappt.
    Bei uns scheint wieder die Sonne und es sind schon wieder über 20 Grad im Schatten. Heute muss ich nur einkaufen. Sicher denken wieder mal die meisten Leute, dass nach Pfingsten kein Laden mehr offen hat und kaufen wie die Wahnsinnigen ein. Dann werde ich noch bügeln.
    Tabaluga - du kannst ruhig öfter hier reinschauen. Hast ja sicher festgestellt, dass unsere Truppe ganz schön geschrumpft ist. Meistens sind nur Gabi, Gise und ich hier.
    Giselchen - wo bestellst du denn das Katzenstreu. Wenn man da sparen kann, werde ich das auch mal tun. Bei dem Katzenfutter ist unser Kater sehr wählerisch. Mal will er das und mal jenes. Er fängt aber auch viele Mäuse und verspeist die, dann frißt er gar nichts.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag.

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Hinkelchen, wo hast du denn deine Zucchini stehen? Siehe meine vorherige Schreiberei.
    Ich hole mir das Streu meist vom Fressnapf, die schicken es dann und ich muss nicht schleppen. Gut ist aber auch der Streu (das Streu??) vom Mü.l.r Markt. Das ist ein Klumpstreu. Ein anderes, als das Klumpstreu nimmt die Laila nicht an. Da ist sie eine richtige Zicke drin. Futter bestelle oder hole ich meist, seit ich nur noch eine Katze habe, das gute Nassfutter ohne Zucker, Getreide und Nebenerzeugnisse. Manchmal zieht die Dicke auch bei dem die Nase hoch, aber wenn es nix anderes gibt, frisst sie es schon. Heute muss ich sie mal wieder kämmen.
    Wettermäßig siehts hier nach Regen aus. Keine Sonne, leider.
    Ich werde nacher meine Tomatensetzlinge ins Hochbeet setzen, da habe ich mir 3 geholt und noch einen Tomatensetzling für den Balkon, der kommt in einen größeren Pflanztopf.
    Ich werde erst morgen oder am samstag einkaufen, evtl. gehe ich morgen auf den Markt und hole mir mal Spargel und Kartoffeln, evtl. noch ein Schälchen Erdbeeren zum Essen.
    Heute Nachmittag backe ich einen Rhabarberkuchen, dieses mal aber den mit vieeeeelen Eiern drin und ganz viel Butter. Dieses Rezept fand ich besser. Zu finden ist das Rezept beim chefkoch und es heißt Rhabarberkuchen unter Wolken.
    Heute Abend kommt ja das Finale von GNTM. Bin gespannt und drücke der Kim alle Daumen.
    Morgen hoffe ich, dass das Publikum endlich vernünftig wird und den Ulli rauswählt. So langsam ists nicht mehr lustig.
    Bei dem Event werde ich mir jetzt noch die Ställe holen, die WL reizt mich nicht sonderlich. Aber mal schauen, wie weit ich komme.
    Jetzt hoffe ich mal, dass mein Schlauch morgen kommt. Dachte, dass er schon heute da ist, aber war wohl nix. Streu und Futter werden wohl morgen oder übermorgen kommen. Aber ich habe ja noch Futter.
    Tabaluga, wann hast du denn Geburtstag? Ich würde dich gerne vorne eintragen.
    Gabi, dir heute und morgen noch gutes Gelingen bei deinen Schülern.
    Andrea 2, wäre schön, wenn du mal wieder ein Lebenszeichen von dir gibst.

Bis denne Mädels............

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2016
  11. Kremmina

Hallo liebe Leute

Gestern hatte ich keine Lust mehr zum Schreiben. War fast 12 Stunden in der Schule und erst nach 19.00 Uhr wieder zu Hause. Da ich fast den ganzen Tag sitzen musste. taten mir auch meine Beine etwas weh, konnte sie ja nicht durch Laufen so gut durchbluten. Und dann die Wärme. Heute ist es auh noch recht warm, mal sehen wie sich das Wetter weiterhin entwickelt.
    Nachher muss ich noch meine Nägel machen lassen und dann nur noch Abendbrot essen. Will mir heute mal eine Dönerbox gönnen, weiß aber nicht genau, was da so drin ist.

Morgen kommen meine Freundinnen wieder zum Kaffeeeklatsch und es gibt Rote-Beete-Suppe mit Vanille, Putenschnitzel mit Tomate und Käse aus dem Ofen mit mediteranem Kartoffelgratin und als Nachtisch Vanilleeis entweder mit frischen Erdbeeren oder mit heißen Kirschen. Hoffe nur, dass wir auf dem Balon sitzen können.

Samstag fahre ich dann wieder in den Garten und binn gespannt, was sich so alles getan hat. Kann bis Dienstag die freie Zeit nutzen und mich noch etwas entspanne, bevor es bald mit meinen Prüfungen und anderen Terminen los geht.

Tabaluga - schön, von die mal etwas mehr zu erfahren. Dann haben sich ja schon 3 Katzenfreunde gefunden. Ich gehöre aber definitiv nicht dazu.

Karin + Gise - Tomaten pflanze ich gar nicht, das rechtzeitige Ernten wird für mich ein Problem sein. Evtl. wenn ich dann mal Rentnerin bin.

Bei dem Event habe ich festgestellt, dass ich gar nicht so ut mit den Erntezeiten hinkomme. Mehr als 3x am Tag geht ja gar nicht. Mache so weit, wie ich komme. Werde mir erst ziemlich zum Schluss die Sachen im Shop aussuchen.

Für das Finale von GNTM wünsche ich euch ganz viel Spaß und möge die gewinne, der ihr es gönnt.

Für heute LG und einen schönen Abend Gabi:)

12. *Tabaluga*

Hinkel, manchmal hakt es. Und entweder haben die Katzen Hunger oder nicht, gibt nicht immer das Lieblingsfutter und wenn die Kulleraugen nicht funktionieren, dann wird auch das im Napf gefressen

Gise: 30.03. ist mein Burzeltag. Futter aus dem Internet bestelle ich auch in größeren Mengen, das rechnet sich, auch bei höherwertigem Futter

Kremmina hast du ne Allergie? Oder eher Hundemensch? Dein Menuplan klingt lecker. Ich mag auch lieber eine Kombination von 2 Pflanzen mit unterschiedlicher Laufzeit

13. Kremmina

Hallo Tabaluga und ihr anderen Leser

Ich habe keine Katzenallergie, mag Tiere wohl insgesamt als häusliche Begleiter nicht. Weiß auch nicht warum, denn ich bin mit Hunden aufgewachsen.
    Bei den Pflanzen hast du Recht, da kann man dann besser variieren.
    Habe mir gestern die ersten Punkte beim Axtwerfen geholt. Etwas Glück ist ja auch dabei, denn die besten Kombinationen sind ja immer anders und man kann sich nicht merken. Aber es ist ja noch Zeit und ich werde bestimmt noch weiter kommen.

Jetzt gibts erst mal Frühstück und dann gehts wieder zum Aufsichtsitzen in die Schule

Euch allen einen schönen Tag, genießt noch einmal das bessere Wetter.

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Freitag euch allen. Heute ist es trübe, aber kein Regen. Gestern Abend hat es mal geregnet, das war viel zu wenig. Die Erde ist sehr trocken.
    Gabi - sicher sehen deine Nägel gut aus.Heute kommen ja deine Freundinnen. Da hast du dir ja ein schönes Essen ausgedacht. Heute hast du ja wieder Aufsicht. Viel Spaß dabei. In deinem Garten hat sich bestimmt einiges getan. Es war ja warm. Dann bleibst du wohl über die Pfingstfeiertag im Garten?
    Giselchen - nun hat die Kim gewonnen. Da freue ich mich drüber. Hoffe auch, dass heute der Uli rausfliegt. Der kann woanders rumstolpern. Meine Zucchini habe ich auf der Terasse stehen. Die Schnecken sind ja Gott sei Dank noch nicht auf dem Vormarsch. Habe auch noch einiges Schneckenkorn da für den Fall der Fälle. Heute werde ich mir vier Tomatenpflanzen holen. Die werden auch nicht weiter abgedeckt, entweder sie werden oder nicht. Salat kann ich am WE den ersten ernten.
    Beim Event habe ich mir bis jetzt die EH geholt. Mir geht es wie Gabi, mit dem Axtwerfen komme ich auch nicht so richtig zurecht. Ich mache halt einfach weiter so wie es kommt. Besonders schön finde ich es nicht.
    Heute muss ich nun endültig bügeln, zum Metzger und das Haus machen. Will mal zu Pfingsten einen Johannisbeerkuchen backen. Hoffe, es gelingt mir.Mogen ist bei uns Brunnenfest. Da werden wir alle drei hingehen. Wird bestimmt wieder lustig.
    Macht euch einen schönen Tag.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    da bin ich wieder. Bei mir ist Farmerama momentan sowas von lahm, schlimm momentan. Keine Ahnung woran das liegt.
    Pfleiderer-Dienst beendet. Jetzt ist Pause bis Dienstag. Werde jetzt noch kurz auf den Markt gehen, dann brauche ich nicht mehr vor Pfingsten zum Einkaufen gehen. Kartoffel, Erdbeeren (fürs Göschle) und evtl. bissle Spargel will ich mir holen.
    Dass die Kim gewonnen hat, finde ich auch super. Ihr Exfreund musste sich gestern natürlich auch profilieren. Arroganter Typ der. Aber gut aussehen tut er schon und das weiß er auch.

Meine Tomaten habe ich nicht mehr reingesetzt. Will das morgen machen. Heute kam ja mein Schlauch.

Wünsche euch bei all euren Unternehmungen viel Spaß.
    Bis denne.............

HUGO....so, bin jetzt doch zum Discounter Ne..o gefahren, da die eine Spritze für den Schlauch für 2 Euro hatten. Habe dann doch mehr eingekauft, als ich eigentlich wollte. Aber jetzt brauche ich morgen nicht mehr los.
    Hier hats aufgehört zu regnen und es ist angenehm draußen. Die Tomaten setze ich aber erst morgen rein. Ich mag heute nicht mehr. Bin gespannt, wie der Spargel schmeckt. Ist zwar ein Deutscher, aber man weiß ja nie. Lasse mich mal überraschen. Dazu gibts Schwarzw. Schinken, Soße Hollondaise und Kartöffelchen. Morgen gibts nur einen griechischen Salat und am Montag sehe ich dann. Habe noch Wurstsalatwurst geholt. Vielleicht mache ich das auf Montag. Mal schaun.
    Wenn es über Pfingsten so ist wie heute, dann bin ichs zufrieden.
    Bei den Axtwürfen bin ich inzwischen Spezialist. Gut, der erste ist immer zum ausprobieren, aber mittlerweile habe ich schon ein paar Male die Höchstpunktzahl erreicht. Das einzige, was mir nicht gefällt, sind die TP. 8 Stunden ist blöd. Wenn ich mal ehrlich bin.
    Heute Abend muss ich noch mein Moppelchen bürsten, dazu hatte ich gestern keine Lust mehr.
    Die kleinen Piepmätze im Nistkasten machen einen Lärm, das höre ich bis ins Wohnzimmer.
    Wünsche noch einen schönen Nachmittag.

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2016
  16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo alle miteinander. Wünsche euch allen ein schönes und erholsames Pfingstwochenende.
    Das Wetter ist nicht so berauschend, aber wenigstens regnet es nicht. Heute gegen Abend gehen wir zum Brunnenfest. Franzi und Andreas sind nach Franzis Arbeit und wollen bei Andreas den Rasen mit dem Vertikutierer bearbeiten und Hecken schneiden. Sie werden wohl erst gegen Abend fertig sein. Ich werde nachher meine Tomaten und die beiden Zucchini einpflanzen. Habe mir noch so einen Tomatenschlauch gekauft, damit ich sie notfalls abdecken kann.
    Giselchen - du wirst sehen, der Schlauch ist super. Ich hoffe, er ist genauso wie der von Q.. Hoffentlich schmeckt der Spargel gut, unserer hatte ja sozusagen gradnaus geschmeckt. Wir machen morgenRouladen und richtige selbstgemachte Thüringer Klöße. Habe gestern noch einen Johannisbeerkuchen gebacken. Sag mal, welche Technik hast du denn beim Axtwerfen. Ich habe immer nur super oder prima, ganz selten mal großartig, aber das wars auch schon. Gestern ist ja nun der Uli rausgeflogen. Aber ich fand es unfair, wie er im Net beschimpft worden ist, selbst an Lambi haben sich welche gewendet und von ihm verlangt, dass er ihn rauswirft. Letztendlich konnte er ja gar nichts dazu, dass er so viele Anrufe bekommen hat. Er hat sich selbst aber gefreut, dass er nun raus ist.
    Gabi - du bist sicher schon auf dem Weg in den Garten. Ich hoffe dein Kaffeeklatsch war schön und das Essen war gelungen. Viel Spaß im Garten.
    Auch an alle Modis schöne Pfingsten.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch ein schönes, hoffentlich nicht zu kaltes, Pfingstwochenende. Heute will ich endlich mal die Tomaten einsetzen. Hinkelchen, meine bekommen keinen Schutz, da müssen die durch. Das mit dem Ulli P. fand ich auch nicht gut, wie die Leute ihn und aber auch den Llambi und mit Sicherheit auch die Kathrin, beschimpfen. Dass er jetzt gestern rausgeflogen ist, war ja klar. Irgendwo sollte man die Kirche auch im Dorf lassen. Er war amüsant und jetzt gehts um die Wurst. Ich bin ehrlich gespannt, wer am Ende gewinnt. Es kann dieses Mal jedem gelingen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Sarah es macht. Der fehlt noch ein wenig das Tüpfelchen auf dem i. Aber sie hat sich mächtig gesteigert.
    Bei der Wurftechnik, was soll ich da sagen? Der erste Versuch ist ein Probewurf. Dann probiere ich aus. Bei den Klingen nehme ich meistens die letzte oder die in der Mitte, die mit den scharfen Enden, also nicht die Runden. Bei den Stielen die dritte oder letzte. Bei den Runen die letzte oder die 4te oder 5te, jetzt habe ich aber keine Trinkhörner mehr. Sollte vielleicht doch mehr Bäume und Ställe aufstellen. Jetzt ernte ich noch einmal ab und dann stelle ich etwas um. Vielleicht schaffe ich doch noch die WL mit den dazu gehörenden Items.
    Der Schlauch soll das Original sein. Schreiben die zumindest.
    Heute Abend schaue ich den ESC an, bin gespannt, ob die Jamie Punkte bekommt oder wir so schlecht, wie letztes Jahr, abschneiden.
    Kuchen backen und Kehrwoche stehen heute auch noch auf dem Programm.
    Habt einen schönen Tag.

18. *Tabaluga*

huhu ihr Lieben [​IMG]

Wenn es immer die gleiche Kombination wäre, dann fände ich es langweilig. Bin noch bei den Pflanzen, will erst mal genug zusammen bekommen, komme durch Arbeit in der Woche ja nur auf 2 Ernten und entsprechend hat es auch geadauert erst mal für alle Flächen welche zusammen zu bekommen. Schätze morgen kann ich mich dann um die Würfe kümmern.

Brrrr, hier ist es zwar nicht kalt, aber kühl geworden

19. Kremmina

Hallo ihr Lieben

Habe auf 2 Farmen schon die WL erworfen.
    Mein erster Wurf ist auch immer Probe, dann versuche ich die Teile (Klinge, Schaft, Rune) herauszufinden, die die meisten grünen Punkte haben. Der letzte Versuch ist dann der aus den Teilen mirt den jeweils meisten grünen Punkten. Klappt aber auf den einzelnen Farmen unterschiedlich. Und Glück gehört auch ein bisschen dazu.
    Wünsche euch viel Erfolg dabei.

Im Garten ist es recht windig und die Temperaturen sind auch sehr gefallen, es regnet abr noch nicht.

Gise - ich werde mir wohl auch den ESC ansehen, mal sehen ob ich es bis zum Schluss aushalte. Ansonsten kommt ja gar nichts im Fernsehen.

Karin - Essen gestern hat prima geklappt und auch sehr gut geschmeckt. Euer Pfingstessen hört sih auch toll an. Wünsche euch guten Appetit dazu.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    also ich denke, dass ich morgen alle Sterntaler für die Wolke und die Items zusammen haben werde. Und dann baue ich wieder um. Meine EH gehen langsam aus. Vielleicht mache ich auch den Urlaubsmodus rein. Mal schaun. Tomaten in die Erde gebracht. Die eine Tomatenpflanze in einen großen Topf gepflanzt, das ist eine für Terrasse oder Balkon. Salat wächst und gedeiht auch gut.
    Hier ists auch wettermäßig recht ungemütlich geworden. Man muss doch Abends nochmal heizen.
    Gabi - supi, dass dein Essen gut gelungen ist. Du bist aber sicher auch eine sehr gute Köchin.
    Tabaluga - wünsche dir und den anderen Modis auch noch schöne Pfingsten.
    Hinkelchen, euch viel Spaß beim Brunnenfest. Hoffentlich habt ihr besseres Wetter als wir hier.
    Kuchen ist auch fertig und Kehrwoche auch gemacht. Nun ist Schluss für heute.
    Bis morgen denn...............in alter Frische..........

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.