Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo Ihr Lieben,

so nun melde ich mich auch wieder.
    Vergangenes Wochenende hab ich nur im Garten gewuselt. Geregnet hat es auch nur einmal.
    Jetzt ist alles schon wieder sehr trocken. Noch hab ich aber Wasser in den Fässern. Also ist gießen angesagt.
    Diese Woche habe ich auf Arbeit alles fertig gemacht was noch dalag. Das heist zu Hause bis spät
    gearbeitet und im Büro alles ausgedruckt und fertig gemacht.
    Jetzt ist aber der Koffer gepackt und der Rasen nochmal gemäht. Hoffentlich hab ich nichts vergessen.
    Um 3,00 Uhr gehts ab in Urlaub nach Kroatien. Noch ist mir nicht so aber das wird schon noch.
    Bruno merkt aber schon das etwas anders ist.

Seid alle lieb gegrüßt und bis bald.

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Andrea, ich wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Beneide dich dadrum, aber du hast ja auch mächtig viel gearbeitet.
    Hier ist nichts mit Gartenarbeit, geschweige denn Rasen mähen. Es regnet hier seit heute Nacht ununterbrochen. War wohl nix...
    Dann müssen wir hier halt das Beste aus diesem Tag machen.
    Wünsche allseits ein schönes Wochenende.

3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels,ein wunderschönes WE für euch alle, auch die Modis.
    Habe auch mal gelesen wegen Cen. Bin leider zu alt für eine Spende, wünsche trotzdem ganz viel Glück bei der Suche nach einen Spender.
    Bei uns hält sich das Wetter heute in Grenzen. Gehe dann in den Garten, da ist einiges zu tun. Heute Abend wird gegrillt.
    Macht euch alle einen schönen Tag.
    Giselchen - na dann ruh dich aus und genieße die Ruhe.
    Andrea - auch von mir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Kroatien ist sehr schön. Allerdings sind die Menschen dort ziemlich arm, jedenfalls als ich da war, das ist aber schon ein paar Jahre her.

4. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

In Kroarien war ich auch mal, ein wundervolles Land. Liebe Grüße an euch alle

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    erst einmal möchte ich euch einen schönen Sonntag wünschen.
    Das Wetter ist bei uns hier mehr als bescheiden. Dauerregen seit Freitag Abend. Keine Chance, trocken vor die Türe zu gehen. Ich merke, dass ich zunehmend gereizter werde. Wetter macht bei mir unheimlich viel aus. Mein Garten schwimmt bald davon. Es ist echt nervig. Und....sie haben für nächste Woche immer noch Regen gemeldet.
    Möchte euch aber nicht eure gute Laune verderben, deswegen ziehe ich mich ganz leise zurück.
    Bis denne............

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2016
  6. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo ihr lieben, hoffe euer Wochenende war gut, meines war gut, nur zu kurz xD
    Wünsche euch eine schöne neue Woche :)

7. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo alle miteinander

Yoshie - kann mich dir nur anschließen, auch mein Wochenende war für das, was ich mir vorgenommen hatte, zu kurz. Aber ich habe trotzdem einiges geschafft, auch wenn ich nicht im Garten war.

Gise - bei uns ist es auch kühler geworden, aber von Regen keine Spur, auch im Garten war nichts (habe ich über Telefon erfahren). Bin ja gespannt, wie er dann am Wochenende aussieht. Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt Trockenheit.

Habe die Zeit hier zu Hause aber gut für die Wohnung genutzt und Wäsche gemacht. Dazu komme ich in den nächsten Tagen ja kaum, da morgen mein Unterrichtsfach in der Prüfung geschrieben wird und ich dann korregieren muss.

Beim Event geht es einigermaßen gut voran. Habe das Schießen eigentlich ganz gut hinbekommen, nur fehlen mir jetzt och Gummibälle. Bin aber optimistisch, dass ich noch genug Sterne für meine Eintauschwünsche zusammen bekomme.

Ansonsten freue ich mich nachher auf die Formel 1. Mal sehen, ob´s da regnet und wie das Rennen dann verläuft.

Macht euch noch einen schönen Abend und viel Spaß, bei allem, was ihr vorhabt.

LG Gabi :)

8. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, ich auch hier. Auch bei uns schüttet es heute schon den ganzen Tag vom Himmel. Man kann echt keinen Schritt vor die Tür setzen. Haben den ganzen Nachmittag Fußball geschaut. Interessiert sich überhaupt einer von euch für die EM?
    Giselchen - gib nicht auf, auch der Regen hört irgendwann mal auf. Hast du morgen Einsatz? Bin morgen zu Hause. Kannst mich ja mal anklingeln.
    Gabi - jetzt fängt bei dir sicher die heiße Phase in der Schule an. Wünsche dir Kraft und dass sich deine Schüler gut profilieren.
    Ansonsten wünsche ich euch allen, auch den Modis Tabaluga und yoshie, noch einen schönen Sonntagabend. Hoffentlich spielt unsere Elf heute Abend gut.

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

ja aber jetzt noch kurz von mir. Gabi, möge deine Woche gut verlaufen und du alles gut hinbekommst. Aber da habe ich bei dir so gar keine Zweifel.
    Was den Regen angeht, ich bekomme langsam wirklich die Krise. Es soll ja nächste Woche so weitergehen. Bitte nicht lieber lieber Wettergott.
    Hinkelchen, natürlich bin ich auch im EM-Fieber. Habe bis dato auch alle Spiele mir angeschaut. Ich hoffe sehr, dass unsere heute gewinnen. Gerade läuft ja polen gegen nordirland.
    Ich habe morgen frei Hinkelchen, morgen soll mein Pfirsichbaum kommen. Bin ja gespannt. Habe mir da auch noch Spiralstangen für meine Tomaten geholt. Habe dieses Jahr ziemlich viele Tomaten im Hochbeet. Meine Zucchini im Topf blüht auch schon. Aber da habe ich noch nicht den endgültigen Platz gefunden, momentan stehen die an der Hauswand vor dem Wohnzimmerfenster.
    Ich klingele morgen mal bei dir durch.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend und hoffentlich einen Gewinn für uns..........

10. .sellerie.

Die besten Urlaubsgrüße sendet Euch allen Andrea

Heute war es sehr wechselhaft mit mächtig Gewitter am Nachmittag. Jetzt ist es sehr angenehm,
    aber es soll bis Wochenmitte immer wärmer werden.
    Morgen fahren wir ins Meeresmuseum. Bruno war heute Abend schon baden, Jetzt muss ich ihn erst mal
    trockenlegen.
    Gise - schick bitte mal ein bischen Regen zu mir nach -Hause, aber bitte keine Unwetter.

Wünsche alle einen guten Wochenstart und ich denke an Euch.

LG

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Andrea, wünsche dir viel Spaß im Meeresmuseum und noch schöne Tage. Schicke dir gerne Regen, habe genug davon.
    Seit einer Stunde regnet es gerade mal nicht. Wenn es so bleibt, werde ich trotz Nässe den Rasen kürzen. Ich kann ihn nicht mehr sehen.
    Mein Säulenpfirsich ist auch angekommen. Er muss nur demnächst in einen größeren Topf. Muss schauen, ob ich einen da habe, ansonsten in Kürze einen holen. Habe ihn auch gleich eingekürzt. Soll man machen, nun denn. Wir werden sehen. Wer möchte einen Walnussbaumableger? Habe aus Jux mal Walnüssen in Töpfe gesteckt, davon sind jetzt schon 4 Stück was geworden. Ich lasse den aber im Topf. Ist ja nur eine Spielerei, um zu sehen, ob er was wird.
    Das Spiel nervt gerade ohne Ende, kaum will ich aufs Tor schießen, schmeißt mich das Spiel komplett raus. Macht so keinen Spaß mehr zu farmen. Es soll ja Spaß machen und nicht nerven. Vielleicht haue ich den Urlaubsmodus demnächst rein und lasse Farm Farm sein.
    Die Deutsche haben ja gestern gewonnen. Schön, so kann es weitergehen. Schweinsteiger (ist mein Liebling geworden) hat sich ja auch zurück gemeldet und das mit einem Tor. Super. Ich glaube aber nicht, das wir EMeister werden.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Montag.

HUGO...keine Chance, überhaupt den Rasenmäher anzustellen. Kaum ist der eine Regenguss vorbei, schon kommt der nächste. Eben hat es mordsmäßig geschüttet. Ich bekomme langsam wirklich einen Koller und merke, dass ich zusehends genervter werde. Echt schlimm das Wetter momentan. Mein Garten sieht aus, auch nicht schön......
    Na dann, bis die Tage................

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2016
  12. Kremmina

Ach Gise, ich kann dich gut verstehen und fühle mit dir. Aber denke daran, nach jedem Regen kommt wieder Sonnenschein.

Andrea - ist es das Meeresmuseum in Stralsund? Da war ih nämlich mal, in beiden am Standort, und fand es sehr interessant.

Beim Event kann ich mir nun die ersten Gewinne holen, werde aber och etwas weiter machen. Muss mal ausrechnen, was ich noch an Fußballrosen bräuchte, denn die Gummibälle sind bei mir doch etwas Mangelware.

Heute haben ja meine Schüler nun ihr Prüfung geschrieben. Wie ich von einer Kollegin gehört habe, waren sie eigentlich mit den Aufgaben zufrieden. Ich werde es ja morgen sehen, fange dann mit den Korrekturen an. Heute habe ich erst mal vorbereitet.

Nachmittags kam auch mein Sohn noch vorbei und wir habenuns - darüber freue ich ich natürlich sehr - für das Wochenede verabredet. Er wird dann in den Garten kommen. Hoffentlich wird das Wetter noch besser bis dahin.

Gestern habe ich natürlich Formel 1 gesehen und zwischendurch auch mal zur EM gelugt. Und dann natürlich das Ende gesehen. Bei Schweinis Tor gngen hier ganz schön die Böller los. Wünsche der manschaft auch weiterhin viel Erfolg.

So, nun werde ich ir noch Abendbrot - Salat mit gebratenem Lachs - machen und dann etwas fernsehen.

Schlaft alle schön.

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, heute ist es bei mi spät geworden. Hatte doch total vergessen, das Kegeln angesagt war. Eine Kegelfreundin hatte mich angerufen und Bescheid gesagt. Bin heute mal Zweite geworden.
    Gise - nicht aufgeben. Der Regen ist auch bei uns. Franzi war zwischendurch immer mal für 5 Min. im Garten. Sie hat die alten Fliederblüten abgeschnitten. Ist aber auch nicht ganz fertig geworden. Mähen konnten wir Gott sei Dank am Samstag. Das Event hatte ich ja von vornherein nicht mitgemacht. Deshalb auch keinen Stress damit. Ja, das Fussballspiel gestern hat mir sehr gut gefallen und es war ein wirklich schöner Einstieg für Schweini. Er hat es verdient, hoffentlich kommt da nicht wieder irgend eine Verletzung. Auch Daxer und Götze fand ich gut. Die Nummer von Bouateng (weiß nicht, ob ich das richtig geschrieben habe) war doch richtig klasse, eine artistische Glanzleistung. Heute schauen wir keinen Fußball.
    Gabi - Freue mich für dich, dass dein Sohn am WE kommt und ihr im Garten seid. Wenns ja regnen sollte, könnt ihr ja im Bungalow klönen. Hmm - gebratener Lachs -immer lecker.
    Andrea - bist du nun in Stralsund. Da war ich ja die letzten 2 1/2 Wochen, d. h genau in Prohn - 6 km von Stalsund entfernt. Wünsche dir auch noch einen schönen Urlaub.
    So nun fertig für heute. Einen schönen Abend euch allen.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] Liebes Hinkelchen, es tut mir wirklich so sehr leid, dass ich deinen Geburtstag vergessen habe. Soll nicht wieder vorkommen. Tschuldigung. Ich wünsche dir nachträglich alles alles Liebe und bleibe gesund.

Jetzt zum täglichen Rapport, habe heute zwischen zwei Regenpausen den Rasen mehr schlecht wie recht gemäht. Es ist so furchtbar nass alles da draußen. Dann noch schnell die 4 neuen Tomatenstecken rein, jetzt brauche ich noch einen Spiralstab, dann sind alle Tomaten gesichert. Die Flaschentomaten tragen sogar schon. Auch meine Balkontomate, die auf der Terrasse steht, hat schon welche dran. Jetzt muss ich noch in nächster Zeit einen größeren Topf für meinen Säulenpfirsichbaum holen, aber das hat noch Zeit.
    Heute hatte ich ja die Chaosfamilie. Ging heute eigentlich soweit. Bei denen ist zur Zeit große Baustelle. Haben jetzt neue Fenster bekommen und eben ist der Maler dran, macht außen eine Isolation drauf und Putz. Sieht schon ganz gut aus. So langsam tut sich dort was.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

15. Kremmina

Karin - Asche auf mein Haupt, ich habe deinen Geburtstag auch vergessen, tut mir ganz doll leid.

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Abend.

16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, danke für die nachträglichen Geburtstagswünsche. War ja nicht so schlimm, da ich ja sowieso nicht hier war.W Wünsche allen einen schönen Abend und bis morgen.

17. .sellerie.

Karin, auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Das Meeresmuseum ist in Pula (Istrien).
    Heute vormittag haben wir Strandtag eingelgt bei strahlendem Sonnenschein.
    Nachmittag sind wir mal nach Rab gefahren, ein bischen schlenden.
    ich erhole mich prächtig.

Gise - das kann ich mir vorstellen bei den vielen Regen, dass deer Garten leidet.

Sonnige Grüß aus Kroatien von eurer Andrea

18. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

uihhhh, dann gratuliere ich auch mal ganz herzlich nachträglich zum Burzeltag [​IMG]

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Danke Andrea und weiterhin schönen Urlaub. Ich war ja auch schon mal in Kroatien. Weiß noch, dass das Wasser dort sehr schön blau und superklar ist. Man muss aber immer Badeschuhe anziehen wegen dem steinigen Strand.
    Tabaluga - auch danke für die Gratulation.
    Ansonsten ist es wettermäßig das übliche, grau in grau. Muss nachher zum Schlumper rüber gehen. Mi graut schon davor, weil ich ja einige Wochen nicht dort war und er hatte Urlaub, da wird das Chaos sehr groß sein.
    Macht euch einen schönen Tag.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    also erst einmal wünsche ich noch einen schönen Tag heute. Bald ist das erste halbe Jahr schon wieder vorbei, schlimm, wie die Zeit nur so dahin rast.
    Hier ist es wettermäßig wie immer. Regen, Regen, ab und zu versucht sich die Sonne durchzusetzen, aber dann kommt schon wieder der nächste Regenguss. Ich habe so genug davon. Dann lieber trocken, da kann man eher dagegen wirken.
    Pfleiderer Einsatz auch erledigt. Mittwochs bringt der Sohn immer das Essen, das muss man dann nur noch warm machen. Ich mache das aber immer in Töpfen warm und tue es dann - je nachdem was es gibt - schön in Schüsseln. Das Auge isst ja bekanntlich auch mit. Essen müssen sie aber selber. Tee koche ich dann auch noch ne Kanne voll. Am Freitag muss ich früher hin, der Sohn fährt mit dem Opa Pfl. zum Doktor. Da bin ich dann halt früher da, damit die Frau nicht alleine ist.
    Gestern das Fußballspiel Islang / Portugal war gut. Gut, dass die Portugiesen nicht gleich gewonnen haben. Ich kann den Ronaldo nicht ab. Das war es von hier in Kürze. Bis denne............

HUGO...also jetzt dann noch einen kleinen Nachsatz von mir.
    Hinkelchen, ich hoffe, du hast den Schlumpernachbarn gut hinter dich gebracht. Denke dran, du hast auch nur zwei Hände, wenn du mehr hättest, wärst du eine Krake!! Gemach, gemach.
    Ich werde jetzt rausgehen in den Garten. Momentan scheint mal zur Abwechslung die Sonne. Das muss man momentan ausnutzen. Für die nächsten Tage haben sie ja wieder nur Regen und schlimme Gewitter vorhergesagt. Ich hoffe, wir alle bleiben davon verschont.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend ..........

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.