Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

So, jetzt habe ich Zeit zum Schreiben

Habe seit Montagnachmittag ja über meinen Prüfungsarbeiten gesessen und es heute geschafft. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Gise - wünsche dir mal ein trocknes Wochenende. Bei uns hat es heute auchziemlich lange, aber nicht so doll geregnet. Hab das nur mitbekommen, da ich mittags mal kurz einkaufen war.

Mit dem Event war ich auch recht zufrieden, habe die WL und noch ein paar andere Sachen geholt. Mal sehen, was aus Ställen und Farmbäumen raus kommt. Bei den Bäumen aus dem Kalender hatte ich 2x einen neuen Sonderbaum, habe mich gefreut.

Jetzt werde ich noch unter die Dusche gehen und es mir dann gemütlich machen.

Hoffe doch, dass mein neues Sommerkleidchen den Sommer jetzt noch stärker anlockt.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Gabi :)

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Donnerstag euch allen. Heute muss ich zuerst mit Oma Rosemarie ins KH zur Herzschittmacherüberprüfung und dann zum BM, anschließend noch einkaufen. Also so ziemlich den ganzen Tag ausgelastet.
    Gabi - Schönes Sommekleidchen. Erinnert mich an meinen Ostseeaufenthalt, nur ohne Palmen. Freut mich, dass die Prüfungsergebnisse gut waren, d. h. sie hatten eine gute Lehrerin.
    Gise - hoffen wir mal, dass es bei dir heute nicht regnet. Bei uns sieht es wieder mal danach aus. Hast du heute frei? Beim Schlumpernachbarn war das totale Chaos ausgebrochen. Habe über drei Stunden gebraucht, um wieder so einigermaßen Ordnung und Sauberkeit reinzubringen. Heute Abend ist ja wieder Deutschland dran. Die Polen sind auch nicht ohne. Drücken wir mal die Daumen für unsere Elf.
    Ansonsten nichts neues. Bin mal auf die neue Speicherhalle gespannt. Macht euch einen schönen Tag.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Hinkelchen - du Arme. Dem Schlumpermenschen solltest du immer mal wieder zwischendurch den Marsch blasen. Vielleicht auch mal ganz nett sagen, dass du das nicht so mehr mitmachst. Er wird sich dann schon überlegen, ob er das riskiert. Vielleicht hebt dies eine Weile.
    Ansonsten hast du ja einen vollen Terminplan heute. Ich habe heute frei. Werde aber gegen später kurz zum R.w. laufen, will morgen den Pfleiderers eine Kartoffelsuppe machen. Muss aber dadazu nachher anrufen, ob er Kartoffeln im Hause hat. Normalerweise hat er die da, aber ich weiß ja nicht, was meine Kollegin heute brutzelt. Vielleicht nehme ich auch von mir welche mit. Sind allerdings Salatkart., aber zur Not gehen die auch.
    Gabi, bei der guten Lehrerin ist das doch normal, dass die Prüfungen gut laufen. Dir auch noch eine schöne restliche Woche und am WE eine schöne Zeit mit deinem Sohn.
    Andrea - dir noch schöne Urlaubstage.
    Bei den Speicherhallen blicke ich noch nicht so ganz durch. Was die allerdings bringen sollen, entzieht sich mir. Man kann ja da maximal fürs Erste gerade mal 4 Ställe reintun.
    Wettermäßig hat es - leider Hinkelchen - hier bis eben geregnet. Momentan wird es etwas heller. Ich habe gestern noch Pflanzen geschnitten und meine Harlekinweide wieder gestutzt. Dem doofen Baum bin ich auch etwas zu Leibe gerückt, aber ich komme ja nicht weit genug hin. Jetzt muss ich aber hergehen und die Äste kleinschnippeln. Die muss ich dann gelegentlich zum Grünmüllplatz tragen. Ist ja nicht so schwer. Ich habe ja noch Papiersäcke in meiner Truhe drin.
    Wünsche allseits noch einen schönen Donnerstag und uns heute Abend ein schönes Spiel. Ohne Krawalle, was befürchtet wird.
    Bis denne -------------

4. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Guten Abend ihr Lieben

Bin ja nun im Garten und positiv überrascht. Der Rasen sieht zwar furchtbar aus, aber die Pflanzen haben sich prächtig entwickelt. Hatte ja Sorge, da ich voriges Wochenende nicht hier war. Natürlich gibt´s ein paar Verluste bei den Erdbeeren, ist aber nicht so schlimm. Wenn das Wetter es zulässt, kommt der Rasen morgen unter den Mäher, wenn nicht, dann eben Samstag. Mein Haus will ich ja auch noch sauber machen nd alles für nächstes Wochenende vorbereiten. Da feiere ich mit meinen Freundinnen und Ersatzenkeln samt Eltern und meiner Familie meinen Geburtstag nach. Wetter soll eigentlich prima werden, ich bin optimistisch.

Werde mir heute auch das ganze EM-Spiel ansehen und Daumen drücken.

Jetzt gibts noch Abendbrot und dann ist Feierabend. Schlaf dann später alle schön.

PS: Auch hier ist schon etwas Sommer eingezogen, Avatar fehlt aber noch.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Nabend Mädels,
    Gabi, dann wünsche ich dir schönes Wetter und schöne Tage in deinem Gartenreich.
    Hier hat es heute immer wieder geregnet, habe aber die Wettervorhersage angeschaut, es soll besser werden. Schicke Kleidchen haste auf beiden Farmen. Ich behalte immer mein Avatar, weil ich Angst habe, dass es jemand anderer übernimmt, wenn ich es wegmache. Und die schielende Katze ist so süß.
    Opa Pfleiderer hat aus meinem freien Tag einen arbeitsreichen gemacht. Hatte heute Mittag angerufen, dass er lieber heute zum Arzt will und selber fahren !!! (<--das mit 888)) möchte. Ob ich nicht kommen könne und auf seine Frau aufpassen. Gut, hatte ja nichts vor, habe dann 3 Stunden bei denen verbracht. Sohn war etwas stinkig, aber da sitze ich echt zwischen den Stühlen und muss aufpassen, dass ich keine blauen Flecke bekomme. Morgen köchele ich Kartoffelsuppe, mir fällt sonst nix weiter ein.
    Wünsche einen schönen Abend und hoffe auf einen deutschen Sieg.....

HUGO....schönen restlichen Freitag möchte ich wünschen.
    Unsere Deutschen haben sich ja gestern nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da bin ich auf das Spiel gegen Irland gespannt. Hoffentlich experimentiert der Löw nicht noch mehr rum.
    Ansonsten ist es hier wettermäßig mehr als bescheiden. Es regnet heute mal wieder in einer Tour. Aber............es soll ja besser werden. Wollen wir es mal glauben.
    War heute schon auf dem Markt und habe mir Erdbeeren geholt. Meine Zucchini tragen auch schon, auch ein paar Tomaten hängen auch schon am Zweig dran.
    Jetzt raffe ich mich doch nochmal auf und werde den restlichen WE-Einkauf machen. Dann muss ich morgen nicht mehr los.
    Bis denne Mädels..................

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2016
  6. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Huhu ihr Lieben!:)

Gise, Erdbeeren hab ich mir heute auch geholt, liegen nun gezuckert in der Schale und warten darauf mit einer Sahnedecke zugedeckt zu werden und dann werde ich schlemmen :inlove:

Falls ihr züchtet wünschen ich viel Erfolg

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch allen. Hier scheint die Sonne, aber am Nachmittag soll es wieder regnen.
    Gise - na du hast ja wieder bei Pfleiderers einen freiwilligen Einsatz gemacht. Die können wirklich froh sein, dass sie dich haben. Bei dem Spiel der Deutschen gebe ich dir Recht. Das war ja mehr als fragwürdig. Wenn die so weitermachen, kommen sie nicht allzu weit. Am Dienstag gegen Nordirland müssen sie Farbe bekennen. Bin ja mal gespannt. Franzi ärgert sich, weil das Spiel schon um 18 Uhr anfängt und sie immer erst nach 19 Uhr zu Hause ist. Wünsche dir, dass auch bei euch das Wette etwas schöner wird.
    Gabi - viel Spaß im Garten und bei der Geburtstagsfeier. Hast ja einige Leutchen da.
    Tabaluga - auch dir ein schönes WE.
    Bei uns gibt es morgen das letzte Mal Spargel, dann ist ja die Saison vorbei. Beim Event habe ich Frösche gezüchtet. So viele hatte ich ja nicht. Mal sehen wie weit ich komme.

HUGO - bei dem Event war ich nun ganz schnell eine Runde rum. Habe die WL und das reicht mir. Brauche nicht noch mehr.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2016
  8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.
    Tabaluga, ich schiebe die Erdbeeren so in den Mund, Zucker muss ich aufpassen. Mache da eh immer zuviel in den Kaffee, aber mir schmeckt Kaffee ohne Zucker halt nicht.
    Hinkelchen, du hast deine stressigen Tage ja hoffentlich gut rumgebracht. Bei Pfleiderers gebe ich dir Recht, aber Opa Pfl. wird am Montag ein Donnerwetter von seiner Tochter bekommen, weil meine Kollegin wieder heimgeschickt wurde, die die Oma Pfl. zum Spazierenlaufen abholen wollte. Das gibt Ärger. Aber das hat er sich selbst zuzuschreiben. Ich muss nur aufpassen, dass ich da nicht reingerate. Will mich diesbezüglich raushalten. Ist alles nicht so einfach.
    Züchterei bin ich auch durch. Jetzt mache ich damit Schluss. Habe keine Frösche mehr und auch das Parfüm geht langsam aus. Und die Preise für Frösche sind ja immens hoch, sehe ich nicht so ganz ein, obwohl ich da eigentlich recht freizügig bin, was Moospenny-Ausgaben angeht.
    Ställe und Bäume sind aufgestellt, auch die Leiterdingens der Frösche. Wenn ich ehrlich bin, habe ich etwas den Überblick über die Quests in der Farmhalle verloren. Sind ja jetzt wieder neue dazu gekommen und die neue Farmhalle ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich persönlich fand die alte Version besser. Aber das ist meine persönliche Meinung.
    Ich werde jetzt hier drinnen klar Schiff machen und dann, wenn es nicht regnet, draußen bissle rumwuseln.
    Bis denne..............

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch allen. Wetter - grau in grau.
    Gise - ich gebedir Recht. Bei den Quests habe ich auch fast die Übersicht verloren. Wozu braucht man denn das Leiterdingens? Frösche kaufe ich mir auch nicht, aber ich hätte gerne noch die EH aus der zweiten Runde.
    Bei uns gibt es heute den letzten Spargel, habe ich glaube schon mal geschrieben. Heute Nachmittag wollen wir mal eine Runde in den Wald marschieren. Vielleicht finden wir ein paar Pfifferlinge.

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    erst einmal wünsche ich euch einen schönen Sonntag.
    Hinkelchen, wenn du am Baum der W. die Zuchtrune anklickst, kannste einen Glasfrosch bekommen. Damit schaffst auf jeden Fall noch die Seerose mit dem EH. Schau mal nach. Ich habe jetzt kein SF mehr und die Frösche sind auch alle. Die letzte Aufgabe , wofür man 1000000 Pkt braucht, schaffe ich nicht. Egal. Gegen später baue ich die Farm wieder um. Die Menagerie hole ich mir nicht, sind mir zuviel Sterne und bringt außerdem nicht so viel. Was bringen mir 3 Ställe, die ich dort reinstellen kann?
    Hier scheint die Sonne, aber es kommen auch schon wieder dicke schwarze Wolken, die schwer nach Regen aussehen. Wenn es heute Nachmittag trocken bleibt, werde ich noch bissle im Garten wuseln.
    Viel Spaß Hinkelchen im Wald, verlauft euch nicht. Gibt es denn jetzt schon Pilze?
    Bis denne............

11. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Ach wie schnell war doch das Wochenende rum

Bin wieder zu Hause und habe Zeit für euch . tut mir leid, dass es nicht früher geklappt hat. Aber mein Sohn war ja mit im Garten und wir haben ein schönes Wochenende verbracht. Hatten gestern und heute auch den letzten Spargel. Gestern gab auch frisch gebackenen Rhabarberkuchen.

Habe mir heute dann nur den Start der Formel 1 angesehen und dann sind wir gefahren. Muss nachher mal sehen, wer gewonnen hat.

Jetzt ist nur noch Reinigung und Abendbrot angesagt und natürlich die Sachen für morgen vorbereiten.

Hoffe, das die Deutschen Gruppensieger werden, sonst spielen sie am Samstag um 15.00 Uhr - und da will ich doch Geburtstag nachfeiern. Das Spiel möchte ich mir aber auch ansehen. Also Daumen ganz fest drücken am Dienstag.

Wünsche euch allen jetzt noch einen schönen Sonntag und dann einen guten Start in die Woche.

12. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Schöööööööööönen Sonntagabend rein gerufen:)

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo, zu zum Abend nochmal ich.
    gabi, das freut mich, dass du so ein schönes Wochenende hattest.
    Ich möchte auch, dass die Deutschen Gruppenerster werden, mir passt der Spieltermin am Samstag auch nicht, da gehen wir doch zur Landesgartenschau (Rosenwoche). Also sage auch Ich - feste Daumen drücken.
    Guggugg Tabaluga, haben die Erdbeeren geschmeckt?
    Hinkelchen hat sich hoffentlich nicht im Wald verlaufen. Ich läute morgen bei dir mal wieder durch, wenn s genehm ist.
    Bis denne und habt noch einen schönen Abend.

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Nein, wir haben uns nicht verlaufen. Haben ein paar Perlpilze und eine Marone gefunden. Aber es war wieder mal herrlich durch den Wald zu laufen.
    Gabi - freut mich auch, dass das Wochenende schön war. Wann beginnen denn bei euch die Sommerferien? Ich hoffe, du hast den Endspurt bald geschafft. So wie ich das mitbekommen habe, hat Rosberg gewonnen.
    Gise - bin morgen zu Hause. Kannst durchbimmeln.
    Bei den EM sind die Iren starke Gegner. Wenn unsere genau so bescheuert spielen wie beim letzten Mal, sehe ich schwarz für einen Sieg. Wir werden sehen. Dann auch doof, dass das Spiel schon um 18 Uhr beginnt.
    Grüßle auch an Tabaluge.
    Macht euch einen schönen Sonntagabend.

HUGO - einen guten Start in die neue Woche an alle Moppels und Modis, die hier reinschauen.
    Wetter ist schön, Sonne scheint. Werde mir heute die Haare richten und was im Garten tun.

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2016
  15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    schnell von mir ein Lebenszeichen. Muss gleich unter die Dusche und heute Nachmittag habe ich einen Termin in der Stadt. Habe zwar keine Lust, aber so kurzfristig absagen geht auch nicht so ohne weiteres.
    Ich hoffe, dass die Deutschen mit einem Sieg Gruppenerster werden. Ob sie das allerdings schaffen, steht noch in den Sternen. Aber hoffen darf man.
    Hinkelchen, ich kenne mich mit Pilzen so gar nicht aus. Den einzigen, den ich 100 pro erkennen würde, wäre der Pfifferling.
    Aber ihr geht ja schon längere Zeit in die Pilze.
    Wünsche allseits noch einen schönen Montag

16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche einen schönen Dienstag. Heute ist der Himmel bedeckt. Nicht so schlimm, weil ich ja dann zu Oma Rosemarie muss und da bin ich eh nur im Haus. Für heute Abend habe ich eine Spargecremesuppe geplant. Gestern waren Franzi und ich ja den ganzen Nachmittag im Garten. Nun ist er so einigermaßen fertig, aber das Gras wächst und wächst. Müssen sicher am WE wieder mähen. Franzi hatte mir noch ein paar Kohlrabipflanzen mitgebracht, da einige durch dem Regen geplatzt waren und mussten ersetzt werden.
    Heute Abend ab 18 Uhr ist Fussball angesagt. Bin gespannt.
    Macht euch alle einen schönen Tag.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    bin auch wieder vom Einsatz zurück. Heute war es wieder recht chaotisch bei meiner Chaosfamilie. Aber Augen zu und durch. Zumindest für ein paar Stunden ist es dort aufgeräumt. Habe Kartoffelsuppe gemacht.
    Bei mir gibts heute Flammkuchen, mag ich sehr. Werde mir dazu einen Tomatensalat machen. Fußball schaue ich natürlich an. Gestern Nacht hats bei uns noch geregnet bis heute in der Früh. Jetzt scheint die Sonne, aber so ganz koscher ist es nicht.
    Ich werde jetzt mal meinem Chaos zu Leibe rücken und dann schau ich, was ich machen werde. In den Garten gehe ich erst morgen Nachmittag.
    Hinkelchen, hast jetzt gegoggelt, was Giersch ist?
    Hoffen wir mal, dass die Deutschen gewinnen. Ich tippe 2:1 für uns.
    Habt noch einen schönen Dienstag..........[​IMG]

18. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Hallo alle miteinander

Hab gerade mein Auto aus der Werkstatt geholt und das Portemonnaie war aus Zwiebelleder. Aber was solls, brauche das Auto und da müssen die Ölwechsel und Durchsichten halt sein. Habe mir auch einen Marderschutz einbauen lassen, da die Motorklappenverkleidung schon angefressen war. Und als ich dann in den Motorraum reinschaute - man war der nach der Wäsche aber wieder sauber.

Werde mir heute Abend natürlich auch das Spiel der Deutschen ansehen, habe sogar meine Brille aus dem Auto mitgenommen. Die Stickerei wird wohl auch beiseite gelegt. Und morgen kann ich dann doch hoffentlich die Fahnen an Auto machen, habe mir sogar 2 neue geleistet.

Ansonsten gibt es im Moment nichts Berichtenswertes.

Wünsche uns allen einen schönen Fußballabend.

19. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen

Es hat geklappt, wir sind Gruppensieger. Für mich war es ein schönes Spiel und so kann ich am Samstag ohne Sorgen feiern und dann am Sonntag in aller Ruhe das nächste Spiel ansehen. Heute kommen dann auch die Fahnen ans Auto.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Mittwoch euch allen. Hurra die Deutschen haben gewonnen. Aber einen kleinen Wermutstropfen gibt es dabei, das Ergebnis hätte locker viel höher ausfallen können, bei den Torchancen die sie hatten. Aber ansonsten war das Spiel wesentlich besser als das letzte.
    Ich war ja gestern bei Oma Rosemarie. Die hatte wieder jede Menge Extraaufgaben für mich. War erst gegen 18 Uhr wieder zu Hause und konnte mich dann gerade noch vor die Flimmerkiste schmeißen.
    Gise - ja Giersch habe ich gegoogelt. Weiß jetzt Bescheid. Werde ihn mal wachsen lasse und dann mal davon einen Salat machen. Kann man doch oder nicht?
    Unser Kater ist gestern Abend mal wieder nicht nach Hause gekommen und hat die Nacht draußen verbracht. Er scheint ein richtiger Daußenkater zu werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.