Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen ihr Lieben, wünsche einen schönen Dienstag.
    Bei uns regnet es im Moment. Hatte noch drei Sachen draußen hängen, weil sie gestern noch nicht ganz trocken waren.Nun sind sie pitschenass.
    Gise - da bist du ja heute Morgen beizeiten unterwegs. Dann noch für Madam (wer ist eigentlich Madam) kochen. Na ja, dann hast du ja bis Samstag frei.
    trizi - viel Spaß beim Doc. Ich hoffe, es ist nur eine Routineuntersuchung und alles ist gut. Einen Tag an die Ostsee, das schaffen wir leider nicht. Sind fast 700 km. Meine Schwester wohnt übrigens in Stralsund und die andere in Hamburg.
    So nun mach ich schnell noch die Farmen und dann mach ich mich zu dem älteren Herren auf hier im Ort und schwing den Besen.
    Bis heute gegen Abend.

2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Morgen an alle
    Gise, ich spreche mittlerweile recht gut Dänisch, lerne schon seit vielen Jahren.
    Es hat sich bei einem Urlaub auf Bornholm ergeben und da wir öfter in Dänemark sind, habe ich
    weitergemacht. Etwas muß man ja für das Hirn tun, wenn man Rentier ist (oder alt, lach).
    Und es macht mir richtig Spaß.
    Hinkel, Stralsund kenne ich nur vom Durchfahren und in Hamburg leben mein Sohn und 2 meiner
    Enkelkinder, ist ja nicht weit. Geht es Dir wieder so gut, daß Du schon arbeiten kannst?
    Ich muß heut noch Blumenerde besorgen und die gestern bei Norma gekauften Blumenzwiebeln
    in die Erde bringen (bekam den Hals mal wieder nicht voll), hoffentlich schmecken sie den Wühlmäusen, grr.
    Der Doc ist selber krank, lach. Also Termin verschoben, ist nichts Schlimmes bei mir.

3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

trizi - danke der Nachfrage, mir geht es so einigermaßen wieder gut.Werde mich jetzt zu dem alten Herren aufmachen. Wir machen auch immer so viel Zwiebeln in die Erde. Diesen Frühling sah es recht dünn aus. Franzi macht sie dieses Jahr in so runde Körbe, damit die Wühlmäuse nicht dran kommen. Fremdsprache habe ich in meinem Leben nur englisch und russisch gelernt. Ich wollte immer nochmal italienisch lernen, weil mir die Sprache so gefällt, oder französisch, klings auch gut. Das einzige was ich sonst noch kenne ist - ni hao - und heißt guten Tag auf chinesisch. So jetzt muss ich aber los.

4. trizi2

Hinkel, russisch kann ich leider nicht, wurde hier ja nicht gelehrt. Ich hatte auf dem Gymnasium
    englisch, französisch und Latein. Französisch und Latein geht nicht mehr viel, lach. Spanisch könnte
    mich noch reizen, mal sehen.
    Die Wühlmäuse haben trotz eines Drahtgitters zugeschlagen, Körbe hatten wir auch schon, Zwiebeln
    schmeckten den Tierchen prima, lach. Im Moment ist der Maulwurf wild zugange, kann man nichts machen,
    wir haben schon alles versucht. Unser Igel ist weg, aber das Eichhörnchen ist wieder da, putzig anzusehen.
    Ist Franzi Deine Tochter?

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Hinkelchen, ich war erst heute Mittag in der Stadt. Madame ist die ältere, recht schwierige, Dame bei der ich einmal in der Woche koche und etwas putze. Einen anderen Tag macht eine Kollegin von mir, noch, muss ich dazu sagen. Wenn die einen Job bekommt, dann darf ich den anderen Tag auch noch übernehmen. Sie ist halt etwas schwierig, aber ich komme sehr gut mit ihr aus.
    Trizi - mit Sprachen habe ich es nicht so. Habe mal Italienisch versucht, aber dann irgendwann gefrustet aufgehört. Verdammig schwer diese Sprache. Viel Spaß noch beim Dänisch pauken.
    So, ich zuckele nochmal los. Will noch in den Gartenmarkt, mal schaun, was ich noch so einbuddeln kann. Evtl. noch eine Hebe. Mit Astern habe ich es auch schon versucht, aber die werden bei mir nichts. Komischerweise.
    Am Samstag frage ich mal bei der Gärtnerei nach, was das Überwintern dort kosten würde.
    Habt noch einen schönen Tag. [​IMG]

6. trizi2

Gise, was ist eine Hebe? Heißt hier möglicherweise anders, klär mich bitte auf.
    Ach, Sprachen machen mir Spaß, der eine so, der andere so, lach.
    Solange Du mit der Dame klar kommst, paßt es doch.
    Ich will noch Rosen- und Blumenerde kaufen, damit ich mich morgen bei den Blumenzwiebeln
    noch mal austoben kann.

7. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Hallo meine Lieben.

Ihr 3 führt ja eine recht feine Unterhaltung. Finde ich super.
    trizi, Heben sind immergrüne kleine Koniferen oder Büsche und winterhart. Habe mir heute auch 5 Stück gekauft in unserem Einkaufsmarkt. Eine kam nur 1 Euro.

Karin, also schimpfen darf ich nicht, denn Du bist reif genug, aber schon wieder voll bei der Arbeit.

Giselchen, Du hast doch das Rezept schon eingestellt und die liebe Gabi hatte ihn doch zu Unserem gebacken und wir haben ihn gegessen und er war super. Rezepte gibt es auch sehr Viele im Net darüber.

Ich backe morgen einen Mohnkuchen. Da habe ich auch schon seit 2 Wochen richtig Lust darauf.

Heute waren wir ja noch im Baumarkt den Rindenmulch holen.
    Falk hat früh 2 x Gartenabfälle mit dem Auto weg gefahren. Beim Einkauf ist er dann total müde geworden und nun schläft er schon 3 Stunden. Wird eine lange Nacht für ihn werden. Also wenn ich nicht früh aufstehen würde, das Bett wäre z.Z. den ganzen Tag sein. Soll er es die paar Tage noch nutzen.

Auf jeden Fall hatten wir heute wieder ein Erlebnis. Im Bekleidungsgeschäft kam meine Mutti zu mir. Fragte so wie es uns geht und ob sie uns etwas getan hat, weil wir nicht mehr zusammen reden. Na wie immer der gleich Spruch. Ich natürlich nein gesagt und das sie ja mit uns gebrochen hat, warum auch immer.
    Habe dann gesagt, sie kann gerne mal wieder zu uns kommen. Na da kam der Spruch das sie immer noch enttäuscht ist, da ich voriges Jahr im August zu ihr gesagt haben soll, das sie Weihnachten nix bei uns zu tun hat. Na klar, ich rede im August von Weihnachten und solch eine Aussage von mir. Auf jeden Fall kaum waren wir 3 Minuten zusammen nur wieder ein Vorwurf an mich und ihr arrogantes Gesicht und kein Einsehen. Falk ist bald ausgerastet. Bei mir ist jetzt auch Alles kaputt gegangen. Nicht mal nach einem Jahr ist wenigstens ein kleines Entgegenkommen vorhanden. Nur ihr Meinung ist wieder wichtig. Na klar kamen dann im Auto die Tränen, aber mehr aus Enttäuschung über diese Worte und über das Auftreten von ihr.

Ich wollte es Euch nur berichten. Mehr kann jetzt bei mir nicht kaputt gehen.
    Ach mein Schatz wird munter.

Morgen früh haben meine beiden Miezen Impftermin. Das wird wieder ein Katzenkonzert im Auto. Joschie hat dann sturmfreies Haus.

trizi,, hier ein Bild von Heben.

8. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

So Mädels habe meine Job getan. Es ist ein sehr kleines Häuschen. Wozi, Schlafzi, Kü und Bad und Flur nach draußen. Wenn man ins Haus kommt ist nach dem Flur gleich das Wozi. Im Flur ist dann eine ganz steile und 40 cm, breite Treppe nach unten in die anderen Räume. Das war mal ein Bungalow. Ging alles ziemlich schnell. Der Mann ist alleinstehend und so einigermaßen ordentlich. Gehe nun alle 2 Wo. dahin.
    Andrea - was soll ich da noch sagen. Hast du nach den ganzen Auftritten in den letzten man kann schon fast sagen Jahren etwas anderes erwartet? Du kannst jetzt endgültig die Hoffnung begraben, dass hier nochmal eine Normalität eintritt. Mach dir nichts draus, denn du selbst hast eine tolle Familie, eine nette Nachbarin und was am wichtigsten ist, du hast uns und wir stehen alle zu dir. Da kannst du dich drauf verlassen. Also Kopf hoch. Hast du die Bilder von deinem Vorgarte schon versendet? Sag Falk liebe Grüße und lass ihn nur schlafen, damit er gestärkt wieder zur Arbeit gehen kann. Viel Spaß morgen früh bei der Impferei.
    Gise - und was hast du wieder erobert im Gartenmarkt? Das mit Madam hast du ja im Griff. Lobt sie wenigstens dein Essen?
    trizi - ja Franzi ist meine Tochter. Sie ist 36 Jahre und wir haben bis voriges Jahr zu dritt in unserem Haus gewohnt. Leider ist Franzis Mann voriges Jahr im Sept. gestorben. Es war eine schlimme Zeit und für Franzi ist es noch immer nicht wieder gut. Übrigens Heben habe ich auch. Es gibt sie in klein und in größer. Die auf dem Bild von Andrea schneide ich immer zu kleinen Kugeln. Habe sie zum Beispiel zusammen mit Heide in meine Blumenkästen vor dem Haus gepflanzt. Schau doch mal im Net nach, da kannst du die verschiedensten Sorten sehen. Es gibt welche, die blühen und welche, die sind immergrün.
    So nun mach ich noch die Farmen und dann ist Schluß für heute. Vergeßt nicht, morgen ab 10 Uhr die doppelte EP Zahl für die Ställe. Bis morgen.

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Uiiiii, habt ihr viel geschrieben während ich weg war. Ähm, Hinkelchen, ich habe eine Aster geholt und eine Chrysanteme, dann noch Blumenzwiebeln und Ackersalatsamen, die säe ich morgen aus. Katzengras kam auch noch hinzu. Ich habe bei dem Gartenbaumarkt Ba.W. einen schönen Türkranz erstanden. Bin ne halbe Stunde um dieses Teil gekreist, soll ich, soll ich nicht?...usw. Aber, der Markt, den Andrea mir nannte, ist für mich recht aufwendig zu erreichen, wenn ich Busgeld und den Kranz rechne, komme ich auch auf 9,00 Euro. Er sieht aber hübsch aus und er hebt ein paar Jahre.
    Essen wird sehr gelobt von der guten Frau.
    Geregnet hats heute doch nicht, aber es sieht gewaltig danach aus.

Andrea, das ist ein anderes Rezept, das habe ich jetzt aber auch der Gabi geschickt. Suuuuperlecker. Mohnkuchen mag ich auch sehr. Pass auf, dass du nicht high davon wirst.

Zu dem Thema Mama hat Hinkelchen alles gesagt, was dazu zu sagen ist. Ich schließe mich dem an. Lass dich nicht fertig machen.

Wünsche euch allseits einen schönen Abend. [​IMG]

10. trizi2

Danke Euch für die Aufklärung über die Heben und das Bild, dem Aussehen nach kenn ich die Pflanzen.
    Ich mag sie in meinem Garten nicht so gern, mit einigen Arten könnte ich mich aber
    anfreunden, lach. Wie schön, daß wir alle verschieden sind.
    Andrea, tröste Dich, Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen, Freunde schon.
    Ich hatte mit meiner (verstorbenen) Mutter auch mal solchen Zirkus, ist nie wieder wie früher geworden.
    Hinkel, ist ja klar, daß Franzi Zeit braucht, den Verlust zu verkraften. Trauerarbeit dauert, jeder
    ist da anders. Aber Ihr scheint Euch ja gut zu verstehen, da hat sie dann Zuspruch.
    Ich danke Euch allen für die herzliche Aufnahme hier, das wollte ich noch loswerden.
    Macht Euch alle einen schön gemütlichen Abend.

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Moren liebe Moppels, einen schönen Mittwoch für alle. Nun ist die Woche schon wieder fast halb rum. Aber es ist ja nur noch morgen ein Arbeitstag und dann Feiertag und die meisten haben Sa. frei. Da Franzi am Mo. nicht arbeiten muss, hat sie 4 Tage frei. Da können wir an unserer Küche weiter machen. Hatte ja einen Nachbarn gefragt, ob er unsere Küche macht, der hat Ja gesagt, aber die fahren in einen Kurzurlaub. Also nochmal verschieben. Es zieht und zieht sich in die Länge, aber irgendwann werden wir schon fertig werden.
    Gise - freut mich, dass du einen Türkranz erstanden hast. Mal sehen, ob ich morgen bei A... einen bekomme.
    trizi - bei uns hier schauen immer mal welche rein und wollen dann wiederkommen. Du bist bis jetzt die einzige, die geblieben ist und auch regelmäßig hier rein schreibt. Wir freuen uns darüber.
    Heute muss ich zum Schlumpernachbarn rüber gehen. Mal sehen, ob ich es schaffe, noch auf den Wochenmarkt zu gehen.
    Übrigens ich habe auch ein schönes und sehr einfaches Rezept. Geht schnell - einfach einen Tortenboden backen oder einen fertigen nehmen. Dann Pudding kochen und den ziemlich dick mit ein wenig Gelantine. Dann irgend ein Obst nehmen und das im Mixer zu einem Brei mixen und dann unter den Pudding mischen, auf den Tortenboden geben und für zwei/drei Std. in den Kühlschrank. Zum Schluß geschlagene Sahne drauf geben und fertig. Geht flott und schmeckt sehr gut. Ich mache das dieses WE mit Zwetschen.
    Also macht euch einen schönen Tag.

12. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Guten Morgen liebe Moppels! Heute und morgen noch arbeiten und dann ganze 4Tage frei juhuuuuuuu! Heben sind schon schön!
    Ja trizi das stimmt viele lassen ein Gruss da und das wars aber toll das Du bleibst:D:D:D:D:D:D
    Ja Joschi2 kann jetzt öfter raus aber nur unter Aufsicht Gabi sonst ist er irgendwo verschwunden denn er ist ganz schön mutig geworden.Im Moment düst er mal wieder aufn Boden rumxDxDheute scheint es wieder ein schöner Tag zu werden so wie es aussieht der Nebel lichtet sich und die Sonne kommt.Wünsche euch einen schönen Mittwoch bis dennnnneeeee......

13. trizi2

Guten Morgen, ich freue mich, daß der Thread so friedlich ist und vor allen keine zweideutigen "Späße" enthält,
    hatte ich schon zur Genüge. Habe schon im alten Forum hin und wieder bei Euch mitgelesen.
    Speedy, 4 Tage frei, das lohnt sich, aber Ihr habt ja volles Programm.
    Heute Sonne pur (war aber Frühnebel), also raus und die Blumenzwiebeln gesteckt, Erde ist schon geholt.
    Auf dem Wochenmarkt war ich auch schon, hab Riesenwalnüsse für meine Herbstdeko gekauft und ein
    letztes Mal Himbeeren (werden jetzt richtig teuer).
    Trefft Ihr alle Euch regelmäßig? Die Wohnorte sind doch sehr weit auseinander, oder liege ich da falsch?
    Allen einen schönen Tag, was immer getan werden muß.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    sodele, da bin auch Ich wieder. [​IMG]

Ich habe eine Horrornacht hinter mir. So ein Schrott, was ich da zusammen geträumt habe. Das glaubste nicht. Einen ganz schlimmen Traum habe ich gehabt, der steckt mir jetzt noch in den Knochen. Dann alle Stunde aufgewacht. Nicht schön sowas.

Ich werde mich heute wohl ein letztes Mal dem Rasen widmen. Evtl. noch die Blumenzwiebeln reinsetzen. Neue Erde kommt erst später drauf. Ich will mir Ende d. Monats einen Sack Torf holen (Sohn von meiner verst. Freundin), dann evtl. gleich noch die Erde. Habe ja gestern gefragt, was eine Lieferung kostet. Mich hats erschlagen. Da kann ich mir ja einen Mietwagen nehmen. Einen Sprinter könnte man sich dort auch mieten, aber ich kann den nicht fahren. Na ja, wird schon irgendwie klappen. Ansonsten gibts von hier nicht viel zu berichten. Speedylein, pass auf eure Mieze auf.

Trizi 2, es finden mehr oder weniger regelmäßige Treffen statt. Dieses Jahr haben die Mädels mir zu meinem Geb. die größte Freude gemacht, indem sie mich im Schwabenland besucht haben. Wohl wollen sie dieses Jahr nochmal ein Treffen machen, aber das sollen dir die anderen Mädels schreiben. Leider können nicht immer alle dabei sein, sei es aus finanziiellen Gründen oder wegen beruflichem.
    Macht euch einen schönen Tag.[​IMG]

HUGO...nix mit Rasen. Es regnet jetzt leider.Na dann morgen oder am Samstag. Er wird schon noch dran glauben müssen.

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2014
  15. andrea62621

Wünsche Euch einen schönen Mittwoch Ihr Lieben.

So beim Doc waren wir mit den 2 Katzen und im Auto haben wir in 3 Stimmlagen gemauzt. Nele, Bonita und ich.
    In der Nacht hatte es hier geregnet und heute früh war auch Nebel und nun ist es wieder ein schöner sonniger Tag.
    Mittag hatten wir Letscho, Kartoffeln und Kotelett. Das war sehr lecker.
    Nachmittags koche ich dann noch Nudeleintopf für morgen und backe den Mohnkuchen. Hatte gestern auch mal ein Rezept für Brötchen aus dem Net gesucht und werde die mal probieren zu backen.
    Heute früh hatte ich mit der alten Handkaffeemühle Bohnen gemahlen und Kaffee frisch aufgebrüht. Da hat Falk auch mal eine Tasse getrunken, sonst nur früh Kakao schon seit Jahren.

Also ich finde die Heben darum sehr schön, da sie immergrün sind und Einige halt wie eine Kugel wachsen. Werde sie nächstes Jahr dann im Frühjahr in unserem neu gestalteten Vorgarten umpflanzen. Jetzt kommen sie hinten in ein Beet. Sie gibt es halt nur im Herbst und so können sie auch schon etwas wachsen.

Ja mit meiner Mutti habe ich jetzt endgültig abgeschlossen. Nächste Woche bekommt sie dann ihren Wohnungs- und Garagenschlüssel von Uns und dann kann kommen was will und soll. Wenn ich daran zurück denke, wie oft mein Bruder sie zurecht gewiesen hat und ihm hat sie gleich verziehen und mir wird jedes Wort rum gedreht. Ich finde und merke auch , es hat keine Zweck.

Giselchen, Gratulation zum neuen Türkranz.
    Ich hatte ja voriges Jahr kleine Äste von unserem Apfelbaum klein geschnitten und wollte daraus auch eine Kranz oder eine andere Form basteln. Gibt da auch sehr viele Möglichkeiten. Sterne und und und.

Laut Kalender gibt es jetzt nur das Monatspaket des Erntehelfers. Na gut, da halt etwas mehr TG ausgeben.

Bis Abends und einen schönen Nachmittag.

Freitag werden wir die Bildchen des Vorgartens an Euch schicken.

16. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo liebe Moppels

ich glaube, ich habe mir eine Erkältung eingefangen - und die kann ich jetzt eigentlich gar nicht gebrauchen. Mein Hals kratzt und meine Stimme ist heute im Unterricht auch schon ein paar mal auf Abwegen gewesen. Aben was slls, muss ich durch. Will doch das lange Wochenende, das für mich schon Morgen mittag beginnt - gut für die Herbstfestmachung im Garten nutzen.

Heute war ich mal wieder beim Frisör und mit kürzeren Haaren geht es mir gleich wieder besser.

trizi - kann moch dir bezüglich der Heben nur anschließen (mag sie auch nichtso), aber sie passen auch nicht in meinen Garten.Bei Andres sehen sie aber bestimmt prima aus.

Andrea - das Nele und Bonita gemautzt haben, kann ich ja verstehen. Aber hat dich der Tierarzt auch gleichgeimpftxD?

trizi - undere Wohnorte liegen schon sehr weit über Deutschland verteilt, aber die meisten wohnen doch im Bereich der ehemaligen DDR. Ich wohne z.B. in unserer Hauptstadt, also bisher am nördlichsten. Da ich gerne Auto fahre, habe ich keine Probleme zu den anderen hin zu kommen. Habe die Mädels aber auch zu ir eingeladen, da wir schon etwas weiter südlich bei denen waren. Mal sehen, ob was draus wird.

Karin - wenn ihr eure Küche nicht weier aufbauen könnt, könnt ihr sie denn sonst wenigstens nutzen?

Franzi - dir wünsche ich gaaaaanz viel Erholung in den freien Tagen und vor allem schönes Wetter, hast es dir verdient.

Gisela - könntest du zum Schutz deiner Pflanzen nicht evtl. Schutzfolie und Vließ nutzen? Das soll die Kälte doch auch ganz schön abhalten?!

Anke - ich hoffe, du kannst das lange Wochenede auch mit deiner Familie nutzen und für unsere Gegend haben sie ja auch schönes Herbstwetter angesagt.

So, da ich morgen raus fahre und nur den Stick zur Verfügung habe, werde ich wohl nicht so viel schreiben - bitte nicht böse mir mir sein. Die Gartensaison ist bald vorbei und dann habe ich an den Wochenende viel, viel mehr Zeit für euch und zum Schreiben (und mehr Möglichkeiten).

Jetzt wünsche ich allen einen schönen Abend.

LG Gabi
    :)

17. andrea62621

Nun schaue ich auch noch mal rein. Ich dumme Trine hatte mir aber auch was für den Nachmittag vorgenommen.
    Nudeleintopf gekocht-- erledigt
    Mohnkuchen gebacken -- erledigt
    Brötchen gebacken -- erledigt
    Küche aufgeräumt -- erledigt

Andrea--- erledigtxDxDxDxD

Um 4 habe ich dann selber mit dem Kopf geschüttelt.

Eins verstehe ich nicht, wie jetzt beiden Brötchen, wenn ich sie backe werden sie immer so schwer im Teig und nicht so fluffig. Ist beim Brotbacken auch so. Auf den Bildern sahen die Brötchen sehr locker aus. Hat Jemand von Euch einen Rat dazu. Also ich habe eins gekostet, schön warm mit Butter und geschmeckt haben sie.

Gabi, auch erkältet. Jetzt holt man sich aber schnell was. Früh frisch, dann die Sonne und schwupps schwitzt man wieder. Passe auf Dich auf, nicht das es noch schlimmer wird. Mache Dir keine Sorgen wenn Du nicht schreibst. Da reale Leben hat Vorrang.

Franz, morgen noch mal und dann hast Du Dir die 4 freien Tage verdient und jeder Andere natürlich auch.

Giselchen, hat den der Madam der Kuchen von Dir geschmeckt und hat sie sich wenigstens darüber gefreut ?

Einen schönen Abend wünsche ich Euch.

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2014
  18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    Gabi - ich wünsche dir schöne Tage in deinem Garten. Pass auf dich auf mit deiner Erkältung.

Andrea, gefreut hat sie sich, ob er geschmeckt hat, weiß ich nicht. Ich hoffe doch. Du nimmst dir aber auch immer so viel vor. Fleißiges Mädchen. Mit den Brötchen kann ich dir keinen Tip geben. Aber vielleicht ein anderes Mädel.

So - Schluss für heute.
    Habt einen schönen Abend. Ich schaue mir heute im ersten den Film an, der soll recht gut sein. [​IMG]

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, ich hatte doch ganz vergessen, dass heute Kegeln war. Bin wieder zurück. Diesmal war ich nicht die Erste, sondern lag im Mittelfeld. Morgen früh werde ich gleich wegen des Türkranzes losfahren. Da gibt es auch die Dekoleutstäbe, die stellen wir immer in der Adventszeit in jedes Fenster. Nun sind schon welche kaputt gegangen. Aber mehr wie ein Teil kann ich mir nicht leisten.
    Andrea - du hast wieder geschuftet, also weißte, gleich so viel wieder auf einmal. Du sollst doch lagsam machen. Die Schlüssel für deine Mutter würde ich komentarlos mit der Post schicken. Ja, ich glaube auch, dass du mitgeimpft worden bist, wenn du mit den beiden mitgemaunzt hast.
    Gise - das mit den Träumen kenne ich zur Genüge. Manchmal sind sie sehr real und hängen einen den ganzen Tag an. Versteh ich gut. Keine Ahnung, wo so etwas herkommt. Oftmals habe ich dann am nächsten Abend richtig Bammel ins Bett zu gehen. Wettermäßig hatten wir keinen Regen, sondern den ganzen Tag warm und Sonneschein.
    trizi - hast du deine Blumenzwiebeln geschafft? Ja das Treffen der Moppels ist immer sehr schön, auch wenn diese und jene mal nicht kann. Die bekommt dann eine genaue Schilderung von allen. Vielleicht treffen wir uns in der Adventszeit nochmal in Plauen im Vogtland. Da waren wir schon einmal. Mal sehen, was die anderen dazu sagen.
    Nun Schluß für heute, allen einen schönen Abend und bis morgen.

20. trizi2

Hinkel, das hört sich gut an mit den Treffen, und ja, Blumenzwiebeln können wachsen.
    Ich drücke Dir die Daumen, daß Du einen Türkranz bekommst.
    Andrea, kennst Du nicht den Spruch "Lot di Tied is ok en Walzer?" (Laß Dir mit allem Zeit), lach.
    Gise, Dir wünsche ich heute eine traumlose Nacht und einen entspannten Schlaf.
    Gabi, Dir viel Spaß im Garten und hoffentlich schönes Wetter.
    Ich werde jetzt ein bißchen lesen oder stricken, mal sehen.
    Allen eine gute Nacht gewünscht, bis morgen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.