Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    ganz kurz von mir ein paar Zeilen. Muss mich gleich richten, Pfleiderers sind heute dran.
    Wir haben gewonnen, super, aber Tore hätten es ruhig mehr sein können. Aber irgendwie scheint diese EM nicht mehr Tore zu brauchen. Bin gespannt, wer unser Gegner sein wird. Morgen wissen wir mehr. Die Spanier hatten auch schon mal besser gespielt, das lässt hoffen.
    Hinkelchen, ich schaue mal in dem Kalenderblatt, was man alles mit Giersch machen kann. Aber lasse den nicht zu sehr wachsen, das ist Unkraut hoch drei. Den bekommst nicht mehr weg.
    wünsche euch einen schönen Mittwoch.

HUGO,...nanünana- noch Keine da gewesen?
    Ich war eben auf der Post und dann noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Boah ist das warm draußen. Da gehe ich erst gegen Spätnachmittag raus. Habe zwar schon die Sonnenschirme aufgestellt, aber da steht die Wärme. Aber so wollten wir es ja haben. Samstag gehts auf die Landesgartenschau. Hoffentlich ist das Wetter da erträglicher. Hole mir dort ein paar Anregungen von Rosensorten. Kaufen tue ich dort nichts. Adressen von Rosenzüchtern und Anregungen, das ist mein Ziel. Jetzt mache ich drinnen klar Schiff und dann muss ich noch was Schriftliches machen, das ich dann auch gleich in den Briefkasten werfen sollte. Heute Abend werde ich wohl gießen müssen.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2016
  2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo miteinanderen

Gise - es ist nicht nur bei dir suuuper Sommer, auch ich habe hier Temperaturen über 30° C. Wünsche dir für die Landesgartenschau viel Freude und entsprechendes Wetter.

Morgen kann ich ja nun meinen Schülern die Noten ansagen. Es sieht so aus, dass alle de Ausbildung bestanden haben und einige ihren MSA erhalten werden. Bin ja gespannt, wer sich zu einer mündlichen Prüfung anmeldet. Ich denke es mir bei einer Schülerin, denn dann würde sie in allen Fächern die Note 1 aufdem Zeugnis haben.

Mittags gehts dann in den Garten und dann wird für die Geburtstagsfeier vorbereitet. Drückt mir die Daumen wegen des Wetters.

Werde wohl erst wieder Sonntag schreiben können.

Habt also einen schönen Abend und ein wunderschönes Wochenende.

LG Gabi :)

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole,
    Gabi, dann wünsche ich dir ein superschönes Wetter, damit dein Geburtstagsfest gelingt.
    Was ist der Unterschied zwischen Ausbildung bestanden und MSA ? Das habe ich nicht so ganz verstanden. Aber es freut dich mit Recht, dass deine Klasse so gut abgeschnitten hat.
    Ich muss jetzt noch warten, bis die Fritzen da sind, wegen dem Rauchmelder. Da ist heute Kontrolle. Danach werde ich mal den Schlauch nehmen und gießen.
    Wünsche euch allseits einen schönen Abend und schlaft später gut.

4. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen, bei dem Wetter konnte ich nicht länger schlafen

Gise - der Unterschied besteht darin, dass Ausbildung bestanden heißt, dass die Schüler die Berufsbezeichnung "Sozialassistent" tragen dürfen. Da nicht alle mit dem Mittleren Schulabschluss die Ausbildung begonnen haben, bekommen sie ihn bei entsprechnden Noten zuerkannt.

Machts gut und einen schönen Tag gewünscht.

LG Gabi :)

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, wünsche einen schönen Freitag.
    Das ist eine ganz schöne Wärme. Nachdem ich gestern beim BM und einkaufen war, habe ich gar nichts mehr gemacht. Erst als abends die Sonne weg war, haben wir gegossen. Aber so ist es wenigstens richtiger Sommer. Heute ist nur ein wenig Hausputz angesagt und dann muss ich noch dunkle Wäsche aufhängen, die ich dann gleich wieder von der Leine wegbügle.
    Gabi - da kannst du ja ganz schön stolz sein auf deine Klasse. Ich sage immer - gute Lehrerin - gute Schüler. Viel Spaß bei der Vorbereitung der Geburtstagsfeier. Wetter wird bestimmt schön bleiben.
    Gise - habe nach dem Giersch geschaut und mich schlau gemacht. Im Moment habe ich keinen im Garten. Hast du heute Termin bei irgend jemanden? Geht ihr gleich morgen früh und Landesgartenschau. Bleib stark und kaufe nichts. Bei uns werden nun die Erdbeeren allmählich reif. Franzi hat gestern die erste gegessen. Sind leider nicht besonders süß - zu wenig Sonne. Zucchini kann ich nächste Woche ernten.
    Also genießt den Sommer und macht euch einen schönen Tag.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moin Mädels,
    wünsche einen schönen Freitag. Fasse mich kurz, muss gleich los. Pfleiderers sind angesagt.
    gabi, danke für die Info. Konnte mir darauf keinen Reim machen. Aber jetzt bin ich schlauer. Man lernt ja nie aus, gell?
    Ich habe gestern vielleicht noch geschwitzt. Boah, war das warm. Heute nochmal und dann gehts wieder etwas runter mit den Temperaturen. Hoffe, dass morgen keine größeren Gewitter kommen. Das war es in Kürze.
    Schaue später nochmal rein.
    Bis denne..........

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Gise - viel Spaß bei den Pfleiderers und gut schwitz. Bei uns soll es schon heute Nachmittag anfangen zu gewittern. Hoffen wir mal, dass es nicht so schlimm wird. Schaue auch säter nochmal rein.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole,
    bin wieder zu Hause. Heute war es nicht so lang bei den Pfleiderers. Jetzt hört die Oma Pfleiderer so gut wie nichts mehr. Wenn es Montag nicht besser ist, muss sie dringendst zum Arzt. Habe der Tochter schon Bescheid gegeben. Kann nur eine Kleinigkeit sein, aber man weiß ja nie. Meine Kollegin muss ich auch schimpfen (aber ich tue es nicht, es geht mich nichts an), die ist gestern bei der größten Hitze um 15 Uhr mit ihr spazieren gewesen. Wie kann man nur so unvernünftig sein. Jeder normale Mensch hält sich bei dieser Hitze nur, wenn es sein muss, draußen in der prallen Sonne auf. Und die sind nicht im Schatten gelaufen. Hoffentlich kommt ihre Schwerhörigkeit nicht von der Hitze oder Sonne.
    Ansonsten habe ich NBH Treffen abgesagt, ich habe heute eh Kreislaufprobleme, da laufe ich nicht einen wahnsinnig steilen Berg einen Kilometer hoch. Bus fährt da keiner hin. Nö, muss ich mir nicht antun.
    Ob wir morgen zur Landesg.schau gehen, klären wir heute noch ab. Wenn es so heiß bleibt, weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist. Mein Großer ruft mich später mal an.
    Sonnenschirme sind auch schon aufgestellt. Ich hoffe nicht, dass wir dieses Gewitter abbekommen. Aber machen können wir dagegen nichts.
    Bis denne Mädels..............

HUGO...also Landesg.schau ist verschoben, bis auf Weiteres. Entweder ist es gnadenlos heiß oder ein Unwetter. Muss nicht sein. Geht ja noch bis Mitte Oktober.
    lg

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2016
  9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Gise - gute Entscheidung. Bei uns hat sich die Sonne hinter dicke Wolken verzogen und jetzt ist es so drückend, dass man bei de kleinsten Bewegung ag ins Schwitzen kommt. Ich hoffe, wir bleiben vom Unwetter veschont. Sag mal deine Kollegin muss doch nicht mehr alle Latten am Zaun haben, mit so einer alten Dame bei der Hitze raus. Da fragt man sich, wo bleibt der ihr Verstand. Bei Oma Pfleiderer müssten vielleicht mal die Ohren ausgespült werden, das hilft manchmal Wunder. Also mach dir einen schönen Abend, die anderen natürlich auch.

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    allseits einen schönen Samstag.
    Hinkelchen, du hast recht, was meine Kollegin angeht. Aber ich will mich da raushalten. Sitze eh schon immer zwischen den Stühlen.
    Bei uns hat es gestern Abend noch ein mächtiges Gewitter gegeben. Da bin ich heute wieder ein/zwei Stunden beschäftigt, um auf der Terrasse einigermaßen Ordnung zu machen. Der Sturm und der Regen waren schon heftig. Aber jetzt muss ich warten, der Stellplatz-Mensch kommt, der muss Miete zahlen. Habe schon das Dollarzeichen in den Augen *gg.
    Danach muss ich einkaufen, wenn ich es zeitlich schaffe, fahre ich in die Stadt. Da steht immer ein Erdbeerhäuschen. Gestern hatte ich keine Lust mehr auf den Markt zu gehen. War mir zu heiß. Bin auch erst gegen Spätnachmittag raus auf die Terrasse. NBH Treffen hatte ich ja abgesagt. Gegossen hatte ich blöderweise auch, aber ich war mir nicht sicher, obs regnet. Nun denn, kann man nix machen.
    Wettermäßig ist es - gottseidank - etwas abgekühlt, aber sehr dämpfig.
    Bis denne ..............

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Auch von mir an alle einen schönen Samstag.
    Giselchen
    Bei uns hat es leider nicht geregnet. Habe heute morgen eine Erdbeertorte mitQuarkboden gemacht. Habe ich das este Mal bei Conny gegessen. Schmeckt fantastisch. Muss dann im Garten die Stäbe für die Stangenbohnen reinstecken. Die wachsen wie wild. Heute Abend wird gegrillt. Bratwürste und Brätel. Dazu gibt es Zwiebelbagette und Tomatensalat. Da hattest du ja ganz schön zu tun auf deine Terasse. Hoffentlich bekommst du schöne Erdbeeren. Wir haben gestern die ersten drei Stück im Garten geerntet. Die Kirschen brauchen auch noch, sind noch richtig grün, aber es sind auch viele abgefallen.
    Gabi
    Dir viel Spaß im Garten.

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    erste Etappe erledigt. Stadt gefahren, eingekauft und Erdbeeren geholt. Vom Preis sind sie akzeptabel.
    Jetzt zuckele ich nochmal Richtung Baywa los. Ich hole Nachsaat für den Rasen, der hat ein paar Lücken, die mir so nicht gefallen. Gedüngt hatte ich ihn ja erst. Dann noch einen Blumentopf für meinen Säulenpfirsich und eine Tomatenstange. Das wollte ich vorhin nicht auch noch schleppen. Hinkelchen, euch viel Spaß beim Grillen.Der Schlauch ist spitze, ich habe aber vom Bad bis zum Schlafzimmerfenster den alten genommen und dann mittels eines Kupplungsstücks den Wunderschlauch verbunden. Klappt prima. Bin ganz begeistert.
    Garten und Terrasse habe ich auch trocken gelegt. Vielleicht mähe ich nachher noch den Rasen, aber evtl. auch erst am Montag. Mal schaun. Kehrwoche habe ich ja auch noch. Denkt dran, morgen spielen die Deutschen! Ich hoffe, sie kommen weiter. Boateng kann ja spielen.
    Gabi - wenn du das liest, ich hoffe, du hattest Glück mit dem Wetter und deine Feier war gelungen.
    Bis denne Mädels und Jungs, falls welche mitlesen.

HUGO...........Mädels, was soll ich euch sagen, bei uns fing vor einer halben Stunde das Unwetter an und es ging die Welt unter. Habe aber vorsichtshalber einen Teil der Pflanzen unter den Balkon gestellt. Habe es gerade noch trocken heimgeschafft.
    Ich habe so genug von diesen Wassermassen, ich mag nicht mehr..............
    Trotzdem einen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2016
  13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Auch von mir schnell noch einen schönen Abendwunsch an alle.
    Giselchen - irgendwann wird es wieder besser und es regnet nicht mehr so viel. Bei uns hat es nur ein wenig geregnet. Hätte mehr sein können, aber so ist es bei den einen ist nichts und bei den anderen ganz viel.

Einen wunderschönen Sonntag für euch alle. Hier hat es sich merklich abgekühlt. Bei uns gibt es heute Mittag gegrillte Forellen. Die hat die Mutter von Andreas gespendet. Hatten wir schon mal, ganz lecker. Ansonsten heute Ruhetag. Hoffen auf ein gutes Spiel der Deutschen Elf heute Abend.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2016
  14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche allseits einen schönen Sonntag. Hinkelchen, schick mal den Düsenjet rüber, ich komme zum Essen.
    Ich werde heute Hack-Zucchinipfanne machen. Weiß nur noch nicht, ob mit Reis oder Spätzle. Mal schaun, jetzt muss ich mal nachgucken, ob mein Kuchen was geworden ist, oder ob der gespeckt hat. Das Rezept von dem Erdbeerkuchen kannst mal rüberschieben Hinkelchen.

Freue mich auf das Spiel heute , hoffentlich liefern die einen besseren Kick ab, wie die gestern. Das war ja eine Katastrophe.
    Bis denne........

15. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Halöle, haben uns gerade das Spiel Fr gegen Ir angeschaut. Anfänglich haben die Iren gut gespielt. Dann waren die Fanzosen besser, was nicht schwer war, da von den Irländer einer die rote Karte hatte und rausflog. Die Franzosen haben ja letztendlic gewonnen. Ihre Torchancen, die sie wirklich so einige hatten, haben sie verschossen. Bin jetzt auf das Spiel der Deutschen gespannt.
    Unsere Grillforellen waren sehr lecker. Dazu gab es Rosmarienkartoffeln und einen Dipp. Da habe ich Schmand mit etwas Milch vedünnt und eine halbe Tüte Zwiebelsuppe von K...r mit reingegeben. Müsst ihr mal probieren. Ist ganz lecker.
    Das Rezept Giselchen schicke ich dir mit der Eule.
    Viel Spaß beim Fußball schauen und noch einen schönen Sonntagabend.

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo,
    Hinkelchen, das Rezept per eule?? Super.
    Ich war eben bei Pfleiderers, wollte eigentlich nur kurz vorbei schauen, weil die wohl am Freitagabend ein Zimmer unter Wasser hatten. Da stand das Fenster offen, als das Unwetter kam. Nun, dabei ists nicht geblieben, bin ja so blöd. Egal, ich habe ein besseres Gefühl, als wäre ich nur kurz da gewesen. Bin nur gespannt, ob er seine Rosen wirklich festbindet, habe ihm Schläge angedroht, wenn er es wieder vergisst. Er wird langsam auch schusselig. Seine Frau hat mir heute überhaupt nicht gefallen. Ich hoffe nicht, dass sie noch kränker wird.
    Jetzt werde ich mir das Spiel anschauen und wahrscheinlich verzweifeln. Ich hoffe, sie gewinnen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend......

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen guten Morgen und guten Start in die neue Woche.
    Gise - na du bist schon eine. Am Sonntag zu Pfleiderers. Du kannst es auch nicht lassen.
    Ja das Fußballspiel gestern war doch super 0:3 gewonnen, besser gehts nicht. Auch das Spiel danach Ungarn gegen Belgien mit 0:4 für die Belgier war spielerisch nicht so gut, aber auch ein tolles Ergebnis. Hätte den Ungarn auch ein Törchen gegönnt. Wettermäßig bei uns der pure Sonnenschein, es hat sich aber abgekühlt. Ist wesentlich angenehmer wie die Tage. Gestern Abend bin ich nochmal runter in den Garten und da sind die Glühwürmchen umhergeschwirrt, das war die wahre Freude.
    Heute liegt nichts besonderes an. Franzi geht ins Nagelstudio und dann gehen wir ins Gärtchen und genießen den Sommer.
    Hast du Termine heute?
    Gabi - und wieder zurück aus dem Garten. War sicher auch für dich ein schönes Wochenende.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole,
    erst einmal wünsche ich einen guten Start in die Woche.
    Hinkelchen, ich wollte halt mal nachschauen, wie es der Frau Pfleiderer geht. Die gefiel mir gstern überhaupt nicht. Seit dem Spaziergang mit meiner Kollegin hörte sie nicht mehr gut und stand völlig neben sich. Tochter will heute um Arzt mit ihr. Bin gespannt, was rauskommt. Weißte Hinkelchen, die sind für mich wie Großeltern. Bin doof, weiß ich, aber sie tun mir irgendwie leid, sind so auf sich alleine gestellt. Tochter und Sohn wohnen ja weiter weg.
    Spiel war super gestern, hat mir gut gefallen. Das Belgien Spiel habe ich nur am Rande mit erlebt, ich habe Sex and the City angeschaut.
    Mag diesen Film. Heute kommt auf, gegen wen sie spielen müssen. Ich glaube allerdings nicht, dass unsere ins Endspiel kommen.
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Ich habe heute frei, werde heute Nachm. meinen Rasen machen. Mähen und die Grassamen irgendwie in die Erde bekommen.
    Ansonsten liegt heute nichts weiter an.
    Ich habe mich am Samstag in ein Rosenstämmchen regelrecht verliebt, und zwar heißt die Rose "Nostalgie". Könnt ihr googeln. Hach, ist die schön. Überlege, ob ich sie vom Gartenmarkt hole oder bestelle. Ich weiß ja nicht, ob die mit Knospen kommt. Beim Gartenmarkt blüht sie schon.
    Heute früh hat irgendein Depp um halb 8 schon Rasen gemäht, bin aber noch nicht drauf gekommen, wer. Vermutlich die Stadt selbst, die haben da in der Ecke ein Stück. Bin fast aus dem Bett gefallen. Dann habe ich da noch so eine nervige Fliege, die mich zur Zeit jeden Tag versucht in der Früh zu nerven. Aber da hole ich die Woche noch was. Blödes Vieh.......
    Wünsche euch was, bis denne.............

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2016
  19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Bin schnell nochmal hier. Waren den ganzen Nachmittag im Garten. Rasen gemäht und so einiges hier und da. Dann Fußball Italien - Spanien angeschaut. War recht interessant. Italiener in der ersten Halbzeit gut, dann nicht mehr. Trotzdem haben sie gewonnen. Werden wohl unsere Gegner werden - na dann prost. Jetzt gehe ich ins Bett. Ein gutes Nächtle. Giselchen, wenn dir die Rose so gefällt, dann hol sie dir doch. Wir leisten uns ja sonst nichts.

Einen schönen DIENSTAG euch allen. Bei uns hat es heute Nacht geregnet und nun ist das Wetter etwas durchwachsen. Bin gerade dabei mal meine Tischdecken zu sortieren. Einige kann ich entsorgen. Habe viel zu viel, die sich so im Laufe der Zeit angesammelt haben. Heute Nachmittag ist Oma Rosemarie dran. Da war ich zwar erst vorige Woche, aber sie hat mich am WE angerufen, dass ich kommen soll. Also was solls, fahre ich halt hin. Da geht es mir wie dir, Gise, die ist auch wie eine Oma zu uns.
    Macht euch einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2016
  20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    Hinkelchen, ja die alten Leutle, die sind schon einmalig.
    Ich hatte heute Chaosfamilie, habe sie dann darauf vorbereitet, dass ich Ende August für zwei Wochen nicht da bin. Meine Kollegin ist den ganzen August nicht dort. Bin gespannt, wer Vertretung macht. Ich habe es rechtzeitig bei meiner Chefin angemeldet. Soll die sich drum kümmern, ist ihr Job nicht meiner.
    Dann bin ich zum Gartenmarkt gelaufen, wollte mir die Rose holen. Bei meinem Glück war die natürlich schon weg. Heuuuuuuuuul, gut, Weg umsonst gemacht, aber jetzt habe ich Sie mir bestellt. Bin gespannt, ob die besser ankommt, wie die damals vom Pö....ke. Die vom Pö....ke hat zwei Jahre gebraucht, um richtig schön zu werden. War mit dem überhaupt nicht zufrieden. Aber da, wo ich sie jetzt bestellt habe, der hat gute Bewertungen bekommen. Aber so habe ich die Schlepperei nicht. Auch gut.
    Ich habe soeben beschlossen, dass ich das jetzige (für mich überraschende) Event nicht mitmachen werde. Ich habe absolut keine Lust, wieder so oft auf die Farm zu müssen. Neee, dieses Mal keine Lust dazu.
    Bin gespannt, wie unsere am Samstag gegen Italien spielen. Hoffentlich kann Boateng spielen.
    Wünsche euch einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.