Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Hallo Mädels

Wollte mein Sommerkleidchen eigentlich schon gestern zeigen, aber .... mein Kopf hat mal wieder verrückt gespielt. Aber heute zur Konferenz über die mündlichen Prüfugen und das Bestehen der Ausbildung war ich glücklicherweise wieder auf dem Damm.

Meine Geburtstagsfeier war auch sehr schön. Wir hatte sehr großes Glück mit dem Wetter, denn der Platzregen kam, als wir mit dem fertigen Grillfleisch und allen Salaten unter dem Partydach saßen. Da wir auch die Seitenteile angebracht hatten, hat uns der Regen gar nicht gestört. Sonntag habe ich dann nur noch aufgeräumt und mir abends natürlich das Spon den neuen Bäumen etwas abbekommeniel angesehen. Samstag wirds ja später, aber ich will die Zeit bis dahin für den Garten nutzen, hoffe, dass das Wetter mitspielt.

Gise - auch ich werde das neue Event nicht mitmachen. Was soll man mit all den Wolkenlinien, wenn man sie dann per Hand ernten muss.

Bei den letzten Rätselbäumen hatte ich eigentlich überall Glück. Hatte mit ja die Bündel geleistet und auf allen Farmen auch von den neuen Bäumen etwas abbekommen.

Karin - wettermäßig ist es bei mir recht schön. Die Sonne scheint, es sind ein paar Wolen am Himmel und die Temperaturen sind sehr angenehm.

Habe mir heute eine Sommerbettdecke bei L..l gekauft. Mal sehen, wie ich damit schlafen werde.

Andrea - danke für deine Karte, kam heute an. Ich hoffe und wünsche dir, dass du von der schönen Zeit lange zehren kannst

Ansonsten gibt`s nicht besonderes zu berichten.

LG Gabi :)

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    kurz von mir ein paar Zeilen. Wünsche euch einen schönen Mittwoch. Wettermäßig sieht es gewaltig nach Regen aus. Sonne ab und an, aber auch dicke Wolken. Mal sehen, ob es regnet. Rasensamen habe ich ja Montag noch gesäht, aber jetzt brauchts noch bissle Wasser. Ich warte ab.
    Ich habe gleich Pfleiderers, Montag habe ich auch Pfleiderers. Tochter ist nicht da.

Gabi, dann wünsche ich dir noch eine restliche schöne Woche ohne allzuviel Stress. Wann hast du denn Ferien?

Hinkelchen, ich hoffe, du hast Oma Rosemarie gut rumgebracht.

Ansonsten ist hier alles wie gehabt.
    Bis denne...............

3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Auch ich wünsche allerseits einen schönen Mittwoch. Wetter ist ähnlich wie bei dir Gise.
    Ja, danke habe bei Oma Rosemarie in der unteren Etage die Fenster geputzt und den ganzen Boden gekehrt. Da habe ich mir vorher meine Hose ausgezogen und von Oma R. eine Kittelschürze anezogen. Das nächste Mal nehme ich eine Gießkanne mit und vesuche, den Staub etwas zu bändigen.
    Gabi - so wie ich das mitbekommen habe, fangen ja bei euch die Ferien etwas später an. Unsere haben schon Ferien. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein, wenn es alle geschafft haben. Ich habe bei mir schon eine ganze Weile die Sommerdecke drin, aber die ist von Q.C
    Gise - schade, dass du die Rose nicht mehr bekommen hast, aber bestellt ist auch gut. Viel Spaß bei den Pfleiderers. Bei mir ist heute der Schlumper dran. Dann noch ein wenig bügeln und einmal Wäsche ansetzen.
    Ansonsten nichts besonderes.
    Andrea - danke für die Karte und genießt die Tage.

4. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    sodele - nach dem Einsatz bei Pfleiderers war ich noch einkaufen. Rest besorge ich morgen in der Stadt, da hole ich auch gleich noch einmal Erdbeeren. Überlege ob ich nicht gleich 2 kg hole und dann Marmelade aus 1 kg mache. Mal schaun. Eben habe ich eine Großbestellung bei fressn gemacht, Katzenstreu und Futter. Der/die arme Postbote(in). Aber da muss er/sie durch.
    Ansonsten scheint hier die Sonne und ich werde jetzt noch etwas raussitzen. Ich hoffe, dass meine Rose morgen kommt oder übermorgen. Anscheinend soll die schon blühen.
    Hinkelchen, wo ist es denn bei der Oma Rosem. so staubig? Hat die keinen Staubsauger? Pfleiderers haben heute auch nach mir geschrien, Tochter und sie haben in ihrem Staubsauger den neuen Beutel nicht herein bekommen. Kein Problem...Leipold kann (fast) alles. Gelle?? Jetzt habe ich wieder Pluspunkte gesammelt. Am Freitag will ich die Ochideen abduschen, die sie am Fenster stehen haben und demnächst sind die Vorhänge dran. Also, alles gut. Die Rose habe ich mir übrigends von dem Überstundengeld leisten können. Hat doch auch was.
    So, das war es in Kürze.
    Bis denne ...................und noch einen schönen Abend.

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, einen schönen Donnerstag euch allen.
    Also gestern Abend saß ich bei meiner Gegenübernachbarin und wir haben über den Garten geschwatzt. Da kam Andreas Mutter hinzu. Sie wollte zu ihrer Schwester laufen und ihr Auto holen. Meine Nachbarin - "da fahr sie doch hin". Ich habe sie hingefahren. Als ich wieder los wollte, kam mir eine Frau mit einem sehr groß Hund entgegen. Ich mich darauf konzentrier und etwas nach links gefahren. Habe nicht in den Rückspiegel geschaut und schon ratschte ein Auto an meines. Eine ältere Beifahrerin stieg aus und hat mich auf der Straße zusammengebrüllt. Die Fahrerin auch auf mich losgegangen. Sie hat dann auch gleich ihren Sohn angerufen. Nun war ich ja so wie ich war losgefahren und hatte keine Papiere dabei. Da sind Andreas Mutter und ich nochmal nach Hause gefahren und haben diese geholt. Vorher hatte ich noch mit dem Sohn auseinandergesetzt, ein sehr aroganter Kerl übrigens. Letztendlich hat er die Polizei gerufen. Als wir mit den Papieren zurück kamen, war die Polizei schon da. Die sagten alles nicht so schlimm. Leider haben die echt nur den Unfall aufgenommen. Also die Personalien von mir und die von der Fahrerin, Ort und Zeitpunkt. Anschließend mußte ich 35€ Bußgeld zahlen, weil ich den Schulterblick nicht gemacht habe. Es war nur eine kleine Seitenstraße im Dorf und ich hatte mich auf die Frau mit dem Hund konzentriert. Nun haben wir den Schaden betrachtet und an dem anderen Fahrzeug waren minimale Kratzer über beide Türen. Habe ich mit der Höhe des Schadens an meinem Auto verglichen und es stimmte. Nun war aber untehalb der Einstiegsleiste ebenfalls ein Schaden. Dahinter im Bereich des Kotflügels war auch schon eine Beschädigung und die Fahrerin hatte gesagt, dass das schon vorher war. Nun habe ich mich mit dem Sohn in der Wolle gehabt wegen des unteren Schadens. Franzi war ja dann mitgekommen und hat alles fotografiert. Leider hat sich die Polizei des nur oberflächlich angesehen und auch kein Protokoll gemacht, so wie das früher mal war. Das war vielleicht ein Gezeter. Nun muss ich den Zettel mit der Unfallaufnahme bei der Versicherung abgeben, damit sich das ein Gutachter genau anschaut. Auf alle Fälle werde ich ihn darauf hinweisen, dass ich nur den Schaden in der Mitte verursacht habe. Außerdem werde ich darauf achten, wenn die Rechnung für die Reparatur kommt, dass da nicht die Behebung der anderen Schäden dabei ist. Sollte das der Fall sein, werde ich die wegen Versicherungsbetrug anzeigen. Besonders der Sohn und die Oma hatten so eine große Klappe. Nun bin ich ja mal auf den weiteren Verlauf der Angelegenheit gespannt.
    Ansonsten gehe ich heute zum BM und einkaufen. Wettermäßig ist es kühler geworden und es sieht nach Regen aus. Giselchen, hoffen wir mal, dass deine Rose heute kommt. Wie ich die Sache einschätze, hast du heute keinen Einsatz. Also mach dir einen schönen Tag und alle anderen auch.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    bin auch wieder da. Hinkelchen, Einsatz hatte ich heute nicht, aber einen Arzttermin in der Stadt, dann noch dort eingekauft usw. Jetzt bin ich eben erst heimgekommen. Die Rose kam heute noch nicht, ich hoffe doch, dass die diese Woche noch auftaucht.
    Ansonsten hast du ja gestern genug Ärger gehabt. Der Gutachter von der Versicherung wird das sehen, welcher Schaden von dir ist. Das können die feststellen. Es gibt schon blöde Leute manchesmal. Ich hoffe, du hast den Ärger einigermaßen verdaut.
    Heute früh hat es bissle geregnet, aber jetzt ists wieder knalleheiß. Werde wohl heute gießen müssen. Regen war nicht viel.
    Jetzt muss ich erst einmal hier drinnen Ordnung schaffen und dann vielleicht rausgehen. Oder raus erst gegen später.
    Mal schaun.
    Bis denne...........

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hab meine Sachen auch alle erledigt. Ja, den Ärger habe ich so einigermaßen verdaut. Heute Abend gibt es bei uns Kartoffelbrei, Spiegelei und Gurkensalat. Als Nachtisch Pfirsich und Melone. Dann müssen wir noch gießen und dann ist Feierabend. Macht euch alle einen schönen Abend.

Einen schönen Freitag für alle. Bei uns scheint die Sonne und ich hoffe, es wird ein schöner Tag. Habe heute nur Haushalt und ein wenig bügeln.Übrigens hatte ich das Event angefangen. Habe nur die Wilde Wiese geräumt und Felder angelegt. Es fehlt nur noch an Teebeuteln. Ansonsten könnte ich fertig machen. Ging ziemlich schnell.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2016
  8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    erst einmal wünsche ich allseits einen schönen, sonnigen Freitag. Wochenende naht. Hoffentlich spielt das Wetter auch mit.
    Heute Abend muss ich gießen. Nützt alles nichts. Pfleiderers hatten heute wieder den Gartenfritzen da. Am Montag werde ich bissle durchgehen, was noch zu tun ist.
    Hinkelchen, ich hoffe, du hast den Schock von dem Unfall gut verdaut und das Unerfreuliche auch. Bügeln sollte ich auch mal, aber bei dem Wetter fehlt es mir an der Lust.
    Jetzt laufe ich gaaaaaanz langsam Richtung Markt. Brauche ein paar Sachen. Das Spiel gestern war ja grausig. Hoffentlich wird das heutige etwas besser. Morgen nicht vergessen, Daumen drücken. Mein Doc meinte gestern, ich sei eine Pessimistin, weil ich nicht dran glaube, dass unsere weiter kommen. Aber wenn dem nicht so ist, freut es einen doch um so mehr. Finde ich.
    Gabi, dir viel Spaß im Garten.
    Schaue später nochmal rein.

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo, ich nochmal kurz. Habe das Haus sauber gemacht, war beim Fleischer, aber bügeln habe ich nicht mehr geschafft. Mach ich halt morgen. Jetzt hab ich schnell nochmal geerntet und nun ist Feierabend.
    Gabi - mit dem Spiel gestern gebe ich dir Recht und dann noch so lange. Ich weiß gar nicht wer heute spielt. Mal sehen, ob ich schaue. Haste was Schönes gekauft?
    Bis morgen.

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Hinkelchen, ich heiße doch nicht Gabi. Obwohl der Name auch schön ist ........
    Ich habe auf dem Markt Salatkartoffeln, Maultaschen und Bratwurst, Tomaten und Äpfel geholt. Meine Rubinette Apfelsorte gibts erst wieder in zwei/drei Monaten. Mal schaun, wie die, die ich heute mitgenommen habe, schmecken. Ich mag es nicht, wenn die so süß sind.
    Ansonsten war ich draußen. Eben gegossen und dann noch bissle gestrickt. Der nächste Winter kommt bestimmt.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und schlaft gut.

HUGO...................moin oder Mahlzeit Mädels.
    Wettermäßig hats geregnet heute Nacht und jetzt ist es auch noch bewölkt und es regnet immer mal wieder. War ja klar, nachdem ich gestern gegossen habe. Aber ist gut so.
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Ich werde jetzt mal Richtung Stadt zuckeln, will mir vom Discounter Aprikosen holen, Marmelade machen. Gestern habe ich noch Erdbeermarmelade gemacht und meinen restlichen Rhabarber drunter gemixt. Ab jetzt soll man ihn ja nicht mehr ernten. Der lag schon im Kühlschrank und musste dringendst verarbeitet werden. Für einen Kuchen hats nicht mehr gereicht. Obwohl - ich habe gestern auf dem Markt noch Rhabarber gesehen. Aber jetzt ist Zucchinikuchenzeit. Morgen backe ich wieder einen. Betten sollte ich auch abziehen und meine Fenster benötigen auch mal wieder eine Reinigung. Aber alles eins nach dem anderen. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
    Für heute Abend wünsche ich uns viel Glück und hoffe, dass wir weiterkommen.
    Das Spiel Wales gegen Belgien war superspannend und gut gestern. Endlich mal wieder mehr als nur ein Tor in der regulären Spielzeit. Ich gönne es den Walisern, habe auch für die die Daumen gedrückt.
    So, genug für jetzt ...............bis denne

HUGO die Zweite............bin wohl heute Alleinunterhalterin. Mennooooo!!!
    Einkauf erledigt, Aprikosen sind auch geschnippelt. Ich koche sie aber erst heute Abend, lasse das immer noch etwas ziehen. Hier regnet es immer mal wieder, aber ich hoffe doch, dass morgen wieder die Sonne scheint.
    Bis denne Mädels und Jungs...........

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2016
  11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Ach Giselchen tut mir leid, dass ich heute nicht gleich vor Ort war. Ich hatte echt viel zu tun. Erst gebügelt, weil ich es noch nicht geschafft hatte, dann die Küchenfenste geputzt und neue Gardinen aufgehängt, dann die Rouladen gemacht usw. usf.
    Nun bin ich schnell noch mal auf die Farm. Das Event schaffe ich nicht, mangels Teebeutel. Die dropen nur sehr gering, obwohl ich hochwertige Sachen pflanze. Na ja ist ja auch egal.
    Beim Fußballspiel gestern Abend haben sich ja die Belgier bis auf die Knochen blamiert. So orietierungslos wie die gespielt haben, das kommt echt selten vor. Fürdie Waliser habe ich mich gefreut. Nun werden wir heute Abend sehen, was passiert, bin ja mal gespannt. Du bist ja eine fleißige Marmeladenköchin, Ich mache dieses Jahr nur Erdbeermarmelade und Johannisbeergelee, mehr nicht.
    Also drückt alle die Daumen für unsere Jungs und einen schönen Abend.

12. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen und einen schönen Sonntag gewünscht

Man war das ein Fußballkrimi gestern. Bin auf meinem Sofa zwischen Hoffen und Bangen beim Elfmerterschießen immer hin und her gehüpft. Aber sie haben es geschafft. Nun freue ich mich auf Donnerstag und werde wieder Daumen drücken.

Die Temperaturen haben sich ja ganz schön abgekühlt und geregnet wenigstens nicht wässer. Aber das Unkraut ist noch nicht v hat es gestern auch ein paar Mal. So muss ich heuteollständig beseitigt. Habe heute ja noch etwas Zeit, bevor ich nachmittags schon wieder sportlich ( per Fernseher) unterwegs sein werde. Muss auch noch alle Beete aufhacken.

Gise - isst du denn so viel Marmelade, wie du kochst? Ich habe noch so viel in der Kammer, dass es sich für mich gar nicht lohnt. Ich werde nur die Sauerkirschen pflücken und meiner Freundin bringen. Ihr Mann will dann Likör drauß machen.

Karin - du bist ja super fleißig mit deinen Fenstern. Habt ihr denn so viel Staub, dass du so oft putzen musst. Bei mir reicht es zum Glück 2x im Jahr.

Beim morgen beginnenden Event werde ich mal abwarten, was ich so an Dropsen erhalte und dann evtl. doch ein paar Baumfrüchte einzahlen. Vielleicht kann man ja doch den ein oder anderen Baum erhalten.

Jetzt wird erst mal mit Strickjacke auf der Terrasse in der Sonne gefrühstückz.

Macht euch alle einen schönen Tag.

LG Gabi :)

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Auch von mir einen schönen Sonntag. Hier ist es ebenfalls kühl geworden und der Himmel ist bezogen.
    Ja, wirklich ein echter Fußballkrimi. Beim letzten Elfmeter habe ich mir sogar die Augen zugehalten. Beide Mannschaften haben gut gespielt. Die gelbe Karte für den Hummels war wirklich nicht gerechtfertigt. Nun ist er für das Halbfinale gesperrt. Bin ja mal gespannt, wen der Löw dafür einsetzen wird. Sehr belastbar sind die Jungs auch nicht. Schon wieder zwei Verletzte. Wir wollen, wenn sich das Wetter hält, heute Nachmittag zum Bergseefest gehen. Gestern Abend gab es bei uns gefüllte Auberginen - nur kurz - Aubeginen halbieren, aushöhlen, mit Pfeffer und Salz bestreuen (dann so ein wenig stehen lassen).Anschließend in die Backröhre. Zwischenzeitlich den ausgehöhlten Inhalt mit voher gebratenem Gehacktes, kleingeschnitteten Paprika und Tomaten (auch mit Pfeffer und Salz würzen) vemengen. Dann Fetakäse reinkrümeln. Die angebackenen Auberginen aus dem Ofen holen und mit der Masse füllen. Kurz vor Ende noch jeweils eine ScheibeKäsedrauf und fertig - schmeckt ganz lecker. Kann man auch mit Zucchini machen.
    Gabi - nutze noch die kurze Zeit im Garten. So oft putze ich die Fenster nicht. In der Küche werden sie durch die Kocherei halt schneller schmutzig. Die anderen putze ich auch nur zweimal im Jahr höchstens.
    So das wars fü jetzt. Macht euch einen schönen Tag.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Also Hinkelchen, man könnte meinen, dass ich absolut nichts tue, weil ich hier reinschreibe. Nun gut.
    Mit Auberginen kannste mich jagen, ich mag die absolut nicht.
    Gabi, ich verschenke ziemlich viel Marmelade. Selber esse ich nicht so viel. Aber ich habe immer dankbare Abnehmer. Ich möchte noch Sauerkirschmarmelade machen, momentan kostet das Schälchen 3,00 Euro. Aber das überlege ich mir noch. Ich habe aber nicht nachgeschaut, ob das 250 g o. 500 g Schalen sind. Muss ich mal am Freitag, wenn wieder Markt ist, machen. Aber von der Sauerkirschmarmelade verschenke ich nichts. Die schnabuliere ich selbst.
    Ich werde jetzt unter die Dusche springen und danach einen Zucchinikuchen backen. Zum Raussitzen ist es momentan noch zu frisch, vielleichts wirds aber noch.
    Das Spiel gestern konnte ich mir nicht ganz anschauen. Das haben meine Nerven nicht durchgehalten. Das Elfm.schießen habe ich mir nur sporadisch angeschaut. Ich verstehe nicht, warum Löw die Mannschaft so umgemodelt hatte, nachdem sie doch das letzte Spiel so gut gespielt hatten. Nun, ich bin kein Trainer, also keine Ahnung davon. Ich hoffe heute, dass Island weiterkommt. Das wird dann lustig am Donnerstag. Die spielen wenigstens noch mit Herz und nicht nur mit Euronen in den Augen. So wie die Waliser.
    Das war das Wort zum Sonntag von mir.
    Bis demnächst...............

15. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Gise - hab ich auch schon mal mit Zucchini gemacht. Schmeckt auch super.

HUGO - Waren trotz Regen beim Bergseefest. Es war a-kalt, Temperatur bei 8Grad. Haben uns die Dudelsackspieler angesehen, dann Wettbewerb in Baumsägen und Holz hacken. Vorher Kaffee und Kuchen, aber dann war es uns einfach zu kalt. Ich hatte einen langärmligen Pullover und eine Windbluse an, habe trotzdem gefroren. Wir sind dann wieder nach Hause.Jetzt war ich nochmal kurz auf der Farm und nun ist Feierabend. Heute Abend schauen wir wieder Fußball. Gönnen den Isländern den Sieg. Einen schönen Abend für euch alle.

Nochmal HUGO - nun bin ich wohl der Alleinunterhalter. Also nun ofiziell - Fanzi bekommt ein Baby. Voraussichtlicher Geburtstermin ist der 22.Januar 2017. Wir freuen uns alle.
    Wünsche einen guten Start in die neue Woche.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2016
  16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    Hinkelchen, du bist doch nicht alleinig. Bin doch auch noch da. Hatte heute Vormittag keine Zeit zum schreiben und gestern Abend wollte ich die Kiste nicht wieder anmachen. War bis eben bei Pfleiderers. Grüße an Franzi und sie soll auf sich gut aufpassen. Hier war es gestern auch recht frisch, dadafür ists heute wieder umso wärmer und schwül. Ich habe gestern noch einen Kuchen gebacken, den bin ich am Verteilen. Morgen nehme ich der Chaosfamilie auch einen mit. Jetzt werde ich erst einmal zum Einkaufen mit dem Bus fahren, brauche noch ein paar Sachen. Was ich allerdings morgen koche, weiß ich noch nicht. Muss schauen, ob ich beim Discounter Cevapcici finde, wenn nicht, gibts Maultaschen mit Ei und Salat. Punkt. Also ich glaube nicht, dass wir am Donnerstag gewinnen werden, die Franzosen waren gestern schon recht gut und vor allem haben die ihre Torchancen genutzt. Gut, die Isländer waren schwach gestern. Aber wir müssen auf viele Spieler verzichten. Bin echt gespannt, hoffentlich wirds nicht wieder so ein Triller, wie am Samstag. Bei dem neuen Event schaue ich mal, was geht. Baue deshalb die Farm nicht um. Entweder es reicht so oder nicht.
    Bei dem Rezept fehlt noch bissle die Mengenangabe. Wieviel Hackfl., Fetakäse usw.

Bis denne und habt noch einen schönen Tag.

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Ach ja, auf das Fußballspiel war ich ja noch gar nicht eingegangen. Also ich war ja für die Isländer. Aber die Franzosen hatten ein echt leichtes Spiel. Ich glaube, die Isländer konnten es nicht fassen, überhaupt so weit gekommen zu sein. Da war sicher die Luft raus.
    Beim Rezept habe ich für drei Früchte 350 Gr. Gehacktes und ein Päckchen Fetakäse.
    Was das Event betifft, da brauchst du gar nichts umzubauen, nur Füchte abgeben und für die Sterntaler was kaufen. Habe mir die vier Bäume einmal geholt und beim sonstigen außer den Sticker und die Sterne alles andere. Mehr mach ich nicht. War in kurzer Zeit fertig damit. Vielleicht hole ich mir die Bäume noch einmal, aber das wars dann.
    Wünsch dir noch einen schönen Nachmittag und euch allen einen schönen Abend.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo, Ich nochmal kurz.
    Hinkelchen, danke dir. Werde das Rezept mal ausprobieren, aber mit Zucchini.
    Ich war jetzt einkaufen, morgen gibts bei der Chaosfamilie überbackene Maultaschen in Tomatensoße. Punkt und Salat Punkt.....
    Bäume habe ich mir auch geholt und so wie du das andere noch. Außer den Sticker und die Sternchen. Jetzt höre ich auch auf.
    Ich werde jetzt noch mein Bett abziehen und dann raussitzen. Morgen oder übermorgen kommt nun endlich meine Rose. Bin gespannt, wie die ausschaut.
    Bis morgen oder so.................
    Gruß an Franzi mit Inhalt *gg

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Dienstag euch allen. Habe heute früh Franzi zur Arbeit gefahren, da ihr Auto schon wieder in der Werkstatt ist, ist aber alles noch Garantie. Ich habe heute einige Wege zu erledigen. Sparkasse, Apotheke und dann will ich nochmal nach einen Türkranz schauen. Ansonsten bügeln und dann in den Garten. Allerdings ziehen im Moment ziemlich dunkle Wolken auf. Gise - viel Spaß bei der Chaosfamilie. Hoffentlich kommt heute deine Rose.
    Macht euch alle einen schönen Tag.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Hinkelchen, da haste ja dann heute viel zu erledigen. Chaosfamilie ging heute. Aber eine Ordnung bringt man da nicht rein. Keine Chance. Aber ich habe mich zwischenzeitlich etwas daran gewöhnt. Heute gabs überbackene Maultaschen in der Tomatensoße mit Mais/Erbsten und Zucchini. Sah zumindest gut aus. Und Salat noch dazu. Nächste Woche sind Handwerker da, die den Garten und die Terrasse richten, da muss ich für zwei weitere Leute kochen. Mal sehen, was ich koche. Noch keinen Plan. Evtl. Spaghetti oder Cevapceci mit Reis. Kommt noch auf. Jetzt ist gut für heute. Ich sollte auch mal etwas bügeln. Wenns heute nicht regnet, muss ich gießen. Vorhin sah es gewaltig nach Gewitter aus. Abwarten und Tee trinken, gelle?
    Rose kommt morgen. Bin gespannt, wie sie aussieht. Werde berichten.
    Wünsche allseits noch einen schönen Tag.................

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.