Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallöchen miteinander

Mir ist fast alles zu viel. Die Luft in unseren Klassenräumen steht und man hat das Gefühl Dauersauna. Aber ab morgen soll es ja kühler werden und dann soll wohl auch Gewitter kommen.

Heute wollte ich mir eigentlich eine DVD ausleihen (Saphierblau), aber die Videothek gibts bei mir nicht mehr. War so bequem, da sie nur ein paar hundert Meter weg war. Die nächste ist jetzt zig Kilometer entfernt. Werde es jetzt mal übers Internet versuchen. Da gibt es ja auch ein paar einfache Möglichkeiten, wird nur leider ein klein wenig teurer. Aber so oft leihe ich ja nichts aus.

Ansonste gibts nicht weiter zu berichten.

Karin - wie geht es Franzi? Bestell ihr bitte schöne Grüße von mir.

Andrea - was macht dein Garten? Hast du noch Wasser in den Gießfässern?

Gise - ich drück deiner Rose die Daumen, dass sie recht bald blüht.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend.

LG Gabi :)

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche allerseits einen schönen Mittwoch. Wie es scheint, hat es sich etwas abgekühlt, aber es sind trotzdem schon wieder 20 Grad.
    Gabi - danke,Franzi geht es gut. Das Einzige wovor sie sich ekelt, ist Kaffee. Den trinkt sie fas gar nicht mehr.
    Gise - schön, dass du so ein günstiges Bügeleisen bekommen hast.
    Andrea - bist du denn schon wieder zu Hause? Melde dich doch mal am Telefon.
    Ich mache mich jetzt fertig und gehe auf den Wochenmarkt. Mal sehen, ob sie schon die schönen Tomaten haben. Außerdem noch Obst kaufen für die werdende Mutti. Danach muss ich noch zum Schlumpernachbarn.
    Macht euch einen schönen Tag.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole, von mir kurz ein paar Zeilen.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag. Bald ist die Woche wieder rum.
    Hinkelchen, ich versuche dich heute am Spätnachmittag mal zu erreichen. Vielleicht habe ich Glück.
    Gabi, schick mir mal ein paar Grad rüber. Hier hats mächtig abgekühlt. Aber heute Nacht fand ich es sehr drückend. Wechseljahre sind doch längst vorbei bei mir. Ich muss jetzt mich richten und zu Pfleiderers. Mal sehen, was mich heute wieder erwartet. Momentan bin ich der verlängerte Arm von der Tochter. I do my very best.....Momentan haben die mächtig Stress mit dem Pflegedienst, da die kommen, wie sie Lust haben. Letztens tanzte sie langsam um halb elf Uhr an. Das kanns ja wohl nicht sein. Die Frau ist klitschenass und kann so nicht frühstücken. Tochter versucht jetzt die Leitung zu erreichen, was nicht so einfach ist. Notfalls müssen sie wechseln. Obwohl ja alle Pflegedienste permanent unterbesetzt sind. Nun, mal schaun.
    Bis denne........

4. Kremmina

Hallo miteinander

Nun habe ich es wirklichfasr gechafft. Heute haben wir die Zeugnisse gedruckt, das ging natürlich nichtohne Zwischenfälle ab. Nachdem sie dann kontrolliertwaren, müssen sie am Freitag nochgesiegelt und unterschrieben werden (vom Schulleiter). Montag müssen wir sie dann noch falten und dann können sie Dienstag ausgeteilt werden.
    Morgen werde ich mal der Sekretärin helfen, die anderne sind mit den Klassen auf Exkursion.

Am Wochenende spiele ich dann wieder Kindersitter. Mal sehen, wie weit ich da mit meiner Arbeit im Garten komme. Muss aber unbedingt mein Auto von innen sauber machen. Habe aber 2 DVD´s it, da kann der Kleine auch mal etwas vor der Kiste sitzen und ich meine Arbeiten erledigen. Wir müssen uns auch noch überlegen, was wir essen wollen. Aber da wird er schon genaue Vorstellungen haben. Muss dann bloß noch einkaufen.

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Abend.

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Ich auch nochmal kurz. War auf dem Markt und habe, hurra, meine Tomaten wieder bekommen. Aber es ist alles sehr teuer geworden. Habe 6 Pfirsiche und 6 Aprikosen gekauft und schon war ich 10 € los, das ist doch eine Unverschämtheit. Ich habe der Verkäuferin gesagt, dass ich doch nicht den ganzen Stand kaufen wollte. Da kostet doch tatächlich eine Flugmango 6 €. Es ist halt alles super frisch und das kostet seinen Preis. Anschließend war ich beim Schlumper. Da sah es erstaunlich aufgeräumt auf, nicht mehr ganz so schlimm wie früher.
    Gabi - hurra bald Ferien. Den Rest schaffst du auch noch. Beim Babysitting kannst du ja Nudeln mit Tomatensoße machen. Das ist doch bei den meisten Kids die Lieblingsspeise.
    Giselchen - war heute Nachmittag beim Schlumper. Morgen Vormittag bin ich zu Hause. Nachmittag bin ich beim BM. Mit dem Pflegedienst von der Frau Pfl. muss mal ein ernsthaftes Wort gesprochen werden. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Aber das ist ja nicht deine Sache. Das muss die Tochter klären. Schlimm manchmal wie die alten Leutchen behandelt werden.
    Die Oma Rosemarie hat mich heute auch angerufen. Da hatte irgend ein Stromanbieter angerufen und wollte unbedingt, dass sie wechselt. Was macht meine Oma Rosemarie - sie gibt alles durch, Vertr.Nr. vom Strom und vom Gas und letztendlich sogar ihre Kontovebindung. Also es ist einfach unmöglich. Wenn ich am Dienstag zu ihr gehe, werde ich dort anrufen und denen die Meinung geigen.
    So nun mache ich hier Feierabend. Macht euch einen schönen.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    wünsche euch noch einen schönen Abend.
    Gabi, wünsche dir gutes Durchhaltevermögen bei den letzten Tagen. Was das Essen angeht von den Ersatzenkeln gebe ich Hinkelchen recht. Tomatensoße oder Bolognese Soße geht immer. Oder Fischstäbchen. Hinkelchen,ich habe morgen einen Termin in der Stadt vormittags, ob ich es dann noch schaffe, dich zu erwischen, kann ich nicht sagen. Aber es wird schon mal wieder klappen demnächst.
    Das Obst und Gemüse ist klar nicht billig auf dem Markt, aber die Ware ist halt supergut. Ich hatte bei meinen eineinhalb kg Kirschen auch nur 2 kaputte dabei. Aber den Preis zahlt man doch gerne (na jaaa) , wenn die Qualität stimmt.
    Was die Oma Rosemarie angeht, die soll mal die nächsten Tage oder Wochen auf ihr Konto achten. Aber das ist bekannt, dass die alten Leutle abgezockt werden derzeit. Und bei ihrem derzeitigen Stromanbieter evtl. auch. Nicht dass diese ominöse Firm in ihrem Namen den Vertrag kündigt! Die sind mit allen Wassern gewaschen. Am Montag kam eine Sendung, die haben gebracht, dass Lavendelöl (oder andere Duftöle) und Hirschhornsalz Gift für/gegen Ameisen sind. Jetzt will ich morgen mal nach dem Hirschhornsalz in einer Drogerie gucken. Lavendelöl ist mir zu teuer, das benutze ich dann lieber selbst! Hier hats heute ganz dolle geschüttet. Morgen wirds auch nochmal so mistig sein, was das Wetter angeht, aber Besserung ist in Sicht. Am Freitag will ich bei Pfl. das Beet in Ordnung bringen. Dringendst, aber seither war es mir zu heiß. So, das war es in Kürze.
    Bis morgen.............

HUGO...wünsche euch einen schönen Donnerstag. Hier schüttet es, was nur geht. Und ich muss nachher ein großes Stück laufen. Da bin ich dann wieder nass trotz Schirm. Wenn ich vom Termin zurück bin, muss ich eine Rose festbinden, wenns nicht schon zu spät ist. Die ist umgeknickt, wahrscheinlich von dem Schauer.
    Bis denne....

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2016
  7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Auch von mir einen schönen Donnerstag an euch alle.
    Gise - na hoffentlich wirst du nicht zu nass. Bei uns hat es nun endlich auch geregnet und alles ist grau in grau. Tut aber auch mal gut. Zum WE soll es ja wieder recht warm werden. Wenn die Rose ja abgebrochen sein sollte, dann mach einen sauberen Schnitt. Die treibt dann wieder aus.
    Bei mir heute das Übliche - BM und einkaufen. Habe mir mal das neue Event angeschaut. Da sind wieder Eventpflanzen mit fünf Stunden dabei. Ob ich das mitmache weiß ich noch nicht. Da muss man ja wieder alle 4 h ernten und dazu habe ich keine Lust. Und die Preise reißen mich auch nicht vom Hocker, zumal ich schon 80 Wolkenreihen habe und ohne EH es ziemlich lnge dauert, bis man die abgeerntet hat.
    Schaue später nochmal rein.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    bin auch wieder vom Stadtmarathon zurück. Hinkelchen, du bist sicher beim BM. Eingekauft habe ich schon. Vielleicht muss ich für das WE nicht einkaufen, muss mal überschlagen, was ich da habe. Ansonsten hat es bis vor zwei Stunden geregnet, was runterkann. Es reicht jetzt mal wieder für eine Weile. Nass bin ich nicht geworden. Hatte Glück heute. Die Rose habe ich abgeschnitten und die ziert jetzt eine Vase. Weiß nicht genau, was ich jetzt noch anstelle. Mal schaun. Meinen Garten mache ich am Samstag, ergo Verblühtes abschneiden und durchhacken. Salatpflanzen habe ich noch geholt. Ein paar nehme ich Opa Pfleiderer mit, damit die gute Seele Ruhe hat.
    Meine Krankenkasse hat neue Kursangebote, da habe ich mich gleich für zwei Kurse angemeldet. Einer ist autogenes Training und der andere ist ein Kochkurs "Kleiner Haushalt - Großer Genuss". Die Kurse sind immer ratzfatz voll. Dieses Mal hatte ich Glück. Evtl. will ich noch einen weiteren Kurs machen, aber der kostet und da frage ich erst nach, wie teuer der ist. Dann entscheide ich, ob ich ihn mache oder nicht.
    Das Event mache ich wohl nicht mit, habe ehrlich gesagt, absolut keine Lust dieses Mal. Ist ne Menge Holz, was man da braucht. Schaun wir mal. Aber momentan eher ein Nein.
    Bis denne Mädels.............

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche allen einen schönen Freitag.
    Also ich bin erschüttert, was da wieder in Nizza passiert ist. Die Menschen wollen ihren Nationalfeiertag feiern und dann rast so ein Wahnsinniger mit dem LKW in die Menge. An die 80 Tote - das ist doch schrecklich. Ich hatte das schon heute Nacht in den Nachrichten gesehen. In Gedanken bin ich bei den Opfern und ihren Angehörigen, sie haben mein volles Mitleid.

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    kurz Ich. Hinkelchen, ja das ist schlimm, was da passiert ist. Frankreich war wohl etwas zu sorglos, nachdem während der EM nichts passiert ist. Der Terror hört nicht auf, leider.
    Melde mich später nochmal.

HUGO...also Pfleiderers habe ich fertig für heute. Garten dort mache ich am Montag. Ist noch alles viel zu nass. Ansonsten bin ich sooooo müde und habe seit heute Nacht Kopfschmerzen. Habe schon zwei Tabl. genommen. Mistig echt. Ich schiebe es mal auf das Wetter. Überlege, ob ich noch auf den Markt gehe und dort Himbeeren hole. Einkaufen gehe ich erst morgen. Meinen Garten mache ich auch morgen. Hier kommts schon wieder rabenschwarz. Bin gespannt, obs heute noch regnet. Wünsch euch was...........

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2016
  11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Ich nochmal kurz. Habe heute den ganzen Tag gewuselt. Kühlschrank abgetaut, Wäsche gebügelt, das Haus von oben bis unten sauber gemacht, beim Fleischer gewesen und eben habe ich noch schnell einen Radieschensalat gemacht. Nun reicht es mir. Heute Abend schauen wir uns die Super Kids an. Ansonsten ist nichts weiter groß passiert. Werde jetzt die Beine hochlegen und Feierabend machen. Ach da fällt mir ein, bei uns gibt es Freitagabend immer frische Brötchen vom Bäcker mit frischer Wurst. Das muss ich auch noch machen.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und für morgen einen guten Start ins Wochenende.

HUGO - Ein wunderschönes Wochenende an alle, die hier reinlesen.
    Heute scheint ein wunderschöner Sommertag zu werden. Wir wollen heute unere Kirschen ernten. Aber erst heute Nachmittag. Allein traue ich mich nicht auf den Baum. Wir haben schöne richtig dunkle Herzkirschen. Die werden wir verspeisen. Heute Abend wollen wir ins Kino gehen.
    Also macht euch einen schönen Sommertag.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2016
  12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moinsche Mädels,
    Hinkelchen, da warst aber superfleißig gestern. Macht langsam mit den Kirschen, es soll ja heute superschönes Wetter geben. Am Dienstag sagen die, dass es wieder über 30 Grad geben wird. Ich mache nachher meine Kehrwoche und dann gehe ich, nachdem ich in der Wohnung Ordnung gemacht habe, in den Garten. Da gibts bissle was zu tun. Der türkische Hobbygärtner vom Zahnarzt ist auch schon zugange. Bin gespannt, ob er die Disteln jetzt auch entfernt. Die Super Kids schaue ich nicht, ich kann die Hunziger nicht leiden. Sorry. In was für einen Film geht ihr denn? Ich habe gestern noch Himbeeren auf dem Markt geholt, mache heute Marmelade. Das war es dann aber dieses Jahr mit Marmelade kochen. Habe jetzt mehr als genug davon. Meine Rose hat auch schon eine Knospe. Ich hoffe, dass die gross und schön wird.

Wünsche allseits ein schönes Wochenende und liebe Grüße an Gabi, Andrea und Speedylein.

HUGO...sodele, Tagwerk vollbracht. Alles erledigt. Garten ist auch soweit wieder anzuschauen. Jetzt spüre ich mein Kreuz nicht mehr. Aua.......
    Schluss für heute. Abernten und dann die Kiste aus die Maus........
    Schlaft gut

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2016
  13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen wunderschönen Sonntag. Bei uns ist es so eine drückende Hitze, dass wir nicht wandern gegangen sind. Das ist nichts fü Fanzi. Gestern waren wir bis spät abends im Garten. Haben Würstchen und Maiskolben gegrillt. War lecker. Franzi hat natürlich ihren Gurkensalat bekommen, da ist sie im Moment ganz wild drauf.
    Ins Kino gehen wir nun heute erst. Wir schauen uns Indenpendence Day 2 an. Das ist sicher nichts für dich Gise. Aber wir schauen so etwas gerne.
    Gise - da warst du ja gestern richtig fleißig. Ruh dich heute aus. Bei uns sind es schon nahezu 30 Grad und der Himmel ist mehr dunkelgrau.
    Das Event mache ich nur insoweit mit, dass ich die Pflanzen anbaue. Habe nicht umgebaut. Dann löse ich das ein, was ich habe und hier auch aus die Maus.
    Macht euch einen schönen Tag.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche allseits einen schönen und sonnigen Sonntag. Hier ists etwas bewölkt, aber das macht nichts. Ich werde heute die Marmelade machen und dann noch die Äste kleinschnippeln, die ich gestern abgeschnitten habe. Ansonsten werde ich den Garten genießen.
    Hinkelchen, euch viel Spaß im Kino Der Film ist wirklich nicht mein Ding. Event mache ich dieses Mal wirklich nicht mit, habe absolut keine Lust momentan. Mache heute an meinen Socken weiter, sofern ich Lust habe.
    Ich habe schon wieder eine Ameisenhochburg gefunden, in meinem Hochbeet am Rande. Das waren (mit dem Sägemehl) letztens wohl auch Ameisen. Habe schon gestreut gestern und heute werde ich noch ein Duftöl drauf sprühen. Das mögen die wohl auch nicht sonderlich. Letztes Jahr Schnecken und dieses Jahr Ameisen.
    Opa Pfleiderer hat letztens gemeint, er habe dieses Jahr gar keine Ameisen, klaro, dass nicht, die sind ja alle bei mir!
    Bis denne .............

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2016
  15. Kremmina

So von mir jetzt auch ein paar Zeilen.
    Wetter war heute nicht so toll, vormittags Niesel. Da bin ich dann früher nach Hause und habe meine letzten Bohnen eingefroren. Jetzt scheint sich das Wetter aber zu bessern.

Beim Event mahe ich mit, habe im Forum auch einen Beitrag mit einem recht kurzen Weg gefunden. So hoffe ich, die Wolkenlinie zu erhalten. Die anderen Items kann ich eh nicht aufstellen. Habe schon 21% erfüllt.

Morgen muss ich noch mal ein Zeugnis verbessern, bin schon reineweg verzweifelt darüber, dass ich so viele Fehler übersehen habe. Ist aber nicht zu ändern und ich habe ja auch nur noch diesen einen Fehler. Bin aber schon sehr gespannt auf die Zeugnisausgabe und das, was die Schüler dann danach machen wollen.

Ansonsten gibt es nichts Neues.

Viele Grüße an Alle. Gabi :)

16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Montag.
    Wir waren gestern schon um 17 Uhr im Kino. Der Film war super und ich bin immer wieder von den 3D Filmen fasziniert.
    Franzi hat heute friseurmäßig zu tun und dann geht sie noch zur Kosmetikerin. Bei mir selbst liegt nichts weiter an. Noch ein paar Kleinigkeiten bügeln. Dann werde ich mich heute Nachmittag auf die Hollywoodschaukel legen und lesen. Es soll ja wieder richtig warm werden.
    Gabi - toi toi toi für deine letzten Tätigkeiten in diesem Schuljahr. Deine Schüler haben sich für danach bestimmt wieder was tolles ausgedacht. Du bist ja eine beliebte Lehrerin. Also lass dich überraschen.
    Giselchen - fertig mit der Marmelade und hast du heute Termine? Bei uns hält sich das mit den Ameisen in Grenzen. Wir haben immer noch sehr viele Kirschen dran. Die müssen bis zum WE ab sein. Franzi und Andreas fahren am Sonntagf für eine Woche an die Ostsee. Dann bin ich mit Joshie allein. Wenn michjemand besuchen will, ist herzlich eingeladen.
    Also genießt weiter den Sommer.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    erst einmal wünsche ich einen guten Start in die Woche.
    Meiner war etwas holprig heute. Um halb neun klingelt Opa Pfleiderer bei mir durch, obwohl Tochter heute kam. Ob ich nicht zum spülen kommen könne, es sei so viel da und er mag das nicht auch noch seiner Tochter aufbürden. Na gut, bin dann hoch. Tochter kam dann auch um halb zwölf. Ich sitze wirklich zwischen den Stühlen. Eigentlich wollte ich den Garten heute machen, aber sie sieht das nicht so eng. Das wird sowieso nicht mehr lange so funktionieren, er wird immer merkwürdiger und Oma Pfleiderer bekommt das ab auf der einen Seite. Ist etwas schwierig zu erklären. Wenn es ums zahlen geht, zickt er rum, aber ich soll kommen. Wenn ich das auf das Stundenkonto drauf haue, komme ich über meine Stunden. Komme ich eh schon zur Zeit. Ich vermute, dass meine Zusatzstunden die Tochter zahlt. Ist alles bissle doof.
    Heute musst ich mich richtig zwingen, auf die Farm zu gehen. Ich habe momentan absolut keine Lust zu farmen. Bin da wohl gerade in einem Sommerloch.
    Hinkelchen - viel Spaß auf der Schaukel.
    Gabi, dir wünsche ich noch gutes Gelingen mit deinen Schülern.
    Bis denne...........

18. Kremmina

Guten Morgen an alle

So, heute ist nun mein letzter Arbeitstag vor den Ferien (morgen habe ich einen freien Tag) und es heuißt Abschied nehmen von einer tollen Klasse. Aber wir werden es natürlich noch gebührend feiern. Bin schon etwas aufgeregt, denn die Zeugnisübergabe ist schon etwas besonderes.

Beim Event fehlen mir noch mächtig Mückenlarven, aber ich baue jetzt erst mal längere Pflanzen an. Habe ja auch noch morgen den ganzen Tag Zeit und dann am Donnerstag früh, bevor ich dann in den Urlaub fahre.

Karin - bestelle Franzi bitte schöne Urlaubsgrüße. Ostsee ist doch immer wieder sehr schön. Hoffentlich haben sie dann auch das gewünschte Wetter.

Gise - du hast ja wirklich viel an Marmelade gekocht. Ich habe nur etwas Kirschlikör angesetzt. Ansonsten friere ich mir ja nur das Gemüse ein oder verschenke meinen momentan vielen Zucchini in der Schule.

Ihr Lieben, jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag.

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, einen schönen Dienstag. Heute ist bei mir Oma Rosemarie dran. Im Moment ist es schon wieder mächtig gewaltig warm draußen. Gestern habe ich tatsächlich in der Hollywoodschaukel gelegen und gelesen. Ich musste nur ab und zu mal reingehen, wegen der Wärme. Aber so ist nun mal der Sommer und das ist schön so.
    Gabi - hurra, die letzten Aktionen für dich für dieses Schuljahr. Bin ja mal gespannt, was sich deine Schüler für eine Feier ausgedacht haben. Wohin fährst du eigentlich in den Urlaub und wie lange? Danke für die Grüße an Franzi, werde sie ihr ausrichten.
    Gise - die Pfleiderers nutzen dich ja ganz schön aus. Bei der Farmerei fehlt mir im Moment auch ganz schön die Lust. Bei dem laufenden Event habe ich bei 18% aufgehört. Die Preise sind echt banal und alle 4 Std. ernten wollte ich auch nicht.
    Muss schnell noch auf den Kirschbaum klettern und ein paar Kirschen für Oma Rosemarie ernten. Dann fahre ich los.
    Genießt weiter den Sommer.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    bin auch von der Chaosfamilie zurück. Bin ehrlich gesagt immer froh, wenn der Dienstag rum ist.
    Gabi, dir noch eine angenehme Schulzeit, ist ja bald rum und dann kannst du relaxen. Genieße die Zeit und natürlich deinen Urlaub. Wie lange bist du denn in Hamburg (da fährst du, glaube ich, hin). Auch wünsche ich euch eine schöne Schulabschlussfeier. Super, dass du eine so gute Klasse hattest.
    Hinkelchen, dir viel Spaß bei Oma Rosemarie. Vielleicht klingele ich gegen später mal durch bei dir. Werde dich schon irgendwann erwischen.
    Hier ists auch mächtig warm geworden. Ich bleibe mal ne Weile drinnen und gehe erst gegen später raus auf die Terrasse. Habe von Pfleiderers Träuble bekommen, die sollte ich auch noch verarbeiten. Habe sie aber erst einmal in den Kühlschrank verbannt. Meine Äste müssten auch noch geschnippelt werden.
    Die nächsten Tage muss ich mal den Hausverwalter anschreiben wegen dem Baum, der muss unbedingt geschnitten und gestutzt werden. Er entwickelt sich langsam zu einem Monstrum.
    Morgen sind wieder Pfleiderers dran, was ich am Freitag koche, weiß ich auch noch nicht. Muss morgen mal schauen, was in der Gefriere drin ist.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag. Macht langsam bei dieser Wärme.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.