Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hurra, 6 Wochen Ferien liegen vor mir

Letzen Schultag gut überstanden. Die Abschlusszeugnisausgabe war eine wirklich gelungene Feier und ein paar Tränchen sind hier und dort auch gelaufen. Von meinen Schülern habe ich einen wunderschönen Gartenblumenstrauß und ein Teepaket bekommen. Dann hatten wir noch die Ruhestandsverabschiedung zweier Kollegen und dann noch die Feier meiner Klasse. Es wurde gegrillt und ich hatte 2 Kuchen gebacken. Leider war nur die Hälfte anwesend, es war aber trotzdem schön.

Jetzt muss ich noch in die Autowäsche fahren und den Tank füllen. Morgen wird dann der Koffer gepackt und Donnerstag wollen wir uns auf den Weg machen.

Karin - ich bin Montag wieder in Berlin. Dann nur kurz verschnaufen und dann gehts in den Garten, mit dem 7jährigen Ersatzenkel.

Beim Event werde ich es hoffentlich bis morgen Abend schaffen, mache aber nicht alle Aufgaben. Ob sich Ställe und Bäume gelohnt haben, werde ich dann berichten. Muss aber erst mal Zeit haben, die ganzen unterschiedlichen Rätselsachen aufzustellen. Verliere langsam den Überblick, aus welchem Event o.ä. die Dinger stammen.

Wettermäßig ist es noch sehr angenehm, nicht zu warm.

So, nun habt noch einen schönen Tag.

LG Gabi :)

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo zusammen und einen schönen Mittwoch. Heute werde ich auf den Markt gehen und Tomaten holen. Außerdem hatte ich vorige Woche einen Bernstein, den ich von meinem Enkel geschenkt bekommen habe, abgegeben. Der sollte ihn mir an ein Silberkettchen hängen. Mal sehen, wie das geworden ist. Dann noch ein wenig Obst kaufen, wegen der Vitamine fü Franzi. Anschließend muss ich noch zum Schlumpernachbarn. Im Moment, es ist 9 Uhr, sind es bei uns schon 27 Grad. So ein richtiger Sommertag wird das wohl wieder werden.
    Gabi - dir viel Spaß für den Urlaub. Ich freue mich für dich, dass du soeinen schönen Schulabschluß hattest. Nun kommt die Zeit der Erholung.
    Gise - wir haben ja gestern ausgiebig telefoniert und sind nun beide auf den neuesten Stand.
    Warum die Schrift jetzt schräg ist - keine Ahnung. Sicher wieder auf die falsche Taste gedrückt.
    Mach mich jetzt fertig.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    bevor ich mich richte, um zu den Pfleiderers zu gehen, auch von mir einen schönen Mittwoch. Macht nicht so viel bei dieser Wärme.
    Ich werde, wie gestern, erst am Spätnachmittag rausgehen. Bei mir knallt bis um 19 Uhr die Sonne voll auf die Terrasse.
    Hinkelchen - viel Spaß beim Schlumpern. Und auf dem Markt natürlich.
    Gabi - ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in Hamburg und erhole dich ein wenig. Hoffentlich hast du einigermaßen schönes Wetter.
    Ansonsten hier alles wie gehabt.
    Letztens hat mich die Frau von der Chaosfamilie gefragt, ob ich sie nächstes Jahr begleiten würde als Pflegerin in den Kurzurlaub nach Frankreich. Sie will da unbedingt mit. Das Haus ist allerdings nicht behindertengerecht, so dass sie in den letzten zwei Jahren in ein Heim musste. Ich denke aber auch, dass ihr Männe diese Auszeit auch braucht. Sie setzt nun alles in Bewegung, damit sie mit kann. Ich bin ja gottseidank keine Pflegerin, so dass ich mich gut rausreden konnte. Puuuh, das fehlte mir gerade noch.....
    Das war es in Kürze..
    Bis denne...............

HUGO............
    Hinkelchen, ich hoffe, du hast alles erledigen können, ohne dich zu verausgaben.
    Bin auch wieder zuhause. Mädels, was soll ich sagen, ich bin geladen bis unter die Haarspitzen und sauer ohne Ende. Aber auch ICH lerne wohl immer noch dazu.
    Machts gut.....

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2016
  4. Kremmina

Guten Morgen

Möchte euch noch einen lezten Gruß vor der Urlaubsreise schicken.
    Seid in den nächsten Tagen nicht zu fleißig und genießt den Sommer.

Beim Event habe ich 53% aller Aufgaben erfüllt und mir die für mich wichtigen Dinge geholt.

Allerspätestens Montag werde ich wieder berichten können.

Habt einen schönen Tag bei allem, was ihr vorhabt.

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Donnerstag euch allen. Bei uns regnet es in Strömen. Muss auch mal sein. Es war ja alles sehr trocken.
    Da ich gestern nicht beim Schlumper war, muss ich da heute noch hin und anschließend BM und dann noch einkaufen.
    Gabi - nochmal einen schönen Urlaub. Ist ja ein wenig kurz. In Hamburg ist es immer wieder schön. Meine ältere Schwester wohnt dort in der Nähe. Reeperbahn, Hafen, der Michel und vieles mehr.
    Giselchen - ich hoffe, du hast dich wieder beruhigt. Bleib auf alle Fälle bei dem, was du dir vorgenommen hast. Ich sags nochmal, du warst viel zu gutmütig und hast Sachen erledigt, die du gar nicht zu machen brauchst. Also gehe nach Vorschrift vor.
    Werde jetzt noch auf eine Gruselernte warten, dann mach ich los. Ein Gruselquest habe ich fertig. Ich hoffe, noch eins zu schaffen.
    Bis denne.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    Gabi, auch von mir nochmal einen schönen Kurzurlaub.
    Hinkelchen, das Wetter passt ja zu deinen Aktivitäten heute. Tochter hat sehr ausführlich geschrieben. Fand ich gut. Ihm selber werde ich aber die kalte Schulter zeigen und meine Aufgaben so gut wie immer erledigen. Wegen der Mehrstunden habe ich die Tochter angeschrieben, ansonsten mache ich Dienst nach Vorschrift. Mal schaun, was sie meint. Die Tochter hats ansich nicht leicht mit ihrem Vater, weil er doch sehr dominant ist. Nun gut, warten wir es ab.
    Hier hats heute in aller Herrgottsfrüh mächtig gewittert und geregnet. Jetzt ists sehr dämpfig, da kommt heute sicher nochmal was.
    Nachher muss ich kurz einkaufen und dann die Terrasse kehren. Mein Stammröschen und der Lavendel hats umgeweht. Obwohl ich sie an die Hauswand gestellt hatte. Der Hausverwalter hat sich noch nicht gerührt wegen meinem Baum. Bin gespannt, ob und wann er sich meldet. Meiner Vermieterin habe ich eine Kopie der Mail geschickt, aber auch die hüllt sich in Schweigen. Vielleicht ist sie auch im Urlaub.
    Jetzt werde ich mich mal straßentauglich machen und zum einkaufen gehen oder fahren? Mal schaun.
    Bis denne

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Freitag an alle, die hier lesen.
    Gise - so machst du es richtig. Bleib dabei. Auch bei uns hat es gestern den ganzen Tag mächtig geregnet. War beim Schlumper und BM und einkaufen. Heute scheint die Sonne. Ob es so bleibt, weiß ich nicht. Da unser Fleiser Urlaub macht, werde ich wohl nachher mit dem Auto zum Ersatzfleischer fahren müssen. Der ist aber auch gut. Für morgen Abend habe ich mir eine Zucchinipfanne vorgenommen. In der Nacht vom Samstag zu Sonntag fahren die Zwei ja an die Ostsee. Dann bin ich mit Joshie allein. Andreas muss morgen noch die Kirschen abmachen. Da können sie welche mitnehmen und an meine Tochter und Schwester verteilen. Was hast du denn heute so vor? Freitag ist ja glaube ich Pfleiderertag. Bin ja mal gespannt, wie er sich dir gegenüber verhält
    Gabi - wie schon geschrieben - einen schönen Kurzurlaub.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    erst einmal wünsche auch ich allen Lesern einen schönen Start ins Wochenende.
    Hinkelchen, ich hoffe, du konntest deine Erledigungen alle machen und dir ist nicht der Schweiß ausgebrochen dabei. Hier ist es wieder mächtig heiß. Ich muss nachher auf die Post und werde dann noch kurz auf den Markt gehen, Salatsetzlinge holen. Ich setze noch ein paar ein. Habe etwas Platz wieder. Ich mache heute Abend nur Salat und Brot oder vielleicht Pfannkuchen. Mal schaun. Salat sollte weg.
    Aber das entscheide ich kurzfristig. Vielleicht heute Pfannkuchen und morgen den Salat. Pfleiderers war heute schnell fertig. Momentan kann ich ihm allerdings nicht viel recht machen. Wenn es sich absolut nicht bessert, gebe ich die schweren Herzens ab. Muss ich mir nicht antun. Ich bewerbe mich momentan wieder etwas mehr auf Bürojobs, die gerade anstehen. Vielleicht klappt es ja doch mit einer Teilzeitstelle oder einem Minijob in der Richtung. Dann behalte ich nur noch eine NBH Stelle oder gar keine. Mal sehen, ob was hängen bleibt. Post macht leider erst um 14 Uhr wieder auf. Aber ich zuckele so in einer halben Stunde los, so dass ich zuerst den Markt mache und dann die Post.
    Bis denne...............

HUGO....so, vom Rundgang wieder zurück. Salatsetzlinge geholt und auf der Post war ich auch. Bin froh, wieder in der Wohung zu sein. Draußen ists mächtig heiß und ganz dolle drückend. Werde heute nicht mehr so viel machen. Bin von dem Bissle ganz k. o.
    Bis denne..........

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2016
  9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Gise - ja habe alles erledigt.Habe mir heute auch noch Salatsetzlinge geholt und auch gleich eingepflanzt. Bin dann auch gleich wieder ins Haus geflohen. So eine drückende Hitze hatten wir lange nicht. Zwischendurch kam auch noch ein Regenguß.Aber es hat sich nicht im mindesten abgekühlt. Sauna war fast genauso. Wenn der Pfl. weiter so meckert, dann würde ich den echt in den Wind schießen. Das kann doch wohl nicht angehen. Schau es dir noch ein wenig an und entscheide dann.
    Mach dir einen schönen Abend und die anderen natürlich auch.

10. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

auch mal wieder, wenn auch nach längerer Zeit (stehe schon in der Ecke), einen lieben Gruss dalass:)

11. Kremmina

Hallo ihr Lieben

Karin + Gise - danke für die lieben Kurzurlaubswünsche. Aladdin war wunderbar und mehr und gestern der Tag auch anstrengend , aber super an Eindrücken.

Habe hier recht schlechten Empfang, deshalb ab Montag wieder mehr von mir.

Wünsche alle ein schönes Wochenende.

12. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Ein wunderschönes Wochenende euch allen.
    Tabaluga - ja, das stimmt, du warst schon lange nicht mehr hier. Danke für den Gruß.
    Gabi - weiterhin noch eine schöne Zeit in Hamburg.
    Bei uns ist das Wetter nicht so berauschend. Der Himmel ist bedeckt. Es sind 24 Grad. Andreas hat gestern eine kleine Kiste gelbe Bohnen mitgebracht. Werde Bohnensalat machen.
    Gise - gehts dir gut?
    Macht euch einen schönen Tag.

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    erst einmal ein schönes Wochenende an alle.
    Tabaluga, habe die Ecke extra für sich gesäubert. Liebe Grüße auch an dich.
    Gabi, dir noch einen schönen Restaufenthalt. Lasse es dir gut gehen.
    Heute habe ich schlechten Empfang. Hier hats gestern Nacht mächtig geregnet, aber gottseidank kein Hagel. Mein Rosenstämmchen habe ich vorsichtshalber unter die Balkondecke gestellt. Da bleibt es bis sich das Wetter wieder normalisiert. Alles andere lasse ich künftig stehen. Ich kann es nicht ändern, wenn was kaputt gehen sollte. Aber NICHT mein Rosenstämmchen. Es hat übrigends schon Knopsen dran, vielleicht erlebe ich es noch, dass es noch d. J. blüht. Salatsetzlinge habe ich noch nicht eingesetzt. Mache ich heute oder morgen. Meine Äste müssten auch noch geschnippelt werden, ist aber nicht viel. Ich habe mir 4 Sonderställe geholt, ein Dachs war dabei. Ansonsten alles nix. Leider kein Hirsch. Aber mehr investiere ich nicht. Irgendwann findet auch dieses Tier seinen Weg zu mir.
    Hinkelchen, mir gehts soweit gut. Bin immer noch mächtig sauer. Ich glaube das dauert auch.
    Habe heute große Kehrwoche und die mache ich nachher und dann hier drinnen halt das übliche.
    Heute Abend schaue ich mir den Quizch. an. Gestern kam ja den ganzen Abend nur Bericht von München. Es laufen lauter Irre unter uns rum. Da können wir froh sein, dass wir in einem so Hinterstädtchen wohnen. Montag früh habe ich wieder Vampirtermin beim Doc. Bin gespannt, wie meine Werte dieses Mal sind. Wettermäßig ist es hier bedeckt, aber sehr dämpfig.
    Bis denne........

HUGO...hier hat sich das Wetter so sehr gebessert, dass ich heute Nachmittag, nach Erledigung der großen Kehrwoche und Innenreinigung, raus in den Garten bin. Es gibt doch immer was zu wursteln dort. Meine Äste habe ich auch klein geschnippelt. Jetzt brauch ich bei Gelegenheit wieder so Säcke. Die Frage ist nur, wo ich das hintue. In die Tiefgarage dürfen wir nichts mehr lagern, wegen dem Brandschutz. Na ja...
    Ich hoffe, euch gehts allen gut. Wünsche einen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2016
  14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Sonntag euch allen. Heute Nacht 2 Uhr sind nun die beiden in Urlaub gefahren. Ich war noch mit aufgestanden und habe mich um die Verpflegung gekümmert. Andeas hat gestern noch die ganzen Kirschen abgemacht. Es sind sooo viele. Habe für meine Tochter und meine Schwester zwei große Beutel mitgegeben. Nun sind aber imme noch mindestens zwei Körbchen da. Weiß nicht, was ich damit anfangen könnte. Die ganzen Kirschen entsteinen und Marmelade, nö keine Lust dazu. Werde heute Nachmittag Andreas Mutter welche bringen.
    Nun werde ich hier heute die Bude wieder auf Vordermann bringen. Es sieht ziemlich wüst aus, nach den Reisevorbereitungen. Es war ganz schön hektisch.
    Wettermäßig - bedeckter Himmel und sehr schwül.
    Giselchen - Quiz habe ich mir den Rest auch angeschaut. Also was manche Menschen so wissen, ist schon erstaunlich.
    Die Berichte von München - na ich weiß nicht. Das wird wieder so aufgebauscht, dass sich dieser oder jener Irre denkt, das könnte er nachmachen. Find ich nicht so gut. Da bin ich auch froh, dass wir in so einem Dörfchen wohnen.
    Macht euch einen schönen Tag.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädel(s),
    Hinkelchen, jetzt sind wir beide derzeit alleinig. Genieße du etwas die Zeit ohne Kind und Schwangerschaft und tue etwas für dich.
    Ich habe jetzt endlich, nach zig Anläufen, eine Privathaftpflicht abschließen können. Das lag mir gewaltig im Magen. Ist nicht so einfach, wenn man arbeitslos ist, eine zu bekommen. Aber durch den Schneeschippdienst wurde mir dringendst empfohlen eine abzuschließen, kann ja doch mal jemand ausrutschen und dann bin ich der Depp. Das wäre jetzt mal erledigt. Versuche aber die Kosten von der Arge wieder zurück zu bekommen. Vielleicht habe ich Glück. Aber die ist nicht so teuer, habe die einfache Variante gewählt.
    Hier ist es wettermäßig sonnig bis bewölkt, aber sehr dämpfig. Werde da erst gegen später wieder auf die Terrasse gehen. Hinkelchen, ich würde Marmelade von machen, das Entsteinen von Hand ist nicht schlimm, geht relativ fix. Oder du frierst sie komplett ein, für Nachtisch oder so. Kannst mir ja welche schicken, ich mache dann die Marmelade für dich und schicks dir wieder retoure. Falls du von mir Marmelade haben möchtest, einfach ne Eule schicken. Ich mache dir dann ein Paket fertig bei Gelegenheit.
    Heute werde ich vielleicht!!! bügeln. Mal schaun, ob ich Lust habe. Morgen will ich Rasen mähen, wenn das Wetter mitmacht. Er ist zwar noch nicht so hoch, aber er sieht grausig aus, wenn er bissle gewachsen ist. Mein Rosenstämmchen hat schon ganz viele Knospen. Das freut mich wirklich sehr. Also diese Gartenfirma kann ich nur wärmstens empfehlen. Liefern super Ware, nicht so wie der Pö...e. Da war ich überhaupt nicht zufrieden, obwohl dieses Stämmchen inzwischen auch sehr schön blüht. Es hat aber 3 Jahre gedauert.
    So, das war es in Kürze. Heute Abend schaue ich den Henssler an, den gucke ich unheimlich gerne. Jetzt verdünnisiere ich mich unter die Dusche. Macht euch einen schönen Tag.

16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo und einen guten Start in die neue Woche für euch alle.
    Bei uns ist es schon wieder sehr drückend. Aber ich werde mich heute mit den Garten beschäftigen. Der Rasen sieht wüst aus durch die Kirschenernte. Dann muss wieder hier und da geschnitten werden. Die Terasse muss auch in Ordnung gebracht werden. Da spießt schon wieder das Unkraut. Heute Abend werde ich mit dem Schlauch gießen. Es ist zwar bedeckt, aber ich glaube nicht, dass es regnen wird.
    Franzi hat sich auch gemeldet. Sie haben eine schöne Unterkunft am äußersten Ende von der Insel Rügen und auch schönes Wetter.
    Giselchen - werde mich nachher auch noch an der Kirschmarmelade versuchen. Sooo viele kann ich nun doch nicht futtern. Muss aber dann noch Gelierzucker holen. Alles in allem ist der Tag ausgefüllt.
    Gabi - du müsstest ja heute auch wieder einfliegen. Denke mal, dass der Kurzurlaub schön und erlebnisreich war.
    So, jetzt gehts los.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Wünsche allseits einen guten Start in die neue Woche.
    Gestern hat mich mein Sohn aus Reutlingen angerufen. Da muss wohl ein Irrer mit einer Machete eine Person getötet haben und mehrere verletzt haben. Er meinte nur, ihm und meiner Schwiegertochter gehte es gut. Schlimm was da derzeit los ist. Heute bzw. gestern Abend war ja in Ansbach wieder so ein Verrückter unterwegs.

Meine Güte, die Zeit rast nur so dahin. Ich war heute schon beim Blutzapfen und ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Jetzt muss ich bis 14 Uhr warten, dann werde ich an die Grünfläche gehen. Hier hats bissle geregnet, aber nicht der Rede wert. Ob ich heute Abend gießen muss, kommt noch auf. Hinkelchen, mache die Marmelade, das ist nicht so schlimm das Aussteinen. Ich habs auch per Hand gemacht.
    Ob ich das morgige Event mit mache, weiß ich noch nicht. Habe ehrlich gesagt momentan absolut keine Lust zu. Muss mir die FAQ nochmals genauer zu Gemüte führen.
    Gabi, dir wünsche ich eine schöne Zeit mit deinem Ersatzenkel.
    So, das war es in Kürze. Bis denne

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Ichnochmal kurz.
    Giselchen - habe die Mamelade gemacht. Habe noch Bananen, Zitronensaft und Vanille reingetan. Es sind 12 Gläser geworden und die Marmelade schmeckt super lecker. Mir tut allerdings der rechte Daumen weh. Die Steine waren ziemlich fest drin, aber es ging.
    Macht euch alle einen schönen Abend. Bei uns steht die Luft und es ist furchtbar drückend.

19. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Bin auch wieder da

Karin und Gise - ward ihr aber fleißig in den letzten Tagen. Ich habe mich nur in Hamburg "herumgetrieben". Es waren aber super Tage. Das Hotel war ganz toll, jeden Tag gab es neue Bettwäsche und Handtücher. Das Frühstücksbufett lies auch keine Wünsche übrig. Nur mit dem Internet war es so eine Sache. Meine Füße haben mir eigentlich jeden Abend weh getan von dem vielen Umhergelaufe. Aber ich habe auch viel gesehen. Der Höhepunkt war natürlich "Aladdin". So farbenfrohe Kostüme und herrliche Tanz- und Gesangsszenen. Wir haben den Abend wirklich genossen. Und dann bin ich auch auf den "Michel", von dort hatte ich eine umwerfende Übersicht über ganz Hamburg.
    Das Wetter hat uns auch verwöhnt. Es war nicht zu heiß, jedenfalls tagsüber, und Regen hat uns auch nicht heimgesucht. Also alles in allem ein Toller Urlaub.

Morgen werde ich mich dann mal um die Schulsachen für das neue Jahr kümmern und auch noch die Wäsche machen. Ansonsten heißt es wohl nur, eine Möglichkeit für einen kühlen Kopf zu suchen. Fenster werden also nur nachts geöffnet.

Beim neuen Event mache ich nicht mit. Ist mir zu aufwendig und die Preise brauche ich nicht unbedingt.

Jetzt wünsche ich euch allen noch eine schöne Zeit (;) weiß ja nicht, wann ihr das alle lest).

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    Ich nochmal kurz. Habe heuer das Rezept in der Apotheke eingelöst und dann habe ich mich an die Grünfläche gemacht. Mein Rosenstämmchen hat ganz ganz viele Knospen. Aber es ist drückend draußen.
    Hinkelchen, supi, dass du dich an die Marmelade gemacht hast. Muss dich loben.
    Gabi, das freut mich, dass der Aufenthalt in Hamburg so schön war. Es ist immer wieder eine Erholung und Erlebnis, wenn man, wenn auch nur kurz, mal was anderes sieht und hört. Auch freut es mich, dass das Musical so gut war und dir so gut gefallen hat. Sowas fehlt noch in meiner Todoliste.
    Ich schau jetzt noch kurz die FAQ an, aber ich glaube nicht, dass ich mitmache. Keine Lust zu.

Habt noch einen schönen Abend.............

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.