Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    erst einmal möchte ich euch einen schönen Sonntag wünschen. Das Wetter ist ja schon herrlich draußen. Genießt heute und mogen die schönen Tage, es wird wieder kalt.
    Hinkelchen, lass noch ein paar Pilze stehen für die Waldbewohner.
    Gabi, dir noch einen schönen Tag im Garten. Vergesse bei allem Tun (auch für die Schule) die Erholung nicht.
    Arbeitsfrei ist diese Woche nicht ganz. Nur die Chaosfamilie fällt bis nächste Woche aus. Und ab dem 23.08. habe ich zwei Wochen "Urlaub" eingetragen, da gehe ich dann auch nicht zu Pfleiderers.
    Habe gestern noch einen Träubleskuchen mit Baiser gebacken. Lecker. Er schmeckt wirklich gut. Vielleicht bringe ich heute Nachm. zu den alten Herrschaften zwei Stückle hoch. Für den Kaffee.
    Jetzt entschwinde ich erst einmal unter die Dusche und dann sehe ich weiter.
    Bis denne..........

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, melde mich jetzt erst. Wir waren heute Morgen gleich in den Wald gespurtet. Ergebnis - nichts gefunden. Es gab nur drei Perlpilze und das wars. Haben im Wald auch unseren Nachbarn gefunden, der ist pasionierter Pilzsammler. Auch er hat nichts gefunden. Ergo, müssen wir bestimmt noch 2 bis 3 Wochen warten, obwohl das Wetter ideal für die Pilze ist.
    Heute Nachmittag sitzen wir im herrlichsten Sonnenschein und bei Wärme im Garten und genießen den Sommer.
    Auch für euch scheint die Sonne, genießt sie.

3. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin, Moin

Karin - Schade, dass ihr nicht gefunden habt. Wir wollen vom Gartenverein Ende September/Anfang Oktober eine Pilzwanderung machen und abends dann eine gemeinsame Pilzpfanne. Wenn wir im Wald nicht finden, gibt es auch L..l + E...a, wo wir bestimmt welche finden.

Gise - Ich befolge deinen Rat. Ich nehme mir für jeden Tag nur eine kleinere Gartenaufgabe vor und nutze die Zeit auch sehr ausgiebig zum Lesen. Dazu komme ich sonst ja nicht so sehr.

Am Samstag habe ich hier beim Sonderverkauf von L..l (hier im Nachbarort ist ein Großlager) 2 neue Kisten für meine Gartenstuhlauflagen bekommen. Meine alten waren schon etwas verblasst und da die neuen nur 20,00 € gekostet haben, konnte ich nicht widerstehen. Die Farbe und die Holzoptik passen auch super zu meiner Terrasse.

Heute will ich dann mal einen Gartenweg vom Unkraut befreien und in den Bau- + Gartenmarkt fahren. Will mir evtl. noch ein paar Pflanze kaufen und mal ein bisschen stöbern.

Wettermäßig sieht es im Moment noch recht grau aus, das soll sich aber noch bessern. Ab morgen haben sie ann kälteres Wetter angesagt. Mal sehen, was draus wird.

So, jetzt für euch alle einen schönen Wochenstart gewünscht.

LG Gabi :)

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Wettermäßig noch Sonnenschein bei strahlend blauen Himmel.
    Gabi - richtig, auch bei uns soll es ab morgen merklich kühler werden und Regen geben. Viel Spaß weiterhin bei deinen Gartentätigkeiten.
    Gise - ich denke,du hast heute frei. Also genieße es und kannst ja ein wenig im Gärtchen wuseln.
    Bei mir ist heute Nachmittag kegeln angesagt. Meinen Hals geht es noch nicht so 100%ig gut, aber das wird schon. Werde mir mal einen Salbeitee machen. Gestern Nachmittag haben wir Zwetschgen entsteint. Andreas hatte eine kleine Wanne aus seinem Garten mitgebracht. Dann habe ich noch Pflaumenmus gemacht. Den muss ich heute nochmal aufkochen und in die Gläser füllen. Ich weiß noch gar nicht, ob die Gläser reichen. Und wehe, es kommt nochmal jemand mit irgend welchen Früchten zum Marmelade kochen. Erstens haben wir überreichlich und zweitens habe ich absolut keine Lust mehr zum Marmelade machen.
    Macht euch einen schönen Tag.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hey Mädels,
    wünsche euch auch einen guten Start in die neue Woche. Hier scheint momentan noch die Sonne, aber das soll sich ja ändern.
    Mittwoch und Donnerstag sollen es nur 15 Grad werden. Aber es soll besser werden, wollen wir es mal glauben.
    Gabi, dir noch eine schöne Zeit im Garten.
    Hinkelchen, viel Spaß beim Kegeln.
    Ich koche gerne Marmelade, verschenke davon viel, derweil ich selbst nicht viel esse.
    Momentan versuche ich mir mehr Trinken anzugewöhnen, bin gespannt, ob ich durchhalte. Ich trinke absolut zu wenig.
    Heute Nachmittag werde ich, wenn das Wetter noch schön ist, raussitzen, vielleicht evtl. bissle im Garten wuseln, aber da ist momentan nicht viel zu machen. Die Woche kommt sicher mein Pferdemistdünger, den will ich dann gleich einarbeiten. Das ist Pferdemist inform von Düngerperlen (keine Ahnung ob ich das so richtig beschrieben habe). Mit meiner Zucchiniernte bin ich dieses Jahr überhaupt nicht zufrieden. Die habe ich dieses Jahr in zwei große Töpfe gesetzt gehabt. Kommt nicht viel bei raus. Habe da ehrlich gesagt noch keine zufriedenstellende und ertragreiche Lösung gefunden. Im Hochbeet überwuchert es alles und im Topf kommt nix bei raus. Vielleicht sollte ich die Zucchini ganz weglassen und mir welche kaufen. Ist vielleicht nervenschonender. Ich will die Woche noch versuchen, Buschbohnen im Balkonkasten zu setzen. Vielleicht wird es noch was. Mal schaun. Meinem Rosenstämmchen gehts prächtig. In Kürze gehen die Blüten auf.
    So, das war es von mir für jetzt - bis denne

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr alle. Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch.
    Bei uns sind e 17 Grad und es nieselt so vor sich hin. Unangenehmes Wetter. Fahre dann zu Oma Rosemarie. Ich soll ihr eine Suppe kochen. Dann noch sauber machen.
    Giselchen - Ich habe zwei Zucchinipflanzen in einem großen Topf und die haben eigentlich reichlich getragen. Im Moment reifen drei Stück und blühen tun sie auch noch. Bin ja mal gespannt, wie sich der Pfededünger bewährt. Wir haben ja eine ganze Reihe Stangenbohnen. Da haben wir auch schon einige geerntet. Beim Kegeln war ich gestern die Zweite. Eine von den Kegeldamen hatte gestern selbst gemachten Kochkäse mitgebracht. Der war aber so was von lecker. Wir haben auch alle gleich das Rezept bekommen. Mache ich unbedingt nach. Wer will, kann das Rezept bekommen. Trinken tue ich jeden Tag 1,5 l. Das fällt mir nicht schwer. Allerdings ist in meinen Getränken keine Kohlensäure. Da unsere Körper durch die heutige Nahrung sowie so schon zu viel Säure hat, haben wir uns die Kohlensäure abgewöhnt. Jetzt noch Buschbohnen pflanzen, ich weiß nicht. Wünsche dir, dass sie noch was werden.
    Das wars für jetzt. Mach mich jetzt auf die Socken.

Apropos Kino - da kann ich Filme noch und noch schauen, es gibt nicht einen einzigen Punkt dafür.

Gise1954 gefällt dies.
  7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche einen angenehmen Tag, Wetter ist ja nicht so berauschend, aber was solls, wir ändern es nicht.
    Ich tröste mich immer damit, dass es wieder wärmer werden wird, sagen sie zumindest.
    Mit den Buschbohnen versuche ich es einfach. Wir haben ja erst Anfang August, da könnte es noch was werden. Ich hole die Samen heute und lege sie über Nacht in Wasser ein. Dann sollen die besser aufgehen. Heute Nachmittag habe ich Stadttermin und dann mal sehen, was noch zu tun ich Lust habe. Meine Vermieterin rührt sich überhaupt nicht, aber vielleicht ist die im Urlaub. Kann ja sein. Ich warte jetzt noch und dann maile ich sie nochmal an. So spät habe ich meine Nebenkostenabrechnung noch nie bekommen. Seltsam.
    Bei dem Event habe ich mein Wunschziel erreicht, jetzt ernte ich nachher nochmal und dann ist eh Schluss. Ob ich das nächste Event mitmache, steht noch in den Sternen. Gute Kritiken hat dieses Event nicht bekommen. Hinkelchen, wegen den Kinopunkten, schreibe doch mal den Support an. Manchesmal bringt es was. Bei mir funktioniert das Kino, auch die Punkte. Versuche mal über Google chrom reinzugehen, vielleicht bringt das was. Ansonsten schreibe den Support an.
    Wie gehts denn deiner Schwester?
    Bis denne..........

8. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Moin, Moin

Karin - heute ist doch erst Dienstag. Das Rezept von dem Kochkäse hätte ich bitte auch gerne.

Gise - warum ist die Nebenkostenabrechnung so wichtig. Die Vermieterin hat ja bis Ende des Jahres Zeit.

Kino hat bei mir heute auch mal wieder nicht funktioniert. Dafür habe ich aber gleich TG für 2 Items für unvollständige WL ausgegeben.

Bei mir ist es auch merklich kühler geworden, aber es geht noch und dadurch macht die Gartenarbeit auch gleich mehr Freude. Heute habe ich meinen neuen Regner gleich mal ausprobiert, es funktioniert super. Nach dem ich den ganzen Vormittag gewässert hatte, fing es natürlich zu regnen an. Aber nur kurz, jetzt ist der Himmel wieder fast blau. Wenn ich später noch Lust habe, werde ich evtl. ein paar Blumen umpflanzen. Will meinen Garten dahingehend etwas verändern. Morgen werden dann alle Beete aufgehackt und dabei gleich das (zum Glück wenige) Unkraut entfernt.

So, nun noch einen schönen Dienstag für euch alle.

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole - so bin vom Stadttermin auch wieder da.
    Gabi, wichtig ist die Nebenkostenabrechnung nicht. Aber dadurch, dass meine Vermieterin in der Hinsicht eigentlich immer recht schnell ist, wundert mich das dann doch etwas. Hätte schon gerne gewusst, ob ich nachzahlen muss oder was zurück bekomme. Ich konnte beim letzten T&G Tag zwei Wolkenlinien vervollständigen, so dass ich nur eine WL offen habe, aber das sind gleic 4 Items a 75 TG - ist mir zuviel. Dann bleibt sie eben offen, bis ich die mal erspiele beim Gruseln. Dauert halt. 300 TG sind mir definitiv zu viel für eine WL.
    So, jetzt schaue ich mir das Handball Spiel noch an und dann schaun wir mal.
    Habt noch einen schönen Abend.............

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen wunderschönen Mittwoch euch allen, die ihr hier reinschaut.
    Gestern war ich ja bei Oma Rosemarie. Als ich zu ihr reinkam hat das gestunken wie die wilde Wutz. Sie hatte selber angefangen, die Suppe zu kochen. Da hatte sie in einem zweiten Topf noch zwei Knochen angesetzt und die waren wahrscheinlich schon nicht mehr gut. Die wurden dann entsorgt. Aber ich hatte die ganze Zeit den Gestank in der Nase. Sie fängt langsam an und wird düdelich. Hoffentlich wird das nicht schlimmer. Dann habe ich zu Hause noch Linsensuppe gekocht, die Franzi nie gerne gegessen hat, aber seit sie schwanger ist, ist sie ganz wild drauf.
    Gabi - na da kannst du ja in deinem Garten nach Lust und Liebe werkeln. Das Rezept für den Kochkäse schicke ich dir mit der Eule.
    Gise - TG habe ich für die WL nicht ausgegeben. Bei mir fehlen bei fünf Wolkenlinien noch Items. Bei der WL für die Scheuchen fehlt mit nur noch die Pogoscheuche. Die gibt es nicht zu kaufen, also lass ichs.
    Wettermäßig ist es bei uns merklich kühleer geworden. Hoffen wir mal, dass es am Samstag besser wird. Da kommt Franzis Freundin mit ihr LG und wir wollen grillen. Ich soll Kartoffelsalat machen und die beiden bringen was zum bräteln mit.
    Heute muss ich noch zum Schlumper und dann hole ich mir die Zutaten für den Kochkäse. Bin ja mal gespannt, ob der bei mir auch so gut wird, wie bei der Kegelfreundin.
    Macht euch einen schönen Tag.

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    so, bin auch wieder von Pfleiderers zurück.
    Hinkelchen, ja die alten Leutle machen manchesmal schon seltsame Sachen. Meine Pfleiderers lassen vom Gasherd manchesmal die Flamme an, das merken die nicht. Ich kriege da so einige Male graue Haare bei denen.

Heute habe ich aus den Klaräpfeln Apfelmus mit der Dame d. Hauses geköchelt. Aber alle habe ich nicht gemacht. Mein Paket von Garten-Schlü... hat der Depp vom Paketdienst wieder mitgenommen, dachte, der wird schon eine Nachbarin antreffen. Aber der war zu blöd dazu. Jetzt muss ich nach Fachsenfeld mit dem Bus fahren und es dort abholen. Ist wieder so eine Mammuttour. Habe ja sonst nichts zu tun. Morgen will ja der Techniker kommen, zwischen 8 und 13 Uhr. Super. .... Da kommt Freude auf. Kann sein, der steht um 8 schon an der Tür oder erst um viertel vor ein Uhr. Sowas mag ich ja gar nicht. Nun denn, bin gespannt, ob es klappt mit dem Anschluss.
    So - jetzt werde ich nachher zum Bus laufen und gen Fachsenfeld fahren.

Hinkelchen, wie gehts denn nun deiner Schwester?? Geht es Franzi gut? Ja die Schwangeren haben seltsame Gelüste. Ich hatte immer einen Landjäger in dem Mund. Lecker, lecker.Bei einer WL fehlt mir auch noch ne Scheuche und bei der anderen eine Blume. Egal, bleiben sie halt so wie sie sind.
    Gabi, dir noch schöne Ferientage im Garten oder außerhalb.
    Andrea....schreibe doch auch mal wieder rein, ob es dir und dem Bruno gut geht. Wäre lieb...

Bis denne.................

12. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Nur nochmal kurz.
    Giselchen - meiner Schwester geht es noch immer nicht gut. Sie haben jetzt den Beatmungsschlauch aus dem Hals genommen und ein Loch in die Luftröhre gemacht und dort die Beatmung angeschlossen. Bei Bewußtsein ist sie auch noch nicht wieder. Wenn du mich mal anrufen willst, erzähle ich dir die ganze Geschichte.Morgen schreibe ich das Rezept für den Kochkäse rein - versprochen.
    Einen schönen Abend an alle. Ach ja richtig, Andrea melde dich doch wieder mal.

13. Kremmina

Moin, Moin und die besten Grüße aus meinem Urlaubsparadies

Karin - wünsche dir und deiner Familie, besonders deiner Schwester viel Kraft und alles Gute. Ist denn dein Kochkäse etwas geworden? Und wozu isst du den?

Gise - hoffe, dein Technicker konnte alles klären und du musstest auch nicht zu lange warten.

Mein Thermometer zeigte heute morgen 3° C und im Haus waren es auch nur 13° C. Aber die Sonne scheint schon herrlich. Heute will ich nicht so viel im Garten machen, werde mal auf den Wochenmarkt hier im Ort gehen. Einfach mal nur schlendern.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moinsche Mädels,
    es ist s..kalt draußen und ich bin außerdem stinkig. Hat natürlich nicht geklappt mit dem Techniker. Irgendwas mit keiner freien Leitung, was weiß ich. Jetzt kann ich wieder warten, bis die sich mal um einen neuen Termin herabgelassen haben. Sch....Telekom.Der Techniker war von Telekom. Ob das wohl jemals was wird? Jetzt überlege ich gerade, was ich anstelle. Im Garten gibts derzeit nichts zu tun. Evtl. gehe ich jetzt einkaufen. Habt alle noch einen schönen Tag.
    HUGO....das morgen beginnende ZUCHTEvent mache ich definitiv nicht mit. Preise sind mir zu mager und ob man - als Gemeinschaftsaufgabe getarnt - die WL und die dazu gehörenden Items schafft, ist die Frage. Nö, brauche ich nicht.
    Bis denne

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2016
  15. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Donnerstag für euch. Ja, auch bei uns ist es ziemlich kalt, aber am WE soll es ja hoffentlich wieder richtig warm werden.
    Gabi - Kochkäse kann man einfach aufs Brot essen. Viel Spaß beim Schlendern.
    Giselchen - das haben die wohl nicht vorher gewußt, dass keine Leitung angeblich mehr frei ist. Such dir doch einen anderen Anbieter. Wir haben hier bei uns im Dorf eine Antennengemeinschaft, die auch den Telefonanschluß angeboten haben. Dort haben wir auch das Kabelfernsehen, Internet und wie gesagt Telefon. Wir zahlen für alles im Monat 29 €.
    Das Event habe ich mir angesehen. Habe genug Tiere, um meine Aufgaben zu erfüllen. Bei der Gemeinschaftsaufgabe werden wir sehen.

Und hier das Rezept für den Kochkäse:
    250 g Butter und 200 g Harzer Roller (der muss schön durch sein) - beides zusammen in einem größeren Topf schmelzen lassen.
    Dann dazu - 200 g Sahnestreichkäse, 200 Schmand, 120 bis 150 g Kaffeesahne. Alles zusammen etwas kochen lassen.
    Dann den Topf vom Herde nehmen und 1 Teelöffel Natron unterrühren (Achtung - da geht die ganze Sache etwas in die Höhe). Zum Schluß wer möchte Kümmel nach Gefallen.
    Ich mache ohne Kümmel. Schmeckt wirklich super. Wenn ihr wollt viel Spaß beim Nachkochen.

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2016
  16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hinkelchen, danke für das Rezept, aber ich werde es wohl nicht nachkochen, da ich nicht weiß, wie ich auf den Käse und der vielen Butter reagiere und nochmal so ein Durchfallabend/Nacht wie letztens mag ich nicht. Aber es schmeckt bestimmt lecker.
    Das mit dem Anbieter lasse ich mal so. Das werden die schon (hoffentlich) hinbekommen. Ich bekomme - aus den dir wohl bekannten Gründen - nicht so schnell einen anderen Anbieter. Ich hoffe, es klappt demnächst.
    Ansonsten werde ich jetzt einkaufen gehen. Bis denne.............

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Freitag und gleichzeitig letzten Arbeitstag. Buuuh heute ist es hier grau in grau. Es wird nicht hell und es regnet seit gestern Abend. Und da soll es am WE schön werden. Glaube nicht so recht dran.
    Giselchen - schade, dass du den Kochkäse nicht machen kannst. Wir hatten vorgestern Abend gebratenen Blumenkohl und der ist mir auch überhaupt nicht bekommen. Mir war hundeschlecht und durchgeschlagen hat er auch. Das kannte ich vom Blumenkohl überhaupt noch nicht. Aber man weiß ja heutzutage nicht, mit was hier gedüngt und gespritzt wird. Meine großen Tochter geht es genau so. Aber sie meint, dass das nicht jedesmal so ist.
    Nachdem ich gestern beim BM fertig war, kam den sein Schwager. Er hat einen Oldtimer in der Garage stehen. Er hat sich dann mit mir unterhalten und unterhalten über Gott und die Welt. Gegen 16.30 Uhr konnte ich mich dann loseisen. War dann noch einkaufen und gegen 19 Uhr wieder zu Hause. War dann auch nicht mehr auf der Farm.
    Heute ist der Hausputz dran, dann der Fleischer und zur Spk muss ich auch noch. Vorher werde ich aber noch den Kochkäse machen.
    Gabi - hoffentlich ist das Wetter bei dir im Garten schöner.
    Also macht euch einen schönen Tag.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

moinsche Mädels,
    wünsche allseits einen schönen letzten (für die meisten) Arbeitstag. Falls ihr das Event mitmacht, viel Glück!!
    Hinkelchen, ja ich hätte den Kochkäse gerne probiert, bin ja immer offen für neue Rezepte. Aber ich traue mich nicht. Der Harzer Käse, die viele Butter und dann noch Schmand. Ich weiß nicht, wie mein Darm das verkraftet. Lasse das lieber. Vom Blumenkohl Durchfall? Das hatte ich auch noch nicht. Habe einen im Kühlschrank, der muss auch die nächsten Tage gekocht werden. Wahrscheinlich heute. Will nachher noch auf den Markt, Kartoffeln holen. Morgen Kuchen backen und nachher noch zu Pfleiderers.
    Ich hoffe schwer, dass das Wetter sich noch bessert. Kein Sommerwetter momentan. Mir tun nur die Schulkinder, die zu Hause sind, leid. Da ist nix mit Freibad oder ähnlichem. So - jetzt muss ich mich langsam richten und dann los zu Pfl. Meine Rosenknospen fangen an aufzugehen. Das freut mich.
    Bis denne ...........

19. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Stell mal ein kurzes liebes Hallo hier rein....
    Uns gehts gut, bin von Arbeit eingekreist.....Habe jetzt eine zweite Station übernommen und dementsprechend weniger Zeit als vorher....braucht noch ne Weile, bis ich alles im Laufen habe.....
    Lg Anke

20. Kremmina

Moin, Moin

Anke - schön von euch mal wieder was zu hören. Na dann halt dich trotz Meharbeit auf den Beinen. Schönes Wochenende für euch alle.

Karin - auch bei mir ist heute Mi.twetter. Früh konnte ich noch schnell ein paar Blumen umpflanzen. Dann fing aber der Niesel an. Ich habe aber im Haus genug zu tun, Schulunterlagen überarbeiten.

Werde es mir also heute gemütlich machen, auch den Ofen werde ich ab und zu anstellen. Bin optimistisch, dass es morgen besser wird.

Gise - das mit deinem Rosenbäumchen finde ich prima. Gut Ding will halt Weile haben.

Ich wünsche allen Besuchern einen guten Start ins Wochenende und besseres Wetter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.