Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Ein wunderschönes Wochenende euch allen. Bei uns kämpft sich die Sonne durch, aber so ganz ist es ihr noch nicht gelungen. Dafür ist es aber wesentlich wärmer geworden. Es sind schon über 20 Grad.
    Anke - freue mich, dass du trotz deiner vielen Arbeit mal reingeschaut hast. Wünsche dir viel Erfolg mit deiner 2. Filiale. Grüße auch an Anuschka. Sie schaut ja immer mal hier rein. Das weiß ich und deswegen der Wunsch, schreib du doch auch mal.
    Giselchen - ich hoffe, der Herr Pfl. hat sich gestern vernünftig benommen. Heute ist doch auch hoffentlich bei dir Gartenwetter. Freu mich, dass deine Rosen aufgehen. Ich hatte mir ein Chrysanthemenbäumchen gekauft. Das hat so schön geblüht. Durch den Regen sind die Blüten so schwer geworden, dass das ganze Bäumchen umebrochen ist. Na ja kam aus den Niederlande. Kann man nicht ändern, aber trotzdem schade drum.
    Gabi - auch dir wünsche ich schönes Wetter, damit du wieder im Garten werkeln kannst. Aber wenn nicht, du hast ja genug zu tun. Denk auch mal an dich und ruh dich aus.
    So, ich muss jetzt Kartoffelsalat machen. Wir wollen heute Abend grillen. Franzis Freundin kommt mit ihrem Mann. Natürlich ist da erst mal wieder Haare machen angesagt. Dann wollen wir noch gemütlich zusammen sitzen, in der Hoffnung, es bleibt warm.
    Das Event habe ich schon gleich beendet. Man sieht nur nicht, wie weit die Gemeinschaftsaufgabe ist.
    Also, macht euch einen schönen Tag und genießt, soweit ihr es auch habt, das schöne Wetter.

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moinsche Mädels,
    wünsche allseits einen schönen Samstag.
    Wetter sieht heute richtig gut aus. Ich hoffe, es bleibt so die nächsten Tage. Nächste Woche ist Grünfläche wieder dran. Heute lasse ich die aber mal links liegen. Meine Tomaten muss ich etwas festbinden und somit stabilisieren. Die Sprialstangen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Nächstes Jahr mache ich nicht mehr so viele Tomaten rein. Habe dieses Jahr nur Tomaten und Salat drin.
    Pfleiderers waren gesten heftig. Ihr Zustand wird immer bedenklicher, wobei ich das nicht negativ sehe, sondern ihre Demenz nimmt immer weiter zu. Er war deswegen auch anfangs etwas muffig drauf, hat sich dann aber gelegt. Tochter ist schon am Suchen von geeigneten Heimen. Zur Tagespflege ist sie auch angemeldet, aber da gibts wohl eine lange Warteliste. Montag und Dienstag habe ich Chaosfamilie und übernächsten Montag auch (fängt zwar mein Urlaub an, aber ich mache Vertretung für die Kollegin, die für mich auch eingesprungen ist die letzten Dienste). Dann habe ich zwei Wochen keinen Einsatz. Ist auch mal schön. Muss mich nur festbinden, dass ich nicht zu Pfl. hoch schaue.
    Hinkelchen, dir bzw. euch ein schönes und lustiges Grillen. Ich schicke dir mal meinen Kopf, der hat einen Friseurtermin auch dringend nötig.
    Bei dem Event ist die Gemeinschaftsaufgabe geschafft, die WL ist das Zeichen dadafür, dass sie geschafft wurde. Man bekommt nur die Items erst nach Ablauf dieses Events. Auch ziemlich dusselig das. Na ja.
    Bis denne.............

3. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Moin, Moin

Wünsche allen einen schönen Sonntag. Zur Zeit ist die Sonne noch dabei, die Wolken der Nacht zur Seite zu schieben. Gestern war es auf jeden Fall ein schöner Tag und ich habe die Gelegenheit genutzt, meinen Sauerkischbaum zu beschneiden. Heute geht es dann mit der Leiter weiter. Bin recht rabiat dabei und hätte auch kein Problem, wenn ich im nächsten Jahr erst einmal nicht so viele Kischen hätte.

Karin - ich denke doch, dass ihr einen schönen gemeinsamen Abend beim Grillen hattet.

Gise - ich hatte eigentlich immer Glück mit den Spiralstangen für die Tomaten, hatte die Pflanzen immer um die Windungen wachsen lassen.

Bin ja ein bekennender Tabaluga-Fan und habe mir deshalb gestern Abend die DVD vom ersten Musical (Tabaluga und Lili) angesehen. Die ist von 1994 und es ist schon ulkig anzusehen, wie die Sänger und Musiker damals aussahen. Werde mir auch noch die zwei anderen Musicals ansehen. Ist doch eine schöne Erinnerung an die angesehenen Originalauftritte.

So, nun macht alle das Beste aus diesem Tag.

LG Gabi :)

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Auch von mir einen wunderschönen Sonntag. Bei uns hat es die Sonne schon geschafft.
    Gabi - wir müssen unseren Kirschbaum auch radikal reduzieren. Auch er hatte dieses Jahr unheimlich viele Kirschen. Mit Tabaluga habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Kann mir schon vorstellen, wenn man sich ein Musical von vor 12 Jahren anschaut, dass einen da so mancher etwas anders vorkommt.
    Gise - hoffe mal, dass du gestern schön im Garten gesessen hast und den Sommer genossen.
    Wir haben gestern Abend nach dem Grillen noch bis 22.30 Uhr draußen gesessen. Es war einfach herrlich, so lange draußen zu sitzen. Für heute Nachmittag sind wir zu Andreas Mutter um Kaffee eingeladen. Die waren gestern im Wald und haben Heidelbeeren gesammelt und da hat sie natürlich gleich einen Heidelbeerkuchen gebacken. Die beiden haben nicht so recht die Lust. Sie wollen lieber zum Baden fahren. Mal sehen, was draus wird.
    Macht euch alle einen schönen Tag.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    erst einmal wünsche ich euch einen schönen und sonnigen Tag. Das Wetter passt ja zu der Jahreszeit.
    Gabi, danke für das SF. Im Grunde genommen bin ich mit dem Spiralstäben schon zufrieden, nur haben sie wohl im Hochbeet nicht diese Standfestigkeit, wie in einem normalen Gartenboden. Dadurch geben sie, wenn die Tomate voll hängt, schon etwas nach und neigen sich halt dementsprechend. Ich habe sie aber jetzt fixiert, so dass sie in Ruhe reifen können. Gabi - wo kaufst du denn deine Sticksachen? Ich will mich evtl. an eine Türschleife wagen, obwohl ich nicht so sehr der große Stickmensch bin. Wenn ich am 23. Sept. in der Stadt bin, will ich mal nach Servietten schauen. Ich möchte Tassen anhand der Serviettentechnik machen. Habe so eine in der Kur gemacht und diese Tasse liebe ich, obwohl jetzt nach 10 Jahren es sich langsam auflöst. Hat aber bis dahin gut gehoben. Morgen und am Dienstag habe ich Chaosfamilie. Habe noch keinen Plan, was ich kochen soll. Muss gegen später mal anrufen und fragen, ob die Handwerker noch dort sind.
    Hinkelchen, Heidelbeerkuchen klingt lecker. Wenn deine Jungen keine Lust haben, gehste halt alleine hin. Wenn die lieber baden wollen, bekommen sie auch keinen Kuchen.
    Jetzt werde ich erst einmal duschen und dann schaun wir mal..........

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen guten Start in die neue Woche. Bei uns ist noch Sommer und die Sonne scheint.
    Gesten Nachmittag ist dann Andereas Mutter mit ihrer Freundin zu mir gekommen. Ich hatte keine Lust, mich da ins Wohnzimme zu setzen und habe sie in den Garten eingeladen. Wir haben dann noch bis gegen 19 Uhr Kniffel gespielt. Sie hat aber für die Kinder noch Heidelbeerkuchen da gelassen. Habe beiden noch eine Portion Kochkäse mitgegeben.
    Heute muss ich im Garten etwas tun. Muss den Häksler in Gang setzen und die anzen Zweige und kleine Äste klein machen. Dann noch die Harlekinweide und den falschen Jasmin schneiden, evtl. noch Rasen mähen. Also es gibt genug zu tun.Vorher wollen Franzi und ich noch zum A..i. Da gibt es Schneidebrettchen, die rutschfest sind. Meine rutschen beim Brotschneiden immer hin und her. Franzi muss heute Nachmittag noch zum Zahnarzt. Ihr ist ein Stück Backenzahn abgebrochen.
    Gise - viel Spaß bei der Chaosfamilie. Hoffentlich sind die Handwerker schon weg, sodaß du für die nicht auch noch kochen musst.
    Gabi - du bist sicher noch im Garten und bist dort zu Gange.
    Macht euch einen schönen Tag.

7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    so, bin auch wieder da. Sonnenschirm habe ich eben auch aufgespannt. Ich warte noch ein paar Tage mit Rasen mähen. Der ist sowieso dieses Jahr eine Katastrophe. Links und rechts ist er dürr, in der Mitte grün und zwischendurch moosig. Aber dieses Jahr dünge ich den nicht mehr. Nächstes Frühjahr wieder. Chaosfamilie ging heute. Handwerker sind ab morgen wieder zugange. Muss da noch Maultaschen morgen holen, habe heute wohl zu wenig geholt für morgen. Will die armen Handwerker ja nicht verhungern lassen. Meine Kollegin kommt super gut klar mit der Familie. Vielleicht kann ich es so deichseln, dass ich nur noch 2 mal im Monat Dienst dort mache und die anderen zwei Dienstage die Kollegin. Muss aber warten, bis meine "Chefin" wieder vom Urlaub zurück ist. Dann werde ich das mal anbringen.
    Bis denne .............

8. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Dienstag euch allen. Juhu die Sonne scheint heute wieder.
    Giselchen - unser Rasen sieht auch nicht so besonders aus. Gestern waren Franzi und ich den ganzen Nachmittag im Garten. Frühs waren wir bei A..i. Da gab es rutschfeste Frühstücksbrettchen. Die hatte ich mir vor vielen Jahren mal bei Q.C bestellt. Waren dann aber verbraucht und dann habe ich mir normale geholt. Die rutschen beim Brotschneiden immer ganz toll. Nun die neuen rutschfesten sind prima und bei weitem nicht so teuer wie bei Q.. Nachmittags haben wir dann den Häksler gefüttert mit allen Zweigen, die sich wieder mal angesammelt hatten. Die Harlekinweide geschnitten und beim Komposter Ordnung gemacht. Heute muss ich den Rasen mähen und bügeln.
    Gabi - bist du noch im Garten? Wenn ja, dann genieße weiter den Sommer.
    Ansonsten gibt es nichts Neues weiter zu berichten. Macht euch einen schönen Tag.

9. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo ihr Lieben

Bin jetzt für einen Tag mal wieder zu Hause. Wäsche muss gewaschen werden (will ich bei dem eisenhaltigen Wasser nicht im Garten machen) und morgen habe ich einen Nagelstudiotermin.Dann will ich meinen Sohn auch noch mit raus nehmen, damit er seine letzten Urlaubstage draußen verbringen kann. Der Wetterbericht sagt ja sehr gutes Wetter voraus. Wir wollen gemeinsam auch noch etwas unternehmen und er soll mir ein wenig im Garten helfen.

Ansonsten gibt es im Moment nichts Neues zu berichten. Werde mir heute noch ein Beautyerlebnis in der Badewanne gönnen.

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    bin auch wieder zu Hause. Wünsche euch einen schönen Tag noch, genießt das Wetter. Wer weiß, wie lange es noch so bleibt.
    Ich werde erst gegen später rausgehen. Derzeit knallt die Sonne voll auf die Terrasse und ich vertrage die Hitze nicht so dolle. Trotz Sonnenschirm. Mein Rosenstämmchen kommt so langsam ins Blühen rein. Sieht schön aus. Chaosfamilie habe ich erst wieder nächsten Montag und dann zwei Wochen lang weder Pfleiderer noch Chaosfamilie. Ich glaube, ich werde meinen Rasen trotz geringer Höhe heute trotzdem mähen. Samstag bringen sie hier leichten Regen.
    Hinkelchen mache langsam bei der Wärme. Gabi, dir wünsche ich ein schönes Beautyerlebnis in der Badewanne und morgen schöne Tage mit deinem Sohn. Von meinen Zweien höre und sehe ich derzeit nichts. Ich nehme dann an, dass es ihnen gut geht.
    Sodele, jetzt noch Küche aufräumen und dann quäle ich meine Grünfläche. Die kleinen Mistviecher von Amseln pflügen momentan immer meine Beete um und schmeißen mir die ganze Erde auf die Terrasse. Grrrrr............
    Bis denne...........

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Mittwoch euch allen. Und wie schön, die Sonne scheint wieder vom strahlend blauen Himmel.
    Gestern war ich den ganzen Nachmittag im Garten. Habe die Wiese gemäht und dabei festgestellt, dass mindestens 8 bis 10 Ameisennester dort angesiedelt sind. Die sind dieses Jahr wirklich eine echte Plage. Dann habe ich mit der Gartenschere noch die Ränder bearbeitet und zum Schluß den Pflasterweg zum Komposter sauber gemacht. Es hat dann aber auch gereicht. Nun muss ich wieder die Terrasse sauber machen. Werde aber erst mal Essigessenz in die Fugen spritzen. Da geht ein goßer Teil des Unkrautes ein. Nachhe gehe ich aber erst mal auf den Markt und dann muss ich noch zum Schlumper.
    Giselchen - hast du denn gestern Nachmittag auch noch gemäht? Wenn du Urlaub hast, willst du denn dann mal zu uns kommen? Wir würden uns sehr freuen.
    Gabi - Verwöhn deinen Sohn und lass dich von ihm verwöhnen, indem er dir im Garten hilft.
    Ich hoffe, es bleibt noch einige Zeit so schönes Sommerwetter. Bis jetzt war ja der Sommer nicht so berauschend.

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    kurz von mir ein paar Zeilen. Muss mich gleich richten, heute sind Pfleiderers dran. Mal schaun, was mich da heute erwartet. Habe eine lange Mail von der Tochter bekommen. Opa Pfleiderer gehts wohl nicht gut, ich soll ihn heute mit dem Taxi zum Arzt verfrachten, falls er noch nicht dort war. Bin gespannt, ob es klappt.Ich denke über kurz oder lang werden beide in ein Heim müssen.
    Hinkelchen, mit den Ameisen habe ich auch zu kämpfen. Die mögen parfümiertes Öl oder - am besten - Hirschhornsalz wohl überhaupt nicht. Ich habe gestern noch mit meiner Vermieterin telefoniert. Die war richtig muffig drauf, so kenne ich sie gar nicht. Wegen dem Baum meinte sie, dass wohl darüber gesprochen wurde in der Versammlung, dass versch. Bäume im Herbst geschnitten werden. Sie weiß allerdings nicht, ob meiner dabei war. Wer den denn gesetzt habe. Ja, ICH nicht. So eine doofe Äußerung. Wenn der nicht geschnitten wird im Herbst greife ich zu rabiaten Mitteln. Ich weiß auch schon was. Dann geht er halt ein. Ich muss mal schauen, wann der Türkengärtner vom Zahnarzt kommt, vielleicht weiß der was oder kann das Holz brauchen. Ich habe gestern noch Rasen gemäht. Jetzt sieht er - zumindest optisch - besser aus.
    Bis später..........

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche euch allen einen weiteren schönen Sommertag. Hoffentlich bleibt es noch ein wenig schön.
    Heute ist der BM dran. Dann brauch ich 2 Wochen nicht hin. Er fliegt nach Rio und macht dort Urlaub. Dann noch einkaufen. Keine Ahnung, was ich am WE koche. Gestern hatte ich von den letzten zwei Zucchini eine Zucchinicremesuppe gekocht. Habe mir das Rezept aus dem Netz geholt. Hat richtig lecker geschmeckt. Beim Schlumper gestern ging es so einigermaßen. SeineFreundin hatte schon die Wäsche zusammen gelegt. Brauchte sie nur noch weg zu räumen.
    Giselchen - na wie hat sich Herr Pfl. aufgeführt. Hast du es mit ihm zum Doc. geschafft? Das mit dem Baum ist auch so ein Ding. Musst einen ganz langen Nagel reinschlagen. Ich glaube, das vertragen Bäume nicht.
    Gabi - genieße die Zeit weiter im Garten mit deinem Sohn, wenn er noch da ist.
    Mehr ist nicht zu berichten. Macht euch einen schönen Tag.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch einen schönen Donnerstag. Wetter passt ja heute wieder, heute Abend bringen sie hier Gewitter. Hoffe mal, dass es sich im Rahmen hält. Nachbar ist gerade zugange und schneidet seine Büsche. Das mit dem Baum ist wirklich ein Ding. Sagte ja schon, wenn der im Herbst nicht geschnitten wird, werde ich rabiat. So langsam habe ich da echt die Faxen dicke.
    Opa Pfleiderer wollte nicht zum Doc, er meinte, es sei auch schon besser. Seine Tochter bekommt langsam die Krise mit ihm. Am Montag hat er wohl nur rumgejammert. Ich glaube, er mag auch mal Hauptperson sein und nicht dauernd seine Frau. Nun denn, so ist es halt. Aber gestern ging er eigentlich zu ertragen. Heute muss ich in die Stadt, einen Besen für Pfl. holen. Der Besen ist seit zwei Wochen spurlos verschwunden, ich nehme an, dass Frau Pfl. ihn irgendwo hingeschleppt hat, habe zwar schon alles abgesucht, aber bei den Dementen weiß man nie, wo sie was verstecken. Letztens habe ich Apfelbutzen im Küchenschrank gefunden. So langsam lässt sie immer mehr nach.
    Tochter sucht schon verzweifelt nach einer Lösung. Ich beneide sie nicht um diese Entscheidung. Aber ich muss sowieso einkaufen gehen, dann mache ich das mit dem Besen noch mit. Hinkelchen, euer BM bekommt wohl zuviel Gehalt, der ist ja mehr im Urlaub, als dass er im Amt ist. Ihr solltet mal mein Rosenstämmchen sehen, es ist eine wahre Pracht. So langsam gehen alle Knospen auf. Sieht so schön aus. Also diese Gartenfirma kann ich nur empfehlen. Ich habe zuviel Tomaten gepflanzt, komme momentan nicht mehr mit dem Essen hinterher. Verschenke zum Teil welche. Im Netz habe ich Rezepte gefunden, bei denen man sie im Ganzen einlegen kann. Aber das muss bis Anfang d. nächsten Monats warten. Ich brauche dadazu Einweckgläser und ein sehr gutes Olivenöl. Aber es hängen ja noch so viele dran. Von einem anderen Teil werde ich Tomatensoße machen. Die hält sich im Kühlschrank auch lange. Ich lasse aber hier die Haut dran, ich mag das so.
    Sodele, jetzt werde ich mich fertig machen und dann zum einkaufen gehen.
    Bis denne.........

15. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ich nochmal kurz.
    Giselchen - wenn du zuviel hast, dann mach doch Tomatenketchup. Das hält sich und das Rezept findest du beim Chefkoch. Brauchst aber Glasflaschen mit einem weiten Hals dazu, z.B. Milch- oder süße bzw. saure Sahneflaschen. Die kann man dann auch heiß verschließen und zum Abkühlen auf den Kopf stellen.
    Macht euch einen schönen Abend.

16. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Guten Morgen

Erste Tagesarbeit ist erledigt. Mein Sohn hat das Laubendach mit Algen- und Moosvernichter eingesprüht. Nachher wollen wir dann noch einen Sonnenvorhang auf der Terrasse anbringen. Dazu muss ein Metallseil gespannt werden (mit Verankerung im Holz) an das zwei Duschvorhänge angebracht werden. Mein bisheriges Provisorium war schon recht gut. aber ich möchte es schon noch ein bisschen schöner und praktischer haben.

Unser gestriger Tag war auch angenehm, wenn auch etwas kühl. ich habe natürlich icht groß etwas einkaufen können, aber mein Sohn war im OutletCenter erfolgreich.

Heute wollen wir dann mittags in die "Himmelpagode" und asiatisch essen gehen. Abends wird dann noch etwas gespielt und morgen nach dem Mittagessen gehts wieder rein.

Gise - Selbst gemachter Ketchup ist prima. Du kannst ihm ja auch in Gläser abfüllen, falls du keine Flaschen hast.

Karin - bestelle Franzi bitte schöne Grüße von mir.

Euch allen jetzt einen guten Start ins Wochenende, nach dem ihr die heutigen Tgesaufgaben erledigt habt.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole , bin eben wieder vom Einsatz zurück.
    gabi und Hinkelchen, danke für den Tip, ich werde schauen, was ich aus den Tomaten mache. Evtl. einen Teil einlegen, dann Tomatensoße und ein / zwei Gläser Ketchup. Heute habe ich eine Menge zu Pfleiderers, bin ja jetzt zwei Wochen nicht dort. Montag noch Chaosfamilie - ausnahmsweise - und dann ist gut für zwei Wochen. Im September habe ich dadafür einmal Sonntags und zweimal Montags zusätzlich Pfleiderers, Tochter fährt in Urlaub.
    gabi, dir noch eine schöne Zeit mit deinem Sohnemann. Da habt ihr ja wieder ein großes Stück Arbeit erledigen können. Ich muss, wenn sich meine Söhne mal blicken lassen, für nächstes Frühjahr einen herbestellen, der muss mit mir das Hochbeet stabilisieren. Da müssen Winkel angebracht werden und das eine oder andere Brett nochmals mit längeren Schrauben befestigt werden. Mein Ex-Freund hat Schrauben genommen, die mit der Zeit durchrosten. Da hat er seinen Kopf nicht eingeschaltet.
    Ansonsten werde ich heute evtl. noch zum Markt gehen. Ich brauche Kartoffeln und evtl. ein paar Bohnen. Ansonsten brauche ich diese Woche nicht mehr zum einkaufen.
    Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende mit hoffentlich schönem Wetter.

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo, wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Gabi - stimmt, ihr habt ganz schön viel geschafft. Wünsche dir und deinem Sohn noch einen schönen Aufenthalt im Garten bei hoffentlich schönem Wetter.
    Gise - na dann nur noch Montag die Chaosfamilie, dann kannst du dir mal einen schönen Urlaub machen. Hast du dir denn die Sache mal überlegt, zu uns zu kommen. Wir würden uns sehr freuen.
    Bei mir ist heute nicht allzu viel angesagt. Muss nur noch frische Eier holen und dann noch den Kasslebraten ansetzen. ZumMittag habe ich eine Blumenkohlcremesuppe vorgesehen. Heute Abend wird wieder gebrätelt. Andreas muss heute noch den Kirschbaum radikal beschneiden. Ich werde mich heute Nachmittag mit der Terrasse beschäftigen. Ansonsten ist Realexing angesagt.
    Macht euch einen schönen Tag. Wetter geht so einigemaßen. Die Sonne kämpft sich immer wieder durch. Die nächsten Tage ist bei uns Saharawärme angesagt.

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    wünsche euch allen einen schönen und (hoffentlich) sonnigen Samstag. Wettermäßig ist es hier sehr schwül, da kommt heute noch was. Muss nur auf der Hut sein und - falls es zu dolle wird - mein Rosenstämmchen unter das Balkondach stellen. Das blüht jetzt so schön, einfach eine Augenweide.

Hinkelchen, ich glaube kaum, dass ich die Fahrt zu euch im Sept. stämmen kann. Ich habe nächsten Monat einige Ausgaben, die ich erst einmal verdauen muss. Sorry. Dienstag kommt der Techniker noch einmal. Bin gespannt, ob er das dieses Mal hinbekommt. Wehe, wenn nicht.

Ich werde heute hier drinnen klar Schiff machen, eine Trommel Wäsche waschen und evtl. das Bett abziehen. Nächste Woche will ich die Fenster putzen. Gardinen habe ich erst gewaschen, die bleiben dieses Mal außen vor. Werde mich nachher mal an einen Heidelbeerkuchen machen. Hoffe, er gelingt.

Viel Spaß und gutes Gelingen euch allen, bei dem was ihr vorhabt.

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo und einen schönen Sonntag. Nachdem es gestern ab Mittag geregnet hat, ist es heute mal so und mal so. So richtig kann sich die Sonne nicht entscheiden.
    Gestern habe ich die Nachricht bekommen, dass meine Schwester nur noch von den lebenserhaltenden Instrumenten versorgt wird. Meine Nichte soll nun entscheiden, ob sie abgeschaltet werden sollen. So eine Entscheidung über die eigene Mutter finde ich fürchterlich. Eigentlich war meine Schwester die Tage zuvor auf recht gutem Wege. Sie sollte in 2 Wochen zur Reha. Ich weiß noch nicht, was da nun vorgefallen ist. Habe gestern meine Nichte auf den AB um Rückruf gebeten. Aber ich denke, dass sie im Moment keine Lust hat, mir irgend jemanden zu reden, was auch verständlich ist.
    Bei uns liegt heute nichts besonderes an. Wollten vielleicht mal zum Rudolstädter Vogelschießen, aber mir ist nicht danach.
    Hat denn einer von euch gestern Nacht das Fußballspiel Deutschlan - Brasilien geschaut. Das war der echte Samstagabendkrimi. Verlängerung und Elfmeteschießen. Am Ende hat Deutschland verloren. Aber es war richtig spannend bis zur letzten Minute.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.