Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch erst einmal einen schönen Sonntag. Hier hats gestern Abend angefangen zu regnen, jetzt ist es aber trocken, aber recht frisch. Sonne kommt auch ab und an. Dass es die nächsten zwei Wochen tropische Temperaturen geben soll, mag ich noch gar nicht glauben. Lassen wir uns mal überraschen. Heute weiß ich noch nicht, was ich anstellen werde. Vielleicht hole ich mal wieder meine Stecken raus. Wäre nicht schlecht, muss nur meinen inneren Schweinehund besiegen.
    Hinkelchen, das Spiel habe ich mit einem Auge angeschaut. Das Elfmeterschießen konnte ich nicht dauernd anschauen. Ist nix für schwache Nerven. Schade, dass sie verloren haben. Aber es ist ein Spiel. Heute spielen ja die Handballer um Bronze.
    Das mit deiner Schwester tut mir leid. Deine Nichte ist um die Entscheidung nicht zu beneiden. Ich nehme mir immer vor, mal endlich die Patientenverfügung auszufüllen, aber die liegt immer noch im Fach. Sollte ich auch dringendst machen.
    Bis denne..........

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Wetter ist hier eher bescheiden. Es wird gar nicht richtig hell.
    Gestern nach dem Mittag sind wir in die Pilze. Haben drei Körbe mit nach Hause gebracht. Die dann noch geputzt und geschnippelt. Den größten Teil auf Bretter zum Trocknen verteilt. Einen kleinen Teil habe ich blanchiert und eing
    Am Abend haben wir dann noch ein wenig Olympiade geschaut und ich dann noch den Beginn der Abschlußfeier. Bin dann gegen 1.30 Uhr ins Bett.
    Von meiner Schwester habe ich noch nichts wieder gehört. Habe bei meiner Nichte auf den AB gesprochen, sie hat sich noch nicht wieder gemeldet.
    Franzi ist heute Früh zum Zahnarzt. Bei ihr ist ein Teil von einem Backenzahn abgebrochen. Ja, ja die kleinen Baby fordern schon ihren Tribut. Ich habe auch bei jeder Schwangerschaft Zähne verloren.
    Ansonsten werden wir heute nichts weiter unternehmen.
    Also macht euch einen schönen Tag.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    bin auch wieder vom Einsatz zurück. Also Montags siehts bei der Chaosfamilie immer aus, echt schlimm. Hatte heute satt zu tun, um überhaupt einigermaßen Ordnung reinzubringen. Zum Bügeln bin ich dann aber nicht mehr gekommen. Muss eben meine Kollegin bügeln.
    Ob morgen jemand hingeht, weiß ich nicht. Falls nicht, werde ich mal ein Gespräch mit meiner Chefin führen. Das kann es ja wohl nicht sein, dass ich mich um eine Vertretung kümmern muss, zumal sie es sehr zeitig gewusst hat.
    Wettermäßig ists bei uns schön. Sonne scheint, aber immer mal wieder kommt ein kräftiger Wind und auch Wolken. Ich werde jetzt mal sehen, was ich heute so anstellen kann. Heute Abend will ich meine Stecken rausholen. Gestern bin ich auch eineinhalb Stunden gelaufen.
    Brauche unbedingt wieder mehr Kondition. Pilze traue ich mich nicht zu sammeln. 100 Prozentig kenne ich nur den Pfifferling, bei alle anderen wäre ich zu unsicher. Bin gestern auch durch den Wald gelaufen und echt überlegt, ob ich nach Pilzen schaue. Aber wie gesagt, dazu kenne ich mich zu wenig aus. Morgen Nachmittag bin ich in der Stadt, muss da auch dann meine Bücher abgeben und will mal nach Küchbüchern und Bastelbüchern schauen, was die da so haben in der Bücherei.
    Wünsche euch noch einen schönen Start in die Woche................bis denne

4. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Einen schönen guten Abend

Nun hat ja meine letzte Ferienwoche begonnen und ich werde den größten Teil noch im Garten verbringen.
    Gestern gab es hier eine solchen Wolkenbruch mit Sturm, dass einem fast Angst und Bange werden konnte. Hat aber nicht lange angedauert. Die Beete habe aber ordentlich was abbekommen. Werde sie dann morgen mal alle aufhacken. Ansonsten ist eigentlich nicht mehr viel zu tun. Nur am Wochenende den Rasen mähen.

Beim Event werde ich mal wieder mitmachen. Habe ja bei den Kurzzeitpflanzen die Zeit, um auf die Farm zu gehen. Hoffe nur, dass die Dropse reichen. Wir werden es dann sehen, sind ja auch ein paar Tage.

Jetzt erst einmal LG von Gabi :)

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels,wünsche euch einen schönen sonnigen Dienstag. Bei uns soll ja nun der Sommer noch einmal richtig zuschlagen.
    Dann will ich nur noch mitteilen, dass meine Schwester gestern Nachmittag gestorben ist. Es war ja immer schlimmer geworden. Sie ist letztendlich normal gestorben, sodaß meiner Nichte die Entscheidung zum Abstellen der gesamten Maschinerie abgenommen wurde - Gott sei Dank. Nun werden Franzi und ich, wenn wir wissen, wann die Trauerfreier ist, dann hinfahren. Eine Strecke sind etwas über 400 km. Na ja, das schaffen wir auch noch.
    Macht euch einen schönen Tag.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    so der Techniker war da. Jetzt warte ich noch auf die Freischaltung und dann muss ich diese komische Box einrichten. Aber momentan bin ich noch über den Stick drin. Das kann bis zu ein paar Stunden dauern, bis das funktioniert. Wenn es bis heute Abend nicht geht, soll ich anrufen. Na dann. Mal schaun. Ansonsten muss ich nachher noch einkaufen gehen, viel nicht, aber zu Trinken brauche ich usw. Moneymäßig siehts bissle mau aus diesen Monat, aber den kriegen wir auch noch rum. Wettermäßig siehts ja gut aus.
    Hinkelchen, das tut mir sehr leid mit deiner Schwester. Ich denke an euch. Will Franzi da in ihrem Zustand mit zu der Beisetzung? 400 km sind ja kein Pappenstil.
    Das war es in Kürze, bis denne

7. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Karin - das mit deiner Schwester tut mir sehr leid. Aber so geht es deiner Nichte dann doch besser, da sie der Entscheidung enthoben wurde. Ich wünsche euch viel Kraft und dann eine gute Fahrt.

LG Gabi :)

8. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo,

ich lebe noch bin nur seeeeeeeeeehr schreibfaul.
    Karin - Tut mir leid mit Deiner Schwester. Aber das Franzi ein Baby bekommt ist toll.

Mir geht es ansonsten ganz gut. Mein Schwager hat meine Hecke verschnitten und die
    Laube mit Holzschutzlasur behandelt. Er ist ja seit diesem Jahr Rentner und hat etwas mehr Zeit.
    Kommt mir auch zu gute.
    Nächste Woche mache ich nochmal 1 Woche frei. Will im Garten wuseln, denn da gibt es
    noch viel zu tun. Da hab ich auch für Bruno etwas mehr Zeit, was ihn sicher freut.
    Wir waren aber mal am Wochenende im Mühltal ein bischen wandern. War sehr schön und
    meine kleine Wasserratte konnt immer im Bach baden.
    Ich hatte immer Rückenschmerzen und seit 2 Monaten nichts mehr. Jetzt ist mir aufgefallen, dass
    ich immer die Latschen mir Fußbett anhabe. Kann nur daran liegen und werd mir jetzt ein Rezept
    für Einlagen holen, damit ich die in allen Schuhen tragen kann.

Jetzt gehe ich noch mit Bruno raus und dann einen gemütlichen Abend.

Liebe Grüße an Euch alle. LG Andrea

9. Janina-Licata

Janina-Licata Laufenlerner

Hallöchen Ihr lieben, ich bin nach 2 Jahren Inaktivität und neuem Namen endlich wieder hier =)

Freut mich sehr das Andrea und Gise noch zu lesen sind *-*

Lass mal viele Knuddelgrüße hier:inlove:

Janina-Licata...alt (Janina-Pinder)

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    so zum Schluss noch Ich. Internet und Telefon funktioniert jetzt astrein. Wieder eine Hürde genommen, die sehr hoch war für mich.
    Andrea, das ist aber lieb, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Das freut mich sehr.
    Janina, wir hatten zwei Andreas. Eine Andrea ist letztes Jahr leider viel zu früh von uns gegangen. Wir sind immer noch alle sehr traurig darüber. Schön, dass du wieder da bist. Schreibe ruhig öfters hier rein. Knuddler für den Bruno von mir.
    Ich war jetzt einkaufen und habe gegossen. Muss mal schauen, ob ich morgen bissle was im Garten machen kann. Oder ob es zu heiß ist.
    Gabi, genieße noch deine letzten freien Tage ganz dolle. Wetter spielt ja mit.
    Hinkelchen , ich hoffe, euch gehts soweit gut. Liebe Grüße an Franzi.
    Wünsche euch einen schönen Abend..........

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, einen schönen Mittwoch euch allen.
    Na, da gabs ja wieder mal so einiges zu lesen.
    Andrea - schön, mal wieder was von dir zu lesen. Glaube schon, dass du viel zu tun hast. Hoffentlich hilft dir dein Schwager noch etwas mehr im Garten. Ja, ja das mit Frenzi freut uns sehr. Wir sind schon sehr gespannt. Dauert aber noch bis Januar.
    Janina - wir freuen uns immer über jeden, der sich hier bei uns wieder meldet. Komme ruhig öfter her.
    Gise - Werde dieser Tage mal auf deinem Festnetz anrufen. Nun hast du diese Hürde auch geschafft.
    Das Event habe ich angefangen, aber ich zweifle daran, ob ich es fertig mache. Möhren und Salat braucht man ja eine Unmenge. Und mit den Körben siehts auch nicht gut aus. Macht denn einer von euch mit?
    Heute ist der Schlumper dran. Dann haben wir gestern Abend noch jede Menge Bohnen geerntet, die geschnippelt werden müssen. Es soll ja auch heute sehr warm werden. Zur Bank muss ich auch noch und evtl. auf den Markt Tomaten holen.Also habe für heute genug zu tun.
    Macht euch alle einen schönen Sommertag.

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    wünsche allseits einen schönen Mittwoch. Wetter ist ja wieder super, aber auch sehr warm. Ich will nachher etwas in den Garten, bis es mir zu heiß werden wird und Verblühtes abschneiden und evtl. noch bissle durchhacken. Heute Abend heißt es wieder gießen. Aber wat mut, dat mut, gelle? Fenster nehme ich mir für morgen Vormittag vor.
    Rasen lasse ich diese Woche mal links liegen. Sonst geht der kaputt, wenn es so heiß wird, diese Woche. Nachbar hat seinen Rasen wochenlang links liegen lassen und jetzt mäht er ihn in einer Tour. Gestern hat er auch wieder gemäht. Der Rasen ist dürr und wenn er Pech hat, geht er noch mehr kaputt. Nun, nicht mein Problem. Ansonsten steht bei mir nichts weiter an.
    Bis denne.......

HUGO............ich war bis eben draußen. Jetzt bin ich nach drinnen geflüchtet, da einem der Schweiß runterläuft, auch im Schatten. Außerdem spinnt mein Kreislauf gerade etwas. Ich gehe heute Abend nochmal raus und mache weiter. Bei meinen Beeten an der Terrasse muss ich mir so Abgrenzungen holen nächste Woche. Die Amseln pflügen die immer um und schmeißen mir die ganze Erde auf die Terrasse.
    Passt auf euch auf bei dieser Wärme.............

Zuletzt bearbeitet: 24 August 2016
  13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Bin auch nochmal kurz hier. Es ist ja so eine Hitze draußen. Habe bis eben draußen gesessen und Bohnen geschnippelt. Jetz bin ich auch nach drinnen geflüchtet. Und morgen soll es noch wärmer werden. Also alle in den Schatten oder nach drin. Das ist das beste was man machen kann. War heute Vormittag auf dem Markt. Da haben sie schon die ganzen Buden für das am WE stattfindende Stadtfest aufgestellt. Da habe ich doch meinen Gemüsehändler nicht gefunden und letztendlich die falschen Tomaten gekauft. So ein Mist. Aber was solls, gibts halt Tomatensalat.
    Macht euch einen schönen Abend.

HUGO - da fällt mir nochwas ein. Ich habe nun keine EH mehr und werde dann meine Felder nicht mehr bestellen. Es hat ja schon eine halbe Ewigkeit keine EH mehr zum halben Preis gegeben. Die bei BP haben wie scheint auch kein Interesse mehr an ihren Usern.

14. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Hallo ihr Lieben

melde mich zu später Stunde auch noch mal. Muss ja mein KAC ausnutzen und Möhren + Salat noch schnell produzieren. Mit dem Opal Basilikum bin ich fast fertig. Nun ist an 2 Tagen der Schnittlauch dran. Nachts lass ich dann Längerlaufpflanzen mir mehr Dropse zu bescheren. Habe erst knapp die Hälfte der mindest notwenigen Picknickkörbe zusammen. Es ist aber ja noch Zeit und ich bin sehr optimistisch.

Das Wetter war heute hier sehr schön. Nachmittags kletterten die Temperaturen mächtig nach oben.
    Morgen werde ich mir dann mal den Rasen vornehmen, wenn er dann vom Frühtau getrocknet ist. Freitag dann wässern und Samstag die Beete aufhacken.

Karin - wieso falsche Tomaten?

Gise - wünsche dir noch eine schöne dienstfreie Zeit.

So, jetzt die letzte Ernte und dann mach ich mich fürs Bett fertig.

15. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Donnerstag euch allen. Heute habe ich einen arbeitsreichen Tag. Habe bereits die geschnippelten Bohnen gekocht (nur ganz kurz) und in die Gefrierbeutel abgefüllt. Jetzt muss ich zum Schlumper, dann zum BM, weil ich vorige Woche nicht dort war und dann noch einkaufen. Da bin ich dann so gegen 17 Uhr fertig.
    Mit dem Event gebe ich mir nicht so eine große Mühe. Habe noch 6 h Mähdrescher. Wenn der aus ist, bestelle ich keine Felder mehr (hab ich glaube ich schon mal geschrieben). Dann gehe ich nur noch einmal am Tag auf die Farm.
    Gabi - falsche Tomaten heißt, dass ich immer zu einem bestimmten Händler gehe, der Supertomaten hat. Deswegen gestern bei einem anderen gekauft und die schmecken bei weitem nicht so gut. Mach dir noch eine schöne Zeit im Garten.
    Gise - auch du genieße deine freie Zeit. Gehe nicht so viel in die Wärme. Du weißt, das verträgt dein Kreislauf nicht.
    Gestern haben wir noch die Mitteilung bekommen, dass die Trauerfeier nächste Woche Freitag ist. Hoffentlich ist es dann etwas kühler. Franzi weiß nun doch nicht, ob sie mitkommt. Sie will es sich nochmal überlegen.
    Macht euch einen schönen Sommertag.

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    einen schönen Tag wünsche ich euch. Passt auf bei der Wärme.
    Hinkelchen, ich habe soooo viele Tomaten, da könnte ich dir welche abgeben. Dieses Jahr habe ich wirklich zu viele Tomaten ins Hochbeet, die Hälfte reicht nächstes Jahr auch. Das Komische ist, dass die ersten zwei Salatsetzlinge am besten was werden, die jetzigen, die ich drin habe, kommen nicht so gut. Muss mir wohl vom Markt wieder Setzlinge holen. Vielleicht am Freitag oder nächste Woche. Ihr werdet lachen, aber die Bohnen, die ich in die Blumenkästen gesteckt habe, fangen bald zu blühen an. Vielleicht kann ich doch noch eine Ernte tätigen. Meinen einen Schmetterlingsflieder werde ich diese Woche total runterstutzen, der sieht richtig verfressen aus. Evtl. mache ich den auch raus, wenn das noch geht. Das ist der weiße, der sieht, wenn er am Verblühen ist, grausig aus. Wenn ich den rauskriege, will ich dort evtl. mein Rosenstämmchen setzen, aber da muss ich warten, bis es verblüht ist. Das sieht soooo schön aus.
    Ich bin ganz begeistert. Jetzt werde ich meine Fenster machen und morgen die Betten, nächste Woche das Bad gründlich und dann habe ich mein Soll im Urlaub erfüllt.
    Hinkelchen, tu du auch langsam bei der Wärme. Nächste Woche soll es nicht mehr ganz so heiß werden. Aber ich würde an Franzis Stelle nicht so weit fahren in ihrem Zustand. Und dann noch der Stress bei der Beerdigung. Ist nicht gut. Überlegt es euch gut. Aber ihr werdet es schon richtig entscheiden.
    Gabi, dir noch schöne Tage in deinem Garten, pass du auch auf bei der Wärme.
    Liebe Grüße auch an Andrea und Janina.
    Bei dem Event mache ich auch soweit ich komme, die Dropse sind recht mäßig, zumindest bei mir. Im Forum haben schon wieder einige fertig. Wie die das machen, ist mir ein absolutes Rätsel. Da wird wohl viel EG fließen, ansonsten kann ich es mir nicht vorstellen, wie man jetzt schon fertig sein kann.
    Bis denne.................

17. Kremmina

Hallo ihr Lieben

Wieder ein sehr heißer Tag neigt sich dem Ende. Ich habe meine Arbeit im Garten heute erfüllt und werde morgen noch die Beete aufhacken.

Das Event habe ich eigentlich erfüllt, werde die Sachen aber erst am Sonntag abgeben.

Ansonsten habe ich mich in meinem Urlaub gut erholt, freue mich aber auch schon wieder auf die Schulzeit.

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Guten Abend Mädels,
    Gabi, heute waren wir ganz alleinig. Es ist sowas von gnadenlos warm gewesen heute und das geht noch bis Sonntag. Ich wollte eigentlich am Sonntag zum Baseball, aber der Platz ist voll in der Sonne. Das überlege ich mir noch. Heute bin ich zum Einkaufen mit dem Bus gefahren, zum Laufen war es mir zu warm. Ich hacke morgen auch durch, solange Schatten da ist. Und dann halt gießen.
    Genieße noch die letzten Tage.
    Hinkelchen, ich hoffe, bei euch ist alles o.k.
    Beim Event fehlen mir noch Körbe, aber die bekomme ich locker noch zusammen.
    So, jetzt was essen und dann ist gut für heute.

19. Janina-Licata

Janina-Licata Laufenlerner

Hallöchen, ja ich habs gesehen :cry: sehr schade...

Bei uns ist viel passiert, wir haben geheiratet, ein zweites Kind bekommen und eine Wohung gekauft...nun heißt es schaffen schaffen Möbel kaufenxD

20. Kremmina

Guten Morgen

Nun habe ich mich doch entschieden und werde schon heute wieder nach Hause fahren. Will nur noch ein paar Kartoffeln und Brombeeren ernten und dann meine heutigen Aufgaben erfüllen. Die Zeit hier im Garten war schön, aber mich ziehts doch wieder heim.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.