Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Morgen!

Ich könnt heulen....alle werden ein schönes und entspanntes Wochenende haben...Ich muß arbeiten gehen! Habe gestern mit meiner kranken Mitarbeiterin gesprochen, sie hats richtig flachgelegt! Aber richtig...Ne ausgewachsene Virusgrippe, mit Herpes und tränenden Augen, sodass sie 2 Tage nicht gucken konnte, na und die Stimme....war total weg! Sie durfte
    nicht sprechen und ist nur mit Zettel rumgelaufen...Heute wird sie nochmal zum Arzt gehen...Habe ihr aber geraten, sich auszukurieren...Möchte nicht, dass es sie irgendwann richtig aushebelt, nur weil sie sich nicht richtig erholt hat. Nun ja....da müssen eben die anderen und ich das WE arbeiten. Feiertag und Samstag gehe ich auch zur Frühschicht...

Gestern habe ich die Mitteilung bekommen, dass mein neuer Personalausweis fertig ist. Ich kanns immer noch nicht glauben, dass ich dafür 28Eus bezahlen mußte! Und dann ist er nur 10 Jahre gültig...ich wette, dann ist der Antrag wieder teurer geworden... Überall muss man zahlen...kann mir nich mal jemand auch was spenden....grins

Neitah weiß immer noch nicht, was sie werden möchte....langsam wirds ja Zeit, dass sie mal ne Bewerbung losschickt...aber sie lässt sich Zeit. Lange Zeit wollte sie ja Konditorin werden....aber dass interessiert sie nicht mehr...keiner weiß wieso...Für ihre Interessen gibts nicht wirklich viel Berufe...Da fällts nicht leicht... Wir werden die Hoffnung nicht aufgeben...irgendwann findet sich alles irgendwie.

Ansonsten gehts uns allen gut...Mutti liest immer fleißig mit...und beschwert sich immer über meine Schriftarten und stile...die kann sie schlecht lesen...gehts Euch genauso?

Na denn, werde jetzt Neitah wecken, mich aufhübschen und dann los...
    Bis denn dann
    Krähle

2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Morgen, melde mich auch mal kurz.
    Die Schriftarten und den Stil kann ich gut lesen (und auch verstehen, lach), Mütter
    sind aber kritisch (weiß ich von mir).
    Das Dein WE nun so abläuft ist zwar nicht besonders schön, aber so ist das Leben. Genieße die freibleibende Zeit.
    Ich fahre nachher zu meiner Tochter und Familie (da sind die beiden anderen Enkeltöchter)
    in der Nähe von Bad Oldesloe, nicht so weit von uns weg.
    Schreibe heute Abend wieder.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,

also Krählein, ich kann das gut lesen und bin auch nicht mehr die Jüngste. Wünsche dir trotzdem ein paar schöne Tage. Vielleicht kannst du dem Ganzen doch noch etwas Positives abgewinnen. Ich darf Samstag auch ran, aber nur eine Stunde, das geht noch.
    Was deine Tochter angeht, ich wusste in dem Alter auch nicht, was ich werden wollte. Habe dann nochmal ein Jahr Handelsschule und ein Jahr Haushaltsschule absolviert und dann hatte ich meine Richtung.
    Trizi, dir viel Spaß bei deiner Tochter. Deine Wünsche haben gewirkt, habe heute besser geschlafen. Zwar geträumt, aber das waren normale Träume. Die gestrigen waren echt Horror.

Ich muss heute in die Stadt, will zur Stadtbücherei, da ist ein Buch da, auf das ich schon ewig warte. [​IMG] Es handelt von einem Vater, der über seine pubertierende Tochter schreibt. Der Autor heißt Kaminer. Krählein, das wäre vielleicht auch ein Buch für Dich. Es heißt "Coole Eltern leben länger". Vielleicht habt ihr auch eine Bücherei, in der du dir das leihen kannst.
    Dann will ich noch in den Drogeriemarkt, was umtauschen. Ich hoffe, dass das geht. Ansonsten - wenn ich noch Lust habe und Zeit und es nicht regnet, kommt der Rasen dran. Ansonsten am Samstag.

Bis denne [​IMG]

4. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Jetzt bin ich endlich auch hier.

Karin , hoffe Du hast einen Türkranz bekommen. Ich habe gestern 5 Maiskolben zur Deko von einer Nachbarin bekommen. Die habe ich heute zum Bündel geschnürt und an meine Konifere an der Treppe an der Haustür gehangen.
    Natürlich wird der Schlüssel per Post geschickt, da ich auch noch die Weihnachtstüte vom vorigen Jahr mit zurück gebe. Mit Geld und vielen Lebkuchen.

Giselchen, also ich habe mal wegen den Brötchen geschaut. Selber gebacken sind sie halt so, da sie auch schwerer sind. Und ohne Zusatz und ohne Chemie. Also ich habe mir eins heute früh auf den Toaster knusprig gebacken und dann noch mit Gabis Marmelade, besser konnte der Tag gar nicht beginnen. Falk hat natürlich gestreikt.
    Komischer Mensch.xD
    Habe aber noch im Net gestöbert und viele gute Rezepte gefunden und da muß wohl dann meine Nachbarin und meine Therapeutin herhalten.;) Ein Teig muß sogar 12 Stunden im Kühlschrank. Sogar mit Vorteig und der muß auch 12 Stunden gekühlt werden. Sollen aber das beste Ergebnis haben. Ich werde berichten.

Den Film haben wir uns gestern auch angeschaut und es war heftig, da es ja auf Tatsachen beruht. Also Menschen gibt es und das Eltern eher den Lehrern glauben als den eigenen Kindern.

trizi, viel Spaß bei Deiner Tochter und Enkelchen. Und komme gut wieder zu Hause an.

Anke, wieder etwas schief gelaufen, aber die Kollegin kann ja nix dafür. Hat den Neitah schon einige Praktika gehabt in Betrieben um etwas Berufsluft zu schnuppern.???

Gabi, hoffentlich hat Dich die Erkältung nun nicht so stark erwischt. Gute Besserung weiter hin.

Wir haben gestern Abend ein Handyfoto vom Kindchen bekommen und sie standen vor einem Turm in Pisa, aber irgendwas war da schief. Ich freue mich für die Beiden und Ihre schöne Zeit zusammen.

Ja morgen Feiertag. Werde Mittag kochen und vielleicht fahren wir danach zu einem Volksfest in unserer Nähe.
    Bügeln müßte ich auch noch. Wollte es vorhin erledigen, aber nach der Behandlung war ich völlig fertig. Falk hat aber den Schlaf für mich übernommen.

Wünsche Euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, bin leider jetzt erst hier. Seit heute Morgen war ich auf Achse. Zuerst beim Al.... Habe leider nur noch den Kranz mit den verschiedenen Zapfen bekommen. Die bunten waren leider schon alle. Dafür habe ich aber noch einen weißen mit Silberglitzer für die Adventszeit mitgenommen. Außerdem noch eine Dekoleuchte fürs Fenster. Musste dann noch in die Drogerie fahreb und Futter fürs Katerchen holen. Anschließend zum BM. Dann kurz mal nach Hause und dann nochmal einkaufen, Getränke holen und zum Metzger. Hatte dann die Nase voll. Man muss ja den ganzen Kram dann auch wieder auspacken und einräumen. Hatte dann auch keine Lust mehr im Haus was zu tun.
    Anke - na da hats dich aber getroffen, aber was will man weiter machen. Aber wenn du Frühschicht machst, habt ihr wenigsten noch den Nachmittag für euch. Das mit dem Berufswunsch von Neitah wird schon noch. Man kann ja gegebenenfalls, wenns nicht hinhaut, nochmal umschulen.
    trizi - dir viel Spaß bei deiner Tochter und den Enkelinnen. Macht euch eine schöne Zeit.
    Gise - na alles erledigt. Bei uns war heute das ideale Rasenmähwetter. Hoffentlich wird es morgen nochmal schön, dann müssen wir auch nochmal an den Rasen ran. Von dem Buch "Coole Eltern...." hab ich auch schon gehört. Werde mal bei WB nachschauen.
    Andrea - hast du bei deiner Backerei schon mal auf das Mehl geachtet. Es gibt ja nur noch Mehl im Handel mit sehr wenig Weizenanteil. Meistens verkaufen sie Typ 405. Bisher gab es immer das Mehl Typ 1050. Habe es zufällig im teg... gefunden unter Bioware und da kostet die Tüte 1,45 €. Ich habe die Verkäuferin gefragt, was denn bei dem anderen Mehl außer Weizen noch drin ist, da hat sie gesagt"da sprechen wir mal lieber nicht davon". Vielleicht findest du auch nochmal das gute Mehl und die Brötchen werden dann lockerer. Schön, dass die Kinder einen Superurlaub haben.
    Mache mich jetzt vom Acker. Grüße auch an Gabi, Alex, Anuschka und alle, die hier immer mal reinschauen. Wünsche einen schönen Abend und ein gutes Nächtle. Bis morgen.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    bin heute etwas zuhause hängen geblieben, also recht spät in die Stadt losgezuckelt. Rasen muss bis Samstag warten. Morgen ist ja Feiertag, da darf man nicht mähen. Es gibt jetzt schon Weihnachtsdeko und Adventskalender. Die spinnen die Römer. Echt.
    Ich will noch nicht an diese Jahreszeit denken. Die wird wieder schlimm für mich. War noch in der Drogerie das Schampoo umtauschen. Habe jetzt eines von sy..s . Habe im Netz gelesen, dass das gut sein soll bei trockenem Haar. Mal schaun, ob ich mir nächsten Monat mal den Friseurbesuch abzwacken kann. Aber ob ich sie wieder kürzer machen soll, weiß ich noch nicht.
    Wünsche allseits einen schönen Abend. [​IMG]

7. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Karin - die Bezeichnung des Mehles "Typ + Nummer" sagt aus, wieviel vom ganzen Koen vermahlen wurde. Da wird nicht angegeben, ob auch Weizen enthalten ist. Es gibt entweder Weizenmehl oder Roggenmehl, ggf. auch Dinkelmehl. Je höher die Typzah, desro mehr vom ganzen Korn ist verarbeitet, Vollkornmehl hat keine Nummer, nur die Bezeichnung "Vollkornmehl bzw. Vollkornschrot"

Selbt gebackene Brötchen aus Weiznemehl werden nur flufig, wenn der Hefeteig gut gegangen ist und man sie evtl. mit ener Tasse Wasser im Ofen bäckt. Ganz so fluffig wie beim Bäcker werden sie aber ohne entsprechende Bäckerzutaten leider nicht.

Wünsche einen schonen Abend.

LG Gabi :)

8. trizi2

Hallo, Ihr Lieben, bin nach einem schönen Tag wieder zurück.
    Mußte erst einmal nachlesen, was so bei Euch passiert ist.
    War ja ganz schön viel los. Morgen ist ja Feiertag, den werde ich wohl mit
    dem Unkraut im Garten feiern, lach. Muß dringend was tun, wenn es kalt und feucht wir, mögen
    die Knochen nicht so wie ich.
    Hinkel, wie schön, daß Du noch einen Kranz bekommen hast und einen Leuchtstab.
    Lebkuchen kaufe ich noch nicht und auch keine Weihnachtsdeko, da bin ich stur,
    vor dem 1. Advent kommt mir das nicht auf den Tisch.
    Euch allen einen schönen Abend gewünscht und nachher nur gute Träume.

9. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Guten Morgen Mädels! Kuckt ich hab auch ein Herbstkleid an! Heute wird noch mal ein schöner Tag so wie es aussieht! Och arme Anke da hast Du ganz schön was zu tun wenns einen erwischt dann richtig.
    Lebkuchen werden jetzt auch nicht gekauft so ein quatsch vor allem jetzt schon und zu Weihachten stehen dann die Osterhasen.
    Soderle werde jetzt die Farm weiter machen und Joschi2 randaliert schon wieder durchs Zimmer und buhlt um Aufmerksamkeit

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo und guten Morgen, die Sonne lacht und ich wünsche allen einen schönen Feiertag.
    Da ich am Mittwoch nicht beim Schlumpernachbarn war, muss ich das heute noch nachholen. Dauert ca. 1,5 Std. Dann werden wir im Garten etwas tun. All zu viel ist es ja nicht mehr.
    Gise - bei uns darf am Feiertag auch nicht gemäht werden, sonst hätten wir das heute getan. Weihnachtsdeko und Weihnachtsgebäck steht bei uns auch noch in weiter Ferne.
    trizi - freu mich für dich, dass du so einen schönen Tag hattest. An Kälte und Nässe denke ich erst, wenn es soweit ist. Vorher genießen
    wir weiter die schönen Tage.
    So nun frisch ans Werk und macht das Beste draus.

11. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo Ihr Lieben,

wünsche allen einen schönen sonnigen Feiertag.
    Habe jetzt erst mal gelesen, ihr seid sehr fleißig. Ich freue mich auch über trizi2 und auch von mir willkommen. Ich wohne ca. 30 Minuten von Andrea 1 entfernt in Sachsen-Anhalt. Bin seit knapp 2 Jahren verwitwet und noch nicht drüber weg, hab einen süßen Hund namens Bruno und eine Kater Gismo. Beide bringen mir viel Freude.
    Gismo macht mir etwas Sorgen. Er frißt aber ist klpperdürr. Der Arzt meint das liegt am Alter (14 Jahre). Er will aber nicht drin bleiben. Stromert nur draußen rum und hat laufend eine Verletzung auf der Nase. Keine Ahnunng mit wem er sich prügelt.
    Das Problem mit den Flöhen hab ich super in den Griff bekommen. Alle haben die Flucht ergriffen. Mann bin ich froh, denn das kann eine Plage sein. So konnte ich am Dienstag Bruno nachmittag mit ins Büro nehem, sonst wäre er zu lange allein geblieben, denn ich war erst 19.00 Uhr zu Hause. Gestern hat ih meine Kollegin genommen, die gestern den ersten Tag wieder da war. Aber so richtig fit ist Sie noch nicht. Soll blas aufpassen, dass kein Rückfall kommt. Aber die Zeit allein mit 2 Büros war schon sehr heftig. Ich kam mir vor wie im Irrenhaus. Festnetz klingelt, Handy auch jemad dran und dann noch Kundschaft im Büro. Das den ganzen Tag. Will ja aber auch keinen abwimmeln, denn ich bin ja drauf angewiesen, aber da möchte man sich manchmal am liebsten verstecken und nicht mehr rausgucken.
    Was soll´s es kann nur besser werden.
    Heute gönne ich mir eine Auszeit, werde dann mit Bruno einen schönen Spaziergang machen und evtl. ein bischen im Garten. Hab da mal was versucht mit Rasenschnitt und Mikroorganismen. Will ich zwischen die Rosen verteilen. Hoffentlich ist es wie beschrieben.
    Nun alles ein schönes langes WE, allen Kranken gute Besserung und Krähle nicht so viel Arbeit.

LG Andrea 2

12. trizi2

Einen schönen guten Morgen Euch allen,
    die Sonne scheint und es ist (wie schon gestern geschrieben) Gartenarbeit angesagt.
    Äpfel müssen gesammelt werden und ich will später im Dorf Hopfenranken pflücken für
    die Herbstdeko. Bei meiner Tochter hab ich gestern Kastanien gesammelt (großer Baum steht in der
    Einfahrt). Nun fehlen noch bunte Blätter, dann hab ich alles.
    Andrea 2, lieb, daß Du von Dir berichtet hast. Alte Hunde und Katzen werden langsam magerer,
    aber solange es ihnen gutgeht, ist es ok. Das kennen wir von unserer Katze, die Tierärztin ist
    aber zufrieden.
    Macht Euch alle einen schönen Tag, soweit es geht.
    Hinkel, was bitte ist ein "Schlumpernachbar", dümmlich frag.
    Franzi, schönes Kleidchen hast Du an.

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

trizi - der Schlumpernachbar ist ein junger alleinstehender Mann, der als Fernfahrer tätig ist. Schlumper deshalb, weil er jedesmal ein Chaos in der Wohnung hinlässt, das nicht zu überbieten ist. Habe aus Mitleid ihm meine Hilfe angeboten. In den seiner Bude sah es schlimmer aus, wie bei den schlimmsten Fällen bei Tine W. Statt, dass der Kerl sich freut, wenn er am WE nach Hause kommt und ein wenig sorgsam mit allem umgeht, sieht es immer wieder fürchterlich aus und deshal nenne ich ihn einen Schlumper. Viel Spaß im Garten wünsche ich dir.
    Andrea2 - na nun ruh dich auch mal aus. Spaziergang ist immer gut. Hoffentlich bleibt deine Kollegin fit und du nicht mehr so viel um die Ohren hast. Übrigens herzlichen Glückwunsch zum Levelaufstieg und danke für die Punkte. Das mit dem Rasenschnitt auf die Erde habe ich auch schon praktiziert. Ist aber noch nicht verrottet. Habs auch im Fernsehen gesehen. Soll ja gut sein.
    Schönen Nachmittag für alle.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    ich wünsche euch allen einen recht schönen Feiertag. Genießt noch die Sonne.
    Ich werde heute auich bissle im Garten rumwuseln, aber mehr mache ich heute nicht. Natürlich drinnen, das Übliche eben.
    Bis denne.....

15. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Hallo Ihr Lieben.

Andrea, Glückwunsch zum Levelaufstieg.
    Flohproblem hast Du auch in den Griff bekommen. Nun kannst Du auch zu mir zu Besuch kommen. Werden mal einen Termin ausmachen. Brauche ich auch mal wieder. Bruno knuddeln und mal einen anderen lieben Menschen um mich rum haben.

Franzi, ach ist Dein Banner schön. Und viel Spaß mit Joschie2.

Karin, unsere fleißige Biene. Denke an Dich, denn Du warst vor kurzem auch noch krank.

trizi, jetzt gibt es doch die schönsten Farben in den Blättern. Besonders vom Wein diese Rotfärbung ist sehr schön.

Gabi, ja also Mehl gibt es so viele Sorten und ich kann ja nur nach dem Rezept das Mehl nehmen.
    Ich werde schon mal was passendes finden.

Wir waren nun doch nicht auf dem Volksfest, da Nachbarin zum Mittag da war und wir über 2 Stunden gesessen haben. Falk hat Ihr dann noch bei sich was geholfen. Ich war dann im Vorgarten und habe die Disteln und Hundeblumen abgestochen. Ja da war es dann auch schon 16 Uhr. Zeit verging sehr schnell.

Morgen fahren wir dann zum Einkauf und Nachmittags werden wir sehen.

Einen schönen Samstagabend wünsche ich Euch.

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Guten Abend Mädels,
    also heute war ich etwas sehr faul. Aber macht ja nix. Gartenarbeit werde ich morgen Nachmittag in Angriff nehmen. Morgen Vormittag muss ich ja zu meinen Wolfsmaiers ne Stunde. Mal sehen , was die morgen zu tun haben.
    Andrea 2 - Glückwunsch zum Levelaufstieg und es freut mich, dass du das Flohzeugs erledigt hast. Pass auf dich auf und nutze deine freien Stunden, um aufzutanken. Drücke mal den Bruno für mich.

Andrea, mach du auch langsam. Gelle?
    Grüßle auch an Hinkelchen, Speedylein und Trizi.
    Gabi, gute Besserung für dich.
    Wünsche einen schönen Freitag Abend <----Andrea 1

17. trizi2

Guten Abend,
    wir haben einiges im Garten geschafft, hatten etwas Hilfe beim Zurückschneiden des Weins, der
    Kletterhortensie (nimmt eine Stallwand ein) und anderer Sträucher (unser Schornsteinfeger hilft uns
    gelegentlich gegen Entgelt).
    Morgen komme ich erst abends zu Euch, wir besuchen unseren Sohn und seine Töchter in Hamburg,
    wird etwas anstrengend aber trotzdem schön. Drückt uns die Daumen, daß das Wetter für die Eisdiele
    paßt.
    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, lieben Gruß Gudrun
    Ach, hat jemand ein Rezept für Weingelee, ich hab soviel Weintrauben geerntet, wäre schade,
    wenn sie verderben.

18. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Guten Morgen liebe Moppels! Werde uns mal Frühstück hinstellen....
    Gestern hab ich mal probiert Joschi 2 das Katzengeschirr umzulegen nach langem hin und her ging es dann und wo er raus ist hat er sich so erschrocken und ist wie wild umhergesprungen alles mitgezerrt ohweeeeee ohweeee anschliessend war er platt aber er will unbedingt raus immer der mautzt so lang rum vor der Tür bis er raus kann.Heute ist bei uns Gartenarbeit angesagt Rasen mähen und noch verschiedene Stauden abschnippeln.
    Andrea2 Glückwunsch zum Levelaufstieg!Ach der Gismo solang er frisst ist doch gut und immerhin er ist 14Jahre da sitzt das Fell nu mal nicht mehr so straff wie früher und wenn er immer mal ne Verletzung mitbringt hat er sich wahrscheinlich mit anderen gehabt ganz normal ist ja ein Kater.Den Stress bei Dir im Büro kann ich mir vorstellen am liebsten hätte man tausend Hände für alles,hast schon recht man ist angewiesen aber alles hat auch seine Grenze.
    Trizi Gudrun heisst Du also hab ich gerade gelesen ein Hallo an Dich und ein Rezept für Weingelee hmmmm kenn ich gar keins vielleicht haben die anderen Moppels was für Dich wäre sonst echt schade sind das helle oder dunkle?Ansonsten müssen wir zum stampfen kommen und machen Wein draus.

Andrea 1 gestern war doch FreitagxDna nicht so schlimm mach nicht so viel heute und immer schön langsam ja?
    So nun muss ich was auf der Farm machen macht euch einen schönen Samstag die Sonne scheint schon.Bis dennneeeeee!

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels und einen schönen Samstag für alle. Und wieder lacht die Sonne. Heute ist der Garten dran. Werde dann nochmal in die Stadt fahren und Fliesenkleber und für heute Abend ein paar Bratwürste holen.
    Gudrun - Weingelee herstellen ist nicht so schlimm. Saft erhitzen und mit Gelierzucker versetzen. Manche machen auch noch einen Schluck Wein mit hinein. Allerdings den Saft herzustellen, kostet schon etwas mehr Mühe. Entweder Saft auspressen oder einen Dampfentsafter nehmen. Wir haben eine Kartoffelpresse, in der wir immer die geriebenen Kartoffeln auspressen für die Klöße, die kann ma auch für die Trauben nehmen. Allerdings dann nochmal durch ein feines Tuch geben, aber ein wenig trüb bleibt es trotzdem. Viel Spaß heute in Hamburg.
    Gise - wenn du wieder vom Einsatz zurück bist, ruh dich ein wenig aus und dann kannst du den Rasen in Angriff nehmen. Ich hoffe, dasWetter ist bei dir genauso schön wie bei uns.
    Andre - mach heute mal eine Ruhigen. Genießt noch die gemeinsame Zeit. Wenn mich nicht alles täuscht, muss ja Falk nächste Woche wieder zur Arbeit.

20. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Mahlzeit,

gestern fand ich unseren Spaziergang so toll, dass wir es heute gleich nochmal wiederholen. Das ist Enspannung pur und Bruno freuts auch. Das Wetter muß man ja auch ausnutzen.
    Andrea - na dann los, sag wann ich bei Euch aufschlagen kann mit meinem Flohfreien Bruno. Macht Euch noch schöne Tage und den Vorgarten schau ich mir in Natura an.
    Franzi und Karin - viel Spass bei der Gartenarbeit, werd am WE auch einiges tun, aber alles schaffe ich nicht. Hab jetzt Sand bekommen, den ich in mein Beet machen will, weil der Boden so fest und lehmhaltig ist. Soll lockerer werden. Na mal seh wie es dann im nächsten Jahr mit hacken geht. Wenn es jetzt trocken ist, ist der Boden wie Beton.
    Gise - Termin geschafft? Dann noch viel Erfolg beim gätnern. Wahrscheinlich machen wir alle das selbe.
    Gudrun - Viel Spass in Hamburg

Allen einen schönen erfolgreichen Samstag LG Andrea 2

Speedy011970 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.