Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Einen schönen Sonntag für alle gewünscht

Wenn man daran denkt, dass ich meinen Garten in gut 6 Wochen fertig haben will, kann man es eigentlich gar nicht glauben angesichts der Temperaturen. Aber heute früh war es dann doch noch recht kühl.
    Andererseits habe ich nicht mehr viel zu tun. Kartoffeln habe ich heute geerntet und die Him- und Brombeeren sind auch schon hinüber. Die Dahlien blühen aber noch herrlich, also dauert es noch eine Weile. Bin dann auch schon mittags rein gefahren.

Gise - du bist ja auch fleißiger PBB-seher. Habe mir gerade die Sendung von gestern angesehen. Die Isa war ja wirklich zum Schießen. Dass der Steffen raus musste ??? Bei mir wären anderen an den ersten zwei Tagen gegangen. Deshalb bi ich sehr gespannt, wer gewinnt. Bestimmt Jemand, den ich gar nicht auf dem Schirm habe.

Morgen fängt ja dann schon gleich wieder ein neues Event an. Das mache ich aber nicht mit. Events sind ja schon fast etwas Alltägliches, finde ich gar nicht so toll.

Wenn alles nach Plan läuft, kann ich bis morgen noch genug Blutfarn ernten, damit ich die Gruselquest erfüllen kann. Gibt dabei immerhin 6 Gruselsträuße. Für die nächste Nacht nicht zu verachten.

Mal sehen, wie ich den Nachmittag noch verbringe, auf jeden Fall nicht draußen in der Wärme.

Gehabt euch alle wohl und einen guten Start in die neue Woche gewünscht.

LG Gabi :)

2. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Einen schönen Sonntag euch allen und eine angenehme Woche wünsche ich euch

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Bearbeiten
    Hallole,
    gabi, bei PBB gebe ich dir recht, die zwei, die jetzt gegangen wurden, hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Gut, die Dolly Dollar mochte ich nicht so sonderlich, weil ich sie ziemlich farblos fand, aber bei dem Steffen hats mich auch gewundert. Ich denke, dass fast jeder ein langes Gesicht gemacht hat gestern. Du wirst auch da sicher recht haben, dass wohl Jemand gewinnt, den viele und auch ich nicht auf dem Schirm hatten. Womöglich die Cathy Lugner??? Weiß mans? Oder dieser "verfressene" Ringer. Oder dieser ordinäre Prinz?
    Von der Ochsenknecht habe ich eigentlich auch mehr erwartet. Die ist auch ziemlich langweilig. Und der rauchende Fußballer ist auch nicht so meiner. Na ja....Mal sehen, wie es weitergeht.
    Ich habe gestern Rasendünger aufgebraucht, werde wohl morgen wässern müssen. Heute gieße ich nur die Pflanzen, die auf der Terrasse stehen. Die anderen kommen morgen dran. Es soll ja die ganze nächste Woche so warm bleiben.
    Das Event mache ich auch nicht mit, ich habe ehrlich gesagt, keine Lust umzubauen und man weiß nicht, was alles abverlangt wird an zusätzlichen Pflanzen. Nö, absolut ein No GO dieses Mal.
    Habt alle noch einen schönen Sonntag............[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2016
  4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen guten Start in die neue Woche. Bei uns ist es schon wieder mächtig heiß. Habe vorhin Wäsche aufgehängt. Ich dachte, ich brech um. Nun bleibe ich im Haus.
    Gabi - du bist sicher schon wieder in der Schule. Den Garten winterfest zu machen, ist bei uns auch noch nicht drin. Geschnitten ist alles. Gemäht auch und mehr ist im Moment nicht. Einzig sind die Möhren noch drin. Die müssen aber die Woche auch noch dran glauben.
    Giselchen - Ihr seid ja fleißige PBB Seher. Da kann ich überhaupt nicht mitreden. Mir ist das einfach zu primitiv, wie sich da manche Leute zum Affen machen. Manchmal schalte ich nur kurz mal rein. Das kommende Event mache ich auch nicht mit. Es gibt ja nur vorwiegend MP und EP und davon habe ich genug. Das Gruselevent schaffe ich leider nicht. Es fehlen die Dropse. Ich war auch nicht viel auf der Farm.
    Ansonsten ist diese Woche etwas Ruhe angesagt. Der Schlumper hat Urlaub, da brauch ich nicht hin. Oma Rosemarie wird heute am grauen Star operiert. Bei ihr muss ich damit rechnen, dass ich zu ihr kommen soll. Eigentlich habe ich erst am Donnerstag wieder Einsatz beim BM und am Samstag in der Pension. Mal sehen, wie die Woche verläuft.
    Morgen muss Franzi zur Feindiagnostik. Da werden wir erfahren, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.
    Bin schon gespannt.
    Also Mädels, nicht unbedingt rausgehen bei der Hitze.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche ebenfalls einen guten Start in die neue Woche. Es gibt übrigens schon Lebkuchen in den Läden. Ich habe mich fast nicht mehr eingekriegt. Ich bin gespannt, ob die Freibäder die Saison verlängern. Eigentlich wollten die ab heute zu machen. Müsste mal bei uns runterschauen, ob es zu ist oder ob die noch das gute Wetter mitnehmen. Es ist der Wahnsinn draußen. Gestern bin ich erst gegen Abend raus, die Wärme stand so richtig. Heute Abend muss ich gießen und meinen Dünger einwässern. Wenn es noch eine Weile so bleibt, kann ich doch noch Bohnen ernten. Die blühen jetzt gerade. Im Garten kann man ein paar Sachen machen, aber viel ists bei mir noch nicht. Verblühtes halt abschneiden, Rasen ist keiner da zum mähen.
    Hinkelchen, ich schaue PBB nur ganz an, wenn absolut nichts anderes kommt. Das Gelaber geht mir zeitweise auf den Keks und diese Jessica habe ich gefressen. Bin gespannt, wann die endlich geht. Ansonsten switsche ich rüber, wenn festssteht, wer raus muss. Heute Abend schaue ich Good By Deutschland auf Vox an, diese Sendung liebe ich irgendwie.
    Was ich jetzt noch anstelle, weiß ich noch nicht. Mal sehen.
    Bis denne

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Schönen Dienstag euch allen.
    Gestern hatte ich echt mit der Hitze zu kämpfen. Aber trotzdem, noch ist richtiger Sommer. Heute soll der heißeste Tag werden. Oma Rosemarie hat mich gestern Abend noch angerufen und mich so lange belatschert, dass ich heute halt zu ihr fahre. Sie haben sie erst noch untersucht und es braucht nur ein Auge operiert zu werden. Da soll im November passieren. Da müsste sie eine Nacht im KKH bleiben. Aber sie möchte nach Hause und ich soll eine Nacht bei ihr schlafen. Also langsam wird mir das zu viel. Ihre Tochter wohnt auf dem gleichen Hof und kümmert sich nur sehr wenig um die Mutter. Sie ist Witwe und muss nur noch im Sept. arbeiten. Dann geht sie in Rente. Bin ja mal gespannt, ob sie sich dann mehr um die Mutter kümmert. Ihr Sohn lebt bei ihr und das ist auch so ein Sonderfall. Dem gefällts, von der Mutter verwöhnt zu werden und sucht sich auch keine Frau. Wir werden sehen, wie das ausgeht. Hoffentlich hält mich Oma Rosemarie heute nicht so lange auf.
    Heute erfahren wir ja auch, was es nun bei Franzi wird.
    Beim Event habe ich mich entschieden, die erste Aufgabe zu machen wegen der EH. Mehr mache ich aber auf keinen Fall.
    Also, macht euch einen schönen Tag.

7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    bin auch wieder vom Chaoshaushalt zurück. Heute sah es im Wohnzimmer aus, als ob eine Bombe reingeschlagen hätte.
    Hinkelchen, bei deiner Oma Rosemarie solltest wirklich mal NEIN sagen, da auch noch übernachten! Die hat doch Kinder, ich fasse es manchesmal nicht. Sei so lieb und mache die Übernachtung nicht, sonst kannst wirklich bald dort einziehen.
    Bin gespannt, was Franzi nun bekommt. Aber eigentlich ists doch egal, hauptsache gesund.
    Gabi , du bist sicherlich schwer am Schwitzen in der Schule. Aber wir werden es wohl nehmen müssen, es wird ja auch bald wieder anders. Dann gehen die Temperaturen wieder in den Keller, da soll man nicht krank werden?!
    Ich bleibe heute im Haus, gehe erst gegen später raus. Muss nochmal den Dünger eingießen.
    Habt einen schönen Tag..............

8. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Hallo Mädels melde mich auch mal wieder

Eigentlich habe ich ja gar nichts gegen Wärme, aber....wenn die Räume in der Schule wie ein Backofen sind, dann wirds auch mir zu viel. Heute hatten wir sogar verkürzten Unterricht. Das ist im berufsbildenden Bereich eigentlich gar nicht vorgesehen, aber unser Abteilungsleiter war so nett. Denke mal, dass das auch bis Freitag so sein wird. Man muss den Unterrichtsstoff halt etwas schneller vermitteln. Passt aber schon.

Heute Abend muss ich dann noch auf die beiden großen Ersatzenkel aufpassen. Will mir zum Abendbrot dann noch einen Melonen-Gurken-Feta-Salat machen. Auf was Warmes habe ich gar nicht so große Lust.

Karin - kann mich Gise nur anschließen, Hauptsache gesund. Es ist aber doch schon schön, wenn man sich mit der ganzen Ausstattung auf das Geschlecht einstellen kann. Du wirst es ns doch bestimmt auf irgendeine eise mitteilen.

So, jetzt muss ich noch etwas für die Schule tun, später dann die Farm für den heutigen Tag fertig machen und mich um mein Essen kümmern.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, bin jetzt erst hier. War auf dem Markt Tomaten und etwas Obst holen. Imme noch ziemlich warm draußen. Um 12 Uhr bin ich dann mal kurz in die Kirche. Da ist jeden Mittwoch ab 12 Uhr eine viertel Stunde Orgelkonzert. War sehr ebaulich.
    Übrigens - Franzi bekommt ein Mädchen - juhu. Mein heimlicher Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Ansonsten ist alles in Ordnung.
    Gabi - ganz hitzefrei gibt es wohl in eurer Schule nicht. Naja vekürzt hilft auch schon.
    Giselchen - du hast recht, ich muss wohl doch mal bei Oma Rosemarie nein sagen. Sie denkt wahrscheinlich, ich habe sonst nichts weiter zu tun.
    Werde dann noch ein wenig bügeln und die Ausfahrgarnitur weiter stricken.
    Genießt noch die Sommertage - es soll ja nicht mehr lange so bleiben. Dann jammern wir wieder über schlechtes Wetter.
    Macht euch einen schönen Tag.

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] Herzlichen Glückwunsch, Franzi und Familie. Ein Mädchen, das freut mich und Hinkelchen, ich hatte recht!!!![​IMG]
    Da bin ich ja gespannt, wie es dann letzten Endes heißen wird. [​IMG]

Ansonsten bin ich von Pfleiderers wieder zurück. Evtl. gehe ich am Spätnachmittag nochmal hoch, er nervt gerade wegen seinen paar Bohnen, die da dran hängen. Aber wenn ich hoch gehe, erst am späten Nachmittag.

Was PBB angeht, weiß ich absolut nicht, wer dieses Mal gewinnen wird. Ich befürchte fast, dass der Mario Basler es macht. Aber Hauptsache nicht der Frank oder diese doofe Jessica.

Morgen fängt ja schon wieder ein Event, dieses Mal Insel, statt. So langsam spinnen die echt und vor allem schreiben die in den FAQ, dass das Event schwer ist, aber mit Tulpgulden sei es leicht zu bewerkstelligen. Kann da nur den Kopf schütteln. Ich werde das Event versuchen, mal sehen, wie weit ich ohne TG komme.

Ich werde heute langsam machen. Heute Abend nochmal Rasen wässern. Meine Nebenkostenabrechnung habe ich immer noch nicht, so langsam geht mir meine Vermieterin auf den Nerv. Sonst ist die immer pfeilschnell, wenn sie was nachbezahlt bekommt, aber mich würde meine Nebenkosten schon interessieren.

Ich habe zur Zeit ein ganz tolles Brot entdeckt. Das ist mit Emmer, Vollkorn und Roggen. Schmeckt superlecker, ist aber auch nicht ganz billig. Aber so viel Brot esse ich ja nicht, so dass sich das dann ausgleicht.

Gabi, dir gutes Durchhaltevermögen, wenn es so warm ist.

Wünsche euch noch einen schönen Mittwoch.

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2016
  11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Donnerstag euch allen. Noch immer Sonnenschein und warm.
    Giselchen - na hast du die Bohnen geerntet und der Herr Pfl. endlich Ruhe gegeben. Tust du die Bohnen auch verarbeiten?
    Habe mir mal die FAQ für das Inselevent angeschaut. Wenn man das mitmachen will, dann muss man ja so gut wie alles abgeben. Das überlege ich mir nochmal. Und dass es mit TG leicht ist, zeigt mir, dass die ganze Sache nun kein Spiel mehr ist, sondern ein "Geschäft". Und daran beteilige ich mich nicht. Ich habe damals hier angefangen, um ein Spiel zu machen.
    Außerdem waren am Anfang die Events rar und man war immer sehr gespannt drauf. Aber jetzt gibt es ja nur noch Events und dann auch noch leichter mit TG. Nein danke.
    Ich hoffe, dass das auch mal von einem Mod. gelesen wird. Ich denke, es sind einige User auch meiner Meinung.
    Heute ist der BM wie immer am Do. dran und dann einkaufen.

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    sodele, da bin ich. Wünsche allseits noch einen schönen Spätsommertag. Ich werde heute Nachm. zum Einkaufen mit dem Bus fahren, in die Bücherei gehen und dann schaun, was noch zu tun ist. Evtl. nochmal Rasen wässern. Morgen soll es ja regnen.
    Hinkelchen, was BP und TG angeht, gebe ich dir schon recht. Ich versuche halt so weit zu kommen, wie es geht, ohne TG einzusetzen. Lasse schon genug TG hier öfters liegen. ich kann mich noch erinnern, dass BP mal ne Umfrage wegen Events gestartet hatte, sehr sehr viele User haben damals geschrieben, dass die Events zu viele derer sind und weniger oft mehr ist. Aber das scheint bei BP nicht angekommen zu sein. Ich finde den Satz "mit TG geht das Event leicht zu machen" schon etwas unverschämt. Anfänger haben bei dem Event sowieso keine Chance, da sie nicht über die Mengen verfügen, geschweige denn evtl. die Insel noch gar nicht haben. Nun denn, wir ändern es nicht.
    So, jetzt mal Einkaufszettel schreiben und dann sehen wir weiter. Bis denne

HUGO............also Mädels, was soll ich sagen. Ich habe das Event beendet und bin fetig. WL steht schon. Ging fix und man kann sogar noch auf dem Markt einiges verkaufen. So, jetzt muss ich aber zum Einkaufen. Hier zieht es sich so langsam zu. Ich glaube, das Gießen kann ich mir heute sparen.

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2016
  13. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo ihr Lieben

Gise - da gratuliere ich dir, dass es so schnell geklappt hat. Ich mache das Event nicht mit. War auch eine, die geschriebenhatte, nicht so häufig Events. Deshalb halte ich mich daran und mache nur die mit, die mich wirklich interessieren und mich nicht nur vor den Rechner ziehen.

In der Schule hatte ich heute orgen das gefühl, ich kann den Film "Der Mann, der aus der Kälte kam" nachspielen. Draußen waren die Temperaturen eigentlich ganz angenehm bis etwas frisch, aber dann ich der Schule >:(. Hatte das Geühl ständig zu kleben. Aber morgen soll es auch bei uns mit den extremen Temperaturen vorbei sein. Mal sehen, wann die Wärme aus den Räumen raus ist.

Morgen wollen wir Kollegen uns ja nach der Schule mal treffen, bin gespannt darauf und freue mich.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und Gise viel Spaß bei den beiden PBB Folgen. Ich werde morgen auch schauen.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

gabi, das Insel-Event ist sehr schnell fertig, wenn du das Zeugs in der Scheune hast. Ich war in 5 Min. fertig. Also alles gut. Das andere Event mit den TP und den Massen an Anforderungen mache ich auch nicht mit.
    Wünsche dir noch gutes Durchhaltevermögen in der Schule........

15. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Da bin ich auch nochmal.
    Giselchen - mit dem Inselevent war ich auch genauso schnell fertig wie du. Das läuft jetzt noch 140 h. Ich hatte genügend von allem in der Scheune. So schnell war ich noch nie mit einem Event fertig.
    Meine anderen Aufgaben habe ich erledigt. Es ist unheimlich drückend. Bei uns soll es ja auch morgen regnen. Glaube noch nicht so recht dran. Es wäre ja nicht schlecht, wenn es sich wenigstens ein bißchen abkühlen würde.
    Gabi - dir viel Spaß bei dem Treff mit deinen Kollegen.
    Macht euch einen schönen Abend.

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moinsche Mädels,
    wünsche euch einen angenehmen und schönen Freitag.
    Ich muss mich jetzt gleich richten, Pfleiderers warten. Bin gespannt, ob die Bohnen noch dran hängen oder ob sie sie schon selbst weg gepflückt haben. Heute bringen sie ja Regen und die nächsten Tage soll es richtig kühl und herbstlich werden. Nun, lassen wir uns mal überraschen. Bei mir steht heute nichts Besonderes an, evtl. gehe ich noch auf den Markt, aber das ist noch nicht sicher.
    Bis denne............

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Auch ich wünsche einen schönen Freitag.
    Habe bis jetzt den Kühlschrank abgetaut und sauber gemacht. Jetzt ist mein Büro dran. Dann muss ich noch zum Fleischer und dann bügeln. Also der Tag ist voll ausgelastet. Geregnet hat es bei uns heute Nacht. Im Moment kommt imme wieder die Sonne raus. Etwas abgekühlt hat es sich auch.
    Giselchen - viel Spaß bei den Pfl. Bin ja mal gespannt, ob sie nun die Bohnen schon abgemacht haben.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,[​IMG]
    so bin auch wieder von Pfleiderers zurück.
    Bohnen habe ich heute mit Oma Pfleiderers Hilfe gepflückt, war ja nicht so viel. Und gleich verarbeitet. Ein Pfund habe ich mir mitnehmen dürfen. Dann noch gekocht, Wäsche in die Maschine usw usw. Waren heute auch wieder 3 Stunden. Morgen oder am Sonntag will ich die Kuchen für ihren Geb. machen. Wahrscheinlich am Sonntag.
    Hier hat es noch keinen Tropfen geregnet. Immer mal wieder ziehts zu, aber dann kommt wieder die Sonne. Sobald die Sonne da ist, ists gleich schwül draußen. Bin noch am überlegen, ob ich am Markt vorbei schaue. Ob es wohl schon meine Apfelsorte gibt?
    Wünsche euch noch einen schönen Freitagnachmittag.
    Bei PBB ist ja heute Finale. Ich tippe, dass es sich zwischen dem Basler und dem Ben T. entscheiden wird. Ist aber nur mein Gefühl. Bitte, bitte nicht die Jessica.....
    Bis denne ............

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2016
  19. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Hallo Mädels

Auch bei uns ist es zwar kühler geworden, aber in den Räumen steht die Wärme noch immer.
    Das Zusammentreffen mit den Kollegen war angenehm, aber soviel konnte man gar nicht miteinander sprechen. War aber mal ein Anfang.

Gise - danke dir, dass du hier nicht ausgeplaudert hast, wer jeweils bei PBB rausgeflogen ist. Ich habe das Ganze ja heute im Mamutformat. Erst die Aufzeichnung von getern und dann das Finale im Original. Freue ich schon drauf. Meine 3 letzten Favoriten wären auch Ben, Mario und Natascha.

Ich bin vieleicht ein Dummerchen. Bei den vielen gleichzeitig laufenden Events habe ich gar nicht mitbekommen, dass ich das Tempelevent ja ganz leicht schaffe. Habe genug Waren in der Scheune. Morgen will ich mich dann mal daran machen, bei Tieren reichen mir Affen und dei den Pflanzen kann ich meine Honigmelonen los werden. Dei den Baumfrüchten muss ich dann ein bisschen teilen, dürfte aber auch kein Problem sein. Ich hoffe nur, dass ich die Abgabenmengen auch richtig verstanden habe und bei erfolgreicher Questerfüllung alle Schlüssel ausreichend vorhanden sind, um dann die Tempelkammern zu öffnen.
    Aber vormittags will ich erst einmal auf den Kürbishof Klaistow fahren und es mit gut gehen lassen - habe ich mir nach den ersten 2 Schulwochen verdient.

Ihr müsst ja am Wochenende wieder fleißig sein, ich nur am Sonntag als Wahlhelfer. Dann aber bestimmt bis in die Abendstunden.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende und viele liebe Grüße auch an Franzi.

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Samstag euch allen. Bei uns ist Kirmes und es regnet. Wir gehen aber trotzdem gegen Abend mal hin, eine Bratwurst muss sein. Muss dann auch gleich in die Pension, drei Zimmer sind zu machen.
    Gabi - ein schönes Kleidchen hast du dir zugelegt. Viel Spaß auf dem Kürbishof. Ja, das Event auf Baha hast du ganz schnell geschafft.
    Giselchen - Na Gott sei Dank, hat der Ben PBB gewonnen. Dass der Basler vorher rausgeflogen ist, hat mich sehr gewundert. Ich habe ja nicht so viel reingeschaut, aber da hatte ich angenommen, dass der gewinnt.
    Nun muss ich mich fertig machen und losdüsen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.