Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    lasse euch mal liebe Grüße da.
    PBB habe ich so gar nicht auf dem Schrim gehabt dieses mal. :D

2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Einen schönen guten Morgen an alle

Pfefferminz-Patty - vielen Dank für deine Grüße, die ich hiermit an dich und die anderen Modis zurückgeben möchte.

Karin + Gise - ja, das Ende von PBB war schon recht spannend. Ich habe es dem Ben ja auch gewünscht. Die Cathy war mir am Ende doch ein wenig zu rührseelig.

Mit meinem Ausflug zum Kürbishof wird es heute nichts. Das Wetter ist nicht so berauschend (Nieselregen) und meinem Kopf geht es auch nicht so toll. Da verschiebe ich das lieber auf evtl. Montag. Mal sehen, wie sich das Wetter entwickelt.

Karin - wünsche euch viel Freude auf der Kirmis und einen guten Appetit für die Wurst.

Das Tempelevent ging heute wirklich schnell. Nun weiß ich auch, warum ich so fleißig die Honigmelonen angebaut habe. Bin auf der Insel im Moment sowie so nur mit den EP-bringenden Pflanzen beschäftig, da ich möglichst rasch :D die entsprechenden GB für die Pflanzen und Bäume zusammen haben will. Ist aber ein mühsames Unterfangen. Aber Schritt für Schritt geht es vorwärts.

Jetzt werde ich mich noch ein wenig an Bürakram und etwas Haushalt machen.

Wünsche euch weiterhin einen schönen Samstag.

LG Gabi :)

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    sodele, jetzt ist das Wochenende da. Hier hats mächtig abgekühlt, aber auch geregnet. Momentan ists trocken, aber frisch draußen.
    PromiBB habe ich nur mit einem Auge angeschaut, das andere Auge war bei Dance......Ich fand das Finale recht zähfließend, aber finde es gut, dass der Ben gewonnen hat. Die Cathy ging mir bissle auf den Keks mit ihrer Flennerei. Bin gespannt, wie es bei der weitergeht mit ihrem "alten" Gemahl. Zum Schießen fand ich die Einblendung von der Verlobten von dem Frank??? als die Jessica aus dem Keller kam. Wenn Blicke töten könnten!!! Na ja, jetzt ists rum. Demnächst kommt "Club der roten Bänder" wieder. Da kommt wohl die erste Staffel noch einmal und anschl. die zweite Staffel. Nur, wie die zweite Staffel sein soll, wenn dadavon welche fehlen?
    Heute werde ich hier drinnen klar Schiff machen und dann habe ich noch meine kleine Kehrwoche. Ansonsten steht heute nichts Größeres an. Morgen will ich Kuchen backen und den Pfleiderers noch ne Kürbissuppe für Montag kochen. Hoffe mal, dass die was wird.
    Habt noch einen schönen Samstag und Gabi, viel Spaß auf dem Kürbishof.

HUGO....das hat sich überschnitten.
    @Pfefferminz-Patty, danke für die Grüße und schöne Grüße zurück.
    Gabi, dann hoffe ich, dass es deinem Kopf bald besser geht und für Montag besseres Wetter.
    Gebe dir recht, was die Insel angeht, es ist schon sehr mühsam, die vielen Bananen für die Bäume und Pflanzen zusammen zu bekommen.
    Hinkelchen, euch viel Spaß heute Abend auf dem Fest.
    Bis denne........

HUGO...die Zweite
    Mein Soll für heute habe ich erledigt. Ich habe heute an der Eingangstüre einen Zettel wieder hingehängt, dass doch jeder sein Altpapier selber entsorgen möchte. Jede Woche liegt da ein Haufen auf der Briefkastenablage und hofft drauf, dass irgend Jemand es entsorgt. Das ärgert mich irgendwie etwas. Meistens sind wir das vom EG, die das dann entsorgen. Menno. .....
    Hier hat es mächtig abgekühlt. Brrrr. In der Wettervorhersage für Anfang Okt. bringen die Temperaturen um 15 Grad rum. Hoffentlich ändert sich das noch einmal.

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2016
  4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen wunderschönen Sonntag. Heute ist der Ausruhtag. Wir müssen allerdings heute Nachmittag einenTrauerbesuch machen bei der Mutter von Franzis Freundin.
    Gestern waren wir gegen Abend auf den Kirmesfestplatz. Alles war durch den Regen aufgeweicht. Es waren kaum Besucher da. Wir haben Bratwurst gegessen, dann waren wir an der Losbude und Andreas und ich haben dann noch eine Runde geschossen. Als ich noch zur Berufsschule gegangen bin, hatte ich mit meiner Freundin an Schießmeisterschaften für Luftgewehr und KK-Gewehr teilgenommen. Habe von 12 Schüssen gestern Abend immerhin noch 10 getroffen. Franzi hat echt gestaunt, dass ich das konnte. Heute ist das Wetter auch nicht besser. Schätze mal, dass der Kirmesumzug "ins Wasser fällt".
    Mit dem Event habe ich bei den zwei goldenen Bananen aufgehört.
    Auch von mir einen Gruß an Pfefferminz Patty.
    Macht euch alle einen schönen Tag.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] hallole Mädels,
    hier regnet es ununterbrochen seit gestern Abend. Gut, war nötig, aber so langsam kann es aufhören. Aber so kalt wie gestern ists heute nicht mehr. Wir sind alle verwöhnt von den letzten Wochen.
    Hinkelchen, du hast ja verborgene Talente. Schießbude.....tsss. Was hast du den bekommen für dein gutes Ergebnis?
    Ich habe heute Großkampftag. Zwei Kuchen machen und dann noch die Kürbissuppe. Hoffentlich gelingt alles. Aber vorher springe ich noch unter die Dusche und dann lege ich los. Gestern habe ich "Schlag den Star" angeschaut. War ein sehr ungleiches Paar, zum einen der Torhüter der Handballer ein zwei Meter Mann und Kräfte ohne Ende und zum anderen der Tanzgott Massimo. Der hat sich aber gut geschlagen. Gabi schaut heute sicher F 1 an. Vielleicht spickele ich da auch rein.
    Bis denne............

HUGO........so alles erledigt. Käsesahne ist super geworden, zumindest sieht sie so aus. Donauwelle sieht auch gut aus, fehlt nur noch die Schokoglasur noch drauf.
    Kürbissuppe ist auch gut geworden. Jetzt muss ich alles morgen da hoch transportieren, da werde ich zweimal laufen müssen. Ist aber ein Eckchen von mir entfernt, dann geht das schon. Heute war hier Dauerregen angesagt. Aber dadurch, dass ich soviel vorbereiten musste, war mir das auch recht.
    Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sonntag.
    Bis denne ------------ und schlaft noch schön.

Zuletzt bearbeitet: 18 September 2016
  6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen und für alle einen guten Start in die neue Woche.
    Giselchen - da warst du aber fleißig gestern. Den Rest für heute schaffst du auch noch.
    Wir waren ja gestern Nachmittag zum Trauebesuch. Franzis Freundin war nicht da und deren Mutter verkaftet den Verlust ihres Mannes ganz gut. Anschließend waren wir noch in der Stadt und haben Eis geschleckt. Das Wetter war dann doch noch schön geworden. Beim Schießen vorgestern Abend haben Andreas und ich die Punkte zusammen gelegt und ein Einhorn gewonnen.
    Heute will es gar nicht hell werden. Werde nun hoffentlich heute dann endgültig bügeln. Das schiebe ich schon eine ganze Weile vor mich her. Außerdem muss ich noch meine Haare machen. Ansonsten liegt nichts weiter an.
    Macht euch einen schönen Tag.

7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    so kurz von mir ein paar Zeilen. Wetter ist ekelig, kalt und nass und trübe. Seufz, aber nützt ja nichts.
    Ein Kuchen habe ich heute abgeliefert, der andere muss noch vollends fertig gestellt werden. Gehe nachher noch zum Kaffee zu Pfleiderers - wurde eingeladen - und dann liefere ich den Kuchen und das kleine Geschenk ab. Opa Pfleiderer will nicht beide Kuchen morgen mitnehmen *lach*, die Käsesahne will er behalten. Da mische ich mich nicht ein. Bin gespannt, ob denen die Suppe geschmeckt hat.
    Ansonsten liegt heute nichts weiter an bei mir.
    Das Zuchtevent mache ich nur - sofern das SF reicht - bis zum Krabbenstall. Wenn man alles durchmacht, braucht man - außer Unmengen von Tieren, auch 670 SF No way.......... Soviel habe ich nicht.
    Bis denne............

Zuletzt bearbeitet: 19 September 2016
  8. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, einen schönen Dienstag euch allen. Wettermäßig ist es bei uns noch trübe, aber es soll heute noch die Sonne rauskommen.
    Giselchen - na wie war die "Party" bei Opa Pfleiderer. DasZuchtevent mache ich nicht mit. Die Items, die es dort gibt kann ich wegen Platzmangel nicht aufstellen. Das einzige, was mich reizen würde sind die geheimnisvollen Ställe. Habe bei den letzten geh. Ställen den Ameisenbär bekommen und bei den Setzlingen die Wampikirsche. Superfutter habe ich auch nur sehr wenig, also lass ich es lieber.
    Heute ist nichts weiter angesagt. Werde nun endgültig bügeln.

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    so bin auch wieder vom Chaoshaushalt zurück. Sorry. Heute früh habe ich es zeitlich nicht mehr geschafft zu schreiben.
    Wettermäßig ist es hier durchwachsen, ab und zu schafft die Sonne es rauszukommen. Aber es ist nicht mehr ganz so kalt wie gestern.
    Hinkelchen, ich bin erst um 19 Uhr wieder zurück vom "Kaffee" trinken gekommen. Man kommt dort manchesmal nicht weg. Da gehts mir wie dir bei deiner Oma Rosemarie. Kuchen ist abgeliefert, welchen er jetzt mit nimmt zu dem Dornröschentreffen, werde ich ja morgen hören. Ansonsten alles im grünen Bereich. Ich werde jetzt hier drinnen mal klar Schiff machen und dann sehe ich weiter.
    Bis denne.......

10. Kremmina

Moin, Moin

Konnte mich leider nicht eher melden.

Sonntag war ich ja den ganzen Tag im Wahleinsatz und gestern habe ich einen Ausflug auf den Kürbishof gemacht. Dort hat es mir sehr gut gefallen. Es waren tolle Figuren z.B. ein Doppeldeckerflugzeug, aus unterschiedlichen Kürbisarten zusammengestellt, ausgestellt. Da das Wetter auch mitspielte, konnte ich mich bei der anzusehenden Pracht richtig gut erholen. Dann habe ich noch eine Menge unterschiedlicher Kürbisse gekauft, beonders interessant fand ich die für die Mikrowelle. Werde also einige neue Rezepte ausprobiren. Die gekauften Kürbisse sind auch solche, die man nicht in jedem Supermarkt erhält.

Ansonsten gibts nichts Neues zu berichten.

Morgen werde ich anfangen, meine Wohnung für den Herbst zu dekorieren.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Mittwoch euch allen.
    Gestern habe ich es endlich geschafft, meine Wäsche zu bügeln. Jetzt muss ich schnell noch Wäsche aufhängen und dann zu Oma Rosemarie. Ihr soll ich neben Saubermachen heute noch Mittag kochen. Sie möchte grünen Salat, Kart. und Spiegelei.
    Irgendeinen Termin muss ich mir einfallen lassen, damit ich mich rechtzeitig wieder loseisen kann. Wenn es nach ihr ginge, sollte ich bis zum Abend bleiben.
    Franzi geht es gut. Das Bäuchlein wächst und gedeiht. Gestern hat sie schon Babyanziehsachen gekauft. Ich finde es ja noch ein wenig zu früh, aber sie freut sich so.
    Im Garten ist im Moment nichts weiter zu tun. Der Knöterich muss wieder geschnitten werden.
    Der Schlumpernachbar hat ja Urlaub. Er war gestern mit seiner Freundin da. Sie haben die Äpfel geerntet. Angeboten hat er mir keine. Na ja was solls. Sie haben alle mitgenommen.
    So, nun muss ich mich aufhübschen, Wäsche aufhängen und dann los.

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    irgendwie frierts mich heute. Obwohl draußen die Sonne scheint. Ich hoffe nicht, dass sich da was ankündigt. Heute bin ich ewig nicht weggekommen von Pfleiderers. Geburtstag war wohl schön gestern. Zwei wunderschöne Sträuße standen heute auch da und viele, viele Geschenke. Kuchen habe ich - soweit nötig - zum Teil eingefroren, so dass sie den auftauen können, wenn ihnen nach Kuchen ist. Dann habe ich noch sein Hemd gewaschen, der hatte einen Flecken von Soße. Ging aber gut raus. Dann noch die 60 Grad Wäsche rein und angestellt und so weiter..........Freitag noch und dann ist die Woche auch schon wieder rum. Dann habe ich erst wieder am Dienstag die Chaosfamilie. Evtl. soll ich am 9. Okt. zusätzlich zu Pfleiderers, da hat ihr zweites Enkelkind Taufe und ich soll die Mama richten helfen.
    Aber da geben sie mir wohl noch Bescheid, ob oder ob nicht. Nächsten Dienstag kommt die Tochter wieder.
    Gabi, was dekorierst du denn für den Herbst? Ich hänge nur an die Eingangstüre meinen Türkranz wieder hin, den ich letztes Jahr gekauft habe.
    Hinkelchen, also ein paar Äpfel hätte der Schlumper dir ja geben können. Blödmann oder? Hoffe für dich, dass du dich von Oma Rosemarie loseisen kannst. Dass Franz Babykleidung kauft kann ich verstehen. Sie freut sich doch und da bleibt sowas nicht aus.
    Am Samstag soll das Wetter ja noch schön werden, da werde ich einen Teil vom Garten herbstmäßig bearbeiten. Ob ich nochmal die Grünfläche mähen muss, kommt noch auf. Momentan ist alles quitschenass.
    Sodele, jetzt mache ich noch die Wohnung bissle ordentlich und dann ist gut für heute.
    Bis denne.........

13. Kremmina

Hallo ihr Beiden -- und natürlich auch ihr vorbeischauenden Modis

Gise - jetzt beginnt bei mir die Dekozeit. Je nach Jahreszeit / Fest wird die Wohnung bis nach Ostern dekoriert. Ich habe überall entsprechende Tischdecke, Servietten und jede Menge Figuren. Natürlich auch entsprechende Fensterbilder. Freue mich richtig darauf und kann es in der gartenfreien Zeit ja dann auch genießen.

Karin - ich kann Franzi sehr gut verstehen. Ich habe mir damals den ersten Strampler gekauft, als ich vermutet hatte, schwanger zu sein (Das war ja alles nicht so wie heute). Und wenn man was Schönes sieht, möchte man das auch haben, weiß man denn, ob es das später noch gibt? Bestell ihr bitte liebe Grüße von mir und ich wünsche ihr weiterhin alles Gute.

Jetzt muss ich mich erst mal an meine Wohnung machen, werde aber icht alles schaffen. Wird dann morgen fertig gemacht.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Donnerstag euch allen. Hier ist wieder strahlender Sonnenschein. Heute das Übliche BM und einkaufen. Werde für Sonntag mal Kaninchen kaufen. Dann werde ich langsam beginnen, meine Klamotten aus dem Gästezimmer ins Schlafzimmer zu transportieren. Am WE wird dann der Kleiderschrank im Schlafzimmer aufgestellt. Das Gästezimmer soll ja das Kinderzimmer werden. Da wollen die beiden das ganze Zimmer umbauen, d.h. neuen Fußbodenn mit Auslegeware rein. Da bin ich nicht so dafür. Der verstorbene Schwiegersohn hatte da mal Laminat reingelegt. Und da würde ich einen schönen Teppich drauf legen. Aber die beiden wollen es halt anders. Kann ich nichts machen.
    Bei Oma Rosemarie hat es gestern auch eine ganze Weile gedauert. Erst Mittag gemacht, dann noch einkaufen, dann sauber gemacht und sie hatte immer noch einen Wunsch. Als ich schon an der Tür war - "ach kannst du mir noch mal schnell den Rücken einreiben". Nächste Woche muss ich mit ihr in KH zur Herzschrittmacherüberprüfung.
    Giselchen - hoffentlich wirds dann wieder ein wenig leichter für dich, wenn die Tochter von Pfl. wieder da ist. Für die Herbstdeko sammle ich Vogelbeeren und Haebutten. Da habe ich einen weißen Korb. Da nehme ich die Sommerpflanzen raus und dann die Vogelbeeren und Hagebutten rein. Wenn ich noch zwei dreiMaiskolben bekomme, kommen die noch dazu und eine kleine Hebe. Im Wozi habe ich schon eine Herbstdecke. Da stehen Astern in einer herbstlichen Blumenvase. Mehr mache ich da nicht.
    Gabi - danke für die Grüße an Franzi. Werde ich ausrichten. Da fällt mir ein, dass ich noch einen Igel habe. Den werde ich auch aufstellen.
    Also macht euch einen schönen Tag.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch einen schönen sonnigen Donnerstag. Ich bin heute so eine richtige Trödelliese. Komme überhaupt nicht vorwärts.
    Habe momentan Probleme mit meinem Dam, vermutlich habe ich mich bei der Chaoshaushaltsfrau angesteckt. Die hatte Dienstag Probleme. Ich hoffe das legt sich bald wieder.
    Gabi, dann dekoriere mal schön deine Wohnung. Ich habe da nicht so viel Talent zu.
    Hinkelchen, na dann haben deine zwei ja einiges vor die nächste Zeit. Ich bin auch nicht so für Teppichboden im Kinderzimmer, auch aus hygienischen Gründen. Wenn es nicht zu teuer wäre, würde ich Kork reintun oder den Laminat lassen. Ist doch ne saubere Sache. Das sollen die sich doch nochmal überlegen. Aber wir "Alten" haben in der Hinsicht wenig Mitspracherechte.
    Ich werde jetzt mal hier drinnen klar Schiff machen und dann noch etwas rausgehen. Vielleicht mache ich auch schon meine Tomaten weg. Oder am Samstag. Mal sehen.
    Bis denne............

16. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Hallo zusammen, ich wünsch euch auch einen schönen Donnerstag Abend und morgen einen guten Start ins Wochenende

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Allen einen schönen Freitag. Hier scheint wieder voll die Sonne. Heute habe ich so einiges zu tun.Muss meine Klamotten aus dem zukünftigen Kinderzimmer nach oben in mein Schlafzimmer transportieren. Dann noch im Haus was tun. Dann zum Fleischer und in den Blumenladen. Heute Nachmittag muss ich zur Trauerfeier für den Vater von Franzis Freundin fahren. Fanzi kann nicht mit. Er ist kein Verwandter und da hat sie nicht frei bekommen. Morgen muss ich nochmal zu einer Trauerfeier. Eine von den Kegelfreundinnen ist gestorben. Dann reichts aber mit den Trauerfeiern. Andreas will ja morgen den Kleiderschrank im Schlafzimmer aufstellen. Hoffentlich schafft er das morgen. Er ist manchmal ein wenig umständlich, aber wenn er fertig ist, hat er es gut gemacht.
    Giselchen - ich hoffe, es geht dir besser.
    Aponi - danke für deine Grüße und auch dir ein schönes Wochenende.
    Nun muss ich loslegen, macht euch einen schönen Tag.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    so bin auch wieder zurück vom Pfleiderer-Einsatz. Die waren beide heute bissle k.o. und durcheinander. War wohl etwas viel die letzten Tage vor lauter Geburtstag usw. Meinem Darm gehts bissle besser, aber ganz ok ist der noch nicht. Muss mir nachher nochmal einen Tee machen.
    Hinkelchen, dann wünsche ich dir gutes Durchhaltevermögen bei den Trauerfeiern. Ich hatte auch mal so eine Zeit, in der ich aus den Trauerklamotten nicht mehr rausgekommen bin. Und für deinen Wäscheumzug viel Spaß. Kannst ja dann Klamotten aussortieren, wenn du welche hast, die du nicht mehr anziehst. Sowas ist da immer die beste Gelegenheit.
    Ich habe gestern meine Tomaten weg gemacht. Muss die nachher noch in eine Schachtel tun zum nachreifen. Werde dann die halbfertige Komposterde ins Hochbeet reinverfrachten, das mache ich auch heute, Wetter ist ja schön. Ich brauche Platz im Kompost, damit ich die Tomatendingens und so weiter in den leeren Komposter tun kann. Morgen will ich Rasen mähen, soweit wie halt Rasen da ist. Dann war es das für dieses Jahr denke ich. Morgen muss ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, brauche aber nicht viel. Ansonsten alles wie gehabt und gut. Aponi, Grüße zurück und euch allen ein schönes WE.
    Das Event werde ich jetzt aufhören, mein SF ist alle und kaufen will ich keines mehr. Die Totemschnitzerei fehlt mir dann halt.

Bis denne

19. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Hallo zusammen

Von mir auch die besten Wünsche für einen guten Start ins Wochenende.
    Bei mir wird das Wochenende recht stressig: heute noch Verbandssitzung und morgen dann Spielenachmittag. Das meiste habe ich dafür schon eingekauft, aber Brötchen und Brot sollen ja frisch sein, also erst morgen.

Mein Garten sieht jetzt doch schon recht dürftig aus. Es fehlt hakt das Wasser. Ich werde aber nicht mehr viel machen, außer abräumen und entsorgen.

So, nun schnell auf zum Arbeiten.

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Mädels ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch allen. Das Wetter ist hier super.
    Die Trauerfeier gestern war sehr schön. So eine habe ich noch nicht erlebt. Heute ist ja nun die nächste dran.
    Heute früh habe ich mit Andreas zusammen meinen Kleiderschrank auseinander gelegt. Da gab es so einige Schwierigkeiten. Nun muss er noch einige Sachen vom Baumarkt holen, damit wir ihn wieder zusammen bauen können. Schätze mal mit Einräumen wird das heute nichts mehr.
    Heute nach der Trauerfeier geht es in den Garten. Knöterich und Sommerflieder schneiden. Tomaten raus und die Buchsbäumchen ein wenig frisieren. Dann werden noch ein paar Stauden winterfest gemacht. Rasen mähen brauchen wir noch nicht, wenn überhaupt noch.
    Gabi - komm gut durch, durch das stressige Wochenende und gönne dir auch etwas Ruhe zwischendurch.
    Giselchen - viel Spaß bei deiner Gartenarbeit und möge dein Darm wieder ganz gesund werden.
    Macht euch alle einen schönen Tag und genießt die Sonne.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.