Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole - wünsche Allen ein schönes und auch sonniges Wochenende.
    Gabi, dir wünsche ich ein gutes Durchhaltevermögen bei dem Stress, den du haben wirst vermutlich.
    Ich habe gestern meinen fertigen Kompost ins Hochbeet verfrachtet. Hochbeet ist voll und Komposter leer, jetzt kann ich wieder den leeren Komposter füllen. Der andere ist voll bis obenhin, der bleibt jetzt bis nächstes Jahr so stehen.
    Eben ruft mich Opa Pfleiderer an, sie hätten so viele Zwetschgen und Äpfel, ob ich nicht kommen könne. Seufz. Wollte eigentlich Rasen mähen, aber dann mache ich den halt nächste Woche mal Nachmittags. Ich rechne aber die Stunden mit der Tochter ab.
    Hinkelchen, wie schneidest du denn den Sommerflieder? Das muss ich auch noch machen, soweit noch nicht geschehen. Winterfest mache ich das Zeugs noch nicht, hat ja noch Zeit.
    Ansonsten ist hier alles wie gehabt.
    Bis denne........

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Sonntag an alle. Hier ist wieder Superwetter.
    Nachdem ich nun gestern bei der Trauerfeier war bin ich anschließend in den Garten mit Franzi. Habe die Möhren alle raus und auch die Tomaten. Das Hochbeet umgegraben und den Knöterich geschnitten.
    Giselchen - den Sommerflieder haben wir um die Hälfte reduziert. Ich hätte ihn ja noch kürzer geschnitten, aber Franzi wollte nicht. Wir hatten voll bis abends zu tun. Andreas ist noch immer dabei, meinen Kleiderschrank nach oben zu bringen und wieder zusammen zu bauen. Er macht es sich viel zu umständlich. Er hat gestern den ganzen Tag dran gearbeitet und heute ist er immer noch da bei. Bin ja mal gespannt, ob ich den heute noch wieder einräumen kann. In meinem Schlafzimmer sieht es aus, als wäre die Bombe eingeschlagen. Hoffen wir mal das beste, dass es heute noch wird. Was machst du denn mit den ganzen Obst von Pfleiderers?
    Heute Nachmittag wollen wir losgehen und Vogelbeeren und Hagebutten sammeln für die Herbsdekoration. Bei dem schönen Wetter macht es ja Spaß.
    Macht euch einen schönen Tag.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    erst einmal wünsche auch ich euch einen schönen und sonnigen Sonntag. Genießt das Wetter, solange es noch schön ist.
    Hinkelchen, gemach gemach mit dem Kleiderschrank. Das wird schon werden. Sei froh, dass ihr wenigstens einen Mann im Hause hat, der werkelt, wenn auch manchesmal etwas umständlich. Viel Spaß im Wald. Verlauft euch nicht *ggg
    Meinen Schmetterlingsflieder kann ich nur zum Teil stutzen. Der blüht zum Teil noch.
    Ich habe gestern 3 Stunden Zwetschgen entsteint mit Oma Pfleiderer zusammen. Dann noch Zwetschgenmarmelade gemacht, der Rest wurde eingefroren. Waren zuammen ca. 9 kg. Apfelmus habe ich auch noch gekocht. Meine Finger sehen schlimm aus. Muss nachher unter die Dusche und hoffe, dass sie dann nicht mehr so schlimm aussehen.
    Dann heimgekommen um 18 Uhr und schnell noch den Rasen gemäht. Jetzt sieht er etwas besser aus. Ob ich dieses Jahr nochmal mähen muss, kommt auf. Warten wir es mal ab. Heute Nachmittag hole ich Oma Pfleiderer zu einem kleinen
    Spaziergang ab. Er will ja nicht mit, redet sich mit seinem Bein raus. Bin gespannt, wie es wird, wenn die Tochter wieder da ist. Die wird ihm schon den Marsch blasen. Tödlich beleidigt ist er zur Zeit, weil Jeder sagt, er solle nicht mehr Auto fahren. Ich verstehe ihn ja einerseits, es ist seine letzte kleine Freiheit , die er hat. Aber er wird 89! Ist halt doch eine Gefährdung für alle. Verkaufen will er das Auto aber noch nicht. Bin gespannt, wie es da weiter geht. Mein Nachbar mit seiner neuen Freundin bekommt sicher demnächst Ärger mit meiner anderen Nachbarin, die nach ihm die Kehrwoche hat. Der macht den Läufer nicht sauber, das gehört eigentlich auch dazu. Aber ich halte mich diesbezüglich raus. Ansonsten ist hier alles wie gehabt.
    Bis denne..........

4. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Hallo alle miteinander

Auch bei mir ist das Wetter noch super, man kann gar nicht glauben, dass es schon fast Ende September ist.

Karin - da ward ihr gestern ja super fleißig, lasst es heute ein wenig ruhiger angehen. Und deine Sachen kannst du bestimmt auch bald einräumen.

Gise - Na das nenn ich mal eine gute Ernteverwertung.

In meinem Garten habe ich am Wochenende den Rasen gedüngt und gewässert und Blumenpflanzen ausgegraben. Gestern habe ich vormittags auch alle Him- und Brombeeren abgeschnitten und geschreddert.
    Der Spielenachmittag war eher ein Reinfall. Es waren ca. 30 Teilnehmer gemeldet und gekommen sind 8. Es ging auch nicht sehr lange und deshalb habe ich mit unserer Kassiererin noch bei mir weitergespielt. Es hat uns beiden großen Spaß gemacht.

Werde es mir heute Abend beim Tatort gemütlich machen. Mag die Münsteraner Kommissare besonders. Falls ihr auch schaut, viel Spaß.

LG Gabi :)

PS.
    Gise dein neues Kleidchen sieht suuuuuuuuper aus.

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen guten Start in die neue Woche. Hier ist das Wetter noch immer schön.
    Heute muss ich noch den Kleiderschrank fertig einräumen, dann Friedhof und pflanzen. Dann wollen wir noch ein wenig Herbstdeko machen. Heute Nachmittag ist Kegeln angesagt. Der Tag ist wieder voll ausefüllt.
    Giselchen - na ja mit 89 noch Auto fahren ist schon ein Risiko, nicht nur für ihn selbst, auch für andere Autofahrer. Wie war der Spaziergang. Da hast du ja ganz schön viel Marmelade und Apfelmus gemacht. Du bist schon eine fleißige Biene. Aber denk auch mal an dich, lege auch mal eine Ruhepause ein. Das mit dem Nachbarn werden schon die anderen Hausbewohner regeln.
    Gabi - das mit dem Spielenachmittag war ja trotzdem schön, obwohl ihr nur zu zweit gespielt habt. Wünsche dir eine stressfreie Schulwoche.
    Ihr habt alle beide so schöne Kleidchen. Möchte mich auch mal verändern, nur weiß ich nicht wie das geht. Kann mir mal einer von euch dazu einen Tipp geben.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    auch von mir einen guten Start in die neue Woche. Es gibt schon Lebkuchen und Weihnachtssüßigkeiten in den Läden. Bin nur noch kopfschüttelnd durch den Laden gelaufen.
    Wettermäßig ist es heute eher durchwachsen. Kalt ist es nicht, aber immer mal wieder regnet es ein ganz klein wenig.
    Gestern war ich mit der Oma Pfl. spazieren. War bollig war draußen, Sonne pur. Habe dann aber gesagt, dass ich Besuch bekomme, er wollte, dass ich noch zum Kaffee bleibe. Kann ja bald dort einziehen. Aber jetzt ist die Tochter ja wieder da, da werde ich einen Gang zurück schalten.
    Gabi - du hast doch auch immer wieder so schöne Kleidchen an. Dir auch einen guten Start in die neue Schulwoche. Den Tatort habe ich gestern auch angeschaut. Ich liebe diese Zwei und auch die Ass. vom Prof.
    Hinkelchen, viel Spaß beim Kegeln. Wenn du ein neues Kleidchen möchtest, schau doch bei den versch. Bannerstuben in der Mediathek rein, suche dir dort eines aus. Wie man es reinsetzt, steht meist dort auch, aber du kannst ja auch Franzi fragen.
    Bis denne Mädels..............

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2016
  7. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo miteinander

Karin - zum Banner hat dir Gise ja schon etwas gesagt. Es gibt in den unterschiedlichen Bannerstuben so schöne Muster. Wenn du es dann nicht einfügen kannst, ruf mich einfach an und wir machen das per Telefon zusammen.

Nachher muss ich noch zum Ersatzenkeltaxidienst und abends will ich meinem Sohn noch einen neuen Stabmixer mit Zubehör vorbeibringen. Dann muss ich auch noch eine kleine OREO-Torte machen. Will ich morgen mir zur Schule nehmen und mit einer Kollegin und der Sekretätin verspeisen. Mal sehen, ob´s was wird.

Ansonsten dürfte die Schulwoche eigentlich ohne größere Probleme laufen. Nur Donnerstag wirds arg lang. 8 Stunden Unterricht und dann ab 18.00 Uhr Elternversammlung. Bleibe gleich in der Schule, da eine Heimfahrt sich nicht lohnt. Werde die Zeit dann für Absprachen mit Kolleginnen nutzen.

So, nun macht euch noch einen schönen Abend und gehabt euch wohl.

PS. Habt oder wollt ihr irgendwas für den G&T?

8. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Dienstag euch allen. Bei uns ist es herbstlich geworden. Es wird nicht richtig hell und ab und an regnet es. Beim Kegeln war ich gestern auf dem zweiten Platz. Es war schön und wir haben eine Schweigeminute für unsere verstorbene Kegelfreundin eingelegt. Franzi hat inzwischen herbstlich dekoriert draußen. Auch den Friedhof haben wir gestern erledigt. Für den G&T Tag könnte ich noch brauchen Schwan, Dachs, Tiger und was es sonst noch von den exotischenTieren gibt.
    Gabi - ist dir die OREO-Torte gelungen? Was ist das eigentlich? Habe ich noch nie gehört.
    Giselchen - werde mich mal nach einen neuen Banner umschauen. Ihr habt ja beide sehr schöne.

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    bin auch wieder vom Einsatz Chaosfamilie zurück. Nächsten Dienstag wird mich ein großes Chaos erwarten, da Montag ja Feiertag ist und meine Kollegin da wohl nicht arbeitet. Bin gespannt. Ansonsten habe ich heute dort Pfannkuchen gemacht. Mir ist nichts Besseres eingefallen. Sie isst ja sehr sehr wenig und dann habe ich nur noch ihn zu verköstigen.
    Hinkelchen, die Tierchen von der Insel kannst von mir bekommen. Habe sie schon in die Leiste geschoben. Schwan und Dachs habe ich selbst nur einen.
    Hier hats heute geregnet, aber es ist nicht kalt. Heute muss ich noch bei mir klar Schiff machen und ansonsten steht nichts Größeres an. Morgen Nachmittag will ich evtl. zum Mädchenmarkt fahren, will mir mal ein paar kleine Fernseher anschauen, was die so da haben.
    Gabi, eine Oreotorte habe ich schon mal gesehen. Ist die nicht zu süß`? Hoffe, dass sie dir gelungen ist.
    Wünsche euch noch allseits einen schönen Tag.........

10. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Hallo liebe Moppels (obwohl man das bei euch beiden eigentlich gar nicht schreiben dürfte)

Karin - Glückwunsch zum 2. Platz. Die OREO-Torte ist mir eigentlich gelungen. Ist eine Torte aus den OREO-Keksen mit Frischkäse und Sahne. Muss icht gebacken werden. Bei mir sah sie eigentlich nicht so schön aus, aber meine Sektretätin fand es gut.

Gise - die Torte war sehr süß, hat aber trotzdem geschmeckt. Wenn ich sie noch mal probiere, würde ich weniger Zucker nehmen und anderen Frischkäse und Sahnesteif. Dann ist der Bodenbelag auf den Keksbröseln mit Butter evtl. etwas fester.

Bei uns ist das Wetter immer noch sehr warm. Im Unterricht musste ich wieder die Türen auflassen. Mal sehen, ob es sich bis zum Wochenende hält.

Morgen beginnt ja wieder ein Event, freue mich schon draus. Habe auf der kleinen Farm nur nicht rechtzeitig gelesen und so nicht die längsten Pflanzen angebaut. Aber wird trotzdem gehen. Muss bloß daran denken, früh nicht auf die Farm zu gehen. Aber Gedankenstütze ist schon geschrieben - man wird halt nicht jünger.

Gise - Pfannkuchen, da bekommt man ja Appetit, wenn man das liest. Hoffen wir mal, dass es nächste Woche nicht so schlimm wird. Haben die denn jeden Tag Hilfe?

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend.

Ein besonderer Gruß geht an die her lesenden und schreibenden Modis.

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallole ihr Lieben, einen schönen Mittwoch euch allen. Heute ist bei uns ein sehr trauriger Tag. Unser kleiner Josie war vorgestern und gestern nicht nach Hause gekommen. Heute morgen hat ihn dann Franzi gesucht und tot auf einer Wiese gefunden. Was passiert ist, wissen wir nicht. Er hatte jedenfalls keine äußeren Verletzungen. Heute Abend wollen wir ihn im Garten begraben. Ich werde erst mal alles was ihm gehört hat, weg tun. Franzi ist fix und fertig. Sie hat sehr an ihm gehangen. Hoffen wir, dass sie das schnell überwindet. Denke mal, dass das in ihrem Zustand nicht besonders gut ist.
    Kann im Moment nicht mehr schreiben. Macht euch einen schönen Tag.

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    Hinkelchen, das macht mich ganz krank, der arme kleine Kerl. Franzi und du tun mir auch sehr leid. Franzi soll auf sich aufpassen, sie muss jetzt an das Kleine denken. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß. Es tut mir sehr sehr leid. Wirklich.
    Ich habe heute einen Kürbis geschenkt bekommen, werde aus dreiviertel von dem Kürbis einen Kuchen machen. Aus dem Rest eine Gemüsepfanne. Bin kein so ein Kürbisfan, aber habe ihn halt geschenkt bekommen.
    Ansonsten bin ich am überlegen, ob ich heute oder erst morgen zum Einkaufen gehe. Brauche ein paar Sachen. Wetter ist ja wieder - nach ganz viel Nebel - bombastisch schön.
    Wünsch euch was, bis denne...........

HUGO....nanu, was ist denn los bei den Moppels? Nichts? Niente? Nada????
    War jetzt einkaufen und habe das Zeugs verstaut. Monatsanfang brauche ich immer viel. Am Monatsende geht viel aus und Peanuts sind knapp. Habe heute eine Riesenmail von meiner Chefin bekommen wegen Chaoshaushalt. Der Herr d. Hauses hat wohl So/und Montag was vor, so dass er Jemand für seine Frau sucht, die ab und zu reinschaut. Und da denkt man natürlich an die Leipold, die wirds schon machen. Aber dieses Mal bleibe ich hart, könnte ja auch meine Kollegin machen, die a) ein Auto hat und b) schon viele Jahre dahin geht. Ned immer die Leipold. Ich brauche auch mal meine freien Tage, zumal ich bei Pfleiderers schwer eingebunden werde. Bin bissle stinkig deswegen. Ansonsten ist hier alles wie gehabt. Sonne ist jetzt verschwunden, aber es ist sehr dämpfig.
    Hinkelchen, ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung soweit.
    Gabi, du hast ja jetzt auch ein verl. Wochenende, gehst du wieder in den Garten?
    Wünsch euch was, bis denne.......

Zuletzt bearbeitet: 30 September 2016
  13. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo miteinander

Karin - wünsche euch viel Kraft

Gise - habe 3 stressige Tage hinter mir und konnte deshalb nicht schreiben. Schule von früh bis z.T. 19.00 Uhr.
    In den Garten fahre ich erst morgen, da ich gleich zum Kindersitten muss.

Werde mich dann später erholen und etwas fern sehen. SOKO Leipzig, mag die Schauspieler.

So, jetzt muss ich los.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Dir auch einen schönen Abend. Es soll ja auch kein Vorwurf sein, dass hier Niemand reingeschrieben hat. Gelle?
    Bis dann..........

15. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche allen ein wunderschönes verlängertes Wochenende. Das ist das richtige Wetter zum Ausruhen. Werden heute ein wenig im Haus wuseln. Heute Mittag gibt es Franzis Lieblingsspeise - Linsensuppe.
    Gabi - dir viel Spaß im Garten. Denke mal, dass nicht mehr allzu viel zu tun ist. Deswegen gönne dir nach der stressigen Woche etwas Ruhe.
    Giselchen - wir haben ja per Eule geschrieben. Ja es ist ganz schön ruhig hier geworden. Was hast du denn so am Wochenende vor?
    Beim Event hole ich mir nur das, was mich interessiert. Habe mir die EH geholt und dann hole ich mir noch die Setzlinge, geheimnisvolle Ställe und die goldenen Bananen. Dann hör ich damit auf.

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch ein schönes verlängertes Wochenende.

Momentan ist es hier wirklich sehr ruhig geworden. Sind ja nur noch wir drei Mädels da. Kann man nicht ändern, leider. Bei dem Event habe ich mir die Ställe, das SF und die GB geholt bis jetzt. Die Sonderbäume habe ich schon.
    Bei uns gegenüber wird ein Haus abgerissen, die haben heute früh schon um 7 Uhr angefangen, grrrrr!!!
    Ich werde nachher nochmal losziehen zum Resteinkauf, habe doch ein paar Sachen nicht auf dem Schirm gehabt. Ansonsten werde ich hier drinnen klar Schiff machen und dann weiterstricken. Wollte mir eigentlich mal was zum Sticken holen, aber das Objekt, das ich jetzt angefangen habe zu stricken, wird seine Zeit brauchen. Ob ich dann noch was zum sticken machen werde, sehe ich ja dann.
    Zur Chaosfamilie werde ich nicht gehen, ich brauche auch ein paar freie Tage zwischendurch, aber das habe ich ja schon geschrieben. Ich hatte gestern Linsen, mag ich sehr. Will demnächst mal versuchen, Linsen selbst zu machen. Die mögen Pfleiderers so arg. Gestern gab es dort Kässpätzle. Denen habe ich auch von dem Kürbiskuchen ein großes Stück mitgebracht. Also ehrlich, Kürbis ist nicht so mein Ding. Lieber mag ich Zucchini, da könnte ich mich reinlegen.
    So, das war es von hier in Kürze, bis denne Mädels.............

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Melde mich nochmal kurz. Haben heute Nachmittag Schmonzetten geschaut. Ich habe gestrickt an der Ausfahrgarnitur.Jetzt bin ich nochmal hier. Muss nochmal abernten. Will mir auch noch die geheimnisvollen Ställe holen. Franzi hat heute den Sonntagsbraten gemacht. Bin gespannt, wie der schmeckt. Aber sie weiß ja wie es geht.
    Was wir heute Abend im TV schauen, wissen wir noch nicht.
    Aber wenn es gar so grau in grau ist und ständig regnet, das macht irgendwie müde.
    Also macht euch alle einen schönen Abend.

18. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Auch von mir einen schönen Abend

Bin doch erst heute früh in den Garten gefahren. und habe michdann mächtig gewundert - nur 2 weiter Gartenfreunde waren draußen.

Habe dann enige Blumen umgepflanzt nd ein Beet umgegraben und Wurzeln rausgesucht. Das ging sehr gut, da der Bden super trocken war. Später hat es dann doch kräftiger angefangen u regnen. Bin dann rein und mache es mir jezt her gemütlich.
    Morgen soll es ja wieder sehr schön werden - mal sehen ob´s wird. Will dann noch etwas tun und späteatens nachmittags nach Hause. Dort werde ich dann weiter am Event arbeiten, brauche aber noch Phiolen. Deshalb gibts nachts Pflanzen mit längerer Zeit. Habe ja noch einige Zeit zur Verfügung.

Karin - lasst euch den Sonntagsbraten schmecken. Bei mir gibts Zucchinipfanne mit Reis.

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Sonntag euch allen. Hier lugt die Sonne ab und zu hervor. Vielleicht wird es heute schön.
    Gabi - da willst du ja schon heute Nachmittag wieder nach Hause. Aber doch nicht nur wegen dem Event. Nutze den schönen Tag, wenn er denn bei euch schön ist, und bleib bis morgen früh. Aber ist ja deine Sache.
    Gise - jawohl bleib du mal zu Hause und ruh dich aus. Jedesmal wenn was ist, wird nach dir gerufen und du stehst Gewehr bei Fuß. Muß nicht immer sein.
    Übrigens bei den vier geheimnisvollen Ställen habe ich heute Morgen einen Hirschstall bekommen. Die anderen drei habe ich gleich in die Leiste, hatte ich alle schon. Jetzt muss ich nochmal bei Baha vorbei schauen, was es für Bäume geworden sind.
    Also macht euch einen schönen Tag.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    wünsche euch einen schönen ruhigen Sonntag.
    Hinkelchen, das freut mich mit dem Hirschstall. Ich hatte da nicht so viel Glück. Der fehlt mir noch in meiner Sammlung. ähm, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn - gelle?
    Wetter ist hier durchwachsen. Kalt ist es nicht, Sonne versucht sich auch immer mal wieder, aber ab und an regnet es auch.
    Ich werde wohl oder übel heute in die Stadt müssen zur Apotheke, mein Schädelweh hört nicht auf. Vielleicht gehe ich auch erst morgen. Eine Tablette habe ich ja noch da. Ansonsten steht bei mir heute nichts weiter an.
    Bis denne.........

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.