Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin, Moin

Karin - wegen des Evebt würde ichnicht nach Hause fahren, soooo wichtig ist mir das auch nicht. Wollte ja eigentlich erst abend rein kommen, aber das Wetter. Nach der Formel 1 - Hamilton kam ja nicht ins Ziel xD - konnt ich nur noch eine kurze Zeit was im Garten tun. Dann kam der Regen, mal stärker, mal nur Niesel. Und da ich mein Pensum - Blumen umpflanzen und einen Beetstreifen umgraben und von Wurzeln befreien - geschafft hatte, bin ich halt rein. Mache mir jetzt einen entspannten Sonntagnachmittag.

Gise - das mit der Chaosfamilie machst du richtig. Auch ich habe gelernt, dass man nein sagen kann und die Welt nicht gleich untergeht.

Morgen werde ich dann was für die Schule tun und meinen Terrassensonnenschutz waschen. Ansonsten stehts nichts Besonderes an.

Wünsche allen Lesern, besonders den Moppels und Modis noch einen schönen Sonntag und dann morgen einen tollen Feiertag.

LG Gabi :)

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Allerseits einen schönen Feiertag heute. Wettermäßig sieht es nicht so gut aus. Es hat sich mächtig abgekühlt und so richtig hell werden will es auch nicht.
    Gabi - nun bist du ja wieder zu Hause gelandet. Ich hoffe, deine Kopfschmerzen sind wieder vorbei.
    Gise - wie schauts bei dir aus?
    Ich werde mir dann noch die Haare machen. Gebügelt habe ich gestern. Beim Event habe ich mir alles geholt, was ich wollte und höre jetzt damit auf. Franzi geht es gut. Wird wohl heute ein ruhiger Tag werden. Zum Mittag haben wir heute Kasslerschnitzel und Erbsengemüse.
    Macht euch einen schönen Tag.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Mahlzeit Mädels, wünsche Allen die hier reinschauen einen schönen entspannten Tag.
    Wettermäßig ists recht kühl geworden. Immer mal wieder Regen, aber ab und zu Sonne. Aber brrrrrrr, kalt ists geworden. Und wenn man die Wettervorhersage anschaut, siehts nicht gut aus für die nächsten Tage. Nun denn, wir haben Herbst.
    Event mache ich noch heute weiter, dann höre auch ich auf. Morgen ist ja Chaosfamilie angesagt, da wirds lustig aussehen. Aber nützt ja nichts.
    Wenn ich Lust habe, gehe ich bissle laufen heute. Aber nur, wenn ich wirklich Lust dazu habe. Das ist so ein richtiges Couchwetter heute.
    Ansonsten alles wie gehabt.
    Bis denne...........

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2016
  4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo alle miteinander. Wünsche euch eine schöne Woche, wenn das Wetter im Moment auch recht bescheiden ist. Es ist kalt, stürmisch und regnerisch. Hoffen wir mal, dass wir doch noch einen "goldenen" Oktober bekommen und wir noch ein wenig Sonne tanken können.
    Giselchen - hoffentlich war deine Chaosfamilie nicht ganz so schlimm. Wie weit bist du denn mit dem Event gekommen?Ich habemir alles was ich wollte bei sonstiges geholt. Im Moment stehen noch die Baumsetzlinge, aber da wird wohl nichts besonderes rauskommen.
    Heute muss ich noch einiges einkaufen und zur Sparkasse gehen. Danach werde ich es mir im Wozi gemütlich machen und stricken. Jäckchen und Höschen habe ich fertig. Jetzt nur noch die Mütze. Eben hat mir eine Kegelfreundin einen Korb Äpfel gebracht. Das sind richtige Gartenäpfel. Werde dann mal einen probieren.
    Gabi - heute hat ja wieder die Schulwoche gestartet. Gott sei Dank ist es eine etwas kürzere Woche. Mach dir keinen Stress.
    Macht euch alle einen schönen Tag.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    bin auch zurück von der Chaosfamilie. Heute war das normale Chaos, wie immer halt dort. Nächste Woche will ich mal die Fenster putzen dort. Mal sehen, wie weit ich komme. Gebügelt habe ich auch heute. Bin um 13 Uhr gegangen, obwohl der Hausherr nicht da war. Dann müssen die sich halt das Essen aufwärmen, kann es nicht ändern.
    Hier ist usselig kalt draußen, so dass man ohne Heizung gerade nicht auskommt. Vor allem, wenn man sitzt.
    Bei dem Event habe ich mir alles geholt außer den Bäumen, die, die es dort geben kann habe ich schon. Die WL habe ich allerdings ohne die Items, aber die kann ich vielleicht mal eintauschen beim nächsten oder übernächsten G&T.
    Ich werde jetzt mal hier klar Schiff machen und dann sehen, ob ich meinen neuen TV, der heute gekommen ist, zum Laufen bringe. Das kommt noch auf, ob ich das hinbekomme.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag...........

6. Kremmina

Hallo miteinander

Karin + Gise - ich freue mich immer, wenn ich von euch am Nachmittag lese, dass ihr schon hier ward. Bei mir geht es ja oft nicht früher. Beim Event habe ich mir die GB, die gesamte WL, den Sticker und die Farmbäume bzw. -ställe geholt. Werde sie aber erst morgen aufstellen, habe es vorhin vergessen. Die kleine Farm hat sich noch den EH geholt. Ich glaube ja nicht, dass bei den Rätselsachen viel raus kommt, aber man kann ja nie wissen.

Gise - du bekommst den Fernseher bestimmt hin. Wünsche dir viel Freude damit.

Ich muss heute noch einiges im Haushalt erledigen: Minna ausräumen, Wäsche abnehmen und bügeln und mich für morgen vorbereiten. Zum Glück habe ich esrt mittags Dienst.

Also macht euch einen schönen Resttag und LG Gabi :)

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, wünsche euch einen schönen Mittwoch. Oh je, die Woche schon wieder halb rum. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Gestern war Franzi zu Schwangerschaftsberatung. Sie darf ab sofort nur noch 4 Std. arbeiten wegen ihrer Beine. Sie hat so viele "Besenreißer" bekommen und das ist nicht gerade gut. Nun soll sie sich noch Kompressionsstrümpfe anfertigen lassen.
    Gabi - Gise und ich freuen uns immer, wenn du hier warst. Wir sind doch nur noch zu dritt. Auch wenn du mal einen Tag aussetzt, ist auch nicht schlimm.
    Giselchen - du bist ja heute bei Pfl. Lass dich von dem alten Herrn nicht ärgern. Hast du den den Fernseher hin bekommen? Ich muss mich da auf Franzi verlassen. Von dieser Technik habe ich keine Ahnung.
    Gehe dann zum Markt. Die Tomaten sind alle. Hoffentlich haben sie noch welche. Die Tomatenzeit ist auch so gut wie vorbei. Dann muss ich noch zum Schlumper. Der hat mich gestern angerufen. Er hat mir Bescheid gesagt, dass heute ein Paket für ihn kommt. Hoffentlich verpasse ich den nicht.
    So nun macht euch alle einen schönen Tag, auch wenn das Wetter bescheiden ist. Bei uns haben sie doch tatsächlich Bodenfrost angesagt. Brrrrr möchte ich noch nicht.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    erst einmal liebe Grüße an Euch von der kalten Ostalb. Hier ists eisig kalt, trotz Sonnenschein.
    Gabi, wir freuen uns immer, wie Hinkelchen schon geschrieben hat, wenn du ein Lebenszeichen von dir gibst.
    Gutes Gelingen für die Woche, die ist ja gottseidank nicht so lang.
    Ich war bis eben bei Pfleiderers, durfte auf Wunsch der Tochter mit ihr zum Zahnarzt. Sie hat drei Zähne gezogen bekommen und bekommt morgen dann auf ihrer jetzigen Prothese die neuen draufgesetzt und eingepasst. Sonntag haben die doch Taufe von ihrem Enkelkind. Da darf ich dann morgends um halb 8 Uhr hochzuckeln und ihr beim Anziehen helfen. Seufz, ich bin ja so blöd manchesmal. Aber dann krieche ich nochmal in mein Bett. Morgen muss ich auch zu Pfleiderers, da meine Kollegin zum Arzt muss. Auch das mache ich.
    Heute Abend ruft mich sicher wieder die Tochter an. So langsam nähern wir uns wieder dem Jahresende. Hört sich blöd an, aber die Zeit rast nur noch so dahin. Meine grüne Tomaten hatte ich ja in Zeitungspapier eingewickelt, als ich sie abgenommen habe. Die sind schon richtig schön rot geworden. Wenn es die Tage mal etwas wärmer wird, mache ich meine Garten soweit es eben geht winterfest. Für die Rosen zum Anhäufeln muss ich aber noch Erde holen, aber das hat ja noch etwas Zeit. Morgen kann es sein, dass ich mit Oma Pfleiderer nochmal zum Zahnarzt muss, das wird mir die Tochter heute Abend dann schon sagen.
    Mit meinem Fernseher bin ich noch nicht so ganz einig. Das wird schon ein paar Tage dauern, bis ich es so habe, wie ich es will. Aber das werde ich schon hinbekommen, ansonsten rufe ich mal beim Servicecenter an und lasse mir helfen.
    Morgen Nachmittag muss ich ein paar Sachen einkaufen, aber nicht viel.
    Hinkelchen - Franzi soll sich schonen. Ich habe auch Besenreiser, aber ob sie da unbedingt diese Strümpfe braucht? Vielleicht ginge es auch ohne. Aber ihr werdet das schon richtig machen.
    Ansonsten war es das mal fürs Erste. Habt noch einen schönen Tag.

9. Kremmina

Hallo miteinander

Wie schön, der kurze Arbeitstag ist schon zu Ende. Es wartet aber noch die Bügelwäsche:(. auch wenn es nur ein paar Sachen sind.
    Einkauf habe ich schon heute früh erledigt. Nun steht unserem Kürbisessensamstag nicht mehr im Weg.

Gise - vesuche ruhig mal "Nein" zu sagen. Oder ist der Sonntag für euch offizieller Arbeitstag? Wenn ich einmal aus dem Bett bin, kann ich nicht wieder rein und schlafen.

Karin - Hat Franzi ein sogenanntes Beschäftigungsverbot mit vollen Bezügen erhalten? Bei meiner Freundin in der Kita und bei uns in der Schule ist das seht häufig der Fall wegen der Infektionsgefahr.

Wie ich mir schon dachte, haben die Rätselsachen nicht Neues gebracht, sind gleich ins Inventar gewandert.

Wie findet ihr denn den neuen Rahmen? Mir gefällt er und zu dunkel finde ich ihn auch nicht. Kann nicht verstehen, dass manche Leute keinerlei Veränderungen wollen.

Ob ich will oder nicht, jetzt muss ich mich doch an die Arbeit machen.

Wünsche euch noch einen schnen Tag.

LG Gabi

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moinsche Mädels,
    wünsche allseits einen angenehmen Tag. Wetter ist hier mehr als bescheiden, kalt und nass. Da kann man drauf warten, bis die erste Grippewelle rollt. Ich werde mich nächste Woche auch gleich impfen lassen, sofern das schon geht.
    Gabi, nein, Sonntag muss ich eigentlich nicht ran. Das ist eine reine Gefälligkeit, weil Opa Pfleiderer mit dem überfordert wäre und die Kinder halt so weit weg wohnen. Und um halb neun Uhr müssen sie startklar sein, da sie um diese Uhrzeit abgeholt werden, sie fahren ja noch über eine Stunde zur Taufe. Und außerdem bekomme ich das extra cash auf die Hand bezahlt. Ich habe mit dem hinterher nochmal schlafen oder dösen keine Probleme und wenn dann auch noch so ein Wetter ist, schon zweimal nicht.
    Ich hoffe, du konntest alles gestern erledigen.
    Mein Fernseher und ich haben jetzt Frieden geschlossen. Jetzt muss ich nur noch ein paar Sender rausschmeißen, dann gehts besser.
    Wegen dem Rahmen hier auf Farmerama verstehe ich nicht, weshalb man sich über so etwas so dermaßen aufregen kann. Die haben zum Teil wirklich nichts Besseres zu tun oder andere Sorgen. Konnte da nur noch den Kopf schütteln.
    Das war es von mir in Kürze, muss mich jetzt richten und zu Pfleiderers gehen, um ein Uhr nochmal mit ihr zum Zahnarzt.
    lg und bis denne

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, einen schönen Donnerstag an alle, die hier lesen. Bei uns ist es wettermäßig ebenso bescheiden, grau in grau und Regen. Im Moment sind es 8 Grad.
    Giselchen - ich muss Gabi Recht geben, du solltest ab und zu auch mal nein sagen. Und dann auch noch am Sonntag, aber du bist nun mal eine gute Seele und hilfst immer. Schön, dass du den Fernseher einstellen konntest. Ich glaube, ich hätte das nicht hingebracht. Das mit dem neuen Rahmen bei Farmerama habe ich noch gar nicht gelesen. Aber es muss ja immer welche geben, die sich aufregen.
    Gabi - Franzi hätte schon von Anfang an das Beschäftigungsverbot in Anpruch nehmen können, aber sie wollte unbedingt weiter arbeiten. Nun arbeitet sie ab nächste Woche nur noch 4 Std. Sie meint, zu Hause wäre es ihr zu langweilig. Dabei gibt es zu Hause immer etwas zu tun. Kürbisessen find ich gut, aber ich selbst habe nicht so einen ehißen Draht zum Kürbis.
    Heute ist bei mir das Übliche dran, BM und einkaufen. Für Sonntag habe ich Sauerbraten und Mehlklöße geplant. Das Haus ist erst morgen dran. Heute Abend geht Franzi zur Schwangerschaftsgymnastik. Andreas geht natürlich mit.

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moinsche Mädels,
    ganz kurz ein paar Zeilen von mir. Schaue später nochmal rein.
    Heute nochmal Zahnarztbesuch mit Oma Pfleiderer. Aber dann hoffe ich, ist dieses Thema mal für ne Weile erledigt. Ihr habt schon recht, dass ihr mich schimpft, aber Opa Pfleiderer wäre total überlastet am Sonntag. Ist ja auch eine Ausnahme. Und das soll es auch bleiben.
    Ansonsten ists hier kalt und nass, so langsam kriecht es in die Knochen.
    So, jetzt warte ich noch auf mein Paket von Frexxnaxx und dann muss ich los.
    Bis später

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Freitag für alle. Wetter ist hier genauso bescheiden. Kalt, grau und regnerisch.
    Habe mal bei dem Event reingeschaut. Also Fische habe ich genug, denke mal bei den Säugetieren reicht es auch, aber bei den Fröschen habe ich viel zu wenig. Habe ein paarStälle aufgestellt, aber das langt bei weitem nicht. Und züchten kann ich auch nicht, da mir das Superfutter fehlt. Habe beim letzten Mal alles ausgegeben und das was ich jetzt wieder gesammelt habe, ist viel zu wenig. Ergo lass ich Babyboom.
    Ansonsten muss ich jetzt nochmal zum anderen Fleischer fahren und Eier holen, die waren gestern alle. Da weiß ich wenigstens ganz sicher, dass sie frisch sind. Außerdem brauch ich noch Milch und dann zum anderen Fleische muss ich auch noch gehen. Anschließend Haus und noch ein paar Sachen bügeln.
    Giselchen - na wie wars beim Zahnarzt? Hast du wenigstens morgen frei?
    Gabi - freu dich aufs Wochenende. Fährst du in den Garten?
    Wir werden so gut wie alles aus dem Garten räumen und schon mal ein wenig winterfest machen.

14. Kremmina

Moin, Moin

Karin - ich fahre nicht in den Garten, will das Wochenende mal zu Hause genießen. Heute ist Kaffeeklatsch und morgen kommt mein Sohn, Sonntag dann Formel 1. Nach dem nächsten Wochende beginnen dann ja die Ferien und ich werde den Garten winterfest machen.

Gise - hoffe auch, dass du alles gut überstanden hast und morgen den Tagdann für dich nutzen kannst.

Bei uns haben sie heute vor der haustür die Straße lang Parkverbotsschilder aufgestellt. Da werde ich dann ab Montag wohl Probleme bekommen. Mal sehen, was die da wieder machen wollen.

Beim Zuchtevent mache ich auch nicht mit. Ob man die Rätselsachen dann auch bekommt, ist fraglich. Und irgendwann gibts das dann evtl. doch noch mal.

Wetter geht bei uns eigentlich, es ist ist zwar kälter geworden und nieselt auch öfter, aber sonst geht es eigentlich.

Jetzt werde ich mich an meine Wohnung machen und dann noch den Nachmittag genießen.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole,
    so - bin auch wieder von Pfleiderers zurück. Zahnarztbesuch ging heute schnell, Mittwoch soll sie nochmal kommen zur Kontrolle. Eine mordsdicke Backe hat sie und ebenso einen mordsgroßen Bluterguss, der wird bis Sonntag in allen Farben schillern. Lust haben beide Pfleiderers nicht zur Taufe zu gehen, aber das können sie ihrem Sohn nicht antun. Da müssen die durch.
    Ich werde heute hier drinnen klar Schiff machen, soweit nötig. Morgen habe ich große und kleine Kehrwoche. Ansonsten liegt nichts weiter an. Ich mache den Garten noch nicht winterfest, brauche erst noch Blumenerde zum Anhäufeln bei den Rosen. Das Hochbeet ist ja schon im Winterschlaf, aber der Baum ist noch voller Laub. Evtl. muss ich auch nochmal Rasen mähen. Ich hoffe doch sehr, dass noch ein par wärmere Tage kommen. Die doofen Amseln haben mir wieder die ganze Erde auf die Terrasse geworfen. Grrrrrrrrrrr.......
    Bei ebxx habe ich ein Schnäppchen gemacht, eine Tassimo kaffeemaschine für 13 Euro erstanden, die kostet neu über 120 Euro. Für mich ist die gut, da ist dann auch der Kaffee immer frisch, gut, die Kapseln sind nicht gerade billig, aber es geht noch so gerade.
    Ansonsten ist hier alles wie immer, bis denne.............

16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Bin nochmal da. Also bei dem Event mache ich nun auch nicht mit. Da muss man ja immerzu züchten, um an die Plaketten zu kommen. Da sammle ich doch lieber das Superfutter für den nächsten, nicht diesen, Babyboom, damit sich das mal lohnt und ich mit irgend einem Quest fertig werde. Franzi war heute schon 15 Uhr zu Hause. Ist auch schön.
    Habe Radieschen- und Blumenkohlsalat gemacht und den Rührkuchen gebacken. Nun nur noch das Haus kehren und dann Schluß für heute. Wünsche euch einen schönen Abend.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole, ich bin nun auch nochmal da.
    Hinkelchen, wenn Franzi ab nächster Woche nur noch 4 Std arbeiten darf, bekommt sie aber das Gehalt für 8 Std? Oder zahlt der Rest die Krankenkasse? Sie soll gut auf sich aufpassen. Ich habe das Event so weit gemacht, wie ich wollte. Die Bäume und die 4 Ställe habe ich mir geholt und jetzt ist finito. Mehr wollte ich nicht, außerdem ist mein SF alle.
    Denke dran, heute Abend kommt das Finale von Dance......, ich hoffe, dass die beiden Sportler gewinnen. Bei mir gibts heute Bratkartoffeln mit Salat, lecker......... Radieschensalat mag ich auch, Blumenkohl liebe ich gekocht, so schön al dente. Namnam, lecker.
    Gabi, dir wünsche ich eine kuschelige schöne Zeit in deinen vier Wänden.
    Sodele, Schluss für heute, habt einen schönen Abend und schlaft später gut.
    Bis denne............[​IMG]

HUGO...wünsche allseits ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2016
  18. Kremmina

Moin, Moin

So, Samstag ist auch schon wieder fast rum. Er war aber schön, denn mein Sohn hat mich mal wieder besucht. Und unser Kürbistag hat seh gut geschmeckt. Erst Kürbissuppe mit Kürbiskernöl und gerösteten Kürbiskernen, dann Kürbsauflauf mit Käse. Der war vielleicht lecker. Zum Kaffee gab dann noch Kürbiskuchen. Ein kleines Stückchen ist noch fürs Abendbrot da, den Rest habe ich ihm natürlch mitgegeben.

Wetter war heute echt durchwachsen, fast wie im April.

Morgen will ich aj wieder früh raus, Formel 1 shen. Wünsche dem Rosberg natürlich den Sieg und Hamilton :cry:.

Mcht euch einen schönen Sonntag und schlaft gut.

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche allen einen schönen Sonntag. Heute ist es etwas heller bei uns und die Sonne hat auch schon hervogelugt. Mal sehen, vielleicht wirds schön.
    Gestern hatte ich absolut keine Zeit, hier reinzuschreiben. Seid bitte nicht böse. Franzis Freundin war mit ihrem LG da und haben sich die Haare machen lassen. Ich habe am Vormittag vor dem Haus die gepflasterte Fläche sauber gemacht. Nun ist keine Unkräutchen mehr zu sehen. Das Ausfahrgarnitürchen ist auch fetig geworden. Nun habe ich noch rosafarbene Wolle. Werde damit so ein Strampelsäkchen machen. Weiß nur noch nicht das Muster.
    Giselchen - Franzi bekommt natürlich ihr volles Gehalt weiter. Bei Dance haben ja die beiden Sportler gewonnen. Es war aber eine sehr knappe Entscheidung. Dem Menderes hätte ich es auch gegönnt.
    Gabi - es ist immer schön, wenn die Kinder kommen. Meine große Tochter wohnt ja nun an der Ostsee. Da kommt sie nicht mehr so oft. Ist ja auch ein weiter Weg. Wir sind ja zu Weihnachten dort. Und sie haben den Februar eingeplant, wenn das Baby da ist.
    Ansonsten werden wir es heute langsam angehen und es uns gemütlich machen. Vielleicht eine Runde laufen.
    Also macht euch einen schönen Tag.

20. Kremmina

Moin, Moin und einen schönen Sonntag gewünscht

War doch gut, dass ich früh aufgestanden bin. Rosberg hat gewonnen :D und Hamilton war ziemlich gefrustet8), bei Ferrari hat die Strategieabteilung mal wieder nicht so gut hingehauen. Die letzten 4 Rennen erden bestimmt noch spannend und mit etwas Glück bzw. wenig Pech schafft es Nico in diesem Jahr.

Karin - da warst du gestern ja super fleißig. Bis Weihnachten ist ja auch nicht mehr so lange hin und du kannst deine Große wieder in die Arme schießen. Habt ihr evtl. Skype, da könntet ihr ja via Kamera chatten.

Das wars erst mal von mir.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.