Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moinsche Mädels,
    wünsche euch einen schönen Sonntag. Das Wetter ist ja heute mal wieder angenehm. Ab und zu kommt die Sonne.
    Ansonsten bin ich ja heute früh um halb 7 aufgestanden und um halb 8 zu Pfleiderers hochgelaufen. Schwester kam zwar etwas spät, aber es hat zeitlich gut gereicht. Sie kamen pünktlich weg. Bin aber auch fürstlich belohnt worden vom Sohnemann, dafür hat sich der Sonntagsdienst gelohnt. Morgen früh habe ich Blutzapftermin und anschl. muss ich einkaufen, ich backe dem Opa Pfleiderer für seinen Geburtstag am Dienstag eine Käsesahnetorte. Die bekommt er aber geschenkt von mir. Die Torentransportbox hat mir seine Tochter gestern vorbei gebracht, so dass ich diese gut hochbringen kann.
    Ansonsten ist hier alles wie gehabt. Macht euch einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2016
  2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
    Gabi - du Formel1-Fan. Früher als Schumacher noch gefahren ist, haben wir auch immer geschaut. Ja, du hast Recht, bis Weihnachten ist es ja nicht mehr allzu lang.
    Gise - und wie war das Blutzapfen? Du kannst auch mal fürstlich belohnt werden, wenn du schon am Sonntag mit helfen tust. Wir haben am WE im Garten noch ein wenig gewuselt. Ich habe den Sommerflieder zurück geschnitten. Viele Dekosachen wurden weggeräumt. Nun müssen noch ein paar Stauden zurückgeschnitten werde. Ich weiß nicht so genau, ob ich nochmal mähe. Auf alle Fälle muss dann das Laub vom Kirschbaum noch weg gemacht werden, aber im Moment denkt der noch gar nicht daran, die Blätter abzuwerfen.
    Im Moment sind es 5 Grad draußen und wieder mal grau in grau, aber es regnet nicht. Mal sehen, was wir heute so anstellen. Franzi ist ja Montag imme zu Hause. Heute Abend geht sie wieder zur Schwangerschaftsgymnastik. Andeas geht ja immer mit. Er hat die Wickelkomode auch schon fertig.
    Also, macht euch einen schönen Tag.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche einen guten Start in die neue Woche. Ihr habt recht, bald ist Weihnachten. Wetter ist grausig. Zwar trocken, aber kalt und nass. So langsam wirds hell hier, aber die Kälte und Nässe sitzt bei mir schon in den Knochen. Das mag ich so gar nicht.
    Hinkelchen, die Decke wächst und gedeiht. Ich denke so in einem Monat könnte sie fertig sein. Wenn ich da noch Wolle übrig habe, überlege ich mir, ob ich noch was dazu mache. Mal schaun. Blut zapfen ging so, heute hat Frau Doktor wieder Blut abgezapt, die kann das nicht so gut. Dann habe ich mir noch die Grippeimpfung abgeholt. Bin zwar nicht der Freund solcher Impfungen, aber dadurch habe ich letzte Saison so gut wie keine Erkältung gehabt. Obs mit der Impfung zusammenhängt, weiß ich allerdings nicht. Jetzt tut mir aber mein linker Arm weh. Die Teststreifen für das Zuckermessgerät bekomme ich nicht von der Krankenkasse, da ich derzeit keinerlei Tabletten oder ähnliches nehmen muss. Na gut, dann muss ich sie mir bei Gelegenheit selbst bestellen. Kostet aber ne Stange. Messe allerdings nur sporadisch, derzeit sind die Werte ganz gut. Dann habe ich mir noch andere Cholesterinsenker verschreiben lassen, vielleicht sind die besser. Nachher muss ich noch die Zutaten für die Käsesahne kaufen, aber das mache ich erst gegen später. Ob ich sie heute oder erst morgen früh hinbringe, weiß ich noch nicht. Kommt darauf an, wann ich sie fertig habe und sie fest genug geworden ist. Im Garten mache ich momentan nichts, da warte ich noch, vielleicht wird das Wetter doch noch bissle wärmer. Baum hängt auch noch voller Laub. Den Schmetterlingsflieder mache ich demnächst, Ende Okt. haben wir hier Grünabfuhr, da muss ich schaun, dass ich den weg habe. Ob das Laub bis dahin unten ist, sehe ich ja. Aber mein Komposter hat ja wieder Platz, notfalls kommt das Laub da rein. Mähen weiß ich auch noch nicht, da warte ich noch etwas. Ob und ob nicht, mal sehen.
    Heute frierts mich schon den ganzen Tag. Ich mag keinen solchen Herbst, möchte noch bissle warm und Sonne. Bitte.....

So, genug gejammert, wünsche euch was, bis denne...................

4. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

ohhhhhja, Sonne wäre nett, hier hats heute auch viel geregnet. Und es wird spürbar kälter. Lieben Gruss an alle

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Halli hallo an alle. Einen schönen Dienstag. Draußen ist es neblig und trüb.
    Tabaluga - Grüße zuück, auch an die anderen Moderatoren. Schön, dass du wieder mal reingeschaut hast.
    Giselchen - hoffe, dass sich dein Arm wieder erholt hat. Hast du deine Torte schon zum Herrn Pfl. gebracht? Der wird sich hoffentlich freuen.
    Bei mir ist heute die Oma Rosemarie dran. Hoffentlich hält sie mich nicht so lange auf. Franzi kommt ja schon nach dem Mittag nach Hause. Ansonsten gibt es nichts Neues zu berichten. Haben uns gestern Abend Baue sucht Frau angeschaut. Da sind ja wieder lustige Typen dabei, die zwei Brüder zum Beispiel. Bei dem 2,10 m großen Bauer hat es ja gleich gefunkt. Die beiden verstehen sich wirklich gut.Die bleiben bestimmt zusammen. Auch seiner Mutter gefällt sie gut. Wir werden sehen.
    Macht euch einen schönen Tag.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    auch von mir einen schönen Dienstag. Hier kommt jetzt die Sonne raus. Ich habe Chaosfamilie auf Donnerstag geschoben, weil mein linker Arm verdammt weh tut. Die hat echt nicht gut gespritzt. Ich hoffe, dass sich das bald legt. War jetzt einkaufen und überlege eben, ob ich heute Nachmittag meinen Rasen das allerletzte Mal mähe. Mal schaun. Den Laborbericht muss ich heute Nachmittag auch noch holen, der war zwar da, als ich vorhin reingeschaut habe beim Doc, aber meine Ärztin hatte sich den noch nicht angeschaut. Muss ich halt gegen später nochmal reinschaun. Torte habe ich gestern schon hingebracht und vorhin habe ich ihm telefonisch gratuliert. Er hat sich sehr gefreut, ich hoffe nur, dass die Tore auch schmeckt. Dann bekam er von mir noch Marmelade und versch. Teesorten geschenkt.
    Ich habe gestern den Zweiteiler im ZDF angeschaut, der bekommt ja im Netz nicht die besten Kritiken. Ich sehe aber die Iris Berben so gerne. Und den Vogel mag ich auch. Bin noch etwas geschockt, gestern ist der Tamme Hanken mit 56 gestorben. Den mochte ich sehr sehr gerne und habe ihn auch immer gerne angeschaut. Schade, mir tuts sehr leid. Ansonsten ist hier alles wie gehabt.
    Tabaluga, schön, dass du reingeschaut hast. Ich habe extra die Sonne zu dir geschickt, hoffe, sie ist angekommen.
    Bis denne.............

HUGO...Rasen mähen ist nicht drin, hier ziehts gerade zu, nehme an, dass es bald regnet. Aber es werden diesen Monat vielleicht doch noch ein paar schöne Tage kommen.
    Ich wurde für heute Nachmittag von Pfleiderers zum Kaffee eingeladen. Aber ich bin nicht so lange geblieben, meine Kollegin war auch da. Wir zwei sehen uns kaum, logisch...........
    Meine Werte sind minimal schlechter geworden, außer das Blutfett, das ist immer noch viel zu hoch. Keine Ahnung, wie ich das in den Griff kriegen soll.
    Wünsche euch einen schönen Abend, schlaft später gut.

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2016
  7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo, bin auch nochmal kurz da. Oma Rosemarie war wieder ganz schön anstrengend.
    Giselchen - schön, dass sie dich eingeladen haben. Ich hatte auch mal sehr hohe Cholesterinwerte. Bei mir hat eine Brennnesselkur geholfen. Habe damals ganz fettarm gegessen und viiiiiel Brennnesseltee getrunken. Innerhalb von zwei Wochen waren die Werte enorm gefallen. Jetzt mache ich immer im Frühjahr und im Winter mal eine Brennnesselkur. Das hilft enorm. Versuch es doch mal. Du kannst den Tee auch süßen, aber ich hab das Zeug immer mit einem Ritt runtergetrunken. Übrigens, dass der Tamme Hanken gestorben ist, hat uns gestern auch etwas erschüttert. Wir haben ihn auch immer sehr gerne gesehen. Wie der es verstanden hat, mit Tieren umzugehen, grenzte für mich manchmal an ein Wunde, schade um ihn.
    So nun gehe ich wieder an Stricken. Wünsche allen noch einen schönen Abend und ein guts Nächtle.

8. *Tabaluga*

Huhu Hinkel,
    Ehrenpreis ist auch gut gegen Cholesterin, gibt verschiedene Darreichungen, genaueres wenn dann mittels Eule.
    Huhu Gise,
    irgendwer der auch gerne noch Sonne haben wollte muss die abgefangen haben, seufz.

Winkewinke

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Mädels, ganz lieb von Euch, mir Tips zu geben. Aber - ich bin leider gegen Brennnessel allergisch, egal in welcher Form und auch gegen so manche Kräuter. Deshalb bin ich mit solchen Produkten sehr sehr vorsichtig. Bei mir sind vor allem die Blutfettwerte sehr sehr hoch, mal sind sie normaler, mal wieder ganz oben. Ich hoffe mal, dass ich das jetzige Medikament besser vertrage. Wenn nicht, weitersuchen.

Wünsche eine gute Nacht..............

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Donnerstag euch allen. Hier ist das reinste Novemberwetter.
    Tabaluga - ich wars nicht und habe die Sonne gemopst. Hoffen wir, dass sie uns bald wieder besucht.
    Giselchen - das ist ja schade, dass du diese Kräuter nicht veträgst. Die hätten bestimmt geholfen. Was hast du denn so vor heute?
    Gabi - du bist sicher im Schulstress. Lass dich nicht unterkriegen und gönne dir ab und zu mal eine Pause.
    Ich werde dann auf den Markt gehen. Da gibt es heute das letzte Mal Gartentomaten. Da werde ich ein paar mehr kaufen. Einen Teil davon werde ich vierteln und bei ganz niedrige Temperatur bei offener Klappe im Backofen trocknen. Die nehme ich dann zum Würzen für Soßen usw. im Winter.
    Also macht euch einen schönen Tag.

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    bin auch wieder da. Kämpfe immer noch mit mir, ob ich den Rasen heute mache oder Freitag/Samstag. Aber ich denke, ich verlagere das auf das Wochenende. Hier scheint zwar momentan immer mal wieder die Sonne, aber es zieht sich schon wieder zu.
    Ich habe noch eigene Tomaten, da die grünen jetzt alle nachgereift sind. Morgen muss ich für Pfleiderers ein Müsli kaufen, das ist alle bei ihnen und da ich eh in der Ecke bin, bringe ich es gleich mit. Zahnarzt müssen wir nochmal im Dezember hin, da wird dann das Ganze unterfüttert. Ich bin heute bissle müde. Ich schiebe mal alles auf das Wetter. Morgen habe ich Chaosfamilie, die hatte ich ja verlegt auf Donnerstag, da mir gestern der Arm vom Impfen so weh tat. Aber wird so langsam besser. Morgen will ich dort die Fenster im EG machen, die anderen Stockwerke gehen mich nichts an. Ich denke, er wird über kurz oder lang eine Putzfrau brauchen. Wir paar Hansele können seinen Haushalt nicht stämmen.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag...............

12. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Auch einen schönen Abend von mir gewünscht

Wollte mich bloß mal kurz melden, damit ihr wisst, ich habe euch nicht vergessen. Bin ein wenig im Stress mit Terminen.
    Heute nach dem Unterricht noch Konferenz und morgen Elternsprechtag. Gestern hatte ich mir mal ein wenig Beauty gegönnt, aber das kostete auch Zeit.

Muss jetzt auch gleich wieder los - die Nägel.

LG Gabi :)

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, nun habe ich auch ein neues Banner.
    Giselchen - Du hast mir ja am Telefon geholfen, das Banner zu installieren. Ich glaube, ich hätte das nie geschafft. Sag deinen Termin heute ab und bleib zu Hause.
    Gabi - schön, dass du dich gemeldet hast. Hast ja ganz schön Stress diese Woche.
    Bei mir heute das Übliche, erst BM, dann einkaufen. Noch die Wäsche abnehmen und gleic bügeln und das wars dann. Haus sauer machen ist erst morgen dran.
    Also macht euch einen schönen Tag, wenn das Wetter auch bescheiden ist.

Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2016
  14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hinkelchen, du siehst schick aus. Habe doch gerne geholfen.
    Ansonsten wünsche ich allen Lesern einen schönen Tag.
    Pohl habe ich abgesagt. Habe ihn zwar nicht telefonisch erreichen können, aber habe dann ihm eine Mail geschrieben.
    Gabi, dir wünsche ich gute Nerven und Durchhaltevermögen in der Schule, lasse dich per Beauty Anwendungen verwöhnen und schalte damit ab.
    Ansonsten werde ich jetzt mal einkaufen gehen und evtl. heute Nachm. einkaufen.
    Bis denne

15. Kremmina

Guten Abend an alle

Karin - dein Banner sieht wirklich toll aus. Lass es morgen rugig ein wenig gelassen angehen. Lieben Gruße an Franzi.

Bei uns war heute mal ein Tag ohne Regen, aber die Temperaturen sind nicht gerade sehr freundlich. Besonders in unseren Schulräumen bzw. Leherzimmer ist es doch recht frisch.
    Morgen noch mal 4 Stunden und dann sind erst mal 2 Wochen Ferien, aber nicht gerade Ausruhen angesagt.

Will ir jetzt noch einen Spagettikürbis zum Abendbrot machen, hatte es vorher nicht geschafft. Mal sehen, wie der wird. Dazu soll es Parmesan und Räucherforelle geben.

Gehabt euch wohl und

16. *Tabaluga*

Ab und an muss Frau sich auch was gönnen...ob Shopping, ein gutes Buch, ein Essen oder ne Massage, Hauptsache es tut gut. Schönen Abend noch

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, einen schönen Freitag euch allen. Bei uns lacht die Sonne, aber es ist noch ziemlich kühl.
    Gabi - freu dich, letzter Schultag und dann Ferien - hurra. Aber Ausruhen müsstest du auch ab und an mal einschieben. Grüße an Franzi habe ich ausgerichtet - danke.
    Giselchen - gut, dass du abgesagt hast. Ich war auch gestern einkaufen. Bei uns gibt es am Sonntag auf persönlichen Wunsch einer einzelnen Person (Franzi) Ente.
    Tabaluga - schön fürs Reinschauen. Auch für dich ein schönes Wochenende und mach dir keinen Stress.
    Bei mir ist heute das Haus dran. Vorher gehe ich aber vor das Haus und mache einige Sommerpflanzen raus und setze dreifarbige Erika rein. Auch die Buchsbäumchen müssen geschnitten werden. Ein wenig Wäsche muss auch noch gebügelt werden. Ansonsten alles wie gehabt.
    Macht euch einen schönen Tag und genießt die Sonne, sofern sie bei euch scheint.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende. Sonne ist bei uns (noch) nicht da. Verschiebe Rasen mähen und Gartenarbeit auf morgen. Ein paar Kleinigkeiten muss ich morgen noch einkaufen. Ansonsten werde ich nichts größeres unternehmen. Je nach Wetter bissle laufen vielleicht. Hier ists eisig kalt, vor allem der Wind.
    Hinkelchen , mache piano und schone auch du dich ein wenig mehr.
    Gabi, wünsche dir schöne Ferien. Du wirst sicher den Garten winterfest machen.
    Bis denne..........

19. Kremmina

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende

So, nun sind erst mal Ferien. Ich fahre morgen früh raus und hoffe, alles bis Mittwoch, spätestens Donnerstag erledigt zu haben. Dann muss ich noch einge Klassenarbeiten (3x einen Satz) korrigieren. Die darauffolgende Woche ist auch schon ziemlich ausgeplant, aber mit erholsamen Sachen.

Ich freue mich auch, dass ich ab Montag genug Zeit für das neue Gruselevent habe. Hoffe nur, dass es genug droppt. Werde auch mal meine Waldlichtung umbauen, damit es schneller geht. Benötige diese Tiere ja nicht so dringend. Vielleicht postet ja auch wieder einer den kürzesten Weg durch das Gespensterhau, ohne alle Räume öffnen zu müssen. Ich werde halt immer mal im Forum lesen. Ob ich mir die Items doppelt hole, weiß ich noch nicht so genau.

Karin - Ente hört sich sehr gut an. Bei mir würde sich das aber gar nicht lohnen und Entenbrust alleine ist auch nicht so überragend. Wünsche euch guten Appetit dazu.

Gise - wünsche dir, dass du auch noch genug Sonne bekommst und deinen Rasen mähen kannst. Bei uns ist das Wetter heute besser geworden. Zwar recht frisch, aber die Sonne war da.

Falls ich mich die nächsten Tage nicht melde, bitte nicht traurig sein. Muss etwas auf mein Datenvolumen achten. Werde aber täglich lesen.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moinsche Mädels,
    sodele, erst einmal wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
    Gabi, dir gutes Gelingen im Garten. Ich werde heute auch den Großteil des Tages mich an die Gartenarbeit machen. Winterfest kann man ja noch nicht viel machen, da bei mir noch vieles blüht und auch der Baum noch voller Laub hängt. Aber bissle was kann erledigt werden.
    Werde halt das Zeugs für die Grünabfuhr unter anderem herrichten. Die ist zwar erst übernächste Woche, aber dann habe ich das mal weg. Werde mich jetzt richten und dann den Rasen mähen, dann zwischendurch zum einkaufen gehen. Heute Nachmittag mache ich dann draußen weiter. Wer von Euch hat sich den Film am Mittwoch im Ersten angeschaut? War schon heftig und daran hat man wieder gesehen, dass man in keinen Menschen reinschauen kann. Es haben alle Beteiligten ihren Senf zu der Handlung des Buben dazu gegeben. Die Eltern, die Schwester, die Mitschüler und auch die Lehrer. Hoffen wir mal, dass sowas nicht wieder passiert.
    Schaue später nochmal rein.
    Bis denne...............

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.