Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Auch ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Bei uns scheint die Sonne, aber es ist ziemlich kalt. Hab gerade mal geschaut, es sind doch immerhin in der Sonne 20 Grad - juhu.
    Heute Nachmittag ist auch bei uns der Garten angesagt. Franzi will ihren kleinen Deich sauber machen und vielleicht tut Andreas den Komposter umsetzen.
    Giselchen - den Film am Mittwoch habe ich nicht gesehen, also kann ich da nicht mitreden. Das ist jetzt aber das letzte Mal, dass du den Rasen mähst. Bei uns blüht nur noch die fette Henne und zwei Schmucklilien.
    Gabi - dir viel Spaß im Garten. Ich finde, wenn man im Garten arbeitet, das tut immer gut. Beim Gruselevent - naja mal schauen, werde sicher auch damit anfangen.
    So, jetzt im Haus was tun. Zum Mittag gibt es bei uns heute Schichtkraut. Dann werde ich noch ein paar Teile bügeln.
    Macht euch einen schönen Tag.

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    so, war bis eben im Garten, konnte heute einiges machen. Grünfläche ist auch gemäht, Äste geschnippelt usw usw. Wetter war heute richtig super für die Gartenarbeit. Alles andere kann man noch nicht machen. Laub hängt noch, mir grauselts, wenn das alles runterkommt. Ansonsten werde ich jetzt meinen Kuchen fertig backen. Heute Abend gibts bei mir Pellkartoffeln und Quark.
    Wünsche euch einen schönen Abend...............

3. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

ein schönes Wohenende euch allen, Zeit sich auszuruhen

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Sonntag euch allen. Hier scheint die Sonne vom strahlend blauen Himmel. Es sollen heute bis 18 Grad werden. Werden im Garten noch was tun, trotz Sonntag. Aber es macht ja Spaß, im Garten zu arbeiten.
    Habe gestern eine Quarktorte ohne Boden mit Ananas gebacken. Hat gut geschmeckt.
    Ansonsten hat sich nichts weiter getan.
    Tabaluga - danke für den Gruß und auch zurück.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Mahlzeit und moinsche Mädels,
    wünsche allseits einen schönen Sonntag. Wetter ist ja bombastisch schön. Das tut gut zwischen diesen kalten Tagen, die wir ja auch schon gehabt haben. Dienstag/Mittw. soll es schon wieder mit der Wärme und dem schönen Wetter vorbei sein. So langsam färbt sich auch das Laub an meinem Monsterbaum gelb. Vielleicht kann ich den einen oder anderen Sack noch mit dem Grünmüll am 26.ten mitgeben. Ansonsten kommt das halt in den Komposter rein. Ich konnte gestern einiges erledigen, habe ich ja schon geschrieben. Das was jetzt noch zu tun ist, ist nicht mehr viel. Die Rosen stutze ich nur ein wenig, ein paar habe ich schon gestutzt, habe gelesen, dass man die eigentlich nicht im Herbst zurückschneiden soll. Und dann noch anhäufeln, aber das mache ich erst Mitte November. Falls ich bis dahin noch keine Blumenerde habe, nehme ich Laub und hole dann im Wald noch Reisig. So kalt sind unsere Winter ja nicht mehr. Ich habe gestern noch einen Zwetschenkuchen gemacht, ist gut geworden. Bin zumindest zufrieden. Eigentlich wollte ich Oma Pfleiderer zum Laufen abholen, aber ich glaube, ich setze mich raus und genieße die Ruhe und die Sonne. Nehme das Strickzeug mit, dann komme ich damit wieder ein Stückchen weiter. Hinkelchen, mit den dünneren Nadeln siehts viel viel schöner aus. War gut, dass ich das gemacht habe.
    Grüße auch an Tabaluga und natürlich an Gabi (dir viel Spaß im Garten, genieße auch du das schöne Wetter). Bei uns sind erst Ende Oktober Ferien, aber nur eine Woche. Ich muss da wegen der Busfahrerei immer aufpassen, weil einige Busse nicht in den Ferien fahren.
    Werde jetzt unter die Dusche springen und dann - bis die Haare trocken sind - Küche aufräumen. Bei mir gibts heute Abend Schlemmerfilet und Kartoffelsalat.
    Bis denne................[​IMG]

HUGO.........bin bis eben draußen gesessen, in der Sonne. Einfach zu schön. Mag gar nicht dran denken, dass es wieder kälter werden soll. Aber was solls. Wir hatten wenigstens ein paar sonnige Tage.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend. Bis denne.........

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2016
  6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Bin auch nochmal kurz da. Waren den ganzen Tag im Garten. Haben da und dort gewuselt. Viele Sachen sind untergestellt. Die Hollywoodschaukel haben wir eingepackt und winterfest gemacht. Dann haben wir noch draußen Kaffee getrunken und das schöne Wetter genossen. Es war richtig schön warm. Habe auch noch die Erdbeeren zurückgeschnitten. Dann habe ich die Hortensien aus den Blumentöpfen und in einen riesengroßen Blumenkasten getan. Nun sind die alle zusammen. Weiß noch nicht, ob ich die unterstelle oder daußen lass.
    Giselchen - die Rosen schneiden wir immer im Frühjahr, wenn keine Frostgefahr mehr ist. Nächste Woche soll Andreas die beiden Komposter umsetzen, da ich noch einiges an Erde für die Hochbeete brauche. Wenns nicht reicht, dann muss ich haltnoch welche kaufen.
    Gabi - für dich war es bestimmt auch super im Garten.
    Morgen soll es ja auch nochmal schön werden. Franzi und ich gehen morgen Vormittag zur Fußpflege.
    Macht euch einen schönen Abend. Nachher schauen wir das große Backen an, ist immer recht interessant.

7. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin, Moin

Da es draußen noch dunkel ist, habe ich Zeit zum Schreiben.

Das Wochenende war wettermäßig nicht so toll wie bei euch, aber heute soll es für einen tag besser werden.
    Bisher habe ich alle Dahlien ausgebuddelt und verpackt ,schön nach Farben getrennt, und das Kraut geschreddert. Mein Kompost ist schon fast voll.
    Heute werde ich dann wohl den Rasen mähen können und auch den anderen Kompost entleeren. Vorher muss abe noch das Gemüseland von den vielen Blättern befreit werden. Wenn die Komposterde drauf ist. wird das Land mit Folie abgedeckt. Mal sehen, ob ich damit heute noch beginnen kann. Wenn ncht, ist das morgen meine Tagesaufgabe. Dann habe ich nur das Haus noch mal sauber zu machen und alles einzupacken.

Beim Event mache ich ja mit, habe meine Waldlichtung umgebaut, um Felder dort zu haben. Auf den Gruselacker kann man ja auch weitermachen.

So, nun wünsche ich euch einen schönen Tag.

Einen besonderen Gruß schicke ich den Modis.

LG Gabi :)

8. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin Moppels.
    lieben Dank für die Grüße Kremmina:inlove:
    Ich stell mal ganz frischen

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

hier rein.
    Habt alle einen schönen Montag​

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moin moin Mädels,
    Scarlett, danke für den Kaffee, da schnapp ich mir doch gleich mal einen. Auch an dich und die anderen Modis viele liebe Grüße.
    Allen Lesern wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. Wetter ist heute nicht ganz so schön wie gestern. Die Sonne schaffts nicht so recht. Aber vielleicht lässt sie sich heute Nachmittag noch blicken.
    Gabi, da hast ja ganz viel geschafft gestern. Gutes Gelingen wünsche ich dir für heute.
    Hinkelchen, lasst euch verwöhnen bei der Fußpflege.
    Ich habe erst wieder am Mittwoch Pfleiderers. Zur Chaosfamilie muss ich erst wieder nächste Woche. Diese Woche geht eine Kollegin dort hin. Am Donnerstag habe ich NBH-Treffen. Dieses Mal muss ich hin, da gehts dann auch um Organisatorisches bzgl. der Chaosfamilie.
    Zur Zeit bin ich auf der Suche nach Ausstecherformen f. Weihnachten. Ich habe damals alles weggeschenkt, blöd wie ich bin.
    Ansonsten liegt hier nichts weiter an.
    Bis denne.......................................

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, heute ein wenig später. Wir waren gleich heute Morgen zur Fußpflege. Dann waren wir noch ein wenig bummeln. Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
    Beim Gruselevent habe ich mich erst mal schlau gemacht und die ersten 5 Pflanzen angepflanzt mit allen drum und dran.
    Mal sehen wie weit ich komme.
    Gabi - ich gebe Gise Recht, du warst sehr fleißig in deinem Garten. Wir haben ja gestern auch den Garten fast fertig bekommen. Im Radio haben sie auf dem Rennsteig Schneefall angesagt. Dann dauert es nicht mehr lange und bei uns schneit es dann auch.
    Gise - da hast du ja diese Woche nur eine Familie und das NBH Treffen. Geht doch.
    Wünsche allen viel Erfolg beim Gruselevent und macht euch noch einen schönen Tag und Abend.

Juhu - wünsche allen einen schönen Dienstag. Bei uns herrsch dichter Nebel.
    Mit dem Event komme ich nicht so richtig klar. Hab mir jetzt die Irrlichtwiese erspielt und aufgestellt. Das Gruselevent mache ich so weit wie ich komme. Umbauen werde ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2016
  11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moin Mädels,
    wünsche euch einen schönen Dienstag. Hinkelchen, vom Schneefall habe ich gestern auch gehört. Ich weiß ja nicht genau, wie hoch ihr liegt. Sie haben was von 1000 m gesprochen. Soll wegbleiben. Hier regnet es seit gestern Abend. Zum Raussitzen war es gestern doch etwas zu frisch. Ich höre zur Zeit mal wieder Radio, da kommt die SWR 1 Hitparade, das geht nonstop bis Freitag Abend durch. Höre ich jedes Jahr immer wieder gerne.Da kann es sein, dass Nana Moskourie neben ACDC platzmäßig gespielt werden. Also eine bunte Mischung. Das Event ist doch einfach Hinkelchen. TP pflanzen, mit den Batterien Fallen bei dem Hasen links oder rechts einlösen und dann schauen, welche Türe bzw. Raum man aufmachen kann damit. Anfangen musst du bei dem Raum mit der Türe, soll Raum 10 sein. Und wenn du dann einen Raum anklickst und er gelb leuchtet und ganz rechts dran steht "putzen", dann kannste den Raum freischalten, indem du das "putzen" anklickst. Man braucht halt, wie immer, ne Menge TP. Übrigends - die Batterien droppen nur auf der Gruselfläche.
    Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklären können.
    Ich werde nachher einkaufen, ein paar Kleinigkeiten und dann mal schaun, was ich anstelle.
    Bis denne............

12. Kremmina

Hallo alle miteinander

Meine heutige Tagesaufgabe habe ich erfüllt - bin super stolz auf mich. Habe die Gemüsebeetfläche gaz alleine mit Unkrautfließ abgedeckt. Ging sogar besser als ich dachte. Bin nun fast mit allem fertig.

Beim Event mache ich nur die nötigsten Räume. Habe im Speakers Corner unter Baracke bei Post 2771 einen tollen Hinweis gelesen.
    Auf dem Gruselacker habe ich jetzt 4 Irrlicht-Wiesen stehen. Brauche ja 216 Irrlichter für die Quest. Boshafte Äpfel sind es ja nur 44, da wird mir erst mal 1 Baum reichen. Versuche auch erst einmal längere Pflanzen anzubauen.

Jetzt werde ich mich erst einmal ausruhen, morgen steht auch noch mal einiges an und dann will ich hier die Zelte abbrechen. Muss ja zu Hause auch noch zig mal in den Keller bzw. in die Wohnung laufen, um alles zu verstauen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag, melde mich bestimmt erst am Donnerstag wieder.

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo alle miteinander,wünsche einen schönen Mittwoch. Das Wetter ist bei uns so richtig gruselig. Heute brauche ich nicht zum Schlumper rüber. Seine Freundin wohnt diese Woche mit ihrer Tochter da. Also werde ich mich heute um mich kümmern, Haare machen, Ganzkörperpflege usw. Dann noch bügeln.
    Gabi - du fleißige. Schön, dass dein Garten so gut wie fertig ist. Mache zu Hause dann langsam. Du brauchst auch mal eine Ruhephase, denn nächste Woche geht ja wohl die Schule wieder los.
    Giselchen - danke für deine Hinweise. Habe es inzwischen auch rausbekommen. Was liegt denn heute so bei dir an? Übrigens unser Ort liegt etwas über 600 m hoch. Also Gott sei Dank noch nicht im Bereich der Schneegrenze.
    Beim Event habe ich zwei von diesen Irrlichtdingens aufgestellt und auch einen Apfelbaum. Fertig werde ich damit garantiert nicht. Die Preise sind ja auch nicht so berauschend.
    So Mädels,macht euch einen schönen Tag.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    wünsche einen schönen Tag.
    Bei mir hörts heute nicht auf. Gestern Abend rief mich Tochter Pfleiderer an, Ihr Vater hat Bronchitis. Heute bin ich hoch, jetzt hängt Frau Pfleiderer drin. Auch Bronchitis. Habe dann den Arzt her zitiert. Sie bekommt jetzt Antibiotika, aber mir gefällt sie überhaupt nicht. Die ist sowas von wirr und neben sich, so kenne ich sie nicht. Warte jetzt drauf, dass mich die Tochter zurückruft. Ich gehe heute Abend nochmal hoch, mal sehen, wie es ihr geht. Sie war richtig böse zwischendurch und hat vergessen wie man isst. Also wenn die so wirr bleibt, dann kann sie nicht mehr zuhause bleiben. Unverantwortlich dann. Die geht auch, nass wie sie ist, nach draußen und er merkt es nicht, weil er schläft. Heute war es wieder so. Und Bett war wohl auch nass. Bis ich das alles soweit hinbekommen habe, war es schon zwei Uhr. Bin sehr beunruhigt, so einen Zustand hatte sie noch nie, zumindest nicht bei mir. Bin gespannt, wie es weitergeht da oben.
    Jetzt räume ich erst einmal meine Küche auf und warte auf den Rückruf. Aber die Tochter arbeitet ja auch, das kann dauern, bis die sich meldet.
    Bis denne Mädels.............

15. Kremmina

Einen wunderschönen guten Abend

Ich bin wieder zu Hause und habe im Garten heute noch alles geschafft, was ich erledigen wollte. Heute früh hat es erst einmal geregnet, dann kam aber die Sonne am Vormittag doch noch ein weng durch. Mich hat das ja nicht so gestört, da ich mein Haus noch saubermachen wollte und alles einpacken musste. Konnte dann im Garten sogar noch eine Arbeit erledigen.
    Zu Hause bin ich dann 7 x in den Keller und 5 x in die Wohnung gelaufen, bevor mein Auto ausgeräumt war. Aber ich werde erst morgen die restlichen Sachen auspacken und verstauen. Mit der Wäsche muss ich dann auch anfangen - aber alles schön langsam.

Beim Event fehlen mir noch ca. 20 Batterien für die Minimalversion, die Exorzissen dürfte ich spätestens morgen früh dafür fertig haben.

Karin - ich hoffe, du konntest dir heute einen schönen Beautytag machen.

Gise - hoffe, dass bei deinen Pfleiderers alles gut ist, du bist wirklich eine Seele von Pflegerin.

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moin moin Mädels,
    so, erst einmal Allen einen schönen Tag.
    Gabi - da warst du aber fleißig, muss dich loben. Und deinen Sport hast dann auch schon gehabt. Hast du viele Treppen?
    Ich war gestern noch 3 Stunden oben bei den Pfleiderers, er war gottfroh, als ich da war. Sie war wesentlich klarer im Kopf. Habe sie dann bettfertig gemacht und hoffe mal, dass sie einigermaßen gut geschlafen hat. Wie es denen heute geht, weiß ich noch nicht. Tochter will mich zurückrufen. Die ist gerade erst zur Haustüre rein. Das Ganze hat mich geschlaucht gestern. Hoffe nur, dass die mich nicht angesteckt haben. Heute Nachm. habe ich ja Sitzung von der NBH aus. Da wird Chaosfamilie dran kommen. Bin gespannt, wie wir das bewerkstelligen zukünftig. Ganz ehrlich - dieses Mal sehne ich richtig das WE herbei, von mir aus kann es regnen, dann hätte ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht rausgehe. Morgen will ich kurz auf den Markt. Gestern habe ich für mich und meine Freundin Karten für Martin Rütter bestellt. Ist zwar erst im Januar, aber letztes Jahr war der gleich ausverkauft. Dieses Jahr hatte ich mehr Glück. Ansonsten werde ich mich jetzt mal richten, dann Minna ausräumen und dann sehe ich weiter. Bei dem Event finde ich diese 6 Std TP doof. Nix halbes und nix ganzes. Aber bis Sonntag werde ich die Items für die WL noch schaffen. Die GB hätte ich auch noch gerne. Dann könnte ich endlich die Seerosen freischalten.
    Bis denne.............

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Auch von mir einen schönen Tag euch allen.
    Gabi - Gratulation, dass du das alles geschafft hast. Nun stärke dich die nächsten Tage, denn nächste Woche gehts wieder los und du kannst deine Kräfte gut gebrauchen.
    Giselchen - wie Gabi schon schreibt, du bist eine Seele von Pflegerin. Lass dir das alles aber nicht zu sehr unter die Haut gehen. Letztendlich ist ja die Tochter auch noch da und wie du mir gesagt hast, fährt ja der Sohn immer bei den Eltern vorbei. Der könnte ruhig auch mal nach denen schauen. Es ist nur gut, dass Frau Pfl. wieder etwas klarer im Kopf ist, aber ich denke früher oder später wird sie dann wohl ins Heim müssen. Dann brauchst du dich nur noch um Herrn Pfl. zu kümmern. Bin ja mal gespannt, was heute Nachmittag mit der Chaosfamilie rauskommt.
    Ich werde mich dann richten und zum BM und einkaufen gehen. Dann ist der Tag auch schon wieder so gut wie rum. Heute Abend werden wir The Voice anschauen. Das sehen wir recht gern.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Guten Abend Mädels,
    puuuuh, ich mag diese NBH Treffen nicht. Warum? Weil sich das immer wieder so dermaßen hinzieht. Unsere Frau Dorothea, die Chefin sozusagen, kommt immer vom Hunderstel ins Tausendste. Ich wollte eigentlich noch einkaufen, aber das habe ich auf morgen verschoben. Und dann war noch die Sondersitzung wegen der Chaosfamilie. Gebracht hats nichts Neues. War auch für die Katz. Na ja egal. Zu der Adventsfeier werde ich aber dieses Jahr nicht gehen. The Voice werde ich wohl auch anschauen. Mal sehen. Jetzt werde ich erst einmal bissle stricken und meine Gedanken sortieren.
    Wünsche euch einen schönen Abend............bis denne

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Freitag. Draußen Nebel und kühl und dunkel.
    Heute ist bei mir das Haus dran. Muss auch noch zum Fleischer und für Franzi Kompressionsstrümpfe aus der Apotheke holen.
    Giselchen - mach dir nichts draus. Solche Sitzungen müssen halt auch abgehalten werden, selbst wenn am Ende nichts Gescheites rauskommt.
    Bei unserem Schlumpernachbarn war ja die ganze Woche die Freundin mit ihrer Tochter da. Wenn man da rüber schaut, wenn das Licht an ist, da möchte ich die Hände über den Kopf zusammenschlagen. So ein Chaos und die sind dort ständig zu Gange. Ich möcht nur mal wissen, was die da treiben. In der Küche liegt der ganze Tisch voll und im Wozi sieht es auch nicht viel andes aus. Einen Sinn für Ordnung scheint die Frau nicht zu haben. Ich muss es dann nächste Woche wieder ausbaden.
    Also wie gehabt, macht euch einen schönen Tag.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    sorry, bin heute etwas später dran, aber heute Früh hats mir nicht mehr gereicht. Pfleiderers gehts besser, ihm noch nicht so ganz, aber sie steckt das Ganze wesentlich besser weg. Und ist wieder voll da. Das freut mich am meisten.Bei ihm muss man wirklich daneben stehen und schauen, dass er seine Antibiotika nimmt, aber das sind auch Hämmer. Heute Abend gehe ich noch ne Stunde hoch und mache denen das Abendessen. Tochter hat mich gefragt. Ob ich morgen und am Sonntag hoch soll, muss ich noch abklären.
    Heute war mal eine schöne Post im Briefkasten. Bekomme Stromgeld zurück. Hach, das ist doch mal schön. Solche Post könnte ruhig öfters im Briefkasten sein.
    Hinkelchen, die Freundin wird womöglich dort einziehen, wenn die so umtriebig sind. An deiner Stelle würde ich nur sauber machen und das Chaos auf dem Tisch usw. lassen. Oder ne Stunde extra berechnen.
    Gabi, ich hoffe, du hast dein Gartenzeugs gut verstaut.
    Wetter ist hier durchwachsen, Regen und Sonne abwechselnd. Es ist so richtig nasskalt. Ekelig.
    Ansonsten muss ich heute einkaufen, dann brauche ich morgen nicht mehr los.
    Wünsche euch einen schönen Restfreitag. Bis denne.....................

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.