Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    erst einmal auch von mir einen schönen Sonntag. Uff, habt ihr viel geschrieben, das bin ich so gar nicht mehr gewohnt, aber es ist schön.
    Super vor allem, dass Andrea II sich gemeldet hat, dass es ihr und Bruno gut geht und dass sie ein neues schönes Auto hat. Internet funzt auch wieder, also alles gut. Knuddele den Bruno mal von mir Andrea.
    Gabi, geh zum Doc mit deinem Knie, nicht dass sich daraus was chronisches entwickelt. Das wäre weniger gut. Mit Knochensachen muss man vorsichtig sein. Und dir viel Vergnügen bei deiner Steuererklärung.
    Hinkelchen, bei uns ist auch so ein Mistwetter. Kalt und es regnet immer mal wieder. Was macht deine Baustelle? Sage Franzi liebe Grüße und auch dem Andreas.
    Kopf ist gut geworden, Haare wurden in meiner Naturfarbe getönt/gefärbt, da ich so viele Schattierungen drin hatte. Sah nicht mehr gut aus. Und zwischen der Naturfarbe wurden Strähnchen als Highlight eingefärbt. Frisur ist auch gut geworden. Nicht mehr so kurz, aber die Länge steht mir gut. Hat mich gestern aber eine große Stange Geld gekostet. Aber es musste sein. Baum ist immer noch nicht gestutzt. Weiß der Geier, wann die kommen. Laub liegt jetzt so gut wie alles auf dem Boden, aber es ist mir zu nass zum harken.Muss die Tage mal gemacht werden, wenn es vielleicht bissle trockener von oben ist.
    Spazieren ist heute nicht drin, ist mir wirklich zu usselig. Ich werde es mir auf der Couch gemütlich machen, Schnulzenfile reinziehen und stricken.
    Wünsch euch einen schönen Tag noch. Ähm .... Event habe ich fertig. Jetzt muss ich wieder umbauen.

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Ich nochmal. Neiiiiiin mein Schlafzimmer ist noch immer nicht fertig. Das zieht und zieht undzieht sich. Wird wohl noch bis nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag dauern. Man muß sich halt unendlich in Geduld üben. Werde mich heute Nachmittag auch vor den TV schmeißen. Habe leider im Moment keine Wolle mehr zum stricken. Werde ich mir morgen holen.
    Gise - freut mich, dass dir deine Haare gut gefallen. Ich werde meine Haare über den Winter wachsen lassen, damit ich mir dann nächstes Jahr wieder eine Hochsteckfrisur machen kann.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Oh du Arme mit deiner Baustelle. Drück dich mal und sei getrost, irgendwann wirds fertig *ggg
    Bei mir sieht es ab einer bestimmten Haarlänge furchtbar aus. Macht mich älter als ich bin. So kinnlang ist bei mir immer noch die beste Lösung. Sodele, jetzt habe ich die Farm umgebaut und mache zu. Bis denne.........

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Montag euch allen. Nun ist es soweit, bei uns liegt Schnee und es schneit und schneit. Schöne Bescherung, aber es war ja voraus gesagt.
    Nun muss ich ganz schnell den Oleander und die Agaven in die Garage transportieren. Franzi und Andreas sind heute mit dem neuen Auto beschäftigt. Erst zulassen, dann das alte Auto hin und das neue holen.
    Es ist nur gut, dass der Schnee noch nicht so sehr auf den Straßn liegt.
    Das Event habe ich noch immer nicht beendet. Aber das wird heute.
    Andrea, Gabi und Giselchen macht euch einen schönen Tag.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    wünsche zuerst einen schönen Start in die neue Woche.
    Hinkelchen, ach du jemineee, auch noch Schnee (reimt sich sogar *gg). Das hat gerade noch gefehlt. Hier scheint momentan die Sonne, aber heute Nacht hatten wir Bodenfrost. Ich war heute außer der Reihe bei Pfleiderers, Tochter hatte mich gebeten, da sie selbst jetzt auch Bronchitis hat und nur der Schwiegersohn kommt. Ich habe halt dann das Übliche gemacht. Sauber gekehrt, abgewaschen, Wäsche usw. Jetzt werde ich erst einmal mein Laub vollends machen, solange es nicht regnet. Dann habe ich das weg. Es nervt so langsam.
    Meine Rosen soll ich noch nicht einbinden (die Stämmchen), erst wenn tagsüber Frost angesagt wird. Und auf dem Beet liegt ja Laub, so dass das dort nicht ganz ungeschützt ist. Jetzt mache ich noch in den nächsten Tagen Reisig drauf und gut ist. Die Töpfe umwickeln mit Luftpolsterfolie mache ich erst wenn es tagsüber Frost hat. Momentan ists noch zu warm dazu. Ansonsten alles wie gehabt. Morgen Chaosfamilie. Uff, da bin ich gespannt. Nachher muss ich noch kurz bei Pfleiderers anrufen, habe dort meine Auflaufform stehen lassen. Nicht dass die die spülen. Die hole ich am Mittwoch dann.
    So, das war es von mir in Kürze.
    Bis denne ------------tschöööööööööö

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Dienstag euch allen. Franzi hat nun ihr neues Auto. Allerdings sind sie gestern ewig nicht nach Hause gekommen, weil überall die Überfahrten wegen quer stehender LKW gesperrt waren. Sie mussten einen Riesenumweg nehmen.
    Bei uns schneit es schon wieder. Momentan sind es 3 Grad draußen. Heute Abend bringe ich mein Auto in die Werkstatt. Da ist morgen TÜV angesagt.
    Giselchen- viel Spaß heute bei der Chaosfamilie. Wir haben unsere Rosen schon angehäufelt und eingepackt. Na ja bei uns ist ja schon halber Winter.
    Das Event habe ich nun auch endlich geschafft. Bei den Ställen auf der Insel habe ich das Nilpferd bekommen. Alles andere hatte ich schon. Heute ist ja wieder Gruselnacht angesagt. Da werde ich versuchen, wenigstens ein Quest fertig zu bekommen.
    Ansonsten alles wie gehabt. Macht euch einen schönen Tag.

7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    bin auch wieder von der Chaosfamilie zurück. Nächste Woche will ich dort das Bad incl. Fenster gründlich machen. Heute habe ich das Wohnzimmer- und Schlafzimmerfenster geputzt.
    Wir hatten heute Nacht ganz ganz mächtigen Frost. Mein Margeritenstämmchen und das Wandelröschen haben das voll abbekommen, aber damit habe ich ja gerechnet. Die zwei Blümchens bekommt man nur schwer über den Winter, deshalb habe ich sie draußen gelassen.
    Die wandern heute Richtung Kompost, bis sie vollends hinüber sind. Ich werde heute meine Rosenstämmchen doch schon einpacken und die anderen Pflanzen mit Luftpolsterfolie ummanteln und auf eine Folie stellen. Bei dem Beet habe ich ja Laub drauf gemacht, das müsste eigentlich als Schutz reichen. Da kommen halt noch Zweige rauf und gut ist. Jetzt mache ich erst einmal hier drinnen klar Schiff und dann gehe ich raus für ne Stunde.
    Macht das Beste aus diesem Tag. Bis denne............
    HUGO.....jetzt fängt es auch bei uns an zu schneien. Aber nur ein wenig. Habe eben noch die Rosenstämmchen eingemummelt und meine Lavendel außenrum mit Folie versehen. Jetzt ist der Garten - bis auf die Tannenzweige, die noch auf die Beete kommen sollen - winterfest. Mehr mache ich nicht. Es ist eisig kalt draußen. Brrrrr.........[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2016
  8. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo Mädels

Karin + Gise - möchte wettertechnisch nicht mit euch tauschen. Bei uns ist es noch recht angenehm, wenn auch nachts kalt, aber immer noch über 0°C.

Hab mich schon ein wenig geärgert, dass ich das Event nicht mitgemacht habe. Da gabs ja wohl etwas, was man sonst gar nicht bekommt. Aber was soll´s, es geht bestimmt auch ohne. Werde jetzt erst mal die neuen Gruselpflanzen vermehren und dann hoffen, dass ich bald genug Irrlichter und Äpfel für die eine Quest habe. Bei einer anderen fehlen mir noch Spinnen, hatte den Stall nicht draußen. Aber alles gemach, gemach. Morgen kann ich sogar noch den Vormittag nutzen, da ich erst mittags zum Unterricht muss. Dann gehts aber länger, da wir noch Konferenz haben und ich sogar das Protokoll schreiben muss.
    Vormittags will ich noch 2 Kürbiskuchen für die Kollegen backen, habeja viele eigene Hokkaida vorhanden. Wenn ich Gelierzucker bekommen, mache ich auch noch mal Marmelade.

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag (weiß ja nicht, wann hier jemand liest).

LG Gabi :)

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moin moin Mädels,
    wünsche euch einen schönen Mittwoch. Macht das Beste aus diesem Tag. Hier war es wettermäßig sehr kalt, aber geschneit hatte es seit gestern Abend nicht mehr. Dafür bekommt der Norden viel ab, viele haben ja noch Sommerreifen drauf und so wie ich gestern in den Nachrichten gesehen habe, sind auch die Bäume noch nicht auf Winter vorbereitet gewesen. Ich schaue gerade TV, mich hat halt die Wahl interessiert, sonst schaue ich um diese Uhrzeit nicht fern. So wie es aussieht, hat Trump die Wahl gewonnen. Nun denn, damit müssen wir leben. Mal sehen, was er anstellt. Wir werden sehen.
    Gabi, was gabs denn beim letzten Event, was es sonst nicht gab? Wenn du diese Kiste meinst, da kamen auch nur Ställe raus, die man schon hat. Mir fehlt ja immer noch der Hirsch. Der will einfach nicht zu mir kommen.
    Ich werde mich jetzt mal richten und dann zu Pfleiderers hochzuckeln.
    Bis denne.......
    HUGO...so bin auch wieder da. Ging heute flott bei Pfleiderers.
    Habe gerade die FAQ von dem Katzenzuchtdingens durchgelesen. Also ich mache dieses Mal nicht mit. A) habe ich nicht so viel SF und B) sind die Gewinne auch nicht so berauschend, für die Menge an SF. Nö, keine Lust dieses Mal. Verkaufe halt meine Katzen, bringt MPs. So - das war es in Kürze. Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2016
  10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, wünsche euch einen schönen Donnerstag. Bei uns noch immer Novemberwetter.
    Bin heute beim BM. Vorher muss ich noch mein Auto holen. Es gab keine Beanstandungen beim TÜV. Kostet aber trotzdem 100 Euro.
    Giselchen - das Event mache ich auch nicht mit. Dass der Trump die Wahl gewonnen hat, gefällt mir auch nicht. Wer weiß, was der alles ausheckt. Dem kann man ja alles mögliche zutrauen. Wir werden sehen.
    Gabi - dein Kürbiskuchen ist sicher gelungen. Ist denn eigentlich dein Knie wieder in Ordnung?
    Gehe dann auch noch einkaufen. Bei uns gibts am WE Rouladen. Am Samstag weiß ich noch nicht.
    So nun mache ich mich fertig und dann los.

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche einen schönen Donnerstag. Heute kommt meine Freundin auf einen Kurzbesuch vorbei aus Memmingen. Wollen mal kurz zum Gartenmarkt und zur Mülldeponie, da ich ja kein Auto habe, bin ich ab und an froh, wenn mir jemand sein Auto mit Fahrer zur Verfügung stellt. Hier stürmts und regnet es wie doof. Aber so kalt wie letztens ist es nicht mehr. Ekelhaft draußen.
    Bis denne...............

HUGO...so meine Freundin ist wieder auf dem Heimweg. Sie fährt halt lieber solange es noch hell ist, zumal es hier ja nicht aufhört zu stürmen und zu regnen. Waren auf der Mülldeponie, ein Teil ist jetzt weg, dann noch im Frexxnaxx und beim Subway.
    Dann noch gemütlich einen Kaffee zuhause getrunken. Reisig hat sie genug mir mitgebracht dann kann ich abdecken, vielleicht morgen, wenns nicht zu sehr regnet.
    Wünsche einen schönen Abend

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2016
  12. Kremmina

Hallo alle miteinander

Gise - da habt ihr ja eine ganze Menge geschafft. Hoffentlich konntest du heute was im Garten tun. Ich fahre ja morgen noch mal raus - Laub harken und letzter Arbeitseinsatz.

Jetzt wartet aber erst mal der Start ind Wochenende auf mich und ich bin schon ganz hibbelig und kann die Zeit bis 20.00 Uhr kaum abwerten. Ich gehe nämlich ins TABALUGA-Musical. Hach, wie ich mich darauf freue :D:D:D. Bin ja gespannt, wer außer dem Ochsenknecht und Hönig noch so als Prominenter dabei ist. Mal sehen, vielleicht kann man auch Fotos und Videos machen. Werde aber bestimmt berichten.

Morgen werde ich dann auch versuchen, die Affenzucht zu beenden. Habe jede Menge Tiere und auch fleißig SF produziert. Mal sehen, wie weit das reicht. Es wäre dann die erste Zuchtquest, die ich beenden könnte.

Karin - Kürbiskuchen ist super gelungen und ich konnte heute sogar noch ein Stück essen. Es war immer noch sehr saftig, obwohl es seit Mittwoch gelegen hatte. Mein Knie weiß auch nicht so richtig, was es will. Mal besser, mal schlechter. Ich habe am Montag aber einen Arzttermin.

So, nun werde ich mir noch ein wenig die Zeit vertreiben, dann noch die Insel bearbeiten und dann gehts in die Mercedes-Benz-Arena.

Kommt gut ins Wochenende.

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
    Gabi, das ist gut, dass du das mit dem Knie klären lässt. Damit ist beileibe nicht zu spaßen. Und ich wünsche Dir ganz ganz viel Spaß heute Abend bei Tabaluga. Hast ja lange genug darauf gewartet. Ich habe heute die Reisigzweige legen können. Es schneit zwar heute schon den ganzen Tag, aber bis jetzt bleibt noch nicht viel liegen. Ist zu nass das Ganze. Wenn es morgen oder übermorgen nicht zu usselig ist, hole ich mir nochmal im Wald ein paar Zweige zum Abdecken. Aber das meiste ist abgedeckt. Fehlt noch etwas der Feinschliff.
    Hinkelchen, du bist sicher um Renovierungs- bzw. Einräumstress. Liebe Grüße an Franzi.
    Andrea II, ich hoffe sehr, dass es dir und Bruno auch gut geht.
    Jetzt werde ich es mir auf der Couch gemütlich machen und bissle stricken.
    Bis denne..............
    HUGO.....wünsche allseits einen schönen Samstag. Hier scheint momentan die Sonne. Werde nachher mal Richtung Wald laufen, bewaffnet mit einer Gartenschere.
    Machts gut heute..........

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2016
  14. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Huhu Mädels....
    habsch lange nix von uns hören lassen.....

hatte viel Stress auf Arbeit und privat auch.....
    Vorbereitungen für den heutigen Tag...

Wir haben uns heute getraut...
    bring Euch noch was mit....

[​IMG] [​IMG]
    Feiert mit mir und wünsche Euch ein schönes Wochenende...

15. Kremmina

Hallo miteinander

Anke - das ist aber mal ne tolle Nachricht. Meinen herzlichsten Glückwunsch an euch beide und ein langes gemeinsames Leben mit möglichst wenigen Tiefen gewünscht. [​IMG]

So, nun ist mein Garten endlich ganz winterfest. War ja gestern draußen und habe das letzte Laub geharkt. Es war ein wunderschöner Tag (bzw. schöne 4 Stunden) mit zwar anfangs Temperaturen von + 7° C, aber durchweg mit ganz viel Sonnenschein.
    Die Nacht davor war zwar kurz, aber der Grund dafür ja um so schöner. TABALUGA war mal wieder ein suuuuuuper Erlebnis. Und die Extragäste erst: Uwe Ochsenknecht, Tim Benzko, Command Limid und Cultur Candela (weiß nicht, ob ich dei beiden letzten richtig geschrieben habe).

Heute ist es bei uns immer noch knackig kalt mit herrlichem Sonnenschein, in der Woche solls aber wärmer werden. Vieleicht bekommen wir doch so einen frühen und harten Winter, wie manchmal zu hören war.

Meine Affenzucht werde ich wohl nicht schaffen, aber ich bleibe dran.

Gise - hast du denn nun genug Grünzeug bekommen und war der Spaziergang angenehm?

Karin - kannst du denn nun endlich in dein neues Zimmer? Bei mir gibts heute Lamm mit Kartoffelgratin und Kürbisgemüse.

Ansonsten mache ich mir heute einen gemütlichen Tag.

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] auch von mir herzliche Glückwünsche zu Eurer Hochzeit Krählein.

Moin moin Mädels,
    Gabi, super, dass Tabaluga dir gefallen hat. Wünsche dir einen entspannten Sonntag.

Hinkelchen, wo steckst du? Hast du momentan so viel Stress mit deiner Renovierung? Ist es denn nun fertig gediehen?

Ich habe genug Reisig gestern holen können, vielleicht laufe ich heute nochmal los, noch ein paar holen. Aber im Grunde genommen ist alles soweit abgedeckt. Meine Hortensie habe ich gestern noch mit einem Vlies versehen.

Ansonsten liegt bei mir heute nichts Besonderes an.

Bis denne.............

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2016
  17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo meine Lieben, da bin ich wieder. Endlich ist alles geschafft. Hat ja lang genug gedauert, aber mein Schlafzimme ist ichtig schön geworden. Beim Umräumen habe ich natürlich auch die Gelegenheit genutzt, mal wieder richtig auszumisten. Es ist so einiges weggeflogen. Habe bei der Gelegenheit fstgestellt, dass ich eine Unmenge an Büchern habe. Werde mich mal schlau machen, wo man welche verkaufen kann.
    Meine Lieben,habe jetzt mindestens deimal für jeden was geschrieben und jedesmal ist der Text wieder verschwunden. Werde es morgen nochmal vesuchen. Einen schönen Abend euch allen.

Einen schönen guten Morgen. Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
    Hoffentlich klappt es heute mit der Schreiberei.
    Gabi - es freut mich, dass du einen so schönen Supertabalugaabend gehabt hast. Außerdem hoffe ich, dass dir heute der Arzt helfen kann, damit du deine Schmerzen los kriegst.
    Giselchen - hast du viele Termine diese Woche? Dein Garten ist ja wintefest. Nun kannst du es dir in der Wohnun emütlich machen.

Anke - Herzlichen Glückwunsch zum großen Ereignis. Franzi und ich wünschen dir alles, alles Gute für die Zukunft.

Ansonsten läuft bei uns alle wie gehabt. Ich bin nun endlich in das neue Schlafzimmer runter gezogen. Hat ja lange enug gedauert. Aber er hat es sehr ordentlich gemacht. Nun müssen wir noch das Chaos beseitigen und am kommenden WE will Andreas mit dem Kinderzimmer anfangen. Dann auf ein neues Chaos.
    Heute ist bei mir Kegeln angesagt.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Yoshie: Doppler zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 November 2016
  18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    so, da ist ja unser Hinkelchen wieder. Dachte mir schon, dass euch das Chaos der Renovierung gestresst hat.
    Schön, wenn es so gut gelungen ist. Das andere Chaos wegen dem Kinderzimmer geht auch vorbei. Viel Spaß beim Kegeln Hinkelchen.
    Gabi ist sicher beim Doc, hoffe mal, dass nichts Schlimmes bei rauskommt.
    Ich habe heute frei, nachher kurz zum Einkaufen und dann mal sehen, was ich noch anstelle. Die Energie hält sich in Grenzen bei mir momentan. Meine Fenster sollte ich noch machen, aber dadazu fehlt mir wirklich die Lust. Morgen Chaosfamilie, Mittw. u. Freitag Pfleiderers. Am Donnerstag fahren wir von der NBH zu einem Hospizbesuch nach Ellwangen. Das interessiert mich sehr.
    Ansonsten alles wie gehabt. Sonne scheint hier momentan, aber es muss heute Nacht mächtig kalt gewesen sein.
    Bis denne...........

19. Kremmina

Gise - wir haben doch noch ncht mal den meteorologischen Winteranfang und du hast schon das neue Kleidchen an.

Ich muss heute wieder zum Kindersitten, deshalb nur kurz gemeldet.

20. Yoshie

Yoshie Guest

Guten Abend ihr lieben, wünsche euch einen schönen Montag Abend und eine schöne Woche :).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.