Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr alle. Musste heute Morgen gleich zu Oma Rosemarie und mit ihr zum Augenarzt fahren. Da haben wir eine halbe Ewigkeit gewartet. Anschließend haben wir beim Fleischer eine Bockwurst gegessen und einen Kaffee getrunken. Ich war dann gegen 1430 Uhr wieder zu Hause. Habe dann gleich einmarinierten Hering gemacht.
    Gestern hat mir dann auch Andreas, nachdem ich ihn gefragt habe, gesagt, dass er jetzt bei uns bleibt. Ich finde diese Art, es mir mitzuteilen nicht so in Ordnung. Ich finde, wir hätten uns zusammensetzen können und die Sache besprechen. Jetzt bleibt mir die unangenehme Aufgabe, ihn zu sagen, dass er sich an den Wirtschaftskosten beteiligen soll.Franzi traut sich das nicht
    Bei uns hält das bescheidene Novemberwetter noch immer an. Es wird nichtichtig hell. Heute Morgen hatten wir mächtig Glatteis. Franzi hatte mir von der Haustür bis zur Garage Sand gestreut. Ich bin totzdem rumgeeiert. Auch Oma Rosemarie hat sich bei mir festgeklammert, obwohl ich auch nicht sicher laufen konnte. Das Eis ist bis jetzt noch immer nicht ganz weg.
    Giselchen - ich müsste auch dringend die Fenster putzen, aber auch mir fehlt die Lust. Dann müssen wir noch unbedingt diese Woche das Grab abdecken. Der Stress nimmt kein Ende.
    Gabi - was ist denn nun beim Doc. rausgekommen oder warst du gar nicht dort. Viel Spaß beim Sitting.
    Yoshie - auch dir eine schöne Woche. Freut mich, dass du wieder mal reingeschaut hast.
    Wünsche euch noch einen schönen Restdienstag.

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    heute bin ich etwas spät dran.
    Hinkelchen, da hattest heute ja satt zu tun. Was den Andreas angeht, wieso traut Franzi sich nicht? Es ist doch ihr Lebensgefährte, der Vater ihres Kindes und da traut sie sich nicht? Sie ist doch nicht auf den Mund gefallen. Menno.
    Aber an deiner Stelle würde ich jetzt mal abwarten, vielleicht spricht er dieses Thema von selbst an. Warte mal doch bis zum WE und wenn sich bis dahin nichts derartiges getan hat, spreche ihn einfach drauf an, wie er sich das so vorstellt. Ich denke, er wird sich sicher an allem beteiligen. An und für sich ist das doch selbstverständlich. Ich rufe dich morgen Nachm. mal an.
    So, wünsche euch noch einen schönen Abend..................

3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr alle miteinander. Einen schönen Mittwoch für euch. Hier Regen, Regen und nochmals Regen. Hoffentlich hört es zwischendurch mal auf. Dann hol ich Zweige von den Koniferen für den Friedhof. Da ich heute keine Termine habe, werde ich mal sehen, ob ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann und den Boden aufräumen.
    Giselchen - habe gestern Abend angefangen, von der Wolle ein Kleidchen zu stricken. Ich hoffe, die Wolle reicht. Bin heute Nachmittag zu Hause.
    Da ich das Event auch nicht mitmache, wurschtel ich halt auf meiner Farm so dahin.
    Wünsche allen einen schönen Tag.

4. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo Ihr Lieben.

Erst mal Krählein auch von mir alles Gute und viel Glück für die Zukunft.

Ich hab momentan etwas viel Stress, mein Arbeits PC kaputt, nun musste ich alles auf den anderen installieren. So ganz richtig haut es noch nicht hin, aber ich kann wieder arbeiten. Ist natürlich eine Menge liegengeblieben. Aber das schaff ich auch noch. Dann will ich immer wenn mal Zeit bleibt, entrümpeln. Muss mich mal von dem ganzen alten Zeug was sich so angesammelt hat trennen. Wird zwar ewig dauern aber irgendwann ist es geschafft. Leute ich hab mir ganz spontan ein paar Tage Urlaub mit Bruno gebucht. Am 25.12 gehts los 5 Nächte in Koserow auf der insel Usedom. Ich muss einfach mal raus und abschalten.

Gabi was macht dein Knie?
    Karin - Hallo, ist doch wohl selbstverständlich, wenn Andreas bei Euch wohnt sich auch an den Kosten beteiligt. Nun hast du auch ein schönes neues Schlafzimmer. Glückwunsch
    Gise - Ja Bruno und mir gehts gut. Bruno schickt dir mal einen Knuddler.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    auch von mir einen schönen Mittwoch. Hier regnet ebenfalls in einer Tour. Ekelig, aber es ist nicht mehr ganz so kalt wie gestern.
    Hinkelchen, wir haben ja ausgiebig telefoniert miteinander. Falls du noch Wolle brauchst, gibst mir Bescheid, dann hole ich dir noch welche vom Wolleladen.
    Andrea, das ist aber lieb, dass du dich gemeldet hast. Da hast du recht, dass du dir ein paar Tage Auszeit gönnst. Ich würde auch gerne mal über die Weihachtstage oder über Silvester abhauen. Das mit dem Pc ist ärgerlich, man braucht viel Zeit und Geduld, um den anderen dann wieder so zu installieren, wie man ihn braucht. Aber du schaffst das schon.
    Sodele - das war es von mir in Kürze.
    Bis denne.........

6. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo ihr Lieben

Bin im Moment nicht so gut drauf. Meinem Knie geht es momentan gut, aber ich habe mir irgendwo einen Schnupfen eingefangen. Hals tut weh und die Nase läuft auch etwas. Ich habe eigentlich auch zu nichts so recht Lust. Wird aber schon wieder werden.

Andrea - das mit dem Urlaub finde ich gut. Ich wollte eigentlich auh über Silvester weg und mein Sohn wäre sogar mitgekommen, aber wohin?

Karin - in welcher Größe strickst du denn das Kleidchen? Wird aber bestimmt toll aussehen. Grüß Franzi ganz lieb von mir.

Jetzt wünsche ich euch allen noch eine schöne Zeit und bald regenfreieres Wetter, mir auch.

LG Gabi :)

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche allerseits einen schönen Donnerstag, auch wenn das Wetter noch immer bescheiden ist. Hier will es wieder mal nicht hell werden.
    Bei mir heute das übliche - BM und einkaufen.
    Gabi - ich weiß noch, dass immer viele zu Silvester nach Prag fahren. Dort soll es sehr schöne sein. Wenn nicht, fahre doch mal in die Alpen. Wünsche dir gute Besserung. Trink heiße Zitrone.
    Giselchen - nochmal danke für das Angebot mit der Wolle. Werde, wenn notwendig darauf zurück kommen.
    Andrea - lass dich nicht stressen. Wenn bei mir der PC kaputt gehen würde, wäre ich total aufgeschmissen, da ich keine Ahnung von dieser Technik habe. Das mit dem Urlaub war eine Superidee.
    So nun muss ich mich fertig machen und dann gehts los.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch einen schönen Donnerstag. Wetter geht hier einigermaßen. Momentan regnet es mal nicht.
    Ich habe ja heute den Besuch beim Hospiz in Ellwangen anstehen. Werde mich da mal unter die Dusche begeben und dann meine Küche aufräumen.
    Bis denne

HUGO...Das Event mache ich nicht mit. Die Preise hauen mich nicht um, für die Menge an TP und man ist auf die Droppsratte angewiesen. Da farme ich lieber so vor mich hin und lasse Event Event sein.

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2016
  9. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo ihr lieben, wünsche euch einen schönen Abend. :).
    Hier regnet es nicht, aber der Himmel ist sehr grau, gefällt mir nicht, aber immerhin ist es nicht kalt. :)

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Freitag euch allen und einen guten Start ins Wochenende.
    Hier bei uns regnet es in Strömen und es windet ziemlich stark. Muss dann zum Fleischer wackeln. Hoffentlich wehts mich nicht weg. Kalt ist es nicht mehr. Nachdem Andreas die Gardinenstange in meinem Schlafzimmer nochmal befestigt hat, konnte ich heute Morgen die Gardine aufhängen.
    Eins kann ich euch sagen, es ist schon eine ganz schöne Umstellung, wenn nun eine Person mehr im Haus ist. Hoffentlich gewöhne ich mich bald da dran.
    Giselchen - bei dem Event bin ich auch noch am Überlegen. Die Anbauzeiten der TP sind unterschiedlich und die Preise reißen mich auch nicht vom Hocker. Na ja mal sehen. Wie wars im Hospiz?
    Yoshie - auch dir einen schönen Tag.
    Nun muss ich noch auf den Heizöllieferanten warten. Das Heizöl kostet im Moment nur 48 Cent. Ist ein sehr günstiger Preis.
    Macht euch einen schönen Tag.

11. Kremmina

Hallo ihr Lieben

Zuerst Andrea einen herzlichen Glückwunsch zum Levelaufstieg.

Karin - daran wirst du dich schon gewöhnen. Es wird ja dann auch noch einem eine Umstellung, wenn die kleine Prinzessin da ist.

Mir geht es im Moment bescheiden schön. Habe eine super Erkältung und fühle mich schlapp. Ein Glück, dass ich jetzt ein paar Tage zum Auskurieren habe.

Das Event mache ich auch icht mit. Ich finde es auch nicht so toll, dass es immer WL mit bestimmten Items gibt. Die könnten auch mal andere Gewinne ausloben.
    Werde mir nachher mal die neuen Questaufgaben ansehen. Scheinen wohl einfach zu lösen zu sein

Das Wetter ist hier wie wohl überall. Nicht mehr kalt, dafür aber Regen ohne Unterlass.

Wenn es mir wieder besser geht, möchte ichauch mal ins Kino, den neuen Film nach der Rowling sehen.

So, nun macht euch nocheinen schönen Tag.

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    erst einmal wünsche ich Allen - auch den Modis - einen schönen Freitag und einen schönen Start ins Wochenende.
    Hinkelchen, ja hier regnet es auch in Strömen, ab und zu schaut die Sonne raus und es windet ziemlich. Ich wollte heute eigentlich mein Altpapier rausstellen, muss da noch anrufen, dass die es abholen. Muss es halt zudecken, mal schaun, mit was. Sonst ist das morgen quitschenass. Ich gehe jetzt erst einmal einkaufen und zur Stadtbücherei. Pfleiderers haben geschlafen, als ich ging. Essen ist aber fertig, müssen sie nur noch aufwärmen.
    Der Hospizbesuch war sehr interessant und lehrreich. Ellwangen ist ja derzeit das einzigste Hospiz, außer den ambulanten, das gerade mal 8 Betten hat im Ostalbkreis. Es soll demnächst noch eines in Ebnat entstehen. War gut der Besuch und hat mir recht gut gefallen.
    Der Leiter hat es auch sehr gut rüberbringen können. Werde mich mal mit dem Leiter Anfang nächsten Jahres in Verbindung setzen.
    Hinkelchen, das glaube ich dir, dass das eine Umstellung ist. Kannst du dich zurückziehen, wenn es dir zu bunt wird? Wäre nicht s mehr für mich. Hat er sich schon geäußert, wie er sich das so vorstellt?
    Liebe Grüße - und bis denne...................

13. Kremmina

Na die neuen Questaufgaben sind ja im Hand umdrehen erledigt. Es ging mir dabei auch nicht um die Beleohnungen, nur darum, sie als erldigt zu führen. Aber für Neufarmer schon einen gute Möglichkeit, EP´s und MP´s zu ergattern.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch einen guten Start ins Wochenende, obwohl hier bei mir ist das Wetter echt zum Davonlaufen. Es regnet hier ununterbrochen, es hört gar nicht mehr auf. Dazu noch der Wind. Ist nicht schön draußen, da bleibt man guten Gewissens drinnen.
    Ich habe heute kleine Kehrwoche, die mache ich aber erst heute Nachmittag, da wir hier von 12 bis 14 Uhr Mittagsruhe haben und ich ja immer den Läufer absauge. Ansonsten ist hier alles wie gehabt, einkaufen brauche ich heute auch nicht mehr, konnte gestern alles erledigen.Ich werde nach der Kehrwoche drinnen in der Wohnung weiter sauber machen und aufräumen und dann die Decke endlich fertig stricken, damit ich danach was anderes fabrizieren kann. Mein Altpapier habe ich nun doch nicht rausgestellt, war mir wirklich zu usselig das Wetter. Womöglich hätten die es nicht mitgenommen, weil es quitschenass geworden wäre. Kommt ja immer mal wieder so eine Aktion.
    Bis denne............

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2016
  15. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Allen einen schönen Sonntag.

Gestern war ich zum Wohngebietsfest mit Grillen und Glühwein. Hatten ein schönes Feuer im Feuerkorb und haben alle rundherum gesessen und gestanden. Bis 23 Uhr haben wir es ausgehalten. Bruno hatte ich nur mal kurz mit, der er erkältet ist. Sicher von seinem Bad im See am Donnerstag. Na das kriegen wir auch wieder hin. Falls es heite mal nicht regnet werde ich noch da Laub etwas harken.
    Auch hier drin gibt es noch genug zu tun, diese Woche war so schnell um.

LG Andrea

16. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Einen schönen Sonntag an alle

Erster Akt ist erledigt - meine Herbstdeko ist im Keller und die Wohnung sauber gemacht. Die ersten Weihnachtssachen sind auch schon rauf geholt und nun muss ich noch ein paar Mal in den Keller, um den Rest zu holen. Aufgebaut wird dann morgen, wid aber einige Zeit beanspruchen. Mal sehen, ob ich es an einem Tag schaffe.

Der Spruch "Eine Erkältung kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage" scheint zu stimmen. Mir geht es heute schon wesentlich besser und ich denke, der Höhepunkt ist überstanden.

Andrea - es freut mich, dass euer Fest gestern doch noch so gut gelaufen ist.

Bei mir ist das Wetter heute sehr zufriedenstellend. Im Moment scheint die Sonne und ich hoffe, bei euch ist es ebenfalls so schöm - verdient habt ihr es auf jeden Fall.

So, nun geht´s weiter mit den Weihnachtssachen und Mittag will ich dann ja auch noch machen.

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Ein Hallo an alle. Wünsche einen schönen Sonntag. Bei uns scheint heute ausnahmsweie mal die Sonne. Es ist ziemlich frisch. Vorhin waren es noch 2 Grad.
    Gestern haben Franzi und ich das ganze Haus sauber gemacht. Zu zweit macht es doch mehr Spaß. Dann kam Franzis Freunding mit ihrem LAG und haben sich die Haare machen lassen. Wir haben zusammen Kaffee getrunken. Dann war ich im Wozi, wollte TV schauen und ein wenig stricken. Aber leider konnte ich nicht stricken, da mir die rechte Schulter bis vorne zum Brustbein irre geschmerzt hat. Das hatte ich schon öfter, kommt von irgend einem Halswirbel. Heute früh habe ich gleich eine Tablette genommen und nun ist es gut. Wenn der Schmerz wieder anfängt, muss ich wohl oder übel dann doch zum Doc.
    Auf dem Friedhof waren wir gestern auch noch und haben ein von mir gefertigtes Rosengesteck daufgestellt und 5 große Chrysanthemen drauf gelegt. Gehe heute aber nicht auf den Friedhof. Da ist immer so ein Gerammel und alle schauen nur nach den anderen Gräbern.
    Andrea - schön, dass es dir beim Fest gefallen hat. Bruno wird bestimmt auch ganz schnell wieder gesund - einen Knuddel von uns.
    Gabi - die Weihnachtsdeko mache ich im Laufe der nächsten Woche. Muss auch noch vor dem Haus die Blumenkästen abdecken und ein wenig dekorieren.
    Giselchen - na da bist du ja bald fertig mit der Decke. Das freut mich. Franzi weiß ja noch nichts davon. Na die wird schauen.
    Macht euch alle einen gemütlichen Sonntag und falls es möglich ist, lauft eine Runde. Ich bin zu faul dazu. Bis denne.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    erst einmal auch von mir einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag. Hier scheint heute ausnahmsweise mal die Sonne, nachdem es gestern ununterbrochen geregnet hatte.
    Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. Ich habe seit gestern Abend auch Probleme hinten an der Rippenseite. Nehme an, dass ich mir da was gezerrt oder eingeklemmt habe. Werde es nachher mal mit Wärme versuchen wegzubekommen. Tabletten habe ich nichts dergleichen da, aber ne Salbe. Werde die auch mal einreiben. Vielleicht wirds besser. Wenn nicht, muss ich wohl auch zum Doc. Keine Ahnung wann ich mir das zugezogen habe.
    Ich werde heute mal die Terrasse fegen. Das Vlies bei den Rosenstämmche muss ich noch besser machen, das war damals ziemlich stürmisch und gefällt mir nicht so recht. Heute macht das Wetter ja mit.
    Bis denne..........

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe, ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet.
    Giselchen - das ist ja nicht gerade gut mit deinen Schmerzen. Ist es denn besser geworden. Hoffentlich kam das nicht von der vielen Strickerei. Ich habe heute im Wohnzimmer die vier Fenster geputzt und die Gardinen gewaschen. Nun tut mir die Schulter wieder weh. Es war ein wenig besser geworden. Aber selber Schuld, musste das ja unbedingt machen.
    Franzi ist unterwegs. Wenn sie dann wiederkommt werden wir gemütlich Kaffee trinken. Ich mach dann nichts mehr. Andreas hat Spätschicht und kommt erst nach 22 Uhr nach Hause. Also alles wie gehabt.
    Macht euch noch alle einen schönen Montagabend.

20. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Wünsche euch eine schöne und ruhige Woche

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.