Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moinsche Mädels,
    erst einmal einen schönen Dienstag gewünscht. Tabaluga - dir auch eine schöne und ruhige Woche.
    Hinkelchen, die Schmerzen saßen an der Hüfte in Nierennähe. Ich habe schon befürchtet, dass es die Nieren sind. Heute ist es etwas besser. Vielleicht ists doch nur Knochensache. Vom Stricken kommt das nicht.
    Wenn du vorhast noch mehr zu stricken, würde ich an deiner Stelle langsam auf Bambusnadeln umsteigen. Immer mal wieder eine Stricknadelgröße durch eine Bambusnadel ersetzen. Die sind gelenkschonender.
    Ansonsten wünsche ich gute Besserung.
    ich habe heute Chaosfamilie. Mal sehen, wie es dort heute aussieht.
    Bis denne.............

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, bin jetzt erst hier. Habe heute Vormittag mich nochmal über den Garten hergemacht. Fette Henne, Melisse und Oregano abgeschnitten. Dann das ganze restlicheLaub weg. Hat über 2 Stunden gedauert. Dann haben Franzi und ich den ganzen Nachmittag die Weihnachtsdeko aufgebaut. Sind aber noch nicht ganz fertig geworden. Morgen kommt die Fensterbeleuchtung dran. Auch vor dem Haus die Blumenkästen habe ich schon dekoriert. Nun reichts aber für heute.
    Giselchen - ich hoffe, die Chaosfamilie hat sich in Grenzen gehalten. Bambusnadeln habe ich schon einige. Hast du mir mal am Tel. geraten.
    Tabaluga - schön, dass du wieder mal hier warst. Auch dir eine schöne Woche.
    Das wars und bis morgen.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moinsche Mädels,
    einen angenehmen Mittwoch wünsche ich allen, die hier reinschauen.
    Gestern war das Wetter eher frühlingshaft als herbstlich. Aber wir werden sicherlich noch genug Kälte abbekommen. Was dekoriert ihr um Himmels willen ? Das hält sich bei mir sehr in Grenzen. Chaosfamilie ging so gestern, die wollen immer, dass ich mitesse, aber das will ich gar nicht einreißen lassen. Sonst komme ich gar nicht mehr weg. Heute steht Pfleiderer an und am Freitag. Dann habe ich frei bis nächsten Mittwoch. Auch schön. Jetzt werde ich mich richten un dann gehts los.
    Bis denne...........

4. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Tag

Da ich heute erst mittags anfange, habe ich mal wieder Zeit zum Schreiben.

Gise - bei mir werden die Fester mit Bildern dekoriert, dann gibt es jede Menge Lichtilluminationen im Türrahmen, auf dem Balkon und am Wohnzimmerfester, und dann stehen natürlich in allen Räumen der Wohnung (und ich lasse wirklich nur das Schlafzimmer aus) Kerzen, erzgebirgische Figuren und kleinere Weihnachtsmänner. Ich bin heute auch endgültig fertig und freue mich schon jetzt auf die genütlichen Nachmittagund Abende.

Karin - ich glaube schon, dass man im und am Haus viel dekoriere kann, Habe ich früher auch gemacht und diese Möglihkeiten fehlen mir jetzt leider. Da geht doch einiges mehr als in der Wohnung. Auch wenn es euch viel Arbeit macht, über das Ergebnis werdet ihr euch bestimmt freuen.

Ich habe heute noch Versammlung und muss dann ganz schnell meinen kleinen Ersatzenkel vom Hort abholen und ihn bis zum Einterffen der Mutti betreuen.

Morgen steht Besuch der Metro an (muss meine Vereinskarte verlängern lassen) mit meinem Sohn und dann noch Nagelstudio. Da werden die Nägel auch weihnachtlich dekoriert.

Asonsten habe ich nicht viel Neues zu berichten.

Ich wünsche allen Lesern einen angenehmen Tag und viel Erfolg und Freude bei allem, was ihr vorhabt.

LG Gabi :)

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Mittwoch euch allen. Heute scheint des öfteren die Sonne, aber es ist ziemlich frisch draußen.
    Giselchen - für die weihnachtliche Dekoration haben wir jede Menge Sachen. Sind gestern soweit fertig geworden. Heute ist nur noch die Fensterbeleuchtung dran. Dann muss ich noch ein paar Adventsgestecke machen. Da hole ich mir vom Schlumpernachbarn Zweige von den Lebensbäumen. Dann nehme ich einen ganzen Würfel Steckmasse in einen Blumentopf, stecke die Zweige rein. Oben drauf kommt eine Stumpenkerze. Anschließend klebe ich mit der Klebepistole einige Dekosachen an.
    Gabi - Schade, dass man hier keine Fotos reinstellen kann. Hätte dann unsere Deko mal fotografiert. Vor dem Haus habe ich die kleinen Blumenkästen mit Zweigen vom Lebensbaum, ein paar Kiefernzapfen und künstlichen Weihnachtssternen bestückt. Außerdem steht ein großer Holzweihnachtsmann vor der Tür.
    Heute sind bei mir die Küchenfenster und Küchengardinen dran. Habe erst morgen wieder einen Termin beim BM.
    Macht euch einen schönen Tag.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    sodele - vom Einsatz Pfleiderer zurück. Heute musste die Wäschemenge wieder auf Vordermann gebracht werden. Ich hoffe, dass meine Kollegin morgen die Wäsche in den Trockner tut oder aufhängt, falls er es noch nicht gemacht hat. Habe ihr vorsichtshalber einen Zettel geschrieben. Habe von der Tochter eine schöne Christrose geschenkt bekommen. Das hat mich riesig gefreut. Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich die durchbringe. Vielleicht setze ich sie auch raus in den Garten. Aber noch habe ich sie drinnen. Bissle dekorieren tue ich auch, aber längst nicht so viel wie ihr. Habe auch nicht so viel Dekomaterial und das Zeugs ist teuer. Meine Nordmanntanne draußen im Garten bekommt dann am WE auch ihre Kerzenkette rangemacht. Erinnert mich immer an meine Kindheit. Übernächstes WE will ich doch bissle backen. Vielleicht mache ich auch einen Stollen, habe ja jetzt eine Stollenbackform. Mal sehen. Morgen will ich schauen, dass ich das Geschenk für Franzi wegschicke. Muss noch nach einem geeigneten Karton schauen, aber da finde ich bestimmt einen der passt.
    Dieses WE will ich schauen, dass ich die Fenster putze.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag.

7. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Hallo miteinander

Bin früher wieder zu Hause als gedacht, denn das Kindersitten fiehl aus, der Papa hatte heute frei. Nur mir hat keiner was gesagt. Das hat mich zwar ein wenig geärgert, aber es gibt schlimmeres. So habe ich wenigstens den Abend für mich.

Karin - lass doch einfach Franzi die Foros an mich schicken, sie hat doch eine Verbindung zu mir. Wenn ihr dann wollt, sende ich euch auch welche von der Wohnung.

Das Chatity-Event gefällt mir, besonders dass die Erlöse alle in ein so wichtiges Projekt fließen. Da mache ich bestimmt mit. Bei den Ställen und Bäumen weiß ich noch icht so recht, aber der Farm-Express wird bestimmt genutzt. Habe letzlich genug Werkstuben, die ich nicht brauche. Hoffe nur, dass man die auch einzahlen kann.

So, jetzt gehe ich mir Abendbrot machen und dann aufs Sofa.

Wünsche euch schon jetzt einen schönen Donnerstag.

8. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Donnerstag euch allen. Bei uns scheint die Sonne.
    Heute ist bei mir das Übliche dran BM und einkaufen. Beim neuen Event habe ich schon reingeschaut. Da muss man ja nur noch am LT sitzen. Weiß noch nicht, ob ich das mitmache, da ich nicht mehr so viel Zeit habe.
    Giselchen - schön, dass Pfleiderers Tochter an dich gedacht hat. Normalerweise blühe die Christrosen ja im ganz zeitigen Fühjahr als erstes. Ich würde sie drin stehen lassen und die Sache beobachten. Wenn sie ausgeblüht ist, dann rauspflanzen, wenn es noch möglich ist. Einen Stollen brauchen wir nicht zu backen. Das macht die Mutter von Andreas. Die stammt aus einer Bäckerfamilie und ich hoffe, dass er gut ist.
    Gabi - na da konntest du dich wenigstens am Abend ausruhen - auch nicht schlecht. Werde mit Franzi wegen de Fotos sprechen.
    So, nun mach ich mich fertig und gehe dann los. Bis denne.

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche allseits einen schönen Donnerstag.
    Ich werde dieses Projekt unterstützen, ohne dabei an den großen Punkt zu denken. Lieber wäre mir allerdings gewesen, wenn sie etwas aus Deutschland unterstützt hätten (Kinderhospiz o.ä.). Werde aber das Event ohne Stress spielen und sehen wie weit ich komme. Ställe werde ich mir ein paar holen (habe nicht mehr so viel TG) und hoffe, dass ich jetzt mal diesen vermaledeiten Hirsch bekomme. Das neue Tierchen ist mir dabei gar nicht so wichtig im Moment. Ich möchte den Hirsch! Farmexpress werde ich auch bestücken, habe ja genug Ställe und Werkstuben, vielleicht kommt ein Marienkäfer bei raus.
    Nachher gehe ich auf die Post und ansonsten liegt bei mir nichts Besonderes heute an.
    Bis denne...........

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2016
  10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Freitag euch allen. Bei uns scheint die Sonne. Es ist aber ziemlich kühl.
    Giselchen - das Event mache ich auch mit. Ist ja abwechslungsreich. Habe mir heute eine Schachtelwerkstube geholt. Bei den beiden geheimnisvollen Ställen ist nichts weiter rausgekommen, aber ich hole mir beim Express noch welche. Vielleicht bekomme ich da nun endlich mal einen Schwan. Die neueren Tiere gibts da bestimmt noch nicht.
    Heute habe ich Kopfweh. Mal sehen, ob ichvielleicht doch mal eine Tablette nehme. Fanzi hat ja heute schon 1 Uhr Feierabend. Wir werden dann unsere Weihnachtsbeleuchtung fertig machen. Meine Deko vor dem Haus ist allesamt weggeflogen. Wir hatten einen ziemlichen Sturm.
    Muss dann noch zum Fleischer. Unserer im Dorf hat Urlaub, d.h. ich muss fahren. Dann noch ein wenig im Haus wuseln und dann ist Schluß für heute.
    Macht euch einen schönen Tag.

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo, von mir auch einen schönen Freitag.
    Ich bin wieder voll eingespannt bei Pfleiderers, die musste ich heute zum Arzt verfrachten. Jetzt warte ich auf den Rückruf der Tochter.
    Ich hoffe, die meldet sich bald. Gegen später bringe ich die Arznei vorbei und schaue mal, wie es ihr geht.
    Bis denne.......

12. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Giselchen - die Decke gefällt mir seh gut. Franzi hat sich sehr gefreut. Da bist du ja wieder voll die Pfleidererpflegerin. Hoffentlich wird es nicht so arg.
    Das Event geht sehr langsam voran. Habe aber auf meinem Hauptacker alles voller Rätselställe. Bin ja mal gespannt, was da so rauskommt. Schaue abe erstmorgen früh nach.
    Macht euch einen schönen Abend.

Nanu, noch keiner hier gewesen. Wünsche allerseits ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent. Franzi und ich gehen dann auf den Weihnachtsmarkt. Mal sehen, was es so gibt. Wetter ist ziemlich kalt, aber die Sonne schaut ab und zu raus.
    Macht euch einen schönen Nachmittag.

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2016
  13. Kremmina

Ein liebes Hallo an alle

Karin - hoffe, euer Weihnachtsmarktbesuch war schön, auch ohne Glühwein. ich weiß noch nicht so genau, ob ich auf einen Markt gehe, bei uns gibt es ja mehr als genug.

Ich war heute im Kino und hab die fantastischen Tierwelten gesehen. Hab zwar nicht ganz so verstanden, worum es eigentlich ging, aber der Film war klasse und es hat mir viel Spaß gemacht.
    Heute Abend werd ich wohl den Sibereisen sehen. guter Start in den 1. Advent.

Das Event macht mir viel Freude. Ich find auch die Fläche sehr gut gestaltet und den Anbau gar nicht so problematisch, müsste eigentlich gut zu schaffen sein.

So, nun muss ich och die Minna ausräumen und dann mal sehen, was noch anliegt.

Wünsche allen einen schönen Abend.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Guten Abend Mädels,
    komme erst jetzt zum schreiben, ich war gestern Abend und heute Mittag bei Pfleiderers, heute Nachmittag ist ja die Tochter gekommen.
    Morgen gehe ich auch noch eine Stunde hin, Tochter hat mich gefragt. Es ist halt alles nicht so einfach.
    Habe heute die Lichterkette an meine Nordmanntanne rangemacht. Nächstes Jahr werde ich eine Leiter brauchen, der ist ganz schön groß geworden.
    Hinkelchen, schönen Bummel durch den Weihnachtsmarkt. Ich werde morgen Nachmittag mal unseren hier anschauen. Der ist aber nicht so besonders, eine Imbissbude neben der anderen. So Handwerksstände kaum noch, die Pacht ist zu teuer. Aber durchlaufen werde ich morgen schon mal. Gabi - morgen kommt ja Formel 1, das Finalrennen. Bin gespannt, wer jetzt Weltmeiser wird. Würde es ja dem Rosberg gönnen.
    Habt noch einen schönen Abend.

15. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Habe mir zum 1. Advent einen Ministollen geholt. Esse ja aus Prinzip erst ab 1. Advent Lebkuchen, Stollen und Weihnachtskekse. So kann ich mich richtig drauf freuen. Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent.

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] wünsche euch Allen einen schönen 1. Advent.
    Tabaluga - das gilt natürlich auch dir.

Speedy, ich wünsche Dir auf diesem Wege alles Liebe zu Deinem Geburtstag. Und bleibe gesund und munter und genieße noch diese letzten Momente ohne "Zwerg".

HUGO.....
    wünsche allseits einen guten Start in die neue Woche. Ihr seid wohl alle schon im Weihnachtsstress?! Ich war gestern zuerst bei Pfleiderers, die vergessen sogar ihr Essen, obwohl sie es Samstag und Sonntag geliefert bekommen. Habe im Stillen nur mein graues Haupt geschüttelt. Heute ist ja die Tochter da. Dann war ich noch in der Stadt, wollte durch den Weihnachtsmarkt bummeln. Weihnachtsmarkt?? Da stelle ich mir was anderes vor. Eine Imbissbude neben der anderen und von 18 Ständen gerade mal 3 Stände mit Handwerksprodukten. Socken und Mützen, keine Kerzen, kein Weihnachtsdekozeugs. Nix, niente, nada. Jetzt schau ich mal ob ich nicht doch einen größeren Markt besuchen gehe. Bei uns fahren zwei Busgesellschaften recht günstig dahin. Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Aber alleine machts nicht so recht Spaß. Mal sehen.
    Morgen fängt ja schon wieder ein Event an. Das werde ich aber nur mit angezogener Handbremse machen. Keinen Umbau dieses Mal.
    Bei den Rätselställen habe ich immer noch keinen Hirsch, heuuuuuuuuuuuuul. Dafür zig Gürteltiere, Füchse, Schwäne usw. Also nix war es bis jetzt. Gebe aber die Hoffnung nicht auf.
    Machts gut...........bis denne.............

Zuletzt bearbeitet: 28 November 2016
  17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, einen guten Start in die Vorweihnachtswoche.
    Giselchen - im Namen von Franzi - Danke für den Geburtstagsgruß. Vielleicht wäre es doch schön, wenn du zu einen größeren Weihnachtsmakt fahren könntest. Vorausgesetzt dein Geldbeutel gibt das her. Auch allein kann es schön sein. Beim nächsten Event mache ich es so wie du. Kein große Anstrengung einbringen. Bei den Ställen habe ich außer einen Schwan (endlich) nichts weiter bekommen, hatte alles schon.
    Heute haben wir einen ruhigen Tag. Es ist ziemlich kalt draußen. Es bewegt sich im Minusbereich.
    Gestern war noch Franzi Vati da zum Geburtstag. Haben gemütlich Kaffee getunken. Abends haben wir den Hobbit geschaut. Heute ist ja wieder der Club der roten Bänder dran.
    Also macht euch einen schönen Abend und bis morgen.

18. Kremmina

Hallo ihr Lieben

Gestern habe ich fast einen Herzkasper bekommen - natürlich wegen der Formel 1. Schaue ja nun schon seit Jahren fast jedes Rennen, aber sooooo spannend wie gestern war keins. Dem Hamilton hätte ich am liebsten den Hals ungedr.... Auch wenn er seine Chansen nutzen wollte, aber so fährt man kein Rennen. Aber Nico hat es doch geschafft - endlich. Damit hat er dem Hamilton auch noch so einige andere mögliche Bestenpläzte zerstört. Ich bin happy und freue mich schon auf den 23.03.2017, da gehts wieder los.

Gise - Weihnachtsmarkt alleine finde ich auch nicht so toll, habe mich aber dazu durchgerungen, auh öffter was alleine zu unternehmen. Heute war ich z.B. in einer besseren Sauna und Samstag war ich ja im Kino. Wenn es die Zeit und das Wetter (es muss schon winterlich sein) es zulassen, werde ich auch noch einen Weihnachtsmarkt besuchen. Ich werde aber keinen Rummel aussuchen.

Beim neuen Event mache ich nicht mit. Die Items kann ich schon gar nicht mehr aufstellen, es gibt ja auch keine WL dafür. Also alles schön gemach und das Schulprojektevent zu Ende bringen. Da fehlt mir aber nicht mehr viel.

Jetzt mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich.
    Wünsche allen einen schönen Abend.

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche allen einen schönen Dienstag. Bei uns scheint die Sonne, aber es ist bittekalt. Heute Nacht waren es um die minus 10 Grad. Heute ist Oma Rosemarie dran. Bin ja mal gespannt, was sie nun wieder alles zusätzlich gemacht haben will.
    Gabi - das Event mache ich auch nicht mit, weil ich ebenfalls für die Items keinen Platz mehr habe. Bin auch weiter beim Schulprojekt.
    Ansonsten alles wie gehabt. Macht euch einen schönen Tag.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    sodele, da bin auch ich wieder. Draußen scheint - wie bei Hinkelchen - auch die Sonne, aber brrrrrrrrrrrr sehr sehr kalt ists. Ich werde jetzt noch eine Ernte abwarten und dann in die Stadt mit dem Bus fahren. Will mir Backzutaten holen und noch ein/zwei Ausstecherformen.
    Möchte heute mal anfangen mit bissle backen. Am WE will ich den Stollen machen, bin gespannt, ob der was wird. Bei den Rätselställen bin ich etwas gefrustet, Otter ohne Ende, aber keinen einzigen Hirsch. Bin wirklich gefrustet. Na ja, selber schuld, gelle? So, das war es von mir hier in Kürze.
    Bis denne................

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.