Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    auch von mir einen schönen Freitag. Wetter ist bei uns auch trübe und mit Hochnebel. Sonne ist verschwunden.
    Hinkelchen, da hattest ja einen schönen Nachmittag gestern. Ich habe heute Abend Adventsfeier von der NBH aus, habe zwar keine große Lust, aber die geben sich immer so viel Mühe. Ich gehe aber so um halb zehn wieder, das reicht dann auch. Nachher gehe ich auf den Markt und einkaufen tu ich morgen. Da fehlt mir heute die Lust zu. Pfleiderers habe ich auch fertig. Bei The Voice habe ich erst in letzter Zeit reingeschaut, ich bin ein Robin - Fan geworden. Hoffe, dass er recht weit kommt.
    Das war es von hier in Kürze, bis denne..............

2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Einen schönen guten Morgen

Gise - freue mich für dich wegen der Rückzahlung. Hoffe, deine Weihnachtsfeier war angenehm und du konntest dich gut unterhalten.

Karin - deine Weinachtsfeier hört sich auch gut an, das Essen hat bestimmt geschmeckt.

Ich werde heute Mittag dann zum Erdbeerhof fahren. Hatte es gestern gelassen, da ich wieder denkleinen Ersatzenkel betreuen musste. Da war wir die Zeit zu unsicher.

Beim Event komme ich auch ganz gut voran, die Dropse sind dieses Mal auch in Ordnung. Nur die Gruselnacht wird für mich recht kurz, muss Dienstag ja den ganzen Tag arbeiten. Mal sehen, was raus kommt.

Ansonsten gibt es nicht Neues zu berichten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Gabi :)

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    so, da bin auch Ich wieder. Wünsche euch einen schönen Tag.
    Ich habe das Event bis auf die 3. Aufgabe der 1. Stufe fertig. Wenn ich die nicht schaffe, ists wurst. Hat ja noch zwei Tage Zeit. Werde heute im Laufe des Tages die Farm wieder auf Normalzustand setzen.
    Adventsfeier ging so. Ist nicht so mein Ding solche Feiern. Morgen will ich zum Schloss Fachsenfeld gehen, da ist Vorweihnacht. Viele Märkte und Handwerksprodukte. Bin gespannt, wie der ist. Ich suche noch was für die Freundin meines Sohnes, die kommt wohl auch mit dieses Jahr. Die Freundinnen von meinem Kleinen werden immer gleich ins kalte Wasser geschmissen und mit der Familie konfrontiert, wenn sie das überleben, sind sie gut. *gggg:):);)Heute Nachmittag muss ich Kehrwoche machen und werde noch etwas backen. Aber nur zwei Sorten. Dann ist Schluss damit. Dann mag ich endgültig nicht mehr.
    Jetzt gehe ich erst einmal einkaufen, bin gestern noch in unseren neuen Edeka Laden rein, gefällt mir nicht so. Außerdem ist der teurer als der Rewe. Gehe heute wieder zum Rewe.
    Gabi, dir viel Spaß beim Erdbeerhof.
    Wünsch euch was, bis denne

HUGO.............ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent. Macht das Beste aus diesem Tag. Hier regnet es, nicht schön da draußen.
    Bis denne Mädels.....[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2016
  4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, einen schönen 3. Advent euch allen. Eigentlich wollten wir heute nach Erfurt auf den Weihnachtsmarkt, aber bei mir hat sich ein sehr flotter Darm eingestellt. Nun gehen die Beiden allein. Ich bleibe zu Hause. Mir schlottern auch ein wenig die Knie. Hoffe, dass das schnell wieder vorbei ist. Keine Ahnung was die Ursache ist.
    Gabi - und wie wars auf dem Erdbeerhof, hast du was Schönes bekommen?
    Giselchen - mach dir heute einen gemütlich Tag.
    Bei uns stürmt und regnet es, also ein ganz ungemütliches Wetter.
    Werde mich heute Nachmittag ins Wohzi vor den TV verziehen und ein wenig stricken.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole,
    Hinkelchen gute Besserung. Vielleicht geht das gerade rum. Ich wollte heute auch auf einen Adventstag, aber bei dem S..wetter fehlt mir die Lust, zumal ich über ne halbe Stunde auf den Anschlussbus warten muss. Ich werde nachher unter die Dusche springen und heute Nachmittag weiterbacken und TV schauen. Im ersten kommt Traumhotel, das schaue ich immer wieder gerne an. Heute Abend kommt ja Halbfinale von Voice, drücke natürlich Robin die Daumen.

6. Kremmina

Hallöle

Karin - wünsche dir ganz schnell gute Besserung und genieß doch einfach die Ruhe im Haus.

Gise - schade, dass das Wetter dir einen trich durch die Rechnung macht. Aber vielleicht hast du ja noch Zeit, um an einem anderen Tag zu fahren.

Auf dem Erdbeerhof hat mir die Eiswelt sehr gefallen. Alles Figuren aus der Kindheit, z.B. Sandmännchen, der Rubikop-Würfel, kleiner Maulwurf. Figuren waren teilweise aus buntem Eis. Vielleicht fahre ich im Sommer noch mal hin.
    Ansonsten war ich nicht so begeistert. Der Grünkohl war nicht so nach meinem Geschmack. Werde es jetzt evtl. mal selber probieren - sind ja noch ein paar Tage bis Weihnachten. Meine Entenkeule habe ich für diese Weihnachtszeit aber gegessen - sehr lecker.

Heute Nachmittag werde ich es mir auch vor dem Fernseher bequem machen und dabei sticken.
    Abends ist dann wieder das Herzkino im 2. dran.

Mit dem Event bin ich fertig. Hatte mir auch ein paar Rätselbäume geleistet und heute kamen dann noch welche aus dem Adventskalender dazu. Mal sehen, wann ich die aufstelle. Werde in der Woche erst mal die Quest "Streichelzoo" beenden. Gewinne sind mir nicht wichtig, aber ich will wieder eine erledigt haben.

So, dann macht euch noch einen schönen 3. Advent, ich werde es mit einem Kinderpunsch tuen.

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
    Mir geht es inzwischen wieder besser. Danke für die Genesungswünsche. Heute Nachmittag ist Kegeln. Franzi hat heute Mogen gleich noch ein paar Plätzchen gebacken. Die nehme ich mit.
    Giselchen - ich hoffe, du hattest einen geruhsamen 3. Advent und es dir auf dem Sofa bequem gemacht.
    Gabi - nun ja das mit dem Grünkohl musst du halt mal probieren. Ich kann an diesesGemüse nicht dran. Conny macht das auch immer. Im Spreewald gab es da auch noch immeer Grützwurst dazu - gar nicht mein Ding.
    Nun werde ich mich fertig machen und dann "alle Neune".

HUGO - geht denn bei euch das Spiel auch so extrem langsam. Bald macht es keinen Spaß mehr.

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2016
  8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    auch von mir einen guten Start in die Woche.
    Hinkelchen, heute geht das Spiel einigermaßen, ich hatte diesen Hänger gestern. Nicht unterkriegen lassen. Es läuft aber auch viel zu viel hier auf einmal. Wünsche Dir viel Spaß beim Kegeln. [​IMG]
    Gabi, ich hoffe, du hattest gestern einen gemütlichen Nachmittag.
    Beim Gruseln werde ich versuchen zwei Quests fertig zu machen. Verliere langsam echt den Überblick.
    Ich werde mich jetzt mal fertig machen, will zur Stadtbücherei, meine Bücher abgeben. Habe mir ja jetzt die Bücher vom Bob gekauft, das reicht wieder für ne Weile. Ein Buch hole ich mir noch von der Stadtbücherei, und zwar von der Charlotte Link "6 Jahre". Das handelt von dem Krebstod ihrer Schwester und soll sehr gut sein. Dann muss ich noch einkaufen für Essen Chaosfamilie, das wars dann für heute.
    Beim Voice ist ja der Robin weiter gekommen. Entweder er gewinnt oder der Schweizer, die Zuschauer lieben ja "Unikate".
    Heute Abend kommt wieder die Katze, bin doch ein kleiner Katzenfan. Das wisst ihr doch.
    So, das war es in Kürze. Bis denne.............

HUGO....erst einmal wünsche ich einen schönen Dienstag. Hier kommt heute die Sonne , da werde ich - so gut es eben geht - meine Fenster machen. Wir hatten allerdings Frost heute Nacht, werde das auf Nachmittags schieben müssen. Chaosfamilie mache ich am Donnerstag. Wenn es geht, gehe ich diesen Monat Donnerstags hin. Mal sehen, ob die damit einverstanden sind.
    Ansonsten hier alles wie gehabt. Bis denne.....

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2016
  9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, hatte mich etwas rar gemacht. Es gibt soeiniges zu tun. Gestern war ich bei Oma Rosemarie. Die wollte unbedingt noch die Haare gemacht haben. Franzi wollte nicht. Also habe ich ihr die Haare gemacht. Leider hatte Franzi vergessen, mir eine Schere einzupacken. Habe sie dann mit der Küchenschere geschnitten. Am Ende sah es gut aus. Oma Rosemarie dann gleich - na dann kannst du mir ja die Haare immer machen. Na ja, mal sehen.
    Heute Vormittag sind wir dann gleich in die Stadt gefahren, die restlichen Weihnachtsgeschenke und Süßigkeiten einkaufen. Hat alles geklappt. Franzi wollte unbedingt ein Nachtlicht für die Kleine haben. Das ist eine Lampe die sich dreht - Motiv Prinzessinnen. Alles in weiß und rosa.
    Das Event heute habe ich angefangen. Es fehlen noch so einige Kamele. Habe jetzt 14 Ställe aufgestellt. Mal sehen, ob ich e schaffe.
    Giselchen - du warst ja estern der Alleinunterhalter. Tut mir leid. Werde mich wieder bessern.
    Für heute ist nun nichts weiter geplant. Hat denn jemand von euch am Montagabend im ZDF Die Glasbläserin gesehen. Das war ein echt guter Film. Das gibt es auch als Buch und noch zwei Folgebücher. Mal sehen, ob ich die mir bestelle. Da hat mich eine Kegelfreundin dauf hingewiesen.
    Macht euch einen schönen Abend.

Einen schönen DONNERSTAG euch allen. Bin heute beim BM und dann gehe ich mit Franzi einkaufen. Ansonten nichts weiter. Bin gerade dabei, den Kühlschrank abzutauen. Beim Event züchte ich noch ein paar Kamele, aber es wird wohl nicht langen. Hatte nicht viele.

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2016
  10. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Hallo miteinander

Karin - da ward ihr ja super fleißig. Habt ihr denn nun alle Geschenke? Ein Nachtlicht finde ich nicht so gut, da bei Licht ja die Ausschüttung vom Melanin gestoppt wird und man dann schlechter einschläft. Aber für die erste Zeit dürfte das kein so großes Problem sein.

Mir geht es heute nicht so gut, habe fürchterliche Schmerzen im Schulterbereich, aber eher die Muskulatur. Hoffe, dass es wieder besser wir, will doch am WE den 65. Geburtstag meiner Freundin feiern. Mal sehen, wenn es bis abends nicht besser wird, werde ich mich morgen wohl mal auskurieren und den Unterricht streichen müssen.

Die Glasbläserin hatte ich vorab schon auf ARTE gesehen, fand ihn toll. Auch deshalb, weil es wohl die Geschichte der Lauschaer Weihnachtsbaumkugeln ist. Die kennt man als Ossi natürlich.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine einzelne Entenkeule zu Weihnachten so richtig knusprig hin bekomme?

Beim Event mache ich nicht mit. Will aber mal sehen, ob ich mir Zuchttiere der etwas höheren Stufen kaufen kann (wenn sie wieder preiswerter sind) und dann die letzten selber züchte. Spart mir dann wohl einiges an SF.

So, jetzt gönn ich meiner Schulter erst mal etwas Wärme, die in meiner Wohnung heute fehlt, da sie an der Wärmeversorgung des Hauses arbeiten - bis ca. 16.00 Uhr.

Macht euch noch einen schönen Nachmittag.

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    bin auch wieder da. Wünsche ebenfalls einen schönen restlichen Donnerstag. Heute hatte ich ja Chaosfamilie. Die Frau des Hauses ist momentan nicht so gut drauf. Aber da muss man sie lassen.
    Erfahrung über ein Nachtlicht habe ich leider nicht. Ich denke, das muss man ausprobieren. Wir haben im Flur, da waren die Kids aber schon größer, im Flur das Licht angelassen, da mein Kleiner nächtens eine Zeitlang immer zu uns Eltern rübergewuscht ist.
    Die Glasbläserin habe ich nicht gesehen, Montags kommt doch die Katze und ich bin doch ein kleiner Fan von ihr.
    Gabi, dir wünsche ich gute Besserung - Wärme ist immer gut.
    Die Haut von der Entenkeule kannst du mit Bier einpinseln, da wird sie super knusprig. Ich habe das immer bei den Hähnchen gemacht.
    Aber die Haut einpinseln mit Bier - nicht trinken.
    Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich dieses Jahr überhaupt Tannenzweige in der Vase (anstelle eines Baumes) hinmache. Bin ja eigentlich alleine. Meine Kids kommen zum Kaffee , der eine am ersten Feiertag und der andere am zweiten - und das gibt immer so ne Sauerei, wenn man den wieder abschmückt. Weiß noch nicht, ob ich mir das antun soll. Mal schaun, wenn, dann hole ich mir vom Wald ein paar Zweige.
    So, das war es in Kürze. Bis denne

12. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Freitag euch allen. DoeSpitzen der Berge sind heute weiß und der Rest ist wieder mal grau in grau.
    Gabi - wünsche dir gute Besserung. Das beste Heilmittel nach meiner Erfahrung ist Voltaren Schmerzgel. Wegen der Entenkeulen halte ich es immer so - Grill vom Backofen einschalten und die Keulen mit kaltem Salzwasser einpinseln. Dann in die Backröhre, die richtig heiß sein muss. Und das nur kurz, damit das Fleisch nicht trocken wird. Das mit Bier kann ich mir auch gut vorstellen.
    Giselchen - natürlich holst du dir ein paar Zweige. Es ist doch schließlich Weihnachten. Und wenn deine Kinder kommen, freuen die sich bestimmt auch. Also - auf in den Wald.
    Beim Event mache ich mit, soweit ich komme. Habe mir ein paar zusätzliche Kamelställe aufgestellt, aber so richtig geht es nicht voran. Ist ja auch egal.
    Wir werden heute das Haus putzen. Vorher muss sich Franzi noch eine Unterschrift von ihrer Chefin holen wegen des Mutteschaftsurlaubes.
    Also macht euch einen schönen Tag.

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moin moin Mädels,
    so, ich habe fertig für heute. Wünsche noch einen angenehmen Restfreitag und einen guten Start ins Wochenende.
    Hinkelchen, putz nicht so viel. Wird eh wieder dreckig *ggg. Ich putze erst morgen meine Wohnung, heute wird Schnelldurchlauf gemacht. War eben noch auf dem Markt, da konnte ich Tannenwedel für 3 Euro das Bund bekommen. Die müssten reichen. Habe sie aber noch auf der Terrasse liegen. Ansonsten hier alles wie gehabt. Hinkelchen , denk dran, am Sonntag ist Voice - Finale. Wann fahrt ihr denn nach Stralsund?An Heilig Abend bin ich zuhause alleinig, will aber um halb 6 Uhr in die Kirche, danach essen (traditionell Kartoffelsalat und Seiten oder Bratwürstchen), am ersten Feiertag kommt mein Großer mit Frau zum Kaffee und am zweiten Feiertag mein Kleiner mit Freundin, da gehen wir am Abend zum Essen. Wir gehen zu dem Griechen, wo wir Moppels vor zwei Jahren waren. Viele Wirtschaften haben leider zu. Aber bei dem Griechen ist das Essen sehr lecker. Was ich am ersten Feiertag mache, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich ist vom Kart.-Salat noch was über.
    Gabi, ich hoffe, dir gehts besser - mach nicht so viel.
    Wetter ist hier mehr als bescheiden, trüb ohne Ende, aber kalt. Brrrrrrrrrrr
    Bis denne und macht euch einen schönen Abend.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2016
  14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende. Wetter ist bei uns ebenfalls bescheiden. Heute Nacht war es sehr kalt.
    Giselchen - wir fahren erst am 24. los, da Andreas am 23. noch abeiten muss.
    Heute kommt Franzis Freundin mit ihrem LG nochmal zum Haare machen. Dann wollen die vier anschließend zum Abendessen ins Ollitäten. Das ist eine Gaststätte in einem kleinen Dörfli. Aber der hat richtig gutes Essen und Spezialitäten, wie frittierte Kräuter z.B. Ich gehe nicht mit, keine Lust.
    Am Dienstag wird bei uns der Sperrmüll abgeholt. Da müssen wir heute schon einiges in die Garage schaffen und alles, was aus Holz ist, zersägt Andreas.
    Ansonsten liegt nichts weiter an. Macht euch alle einen schönen Tag.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,[​IMG] wünsche euch ebenfalls einen guten Start ins Wochenende. So langsam wirds etwas heller draußen, wir hatten einen dicken Nebel heute Nacht. Bei mir ist heute nicht viel los. Der normale Wahnsinn halt. Am Mittwoch wurde ja endlich mein Monsterbaum gestutzt. Der Baumfritze hat ihn aber nicht so kurz gestutzt, wie ich es gerne gehabt hätte. Nun denn, dann ist er halt in zwei/drei Jahren wieder hier. Eingekauft habe ich ja gestern schon. Machts euch zuhause gemütlich.
    Bis denne........[​IMG]

HUGO....jetzt hat sich der Nebel verzogen und die Sonne lässt sich sogar blicken. Das hellt doch die Stimmung gleich auf. Aber kalt ist es draußen. Ich werde jetzt hier drinnen klar Schiff machen und dann mal schaun. Vielleicht mache ich die Zweige schon in die Bodenvase rein. Wünsch euch was, bis die Tage.........

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2016
  16. Kremmina

Hallo miteinander

Da ich meiner Schulter ja Ruhe und Wärme gegönnt habe, geht es mir wieder besser.

Habe heute auch alles recht ruhig gemacht und mich noch geschont. Abend gehe ich dann zur Geburtstagsfeier / Kaffeeklatsch zu meiner Freundin.
    Morgen kann ich mich dann wieder an die Korrektur von Arbeiten machen und abends kommt mein Sohn zum Essen. Da er morgen ein Bogenschießturnier hat, kann es mittags nicht. Wir wollen Tortelini mit Käse und Pesto machen und zum Nachtisch gibts einen Chiccoree-Orangen-Salat mit Joghurt. Als Getränk heißen Kinderpunsch. Freu mich schon drauf.

Wetermäßig war es heute nicht so toll. Den ganzen Tag diesig und zwischendurch hat es auch mal ein klein wenig geschneit, aber ganz,ganz feine Flocken.

Jetzt werde ich mich noch ein bisschen richten und dann gehts los.

Wünsche euch einen schönen Abend und schon heute einen geruhsamen 4. Advent.

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen 4. Advent euch allen. Bei uns wird es heute nicht hell. Richtig dicker Nebel.
    Giselchen - na alles fertig? Dann ruh dich heute aus und hau dich aufs Sofa. Mal nichts tun ist auch nicht schlecht.
    Gabi - ich hoffe, die Geburtstagsfeier gestern Abend war schön. Viel Spaß heute mit deinem Sohn.
    Wir machen heute nichts weiter. Mittag gibt es Porree, keinen Sonntagsbraten. Ein wenig fasten für die Feiertage.
    Macht euch einen schönen Tag.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] Mädels.
    Wettermäßig, es regnet und die Sonne ist unter einer dicken Wolkendecke versteckt.
    Hinkelchen und Gabi, ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag bzw. 4. Advent.
    Was ich heute so anstelle, weiß ich noch nicht. Vielleicht stricken, mal schaun. Vorher aber noch unter die Dusche und dann die Küche aufräumen.
    Bis denne...............

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Montag euch allen. Bei uns scheint die Sonne, es ist wie Frühling draußen.
    War heute schon in der Fleischerei. Habe drei Zimmer gemacht. Nun ist erst mal Feierabend für dieses Jahr. Brauche nirgendwo mehr hin. Heute Nachmittag wollen wir nochmal ins Städtchen. Den Sperrmüll haben sie auch schon abgeholt. Ansonsten nichts Besonderes zu berichten. Macht euch einen schönen Tag.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo,
    wünsche ebenfalls einen schönen Wochenstart. Hier haben wir immer noch Hochnebel. Bin gespannt, ob sich die Sonne blicken lässt.
    Ich werde mir heute meinen großen Wohnzimmerschrank vornehmen, der muss dringendst aufgeräumt werden. Ansonsten auch hier keine besonderen Vorkommnisse.
    Bis denne............[​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.