Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Einen wunderschönen guten Abend

Wenn man unsere Banner so anschaut, ist 3/4 der Jahreszeiten vertreten, Frühling, Herbst, Winter.
    In der Natur ist es bei mir heute matschig und grau. Wind nicht so sehr, auch kein Schneefall. Mal sehen, wie es weiter geht.

Mit der abgelaufenen Gruselnacht habe ich jetzt alle Entsprechenden Farmhallenquest erfüllt. Jetzt werde ich dann erst einmal die Scheune wieder füllen und dann evtl. für Johe´s Shop arbeiten. Da gibt es bestimmt auch noch einiges zu erwerben.

Hat denn jemand von euch die Elfi-Eröffnung gesehen? Das Konzert habe ich mir dann nur zum Teil angesehen, Musik war auch nicht ganz so mein Ding.

Andrea - ich hoffe, dir geht es schon besser und ich wünsche dir natürlich auch gutes Verheilen.

Karin - hast du denn mit dem Bäckerauto Glück gehabt?

Gise - hoffe für dich, dass sich das Wetter bei dir ordentlich benommen hat.

Jetzt werde ich erst mal etwas in der Küche tun und dann ...??

Wünsche allen Lesern einen guten Start ins Wochenende.

LG Gabi :)

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen guten Start ins Wochenende für alle. Bei uns hat es wieder geschneit und es schneit immer noch. Man weiß gar nicht mehr wohin mit den Schneemassen. Im Moment schippt Andreas unten und der Nachbar hilft mit der Schneefräse. Hoffentlich wartet Franzis Kleine noch. Glaube kaum, dass im Falle eines Falles der Krankenwagen zu uns durchkommt.
    Gabi - das Bäckerauto hat es gestern zu uns geschafft. Wie schaut es denn bei euch aus? Hat denn gestern jemand das Dschungecamp geschaut. Da ist der Ärger vorprogrammiert. Bei denen sind es 40 Grad.
    Werde dann die Königsberger Klopse machen und anschließend den Sauerbraten anbraten. Rausgehen ist nicht, man kommt nicht durch die Schneemassen.
    Macht euch einen schönen Tag.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche ebenfalls einen schönen Start ins Wochenende.
    Hinkelchen, du Arme. So viel Schnee. Wie ist das eigentlich, wenn der Krankenwagen nicht kommen kann, kommt dann ein Hubschrauber? Die müssen das doch irgendwie absichern, sie kann das Baby doch nicht zuhause ohne irgendwelche Hilfe bekommen müssen. Erkundigt euch doch da mal.
    Hier hat es nur ein wenig geschneit. Der Sturm hat sich auch gelegt. Soll zwar heute nochmal Schnee geben, aber das befürchtete Schneechaos wird hoffentlich ausbleiben. Aber, ich habe keinen Schippdienst, das ist sehr beruhigend. Nachher muss ich einkaufen. Pfleiderers ging gestern, habe Schimpfe bekommen, habe wohl am Mittwoch die Waschmaschine zu voll gemacht. Pffffffffffff, kanns nicht ändern.
    Muss noch überlegen, was ich morgen koche. Denke mal, dass ich Geschnetzeltes mache, habe noch ein Putenstück da.
    Habe die letzte Stunde Dschungel angeschaut, lustige Truppe ist da zusammen. Bis jetzt finde ich den Florian recht "normal" und den Malle - Jens. Die Hanka ist köstlich mit ihrer Phobie. Und die Raka oder wie die heißt, die ist ja sowas von dämlich. Die hat das Hirn auch nicht mit Löffeln gegessen. Aber für so viel Kohle würde ich auch sofort ins Camp gehen. Die bekommen ja bis zu 120000 Euro, je nach Bekanntheitsgrad. sogar der Malle - Jens bekommt 75000. Aber den Ärger, der ihn zuhause dann erwartet, möchte ich nicht bekommen.
    Nun denn, es ist Fernsehen.
    Gabi, wow, dass du alle Gruselquests schon fertig hast. Nicht schlecht.
    Macht das Beste aus diesem Tag.

4. Kremmina

Guten Morgen

Bei uns fällt ein wenig Schnee, nachts hast das wohl auch getan, denn die Autos sind leicht weiß.

Ich bin heute mit meinem Keller beschäftigt, muss ihn endlich mal ausmisten. Habe mich auch schon von einigem trennen können und wieder etwas mehr Bewegungsraum geschaffen.

Nachher kommt noch mein Sohn und wir werden einen schönen Nachmittag verbringen.

Gise - jetzt wo du so wegen der Gruselquest fragst, bin ich mir gar nicht mehr so 100% sicher. Habe sie mir eigentlich alle aufgeschrieben und da ist kein Zettel mehr vorhanden. Als ich nachschauen wollte in der Farmhalle, waren diese Quest z.Zt. nicht einsehbar. Werde als die nächste Nacht abwarten und dann doch noch einmal schauen.

Karin - was macht der Schnee bei euch? Hoffe nur, ihr müsst nicht zu viel schieben.

So, nun geht's wieder in den Keller.

Macht euch alle einen schönen Sonntag.

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Sonntag euch allen. Bei uns hat es nur gestern Nachmittag noch ein wenig geschneit. Dann hat es aufgehört. Die aufgehäuften Schneeberge sind schätzunsweise 1,50 bis2,00 m hoch. Vor dem Haus bei den Autos ist alles frei geschippt, aber zum Nachbarn rüber kann ich nicht mehr schauen. Also ein richtiger Winter. Heute soll ja laut Radio sogar noch die Sonne ein wenig vorkommen. Mal sehen, ob wir mal eine kleine Runde durch den Schnee stapfen.
    Giselchen - habe gestern Abend das Dschungelcamp geschaut. Also die Kada (so heißt sie) ist wirklich absolut unwissend und hat von nichts eine Ahnung. Allein die Fragen, die sie stellt, sprechen schon für sich. Die Maklerin mit ihrer Phobie geht mir echt auf den Senkel. Sie ist ständig am Heulen und hat gestern Abend wegen der Schlange einen Aufstand gemacht und ist echt davon überzeugt, dass man ihr ans Leben will. Wieso solche Menschen ins Camp gehen, zeugt meiner Meinung davon, dass sie finanziell echt am Ende sind. Aber die Sendung ist ja dafür da, dass sich die Zuschauer aufregen.
    Gabi - ich hoffe, du bist mit deinem Keller fertig geworden und hattest einen schönen Nachmittag mit deinem Sohn.
    Den Tag heute lassen wir gemütlich verlaufen, wenn nichts dazwischen kommt.
    Macht es euch dann auf dem Sofa gemütlich.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    wünsche allseits einen schönen Sonntag.
    Hier hats auch geschneit, aber nicht so viel wie bei dir Hinkelchen. Aber genug. Momentan scheint die Sonne.
    Was den Dschungel angeht, stimme ich dir zu. Ich finde die Sendung amüsant, gut, es ist Schrott zum Teil, aber lustigen Schrott.
    Ich tippe, dass die Hanka demnächst freiwillig gehen wird. Noch so ein Viechzeugs und sie ergreift die Flucht. Aber, weiß mans? Nachher wird die noch Dschungelkönigin *gg
    So, ich werde mir jetzt eine Badewanne gönnen und dann mal sehen, was noch so ansteht.
    Bis denne.........

7. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Ich wünsche euch einen schönen und warmen Sonntagnachmittag:)

8. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, hatte gestern absolut keine Zeit hier rein zu schauen und heute war ich mit Franzi zu Schwangerschaftsuntesuchung. Deshalb jetzt erst hier. Aber versäumt habe ich wie es scheint nichts. War ja keiner hier. Was ist los? Kiner mehr Lust zum Schreiben? Trauig, traurig, traurig. Hoffen wir mal, dass sich das wieder ändert. Denkt dran, der Rest der Mopeltrupe muss doch noch zusammen halten. Also meldet sich doch mal jemand und wenn es nur zum Guten-Tag-Sagen. Einen schönen Tag für alle.

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    bin doch da. Gestern bin ich nicht viel am Pc gewesen. Wetter ist hier traumhaft, aber kalt. Ansonsten gibts hier nicht viel zu berichten.
    Alles wie gehabt. Ist bei Franzi alles o.k.? Bin schon mächtig gespannt, wann es losgeht.
    Bis denne..........

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Ja Gise, bei Franzi ist alles o.k. Habe die Herztöne von der Kleinen gehört. Nun heißtes nur noch abwarten und nochmal abwarten. Franzi ist auch schon ganz ungeduldig.
    Mach dir noch einen schönen Restdienstag.

11. Kremmina

Hallo ihr Lieben

Karin - natürlich bleiben wir letzten Moppels uns treu und schreiben. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass ich gestern gar nicht hier war. Ein Tag vergeht so schnell und jetzt so kurz vor den Zeugnissen ist auch recht viel zu tun.
    Nächste Woche haben wir dann Themenwoche und auch keinen regulären Unterrichtszeitplan. Mal sehen, was für mich da so rauskommt. Dann sind aber endlich Ferien und ich habe etwas mehr Zeit, auch für euch.

Wettermäßig geht's hier eigentlich, nachts recht kalt, heute am Tage aber Sonnenschein.

An Franzi liebe Grüße und die letzten Tage wird sie auch noch schaffen.

Ansonsten einen schönen Abend.

12. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen wunderschönen Mittwoch euch allen. Bei uns ist es ziemlich kalt, aber die Sonne scheint vom strahlend blauen Himmel. Muss dann gleich zu Oma Rosemarie. Da Andreas diese Woche Spätschicht hat, ist dann bis ich wieder nach Hause komme Franzi nicht so lange allein. Man weiß ja nie, wann es losgeht.
    Ansonsten läuft hier der Alltag. Habe gestern Nachmittag versucht, im Garten die Terrasse vom Schnee zu befreien. Ich habe nur ein Stück vor der Tür und einen Weg über die Terrase geschafft. Dann musste ich aufhören, keine Kraft mehr. Der Schnee liegt da bestimmt 50 cm hoch und ist am Boden richtig festgefroren. Wenn ich heute nach Hause komme, werde ich noch ein Stück frei machen.
    Gabi - den Rest bis zu den Ferien schaffst du auch noch. Du hast doch Routine.
    Giselchen - was hast du heute so vor?

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    so, vom Einsatz Pfleiderer wieder zurück. Bei den Beiden scheint momentan "krank"-Ruhe angesagt. Ich hoffe, das hält mal ne Weile an.
    Habe heute die Küchenhängeschränke oben sauber gemacht bei denen. Am Freitag kommen die unteren Schränke dran und der Herd.
    Zwei Hemden habe ich auch noch gebügelt. Habe ich euch schon gesagt, dass ich bügeln ned mag? Glaube schon. Aber wat mut, dat mut............
    Hinkelchen, das mit dem Schnee kann doch der Andreas machen, wenn er Spätschicht hat. Musst du "liebes altes Eisen" !!! <---ganz lieb gemeint, doch nicht machen. Ich würde ihm das mal nett durch die Blume sagen.Liebe Grüße noch an Franzi, ich glaube, die zählt schon die Stunden. Ist ja nicht mehr lange hin. Bin gespannt, ob es pünktlich kommt. Wenn sie das doch einleiten müssen, wäre das nicht so doll. Da sind die Wehen viel heftiger, vor allem auf einen Schlag.
    Hier ists eisig eisig kalt, vor allem der Wind. Brrrrrrrrrrr, da werde ich heute nicht groß rausgehen. Ansonsten liegt hier heute nicht viel an, was zu tun wäre. Evtl. staubsaugen, aber das kommt auf, vielleicht kehre ich auch nur zusammen.
    Gabi, dir wünsche ich gutes Durchhaltevermögen bis zu den Ferien. Bei uns sind die Winterferien erst Ende Februar, meistens über die Faschingswoche.
    Heute fährt der Tatütata - Krankenwagen viel. Ich hoffe immer, dass er nicht Richtung Pfleiderers fährt.
    Morgen Abend gehe ich zum Rütter. Freu mich schon drauf. Muss meine Freundin noch anmailen, wann wir los wollen.
    Bis denne und macht euch noch einen schönen Tag.
    HUGO...damit es nicht wieder Schimpfe gibt, grüße ich alle Leser hier und wünsche einen schönen Donnerstag.

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2017
  14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo alle miteinander, bin jetzt erst hier. War mit Franzi einkaufen und haben dann draußen das herrliche Wetter genossen. Wir haben hier das ideale Winterwetter - Schnee, blauer Himmel, Sonnenschein und kalt. Ansonsten ist nichts weiter passiert.Franzi wartet immer noch.
    Macht euch einen schönen Donnestagabend.

15. Kremmina

Hallo miteinander

Probehalbjahreskonferenz habe ich gut überstanden, auch wenn es recht spät wurde. Leider haben es 3 meiner Schüler nicht geschafft.
    Morgen habe ich dann im 1. Ausbildungsjahr meinen letzten Fachunterricht für dieses Halbjahr, nächste Woche steht ja die Themenwoche an. Wir gehen zur Grünen Woche und ins Zuckermuseum und die Schüler müssen Aufträge erfüllen und dann alles auswerten und präsentieren.
    Ich sehe also alles jetzt recht entspannt, nur morgen noch die Zeugnisse schreiben.

Jetzt werde ich mir erst mal Abendbrot machen und dann etwas fernsehen.

16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche allen einen schönen Freitag. Der Tag heute scheint wieder sonnig zu werden und auch nicht so kalt. Im Moment sind es noch minus 5 Grad, was im Verhältnis zu den vorigen Tag recht warm ist. Heute ist nur das Haus dran, zum Fleischer gehen und weiter aufs Baby warten. Andreas war heute früh schon beim Arzt. Er muss sich noch seine Blutgruppe bestimmen lassen. Morgen gibt es bei uns Schichtkraut und am Sonntag Kaninchen.
    Gabi - du kannst ja nun entspannt ins Wochenende gehen. Drei Schüler haben das erst Halbjahr nicht geschafft. Haben die denn nun noch eine zweite Chance im 2. Halbjahr?
    Giselchen - ich hoffe, es geht dir gut.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch einen schönen und angenehmen Freitag.
    Komme eben erst von Pfleiderers. Bin heute zu gar nix gekommen dort. Opa Pfl. war heute sowas von gesprächig, das kommt bei ihm selten vor. Er hat mich sowas von aufgehalten. Muss ich halt die Küchenschränke unten nächsten Mittwoch machen. Kanns nicht ändern.
    Heute Nachm. muss ich in die Stadt, mein Buch abgeben und dann kaufe ich gleich ein. Und für Opa Pfl. soll ich noch eine Broschüre mitbringen über den Ostalbkreis. Auch das mache ich dann noch. Ansonsten alles wie gehabt hier.
    Rütter war gestern oberspitzenmäßig gut. Wenn seine neue Tour kommt, die hat er schon angekündigt, dann gehen wir wieder hin.
    Ich habe Tränen gelacht. Beim Dschungel sagen ja die ehemaligen Dschungelkönige, dass die Hanka supergute Chancen hat, zu gewinnen. Weil sie authentisch ist und sich nicht verstellt. Alle anderen gehen ja mehr oder weniger unter. Mich nervt die gina lisa und der "Zahnpastawerbungbub" der Schönling. Die zwei habe ich gefr.......!!! Eine Schnarchliesel ist ja gestern rausgewählt worden, die Frl. Menke. Nun denn, ist ja nur Spaß.
    Hinkelchen, ich hoffe, Franzi gehts weiterhin gut. Kann mir vorstellen, dass sie immer ungeduldiger wird.
    Gabi, dir noch ein paar schöne und weniger stressigen Tage bis zu den Ferien.
    Andrea, ich hoffe, deine Augen heilen so langsam. Knuddelgrüße an Bruno.
    Wünsche euch was, bis denne................

18. Kremmina

Hallo Mädels

Mich hat mächtig erwischt. Seit gestern Abend starken Husten und Schmerzen im Brustbereich. Wird wohl eine Virusinfektion sein, kalt ist mir auch. Habe mir schon Hustensaft geholt und werde nachher noch ein Erkältungsverhütungsbad nehmen und Ingwertee trinken. Hoffe, dass ich es damit schnell in den Griff bekommen. Werde mich auch nur ausruhen und aufs Sofa legen.

Euch wünsche ich noch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Nabend Mädels, oh jeeee arme Gabi, wünsche dir gute Besserung und kuriere dich gut aus.
    Ich war einkaufen und habe alles bekommen. Habe mir einen großen Strauß Tulpen wieder geholt. Irgendwas Blühendes braucht Frau ab und zu und ein Mann, der mir Blumen bringt, gibts ja nicht. Ich werde jetzt noch schnell einen Kuchen backen und dann was essen.
    Wünsche euch einen schönen Abend.

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen guten Start in das Wochenende euch allen. Hier wieder strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Franzi geht es gut.Wir warten weiter.
    Gabi - dir gute Besserung und eine möglichst schnelle Erholung. Heiße Zitrone ist auch gut.
    Giselchen - freut mich, dass euch der Rütter so gut gefallen hat. Wir haben ihn ja auch schon mal gesehen.
    Beim Dschungelcam ist ja gestern Abend endlich die Gina Lisa rausgeflogen. Die hat sich nur immer in Positur gestellt und geschauspielert. Der Schönling fliegt auch noch raus. Ja, die Hanka hat denke ich auch gute Chancen. Im Grunde ist es eine echt langweilige Truppe. Keine Action und die liegen alle, bis auf die Hanka, den ganzen Tag nur rum. Die andere Gina Lisa und der Schönling fangen bestimmt noch miteinander was an. Der Thomas tritt überhaupt nicht in Erscheinung. Wenn nicht zwischendurch von den beiden Moderatoren immer mal eine Lästeraktion kommen würde, wäre die Sendung zum Einschlafen. Bin ja mal gespannt, wer heute rausfliegt.
    Ich hoffe, der Andreas macht heute das Kinderzimmer weiter. Es geht einfach nicht vorwärts. Aber immer mit Geduld.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.