Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende bzw. Samstag.
    Werde jetzt zwei/drei Kleinigkeiten doch noch einkaufen und dann meine Kehrwoche machen und hier in der Wohnung klar Schiff machen.
    Wetter ist sonnig, aber kalt. Wegen mir kann der Schnee jetzt weg gehen.Morgen gehe ich kurz zu Pfleiderers, bringe einen Kuchen und die Broschüre über den Ostalbkreis vorbei und schauen, wie es denen geht. Mein Schal ist auch noch dort, den hatte ich gestern vergessen gehabt.
    Beim Dschungel hoffe ich, dass die Zahnpastawerbung heute rausfliegt oder der Jens. Von dem hatte ich auch mehr Action erwartet.
    Der Hässler ist auch so ein langweiliger Kandidat. Nun denn, wir werden sehen.
    Hinkelchen, das ist ja fast wie bei "wir warten aufs Christkind".....Drücke die Daumen, dass es ohne Einleitung kommen will.
    Gabi, dir weiterhin gute Besserung.
    Bis denne.............
    HUGO.....Wünsche allseits einen schönen Sonntag. Ich bin heute faul, gehe nun doch nicht zu Pfleiderers, habe ja gesagt, dass ich mich da bissle zurücknehmen will. Und das mache ich jetzt. Die Broschüre reicht auch noch am Mittwoch. Ansonsten gehe ich jetzt erst einmal unter die Dusche und dann ist ja schon wieder der Nachmittag fast rum.
    Hinkelchen, wie gehts Franzi???
    Gabi - gehts dir besser?
    Bis denne.............

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2017
  2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo Mädels

Vielen Dank für eure guten Wünsche, die haben wohl geholfen. Nachdem ich mich den ganzen Samstag gesund geschlafen habe, geht es mir heute schon wesentlich besser. Gestern konnte ich wirklich so gut wie nichts mit mir anfangen. Aber wie sagt man so schön, Unkraut vergeht nicht.

Ansonsten gibt es nichts Neues zu berichten.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche.

LG Gabi :)

3. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo Ihr Lieben,

einen lieben Gruß von mir. Komme in letzter Zeit sehr wenig zum spielen. Ja wenn man nicht mehr
    allein wohnt ist immer was anderes los. Mir geht es aber sehr gut dabei.
    Karin ich hoffe ihr müsst nicht mehr lange warten. Bn auch ganz gespannt. Alles Gute für Franzi.
    LG Andrea Jetzt muss ich los auf Arbeit

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen guten Start in die neue Woche. Bei uns noch immer herrliches Winterwetter. Das Baby ist noch nicht da. Termin war gestern. Bin gespannt, wann das nun endlich losgeht. Danke für die guten Wünsche für Franzi. Werde dann bügeln. Ansonsten ist nichts weiter angesagt. Gestern hatten wir einen richtigen Aufstand hier. Das Fallrohr der Dachrinne war eingefroren. Da ein Stück von ca. 2m durch die Garage geht, lief da das Tauwasser vom Dach in die Garage. Andreas und Franzi haben da einige Stunden dan gearbeitet, bis das wieder frei war. Da Andreas ja ein ziemlicher Umstandskasper ist, habe ich letztendlich mit der Gießkanne heißes Wasser rein geschüttet und dann war endlich frei. Haben dann das Fallrohr dick eingepackt und hoffen nun, dass nichts mehr passiert.
    Andrea - ich gebe dir recht. Wir sind ja jetzt auch zu dritt und die Zeit zum farmern fehlt.
    Gabi - freue mich, dass du dich wieder erholt hast.
    Giselchen - im Dschungel ist ja noch immer der ätzende Schönling. Dachte wirklich, dass der gestern rausgeworfen wird. Der ist so was von unsymphatisch. Aber dia, die gestern rausgeflogen ist,ist ja auch gar nicht in Erscheinung getreten. Hanka hat immer eine gute Meinung und die Kada ist auch nicht so vekehrt. Mal sehen, wie es weiter geht.
    Zum Farmern habe ich im Moment überhaupt keine Lust mehr. Habe keine EH mehr und muss alles klicken. Macht keinen Spaß mehr. EH zum halben Preis haben die schon ewig nicht mehr angeboten. Das Kino funktioniert auch nicht. Gehe deshalb nur noch einmal am Tag auf die Farm.
    Macht euch einen schönen Tag.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    sorry, dass ich gestern nicht geschrieben habe. Hinkelchen, wir hatten ja ausgiebig telefoniert.
    Wir hatten gestern früh 18 Grad minus!! Heute waren es zwar nur noch 8 Grad minus, aber der Hochnebel ist grausig.
    Wünsche euch trotzdem einen schönen angenehmen Dienstag.
    Ich hatte heute Planänderung, nicht Chaosfamilie, sondern Pfleiderer. Meine Kollegin ist krank und da habe ich dann ihren Dienst übernommen. Gottseidank ist eine Kollegin für mich bei der Chaosfamilie eingesprungen.
    Nachher muss ich noch meinen Befund beim Doc abholen und meine Medikamente von der Apotheke. Das verbinde ich gleich mit einkaufen. Brauche zwar nicht viel, aber muss trotzdem los.
    Ob ich das Event durchziehe, weiß ich noch nicht. Auf der einen Wiese habe ich meine Superdüngerbäume stehen, die möchte ich ungern abreißen. Und auf der Insel bin ich auch nicht so glücklich, dass man da nur eine Fläche bepflanzen kann. Mal sehen, ob ich mitmache.
    Ehrlich gesagt habe ich keine so große Lust.
    Hinkelchen, ich hoffe, euch und Franzi gehts gut.
    Ansonsten, alles wie gehabt.
    Bis denne................

6. Kremmina

Hallo miteinander

Karin - hast du gelesen es gibt den EH wieder zum halben Preis.

Mir geht es einigermaßen, kann ja auch nicht krank machen, denn in unserer Abteilung herrscht Lehrernotstand. Sehr viele krank und mein Abteilungsleiter hat sich heute schon laufend desinfiziert, wenn jemand mit den Zeugnissen zum Unterschreiben bei ihm war. Sogar der Kugelschreiber, den er mir geborgt hat. Kann es aber verstehen und nehme es ihm auch nicht übel.

Morgen habe ich ja nur 2 Stunden Exkursion (plus gut 2 Stunden An- und Abfahrt) und dann muss ich noch einkaufen gehen.
    Zwischendurch schnell auf die Farm und am Event arbeiten. Werde erst mal anbauen und dann sehen, was ich mir hole.

Wetter war hier heute furchtbar, es wurde gar nicht richtig hell. Aber es muss auch nicht mehr kälter werden.

Andrea - es freut mich für dich, dass du nicht mehr alleine wohnst. Wünsche alles Gute.

So, nun muss ich noch etwas Wäsche abnehmen und mich für Donnerstag vorbereiten.

Wünsche euch einen schönen Abend.

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, hatte gestern auch keine Lust zum Scheiben, sorry. Heute ist es bei uns auch recht dunkel. Das Baby ist noch nicht da. Franzi will, wenn es bis zum WE nicht da ist, eine Einleitung vornehmen lassen. Ich selbst bin nicht so dafür. Das Kleine wird schon von allein kommen, wenn es so weit ist, aber sie will es so. Wir werden sehen, vielleicht kommt es bis dahin.
    Beim Event mache ich definitiv nicht mit.
    Giselchen - danke für den Hinweis mit der Eule.
    Gabi - gut, dass es dir wenigstens etwas besser geht. Die Zeit bis zu den Ferien schaffst du auch noch.
    Bei uns liegt heute nichts Besonderes an. Franzi muss heute gegen Abend wieder zur Frauenärztin. Diesmal geht Andreas mit. Ich werde dann Wäsche ansetzen und bügeln muss ich auch.
    Der Schlumernachbar wird ja auch bald Papa, aber seine Freundin war bis heute noch nicht beim Arzt. Sie scheint auch eine Schlumperin zu sein. Nach ihren Berechnungen soll das Kind im März geboren werden. Ich finde es verantwortungslos, einfach nicht zum Azt zu gehen.
    Macht euch einen schönenTag.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    kurz auch von mir ein paar Zeilen. Wetter ist nicht schön bei uns. Dicker Hochnebel und eiskalt ists draußen. Habe jetzt immer noch kalte Füße. Mich frierts heute gewaltig. Anscheinend hat eine Grippewelle den Ostalbkreis erwischt. Ich hoffe, alle bleiben davon verschont, zumindest die, die ich kenne.
    Gabi, kuriere dich aber gut aus, hast ja bald Ferien.
    Hinkelchen, mach dir keinen Kopf wegen der Schlumperfrau. Vielleicht ist sie nicht versichert, soll es ja auch geben.
    Bin gespannt, was die Frauenärztin heute bei Franzi meint. Ob sie ihr zu- oder abraten tut wegen der Einleitung. Da hast du recht, sie wird schon kommen. Irgendwie müssen ja alle Babys rauskommen, egal wie. Ist noch keines im Mutterleib drinnen geblieben.
    Gestern ist ja gottseidank der Zahnpastawerbungtyp rausgeflogen. Ich tippe auf den Marc als König, obwohl der mir derzeit auch nicht so sympatisch ist. Heute nehme ich an fliegt der Hässler. Aber man weiß ja nie.
    Wünsche euch noch einen angenehmen Tag.
    Bis denne
    HUGO....also Mädels, erst einmal wünsche ich euch ebenfalls einen sonnigen restlichen Donnerstag. Ich habe ehrlich gesagt absolut keine Lust hier die Alleinunterhalterin zu sein. Nö, mag ich nicht.
    Bis denne und machts gut............

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2017
  9. Kremmina

Guten Abend

Da es mir heute besser geht, kann ich auch wieder schreiben. Meine Erkältung hat sich jetzt auf die Stimme gelegt und ich krächse wie eine verrostete Gießkanne. Habe aber nur noch morgen und muss nicht viel reden.
    Abends kommen dann wieder meine Freundinnen zum Kaffeeklatsch. Werde Zwiebel-Sahne-Hähnchen mit Reis machen und Quarkdessert.

Samstag werde ich mit meinem Sohn zu Ik.. fahren und wir machen uns einen schönen Vormittag.

Karin - geht's Franzi gut und ist die Kleine schon da bzw. unterwegs?

Beim Event werde ich erst einmal alles produzieren und dann auf einen Rutsch einzahlen. Von den Dropsen habe ich schon c.2/3 erreicht, die TP sind zur Hälfte vorhanden. Es ist aber noch Zeit.

Habe mir auch die neuen Wolkenlinien geschenkt, sehen mir den Laternen richtig gut aus.

So, nun gehe ich Abendbrot essen und dann warte ich auf die letzte Ernte für heute.

Macht euch morgen einen schönen Tag.

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Für alle einen schönen Freitag. Bei uns wieder blauer Himmel und Sonnenschein.
    Franzi hat gestern für Samstag eine Einweisung ins KH bekommen. Sie wollen dann morgen Vormittag hin. Bin ja mal gespannt, ob sie nun eine Einleitung machen oder noch warten. Heute müssen wir nochmal zur Hebamme und die Herztöne abhorchen. Hoffen wir mal, dass die Kleine bald da ist.
    Gestern hatte ich keine Zeit mehr, hier rein zu schauen. Erst Frauenärztin, dann einkaufen, dann BM und dann war es auch schon fast Abend, hatte dann keine Lust mehr zum Farmern.
    Giselchen - nicht aufgeben, hier zu schreiben. Wir geben uns doch alle Mühe, auch da zu sein.
    Gabi - na du bist ja wieder fleißig beim Event. Wünsche di gute Besserung. Heute ist ja der letzte Tag bei dir und dann kannst du dich ausruhen.
    So nun jetzt auf zur Hebamme, dann noch zum Fleischer und dann Haus putzen. Übrigens ist gestern Abend unser Geschirspüler kaputt gegangen. Er pumpt nicht mehr ab. Entweder ist der Abfluss verstopft oder die Pumpe defekt. Mal sehen.
    Macht euch einen schönen Tag.

11. Kremmina

Guten Abend miteinander

Für meinen Kaffeeklatsch ist alles vorbereitet, die Suppe muss nur noch gekocht werden und der Hähnchenauflauf in den Ofen. Reis kocht sich so nebenbei.

Karin - das mit der Minna ist ja nicht gerade angenehm. Hoffe für euch, dass ihr das schnell und unproblematisch in den Griff bekommt. Bestell Franzi bitte schöne Grüße und ich drücke ihr die Daumen, dass die Kleine doch noch von selbst kommt.

Gise - hoffe, du kannst das Wochenende für dich nutzen und das Wetter ist auch angenehm. Bei uns schien heute eine Supersonne und es wird nachts hauch wieder recht kalt werden, halt klarer Himmel.

So, jetzt gehe ich noch mal ernten und dann werde ich noch etwas lesen.

Wünsche allen einen schönen Abend.

LG Gabi :):)

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Guten Abend Mädels,
    wünsche euch von hier aus einen schönen Abend und einen guten und schönen Start ins Wochenende. Heute war wieder Pfleiderer-Day, momentan komme ich da nie weg. Er ist sehr redselig zur Zeit und hält mich ohne Ende auf. Aber will nicht meckern, besser so, als wenn er so muffig ist. Hier hats heute mächtig getaut, wenns morgen auch so wird, werde ich meine Terrasse mal vom Schnee befreien und mein Hochbeet wieder abdecken, bevor die Katzen sich wieder da lösen. Morgen noch kurz einkaufen und dann mal sehen, ob ich das alles erledigen kann, was ich mir vorgenommen habe. Aber zuerst ausschlafen. Ich habe zur Zeit echt die Schlafkrankheit, ich schlafe den Winter einfach weg.
    Ansonsten alles wie gehabt.
    Gabi, dir wünsche ich ein schönes Wochenende und viel Spaß bei dem "Schweden". Möchte da auch mal wieder hin, aber der nächste ist bei uns in Ulm oder Sindelfingen, ist ne Ecke weg. Freut mich, dass es dir wieder besser geht.
    Hinkelchen, drücken wir mal alle die Daumen, dass man nicht einleiten muss. Sage Franzi liebe Grüße.
    So, das war es von hier in Kürze............bis denne

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche allen ein schönes Wochenende. Hier wieder stahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Heute Morgen sind Franzi und Andreas ins KH. Bin ja mal gespannt, ob sie sie dort behalten.'Geburttechnisch hat sich noch nichts getan. Franzi hat von der Warterei die Nase voll. Mal sehen wie es wird.
    Gabi - du hast recht. Ohne Geschirrspüler ist es nicht schön. Musste heute Morgen schon mit der Hand abwaschen. Ich denke mal, dass dein Kaffeeklatsch wieder recht schön war.
    Giselchen - Getaut hat es bei uns noch gar nicht. Wir haben immer noch voll den Winter, aber schön. Der Schnee glitzert und es ist echt kalt, auch tagsüber. Gesten ist ja nun im Dschungelcamp der Icke rausgeflogen. Ich denke mal, dass der Marc das Rennen macht.
    So nun werde ich warten bis Andreas oder beide wieder nach Hause kommen und Franzi noch eine Woche warten muss. Die ewige Warterei macht mich auch schon ganz wurschig. Mittags gibt es Linsensuppe und morgen Gulasch.
    Auf der Farm dümpel ich auch so vor mich hin.
    Macht euch einen schönenTag.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    hier scheint die Sonne, aber es ist recht kalt. Wird wohl nicht tauen.
    Wünsche euch noch einen schönen Samstag.
    Hinkelchen, hoffentlich hat die Warterei bald ein Ende. Ob sie sie allerdings übers WE drin behalten, weiß ich nicht.
    Ich glaube auch, dass der Marc das Rennen macht. Die Mitbewohner von Hanka bewundere ich. Ich hätte sie schon längst erschlagen, nicht wegen ihrer Phobie, sondern weil sie keine fünf Minuten ruhig ist. Außer wenn sie schläft.
    Ich werde jetzt mal kurz einkaufen gehen und dann hier drinnen Ordnung schaffen.
    Bis denne.........

15. Kremmina

Hallo Mädels

Kaffeeklatsch gestern war toll und das Essen hat auch prima geschmeckt. Habe sogar noch etwas für mich übrig.

Bei IK.. war es heute auch erfolgreich, nur ziemlich voll. Wir haben dort schön Mittag gegessen und mein Sohn hat sich auch noch was aus meinem Keller mitgenommen.

Wettermäßig: strahlender Sonnenschein und etwas frisch.

Nachmittags werde ich mir mal ein Stück Kuchen zum Kaffee gönnen und mir die Zeit mit Lesen vertreiben.

Event habe ich beendet und bei den Ställen und Farmbäumen lediglich 1x Eistanne und 1x Marienkäfer erhalten, aber auch gut. Inselbäume wachsen noch bis morgen.

Macht euch noch einen schönen Samstag.

16. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Einen schönen 'Sonntag Euch allen.

Hoffe das Franzi nicht mehr so lange warten muss.
    Gestern Abend waren wir zum X-trem in Leipzig. Kunststücke mit Fahrräder, Motorrädern und Schneemobil.
    War einfach nur Klasse. Bruno hat sich aber gefreut als wir dann wieder zu Hause waren.
    Auf der Farm seh ich was ich schaffe, ob ich das Event schaffe weiß ich noch nicht. Da fehlen noch die Schirmchen.
    Na ein bissel Zeit ist ja noch.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen wunderschönen Sonntag für euch alle. Heute ist der Himmel bedeckt. Aber es scheint nicht mehr so kalt zu sein. Wi werden heute mal faulenzen. Werde den kleinen Anzug weiter stricken. TV und sonst nichts.
    Andrea - schön wieder von dir zu lesen. Lasst es euch gut gehen.
    Giselchen - nun hat ja der Marc das Dschungelcamp gewonnen. Musste gestern Abend ab und an mal wegschalten. Mir wurde es schlecht. Die Hanka hat sich auch sehr über den zweiten Platz gefreut. Heute Abend ist ja dann noch die Abschlußsendung.
    Gabi - war mir klar, dass du das Event schaffst. Ich habe gar nicht erst damit begonnen. Eine Eistanne und einen Marienkäfer habe ich noch nicht.
    Macht euch einen schönen und erholsamen Tag.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag. Wetter ist hier schön, Sonne momentan. Aber es zieht sich so langsam zu. Vielleicht kommt Regen. Ganz ganz langsam taut hier der Schnee weg. Aber Nachts ist es doch noch recht frisch. Mein großer Oleander hat wohlw wieder Viecher. Muss da am Donnerstag mal zum Gartenmarkt, mir was holen. Donnerstag ist hier Krämermarkt, da werde ich dieses Mal hingehen. Will mir wieder mein Ha.a Mittel holen.
    Hinkelchen, ist Franzi wieder bzw. noch zuhause? Dschungel habe ich nur mit einem Auge angeschaut. Glaube nicht, dass ich heute Abend das anschaue. Werde wohl doch vielleicht den Kitchen ..... anschauen, oder einen Krimi. Mal sehen.
    Ich werde jetzt ganz gemütlich duschen und dann mal schauen, was im Fernsehen kommt. Zum Laufen fehlt mir heute die Lust.
    Bis denne

19. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Hallo miteinander

Gise - dann wünsche ich dir viel Spaß vor dem Fernseher.

Ich freue mich darüber, dass ich jetzt viel Zeit zum Lesen habe. Den ersten Band meiner Trilogie habe ich in 2 1/2 Tagen ausgelesen und der zweite Band fesselt mich auch schon wieder. Werde wohl deshalb das Fernsehen erst mal hinten anstellen.

Ich habe heute aber auch schon etwas "Nützliches" gemacht. 2x Wäsche gewaschen und das Fotobuch für meinen Sohn begonnen. Das will ich ihm zum Geburtstag schenken und es soll ein kleiner Rückblick auf sein Leben sein. Mit dem Gestalten werde ich noch ein paar Tage brauchen, aber die alten Papierfotos sind schon mal eingescannt und können dann genutzt werden. Die ersten Seiten sind schon fertig, aber ich werde bestimmt noch etwas ändern und verschönern.

Ansonsten lasse ich es diese Woche ruhig angehen, habe ja Ferien.

Morgen werde ich dann auch die Wilde Wiese wieder mit Ställen besetzen. Hatte ich für das Event umgebaut. Mal sehen, was der Kalender für Februar bereit hält.

So, nun ruft mein Buch wieder und ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend.

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo alle miteinander, einen guten Start in die neue Woche. Bei uns hat es wieder angefangen zu schneien. Will keinen Schnee mehr! Franzi ist heute wieder zum Herz abhorchen gewesen. Alles i. O., sie soll halt Geduld haben.
    Ich gehe dann zum Kegeln. Mal sehen, ob ich heute mal alle Neune treffe.
    Gabi - genieß die Ferien und dein Buch. Viel Spaß beim Gestalten des Albums.
    Giselchen - was machst du so heute? Der Marc hat ja nun gewonnen und gestern Abend waren alle nochmal da. Die Hanka war ganz schön wütend auf das Frl. Menke. Was die aber auch so von sich gegeben hat, fand ich unfair. Na ja nun ist das auch wieder vorbei. Demnächst soll ja wieder Lats dance und die Heidi kommen.
    Wi haben uns gestern Abend den zweiten Teil vom Planet der Affen angeschaut.
    Nun denn, macht euch einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.