Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Bevor es Abend wird von mir auch noch ein paar Zeilen

Habe mir heute einen ruhigen Tag gemacht. Nur wenig für die Schule zu tun gewesen und dann noch en paar organisatorische Dinge und dann viel Zeit auch für mich und meinen Weihnachtskalender. Denn Gisela - er ist noch ncht ganz fertig, liegt aber in den letzten Stichen.
    Ansonsten gibts nichts weiter zu berichten.

Ach so, beim Event mache ich auch nicht mit, es mangelt mir auch an den Zuchttieren und die Gewinne sind nicht so pricklnd, dass ich dafür mein ganzes SF einsetze.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Gabi :)

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo, ich auch nochmal da.
    Andrea - was soll ich sagen. Dein Vorgarten sieht wunderschön aus. Gefällt mir super. Das habt ih beide schön hinbekommen. Dann noch ein Lob für die fleißige Bügelei. Gudrun habe ich schon eine ganze Weile als Nachbarin.
    Gudrun - na du fleißige. Herbstdeko haben wir nur mit Hagebutten, Knallerbsen, einen Blumenstock mit dreierlei Erika und einen großen Topf kleine Chrysantemen. In den Blumenkästen auf der Treppe habe ich Silberblatt und Erika. Nun hast du schon das zweite Mal Weigelee gemacht. Viel Spaß beim Äpfelsammeln und beim Dänischkurs.
    Gise - bei uns hat auch heute wieder die Sonne gelacht, aber es war etwas kälter geworden. Da morgen beginnende Event mache ich auch nicht mit. Habe nicht eine einzige braune Kuh und zu kaufen gibt es auch keine und braune Widder habe ich nur 7. Also Zuchtställe aufstellen tu ich nicht. Ich bin dabei und mache Superfutter für die nächste Kuckuckzucht. Aus die Maus.
    So das wars wieder mal für heute. Wünsche allen einen schönen Abend und bis morgen.

3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Hallo Ihr Lieben, konnte wieder nichts mit meinem Lappi schreiben, habe jetzt den Lappi
    meines Mannes, da geht es.
    Bin schon lange zurück, war recht stürmisch an der See. Dänisch war gut, allerdings
    ernstes Thema, Syrien und IS.
    Hinkel, Gelee ist nun durch, lach. Muß noch mein Oberlicht im Flur putzen, dann kommt
    da die Laubgirlande mit Beleuchtung dran (künstliches Laub), dann bin ich fertig mit der Herbstdeko.
    Morgen müssen wir den Bottich leerpumpen, auf dem der Sprudelmühlstein im Sommer liegt.
    Wenn es nicht regnet, Unkraut entfernen und Rasen mähen (ich hoffe, das letzte Mal).
    Sage Euch jetzt gute Nacht, schlaft schön.

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen schönen Tag für alle.
    Bei uns hat sich nun schlechtes Wetter eingestellt und es wird nicht richtig hell. Heute muss ich zu Oma Rosemarie, vorher für sie einkaufen. Sie hatte mich angerufen.
    Gudrun - wir hatten unseren Rasen am WE auch gemäht in der Hoffnung, dass es das letzte Mal ist. Die Fässer müssen wir auch noch leer machen.
    Gestern haben Franzi und ich nun die neuen Küchenmöbel fertig zusammenmontiert. Jetzt mach ich mich dran und entferne die Fliesen in der Kochecke.
    Macht das Beste aus dem heutigen Tag.

5. trizi2

Guten Morgen,
    leider regnet es und es weht ordentlich, na im Norden ja fast normal.
    Nix ist mit Rasenmähen und 3 Regenfässer müssen auch noch leergepumpt werden.
    Karin, da hast Du Dir ja einiges vorgenommen für heute, gutes Gelingen.
    Habt Ihr nun alle Möbel zusammengebaut oder fehlt noch was?
    Event, muß ich mal überlegen. Ich hab gestern Abend noch braune Viecher gezüchtet,
    einige gut verkauft. Ich habe nun genug für mich, vielleicht mache ich sie aber auch zu MP.
    So, bißchen muß ich im Haushalt tun (kommt ja keiner, lach). Allen einen schönen Tag trotz
    des Wetters.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] Hallole Mädels,

sodele Einsatz für heute erfolgreich beendet. Der Kuchen hat ihr soooo gut geschmeckt, habe ihr heute nochmal zwei Stückchen mitgebracht. Feines Essen habe ich auch geköchelt und jetzt ist sie zufrieden.
    Wettermäßig war vorhin kurz die Sonne da. Aber jetzt siehts wieder gewaltig nach Regen aus.
    Hinkelchen, mach langsam. Fliesen wegmachen ist kein Zuckerschlecken

Ich mache das Event nicht mit, habe keine braunen Viecher und auch kein SF mehr. Mache mal eine längere Eventpause.

Ich muss nachher noch was einscannen und dann will ich noch gegen später eine Bewerbung fertig machen und per Mail losschicken. Aber gemach, gemach.

Wünsche euch allen gutes Gelingen und noch einen schönen Tag. [​IMG]

7. andrea62621

andrea62621 Forenanwärter

Nun bin ich auch hier.

Heute wird es wirklich nicht richtig hell und habe heute früh schon das Licht angeschalten um in den Kleiderschrank zu schauen. Mittags war dann kurz die Sonne da, aber nun ist sie wieder weg. Geregnet hat es auch kurz.

Meine Freundin war kurz am Gartenzaun. Hatte sie seit Mai auch nicht mehr gesehen, warum auch immer. Auf jeden Fall sieht sie sehr schlecht aus. Abgenommen, da ihre Mutti krank ist und ihre Nichte auch und sie hat im rechten Arm starke Schmerzen. Sie ist auch nur für Andere da und bleibt auf der Strecke. Mit dem Arm ist halt die Auswirkungen des Berufes( Friseurin).

Auf dem Markt habe ich mir einige Wurzel der Topinampur geholt. Werde sie kurz anbraten und dazu kurz angebratene Äpfel und dann Kartoffelstampf. Die Wurzel ist eh gesund ohne Ende. Man kann sie auch dünn schälen und roh essen. Besonders für Diabetiker geeignet. Ja und ein weißes Alpenveilchen habe ich auch noch gekauft. Nun habe ich drei Stück im Esszimmer stehen.

Kinder sind auch seit gestern Abend um 11 wieder zu Hause. Habe heute mit meinem Kind gesprochen und ich denke am WE werden wir uns dann sehen.

Hatte gestern auch im Net gestöbert und viel Anregungen zum basteln gefunden. habe doch so viele Holzstöcke und da wollte ich aus den Stücken Sterne basteln und da waren auch noch andere schöne Ideen dabei. morgen werde ich mal in so einem großen Trödelmarkt schauen, ob ich ein paar Grundmaterialien dazu bekomme.[​IMG]

Langsam aber sicher wird es jetzt Herbst. Die Blätter fallen ohne Ende.
    Haben gerade gebracht, das es nächste Woche kalt werden soll. Werde nachher auch meine Sommerschuhe eintüten und wegstellen.

Gudrun, hoffe Du hast nun Deine Kochaction beendet und das Ergebnis wird schon schmecken.
    Ich bin auch so eine Probiererin. Wenn ich ein Rezept sehe, muss ich einfach ran. Natürlich nicht solche Aufwendigen.
    Morgen probiere ich eine Gugelhupf.

Hatte doch letztens geschrieben, das ich Mangold, Porree und Zuchini zusammen gebraten hatte. mit Rosmarin und Tymian gewürzt und das es sehr gut angekommen ist. Nun hatte ich gestern noch Nudeln darunter gegeben und das Ergebnis war auch sehr lecker. Gab es heute auch nochmal. Allein essen ist aber nach einem halben Jahr zusammen auch nicht mehr schön.
    Joschie vermisst falk auch und er sucht ihn jeden Abend, da er ja dann immer bei ihm lag. Auf jeden Fall gab es gestern bei ihm auf Arbeit ein großes Hallo.

Karin und Franzi, Glückwunsch zur neuen Küche und das Andere wird auch noch.

Event mache ich natürlich nicht und ich habe genug SPF . Leider kann man das nicht verschenken.

Bis Abends ihr Lieben.
    Wo ist denn das Giselchen.???

8. trizi2

Huhu,
    Andrea, Gise ist über Dir, lach.
    Braucht jemand Bindfäden aus Regen? Kann ordentlich liefern, lach, hört gar nicht mehr auf zu regnen.
    Gise, Eventpause schadet bestimmt nicht und SF kaufen ist mir auch zu teuer.
    Ich hätte auch gern ein Stück Kuchen bitte, ich liebe süße Sachen.
    Ich Schussel hab das Mühlenabo verpaßt, na kommt ja wieder mal eins. Aber ist schon
    schön, in der Hälfte der Zeit SF herstellen zu können.
    Andrea, ich bin eigentlich keine gute Köchin, aber umkommen lassen mag ich auch nichts.
    Kartoffelstampf mach auch mit Wurzeln und/oder Pastinaken, mit Topinambur hab ich keine
    Erfahrung. Das gekochte Gelee schmeckt superlecker, hab das mal in Naturjoghurt gerührt.
    Heute hab ich nur bißchen Apfelmus gekocht, gibt es morgen mit Milchreis.
    So, hab das Event gestartet, mal sehen was ich schaffe, ist ja kein Zwang. Bis heute Abend, tschüss

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] Huch Andrea, soll ich dir meine Brille leihen? [​IMG]
    Hier regnet es derzeit auch Trizi, da kann man nix machen.

Nee Andrea, mag nicht kalt haben. Friere ja jetzt schon. Das ist klar, dass Joschi deinen Männe sucht. Aber da muss er durch. Ist ja gut, dass dein Mann den Job behalten hat. Gibts auch nicht überall.
    Topinambur hatte ich früher in meinem Garten, das reinste Unkraut. Ist nicht so mein Ding. Habs dann wieder ausgebuddelt und war froh, als ich das wieder aus meinem Garten hatte.
    Jetzt scanne ich ein und schreibsele mal ein wenig rum. [​IMG]

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Bin auch wieder zu Hause. Wettermäßig scheint es überall gleich zu sein. Bei uns haben sie im Radio gesagt, dass am WE die Sonne scheinen soll und es 25 Grad werden. Wers glaubt.
    Oma Rosemarie hat mich wieder reichlich aufgehalten. Sie ist meistens alleine und da ist sie froh, wenn ich komme.
    Gudrun - bei unseren Küchenmöbeln fehlt noch der Einbauschrank für den E-Herd. Den haben wir nachgeordert.
    Andrea - Topinampur kenne ich nicht. Ist das ein Gemüse oder eine Kartoffelart. Schön, dass deine Kinder wieder gut angekommen sind. Die werden dir sicher einiges zu berichten haben. Joschie wird sich schon dran gewöhnen, dass Falk nicht da ist. Kann mir gut vorstellen, dass er ihn vermisst. Unserer jault auch immer rum, wenn Franzi weg ist, aber das dauert höchstens 10 min und dann hängt er bei mir rum. Ach hab eben im Net nachgeschaut. Nun bin ich um einiges schlauer. Gesehen habe ich die Knolle noch nicht bei uns. Werde mal drauf achten.
    Gise - schön, dass dein Kuchen so gut angekommen ist. Man freut sich immer über so kleine Erfolgerlebnisse.
    Ich mache ja das Event auch nicht mit, verschicke aber trotzdem den Essig, da es ja dann dafür noch EP und MP gibt.
    So meine Lieben, ich mache jetzt Schluß. Muss das Abendbrotvorbereiten. Es gibt heute Kartoffelpuffer mit Räucherlachs und Honigenf. Wünsche allen einen angenehmen Abend und bis morgen.

11. andrea62621

Kurz auch noch ein paar zeilen von mir. Habe vorhin so eine Knolle pur gegessen. Schmeckt nicht so besonders in eine Richtung, aber halt gesund. Gebraten möchte ich das schon mal ausprobieren. Kann man auch mit Kartoffeln vermischen. Ist auch nicht so teuer. 10 kleine Knollen für 2 Euro geht.
    Ich ahabe Nachmittag nun schon so einen Stern aus den Zweigen gebastelt, wie oben auf em Bild und es geht gut und sieht auch schick aus. Kann man ja auch noch verzieren und mit Draht oder Faden umwickeln. Da habe ich wieder eine Idee und was zu tun was ir gefäält.

Ja Giselchen, mein Beitrag war so lang und Du warst halt schneller. Ist doof mit dem neuen Forum, wenn man nicht sieht werd da ist.

Kalt und windig bzw. stürmisch ist es jetzt hier. Ich kuschel mich jetzt ein und wünsch einen schönen Abend.
    Bis Morgen und schlaft schön.

12. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Huhu...

einen schönen Abend in die Runde...
    Topinambur wächst bei uns rund ums Dorf, den ganzen Fahrradweg entlang, mitten im Dorf und auch sonst noch an Wald und Wiesenrand. Auf dem Grundstück haben wir es auch in einer Ecke. Allerdings haben wir die nie ausgebuddelt...igitt schon wieder Gartenarbeit! Na und der Geschmack ist auch nicht unser...
    Neitah hat nun heute endlich die erste Bewerbung abgeschickt. Sie schreibt recht gut und ich würde sie zumindest schonmal zum Gespräch einladen. Sie hat sich als Frisörin beworben, mit der Hoffnung, danach vielleicht besser an eine Stelle als Maskenbildnerin ranzukommen. Warum nicht...In Meißen, bei der Porzellanmanufaktur möchte sie sich auch bewerben, als Porzellanmalerein. Ja, auch nicht verkehrt...Auf jeden Fall geht beides schon mal in die kreative Richtung, was ihr bis jetzt am meisten liegt. Das Praktikum beim Bestatter macht ihr auch Spaß. Heute durfte sie sogar am PC Briefe schreiben, die hat der Chef auch so abgesegnet und unterschrieben. Fand ich toll. Sie sagte, am PC hat ihr das auch Spaß gemacht. Vielleicht wäre was in dieser Richtung auch nicht so verkehrt für sie. Wir halten uns für alles offen...
    Ich kann morgen mein neues Auto für Arbeit holen. Dann fahr ich auch mal eine Zeit lang ein Firmenwagen...das hat auch was... Es geht darum, dass ich nicht immer mit meinem Privatauto die Strecken zu den anderen Stationen machen muß, wenn ich dort die Urlaubsvertretungen übernehme. Das geht ja auch immer auf die Reifen und andere Verschleißteile gehen auch schneller kaputt. Das muss ja nun nicht sein, wenn ich das ganze freiwillig mache.
    Das Wetter war heute eigentlich recht gut. Vormittag schön Sonnenschein, nur am Nachmittag dann ein paar Tropfen. Mal sehen, wann bei uns der richtige Regen kommt.

Sodele, ihr Lieben,
    bis denn dann
    Krähle

13. trizi2

Guten Abend, gute Nacht . . .
    wünsche Euch allen beides.
    Morgen komme ich erst abends, bin vormittags unterwegs und nachmittags bei meiner Tochter,
    die hat morgen Geburtstag (man, was bin ich alt, lach)
    Leider immer noch Regen und schwarzer Himmel, nicht ein Sternlein

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen an alle und einen schönen Tag. Bei uns scheint die Sonne. Muss jetzt gleich zum Schlumpernachbar. Heute Nachmittag wollen wir den Sperrmüll raustragen. Vorausgesetzt Franzi kommt pünktlich. Sie macht soooo viele Überstunden weil eine Frisörin fehlt.
    Die zweite hat Urlaub. Sie ist nur mit der Chefin allein und die arbeitet heute in der Zweigstelle.
    Anke - na das ist doch schon mal ein Lichtblick. Vielleicht klappt es. Aber eins kann ich dir sagen, als Frisörin hat sie dann die "gesicherte Armut" denn die verdienen sehr sehr wenig Geld. Maskenbildnerin dann zu lernen find ich richtig gut. Ich weiß, daß es nur zwei Stellen gibt, wo man das lernen kann, einmal in Leipzig und zum anderen in Wien. Ob das noch so ist, weiß ich nicht, war zumindest damals so, als sich Franzi auch dafür interessiert hatte. Was bekommst du den für einen Firmenwagen?
    Andrea - das mit dem Stern aus Zweigen werd ich auch mal probieren. Zweige haben wir noch jede Menge. Als nächstes wollen wir aber einen Komposter bauen. Bretter haben wir genug. Die müssen nur auf Länge gesägt werden und dann die Nuten ausgeschnitten, damit man sie ineinander stapeln kann.
    Das wars jetzt, bis später.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels, sodele, bin jetzt auch soweit, dass ich schreiben werde. Wetter ist hier durchwachsen. Von allem etwas. Sonne, Wind, Regen. Ich werde jetzt mal - nach dem Saugen - meine Blumenzwiebeln reinsetzen und den Ackersalat säen. Habe mich heute nach Blutzapftermin nochmal hingelegt. Und natürlich total verpennt. Aber es hetzt mich ja niemand.

Hinkelchen, arme Speedy. Da hat sie ne Menge zu tun.

Krählein, wenn sie Richtung Maskenbildnerin gehen will, ist Friseuse oder Schneiderin ein gutes Sprungbrett. Büro wäre doch auch was für sie, aber ist halt auch nicht gut bezahlt. RA-Fachangestellte ist ein sehr schöner Beruf, aber auch nicht gut bezahlt. Also bei einem Bestattungsunternehmen möchte ich nicht arbeiten. Die müssen doch immer in schwarz rumlaufen. Ich hoffe, sie findet was für sich, was ihr Spaß macht.

So - Andrea war auch noch nicht da.

Nun denn, wünsche allseits einen schönen Tag. [​IMG]

16. andrea62621

Nun bin ich aber da Giselchen.xDxDxDxD

Als ich gegen 1 zu Hause war, hatte ich einfach keine Lust auf den PC. Mußte mich irgendwie anders abreagieren.
    War aber nix bei mir. Früh gegen 5 kommt kja Joschie immer zu Schmusen. Da bin ich nun fast immer 2 Stunden munter. Lese mich da müde. Na danach ist ein richtiges Schlafen auch nicht drin. Ich stehe dann auf, wenn ich munter werde. Wenn kein Termin ansteht, mache ich mir da keinen Druck. Gegen 11 bin ich dann los. Ja solche kleine Basteldinge hatten sie in dem Trödelladen nicht, aber ein paar Sachen habe ich bekommen. Katzenspielzeug und halt die Steckschaummasse. Darum ging es mir hauptsächlich. Im Discounter habe ich noch Zierkürbisse bekommen, Stück nur 0,49 cent.Habe mir die Schönsten ausgesucht. Das Wetter hat wieder Atemprobleme bei mir ausgelöst und es war anstrengend und mir lief wieder der Schwitz von der Stirn. Da war die Frisur hin und da habe ich schon schlechte Laune wenn ich mich so sehe. Hätte ich mir das haaremachen sparen können. Zu hause wollte ich dann etwas im Garten machen. Laub und Unkraut auf dem gehweg, aber dann fing es an zu regnen. Bin ich rein und habe Haushalt aufgehübscht und neben bei einen Gugelhupf gebacken.
    Meine Schiegermama hat heute Geburtstag und so haben wir auch eine ganze Zeit telefoniert.
    Den Stern habe ich jetzt auch etwas verschönert und zwar habe ich an den Schnittstellen der Zeige so einen Plüschdraht gewickelt und dann noch Goldraht. Also ich find ihn super und nun mache ich noch mehr. Ist auch ein kleines Geschenk oder Mitbringsel.

Anke, da hat Neitah aber einen schönen Berufswunsch- Maskenbildner oder Porzelanmalerin. Also da hat was, wenn es klappt. Drücke die Daumen.

Ich wußte garn nicht das dies Wurzel überall wächst.:(:( Doof schmeckt sie aber nicht und schlimm auch nicht. gebraten möchte ich sie aber mal ausprobieren. Heute hatte ich kein Mittag. Morgen mache ich Fisch und dazu das Gemüse.

Gudrun , nun Du hast eine feine Feier gehabt.

Karin und Franzi, wie immer unsere fleißigen Bienchen.

Giselchen, genau immer mit der Ruhe. Hffe Deine Blumenzwiebeln haben den Weg in die Erde geschafft.

Bis morgen und einen schönen Abend. Joschie kuschelt gerade bei mir und zieht einen durch.xDxD

17. trizi2

Huhu, Ihr Lieben,
    ja Andrea, ich hatte einen schönen Geburtstagskaffee bei meiner Tochter.
    Wetter paßt eh nicht für den Garten, aber morgen muß ich endlich mal die Terrasse in Angriff nehmen.
    Die ersten Sommerampeln sind entsorgt, der Rest blüht noch so schön.
    Ich werde mir jetzt mal Topinambur bei Google ansehen, probieren will ich ihn mal.
    Ich wünsche einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

18. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Mal ganz vorsichtig nachfragen...

Darf man bei Euch noch mitspielen ?:oops: Hab meine liebe Nachbarin hier gesehen und bin neugierig geworden. Bin auch meistens brav:oops:

19. trizi2

Hallo Rita, schön, Dich zu lesen.
    Hier bist Du herzlich willkommen, die Moppels nehmen Dich bestimmt genau so lieb auf wie mich.
    Es ist hier wirklich friedlich und ohne zweideutiges Geschreibsel, einfach entspannend.
    Morgen schreibt Dir bestimmt jemand zurück, ich wünsch Dir eine gute Nacht.

20. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Morgen...
    Erstmal Frühstück zur Stärkung....

Hallo Rita...schön, dass Du reinliest, herzlich willkommen und schau gern öfter rein...Wir sind eine nette Truppe und freuen uns immer über Zuwachs.

Hinkel...Ich darf jetzt einen Caddy fahren, Diesel...da muß ich ganz doll beim Tanken aufpassen! Hab doch sonst Benzin....Und wie Neitah gesagt hat gibt es immer noch nur 1 Stelle in Deutschland für die Ausbildung zum Maskenbildner...Irgendwo im Westen....
    Und Gise....Neitah trägt unheimlich gerne schwarz...Sie ist immer noch auf dieser Schiene und ich muß sagen, es steht ihr eigentlich ganz gut.
    Andrea...ja die Berufswünsche sind schon nicht schlecht, mir macht nur Sorgen, ob man davon leben kann, sodass sie nicht noch zusätzlich Stütze beantragen muss.

Heute liegt dann nix weiter an. Meine kranke Mitarbeiterin kommt heute wieder das erste Mal arbeiten. Ich hoffe, dass sie sich ordentlich erholt hat. Aber schön dass sie wieder da ist, das entlastet dann die anderen und mich schon sehr. So kann man sich dann ordentlich auf die Arbeit konzentrieren. Hab schon überlegt, ob ich die Frühschicht immer ne Stunde eher nach Hause schicke...So kann ich deren Überstunden abbauen. Ich bin ja meistens eh über Mittag da, und so kann ich dann solange Kasse machen bis die Spätschicht kommt.

Nun muss ich aber...
    bis denn dann
    Krähle

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.