Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

[​IMG] das allerbeste für die stolzen Eltern und die Glükliche Oma.

LG Andrea

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] liebe Franzi mit Familie
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mia. Habt ihr gut gemacht. Euch alles Gute
    .

Und natürlich auch ganz liebe Grüße an die stolze Oma.

3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche zur Geburt der kleinen Mia. Morgen schon kommt Franzi nach Hause. Das wird wohl für alle eine ganz schöne Umstellung werden. Bin gesannt wie es wird. Werde dann wahrscheinlich nicht mehr so oft farmern können.
    Heute bei uns schon den ganzen Tag Sonnenschein. Macht euch einen schönen Abend.

4. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    so, heute war vielleicht so ein Tag. Morgends Pfleiderer und da kam schon wieder die Hiobsnachricht, dass bei ihr ein Zahn oben wackelt, da gleich Termin ausgemacht und mit ihr heute Nachmittag zum Zahnarzt gezuckelt. Ging ewig der Termin. Morgen Nachmittag noch einmal mit ihr dahin. Also so langsam könnte es mal dort besser werden. Das hört überhaupt nicht mehr auf.
    Morgen Vormittag Chaosfamilie und anschließend dann, wie geschrieben, zu Pfleiderers. Freitag wieder Pfleiderer.
    Wetter ist hier sehr trübe und wir haben einen eiskalten Wind.
    Hinkelchen, das wird sich sicher gut einspielen mit dem Baby. Nehme du aber auch für dich Zeit, vergesse du dich nicht bei dem Trubel.
    Wünsche euch einen schönen Abend

5. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Nur schnell einen Gruß dalassen

Bin momentan dienstlich im Superstress und morgen ist auch Tag der offenen Tür in der Schule, gleich bis 19.00 Uhr.

Karin - ist das Kinderzimmer denn schon fertig ;)? Wünsche euch eine ruhige Zeit und denk daran, es spielt sich alles ein. Wünsche euch allen viel Kraft dabei.

LG Gabi :)

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    kurz von mir ein Lebenszeichen. Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende. Wetter ist hier trübe und kalt. Heute mache ich nichts Größeres mehr. Habe genug für diese Woche. Gestern Chaosfamilie und dann gleich mit Oma Pfl. zum Zahnarzt. Sie muss Montag noch einmal hin, weil es halt doch eine größere OP war. Aber da geht Schwiegersohn wohl mit.
    Morgen muss ich einkaufen und dann noch Kehrwoche machen. Aber ich werde alles ruhig angehen.
    Hinkelchen, ich hoffe, ihr habt das Kleine gut einbürgern können und sie macht euch nicht allzu wuschig. Liebe Grüße an Franzi.
    Wünsche euch was, bis denne..............

7. Kremmina

Wünsche auch einen guten Start ins Wochenende

Brauche heute erst einmal Zeit, um mich von der Woche zu erholen.
    Morgen fahre ich dann zum Frühstück zu meiner Freundin und wir werden dann mein Fotobuch ansehen und ich werde ihr zeigen, wie man es erstellt.

Karin - du hast bestimmt die meiste Zeit mit der kleinen Mia zu tun, beobachten was sie so macht. Ich grüße auch ganz besonders Franzi und wünsche euch ein ruhiges Kind.

Gise - da hattest du ja wieder ganz schön zu tun. Jetzt ruh dich erst mal aus.

Morgen ist ja Gruselnacht und ich werde dann mal sehen, ob ich noch entsprechende Quests offen habe. Ansonsten kümmere ich mich um die Zutaten für die Gruselsträuße. Kann man selber gut gebrauchen bzw. auch gut auf dem Markt verkaufen.
    Die ganz neuen Quests aus den neuen Tutorial habe ich schon erfüllt.

Im Moment macht mir mein eines Auge etwas zu schaffen. Ich habe immer das Gefühl. eine winzige Libelle fliegt mir vor dem Auge herum. Wenn es bis Montag nicht besser wird, muss ich wohl doch mal zum Arzt.

So, nun gehabt euch wohl.

8. .sellerie.

Hallo,

allen ein schönes WE. Ruht Euch schön aus, denn war ja bei allen recht turbulent. Ich fahre am WE nach Thüringen. Ist ein Geburtstagsgeschenk. Wir werden sicher schöne 2 Tage verleben.
    Karin - Viel Freude mit Mia
    Gabi - Schönes Frühstück bei deiner Freundin
    Gise - Lass dich nicht so stressen.
    Lg Andrea

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

So, da bin ich auch wieder. Bei uns geht es im Moment etwas turbulent zu. Wir alle müssen uns erst mal an die neue Situation gewöhnen. Franzi versucht, die Milchproduktion in Gang zu setzen. Die kleine Mia schläft und trinkt den ganzen Tag. Dafür kräht sie des Nachts. Sie muss sich halt auch erst an das neue Leben gewöhnen. Trinken tut sie gut. Franzi und Andreas sind glückliche Eltern.
    Die Farm kommt im Moment etwas zu kurz, aber das wird schon wieder. Beim Obsthändler habe ich mir die EH geholt und sonst nichts weiter. Mal sehen, ob es noch für die 50 TG reicht. Die Quests habe ich noch nicht alle fertig, da mir noch eine Sorte Baum fehlt. Bei der Gruselnacht muss ich sehen, wie weit ich komme.
    Wettermäßig ist es im Moment schön, die Sonne scheint. Mal schauen, ob wir heute Nachmittag eine Ausfahrt mit Mia unternehmen. Wenn ja, dann Andreas und ich. Franzi hat im Moment noch Schwierigkeiten, da sie ja genäht wurde.
    Giselchen - lass dich nicht so sehr in Anspruch nehmen. Denk auch mal an dich.
    Andrea - viel Spaß in eurem Kurzurlaub.
    Gabi - das mit dem Auge habe ich auch ab und zu. Ich glaube das hat was mit der Durchblutung zu tun. Da gibt es entsprechende Augentropfen dafür.
    So nun muss ich mich wieder ans Werk mache. Wäsche bügeln und zusammenlegen. Mittags gibt es bei uns Pilze und morgen Rouladen und Klöße.
    Macht euch ein schönes Wochenende.

10. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Von mir auch wieder ein paar Zeilen

Wochenende ist bisher gut verlaufen.
    Am Samstag war ich zum Frühstück ja bei meiner Freundin, sie hat es toll vorbereitet, sogar mit frisch gepresstem Saft. Dann habe ich ihr noch etwas mit dem Noetebook und dem Lapi geholfen. Nun kann sie sich auch ein Fotobuch erstellen.
    Der anschließende Einkauf ging auch relativ (für einen Samstag) zügig voran.

Meinem kleinen Ersatzenkel ging es gestern Abend gar nicht gut, mächtige Kopfschmerzen. Aber heute ist alles wieder in Ordnung und wir fahren nachher zur Geburtstagsfeier seiner Tante. Mal sehen, wann wir dann wieder zu Hause sind.

Mein Auge ist noch nicht besser (zum Glück aber auch nicht schlimmer geworden), so dass ich morgen also zum Augenarzt gehe. Hoffe nur, dass die ich auch ohne Termin behandeln.

Beim Obsthändler habe ich zwar einige Münzen erspielt, sie aber noch nicht umgesetzt.

Karin - läuft der EH nicht gleich los und dann nur für 12h? Wie war euer Spaziergang mit Mia und geht es Franzi schon besser? Bestell ihr bitte liebe Grüße.

Andrea - hoffe, ihr habt euch gut erholt und hattet ordentliches Wetter.

Gise - konntest du dein freies Wochenende denn genießen? Wünsche dir für morgen nicht zu viel Stress.

Ich habe nachgeschaut und es stimmt, ich habe alle Gruselquests schon beendet. Deshalb werde ich mich jetzt um die Produktion von Gruselsträußen kümmern. Ob ich mir das zweite Rezept erspiele muss ich noch überlegen, selber brauche ich die Grabschalen eigentlich nicht, aber evtl. kann man sie ja gut verkaufen.

Mann o mann ist das jetzt ein langer Text geworden.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und dann einen guten Start in die Woche.

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    erst einmal wünsche ich ein schönes Restwochenende und viel Spaß und gutes Gelingen, bei allem was ihr so anstellt.
    Gabi, drücke die Daumen, dass du beim Augenarzt Hilfe bekommst. Ich muss auch demnächst hin, vergesse das aber immer (gerne).
    Ich werde heute auch Rouladen machen, freu mich schon drauf. Römertopf wird gerade vorbereitet.
    Hinkelchen, wünsche euch viel Freude mit der kleinen Mia und Franzi gute Besserung.
    Andrea, dir ein schönes Wochenende.
    Ich werde morgen vielleicht mal in den Garten reinschnuppern. Temperaturen sollen ja gut werden. Mich juckts schon in den Fingern, aber ich werde nur etwas Ordnung machen und die Terrasse kehren. Mal sehen, wie es wettermäßig morgen ist.
    Ab Dienstag habe ich Vormittags eineinhalb Std einen Kurs gebucht bei der AOK. Bin gespannt, wie das wird. Im März wirds heftig, da laufen zwei Kurse, einmal Vorm. AOK (der geht bis Ende April incl. Ferien) und Fortbildung Abends von der NBH. Aber ich muss das durchziehen.
    Heute werde ich nicht mehr viel machen. Habe gestern einiges wegschaffen können.
    Bis denne........

12. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, einen guten Start in die neue Woche.
    Gise - na da hast du ja so einiges weitebildungsmäßig vor dir. Aber wie heißt es so schön - Wer rastet, der rostet. Gutes Training fürs Gehirn.
    Gabi - ich hoffe, du hattest noch viel Spaß mit deinem Ersatzenkel.
    Bei uns leiert es sich langsam ein. Mia schläft den ganzen Tag. Dafür ist sie des Nachts ganz schön mobil. Franzi ist heute bei der Frauenärztinn und holt sich ein Rezept. Sie hat an einem Bein ziemlich Krampfadern. Die hat sie aber schon lange und nun tut es weh. Andreas muss sein Auto in die Werkstatt fahren. Nun bin ich mit de kleinen Mia allein zu Hause. 11 Uh bekommt sie die nächste Mahlzeit.
    Die Farm wird im Moment etwas vernachlässigt. Habe aber totzdem beim Gruseln einiges geschafft.
    Macht euch einen schönen Tag. Bei uns scheint die Sonne.

13. Kremmina

Einen schönen Start in die neue Woche gewünscht

Bin vom Augenarzt zurück und es hat auch gar nicht soooo lange gedauert, wie ich dachte. Nach gründlicher Untersuchung hat die Ärztin festgestellt, dass es sich um eine Alterserscheinung handelt und ich damit leben muss. Ich bin beruhigt und mich stört das Pünktchen ja auch nicht so sehr, wollte halt nur sicher gehen. Zur Untersuchung mussten die Pupillen sehr geweitet werden. Wäre ja auch nicht schlimm, wenn bei und nicht so super Sonnenschein wäre. Das ist schon mächtig unangenehm und der Heimweg war fast eine Tortur, geht aber auch wieder weg.

Beim Valentinsevent werde ich nicht mitmachen.

Ansonsten steht morgen und übermorgen wieder reichlich Arbeit in der Schule an, Klassenkonferenz und Versammlung.

Heut muss ich mich ja noch wegen der Augen zurückhalten, werde es also ruhig angehen lassen.

Jetzt ist mein Mittagessen fertig und ich werde es erst einmal genießen. Dann noch Wäschetrockner und Spülmaschine ausräumen.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche erst einmal einen schönen Dienstag. Ich werde jetzt eine Stunde raus in den Garten gehen und etwas Aufräumarbeiten erledigen. Hier ist es frühlingshaft warm, aber es soll noch einmal kälter werden. Lasse die Beete noch abgedeckt, aber bei den Temperaturen ist man schon versucht, mehr abzudecken. Ich hoffe, ich kann mich beherrschen. Ansonsten alles wie gehabt.
    Beim Event mache ich nur die Rätselställe, viell. kommt ein Wiesel raus. Alles andere lasse ich links liegen.
    Wünsch euch was, bis denne

15. .sellerie.

Einen lieben Gruß an Euch alle.

Schön das es mit deinen Augen nichts schlimmes ist Gabi. Solche Punkte hab ich manchmal, aber meistens nach Stress.
    Gise, ja der Garten lockt. Heute ist aber bei uns alles gefroren aber es soll ja warm werden.
    Karin, da habt ihr alle Hände voll zu tun mit der kleinen Maus, aber natürlich auch wunderschön. Alles gute für euch vier.

Mein Wochenende war wundervoll. Sa. waren wir zum Hundeschlittenrennen. War schön das mal zu sehen und live dabei zu sein.
    Am Sonntag bekam ich dann als Überraschung eine Schlittenfahrt durch den Winterwald. Das war schön so eingemummelt von den Pferden im Schlitten gezogen werden. Leider viel zu kurz. Jetzt hat mich der Alltag wieder ein und bei uns geht es wieder richtig los.
    Ja aber das muss sein.

Lg von Andrea

16. Kremmina

Hallo miteinander

Andrea - dass das ein wunderschönes Wochenende war, kann ich gut verstehen. Hast du dir aber auch verdient.

Bei und waren heute 11° C und wunderbarere Sonnenschein. Deshalb konnte ich mein Auto auch nicht waschen, da ich bestimmt über 1 1/2 Stunden angestanden hätte und das war mir nach meinem vollen Tag heute nicht angenehm. Also geht's weiter mit der Dre..karre. Vielleich am Freitag?

Ansonsten läuft alle gut und zu meiner Zufriedenheit.

Karin - habt ihr denn nun schon einen guten Tagesrhythmus gefunden? Und was macht das Kinderzimmer?

Gise - konntest du denn etwas im Garten machen? Bei dem Wetter lohnt es sich bestimmt schon, aber da muss der Weg in den Garten auch kurz sein. Ich werde noch einige Zeit warten müssen.

Jetzt gehe ich erst mal alles für morgen vorbereiten.

Wünsche euch noch einen schönen Restwochenteiler.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche noch einen schönen Abend. Wetter war ja heute wieder super schön und mollig warm. Ich konnte - liebe Gabi - einiges gestern und heute im Garten machen. Aufräumarbeiten usw. Beete habe ich aber noch abgedeckt gelassen, es soll ja noch einmal kalt werden.
    Gestern habe ich den Nistkasten sauber gemacht und - heuuuuuul - zwei tote Meisenkinder vorgefunden. Warum ?? Keinen blassen Schimmer, ob die Eltern nicht mehr weiter gefüttert haben oder ob eines der Elternvögel gefressen wurde oder oder oder. Schade, vielleicht hätte ich doch reinschauen sollen, als es still war. Werde es mir - vielleicht - dieses Jahr mal vornehmen. Vielleicht hätte ich die Jungvögel aufpäppeln können. Die Natur ist manchesmal schon gemein. Mir hats leid getan. Habe den Nistkasten sauber gemacht und heute noch einen kleinen dazu gekauft und nebenan hingesetzt. Wurde heute auch schon besichtigt. Morgen habe ich Chaosfamilie und Freitag Pfleiderers. Freitag wird das Wetter ja wieder schlechter, also morgen noch die Sonne ausnutzen.
    Machts gut - bis denne

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, melde mich auch mal wieder. Ja, ja die Kleine hat uns ganz schön im Griff. Fast keine Zeit mehr. Es geht den ganzen Tag rund. Sie muss ja noch alle zwei Stunden Tag und Nacht gefüttert werden. Franzi ist auch noch nicht wieder so ganz auf dem Damm. Sie haben bei der Geburt nicht auf ihre Krampfadern am Bein geachtet und nun hat sie eine Venenentzündung. Ich muss ihr jeden Abend eine Spritze geben, insgesamt 50 Stück. Um 23 Uhr gebe ich Mia das Fläschchen und die beiden sind dann um 1, 3 und 5 Uhr dran. Die erste Zeit ist ganz schön stressig. Aber ich kenne das ja.Franzi und Andreas müssen sich erst einspielen, aber das wird schon.
    Wettermäßig ist es bei uns auch frühlingshaft, aber es liegt immer noch ganz schön viel Schnee, der ist richtig hart geworden, weil es in der Nacht dann wiedeer friert und das wenige Getaute wieder fest wird.
    Gabi - das mit den Augen habe ich auch (habs glaube ich schon mal geschrieben). Aber nur wenn ich Stress hatte und dann wieder zur Ruhe komme. Ich lehne mich dann immer zurück und entspanne, was bei dir ja nicht so einfach möglich ist.
    Giselchen - das kann ich mir gut vorstellen, dass du in den Gartenstartlöchern stehst. Wie gesagt, wir sind noch weit davon entfernt. Aber mach doch, sicher ist schon einiges möglich.
    Andrea - da hattest du ja ein schönes Erlebnis. Freuen uns für dich.
    Nun muss ich schnell runter und Abendbrot machen. Es gibt heute Pellkartoffeln und Brathering.
    Machtt euch einen schönen Abend.

Ich wieder. Ist ja recht ruhig hier. Ich hoffe es geht euch allen gut. Bei uns heute Sch.-Wetter. Die kleine Mia hat gestern Abend rebelliert. Sie hatte wohl Bauchgrummeln. Heute war die Hebamme da und meinte, dass das ab und an mal vorkommen kann. Das wußte ich auch, aber mir glaubt ja keiner. Die werden schon noch ihre Erfahrungen machen.
    Beim Event habe ich mir die Ställe geholt. Zu mehr hat es nicht gereicht.
    Macht euch wieder einen schönen Abend.

Edit Patty: Doppelpost zusammengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Februar 2017
  19. Kremmina

Hallo miteinander

Karin - da ja heute alles mit den Kindern anders erzählt wird, als wir es erlebt haben, muss man sich damit wohl abfinden. Ich bleibe auch bei dem von mir gelernten und richte mich nicht so sehr nach z.B. den Internetinformationen - auch wenn ich sie bezüglich Enkelkindern noch gar nicht anwenden kann :cry:.

Bei uns war es heute zwar recht warm, aber es hat geregnet. Trotzdem habe ich mein Auto heute waschen können - ach wie sieht es jetzt wieder schön aus.

Gise - hast du denn schon wieder etwas im Garten getan?

Morgen will ich mal ins Kino gehen und mir einen schönen Tag machen.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Halli hallo Mädels,
    wünsche euch ein superschönes und entspanntes Wochenende.
    Gabi, ja ich konnte einiges abarbeiten im Garten, Beete abgedeckt, Laub in den Kompost (zumindest das meiste) und meine Abdeckung vom Hochbeet erneuern. Zur Zeit regnet es immer mal wieder, aber durchhacken tue ich noch nicht, dadazu müssen die Tulpen usw erst noch weiter rausschauen. Die Abdeckung von den Rosenstämmchen habe ich aber noch dran gelassen. Muss erst einmal schauen, ob wir die nächsten Tage noch einmal Frost bekommen. Nachher muss ich kurz noch einmal zum einkaufen, war zwar gestern schon, aber ich alte Frau habe natürlich wieder was vergessen gehabt. Vorher muss ich kurz zu Pfleiderers, denen habe ich eine Glühbirne geholt für sein Wohnzimmer. Durch dieses Fönwetter habe ich wieder Kopfweh, ich hoffe, es hält sich in Grenzen.
    Gabi, in welchen Film gehst du denn? Ich warte auf den angekündigten Film von "Bob, der Streuner". Aber bis jetzt läuft er noch nicht. Falls meine Freundin nicht mit geht, gehe ich notfalls alleine hin. Meine zwei Gutscheine vom Thermalbad (habe ich von der Chaosfamilie zu Weihn. bekommen) sollte ich auch mal einlösen.
    Hinkelchen, deine Franzi und Freund werden noch des öfteren am Verzweifeln sein, wenn die kleine Mia Probleme macht oder hat. So ist das eben. Da müssen sie durch. Ich hoffe nur, dass sie ihren Frust dann nicht an dir auslassen. Die Kinder vergessen gerne, dass sie auch nicht vom Klapperstorch gebracht wurden und man da doch die Erfahrung schon mitbringt oder hat. Nehme es dir nicht zu sehr zu Herzen, wenn sie mal wieder ihren Kopf haben.
    Ansonsten liegt bei mir hier nur das Normale an. Event habe ich aufgehört, habe mir die Ställe und den Superdünger geholt und gut ist.

Bis denne.................

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.