Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Abend miteinander

Gise - da hast du ja ganz schön was geschafft in deinem Garten, Glückwunsch. Bei Pfleiderers kennst du wohl auch für dich kein Wochenende, bist halt ein fleißiges Bienchen.
    Ich habe mir heute den 2. Teil on Sades of Grey angesehen, war super. Es gab auch einen klitzekleinen Ausschnitt aus dem 3. Teil. Der kommt aber erst in einem Jahr :cry:.

Habe mir dann noch einen schönen Tag gemacht und mir die DVD Smaragdgrün gekauft. Die werde ich mir nachher in aller Gemütlichkeit ansehen, im Fernsehen gibt ja nichts besonderes.

Morgen muss ich dann auch mal bügeln, werde ja sehen, ob ich Lust habe.

Ansonsten liegt nichts weiter an.

LG Gabi :)G

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche allen einen schönen Sonntag. Wettermäßig ist es nicht berauschend. Da es seit vorgestern Abend geregnet hatte, istein großer Teil vom Schnee dahingeschmolzen.
    Gestern waren wir ja zu Mittag und Kaffee bei Andreas Mutti. Mia war auch dabei. Ging alles gut. Aber dann gestern Abend hatte sie wieder ihre Schreiphase. Gut für die Lungen, aber schlecht für Mama und Papa.
    Gabi - die DVD Smaragdgrün und die anderen haben wir uns auch schon angeschaut. Sind gute Filme.
    Giselchen - na ich sehe schon, wenn die anderen mit ihren Gärten anfangen bist du schon fertig.
    Gestern Abend habe ich mir zum größten Teil die Dokumentation über Falco angeschaut. War recht interresant. Nachdem ich Mia das Fläschchen gegeben hatte, war noch eine Dokumentation über Unglücksfälle in der DDR drauf. Na die haben ja damals alles vor der Bevölkerung geheim gehalten. Bin dann aber ins Bett.
    Heute werden wir es ruhig gehen lassen. Wenn es das Wetter zuläßt, lauf ich eine Runde mit Mia.
    Also, macht euch einen schönen Tag.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Guten Abend Mädels,
    ich hoffe, ihr hattet einen schönen Sonntag. Ich habe es heute ruhig angehen lassen.
    Hinkelchen, wenn du keinen Schnee mehr hättest, würdest du sicher auch das Eine oder Andere im Garten machen. Und soviel habe ich nicht gemacht.
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    bis denne

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, wünsche euch einen schönen Dienstag. Gestern hatte ich ganz vergessen, dass Kegeln angesagt war. Man hat mich dann aber noch angerufen und ich bin hingespurtet. War wieder eine schöne Abwechslung.
    Habe mir mal das morgen beginnende Event angeschaut. Das werde ich dieses Mal nicht mitmachen. Ist mir zu aufwendig.
    Die kleine Mia beschäftigt uns auch ganz schön. Franzi holt sie sich abends immer ins Bett. Da ist sie ruhig und schläft. Finde ich nicht so in Ordnung, aber ich lasse sie machen.
    Wettermäßig ist es bei uns abwechslungsreich - Regen, Sonne im Wechsel. Außerdem ein ziemlicher Wind.
    Macht euch einen schönen Tag.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche ebenfalls einen schönen Dienstag. Wetter ist ja zum Davonlaufen, aber es soll ja noch stürmischer werden. Nass ists halt und sehr stürmisch. Ich mache das Event auch nicht mit, habe echt keine Lust mich da groß reinzulesen, selbst wenn ich die Zeit habe oder hätte. Ist mir ebenfalls zu aufwendig.
    Jetzt werde ich hier mal klar Schiff machen und dann mal schaun, was der Tag noch so bringt.
    Bis denne

6. Kremmina

Hallo miteinander

Karin + Gise - ihr hattet heute ja wirklich kein schönes Wetter. Bei mir war s anders. 9° C und herrlicher Sonnenschein. Da bekomme ich schon richtig Lust auf den Garten. Aber am Samstag kann ich nicht, da wir Kaffeeklatsch haben. Mal sehen, wie es sich so weiter entwickelt. Am Wochenende bzw. Anfang nächster Woche hält dann der Frühling in meiner Wohnung Einzug. Winter kommt in den Keller und die Osterdeko kommt raus.

Beim Event lass ich erst mal droppen und werde dann sehen, wie weit ich komme. Habe solch ein Spiel schon mal gespielt und weiß deshalb, worum es eigentlich geht. Werde mir auch noch ein paar Vorbereitungen zur Erleichterung ausdenken.

So, nun gehe ich Abendbrot essen und dann noch etwas für morgen vorbereiten.

Habt weiterhin eine schöne Zeit.

LG Gabi :)

7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche noch einen schönen restlichen Mittwoch. Wetter ist wie gestern. Viel Regen und viel Sturm. Hoffentlich muss ich nicht noch meine Abdeckung von Hochbeet wieder einsammeln. Habe das Event doch angefangen. Ist lustig und wenn man es mal angefangen hat, relativ einfach. Ansonsten nichts Neues von hier zu berichten.
    Bis denne..............

8. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, ich auch mal kurz. Die kleine Mia hält uns nach wie vor in Trapp. Sie ist schon eine niedliche Maus.Guckt auch schon ganz munter in die Welt.
    Bei uns haben sie für morgen Sturmwarnung rausgegeben. Hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm. Der Sturm hat ja in Deutschland schon ganz schö gewütet. Morgen bin ich ja beim BM und dann gehe ich einkaufen.
    Wünsche euch noch einen schönen Mittwochabend.

9. Kremmina

Hallo ihr Lieben

Bei uns ist auch Sturmwarnung angesagt, bisher aber nur Regen und Temperaturen um die 6° C.

Karin - dass Mia euch Freude bereitet freut mich. Bestell Franzi bitte schöne Grüße. Vielleicht kann sie mir ja mal ein Bild schicken?

Gise - wünsche dir viel Erfolg beim Event. Ich werde bestimmt nicht sehr weit kommen, denn die Dropse werden mir fehlen. Habe ja nur wenige Bäume und Ställe, da ich die Farmen erst umgebaut hatte. Stört mich aber nicht. Bin erst einmal an den Farmhallenquest interessiert.

Ansonsten bin ich etwas geschafft, aber das Wochenende steht ja vor der Tür und morgen habe ich nur 4 Stunden Unterricht, die mir sehr großen Spaß machen. Die Klasse ist auch toll und so wird die Zeit schnell vergehen. Dann noch etwas einkaufen und dann kann das Wochenende kommen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, bei uns war heute ein recht aufregender Tag. Erst hatten wir gegen Mittag Besuch, Franzis Freundin mit Mutter. Als die beiden dann weg waren stellte ich fest, dass das Heizöl total alle war. Such mal jemanden, der einen gleich Heizöl liefert - denkste. Habe dann mit meinen Heizöllieferanten verhandelt. Der hat uns dann drei Kanister zur Verfügung gestellt. Mußten aber bei ihm zu Hause abgeholt werden. Ich Andreas von der Arbeit beigeholt. Hat auch geklappt. Nun wollte mir der Lieferant am Montag das Öl bringen. Ging nicht, weil dort wo er immer das Öl holt, Rosenmontag und somit Feiertag ist. Also müssen wir zusehen, dass das bis Dienstag reicht. Die ganze Aufregung hatte sich dann auch auf Mia übertragen. Sie hat geweint und nach dem Füttern gespuckt. Ihr seht also, bei uns wird es nicht langweilig.
    Nun muss ich morgen zum BM und einkaufen.
    Gabi - den morgigen Tag schaffst du auch noch und dann WE und dann realaxen.
    Macht euch noch einen schönen Donnerstagaben und wer will mit der Heidi.

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole
    hier stürmts gewaltig. Ich bin genervt von dem Sturm, hoffentlich legt der sich bald wieder. Mein Plastikkomposter löst sich auch aus allen Angeln, da muss ich demnächst auch mal einen Spanngurt besorgen und den Komposter stabilisieren. Hinkelchen, klar, dass sich Stimmungen auf die Babys auswirken. Hoffe für euch, dass sich das einspielt.
    Gabi, dir noch eine angenehme Restwoche, spanne auch du am WE aus.
    Ich gucke momentan keine Heidi, ist mir echt zu eintönig geworden.
    Wünsch euch was, bis denne
    HUGO...........Wünsche einen schönen Freitag. Ich habe jetzt den Wiesel. Trefferquote bei den Torten war nicht hoch bei mir, aber man bekam ja immer doch Punkte, so dass die WL steht und der Wiesel eingefahren werden konnte. Droprate war auch nicht hoch. Aber es geht trotzdem ganz gut. Hinkelchen, ich würde mir echt überlegen, ob du nicht doch mitmachst. Den Wiesel würdest du auch mit wenig Glück schaffen. Und es reicht, wenn du ein- oder zweimal am Tag auf die Farm gehst.
    Der Sturm hat ganz schön gewütet bei uns. Muss, wenn ich von Pfleiderers zurück bin, erst einmal meine Pflanzen wieder aufstellen und diverses Zeugs zusammen sammeln. Meinen Plastikkomposter hat auch was abbekommen, den muss ich demnächst mal stabilisieren.
    Bis denne

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2017
  12. Kremmina

Einen wunderschönen guten Abend

Gise - freut mich für dich mit dem Wiesel. Ich warte erst einmal bis Montag, dann werde ich Torten backen.

Heute ist von QV. eine Osterdeko (Beleuchteter Ostereierkranz mit Hase) gekommen. Sieht super aus und ich freue mich schon darauf, ihn anzubringen.

Abends werde ich in Let´s Dance reinschauen, den Rest aber bestimmt morgen vom Player ansehen. Bin ja gespannt, wer die Kandidaten sind und ob ich für mich schon einen Favoriten ausmachen kann.

Uns hat der Sturm glücklicherweise verschon, es hat nur etwas kräftiger geweht. Ob im Garten etwas passiert ist, werde ich wohl nächsten Samstag ansehen fahren. Da das Wetter einigermaßen werden soll, will ich mal raus und schon etwas im Garten tun.

Heute gibt aber nur noch Abendbrot und das Sofa.

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, auch von mir kurz noch ein paar Zeilen. War erst heute beim BM und einkaufen. Am Samstaggibt es bei uns Eierkuchen und am Sonntag Hackbraten und Mischgemüse. Mia hältihre Eltern auf Trab. Tagsüber schläft sie meisten und dann gegen 21 Uhr fängt sie an und ist munter und will unterhalten sein. Ich misch mich da nicht ein. Die Beiden werden schon irgendwann die Kurve kriegen.
    Giselchen - werde mich dann doch mal mit dem Event beschäftigen, wegen dem Wiesel.
    Macht euch einen schönen Freitagabend.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch einen schönen sonnigen Samstag. Heute scheint hier die Sonne. Evtl. werde ich mich heute Nachmittag um meinen Plastik-Komposter kümmern, der fliegt auseinander. Weiß es aber noch nicht so genau, vielleicht lasse ich es auch mal so. Frost hatten wir heute Nacht auch. Nachher muss ich erst einmal zum Einkaufen. Mir gehen einige Sachen aus.
    Event habe ich komplett durch und meine Trefferuote war wirklich nicht sehr berauschend. Also nicht verzagen, einfach mitmachen, Punkte bekommt man trotzdem. Bei zwei Kuchen gehts ja noch, aber bei dreien hatte ich nicht so viel Dusel. Aber ich habs geschafft, egal wie............
    Lets Dance war ja lustig gestern. Der Dicke macht ja mords Stimmung, Llambi will den raushaben, aber ich denke, dass das Publikum den sehr lange drin lässt, eben weil er eine Stimmungskanone ist. Llambi hat ja schon seine Favoritin, die Schlagersängerin. Ich mag mich da derzeit nicht festlegen, finde den Holländer nicht übel.
    Hinkelchen, versuche dich wirklich rauszuhalten, ist nicht einfach, aber das müssen die selber ausmachen, wenn sie jetzt schon das Michele mit sich machen lassen. Babys sind schlauer, als man meint. Wenn sie das durchgehen lassen, werden sie noch ihr blaues Wunder erleben. Aber, wie du schon geschrieben hast, da müssen sie die Kurve selber kriegen.
    Gabi, dir wünsche ich auch ein schönes und entspanntes Wochenende.
    So - das war es in Kürze.
    Bis denne

15. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Einen schönen guten Morgen an alle

Wetter sieht hier nicht gut aus, Regen, Regen..., aber die Natur braucht ihn. Da ich heute meine Wohnung sauber machen will, stört er mich auch nicht so sehr.

Gise - die Kuchenherstellung von einem geht wirklich gut, bei zweien habe ich bisher nicht viel probiert, es ging aber nicht gut. Werde mir morgen mal etwas mehr Zeit nehmen.

Let´s Dance hat mir auch gefallen, obwohl ich viele Teilnehmer nicht kenne. Auch ich fand den Holländer gut, aber ebenso die Vanessa und den Ofarim. Mal sehen wie es dann so weitergeht.

Mein Kaffeeklatsch gestern war auch wieder prima und meine eine Freundin hat sich geärgert, dass sie das von Let´s Dance nicht wusste. Hab ihr gesagt, dass steht doch in der Zeitung, sie informiert sich aber gar nicht. War der Meinung, ich hätte es ihr ja sagen können - ist das meine Aufgabe -.- ??

Karin - Mia wird schon noch einen normalen Tagesrhythmus bekommen. Finde es aber gut, dass du dich nicht einmischen willst. Ist bestimmt nicht immer einfach, wenn man so eng unter einem Dach zusammen wohnt. Wie ist das Wetter bei euch?

So, nun frisch an Tagwerk und dann den Restsonntag noch genießen.

16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, bei uns ist es wie im Frühling. Werde dann raus in den Gartengehen und ein wenig Ordnung schaffen. Die Beiden wollen dann mit Mia spazieren gehen. Heute Nachmittag kommt Andreas Mutter.
    Ja Lets Dance hat mir auch gefallen. Den Dicken fand ich auch gut. Auch der Ofarim. Bei den Frauen weiß ich auch nicht so recht, habe da noch keine Favoritin.
    Die kleine Mia war gestern ganz lieb. Getrunken, geschlafen und auch ab und an mal eine kleine Untehaltung.
    Heute habe ich mal mit unserem Nachbarn gesprochen (nicht der Schlumper). Die haben ziemliche Sorgen mit ihrem Enkelkind. Erst musste er in KH, weil sich noch Fruchtwasser in der Lunge befand. Und nun ist er schon wieder im KH, weil er einfach ohnmächtig geworden ist. Der Kleine ist 14 Monate. Hört sich nicht gut an. Ich wünsche denen, dass alles gut wird.
    So nun ab ich den Garten.

17. Kremmina

Ich auch noch mal

So, meine Wohnung ist sauber und die Deko platziert. Morgen kommt noch etwas von QV., was ich dann noch irgendwo hinstellen möchte. Habe schon so meine Vorstellungen, mal sehen ob´s wirkt. Nur meine Bügelwäsche liegt immer noch da. Habe heute aber gar keine Lust mehr. Werde nur noch das Bett neu beziehen und mir eine Beautybehandlung in der Wanne gönnen.

Karin - beneide dich, dass du schon in den Garten kannst. Aber wenn der am Haus ist, klappt das ja schneller mal als bei mir. Hoffe, du konntest einiges schaffen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich werde heute auch in den Garten gehen. Vogelhäuschen muss ich auch noch reparieren.
    Habe mir schon Salatsetzlinge geholt, die werden auch eingesetzt und Hornveilchen. So kalt wirds nicht mehr, dass die kaputt gehen und das Hochbeet kann ich ja abdecken.
    Gabi, na dann noch fröhliches Dekorieren, ich habs damit nicht so.
    Hinkelchen, dir noch viel Freude mit der Kleinen.
    Bis denne........

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Helau, helau und einen schönen Rosenmontag für euch alle. Das Rosenmontagswetter hält sich in Grenzen.
    Gestern war ich ja noch im Garten. Habe die Terasse sauber gemacht, das Hochbeet umgegraben und überall, wo es nötig war die alten Zweige, Stiele usw. abgeschnitten. Habe den Rasen gerecht und festgestellt, dass da fast nur noch Moos ist. Hat jemand von euch ein radikales Mittel gegen Moos? Werde nochmal den Rasendünger, der auch gleichzeitig das Moss mit vernichtet, ausstreuen. Aber ich habe wenig Hoffnung. Auch die Pflanzsteine sind befallen, da kann ich nur mit der Drahtbürste dran. Dabei fallen sicher wieder Moossporen umher, die dann gleich wieder von vorn loslegen.
    Ansonsten alles in Ordnung. Mia geht es gut, sie hat die Familie im Griff. Heute kommt noch die Hebamme.
    Giselchen - irgend etwas pflanzen ist bei uns noch lange nicht drin.
    Macht euch einen schönen Rosenmontag.

20. Kremmina

Hallo miteinander

Habe das Event doch geschafft, ging mit einem kleinen Hilfsmittel (Reihenfolge der Zutaten aufschreiben) doch recht schnell. Verbleibende Kuchengutscheine, werde ich auch noch verspielen, gibt bestimmt mehr als die Umtauschwerte.

Meine Wäsche hängt auf dem Balkon und weil da ein zu bügelndes Teil bei ist, werde ich bis Mittwoch warten. Da habe ich erst nachmittags Konferenz und kann so vormittags bügeln. .

Wetter ist hier super. Habe meine heute gekauften Rosen auf den Balkon gestellt. Werde sie aber über Nacht immer rein nehmen. Vielleicht kann ich sie ja am Wochenende schon auspflanzen.

Karin - es gibt doch recht gute Flüssigmittel zur Mossbekämpfung auf Stein. Such doch mal bei Tante Google.

So, nun macht euch noch einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.