Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moin moin Mädels,
    wünsche euch einen schönen Dienstag. Heute regnet es immer mal wieder, was aber vorausgesagt wurde. Gestern Nachmittag war ich den ganzen Nachmittag draußen im Garten. Konnte einiges machen. Pflanzen sind in der Erde, Komposter wurde etwas stabilisiert, werde aber noch einen Spanngurt zur Sicherheit hinmachen. Wenn der Komposter leer ist, werde ich versuchen, ihn wieder richtig zu befestigen und aber gleich die Gurte rummachen. Dann habe ich noch den Rasen etwas mit dem Laubbesen bearbeitet. Hat wieder richtig Spaß gemacht, draußen was machen zu können. Diese Woche hole ich noch beim Discounter N.t.o Rasendünger. Den gibts dort im Angebot. Jetzt werde ich zum Gartenmarkt fahren und Katzenfutter holen.
    Zur Chaosfamilie gehts erst am Donnerstag.
    Gabi - die Rosen musst nicht reintun des Nachts. So kalt wirds nicht mehr werden. Ich habe meine Stammrosen jetzt auch vom Vlies befreit.
    Das Bahama-Event mache ich nicht mit, Preise sind bissle dürftig und so viel Zeugs abgeben mag ich auch nicht.
    Bis denne..........

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2017
  2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, einen schönen Restdienstag wünsche ich euch noch.
    Franzi, Mia und ich waren heute Nachmittag spazieren. Es war windig und kalt, richtig unangenehm. Deshalb hat unser Spaziergang nicht mal eine ganze Stunde gedauert, dann sind wir wieder nach Hause "geflüchtet".
    Das Event hatte ich auch gestern noch geschafft. Beim Baha-Event habe ich noch gar nicht geschaut. Mal sehen, ob ich es mitmache.
    Morgen soll es ja den ganzen Tag regnen, also nichts mit spazieren gehen.
    Gise - ich hoffe, dir gelingt die Reparatur von deinem Komposter. Unserer muss auch gerichtet werden.
    Gabi - werde mal nachschauen bei Goo. Mal sehen, vielleicht finde ich ja was.
    Heute Abend gibt es bei uns Hähnchenschenkel und Reis.
    Wünsche allen noch einen schönen Abend.

3. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Wünsche euch einen schönen Tag

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, na keiner da gewesen, außer Tabaluga.
    Tabaluga - da es schon am Abend ist,wünsche ich dir halt für morgen einen schönen Tag.
    Und wo ist derRest unserer kleinen Truppe? Was das Event betrifft habe ich alles bis auf die Affen Artefakte schon fertig. Da ich die Scheune ziemlich voll hatte, war das schnell erledigt. Nun nur noch auf die Dropse warten.
    Mia und Franzi geht es gut, Andreas ist des Nachts etwas gestresst.
    Wünsche euch einen schönen Abend. Im Moment stört mich auf der Farm, dass es hinten und vorne hängt ohne Ende. Hatte z.B. gestern Abend Hagebutten gepflanzt und heute Morgen war nichts auf dem Acker. Das ist in letzter Zeit schon öfters vorgekommen. Hoffentlich wird das nun bald wieder besser.

5. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo ihr Lieben

Bin im Moment ziemlich unter Zeitdruck und kann nicht so viel schreiben.
    Konferenz war heute recht entspannt, auch wenn ich spät nach Hause kam und mich unterwegs wohl ein Blitzer erwischt hat :oops:.

Ansonsten läuft alles seinen gewohnten Gang.

Beim Event werde ich erst einmal die Dropse abwarten und dann sehen, was ich mir hole.

Da heute bestimmt keiner mehr reinschaut, wünsche ich euch gleich einen schönen Donnerstag.

LG Gabi :)

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Guten Abend Mädels,
    wünsche euch noch einen schönen Abend. Sorry, dass ich so spät schreibe, aber mir gehts dermaßen bescheiden. Ich friere wie ein Schneider und habe überall Stiche. Habe mir heute erst einmal was zum Einreiben in der Apotheke geholt und morgen muss ich versuchen, einen Termin beim Hautarzt zu bekommen. Ich vermute, dass das Stiche von Milben sind von dem Futtervogelhäuschen und/oder vom Nistkasten. Hoffentlich bekomme ich morgen einen Termin. Heute habe ich keinen Arzt an der Strippe bekommen können.

Gabi, hoffentlich wird dein "Blitzfoto" nicht zu teuer.

Hinkelchen, Andreas muss sich daran gewöhnen, er kann aber auch das Kinderzimmer endlich mal fertig machen, dann kann das Baby dort schlafen oder er schlägt sein Bett dort auf. Bei meinem Ex war es so, dass neben ihm ne Bombe hätte runterfallen können, der hatte einen so guten Schlaf. Keine Chance, dass er mal aufgestanden wäre. Aber die Mamas haben eh immer ein Ohr beim Baby - auch des Nachts. Sage ihm das halt mit dem Kinderzimmer. Vielleicht tut sich dann was.

Wettermäßig ists hier übel heute gewesen, kalter Wind und heftigen Wind, abgewechselt haben die sich mit Regen. War nicht schön.

Momentan macht mir Oma Pfleiderer Kummer, die ist momentan sehr sehr schlecht drauf. Denke mal, dass das der nächste Schub ist. Habe sie heute total durchgefroren draußen im Garten aufgegabelt, sie wollte draußen was schaffen und die Türe ging zu. Er hat das wohl nicht mitbekommen. Und dann hat sie auch noch gesagt, dass sie nicht auf die Toilette könne, da die Türe zugeschlossen ist. Seufz., dem war natürlich nicht so............Dann habe ich aus verschiedenen Küchenschränken diverse Sachen rausgeholt, da waren dabei Birnen im Backofen, Äpfel im Brotkasten, Spaghetti (roh) im Kühlschrank und die Medikamentendose bzw. Körbchen im Geschirrschrank. Das lässt sich beliebig fortfahren. Bin gespannt, ob sie sich wieder einkriegt. Auf Dauer werden die Kinder nicht drumrumkommen, sich jetzt mal endgültig zu einer Lösung durchzuringen. Ich denke, im Laufe des Jahres wird sich da was tun bzw. tun müssen. Irgendwann gehts nicht mehr.

So, das war es heute von mir.

Schlaft gut.............

7. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Hallo ihr Lieben

Jetzt habe ich endlich Zeit, um zu schreiben.

Meine Bügelwäsche habe ich auch geschafft, hat ja ach ewig gedauert.
    Wäre zwar heute bei dem herrlichen Wetter lieber in den Garten gefahren, aber durch die Vorstandssitzung geht das ja nicht. Will es aber morgen nachholen. Auch wenn das Wetter dann bestimmt nicht so schön sein wird, Hauptsache es regnet nicht.

Hebe heute mal einen blitzschnellen Kalten Hund "Gebacken". Der ist ohne Kokosfett, dafür mit Nuss-Nugat-Creme und Bitterschokolade. Hatte unser Abteilungsleiter am Freitag auf seinem Geburtstagsbüfett. Will ihn dann Montag für meine Klasse zum Praktikumsunterrichtstag spendieren.

Gise + Karin - ihr habt bestimmt auch schon fleißig im Garten schaffen können, müsst ja nur vor die Tür treten.

Demnächst muss ich dann auch anfangen, meine Astern vorzuziehen. Will es dieses Jahr mal probieren.

Sonst gibt es eigentlich nichts Neues.

Das Event werde ich mir dann mal am Montag Nachmittag anschauen, werde ja sehen, wie weit ich komme.

Nun wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende und dass der Frühling nun mit Riesenschritten kommt.

LG Gabi:)

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    wünsche allseits ein schönes Wochenende.
    gabi, dir wünsche ich für morgen gutes Gelingen im Garten. Ich war heute Nachmittag auch im Garten, habe Erde auf die Beete und meine Pflanzen eingebuddelt. Wetter ging so la la. War zwar nicht kalt, aber die Sonne war nicht lange da. Rasendünger habe ich auch rauf. Mal sehen, ob ich den einwässern muss. Jetzt warte ich mal, ob es nicht doch regnet. Die nächsten 14 Tage ist ja ein auf- und ab bei den Termperaturen angekündigt worden. Aber ich denke oder hoffe, dass jetzt dann der Frühling doch kommt.
    Donnerstag war ich noch beim Hautarzt. Das sind doch Milbenstiche vom Vogelhäuschensaubermachen. Mädels, ich geh schier drauf, es juckt wie der Teufel und ich sehe aus, als ob ich Windpocken hätte. Habe was zum Einschmieren bekommen, wenn es bis Dienstag/Mittw. nicht besser ist, soll ich noch einmal kommen. Rat von mir, beim Vogelhäuschen und/oder Nistkasten Mundschutz und Handschuhe oder einen langen Wasserstrahl! Ich bin das nächste Mal klüger. Und anschl. die Kleidung gleich in die Waschmaschine und selbst unter die Dusche. Wünsche diesen Juckreiz keinem.
    Morgen - sofern es nicht regnet, hacke ich bissle die Beete durch. Muss halt aufpassen, damit ich die Blumenzwiebeln nicht raushacke, noch ein/zwei Wochen, dann blüht es hoffentlich schön.
    Ansonsten alles wie gehabt. Bis denne

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Juhu, da bin ich auch wieder. Klein Mia hält uns ganz schön im Griff. Ich gehe nur am Morgen einmal auf die Farm.
    Wünsche allen einen schönen Sonntag. Nach dem gestrigen sonnigen und frühlingshaften Tag, ist es heute grau, trübe und wesentlich kälter. Habe gestern im Garten gewuselt. Mia stand im Kinderwagen auf der Terasse. Bin eigentlich soweit fertig im Garten. Allerdings muss ich etliche Säcke Erde holen und überall aufschütten. Der Komposter müsste auch umgesetzt werden, aber so wie ich Andreas kenne wird das erst Herbst werden. Im Kinderzimmer geht es auch nicht voran. Gestern hat er vielleicht 2 bis 3 Std. drin gearbeitet, aber sehen tut man nicht viel. Ich wundere mich nur über Franzis Geduld. Heute passiert da gar nichts. Andreas sitzt wieder nur mit dem Handy rum.
    Giselchen - das mit den Milben aus dem Vogelhäuschen ist je ganz schön schlimm. Das es so etwas gibt, habe ich auch nicht gewußt. Aloe Vera Gel hilft ganz gut gegen Juckreiz. Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung.
    Gabi - bügeln muss ich auch. Der Kalte Hund schmeckt bestimmt super.
    So nun muss ich in die Küche und das Mittagessen vorbereiten. Es gibt Kaninchen und Klöße aus der Tüte. Bis denne.

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moin moin Mädels,
    wünsche noch einen schönen Sonntag Abend. Ich habe heute nicht s mehr in dem Garten gemacht. Dann hats auch angefangen zu regnen. Gut so, dann brauch ich den Dünger nicht einzugießen.
    Hinkelchen, ich wäre schon längst explodiert bei deinem Andreas. Spreche doch du mal ein Machtwort, will er denn warten, bis du den Kompost umsetzt?? Oder bis Mia Abitur macht?-Bis das Kinderzimmer fertig ist. Mann oh Mann.
    Gabi, ich hoffe, du konntest heute was in deinem Garten machen.
    Mein Ausschlag ist noch nicht besser geworden. Trotz Schmiererei. Gehe morgen nochmal hin. Ob ich dann Dienstag zur Chaosf. kann, weiß ich noch nicht. Jetzt rufe ich morgen erst einmal beim Hautarzt an und dann sehe ich weiter.
    Bis denne...........

11. Kremmina

Hallo Mädels

Karin - da kann ich Gise nur beipflichten, ich wäre bestimmt schon explodiert. Denke auch, man muss sich nicht ewig Zeit für alles lassen.

Gise - das hört sich bei dir ja gar nicht gut an, wünsche dir schnelle Besserung.

Ich war ja gestern nun im Garten und es war herrlich. Mein Sohn hatte mir Samstag schon seine Hilfe angeboten, ich wusste erst gar nicht, was er tun könnte. Habe mich aus meiner Überraschung über das Angebot dann aber doch rausgerappelt und er war mit. Er hat dann den Kompost umgesetzt und die Blätter geharkt. Hat mir natürlich sehr geholfen, ich hätte viel länger gebraucht.
    Ich habe dann die Gartenmöbel aus dem Haus rausgestellt und sonst noch ein bisschen gewerkelt. Ostereier sind auch schon an den Bäumen.
    Am Wochenende will ich dann draußen anfangen. Auch wenn das Wetter nicht so toll sein sollte, zu tun gibt es immer was. Und ich freu mich schon auf die körperliche Arbeit.

Heute hatte ich mich auf die Suche nach einer Stangebohnenrankhilfe begeben, leider ohne Erfolg. Werde sie mir nun doch im Internet bestellen.

Ansonsten habe ich das Event beendet, aus den Ställen und Bäumen aber nichts neues erhalten-

So, das wars mal wieder von mir.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo meine Lieben,
    gabi, danke für die Wünsche. So einen Mist kann aber auch nur ich kriegen. Hautarzt warte ich noch zwei Tage, ich habe mir heute aus der Apotheke eine Cortisonsalbe geholt. Vielleicht kriege ichs selber in den Griff. Morgen werde ich mir noch (vielleicht) die Aloe Vera Salbe bzw. Gel holen (Tip von Hinkelchen). Ich werde das Event auch nicht ganz schaffen.
    Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Abend.

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, so ein bescheidener Tag. Es ist überhaupt nicht ichtig hell geworden. Andreas sollte noch das Fallrohr (ein kleines) zum Regenfass hinmachen. Franzi hat es dann selbst gemacht. Nun muss ich nur noch ein Fass umdrehen und dann können wir Gießwasser sammeln. Jetzt fängt die Kleine unten an zu meckern. Sie bekommt erst19 Uhr das nächste Fläschchen. Da müssen wir sie hinhalten. Andreas hat diese Woche Spätschicht. Da kommt er erst nach 22 Uhr nach Hause. Da ist es recht entspannend.
    Giselchen - ich hoffe ganz sehr, dass dir irgend eine Creme oder Gel oder Salbe hilft. Manchmal können auch die Apotheker einen guten Rat geben.
    Gabi - na war doch herrlich für dich, wieder im Garten etwas zu wuseln. Schön, dass dein Sohn mit war.
    Das Event werde ich auch nicht fertig bekommen. Ist ja nicht so schlimm, zumal die Preise nicht gerade berauschend sind.Bei den Ställen und Setzlingen ist auch nichts für mich besonderes rausgekommen. Das nächste Event mit de Zucht mache ich nicht mit. Im Moment versuche ich, Superfutter zu sammeln, bis es sich mal wieder lohnt, an einer Zucht teilzunehmen.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Einen schönen restlichen Dienstag euch allen. Wettermäßig hat sich bei uns nichts geändert. Franzi und Mia schlafen. Muss dann noch schnell einkaufen fahren. Werde heute Abend das Rezetpt von Gise ausprobieren. Denke schon, dass es schmecken wird. Wie bereits geschrieben, mache ich bei den Pfauen nicht mit. Bis denne.

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2017
  14. Kremmina

Auch von mir einen schönen Abend gewünscht

Karin - eure Mia ist ja wirklich ein Sonnenschein, habe das Foto von Franzi bekommen. Welches Rezept kochst du von Gise? Bei mir gibt's heute mal Döner. Habe einfach mal Appetit drauf.

Ansonsten wettermäßig eher grau, aber morgen habe ich keinen Unterricht und da ist das Wetter nicht so wichtig.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    so, ich bin auch mal wieder da.
    War heute Nachmittag noch in der Stadt, musst was für Pfleiderers besorgen, evtl. muss ich am Freitag nochmal hin, da sie das Teil erst noch bestellen müssen. Das ist ein Sanitätshaus, aber ein richtiger Saftladen. Ansonsten habe ich mir noch einmal eine Salbe von der Apotheke geholt, die sind ganz schön teuer. Ich hoffe jetzt mal, dass das jetzt bald rum ist. Ansonsten haben wir hier kein schönes Wetter, kalt und es regnet. Hoffe, dass es am WE bissle besser wird. Meine Fenster sollten auch mal wieder geputzt werden. Nun, mal sehen....
    Wünsche euch noch einen schönen Abend.

16. Kremmina

Guten Morgen

Mich hat´s heute aus dem Verkehr gezogen, seit gestern Schmerzen, die aber schon besser werden.

Gise - Mensch, dass das immer noch nicht besser ist :(, wünsche dir aber, dass es jetzt endlich was wird.

Wetter ist bei uns durchwachsen, aber zum Wochenende soll es ja besser werden.

Beim Event mache ich nicht mit, habe im Moment andere Prioritäten.

So, nun allen Lesern einen schönen Tag gewünscht.

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, wünsche noch einen schönen Donnerstag. Bei uns ist das Wetter durchwachsen. Ab und zu scheint die Sonne. Ich muss mich jetzt aufrappeln und zum BM gehen, dann einkaufen. Bin am Überlegen, ob ich den Job beim BM aufgebe. Werde zu Hause mehr gebraucht. Mal sehen.
    Gabi - das Rezet von Gise schicke ich dir per Eule. Hast du wieder Kopfweh? Was es auch sei, ich wünsche gute Besserung.

Giselchen - auch bei uns müssten die Fenster dringend geputzt werden. Im Wohnzimmer müssen auch die Gardinen gewaschen werden. Ist es mit deinen Flecken und dem Juckreiz besser geworden?
    So, nun auf zum BM. Bis denne.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    erst einmal wünsche ich einen schönen Tag. Wetter ist bei uns miserabel. Regen ohne Ende. Keine Besserung in Sicht.
    Muss jetzt zum Einkaufen, igitt und das bei dem Wetter. Aber es nützt nix. Wat mut, dat mut!
    Gabi,, wünsche dir gute Besserung.
    Hinkelchen, das mit dem Bürgermeister würde ich mir noch gut überlegen. Das Geld kannst du doch gut gebrauchen und irgendwann hört das wohl eh auf, falls seine Freundin herzieht. Die zwei/drei Stunden kommt Franzi wohl alleine klar. Was würde sie machen, wenn du weiter weg wohnen würdest? Dann müsste das ja auch gehen. Überlegs dir.
    Wie hat euch denn mein Rezept geschmeckt? Hoffentlich gut....
    Mein Ausschlag ist immer noch da. Zwar nur noch an drei Stellen, aber nicht schön. Wenn es Montag nicht besser ist, gehe ich zu meiner Hausärztin, ne Salbe kann die mir auch verschreiben und beim Hautarzt komme ich dieses Mal nicht so schnell ran an einen Termin. Aber vielleicht hilft ja auch das Aloe Vera, aber ich will die Pflanze nicht zu sehr schröpfen, die ist noch sooooo klein. Evtl. hole ich mir von einem Reformhaus doch noch das Gel, mal schaun.
    So das war es in Kürze.
    Bis denne.....................

19. Kremmina

Hallo, Hallo .....

jetzt beginnt das Wochenende und ich habe bis Dienstag frei. Habe heute schon alles eingekauft, muss ja alle Bestände auffüllen, und morgen früh geht's dann in den Garten. Da kann ich dann meine Seele baumeln lassen und mich auch betätigen. Das Wetter soll ja auch einigermaßen werden. Dadurch, dass es schon so schön früh bzw. spät noch hell ist, kann man auch einiges erledigen.

Auch euch wünsche ich ein erfolgreiches Wochenende, bei allem was ihr vorhabt.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Guten Abend Mädels,
    sodele, ich wollte euch noch einen superschönen, entspannten Abend wünschen.
    Mein Ausschlag bessert sich so langsam. Hoffe, es bleibt jetzt so. Morgen muss ich in die Stadt, Opa Pfleiderers Daumenschiene holen. Der würde doch allen Ernstes mit seinem Auto fahren, ich habe es ihm aber ausgeredet. Dann kaufe ich eben in der Stadt ein, was ich brauche. Viel ists ja nicht. Heute habe ich meine Fenster incl. Vorhänge gemacht. Jetzt habe ich das wenigstens erledigt. Morgen Nachmittag will ich raus in den Garten die Sonne genießen, sofern sie denn scheint. Es soll ja morgen recht mild werden.
    Gabi, dir wünsche ich gutes Gelingen in deinem Garten. Wetter soll ja mitspielen.
    Wünsch euch was, bis denne..............

HUGO............
    wünsche allseits ein schönes Wochenende.
    Wetter ist ja herrlich. Ich werde jetzt in die Stadt fahren und dann meine große Kehrwoche machen und dann rausgehen. Muss auch noch meine Abdeckreisigzweige klein schnippeln, in zwei Wochen ist Grünabfuhr. Und dann werde ich mal meinen neuen Sonnenschirm aufstellen, muss ja sehen, ob der in Ordnung ist.
    Bis denne und machts gut.........

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.