Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    euch allen ein schönes Wochenende gewünscht, was immer ihr anstellen wollt. :)
    Das Wetter hier lässt sich wirklich gut an, werde wohl auch an die frische Luft gehen.

LG, Patty

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Auch von meiner Seite ein wunderschönes Wochenende. Nachdem heute Vormittag die Sonne da war, hat es sich jetzt ein wenig zugezogen. Franzi war heute Vormittag im Garten. Mia stand auf der Terasse und hat friedlich geschlafen. In der Nachbarschaft hat einer mit der Motosäge gearbeitet, aber das hat sie nicht gestört. Ich war mal kurz im Baumarkt und wollte mir ein Wischerset kaufen, aber das ha 67 € gekostet. Das war mir zuviel. Werde nun halt auf die alte Art und Weise weiter wischen.
    Giselchen - schön, dass dein Ausschlag zurück geht.Mach dir einen schönen Nachmittag imGarten.
    Gabi - auch dir viel Spaß im Garten. Denke mal, dass die Gartensaison so allmählich in Gang kommt.
    Patty - auch für dich ein schönes Wochenende. Danke für deinen Gruß.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    so, da bin ich noch einmal
    Hinkelchen, was suchst du denn für einen Wischer? Wenn du so einen suchst, bei dem man den Wischlappen so einklemmt, die gibts günstig bei R.w. oder E.d.k.! Den speziellen Eimer brauchst du doch nicht.
    Ansonsten Stadt erledigt, habe aber die Schiene nur in die Küche gelegt. Haben beide geschlummert, da wollte ich nicht stören. Essen vom Freitag stand auch noch mitsamt dem dreckigen Geschirr in der Küche auf dem Tisch. Das heutige Essen stand noch verpackt im Flur (sie bekommen Sa u. So Essen vom Roten Kreuz). Ich weiß nicht, was da los ist. Die verschlafen noch das Essen. Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich da Ordnung mache, aber dann binde ich mich wieder zu arg ein und das will ich nicht. Was meint ihr, soll ich mal mit der Tochter reden? Die sind bzw. er ist heillos überfordert mit dem Ganzen. Oder soll ich morgen Nachm. kurz hochgehen, aber dann bin ich wieder in der Mühle drin. Gebt mir mal einen Rat.
    Wetter hat sich leider auf den Nachmittag zugezogen, habe dann nur was eingepflanzt und meine Sonnenschirmständer gründlich gesäubert. Mal sehen, wie es morgen ist.
    Wünsche euch einen schönen Abend...............

4. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen

Jetzt habe ich mir auch wieder etwas Zeit genommen und will mal wieder berichten.
    Garensaison habe ich an diesem Wochenende eröffnet und ich bleibe ja auch bis morgen noch draußen. Auch wenn es morgens so u die -6° C ist, kommt die Sonne am Tage doch noch raus und ich kann auch etwas in den Beeten machen. Bin aber trotzdem ziemlich verrückt, jetzt schon zu beginnen. Es ist aber super hier mit der Sonne und etwas Vorlauf kann nicht schaden.

Gise - ich würde mich da nicht zu sehr reinhängen, auch wenn ich deine gute Absicht nachvollziehen kann. Berichte der Tochter deine Beobachtungen und entscheiden muss die dann. Leiste deine Stunden dort gut ab und das sollte es auch gewesen sein.

Karin - wenn Kinder schlafen, kann sie eigentlich nicht so schnell etwas aus der Ruhe bringen. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.

Ich werde jetzt erst mal sehen, was ich bis zum Auftauen der Erde machen werde, im Haus ist bestimmt noch was zu tun.

Macht euch einen schönen Tag.

LG Gabi :)

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moinsche Mädels,
    wünsche euch einen schönen Tag.
    Gabi, ich hoffe, du konntest gestern dich noch im Garten austoben. Wünsche dir eine nicht allzu stressige Schulwoche.
    Ich werde am Donnerstag wohl noch bissle durchhacken oder vielleicht auch heute schon . Meinen Oleander will ich auch zurückschneiden.
    Hinkelchen, ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung. Du machst dich wirklich sehr rar hier bei den Moppels. Schade.
    So, ich muss mich jetzt fertig machen, heute ist Chaosfamilie dran.
    Bis denne.........

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, einen schönen Dienstag euch allen. Ja stimmt, bin etwas weniger hier. Aber die Zeit wird sehr von Franzi und Mia in Anspruch genommen. Versuche mich immer etwas zurückzuhalten, gelingt nicht immer.
    Gestern war auch noch kegeln. War die zweite von sechs. Eine Kegelfreundin ist ausgestiegen.
    Gabi - Ja nun hat die Gartensaison begonnen. Viel ist ja noch nicht zu machen. Franzi hat versucht, das Moos heraus zu rechen. Nun warten wir bis es regnet und dann werden wir Gartenkalknstreuen und anschließend Rasendünger.
    Giselchen - Gabi hat recht, ich würde auch mit der Tochter reden. Die muss ja letztendlich entscheiden, wie es mit den Beiden weitergeht. Hän dich nicht zu sehr rein, sonst landest du wieder in der Rundumvesorgung.
    Heute ist das Wetter so la la. Werde nach dem Mittag den Kinderwagen etwas schieben, dann kommt noch einer zu Franzi von der Bausparkasse. Der BM hat bis zum 24. Urlaub und vorher muss ich noch die Fenster bei ihm putzen. Dann auch noch unsere und die Gardinen waschen. Die Arbeit nimmt kein Ende.
    Wünsche noch einen schönen Tag.

7. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Halli, Hallo

Bin wieder aus den Garten zurück und kann nur sagen, ich habe mich sa.wohl gefühlt und mich auch erholt. So weit es ging, sind die Beete aufgehackt und es sieht richtig gut aus. Stiefchen sind auch gepflanzt und da bekommt man gleich noch mehr Lust.
    Ich konnte sogar schon etwas im Haus sauber machen.
    Am Wochenende werde ich aber nicht raus fahren, denn wir haben Freitag Kaffeeklatsch, im Garten gibt es noch kein Wasser und die Beete sind auch nicht weiter wichtig. Also noch mal ein gemütliches Wochenende und die Aufzeichnung von Let´s Dance ansehen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und ab morgen dann viel Erfolg beim Gruselevent.

LG Gabi:)

8. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche allerseits einen schönen Mittwoch. Die Sonne kämpft sich so ab und an mal durch. Fanzi ist mit Mia zu ihrer Chefin gefahren, um sie dort vorzustellen. Ich werde mich dann über die Fnster hermachen. Ansonsten liegt nichts Neues weiter an.
    Gabi - hast du diese Woche keinen Unterricht? Es macht richtig gute Laune, wenn man wieder im Garten wuseln kann. Nur kann man nicht allzu viel tun. Nur sauber machen. Zu allem anderen ist es noch zu früh.
    Giselchen - hast du denn schon etwas klären können wegen den Pfleiderers?
    So nun ab an die Arbeit. Bis denne.

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Guten Abend Mädels,
    wünsche euch noch einen schönen Abend. Gestern habe ich noch einen Teil der Beete gehackt, morgen kommt der Rest dran. Abends hatte ich ja Fortbildung. Heute Pfleiderers - morgn frei. Hoffe, dass es morgen die versprochene Sonne gibt.
    Bis denne........

10. Kremmina

Einen wunderschönen guten Abend

Woche ist geschafft und ich mache mich nachher zum Kaffeeklatsch auf.
    Wetter ist hier nicht berauschend, so dass ich es gut ohne Garten aushalten werde. Habe ja auch jede Menge zu tun für die Schule.

Mal sehen, ob es jetzt mehr Dropse beim Event gibt, sonst sehe ich schwarz für´s Schaffen. Aber man soll sich ja nicht ärgern, sondern Spaß am Spiel haben. Wünsche euch einen euch einen guten Start ins Wochenende und für Let´s Dance (wer es sieht) viel Freude.

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. Ich habe mogen noch einmal Pfleiderers. Bin gespannt, was sie machen.

Bei dem Gruselevent habe ich nicht den Ehrgeiz, das zu schaffen. Ich versuche das eine Quest fertig zu machen. Habe von den TPs bissle Vorrat und das was droppt, verarbeite ich, bis die TP alle ist. Dann sehe ich weiter.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend.

HUGO...wünsche euch einen schönen Samstag. Lets Dance war gut gestern. War klar, dass der Draeger fliegen muss. Bin nur gespannt, ob die Vanessa May ihre Form beibehält. Hier regnet es seit gestern Abend. Na gut, dann hat mein Ausschlag Zeit sich auszukurieren.
    Bis denne..........

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2017
  12. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, allerseits wünsche ich einen schönen Sonntag. Bei uns regnet es seit drei Tagen ununterbrochen. Gestern habe ich einfach nicht die Zeit gefunden, hier reinzuschreiben. Der Tag ist aber auch von früh bis abends voll ausgefüllt. Franzi kümmert sich die meiste Zeit um Mia und den Rest mache ich.
    Gabi - Lets Dance habe ich gesehen. War klar, dass der Draeger rausfliegt. Gut finde ich den Ofarim und noch einige andere.
    Giselchen - Hoffe, dass es den Pfleiderers gut geht. Hast du eigentlich schon mit der Tochte geprochen und wenn ja, was meint sie.
    Das Gruselevent mache ich so nebenbei, aber ob ich das Ziel erreiche, glaube ich nicht. Habe dafür ein Quest erledigen können. Bei den Baumquests fehlen mir noch so einige Bäume. Im Moment strebe ich den Eukalyptusbaum an. Das Koalagehege habe ich schon. Ist aber noch in der Leiste, da ich es nicht füttern kann.
    Bei uns gibt es heute Mittag Sauerbraten und Mehlklöße. Heute Nachmittag werde ich mich vor die Flimmerkistesetzen und stricken. Stricke gerade einen Anzug für das Enkelkind der Nachbarin. Mia hat genug Gestricktes.
    Ansonsten alles wie gehabt, bis denne.

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo mädels,
    hier ist es seit ein paar Stunden trocken, aber es ist recht frisch draußen. Aber es soll ja wieder aufwärts gehen.
    Wünsche euch noch einen schönen und ruhigen Sonntag.
    Hinkelchen, mit Tochter hatte ich ein sehr ausführliches Gespräch.
    Du kannst ja anrufen, dann mehr.
    Ansonsten alles wie gehabt.
    Bis denne...................

14. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Guten Abend

Hatte heute wieder den ganzen Tag für die Schule gearbeitet, bin aber immer noch nicht fertig mit den Klassenarbeiten.

Beim Event habe ich mir die Items geholt, mehr schaffe ich nicht.

Bei den Rätesställe gab´s hier den Bison, sonst bei allen nur schon Vorhandenes.

Wetter war das ganze Wochenende scheuslich, nur Regen. Hoffentlich wird es in der Woche besser.

Schaut ihr euch den Mehrteiler "Die Charité" an? Ich werde es bestimmt tun, habe schon Ausschnitte gesehen und es schein sehr interessant zu sein.

So, nun allen einen guten Start in die Neue Woche gewünscht und :D:D morgen ist Frühlinsanfang.

15. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Montag euch allen und hurra, heute ist Fühlingsanfang, zumindest auf dem Kalender. Draußen alles grau in grau. Regnen tut es im Moment nicht. Franzi ist mit der Kleinen zur Babymassage und für sich zur Rückbildungsgymnastik. Heute Nachmittag gehe ich zum BM Fenster putzen (keine Lust dazu). Andeas hat am Samstag etwas im Kinderzimmer getan, aber nicht viel. Ich glaube bald, bis er fertig ist, läuft die kleine Mia. Ich bewundere immer wieder Franzis unendliche Geduld. Bei mir hätte es schon längst gekracht. Die Hornveilchen vor dem Haus machen sich auch gut, trotz des Frostes vorige Woche nachts.
    Giselchen - werde dich demnächst mal anrufen, dann können wir ja plaudern.
    Gabi - da hast du ja am WE nur mit Schule zu tun gehabt - du arme. Von dem Dreiteiler habe ich noch nichts gesehen.
    So nun gehe ich runter und bereite die Reste von gestern zu für das Mittagessen. Andreas hat diese Woche Spätschicht. Da haben wir wenigstens abends Ruhe.
    Macht euch einen schönen Tag und bis denne.

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    erst einmal wünsche ich ebenfalls einen guten Start in die neue Woche. Jetzt ist das erste Vierteljahr schon fast wieder vorbei. Meine Güte, die Zeit rast nur noch so dahin.
    Hinkelchen, Grüße an Franzi und dir viel Spaß beim Fensterputzen. Freu mich auf einen Anruf. Wann bekomme ich denn mal ein Bildchen von der kleinen Maus?
    Hier scheint die Sonne, ich bin heute etwas faul. Habe heute frei. Morgen Chaosfamilie. Morgen Abend Fortbildung.
    Gabi, ich habe zwar noch keine Vorschau gesehen von dem Charitefilm, aber in der Fernsehzeitung kommt ein Bericht. Würde mir den Film wohl auch ansehen, scheint interessant zu werden bzw. sein. Habe aber leider Fortbildung. Schade.
    Sodele, jetzt düse ich mal in die Küche und dann sehe ich weiter.
    Bis denne............

HUGO................wünsche allseits einen schönen Dienstag.
    Das Event habe ich nicht ganz geschafft. Auch nicht schlimm. Ob und wie weit ich das nächste mache, weiß ich noch nicht. Meine EH gehen aus, leider.
    So - jetzt muss ich noch einkaufen und heute Abend habe ich ja Fortbildung.
    Bis denne...........

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2017
  17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, einen schönen Dienstag für alle. Bin mit Fensterputzen beim BM fertig. Dann gehen wir noch eine Runde mit Mia.
    Giselchen - viel Spaß bei deiner Fortbildung. Das Event habe ich auch nicht geschafft. Beim nächsten werde ich halt anfangen. Es fehlt mir halt die Zeit. Mal sehen, wie weit ich komme. Im Moment bin ich dabei, die noch fehlnden goldenen Bananen zu sammeln für den Eukalytusbaum. Den brauche ich zum Füttern für die Koalas.
    Ansonsten wie gehabt. Wettermäßig ist es eher bescheiden, aber für das WE haben sie Sonne und Temperaturen bis 20 Grad vorausgesagt. Hoffentlich wird das auch so.
    Macht euch noch einen schönen Nachmittag und Abend.

18. Kremmina

:)Hallo ihr Lieben

Gise - hoffe, deine Fortbildung wer interessant und du kannst die ersten zwei Teile von der Charité verschmerzen, es gibt ja noch 4 Teile. Und sie wiederholen ja immer gut. Hatte die beiden Teile vorgestern schon über das Internet im Fernsehen angeschaut, war wirklich super.

Karin - du fleißige. Meine Fenster müssen bis nach Ostern warten, habe ja auch noch die Deko dran.

Das Event habe ich nach dem 3. Item abgebrochen, den Rest lasse ich mir umtauschen. Das neue Event werde ich dann hoffentlich vollständig erfüllen können, gebe mir jeden falls große Mühe. Muss aber noch meine Apfelbäume aufstellen.

Nun sind ja endlich die Bedingungen für das neue Premiumpaket draußen. Hört sich alles recht gut an und ich überlege schon, ob ich es mir leiste, man kann es ja monatsweise erwerben.

Wettermäßig ist es bei uns heute besser, da macht sich mein Kopf auch gleich wieder unangenehm bemerkbar. Bin aber guten Dinge, dass es morgen besser ist.

Am Wochenende will ich ja was im Garten machen, werde nachher nochmal in die Wettervorschau sehen, bin aber auch hier optimistisch.
    So, nun macht´s gut und viel Erfolg für das Event.

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole, ich noch einmal.
    Gabi, ich habe jeden Dienstag bis Ende Mai (außer Osterferien) die Fortbildung. Somit kann ich diese Filme nicht anschauen.
    Aber vielleicht kommen die auf einem anderen Sender auch einmal. Muss mich da mal schlau machen.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag.

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Mittwoch für alle. Das Wetter hat sich toll gebessert. Es soll ja am WE schön werden. Heute werde ich mich mal über die Speisekammer hermachen. Da muss mal ordentlich aussotiet werden. Sieht schon aus wie eine Rumpelkammer.
    Giselchen - man lernt halt nie aus. Aber da hast du ja auch mal ein wenig Abwechslung. Hast du die Bilder von Franzi bekommen?
    Gabi - das Event ist ja recht vielseitig. Muss mir die Sache nochmal genau ansehen. Werde meine Äpfelbäume auch aufstellen.
    So, nun mach ich mich auf in die Speisekammer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.